Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wir schweigen die Demokratie zugrunde

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.592
Punkte Reaktionen
9.382
Punkte
50.820
Ziehen Sie sich immer häufiger aus Debatten in Ihrer Familie, im Freundeskreis oder im Sportverein zurück? Das ist durchaus nachvollziehbar - aber gefährlich. Zum Glück gibt es einen Ausweg.

https://www.spiegel.de/panorama/ges...wie-wir-sie-zugrunde-schweigen-a-1261127.html

Wer den Mund aufmacht, muß aufpassen,daß er sich im Korridor des Mainstreams befindet.Wenn nicht, wird er auch von Korridorwächtern des SPIEGEL "markiert" als Populist, Klimaleugner, Nazi, homophob, gestrig.etc.Der offene Diskurs wird von Rot-Grün gefährdet.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Wer den Mund aufmacht, muß aufpassen,daß er sich im Korridor des Mainstreams befindet.Wenn nicht, wird er auch von Korridorwächtern des SPIEGEL "markiert" als Populist, Klimaleugner, Nazi, homophob, gestrig.etc.Der offene Diskurs wird von Rot-Grün gefährdet.

Wo lebst Du denn? Das ist vielleicht hier so, wo wir nur diskutieren, ohne die Beteiligten zu kennen. Im richtigen Leben zählt Handeln mehr als Reden. Wer durch sein Handeln gemocht wird, kann ruhig eine andere Meinung vertreten.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.409
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
Wer den Mund aufmacht, muß aufpassen,daß er sich im Korridor des Mainstreams befindet.Wenn nicht, wird er auch von Korridorwächtern des SPIEGEL "markiert" als Populist, Klimaleugner, Nazi, homophob, gestrig.etc.Der offene Diskurs wird von Rot-Grün gefährdet.

Genau dagegen spricht der Autor ja an.
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.130
Punkte Reaktionen
2.175
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Ziehen Sie sich immer häufiger aus Debatten in Ihrer Familie, im Freundeskreis oder im Sportverein zurück? Das ist durchaus nachvollziehbar - aber gefährlich. Zum Glück gibt es einen Ausweg.

https://www.spiegel.de/panorama/ges...wie-wir-sie-zugrunde-schweigen-a-1261127.html

Bekommst du Geld dafür, dass du für das ekelerregende RegierungsPropagandaBlatt SPIEGEL Werbung machst?

Und über was willst du eigentlich diskutieren? Für die Argumente, die der Spiegel empfiehlt, oder dagegen?
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.409
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
Bekommst du Geld dafür, dass du für das ekelerregende RegierungsPropagandaBlatt SPIEGEL Werbung machst?

Und über was willst du eigentlich diskutieren? Für die Argumente, die der Spiegel empfiehlt, oder dagegen?

Nein ich bekomme kein Geld, was soll der Quatsch ?

Da stellt man einen vernünftigen Artikel ins Forum und wird dafür noch beschimpft, das ist echt schwach von Dir.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.592
Punkte Reaktionen
9.382
Punkte
50.820
Genau dagegen spricht der Autor ja an.

Dann darf er aber nicht beim SPIEGEL arbeiten.Es gilt beim SPIEGEL ein informelles Register von Tabuthemen.Der Artikel von Maxwill ist für mich einfach ein Ablenken vom Skandal der Schweigepflicht zu "brisanten" Themen.Der SPIEGEL sah sich einst als Speerspitze der Demokratie...heute keine Kritik an den offensichtlichen Mißgriffen in Berlin.
 

mobbel

Regime Gegner
Registriert
29 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
2
Punkte
1.251
Geschlecht
--
Hallo seit wann haben wir in Deutschland Demokratie ????

Vielleicht eine Demokratur , Kapitalistische Diktatur = Für Enteignung des Mittelstandes macht man sich die Gesetzte wie man sie braucht.

Hoch Lebe Kartell Deutschland :rolleyes2:
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.592
Punkte Reaktionen
9.382
Punkte
50.820
Wo lebst Du denn? Das ist vielleicht hier so, wo wir nur diskutieren, ohne die Beteiligten zu kennen. Im richtigen Leben zählt Handeln mehr als Reden. Wer durch sein Handeln gemocht wird, kann ruhig eine andere Meinung vertreten.

Aha...nur der, der durch sein Handeln gemocht wird.Und wenn die Zensoren Dein Handeln nicht mögen...?
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.409
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
Dann darf er aber nicht beim SPIEGEL arbeiten.Es gilt beim SPIEGEL ein informelles Register von Tabuthemen.Der Artikel von Maxwill ist für mich einfach ein Ablenken vom Skandal der Schweigepflicht zu "brisanten" Themen.Der SPIEGEL sah sich einst als Speerspitze der Demokratie...heute keine Kritik an den offensichtlichen Mißgriffen in Berlin.

Das stört mich ja auch sonst am SPIEGEL, aber dieser Artikel gefällt mir nunmal.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.560
Punkte Reaktionen
4.335
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Ziehen Sie sich immer häufiger aus Debatten in Ihrer Familie, im Freundeskreis oder im Sportverein zurück? Das ist durchaus nachvollziehbar - aber gefährlich. Zum Glück gibt es einen Ausweg.

https://www.spiegel.de/panorama/ges...wie-wir-sie-zugrunde-schweigen-a-1261127.html
Guter Artikel von Maxwill.
Seine Beobachtung:
Wer reflektierte Argumente hat und sich offen für andere Ansichten zeigt, sieht sich häufig Beschimpfungen von Leuten mit Extrempositionen ausgesetzt.

Kann man auch hier im Forum beobachten.
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.130
Punkte Reaktionen
2.175
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Nein ich bekomme kein Geld, was soll der Quatsch ?

Da stellt man einen vernünftigen Artikel ins Forum und wird dafür noch beschimpft, das ist echt schwach von Dir.

Was an dem Artikel ist vernünftig?

Wo habe ich dich beschimpft?

Der Artikel fordert uns dazu auf im Rahmen der Politischen Korrektheit zu diskutieren. Er sagt uns, was richtig und falsch ist, und dass wir nicht mit den bösen Schmuddelkindeln spielen dürfen, die Mutti "NahZiehs" oder "Rechte" getauft hat. Und er sagt uns natürlich auch, was wir sind, wenn wir es doch tun: Böse und nicht demokratisch. Echt ein ekelerregendes Blatt, welches uns erziehen möchte. Genauso schlimm wie Anja Reschke, die ja zugegeben hat, dass sie einen Erziehungsauftrag für's Volk hat. Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich K***** könnte ...
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.592
Punkte Reaktionen
9.382
Punkte
50.820
Das stört mich ja auch sonst am SPIEGEL, aber dieser Artikel gefällt mir nunmal.

Ich kritisiere ja auch nicht Dich.Ich hätte den Artikel auch gut gefunden, wenn ihn nicht ein SPIEGEL-Schreiber verfaßt hätte.Genau so beim ARD-Presseclub am Sonntag.Es wird immer das gleiche Spektrum eingeladen.Links ist bei der taz Schluß und rechts bei CICERO.Journalisten der systemkritischen linken JUNGE WELT sieht man nie...genauso nie rechte Kritiker von JUNGE FREIHEIT oder Elsässers COMPACT.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.409
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
Was an dem Artikel ist vernünftig?

Wo habe ich dich beschimpft?

Der Artikel fordert uns dazu auf im Rahmen der Politischen Korrektheit zu diskutieren. Er sagt uns, was richtig und falsch ist, und dass wir nicht mit den bösen Schmuddelkindeln spielen dürfen, die Mutti "NahZiehs" oder "Rechte" getauft hat. Und er sagt uns natürlich auch, was wir sind, wenn wir es doch tun: Böse und nicht demokratisch. Echt ein ekelerregendes Blatt, welches uns erziehen möchte. Genauso schlimm wie Anja Reschke, die ja zugegeben hat, dass sie einen Erziehungsauftrag für's Volk hat. Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich K***** könnte ...

Es stimmt gar nicht was Du da schreibst, der Artikel ruft zur offenen Diskussion auf, aber "Extremdenker" wie Du merken das natürlich nicht. Deine Pauschalisierung ist für mich erschütternd.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.592
Punkte Reaktionen
9.382
Punkte
50.820

Du weißt genau, wen ich meine.Mir begegneten die ersten Korridorwächter am Gymnasium:Grüne Lehrkräfte, die selbstgerecht und arrogant Themen setzten und anderes hinten runter fallen ließen.Aber wir haben uns gewehrt und die Tugendwächter bis zum Weinen gebracht.Einmal rief so ein linker Lehrer sogar den Rektor zu Hilfe, den er vorher als Nazisack bezeichnet hatte.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.409
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich kritisiere ja auch nicht Dich.Ich hätte den Artikel auch gut gefunden, wenn ihn nicht ein SPIEGEL-Schreiber verfaßt hätte.Genau so beim ARD-Presseclub am Sonntag.Es wird immer das gleiche Spektrum eingeladen.Links ist bei der taz Schluß und rechts bei CICERO.Journalisten der systemkritischen linken JUNGE WELT sieht man nie...genauso nie rechte Kritiker von JUNGE FREIHEIT oder Elsässers COMPACT.

Was hat "gut finden" mit der jeweiligen Zeitung zu tun ? Das verstehe ich nicht.

Für mehr systemkritische Journalisten bin ich auch.
 

Darkano

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.812
Punkte Reaktionen
1.671
Punkte
60.420
Geschlecht
Meinungshoheit besagt nichts über Wahrheit und deren Gehalt auf.

So ist es doch zu verstehen, alles ist Hass und jeder der sich dazu äußert ein Rassist weil der Fakt gar nicht mehr besprochen wird.

Das alles ist doch schon länger so, dann stellt man diesen Artikel ein und bemitleidet sich selber.

Nennt ihn dann für Aufklärung ohne wenn und aber, diesen Journalisten traue ich nicht weiter als ich sehen kann.
Denn in diesem Land ist schon länger nichts mehr so wie es sein sollte, wenn man das bemängelt ist man eben ein Populist gar ein Nazi oder einfach ein Depp.
Menschen im „Privaten“ zeigen eben ihre „Meinung“ die ist bei weiten weniger rosig als es sich dieser Reporter vorstellen könnte.

Vielleicht möchte man an alle Panzerband ausgeben um deren Meinung zu beheben, voranging an diesen die all das etwas mehr hinterfragen, daß ist doch schon die angebliche Demokratie in der wir jetzt leben :giggle:
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.592
Punkte Reaktionen
9.382
Punkte
50.820
Guter Artikel von Maxwill.
Seine Beobachtung:
Wer reflektierte Argumente hat und sich offen für andere Ansichten zeigt, sieht sich häufig Beschimpfungen von Leuten mit Extrempositionen ausgesetzt.

Kann man auch hier im Forum beobachten.

Du bist doch der Letzte, der "offen für andere Ansichten" ist.Reflektierte Argumente?Du lobst Deine Reflektionen, weil es sonst keiner macht!?Wie peinlich ist das denn?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Nur sind es letztlich die agierenden Politiker die Verantwortung für ihr Handeln...
Laßt die Musik spielen!
Der einst so erfolgreiche Skandal-Song von "Massive Attack" darf m.E. bis heute als...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben