Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Verfassungsschutz ermittelt w/Flugblatt in Heidelberg

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.793
Punkte Reaktionen
25.844
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Um das jetzt mal von hinten aufzurollen: wenn es den Leuten schei$$egal ist, dann ist das auch eine Art von Toleranz. Sie ziehen jedenfalls nicht los und zünden deren Wohnungen an, so wie in Heidenau.

Zweitens frag ich mich, was Latte-trinkende Hipster mit dem äthiopischen-beinahe-echter-Schweizer-gewordenen Irren mit Kokain im Blut zu tun haben. Hier wird eine Schuldkette aufgebaut, die unhaltbar ist, auf die ihr AfD-Fans aber immer sehr gut anspringt.

Drittens drückst du dich vor der Frage: wenn das keine Hetze ist, was dann? Hier könnte doch jemand aus "Mein Kampf" zitieren, und die Leute würden das hier als "sehr realistische Einschätzung" loben. Sowas wie Hetze gibts doch für euch nicht- es sei denn, sie betriffft euch selbst. Dann ist plötzlich schon das Wort "rechts" die fieseste, gemeinste Hetze, die es überhaupt gibt.

Nein, nein Doppelwopper. Tolerieren heißt eher "ertragen" oder "dulden". Das heißt, es ist einem sehr wohl bewusst, es kotzt einen vielleicht auch an, aber man nimmt es hin. Hier ist es aber anders. Es juckt viele einfach nicht, und viele unterstützen es noch und dementsprechend drückt sich das auch im Wahlverhalten aus.

Achja und das mit Heidenau - ich hab grad nochmal nachgesehen was da genau passiert ist um sicherzugehen - das ist mal wieder typisches blöd verkaufen deinerseits. So wie es sich bei dir liest und wie es auch heute noch, ähnlich der Vorgänge in Chemnitz von Politik und Medien kolportiert wird, hätten dort Nahtziehs bewohnte "Flüchtlings"heime angegriffen.
Dem war aber nicht so, es haben empörte Bürger einen leerstehenden Praktikerbaumarkt angegriffen, bzw. demonstriert, aus dem ein solches Heim hätte werden sollen. Gewalt kam auch und vor allem ins Spiel, dank der im übernächsten Satz genannten.
Du verstehst aber hoffe ich, dass hier der Konjunktiv in Form von "hätte" eine große Bedeutung hat?

Außerdem waren hier ebenso auch noch die üblichen Verdächtigen, schwarz vermummten camicie nere im Spiel, die natürlich wie ebenfalls üblich gar nicht mehr erwähnt werden.
Das ist nebenbei auch ein gutes Beispiel wie "Volksverhetzung" wirklich funktioniert. Und zwar eben wie die Kiste in Heidenau, genau wie die in Chemnitz mit den Hetzjagden.

Man verdreht Ereignisse so und lässt störende Fakten einfach weg, dass sie in die politische Agenda passen und erzeugt so eine aufhetzende Stimmung in der Bevölkerung.
Und auf diese Lügengeschichten springen ja erfahrungsgemäß gerade Cafe-Latte Hipster an, obwohl die Dinge so nie passiert sind.

Ok weiter - ohne "Mein Kampf" bisher gelesen zu haben, kann ich mir schon vorstellen, dass abgesehen von Dingen wie z.B. der Rassenideologie wenn sie denn schon ausführlich darin beschrieben ist, welche aber auch keine Erfindung der NaSos war, es in dem Buch vermutlich auch Dinge gibt, die Adolf realistisch eingeschätzt hat. Warum sollte man das dann nicht auch zitieren dürfen?

Bei dir geht das so: "Mein Kampf"? - Verbrennt die Hexe!!!! Geht ja gar nicht!!! Hetze!!! Irgendwie komisch, dass man über ein Buch, fast 100 Jahre nach seiner Veröffentlichung nicht offen reden kann ohne zum Paria zu werden. Erinnert irgendwie auch wieder an die Bücherverbrennung.

Und bzgl. "rechts":
Das mit "rechts" macht deine Klientel ja auch ganz raffiniert. Sie definiert es nämlich einfach erst gar nicht auf Nachfrage, sondern belässt es ganz nebulös dabei, dass das irgendwie mit Adolf zu tun hat und in jedem Fall ganz böse ist. So wird dann am Ende einfach etwas wie: "Wer nicht hüpft der ist ein Nazi" oder "...für Kohle" daraus. Also etwas wie: "Wer etwas anderes sagt wie wir, ist gegen uns und muss weg!"

Achja und wenn man dann feststellt, dass die Nasos eigentlich selbst eine höchst progressive Bewegung waren, sich selbst als die Linke und gegen das Bürgertum stehend definiert haben, also nicht im Entferntesten was mit "rechts" zu tun haben, sondern nur den Zeitgeist damals aufgriffen und diesen pervertierten, dann ist man auch wieder Nahtzieh...

Irgendwie komisch das Ganze... :rolleyes:

Ergänzend hierzu: ...irgendwie auch wieder nicht komisch. Denn hier ergibt sich ein weiterer Zusammenhang, bzw. eine Parallele zur Politik heute mit den NaSos von damals. Es war nämlich auch damals die Masse, diejenigen, die den wahren Kern der Nasos ausgeblendet und einfach ignoriert haben, denen es schai$egal war, solange es sie nicht betroffen hat. Oder sich davon noch anstecken ließ und es gefeiert haben, oder auch schlicht materiell irgendwie davon profitiert haben.
Obwohl für jeden ersichtlich hätte sein können, dass Deutschland damit über die Wupper geht. Zitate darüber gibt es zuhauf...
 
Zuletzt bearbeitet:

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.793
Punkte Reaktionen
25.844
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Zitat:

"§ 130
Volksverhetzung
(1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,

1. gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihre ethnische Herkunft bestimmte Gruppe, gegen Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung zum Hass aufstachelt, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen auffordert oder
2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,"

Volksverhetzung betreibt seit ca. 4 Jahren unsere mecklenburgische Rohrdommel nebst
Hofschranzen und medialer Entourage.

Ich hoffe, daß es in Bälde zu einer stärkeren VOLKSVERNETZUNG kommt, um
dem "Pack", daß seit Jahren vorsätzliche VOLKSVERLETZUNG in Tateinheit mit
VOLKSZERFETZUNG betreibt, einmal zu zeigen, wo der Bartel den Most holt und
es zur Verantwortung zu ziehen.

Gruß, hoksila

So ist es, wie gesagt siehe Heidenau und prominentestes Beispiel "Hetzjagden in Chemnitz". Jüngstes Beispiel wohl die "Listen", die es laut BKA nun doch nicht gibt, was aber der Regierung egal ist und sie es einfach weiterhin behauptet.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
man muss nun kein AFD Wähler sein um diese Politik zu verteufeln, wie viele Nichtwähler gibt es ? über 30% ...
so dann rechne deine 13 von der AFD dazu ...
Nichtwähler wählen nicht, weil sie mit den etablierten nicht einverstanden sind ...
und keine Partei auf sie zutrifft ...ok auch mit der AFD nicht ...aber diese 30 % k@cken auch auf die Rot / Grüne / schwarze Politik !!!
macht über 40 % ... fast die hälfte der Wählerschaft ;)

Nichtwähler sind Nichtwähler. Zudem beträgt ihr Anteil nur 24%. Wenn die AfD sie nicht mobilisieren konnte, hat sie eben Pech gehabt. Damit ist sie immer noch nicht die Mitte der Gesellschaft.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Die Linksfront hat Narrenfreiheit:

https://de.indymedia.org/node/35171

https://de.indymedia.org/node/35206

https://de.indymedia.org/node/35166

u.s.w.

Gruß, hoksila

P.S. Schöner Aushang übrigens!

"Rotfront- Terror in allen Ecken. Treue Bürger die sich verstecken....."

Soweit ist es schon das ich so eine Drecksband zitieren muss ( als rechts verschrien, tatsächlich aber musikalisch und inhaltlich links )
Traurig das selbst solche niederen Gestalten am Ende doch Recht behalten sollten...
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Das ist einfach nur unfassbar. Wie kann man sich gegen diese linken Intelligenzallergiker wehren?

Mit Intelligenz...oder einfach nur mit quasi gottgegebenen Menschenverstand...

...selbstverständlich fallen mir auch noch andere, deutlich wirksamere Methoden ein...aber die darf ich hier nicht benennen.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Für so ein dösiges Flugbblatt hat man in früheren Zeiten schon mal Leute aufgehängt.

Verfassungsschutz: Übernehmen Sie!
Gut daß da niemand zu Überreaktionen neigt!

:giggle:

Tja, ist die Hexe schwerer als eine Gans, muss sie verbrannt werden. Genau auf diesem "geistigen Niveau" bewegt sich das ganze Spiel eines Links- Staates, der zwar bei jeder tatsächlich wichtigen Gelegenheit vorgibt Handlungsunfähig und überfordert zu sein, aber bei vermeintlichen "Meinungsverbrechen" ( also einfach nur der freien Äußerung von Meinung ) hochprofessionell funktioniert.

Welche Verfassung ein Verfassungsschutz ohne existierende Verfassung schützen will wollen wir gar nicht erst erörtern...
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.588
Punkte Reaktionen
28.685
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Welche Verfassung ein Verfassungsschutz ohne existierende Verfassung schützen will wollen wir gar nicht erst erörtern...
*LOL*
Und... welches Volk gemeint ist, wenn vermeintliche Richter "Im Namen des Volkes" urteilen, müßte allerdings doch erörtert werden.*Muhahahaha*
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.593
Punkte
59.720
Geschlecht
unglaublich was heutzutage schon als Volksverhetzung gilt, aber die polizeilichen Ermittlungen sind dabei völliger Nonsens, weil strafrechtlich dürfte es schwerfallen daraus eine Straftat oder Verbrechen zu basteln.
 
OP
Titanic deckchair

Titanic deckchair

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.070
Punkte Reaktionen
61
Punkte
38.552
Geschlecht
Ohne Obligo:

"Man ermittelt im Dunstkreis der Identitären Bewegung" - jetzt darf man den Befürwortern dieses ganzen Flüchtlingszirkuses noch nicht Mal Unglaubwürdigkeit mehr vorwerfen?
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nein, nein Doppelwopper. Tolerieren heißt eher "ertragen" oder "dulden". Das heißt, es ist einem sehr wohl bewusst, es kotzt einen vielleicht auch an, aber man nimmt es hin. Hier ist es aber anders. Es juckt viele einfach nicht, und viele unterstützen es noch und dementsprechend drückt sich das auch im Wahlverhalten aus.

Achja und das mit Heidenau - ich hab grad nochmal nachgesehen was da genau passiert ist um sicherzugehen - das ist mal wieder typisches blöd verkaufen deinerseits. So wie es sich bei dir liest und wie es auch heute noch, ähnlich der Vorgänge in Chemnitz von Politik und Medien kolportiert wird, hätten dort Nahtziehs bewohnte "Flüchtlings"heime angegriffen.
Dem war aber nicht so, es haben empörte Bürger einen leerstehenden Praktikerbaumarkt angegriffen, bzw. demonstriert, aus dem ein solches Heim hätte werden sollen. Gewalt kam auch und vor allem ins Spiel, dank der im übernächsten Satz genannten.
Du verstehst aber hoffe ich, dass hier der Konjunktiv in Form von "hätte" eine große Bedeutung hat?

Außerdem waren hier ebenso auch noch die üblichen Verdächtigen, schwarz vermummten camicie nere im Spiel, die natürlich wie ebenfalls üblich gar nicht mehr erwähnt werden.
Das ist nebenbei auch ein gutes Beispiel wie "Volksverhetzung" wirklich funktioniert. Und zwar eben wie die Kiste in Heidenau, genau wie die in Chemnitz mit den Hetzjagden.

Man verdreht Ereignisse so und lässt störende Fakten einfach weg, dass sie in die politische Agenda passen und erzeugt so eine aufhetzende Stimmung in der Bevölkerung.
Und auf diese Lügengeschichten springen ja erfahrungsgemäß gerade Cafe-Latte Hipster an, obwohl die Dinge so nie passiert sind.

Ok weiter - ohne "Mein Kampf" bisher gelesen zu haben, kann ich mir schon vorstellen, dass abgesehen von Dingen wie z.B. der Rassenideologie wenn sie denn schon ausführlich darin beschrieben ist, welche aber auch keine Erfindung der NaSos war, es in dem Buch vermutlich auch Dinge gibt, die Adolf realistisch eingeschätzt hat. Warum sollte man das dann nicht auch zitieren dürfen?

Bei dir geht das so: "Mein Kampf"? - Verbrennt die Hexe!!!! Geht ja gar nicht!!! Hetze!!! Irgendwie komisch, dass man über ein Buch, fast 100 Jahre nach seiner Veröffentlichung nicht offen reden kann ohne zum Paria zu werden. Erinnert irgendwie auch wieder an die Bücherverbrennung.

Und bzgl. "rechts":
Das mit "rechts" macht deine Klientel ja auch ganz raffiniert. Sie definiert es nämlich einfach erst gar nicht auf Nachfrage, sondern belässt es ganz nebulös dabei, dass das irgendwie mit Adolf zu tun hat und in jedem Fall ganz böse ist. So wird dann am Ende einfach etwas wie: "Wer nicht hüpft der ist ein Nazi" oder "...für Kohle" daraus. Also etwas wie: "Wer etwas anderes sagt wie wir, ist gegen uns und muss weg!"

Achja und wenn man dann feststellt, dass die Nasos eigentlich selbst eine höchst progressive Bewegung waren, sich selbst als die Linke und gegen das Bürgertum stehend definiert haben, also nicht im Entferntesten was mit "rechts" zu tun haben, sondern nur den Zeitgeist damals aufgriffen und diesen pervertierten, dann ist man auch wieder Nahtzieh...

Irgendwie komisch das Ganze... :rolleyes:

Ergänzend hierzu: ...irgendwie auch wieder nicht komisch. Denn hier ergibt sich ein weiterer Zusammenhang, bzw. eine Parallele zur Politik heute mit den NaSos von damals. Es war nämlich auch damals die Masse, diejenigen, die den wahren Kern der Nasos ausgeblendet und einfach ignoriert haben, denen es schai$egal war, solange es sie nicht betroffen hat. Oder sich davon noch anstecken ließ und es gefeiert haben, oder auch schlicht materiell irgendwie davon profitiert haben.
Obwohl für jeden ersichtlich hätte sein können, dass Deutschland damit über die Wupper geht. Zitate darüber gibt es zuhauf...

OK, jetzt nur mal für den Fall, dass ich dich falsch verstehen sollte: Du sagst mir gewissermassen grade folgendes

1. Hetzen tun nur die Linken. Wenn Linke etwas behaupten, ist es Hetze.
2. Rechte hetzen nie, sondern sind immer realistisch.
3. In Hitlers "Mein Kampf" befindet sich keinerlei nennenswerte Hetze
4. Die Rechten sind in Wirklichkeit gar nicht rechts
5. Die Linken sind die eigentlichen Rechten
6. Progressiv ist automatisch links

wie gesagt, ich will dir hier nichts unterstellen, was du so nicht gemeint hast, aber genau so kommt es rüber.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
OK, jetzt nur mal für den Fall, dass ich dich falsch verstehen sollte: Du sagst mir gewissermassen grade folgendes

1. Hetzen tun nur die Linken. Wenn Linke etwas behaupten, ist es Hetze.
2. Rechte hetzen nie, sondern sind immer realistisch.
3. In Hitlers "Mein Kampf" befindet sich keinerlei nennenswerte Hetze
4. Die Rechten sind in Wirklichkeit gar nicht rechts
5. Die Linken sind die eigentlichen Rechten
6. Progressiv ist automatisch links

wie gesagt, ich will dir hier nichts unterstellen, was du so nicht gemeint hast, aber genau so kommt es rüber.

Da geht es den Menschen wie den Leuten, Woppi.
Dir unterstellt ja auch keiner ein Troll, aber genauso kommst Du rüber.:giggle:

Gruß, hoksila
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Da geht es den Menschen wie den Leuten, Woppi.
Dir unterstellt ja auch keiner ein Troll, aber genauso kommst Du rüber.:giggle:

Gruß, hoksila

Naja, damit muss ich leben, dass man Leute, die einen auf den Geist gehen, zu Trollen erklärt.

Nur eins mach ich nicht, was Trolle machen: ich vergifte nicht das Gesprächsklima. Ich versuch immer, fair zu bleiben.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Naja, damit muss ich leben, dass man Leute, die einen auf den Geist gehen, zu Trollen erklärt.

Nur eins mach ich nicht, was Trolle machen: ich vergifte nicht das Gesprächsklima. Ich versuch immer, fair zu bleiben.

Ja, unterhalten kann man sich mit Dir.

Gruß, hoksila
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Totalitäre Diktaturen werden zu immer brutaleren Mitteln greifen müssen, das liegt in der Natur der Sache.
Hier in der Gegend stellte ein Mann um den 17. Juni Kerzen in die Fenster, mit einem Zettel darauf stand "Die Vernunft muß siegen".
Sowas können Diktaturen nicht verknusen, der Mann ging in den Knast.
Sowas muß man machen, damit du weißt woran du bist.

Gib darüber doch bitte mal ne Quellenangabe, das hätten sicherlich viele gern selbst nachgelesen.

Nachtrag am 5.8.19, 10.10 Uhr
„Da bislang eine Quellenangabe nicht erbracht wurde, handelte es sich wohl offenbar um eine sog. „FAKE NEWS“,
Jene Methode, derer sich Populisten gerne bedienen, wenn sie faustdicke Lügen unter das. Volk bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.793
Punkte Reaktionen
25.844
Punkte
63.820
Geschlecht
--
OK, jetzt nur mal für den Fall, dass ich dich falsch verstehen sollte: Du sagst mir gewissermassen grade folgendes

1. Hetzen tun nur die Linken. Wenn Linke etwas behaupten, ist es Hetze.
2. Rechte hetzen nie, sondern sind immer realistisch.
3. In Hitlers "Mein Kampf" befindet sich keinerlei nennenswerte Hetze
4. Die Rechten sind in Wirklichkeit gar nicht rechts
5. Die Linken sind die eigentlichen Rechten
6. Progressiv ist automatisch links

wie gesagt, ich will dir hier nichts unterstellen, was du so nicht gemeint hast, aber genau so kommt es rüber.

Ernsthaft jetzt? Du kommst mir mit einer kurzen, verqueren rinks/lechtz - Liste, ohne auf die oben geschilderten Dinge einzugehen?
Abgesehen davon lehne ich es ab in diesem überholten Konstrukt zu denken. Das war wahrscheinlich nichtmal im 18./19. Jahrhundert, wo es herkommt, so eindeutig zwischen (pseudo-)gut und böse zu trennen, heute noch viel weniger.
Im Grunde halte ich es nur für ein Spaltungswerkzeug, was gerade heutzutage die Leute gegeneinander aufbringen soll.

Aber nun gut, dann eben (fast) genau so kurz zu...
...1: Nein, habe ich nirgends behauptet. Dass diese Denke, nur andersrum in deinen Kreisen aber weit verbreitet ist, wird hier deutlich:

Wenn es um Fakes geht, sind es immer die Rechten.

...der ganze Thread ist übrigens wiederum ein schönes Beispiel wie durch Verdrehungen versucht wird Agitprop zu verbreiten.

...2: Es gibt überall Knaller und Aufrichtige.

...3: Vermutlich schon, ich habe es wie gesagt nicht gelesen. Wie sollte ich da eine klare Aussage dazu machen können?

...4: Wie gesagt, der Begriff wird ja in der breiten Öffentlichkeit gar nicht definiert, bzw. erklärt wo er herkommt. Heute ist "rechts" wer sich gegen den politischen Mainstream äußert. Perfektes Beispiel ist hier die Friedensbewegung, die im Zuge der Montagsmahnwachen als "neurechts" deklariert wurde.

...5: Nicht per se, aber der Großteil derer die sich heute als "links" deklarieren hat mit dem ursprünglichen Gedanken nichts mehr zu tun. Sondern sie gerieren sich als billige Nutten / nützliche Idioten des Globalismus, der sie nach Vollendung seines Werkes fallen lässt wie eine heiße Kartoffel.

...6: Kann man wohl auch nicht pauschal sagen. Die "Linken" positionieren sich ja schon immer gegen die "Reaktion", bzw. gegen "Reaktionäre", also Stillstand sozusagen. Daraus ergibt sich ja dann automatisch "fortschrittliches" Denken, also ein Wandel der Gesellschaft.
Dass es da aber auch Schattierungen gibt, inwiefern und überhaupt, oder ob es wirklicher Fortschritt ist, oder einfach nur durchgeknallte Schai$e, liegt in der Natur der Sache und ist von Fall zu Fall verschieden.

ich hoffe ich konnte helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Na bitte, jetzt kommen wir wenigstens mal zu etwas mehr Klarheit.

Also gut, dann eben (fast) genau so kurz zu...
...1: Nein, habe ich nirgends behauptet. Dass diese Denke, nur andersrum in deinen Kreisen aber weit verbreitet ist, wird hier deutlich:

...der ganze Thread ist übrigens wiederum ein schönes Beispiel wie durch Verdrehungen versucht wird Agitprop zu verbreiten.

Nunja, soweit würde ich nie gehen zu behaupten, Fake-News seien nur eine rechte Angelegenheit. Ich hab zwar bei vielen Beiträgen hier das Gefühl, für Rechte seien Fake-News und Hetze geradezu esssentiell, aber ich will das nicht verallgemeinern. Wer eine bekloppte Theorie hat, egakl ob links ioder rechts, findet im Netz sicher seine Bestätigung.

Mir geht es allerdings immer noch um die Frage, ab wann du beginnst, etwas als Hetze zu betrachten (und zwar egal von welcher Seite das kommt)....

...2: Es gibt überall Knaller und Aufrichtige.

Gut, wenigstens darüber sind wir uns einig

...3: Vermutlich schon, ich habe es wie gesagt nicht gelesen. Wie sollte ich da eine klare Aussage dazu machen können?

Ich habe es auch nicht gelesen, aber mir geht es auch um etwas ganz spezielles: auf der rechten Seite wird mir zu oft Ideologie mit Realismus gleichgesetzt. Es gibt viele Menschen, die behaupten, dass in "Das Kapital" von Marx sehr realistische Einschätzungen stehen, die auch heute noch ihre Gültigkeit haben. Sowas kann man behauptemn ohne die Ideologie von Marx zu teilen. Keiner wird dasselbe aber über das kommunistische Manifest sagen. Weil es da nicht um Realismus geht, sondern um Ideologie. Genauso ist es mit "Mein Kampf". Es ist ein ideologisches Machwerk, mit Zielsetzungen.

Ich mach das nicht mit. Ich diskutiere gern über die Realität, aber nicht über Ideologien. Mich interessiert nur, was Leute in Ideologien treibt. Die Ideolgien selbst werd ich eh nicht ändern können. Man kann eine Ideolgie auch nur an ihren eigenen Prinzipien messen.

...4: Wie gesagt, der Begriff wird ja in der breiten Öffentlichkeit gar nicht definiert, bzw. erklärt wo er herkommt. Heute ist "rechts" wer sich gegen den politischen Mainstream äußert. Perfektes Beispiel ist hier die Friedensbewegung, die im Zuge der Montagsmahnwachen als "neurechts" deklariert wurde.

Du hast recht, der Begriff wird viel zu oft entweder gar nicht oder nur recht schwammig erklärt. Man geht zu oft davon aus, dass klar ist, was rechts ist.

Aus meiner Sicht jetzt mal vereinfacht erklärt: rechts ist man, wenn man egoistische Lösungsansätze propagiert. Ich bin dabei insofern offen, dass ich durchaus erkenne, dass bisweilen solche nötig sein können. Aber damit ist es wie mit Pfeffer auf dem Ei: zuviel davon macht die Sache ungeniessbar. Und für Egoismus übernehm ich keine Verantwortung.

Im Vergleich dazu steht links für kollektivistische Lösungen. Das ist soweit OK, wie es den ganz normalen Menschen ein menschenwürdiges Dasein ermöglicht. Zuviel davon endet in Gleichmacherei, und ja, dass ist dann auch für mich irgendwann zu destruktiv.

Desweiteren gibst für mich noch die Richtungen "progressiv" und "retroaktiv", die beide unabhängig von links und rechts sind.

...5: Nicht per se, aber der Großteil derer die sich heute als "links" deklarieren hat mit dem ursprünglichen Gedanken nichts mehr zu tun. Sondern sie gerieren sich als billige Nutten / nützliche Idioten des Globalismus, der sie nach Vollendung seines Werkes fallen lässt wie eine heiße Kartoffel.

Der Globalismus ist aber keine Ideologie, sondern eine Entwicklung. Ich bezweifle, dass man diese aufhalten kann. Man kann nur ihren Grad und die Ideologie seiner Ausrichtung bestimmen.

Ansonsten wär ich vorsichtig damit, Linke als "die wahren Rechten" zu titulieren. Denn damit sagst du im Grunde nur, dass selbst du rechts für eine verachtenswerte Richtung hältst.

...6: Kann man wohl auch nicht pauschal sagen. Die "Linken" positionieren sich ja schon immer gegen die "Reaktion", bzw. gegen "Reaktionäre", also Stillstand sozusagen. Daraus ergibt sich ja dann automatisch "fortschrittliches" Denken, also ein Wandel der Gesellschaft. Dass es da aber auch Schattierungen gibt, inwiefern und überhaupt, oder ob es wirklicher Fortschritt ist, oder einfach nur durchgeknallte Schai$e, liegt in der Natur der Sache und ist von Fall zu Fall verschieden.

Ja, wie gesagt, Progressivität ist selbst eine Richtung, und es ist nicht unnormal, dass sie auch mal vom linken ins Rechte abdriftet. Das war schon damals bei den Progressives in Amerika so. Wichtig ist dabei eigentlich nur "der Fortschritt", also dass man die Sachen jetzt komplett anders macht, als sie je gemacht wurden. Und ja, Hitler war in vielen Dingen progressiv. Aber sehr oft nicht im positiven Kontext.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
"Rotfront- Terror in allen Ecken. Treue Bürger die sich verstecken....."

Soweit ist es schon das ich so eine Drecksband zitieren muss ( als rechts verschrien, tatsächlich aber musikalisch und inhaltlich links )
Traurig das selbst solche niederen Gestalten am Ende doch Recht behalten sollten...

Neeeeiiin!
Das ist doch kein Terror!

Man erklärt "doch nur" -nach bester Nazi-Manier - alle Andersdenkenden (im Angedenken an Rosa Luxemburg) zu Verbrechern und (kann....äh genauer wäre wohl) muß diese dann logischerweise so schnell wie möglich von der Erde entfernen!

:))
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
*LOL*
Und... welches Volk gemeint ist, wenn vermeintliche Richter "Im Namen des Volkes" urteilen, müßte allerdings doch erörtert werden.*Muhahahaha*

Muss es nicht, die Sache ist felsenfest sicher.

Klar sind solche Begriffe oder Sätze schwammig, also aussagelos, bzw. implizieren sie viele Interpretationsmöglichkeiten. Auch klar ist das Staaten, Länder, Nationen ( oder wie auch immer du das nennen willst ) nie aus einem Volk, sondern immer aus mehreren Völkern/Volksgruppen bestehen. Die Frage nach dem: "wer ist hier eigentlich gemeint?" stellt sich also tatsächlich, ist aber absolut irrelevant. Denn eines ist sicher, du und ich sind nicht gemeint.

Relevant ist nur wie das System funktioniert. Und dieses regiert grundsätzlich nicht für sondern gegen "das Volk" ( die Bevölkerung ). Und es erfindet eben auch so wohlklingende Aussagen wie: "Im Namen des Volkes", "Dem deutschen Volke", "...seinen Nutzen mehren" ( obwohl diese Aussagen zutreffend ist, nur falsch verstanden wird ). Oder auch Begriffe wie: "Sozialsystem", "soziale Gerechtigkeit", Gesundheitssystem uvm. All diese Floskeln sind quasi Opium fürs Volk...eine Droge die zu 99,9% hochwirksam ist. Dahinter aber verbirgt sich ganz simpel das immer gleiche totalitäre System, das nur einen Vorteilsnehmer kennt...sich selbst.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.588
Punkte Reaktionen
28.685
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Muss es nicht, die Sache ist felsenfest sicher.
Ich meinte es in Bezuch auf den "Staat" BRD.
Klar sind solche Begriffe oder Sätze schwammig, also aussagelos, bzw. implizieren sie viele Interpretationsmöglichkeiten. Auch klar ist das Staaten, Länder, Nationen ( oder wie auch immer du das nennen willst ) nie aus einem Volk, sondern immer aus mehreren Völkern/Volksgruppen bestehen.
Da bin ich mir nicht so sicher. Schon mal in Japan gewesen?;)
Die Frage nach dem: "wer ist hier eigentlich gemeint?" stellt sich also tatsächlich, ist aber absolut irrelevant. Denn eines ist sicher, du und ich sind nicht gemeint.
Natürlich nicht!
Relevant ist nur wie das System funktioniert. Und dieses regiert grundsätzlich nicht für sondern gegen "das Volk" ( die Bevölkerung ). Und es erfindet eben auch so wohlklingende Aussagen wie: "Im Namen des Volkes", "Dem deutschen Volke", "...seinen Nutzen mehren" ( obwohl diese Aussagen zutreffend ist, nur falsch verstanden wird ). Oder auch Begriffe wie: "Sozialsystem", "soziale Gerechtigkeit", Gesundheitssystem uvm. All diese Floskeln sind quasi Opium fürs Volk...eine Droge die zu 99,9% hochwirksam ist. Dahinter aber verbirgt sich ganz simpel das immer gleiche totalitäre System, das nur einen Vorteilsnehmer kennt...sich selbst.
Jupp!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Sicher gibt es im Bereich Medikamente auch gute und nützliche Pillen, die schnell...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben