Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Zu welchem Land sollte Südtirol gehören?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Zu welchem Land sollte Südtirol gehören?

  • Zu Italien.

    Stimmen: 3 37,5%
  • Zu Österreich.

    Stimmen: 5 62,5%

  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Zu welchem Land sollte Südtirol gehören?

Für mich ist ganz eindeutig, daß Südtirol zu Österreich gehören sollte. Das Land Tirol sollte wiedervereinigt werden.

Nach dem Zusammenbruch der Diktaturen kehrten viele zuvor ausgewanderte Südtiroler in ihr Heimatland zurück. Ein Teil der deutschsprachigen Bevölkerung strebte nunmehr die Angliederung an die wiedererrichtete Republik Österreich an. Die Wiedervereinigung Tirols scheiterte allerdings am Veto der Siegermächte USA, Großbritannien und der UdSSR sowie Frankreichs, die in Bezug auf die Südtirolfrage bereits unter dem Eindruck des sich anbahnenden Ost-West-Konflikts agierten und, statt auf Gebietskonzessionen zu drängen, den Staat Italien zur Garantie von Schutzbestimmungen zugunsten der deutschsprachigen Bevölkerung Südtirols verpflichteten.[1]

https://de.wikipedia.org/wiki/Gruber-De-Gasperi-Abkommen
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Eigentlich zu Österreich.Mit einer Salvini-Regierung kann es aber doch besser für Südtirol sein zu Italien zu gehören.

Man müsste sich mal anschauen in ein paar Jahren wieviel Abschiebungen Kickl im Vergleich zu Salvini hinbekommt.

Also würde ich sagen: Südtirol sollte zum Land mit der höheren Abschiebequote gehören bzw mit den geringsten Rechten für Illegale.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Genau und die Schweiz muss wieder aufgelöst werden, damit die Teile wieder an Deutschland, Frankreich und Italien zurück gehen.
Noch besser, wir sollten das römische Reich wieder einführen, dann wäre 3/4 von Europa italienisch und die Germanen könnten wieder als wilder Stamm von Barbaren in den Wäldern hausen.
Oder vielleicht noch lieber die Aufteilung der Welt aus der Zeit als in Ägypten die Pharaonen regiert haben?

/Sarkasmus aus
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Eigentlich zu Österreich.Mit einer Salvini-Regierung kann es aber doch besser für Südtirol sein zu Italien zu gehören.

Man müsste sich mal anschauen in ein paar Jahren wieviel Abschiebungen Kickl im Vergleich zu Salvini hinbekommt.

Also würde ich sagen: Südtirol sollte zum Land mit der höheren Abschiebequote gehören bzw mit den geringsten Rechten für Illegale.

Es gibt keine Salvini-Regierung und es gibt keinen Innenminister Kickl mehr. Wird es auch nicht mehr geben.
Wenn die Südtiroler zu Österreich wollen sollen sie eine Volksabstimmung machen. Es sieht aber nicht so aus....

Ein Volk definiert sich nicht über das Blut, dies ist ohnehin überall rot, sondern über eine Willensgemeinschaft. Zumindest die alten Demokratien sehen das so.

BG, New York
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Es gibt keine Salvini-Regierung und es gibt keinen Innenminister Kickl mehr. Wird es auch nicht mehr geben.
Wenn die Südtiroler zu Österreich wollen sollen sie eine Volksabstimmung machen. Es sieht aber nicht so aus....

Ein Volk definiert sich nicht über das Blut, dies ist ohnehin überall rot, sondern über eine Willensgemeinschaft. Zumindest die alten Demokratien sehen das so.

BG, New York

Salvinis Lega explodiert gerade siehe mein Live-Barometer Thread zu Italien und die FPÖ wird gestärkt aus den Wahlen hervorgehen und Kickl wird wieder Innenminister.

BG, denmarkisbetter :)
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Salvinis Lega explodiert gerade siehe mein Live-Barometer Thread zu Italien und die FPÖ wird gestärkt aus den Wahlen hervorgehen und Kickl wird wieder Innenminister.

BG, denmarkisbetter :)

In Italien ist es so. Aber in Österreich glaube ich nicht, dass die FPÖ so stark wird, dass die ÖVP eine Regierung bildet. Die schwarze ÖVP wird dagegen halten. Ich befürchte eine ÖVP-NEOS Regierung. Kickl ist zu stark, den wollen sie weghaben.

BG, New York
 
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Blut ist überall rot.

Sie heißen „Duffy“, „Bombay“ oder „Dantu“ – seltene Blutgruppen, für deren Träger es in Deutschland kaum Blutkonserven gibt. Das ist im schlimmsten Fall tödlich. Damit es nicht soweit kommt, ist jetzt das Forschungsprojekt „BluStar.NRW“ gestartet.

https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/blutspender/drk-sucht-fluechtlinge-als-blutspender-55642180.bild.html

Aufgrund der großen Flüchtlingswellen müssten immer öfter Patienten versorgt werden, deren Blutgruppen- und Gewebemerkmale sich von denen europäischer Spender unterscheiden.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
Zum deutschen Reich :happy:
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.634
Punkte Reaktionen
28.023
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Zum Einen müssen das die Südtiroler wenn überhaupt schon selbst entscheiden, zum Anderen sind die Südtiroler durchaus zufrieden mit dem Status Quo, der dem italienischen Bundesland weitgehende Autonomie garantiert, und zwar als Einzigem von den 20 Bundesländern in Italien.
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.434
Punkte Reaktionen
659
Punkte
43.052
Geschlecht
--
Zum Einen müssen das die Südtiroler wenn überhaupt schon selbst entscheiden, zum Anderen sind die Südtiroler durchaus zufrieden mit dem Status Quo, der dem italienischen Bundesland weitgehende Autonomie garantiert, und zwar als Einzigem von den 20 Bundesländern in Italien.

Das ist korrekt. Nur wird es keine italienische Regierung zulassen, dort eine Volksabstimmung durchzuführen. Diese Land mit diesen Einnahmen, darauf verzichtet man ungern.
busse
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.935
Punkte
50.820
Es gibt keine Salvini-Regierung und es gibt keinen Innenminister Kickl mehr. Wird es auch nicht mehr geben.
Wenn die Südtiroler zu Österreich wollen sollen sie eine Volksabstimmung machen. Es sieht aber nicht so aus....

Ein Volk definiert sich nicht über das Blut, dies ist ohnehin überall rot, sondern über eine Willensgemeinschaft. Zumindest die alten Demokratien sehen das so.

BG, New York

Eine Südachse Schweiz/Liechtenstein/Österreich mit Südtirol wäre auch interessant.Die Bayern bleiben erstmal bei Deutschland.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Es gibt keine Salvini-Regierung und es gibt keinen Innenminister Kickl mehr. Wird es auch nicht mehr geben.
Wenn die Südtiroler zu Österreich wollen sollen sie eine Volksabstimmung machen. Es sieht aber nicht so aus....

Ein Volk definiert sich nicht über das Blut, dies ist ohnehin überall rot, sondern über eine Willensgemeinschaft. Zumindest die alten Demokratien sehen das so.

BG, New York

Südtirol genießt meine ich ziemliche Autonomie in Italien, so gesehen ist es als Region innerhalb Italiens vll. eigenständiger als als österreichiches Bundesland, gäbe es diese Autonomie nicht, weiß ich nicht ob man von einer Willensgemeinschaft sprechen könnte.
 
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Das PSW hat entschieden: Südtirol soll zu Österreich gehören.
 
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Es gibt keine Salvini-Regierung und es gibt keinen Innenminister Kickl mehr. Wird es auch nicht mehr geben.
Wenn die Südtiroler zu Österreich wollen sollen sie eine Volksabstimmung machen. Es sieht aber nicht so aus....

Ein Volk definiert sich nicht über das Blut, dies ist ohnehin überall rot, sondern über eine Willensgemeinschaft. Zumindest die alten Demokratien sehen das so.

BG, New York
Wahre Worte. Wie von dir gewohnt. Kickl ist Geschichte, das ist fix.
 
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Südtirol genießt meine ich ziemliche Autonomie in Italien, so gesehen ist es als Region innerhalb Italiens vll. eigenständiger als als österreichiches Bundesland, gäbe es diese Autonomie nicht, weiß ich nicht ob man von einer Willensgemeinschaft sprechen könnte.

Es war ein langer und mühsamer Weg, bis Südtirol diese AUTONOMIE hatte, die es wollte. Von Italien weg und zu Österreich, das ist kein Thema mehr. Und durch die EU schon 2x nicht.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.935
Punkte
50.820
Bayern würde sehr gut zu dieser Achse passen. Aber in den nächsten 30 Jahren sehe ich das nicht als realistisch.

Bayern hat einen nicht zu unterschätzenden fränkischen Teil.Die Franken sind eher "reichsdeutsch", wie man früher sagte...tendieren mehr zum Rhein-Maingebiet.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die CORONA - Volksverdummung !
Coronisten sind mit ihrem "Piks" die rote Pille unserer Zeit, allein dafür ein...
Schöne Frauen
Lieber ein fetter Arsch als aufgespritzte Lippen :ROFLMAO: wie gesagt 90 % der...
Die Umwelt-Lügner
Oben