Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wird Adolf Hitler sein Stigma je verlieren?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Letztendlich würde mich anstatt dessen wann Adoof sein Stigma verliert eher interessieren, wann der Zeitpunkt kommt, an dem man nicht mehr im Zwangsbezahlfernsehen, oder jeglichen sonstigen Medienerzeugnissen 24/7 mit dieser Grütze penetriert wird. Die sich zweifellos die letzten Jahrzehnte auf die Leute ausgewirkt hat.

Da hat die ethnische Zusammensetzung bzgl. Entwicklung des "deutschen Volkes" irgendwo auch wieder was gutes. Weil ich glaube nicht, dass sich die Nachkommen der jetzt Importierten den Schuh anziehen werden... :eek:


Es hindert Dich doch niemand daran, Dich tagtäglich und wann immer Dir danach ist, Dich vom Privat Fernsehen einlullen zu lassen. Und damit Dein Konsumverhalten nicht nachlässt, Werbung, Werbung, Werbung ! - Bis es Dir aus allen Löchern wieder heraus kommt !!!
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Okeh! Und ja, alles nur Ablenkung und dummes Gesülze!

Weil du irgendwo Lukrez angeführt hast ! :kopfkratz:

Lukrez (Titus Lukretius Carus) verehrte Epikur als den Befreier der Menschheit von den Religionen,

denn - - Religion - ein Wort, dessen lateinische Wurzel > Niederbinden < bedeutet, also eine Kette für den menschlichen Geist darstellt.

Aber den "hirnlosen, ungebildeten Selbstläufern" sind solche altbekannten Erkenntnisse fremd !

Sie suhlen sich lieber in der telegenen Bildersprache und erfreuen sich ihres Arbeitssklaven-Dasein !

:coffee::kopfkratz::coffee:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.550
Punkte
50.820
Weil du irgendwo Lukrez angeführt hast ! :kopfkratz:

Lukrez (Titus Lukretius Carus) verehrte Epikur als den Befreier der Menschheit von den Religionen,

denn - - Religion - ein Wort, dessen lateinische Wurzel > Niederbinden < bedeutet, also eine Kette für den menschlichen Geist darstellt.

Aber den "hirnlosen, ungebildeten Selbstläufern" sind solche altbekannten Erkenntnisse fremd !

Sie suhlen sich lieber in der telegenen Bildersprache und erfreuen sich ihres Arbeitssklaven-Dasein !

:coffee::kopfkratz::coffee:

Und wieder was dazu gelernt . Danke !
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.639
Punkte Reaktionen
28.756
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Weil du irgendwo Lukrez angeführt hast ! :kopfkratz:
Hatte ich? Ups!;)
Lukrez (Titus Lukretius Carus) verehrte Epikur als den Befreier der Menschheit von den Religionen,

denn - - Religion - ein Wort, dessen lateinische Wurzel > Niederbinden < bedeutet, also eine Kette für den menschlichen Geist darstellt.

Aber den "hirnlosen, ungebildeten Selbstläufern" sind solche altbekannten Erkenntnisse fremd !

Sie suhlen sich lieber in der telegenen Bildersprache und erfreuen sich ihres Arbeitssklaven-Dasein !

:coffee::kopfkratz::coffee:
Da ich selbst Hedonist bin, kann ich Epikur sehr gut verstehen. Ob er wirklich ein Befreier von der Religion war, vermag ich nicht zu sagen, weil ich mich mit griechischer Philosophie weniger auskenne. Sollte er das gewesen sein, begrüßte ich das natürlich, denn ich bin ein Verächter von Religionen. JEDER Art!;)
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.125
Punkte Reaktionen
2.616
Punkte
49.820
Geschlecht
... Ich wüsste nicht, dass Napoleon schlimme Verbrechen verübt hätte.
Der hat z.B. Erfurt zum französuachen Departement erklärt und ist verantwortlich dafür, dass der Domplatz in Erfurt so groß frei ist, und dass die einst größte romanische Kirche nördlich der Alpen kaputt gegangen ist, in der Friedrich I. ("Barbarossa") Reichstag gehalten hat, auf dem sein Vetter, der unbotmäßige Bayern- und Sachsenherzog Heinrich, am 11.11.1181 auf Knien kriechend Abbitte leisten "durfte":

.
 

Torfköpfchen

Alice in Wonderland
Registriert
9 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Dann müsste ich im Gegenzug fragen, wen man den sonst als gesamtdeutsche Identifikationsfigur nehmen sollte. Klar wäre mir Bismarck lieber, aber der ist Preusse, damit hat halb Deutschland Probleme. Hitler ist einer, der - von seinen Fans mal abgesehen - alle Deutsche halbwegs gleich stark anwidert. Es ist eine hässliche, negative Identifikation, aber sie ist ausgesprochen stabil.

Ich glaub, die Sicht auf Hitler wird immer so negativ bleiben. Am besten noch vergleichbar mit Vlad Tepes, die Vorlage für Dracula. Man wird dieses Negativ-Image eher noch weiter veralbern, genauso wird man das Stramme-Nazi-Image irgendwann mal auflockern, vergleichbar wie das Sklavenhalter-Image in "Vom Winde verweht".

Vlad Tepes war der Champion im "Remove Kebab"-Spiel. Ich weiß gar nicht, was die Leute gegen ihn haben. Er war ein europäischer Held. Und der Erfinder des echten Shish Kebab.
 
Zuletzt bearbeitet:

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Haltet ihr es für möglich, dass die Deutschen in 200 Jahren auf Adolf Hitler zurückblicken werden, wie die Franzosen heute auf Napoleon zurückblicken? Die negativen Aspekte seiner Person und all die Gräuel, die seine Ideologie verursacht haben, in den Hintergrund verdrängen und ihn in erster Linie als einen gerissenen Staatsmann wahrnehmen, der fast ganz Europa unter deutsche Herrschaft gebracht hat?

Als Deutscher in Deutschland lebend muss man ja höllisch aufpassen was man schreibt. Da bin ich als Schweizer etwas gelöster.

Hitler ist meines Erachtens der Inbegriff des GRÖSSENWAHNS. Bei Größenwahnsinnigen ist oft totaler Erfolg und totales Verderben sehr nahe beieinander. Hätte er, nachdem Deutschland aufs Übelste traktiert wurde nach dem 1. Weltkrieg eine patriotische Revolution gestartet und zurückgeholt was den Deutschen gehörte und nicht mehr, dann wäre es als großer Staatsmann in die Geschichte eingegangen. Aber der Größenwahn nach viel zu leicht gewonnen Kriegen und der unsägliche Judenhass hat das ganze Land ins Verderben gestürzt. Selbst die damalige Vertreibung - nicht der Massenmord - an den Juden wäre vermutlich durchgekommen, weil alle anderen, insbesondere die USA, Russen oder Polen keinen Dreck besser waren. Göring hätte dies vermutlich richtig gemacht. Aber er war ein Opportunist und korrupter Bonvivant der beide Augen immer zudrückte und vieles billigend in Kauf nahm.

Neben Hitler waren ganz besonders die Bluthund- und Rassistentruppe wie Himmler, Heydrich, Eichmann, Huber, Borer, Mengele, etc. diejenigen, welche den Wahn forcierten und de facto entgegen wahren Nationalisten handelten. Sie haben Deutschland besudelt. Vermutlich für immer. Wer schaut da noch differenzierter hin oder kann eine vertiefte Analyse noch diskutieren.

Der Spielfilm mit Göring hat dazu eine gute Szene, die zum Teil etwas Wahres hat: https://www.youtube.com/watch?v=mtgKXstlfKk

PS: Ich will die EU keinesfalls mit dem 3. Reich gleichsetzen. Aber der GRÖSSENWAHN ist wieder da. Diesmal im umgekehrten Sinn.

BG, New York
 
Zuletzt bearbeitet:

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Vlad Tepes war der Champion im "Remove Kebab"-Spiel. Ich weiß gar nicht, was die Leute gegen ihn haben. Er war ein europäischer Held. Und der Erfinder des echten Shish Kebab.

Möglicherweise wegen dem hier:

"Im Westen wurde Vlad als Tyrann beschrieben, dem das Foltern und Töten seiner Feinde ein sadistisches Vergnügen bereitete. Er soll für den Tod von 40.000–100.000 Menschen verantwortlich sein.[23] Zahlen wie diese beruhen auf Angaben diverser Quellen, in denen alle angeblichen Opfer akribisch addiert wurden. So berichtet beispielsweise die Konstanzer Chronik von genau 92.268 Opfern, die Vlad zu verantworten habe.[24] Auch nach anderen Quellen müsse die Anzahl der Opfer mit mindestens 80.000 angegeben werden, wobei jene, die durch die Zerstörung und das Niederbrennen von ganzen Dörfern und Festungen umkamen, nicht mitgerechnet seien.[25] Diese Zahlen müssen allerdings als übertrieben betrachtet werden. In einer Episode wird die Pfählung von 600 Kaufleuten in Kronstadt und die Konfiszierung ihrer Güter beschrieben, in einem anderen Dokument seines Rivalen Dan III. 1459 ist von 41 Pfählungen die Rede. Es ist unwahrscheinlich, dass Vlads Gegner die Zahl der Opfer nach unten korrigiert haben.[26]

Die deutschen Erzählungen über Gräueltaten Vlads berichten von Pfählungen, Folterung, Feuertod, Verstümmelungen, Ertränkungen, Enthäutungen, Röstungen und Kochen der Opfer. Andere sollen gezwungen worden sein, das Fleisch ihrer Freunde oder Angehörigen zu essen, oder ihre Kopfbedeckungen an den Kopf genagelt bekommen haben. Seine Opfer waren Männer und Frauen allen Alters (einschließlich Kinder und Säuglinge), Religionen und sozialer Schichten. Eine deutsche Erzählung berichtet: „Er verursachte mehr Schmerz und Leid als sich selbst die bluthungrigsten Peiniger der Christenheit wie Herodes, Nero, Diokletian und alle anderen Heiden zusammen vorstellen konnten“. "

( Wikipedia )
 

Torfköpfchen

Alice in Wonderland
Registriert
9 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Als Deutscher in Deutschland lebend muss man ja höllisch aufpassen was man schreibt. Da bin ich als Schweizer etwas gelöster.

Hitler ist meines Erachtens der Inbegriff des GRÖSSENWAHNS. Bei Größenwahnsinnigen ist oft totaler Erfolg und totales Verderben sehr nahe beieinander. Hätte er, nachdem Deutschland aufs Übelste traktiert wurde nach dem 1. Weltkrieg eine patriotische Revolution gestartet und zurückgeholt was den Deutschen gehörte und nicht mehr, dann wäre es als großer Staatsmann in die Geschichte eingegangen. Aber der Größenwahn nach viel zu leicht gewonnen Kriegen und der unsägliche Judenhass hat das ganze Land ins Verderben gestürzt. Selbst die damaligen Vertreibung - nicht der Massenmord - an den Juden wäre vermutlich durchgekommen, weil alle anderen, insbesondere die USA, Russen oder Polen keinen Dreck besser waren. Göring hätte dies vermutlich richtig gemacht. Aber er war ein Opportunist und korrupter Bonvivant der beide Augen immer zudrückte und vieles billigend in Kauf nahm.

Neben Hitler waren ganz besonders die Bluthund- und Rassistentruppe wie Himmler, Heydrich, Eichmann, Huber, Borer etc. diejenigen, welche den Wahn forcierten und de facto entgegen waren Nationalisten handelten.

Der Spielfilm mit Göring hat dazu eine gute Szene, die zum Teil etwas Wahres hat: https://www.youtube.com/watch?v=mtgKXstlfKk

BG, New York

Deine Fähigkeit zu Differenzieren ehrt Dich. Eichmann war vermutlich ein Krypto-Jude und überzeugter Zionist. Lustig, was? Sprach fließend hebräisch und jiddisch, und so richtg arisch sieht er ja nun auch nicht aus...

http://jewishracism.blogspot.com/2007/11/adolf-eichmann-was-crypto-jewish.html
 

Torfköpfchen

Alice in Wonderland
Registriert
9 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Möglicherweise wegen dem hier:

"Im Westen wurde Vlad als Tyrann beschrieben, dem das Foltern und Töten seiner Feinde ein sadistisches Vergnügen bereitete. Er soll für den Tod von 40.000–100.000 Menschen verantwortlich sein.[23] Zahlen wie diese beruhen auf Angaben diverser Quellen, in denen alle angeblichen Opfer akribisch addiert wurden. So berichtet beispielsweise die Konstanzer Chronik von genau 92.268 Opfern, die Vlad zu verantworten habe.[24] Auch nach anderen Quellen müsse die Anzahl der Opfer mit mindestens 80.000 angegeben werden, wobei jene, die durch die Zerstörung und das Niederbrennen von ganzen Dörfern und Festungen umkamen, nicht mitgerechnet seien.[25] Diese Zahlen müssen allerdings als übertrieben betrachtet werden. In einer Episode wird die Pfählung von 600 Kaufleuten in Kronstadt und die Konfiszierung ihrer Güter beschrieben, in einem anderen Dokument seines Rivalen Dan III. 1459 ist von 41 Pfählungen die Rede. Es ist unwahrscheinlich, dass Vlads Gegner die Zahl der Opfer nach unten korrigiert haben.[26]

Die deutschen Erzählungen über Gräueltaten Vlads berichten von Pfählungen, Folterung, Feuertod, Verstümmelungen, Ertränkungen, Enthäutungen, Röstungen und Kochen der Opfer. Andere sollen gezwungen worden sein, das Fleisch ihrer Freunde oder Angehörigen zu essen, oder ihre Kopfbedeckungen an den Kopf genagelt bekommen haben. Seine Opfer waren Männer und Frauen allen Alters (einschließlich Kinder und Säuglinge), Religionen und sozialer Schichten. Eine deutsche Erzählung berichtet: „Er verursachte mehr Schmerz und Leid als sich selbst die bluthungrigsten Peiniger der Christenheit wie Herodes, Nero, Diokletian und alle anderen Heiden zusammen vorstellen konnten“. "

( Wikipedia )

Das waren damals gemütliche zeitvertreibe nahezu aller absolutistischen Herrscher. Nichts Besonderes um seinen schlechten Ruf zu rechtfertigen. vermutlich stinkt es den linken Wikipedia-Schreibtischtätern, dass er den Muselmännern so furchtbar eins aufs Haupt gegebn hat, dass sie sich nie wieder nach Transsylvanien trauten. Von denen hat er auch fleißig gelernt, als sie ihn gefangen hielten und folterten.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Und wieder was dazu gelernt . Danke !

Aber bist du wirklich nicht ein gläubiger Mensch?

Ist das was ich geschrieben habe, - auch Realität - oder möchte ich nur mich nur wichtig machen,

manipulieren, Eindruck, Anerkennung usw. erreichen?

Prüfe das nach - wo Du glaubst "wieder was dazu gelernt" zu haben,

dann,

freut es mich,

denn das ist die Grundbasis des eigenen DENKEN - manifestiert ! - weiter so !!! :coffee:
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Haltet ihr es für möglich, dass die Deutschen in 200 Jahren auf Adolf Hitler zurückblicken werden, wie die Franzosen heute auf Napoleon zurückblicken? Die negativen Aspekte seiner Person und all die Gräuel, die seine Ideologie verursacht haben, in den Hintergrund verdrängen und ihn in erster Linie als einen gerissenen Staatsmann wahrnehmen, der fast ganz Europa unter deutsche Herrschaft gebracht hat?

wenn es so weiter geht wie im moment die tendenzen sind, dann wird in 200 jahren keiner mehr wissen wer das überhaupt war. also weder napoleon noch hitler :(
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.045
Punkte Reaktionen
48.253
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Möglicherweise wegen dem hier:

"Im Westen wurde Vlad als Tyrann beschrieben, dem das Foltern und Töten seiner Feinde ein sadistisches Vergnügen bereitete. ...

Cleverer Bursche. Er war chronisch unterlegen und glich diese Unterlegenheit durch Intelligenz und Härte aus.

Wenn eine türkische Armee auf einer Straße vorrücken musste, die zu beiden Seiten von gepfählten Türken gesäumt war, musste er auf dem Schlachtfeld nur noch "Buhh" machen, denn die anrückende Armee war schon demoralisiert, bevor sie auf dem Schlachtfeld ankam.

Erinnert ein wenig an die Schwabenstreiche.

Die huben an auf ihn zu schießen,
nach ihm zu werfen mit den Spießen.
Der wackre Schwabe forcht sich nit,
ging seines Weges Schritt vor Schritt,
ließ sich den Schild mit Pfeilen spicken
und tät nur spöttisch um sich blicken,
bis einer, dem die Zeit zu lang,
auf ihn den krummen Säbel schwang.

Da wallt dem Deutschen auch sein Blut,
er trifft des Türken Pferd so gut,
er haut ihm ab mit einem Streich
die beiden Vorderfüß' zugleich.
Als er das Tier zu Fall gebracht,
da faßt er erst sein Schwert mit Macht,
er schwingt es auf des Reiters Kopf,
haut durch bis auf den Sattelknopf,
haut auch den Sattel noch zu Stücken
und tief noch in des Pferdes Rücken;
zur Rechten sieht man wie zur Linken,
einen halben Türken heruntersinken.

Da packt die andern kalter Graus;
sie fliehen in alle Welt hinaus,
und jedem ist's, als würd' ihm mitten
durch Kopf und Leib hindurchgeschnitten.
 

Torfköpfchen

Alice in Wonderland
Registriert
9 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Eigentlich sieht er aus wie der Vater von Heike Maas. :kopfkratz:



aber da kann Eichmann ja nichts dafür...…

BG, New York

Du sprichst mir aus der Seele, gerade vor ner halben Stunde habe ich mal wieder ein Bild von Maas gesehen und zu meinem Mann gesagt: schau Dir den an, der sieht aus wie der Enkel von Adolf Eichmann :giggle:
 

Torfköpfchen

Alice in Wonderland
Registriert
9 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Ist Glück das Ideal?
Übrigens noch einmal zum Thema "Glück" zurück: Ich nahm kürzlich zur Kenntnis, dass...
Alle gegen AfD
Alles geplant, schlecht geplant, durchsichtig!
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben