Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wird Adolf Hitler sein Stigma je verlieren?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.493
Punkte Reaktionen
24.030
Punkte
74.820
Geschlecht
Es wird immer Fans von Adolf Hitler geben und die gibt es auch heutzutage, vor allem in der arabischen Welt. - Ob es Deutsche in 200 Jahren noch gibt, darf man bezweifeln. :eek:

Falls die Deutschen in 200 Jahren überwiegend einen nahöstlichen Hintergrund haben, könnte die Zahl der Fans von Hitler natürlich sprunghaft gestiegen sein.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.588
Punkte Reaktionen
28.677
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Aber nicht auf solchen primitiven niedrigen Niveau wie heute.
Im Prinzip nur Kriegsfilme, auch wenn sie heute im Weltraum abspielen. Was vertieft wurde, sind die Gedanken in Richtung v. Däniken
das haben Sie neu entdeckt und die Schiene ausgebaut.

die Kriminalfilme - wo das Volk prinzipiell den Täter spielt, ein wenig fangen spielen, der fette Gulle ist immer der schnellere,
und der Ausgang - im Sinne der Staatsindoktrination.

Und Märchen, am laufenden Band, wie war der Kosmos vor Millionen von Jahren oder wird in Millionen Jahren so sein.

So, wie - und immer rauscht die Mühle am klappernden Bach - so wird das doch heute dargestellt !

:coffee::toben::coffee:

zu 99,8 % ein unnützes Wissen, was das Volk vom Denken, um die wichtigen Angelegenheiten, abhalten soll!
Okeh! Und ja, alles nur Ablenkung und dummes Gesülze!
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.793
Punkte Reaktionen
25.844
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Falls die Deutschen in 200 Jahren überwiegend einen nahöstlichen Hintergrund haben, könnte die Zahl der Fans von Hitler natürlich sprunghaft gestiegen sein.

So sieht es aus. Es ist immer der herrschende Zeitgeist, welcher bestimmt was toll ist. Dschingis Khan wurde ja z.B. auch schon genannt. Es gäbe noch genug andere Beispiele die man heute bewundert, obwohl sie in ihrer Zeit Schlächter waren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.169
Punkte
69.820
Geschlecht
Haltet ihr es für möglich, dass die Deutschen in 200 Jahren auf Adolf Hitler zurückblicken werden, wie die Franzosen heute auf Napoleon zurückblicken? Die negativen Aspekte seiner Person und all die Gräuel, die seine Ideologie verursacht haben, in den Hintergrund verdrängen und ihn in erster Linie als einen gerissenen Staatsmann wahrnehmen, der fast ganz Europa unter deutsche Herrschaft gebracht hat?

Ich weiß nicht wie die Franzosen auf Napoleon zurück blicken, aber ich weiß das die Geschichte immer der Sieger schreibt und der lügt das sich die Balken biegen, nämlich um seine eigenen Missetaten zu rechtfertigen.

Der Luftkrieg gegen deutsche Städte beispielsweise war nichts anderes als Terror gegen das deutsche Volk.
Ich bezweifle auch das Hitler eine Ideologie hatte und mein eigener Vater der den Krieg mitgemacht hat, in Russland war und viel Blut da gelassen hat und der nie ein Nazi war, der sprach nicht viel vom Krieg, aber wenn er was dazu sagte, dann betonte er immer wieder das man Hitler den Krieg aufgezwungen hat.
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Haltet ihr es für möglich, dass die Deutschen in 200 Jahren auf Adolf Hitler zurückblicken werden, wie die Franzosen heute auf Napoleon zurückblicken? Die negativen Aspekte seiner Person und all die Gräuel, die seine Ideologie verursacht haben, in den Hintergrund verdrängen und ihn in erster Linie als einen gerissenen Staatsmann wahrnehmen, der fast ganz Europa unter deutsche Herrschaft gebracht hat?

Wenn es keine Nazis mehr gibt, die an diese kranke Indeologie anknüpfen wollen, dann kann man entspannt auf die Geschichte zurück blicken.

Hab schon lange nichts mehr von den Anhängern Naopoleons gehört...
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.098
Punkte Reaktionen
2.592
Punkte
49.820
Geschlecht
... der fast ganz Europa unter deutsche Herrschaft gebracht hat?
Es wird bleiben, dass er einen großen Teil Deutschlands "verspielt" hat und was geblieben ist, total zerstört war.

Napoleon hat den "Code Napoleon" hinterlassen, von dem GröFaZkewird nur ein übles "Machwerk" namens "Mein Kampf" bleiben.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.591
Punkte Reaktionen
9.380
Punkte
50.820
Ich wollte lediglich einen harmlosen Diskurs anstoßen. Über die Wahrscheinlichkeit, ob ein bestimmtes Phänomen, welches historische Personen ereilt(siehe Napoleon, Dschinghis Khan), irgendwann auch Adolf Hitler einholen könnte. Aber die Leute scheinen nur das herauszulesen, was sie herauslesen wollen.

Jede Diskussion über Hitler lähmt die Deutschen.Die Zukunft muß gestaltet werden, vergeßt das ********* aus Braunau!
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Es wird immer Fans von Adolf Hitler geben und die gibt es auch heutzutage, vor allem in der arabischen Welt. - Ob es Deutsche in 200 Jahren noch gibt, darf man bezweifeln. :eek:

Jau, un üverall jit et Fans vum FC-Kölle.... ein ganz dolles Thema, und ich bin ja sowas von begeistert, daß hier ein Voll-Honk uns an seinem ganz persönlichen inneren Reichsparteitag - quasi dünn durch den Darm - teilhaben läßt.:nono:
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Haltet ihr es für möglich, dass die Deutschen in 200 Jahren auf Adolf Hitler zurückblicken werden, wie die Franzosen heute auf Napoleon zurückblicken? Die negativen Aspekte seiner Person und all die Gräuel, die seine Ideologie verursacht haben, in den Hintergrund verdrängen und ihn in erster Linie als einen gerissenen Staatsmann wahrnehmen, der fast ganz Europa unter deutsche Herrschaft gebracht hat?

Sehr wohl möglich, daß die Geschichte neu geschrieben, und von Irrtümern, bewussten Falschdarstellungen, und Lügen befreit werden wird.
Für mich ist der zweite Weltkrieg zu allererst deshalb eine Zäsur, weil ein bis dahin nicht gekannter Krieg gegen eine Zivilbevölkerung geführt wurde.

Darüber hinaus halte ich es mit Helmut Schmidt.
Es ist wahrscheinlich, daß nach künftigen Gräueln niemand mehr weiß wer Hitler war, und ich denke,
daß unsere Regierung alles in ihrer Macht stehende tut, daß diese Gräuel wahr werden.

"Es wird ein schlimmes Jahrhundert werden !
Schlimmer als das letzte ?
Ja,...........und zwar wegen der enorm gestiegenen Weltbevölkerung..............
"


Helmut Schmidt & Wolfgang Schäuble - Das 21 Jahrhundert ...

 
Zuletzt bearbeitet:

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.793
Punkte Reaktionen
25.844
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Letztendlich würde mich anstatt dessen wann Adoof sein Stigma verliert eher interessieren, wann der Zeitpunkt kommt, an dem man nicht mehr im Zwangsbezahlfernsehen, oder jeglichen sonstigen Medienerzeugnissen 24/7 mit dieser Grütze penetriert wird. Die sich zweifellos die letzten Jahrzehnte auf die Leute ausgewirkt hat.

Da hat die ethnische Zusammensetzung bzgl. Entwicklung des "deutschen Volkes" irgendwo auch wieder was gutes. Weil ich glaube nicht, dass sich die Nachkommen der jetzt Importierten den Schuh anziehen werden... :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Letztendlich würde mich anstatt dessen wann Adoof sein Stigma verliert eher interessieren, wann der Zeitpunkt kommt, an dem man nicht mehr im Zwangsbezahlfernsehen, oder jeglichen sonstigen Medienerzeugnissen 24/7 mit dieser Grütze penetriert wird. Die sich zweifellos die letzten Jahrzehnte auf die Leute ausgewirkt hat.

Dann müsste ich im Gegenzug fragen, wen man den sonst als gesamtdeutsche Identifikationsfigur nehmen sollte. Klar wäre mir Bismarck lieber, aber der ist Preusse, damit hat halb Deutschland Probleme. Hitler ist einer, der - von seinen Fans mal abgesehen - alle Deutsche halbwegs gleich stark anwidert. Es ist eine hässliche, negative Identifikation, aber sie ist ausgesprochen stabil.

Ich glaub, die Sicht auf Hitler wird immer so negativ bleiben. Am besten noch vergleichbar mit Vlad Tepes, die Vorlage für Dracula. Man wird dieses Negativ-Image eher noch weiter veralbern, genauso wird man das Stramme-Nazi-Image irgendwann mal auflockern, vergleichbar wie das Sklavenhalter-Image in "Vom Winde verweht".
 
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.124
Punkte Reaktionen
1.148
Punkte
41.020
Haltet ihr es für möglich, dass die Deutschen in 200 Jahren auf Adolf Hitler zurückblicken werden, wie die Franzosen heute auf Napoleon zurückblicken? Die negativen Aspekte seiner Person und all die Gräuel, die seine Ideologie verursacht haben, in den Hintergrund verdrängen und ihn in erster Linie als einen gerissenen Staatsmann wahrnehmen, der fast ganz Europa unter deutsche Herrschaft gebracht hat?


Warum 200 Jahre warten?

Dann wäre Adolf Hitler so eine Art Napoleon.

Hitler - Ein vergessener Repräsentant der Selbstbehauptung
https://www.theeuropean.de/ernst-nolte/8913-vergessener-repraesentant-der-selbstbehauptung
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Corona-Impfungs-Sammelstran...
Michael Müller,ehemaliger regierender Bürgermeister von Berlin (SPD),schlägt eine...
Iran gegen Israel
Du kennst meine Hintergrundgeschichte mittlerweile ( medizinische Ausbildung ), ich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben