Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Impfen ein muss?

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.831
Punkte Reaktionen
1.845
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Wenn es draußen nicht so furztrocken wäre, hätte ich glatt Lust mich auf die Suche nach Pilzen zu machen! Bei uns zeigen die hier vorbeiziehenden Gewitter immer genau, was eine Asymptote ist! Gestern abend konnte ich sie mindestens drei Stunden lang hören, ohne daß hier auch nur ein Tropfen gefallen wäre!
(Liegt nur am Bürgermeister - für so einen Scheiß hat der Geld!)


:kopfkratz:

Scheiß Mathematik.
Die Theorie beherrsche ich auch, aber seit dem ich Skat spiele, glaub ich einfach net mehr an Normalverteilung...

Feix
Debitist
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.831
Punkte Reaktionen
1.845
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Da wohl keiner von uns über profundes, medizinisches Wissen verfügt, spiegelt also unsere Wertschätzung von einzelnen Ärzten deren Fähigkeit wieder, uns Brei ums Maul zu schmieren!

(Denkt mal darüber nach!)

:giggle:

Da fällst Du abba auf Argumente der Schulmedizin rein.
Und brabbelst irgend welchen Irrsinn.

Ich denke mal, dass ich über Schulmedizin mehr vergessen habe, als deren Büttel je lernen werden.

Denk mal drüber nach. (Besonders über "profundes medizinisches Wissen")


Ganz lieber Gruß
Debitist
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.523
Punkte Reaktionen
9.282
Punkte
50.820
Scheiß Mathematik.
Die Theorie beherrsche ich auch, aber seit dem ich Skat spiele, glaub ich einfach net mehr an Normalverteilung...

Feix
Debitist

Beim Glücksspiel gewinnt immer die "Bank".Gibts beim Skat etwa auch eine "Bank"?
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.831
Punkte Reaktionen
1.845
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Man sollte die Behandlung von Masern zur IGEL-Leistung erheben!

Zu meiner Jugend- und Kinderzeit hat sich niemand über die Blagen, die gerade Masern oder Ziegenpeter hatten, aufgeregt. das hatten Kinderchen nun mal und das war hinzunehmen! Die Masern-Kinder wurden isoliert und die Mumpfs-Blagen durften frei rumrennen und waren begehrt,k weils auf Mumps eine Woche schulfrei gab. Über Todesfälle deswegen habe ich nie was gehört.
(Aber damals waren ja auch die heute üblichen Allergien noch nicht chic!)

:kopfkratz:

Das sehe ich anders, da sich die Zeiten und Bedingungen geändert haben. Vieles, was früher mal "so war" und auch nicht sonderlich tragisch hat sich nun einmal geändert. Vielleicht waren die Kinder früher auch keimresistenter. Man sagte auch immer "Dreck reinigt den Magen", während heutzutage besorgte Mütter gleich den Notarzt alarmieren, wenn ihr Kind in der Sandkuhle auf dem Spielplatz sich mal Sand in den Mund steckte.

Keime, Bakterien, Krankheitserreger gewannen nicht zuletzt auch durch den unkontrollierten und zu schnellen Erhalt von Antibiotika einen anderen Stellenwert, mutierten und wehrten sich, gewannen eine andere und gefährlichere "Qualität". Und dank der Forschung hat man viele "Geißeln der Menschheit", diverse Seuchen, in den Griff bekommen; und eben auch dank der Impfungen gegen z.B. Kinderlähmung, Keuchhusten etc. haben solche Krankheiten keine wirkliche Chance mehr.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Scheiß Mathematik.
Die Theorie beherrsche ich auch, aber seit dem ich Skat spiele, glaub ich einfach net mehr an Normalverteilung...

Feix
Debitist

Du kannst gerne mittwochs mittags hier vorbeikommen - wir suchen immer neue (Opfe....äh) Gegner!

:))
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Da fällst Du abba auf Argumente der Schulmedizin rein.
Und brabbelst irgend welchen Irrsinn.

Ich denke mal, dass ich über Schulmedizin mehr vergessen habe, als deren Büttel je lernen werden.

Denk mal drüber nach. (Besonders über "profundes medizinisches Wissen")


Ganz lieber Gruß
Debitist

Erlaube mir bitte, eine andere Meinung zu haben. Ich gehe eben - bis zum Beweis des Gegenteils - davon aus, daß hier kein diplomierter Medizinmann schreibt!

:nono:
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Das sehe ich anders, da sich die Zeiten und Bedingungen geändert haben. Vieles, was früher mal "so war" und auch nicht sonderlich tragisch hat sich nun einmal geändert. Vielleicht waren die Kinder früher auch keimresistenter. Man sagte auch immer "Dreck reinigt den Magen", während heutzutage besorgte Mütter gleich den Notarzt alarmieren, wenn ihr Kind in der Sandkuhle auf dem Spielplatz sich mal Sand in den Mund steckte.

Keime, Bakterien, Krankheitserreger gewannen nicht zuletzt auch durch den unkontrollierten und zu schnellen Erhalt von Antibiotika einen anderen Stellenwert, mutierten und wehrten sich, gewannen eine andere und gefährlichere "Qualität". Und dank der Forschung hat man viele "Geißeln der Menschheit", diverse Seuchen, in den Griff bekommen; und eben auch dank der Impfungen gegen z.B. Kinderlähmung, Keuchhusten etc. haben solche Krankheiten keine wirkliche Chance mehr.

Das Problem wäre schnell in den Griff zu bekommen, wenn die Eltern/Erziehungsberechtigten für alle Heilmaßnahmen nicht geimpfter Kinder, incl. Folgekosten, selbst aufkommen müssen.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Scheiß Mathematik.
Die Theorie beherrsche ich auch, aber seit dem ich Skat spiele, glaub ich einfach net mehr an Normalverteilung...

Feix
Debitist

Da hilft es manchmal weiter, zuzuhören, wenn die anderen reizen!

:coffee:
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.831
Punkte Reaktionen
1.845
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Du kannst gerne mittwochs mittags hier vorbeikommen - wir suchen immer neue (Opfe....äh) Gegner!

:))

Das mit den Opfern und Gegnern beruht auf Gegenseitigkeit.

Mit Dir und Deinen Kumpels würde ich auch anfangs net spielen.
Erst, wenn Ihr mir vertraut und erkannt habt, dass ich meine Fähigkeiten und Kenntnisse bei Euch nicht anwende.

Selbstsicher
Debitist
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.549
Punkte Reaktionen
28.653
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Skat ist kein Glücksspiel. :giggle:
Ich habe mich bisher erfolgreich geweigert, dieses Kartenspiel zu lernen, wie auch das, in dem Mi und so was vorkommt.;) Aber... da die Karten verdeckt verteilt werden, ist es auch ein Glücksspiel, denn wenn man die besseren Karten bekommt, hat man eher die Chance zu gewinnen, als mit schlechteren Karten, oder?
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.831
Punkte Reaktionen
1.845
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Ich habe mich bisher erfolgreich geweigert, dieses Kartenspiel zu lernen, wie auch das, in dem Mi und so was vorkommt.;) Aber... da die Karten verdeckt verteilt werden, ist es auch ein Glücksspiel, denn wenn man die besseren Karten bekommt, hat man eher die Chance zu gewinnen, als mit schlechteren Karten, oder?

Moin Gutster,

Dank für Hilfe.

Abba wenn ich in ne Kneipe geh, und in angetrunkenem Zustand ein Kartenspiel in die Pfoten kriege, erzählen mir die, die sich hinterher noch erinnern können, es wäre David... vor Ort gewesen.
Das ist kein Witz.

Fallsde ne Idee brauchst:

Google mal nach "Jochen Zmeck".



LG
Debi
 
Zuletzt bearbeitet:

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich habe mich bisher erfolgreich geweigert, dieses Kartenspiel zu lernen, wie auch das, in dem Mi und so was vorkommt.;) Aber... da die Karten verdeckt verteilt werden, ist es auch ein Glücksspiel, denn wenn man die besseren Karten bekommt, hat man eher die Chance zu gewinnen, als mit schlechteren Karten, oder?

Das ist die Theorie, tatsächlich kommt es immer auf die "Klasse" der Gegenspieler an, dann kannst Du ein Spiel mit miesen Karten gewinnen. Skat ist genau wie Schach kein Glücksspiel, dass Können der Kontrahenten entscheidet. Beim Schach legst Du Dir eine Strategie über mehrere Züge zurecht, beim Skat musst Du die gespielten Karten und die Reizhöhe ständig im Auge behalten und berücksichtigen.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Das mit den Opfern und Gegnern beruht auf Gegenseitigkeit.

Mit Dir und Deinen Kumpels würde ich auch anfangs net spielen.
Erst, wenn Ihr mir vertraut und erkannt habt, dass ich meine Fähigkeiten und Kenntnisse bei Euch nicht anwende.

Selbstsicher
Debitist

Dir würde ich nur trauen, solange ich die Karten eigenhändig mischen darf!

:giggle:
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.831
Punkte Reaktionen
1.845
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Ich habe mich bisher erfolgreich geweigert, dieses Kartenspiel zu lernen, wie auch das, in dem Mi und so was vorkommt.;) Aber... da die Karten verdeckt verteilt werden, ist es auch ein Glücksspiel, denn wenn man die besseren Karten bekommt, hat man eher die Chance zu gewinnen, als mit schlechteren Karten, oder?

Ich bin mir so sicher, dass Du recht hast. Abba hier geht es um Karten.
Da habe ich eine Meisterehre zu verteidigen.
Nimm's net persönlich, abb a da ... schade, hast mir nie persönlich kennengelernt.Meinerseits würde ich was drum geben, Deinetwegen.Und mit Verlaub, habe da nicht nur die Praxis durch, Theorie war auch eine Spezialität von mir.

Sowat wie fett markiert in Deiner Antwort entlockt mir (bei Respekt) nur ein müdes lächeln.

https://de.wikipedia.org/wiki/Volte_(Zauberkunst)


Nähkästchen zu, bei Strafe, dass Du mich jetzt als überheblich einschätzt.


Na gut, den Genscher haben sie auch mal vor Gericht nach seinem Beruf gefragt.

Seine Antwort:
"Bester Außenminister aller Zeiten."


Dann hat er hinterhergeschossen:

"Das war mir peinlich, aber ich stand unter Eid..."


Ich mag Dich
Debi
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.549
Punkte Reaktionen
28.653
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Moin Gutster,

Dank für Hilfe.

Abba wenn ich in ne Kneipe geh, und in angetrunkenem Zustand ein Kartenspiel in die Pfoten kriege, erzählen mir die, die sich hinterher noch erinnern können, es wäre David... vor Ort gewesen.
Das ist kein Witz.

Fallsde ne Idee brauchst:

Google mal nach "Jochen Zmeck".



LG
Debi
Moin mei Libber. Ick vasteh' kein Wort. Was hat Zauberei mit Kneipe und Alk und Karten zu tun? Völlich :confused:.
Das ist die Theorie, tatsächlich kommt es immer auf die "Klasse" der Gegenspieler an, dann kannst Du ein Spiel mit miesen Karten gewinnen. Skat ist genau wie Schach kein Glücksspiel, dass Können der Kontrahenten entscheidet. Beim Schach legst Du Dir eine Strategie über mehrere Züge zurecht, beim Skat musst Du die gespielten Karten und die Reizhöhe ständig im Auge behalten und berücksichtigen.
Genau das hat mir mein Vater erklärt. Allerdings fängt man beim Schach mit derselben Möglichkeit an. Beim Skat entscheiden die Karten und das Können, aber eben auch die Karten. Beim Poker kann man durch das Bluffen die anderen verunsichern und zum aufgeben bringen. Aber es bleibt ein Glückspiel.;) Da ich weder Schach, Skat noch Poker spiele, ist das meine eigene Meinung.;)
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.831
Punkte Reaktionen
1.845
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Dir würde ich nur trauen, solange ich die Karten eigenhändig mischen darf!

:giggle:

Glaubst Du, die Aussage ist neu? Freu mich drauf, dass ist einer der Höhepunkte, auf die ich immer warte.

Das ist immer "divide et impera" live.

Und wenn nicht Du, ein Anderer wird es fordern.

Und schon bin ich wieder im Heimspiel.


Danke
Debitist


Kriegst Du ne Videokonferenz hin?
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.831
Punkte Reaktionen
1.845
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Moin mei Libber. Ick vasteh' kein Wort. Was hat Zauberei mit Kneipe und Alk und Karten zu tun? Völlich :confused:.
Genau das hat mir mein Vater erklärt. Allerdings fängt man beim Schach mit derselben Möglichkeit an. Beim Skat entscheiden die Karten und das Können, aber eben auch die Karten. Beim Poker kann man durch das Bluffen die anderen verunsichern und zum aufgeben bringen. Aber es bleibt ein Glückspiel.;) Da ich weder Schach, Skat noch Poker spiele, ist das meine eigene Meinung.;)

Na ja, Karten haste keine Grundlagen, wie Du sagst.
Nehm ich als gegeben hin.

Abba Schach sieht offensichtlich bei Dir besser aus.

Darf Dein Freund Dich auf dieses Feld entführen?


Fragend
Debi
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Moin mei Libber. Ick vasteh' kein Wort. Was hat Zauberei mit Kneipe und Alk und Karten zu tun? Völlich :confused:.
Genau das hat mir mein Vater erklärt. Allerdings fängt man beim Schach mit derselben Möglichkeit an. Beim Skat entscheiden die Karten und das Können, aber eben auch die Karten. Beim Poker kann man durch das Bluffen die anderen verunsichern und zum aufgeben bringen. Aber es bleibt ein Glückspiel.;) Da ich weder Schach, Skat noch Poker spiele, ist das meine eigene Meinung.;)

Da Du Skat nicht kennst, hat es keinen Zweck, darüber zu diskutieren. Beim Pokern entscheiden die Karten und/oder Deine Nerven, Poker, 17+4, Roulette etc. sind Glücksspiele. Skat, Schach und Mühle sind Strategiespiele.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sag " ja" zur Rente mit 70!
Die Abschläge, die du auch nach 45 Jahren hinnehmen musst, hast du Pfeife vorsorglich...
Putins Kriegserklaerung?
Mein Englisch ist nicht gut genug, um das hier wirklich ordentlich zu übersetzen. Kann...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben