Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Trump-Regierung ordnet Hinrichtungen an

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Seid ihr für oder gegen die Todesstrafe?

  • Für die Todesstrafe

    Stimmen: 8 33,3%
  • Gegen die Todesstrafe

    Stimmen: 16 66,7%

  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Was verstehst du unter einer krativen Gestaltung der Hinrichtung und wie verhinderst du damit Felurteile?

Kreativ wäre einen Unschuldigen hinzurichten, am Tag danach den wahren Schuldigen finden und ihn laufen lassen, weil die Justiz in diesem Fall nicht zugeben darf sich geirrt zu haben, warten bis der wahre Schuldige noch einen Mord begeht und ihn dann auch hinrichten.
Das sind 3 Tote inkl. 2 Unschuldige.
RICHTIG kreativ wäre dann zu behaupten es sei eine Massnahme gegen Überbevölkerung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.236
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Gegen die Todesstrafe.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.553
Punkte Reaktionen
2.585
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Die können sich ja auch heute gern noch zu Jesus bekennen und Erlösung finden. Während sie gekreuzigt werden. Selbstverständlich absolut dafür. Und mal wieder ein thumbs up für den Big Orange Guy. Alledrings sollten Todesstrafen grundsätzlich öffentlich vollzogen werden. Und je nach schwere des Verbrechens auch ein wenig kreativer ausfallen. Besonders kreativ bei Mördern, Kinderschändern, (((Bänkstern))) und Landesverrätern. Sonst mindert es die Wirkung.

Und wie stellen sich die Anhänger der rechtskonservativen/rechtsextremistischen Szene, die ja in aller Regel die Todesstrafe befürworten, eine Todesstrafe für den norwegischen Massenmörder Brevik so vor ?

Ich meine, an dessen Schuld besteht ja nicht der aller geringste Zweifel.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
In einer Welt der medialen Vorverurteilungen und Lügen bin ich gegen die Todesstrafe. Wobei man dann natürlich auch berücksichtigen muss, dass man Monster ein Leben lang durchfüttern muss.
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.097
Punkte Reaktionen
2.114
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Nach der Feststellung des Hirntodes erlischt die Atmungsfähigkeit.Der "Tote" wird künstlich beatmet, das Herz und damit Kreislauf arbeiten weiter bis zum Abschluß der Organentnahme.

Im Gegensatz zu den armen, ausgelieferten Unfallopfern oder totkranken Patienten in unserer KrankenhausMaschinerie, haben die Mörder und Schwerstverbrecher sicherlich einen Anwalt, der einem solchen Vorhaben einen Riegel vorschieben würde. Wie gesagt, bei der Organentnahme muss der Mensch noch leben, das Herz noch schlagen. Also müßte man den Delinquenten erst einmal dem Hirntod zuführen. Wie willst du das mit einem kerngesunden + zum Tode Verurteilten machen? Giftspritze geht nicht mehr. Nehmen wir jetzt erst den Hammer und schlagen ihm die Birne ein + geben ihm erst dann die Giftportion, wenn die Organe entnommen sind? Ich sehe schon die spektakulären Schlagzeilen in BILD und Co., NGO's Demonstrationen organisieren + riesige, gutgehende Anwaltskanzleien Schriftsätze in Massen einreichen …

Außerdem bin ich grundsätzlich gegen Organtransplantationen. Das ist ein übles Geschäft der PharmaIndustrie, die richtig abkassiert + sich damit lebenslange Patienten schafft. Alleine schon daran, dass das fremde Organ vom eigenen Körper abgestoßen wird, kann man sehen, dass das die Natur nicht vorgesehen hat. Aber mit dem entsprechenden ChemieCocktail geht auch das. Wir leben in einer völlig kranken Welt ...
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.097
Punkte Reaktionen
2.114
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Seid ihr für oder gegen die Todesstrafe? Ich bin dafür. Im Alten Testament heißt es nicht umsonst "Auge um Auge, Zahn um Zahn". Trumps evangelikale Wähler werden das auch gut finden. Aber die Demokraten sind doch auch nicht alle dagegen. Obama war für die Todesstrafe.



https://www.bild.de/politik/trump/politik-ausland/trump-todesstrafe-erstmals-seit-16-jahren-wieder-von-der-us-regierung-angeordnet-63548530.bild.html



https://www.spiegel.de/politik/ausland/us-wahlkampf-obama-fordert-todesstrafe-fuer-kinderschaender-a-562135.html

Ich bin gegen die Todesstrafe. Kein Mensch hat das Recht einem anderen Menschen das Leben zu nehmen ...
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Und schon wieder hat das oberste Gericht das Fehlurteil (de facto eine Verletzung der Gewaltenteilung) aufgedeckt. Die Vorinstanz hat wieder mal politisch und nicht juristisch entschieden. Die Mauer kann gebaut werden mit dem Geld des Verteidigungsministeriums. Trump kann jubeln.

BG, New York
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.947
Punkte Reaktionen
10.872
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Kreativ bedeutet Abwechslung. Erhängen, erschießen, der Möglichkeiten sind viele. Fehlurteile vermeiden? Kann kein Justizsystem. Das wäre illusorisch.

Dann musst du auch gegen die Todesstrafe sein. Denn sonst riskierst du zweierlei: Nicht nur, dass ein Unschuldiger stirbt- ermordet wird - "kreativ" ermordet wird, sondern das bedeutet auch, dass der wahre Täter noch frei herumläuft.

Und du wirst doch nicht glauben, dass auch nur ein Richter scharf darauf ist, einen solch fatalen Fehler zuzugeben. Das heißt dann in der Konsequenz, dass die Hinrichtung Unschuldiger, egal wie kreativ sie auch gewesen sein mag, den wahren Täter vor Verfolgung schützt.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
als der mensch die sippengemeinschaft,die dörfliche gemeinschaft sprengte ist eine gerechte allumfassende verbrechensbekämpfung und dmit bestrafung nicht mehr möglich
dazu müßte die bevölkerung wieder um 99% abnehmen.

Fang schon mal damit an!

(Dann sehen wir weiter!)

:kopfkratz:
 

Torfköpfchen

Alice in Wonderland
Registriert
9 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Und wie stellen sich die Anhänger der rechtskonservativen/rechtsextremistischen Szene, die ja in aller Regel die Todesstrafe befürworten, eine Todesstrafe für den norwegischen Massenmörder Brevik so vor ?

Ich meine, an dessen Schuld besteht ja nicht der aller geringste Zweifel.

Das ist Angelegenheit des norwegischen Staates, nicht unsere. Als "Nationale" habe ich wenig bis gar kein Interesse daran, mich in die Angelegehnheiten anderer Nationen einzumischen. Das überlasse ich gerne den Globalisten und Internationalisten. Ebensowenig bin ich auf irgendeine Einmischung in deutsche Angelegenheiten erpicht. Jeder kehre vor seiner Tür...
 

Torfköpfchen

Alice in Wonderland
Registriert
9 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Dann musst du auch gegen die Todesstrafe sein. Denn sonst riskierst du zweierlei: Nicht nur, dass ein Unschuldiger stirbt- ermordet wird - "kreativ" ermordet wird, sondern das bedeutet auch, dass der wahre Täter noch frei herumläuft.

Und du wirst doch nicht glauben, dass auch nur ein Richter scharf darauf ist, einen solch fatalen Fehler zuzugeben. Das heißt dann in der Konsequenz, dass die Hinrichtung Unschuldiger, egal wie kreativ sie auch gewesen sein mag, den wahren Täter vor Verfolgung schützt.

Eine Todesstrafe sollte auch nur dann vollstreckt werden, wenn die Beweislage absolut eindeutig ist, nicht aufgrund von Indizien oder - Gott bewahre - "Augenzeugenaaussagen", auf die in der Regel kaum bis gar kein Verlass ist.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Eine Todesstrafe sollte auch nur dann vollstreckt werden, wenn die Beweislage absolut eindeutig ist, nicht aufgrund von Indizien oder - Gott bewahre - "Augenzeugenaaussagen", auf die in der Regel kaum bis gar kein Verlass ist.

.... bei einer eindeutigen Beweislage , ist die Todesstrafe ein 100 % iges Mittel gegen Wiederholungstäter !

Gehe mal davon aus ,der Friedhof für die Opfer der wegen positiver Sozialprognose Freigelassener ist deutlich größer als der für

fälschlicherweise Hingerichteter !
 

Torfköpfchen

Alice in Wonderland
Registriert
9 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
.... bei einer eindeutigen Beweislage , ist die Todesstrafe ein 100 % iges Mittel gegen Wiederholungstäter !

Gehe mal davon aus ,der Friedhof für die Opfer der wegen positiver Sozialprognose Freigelassener ist deutlich größer als der für

fälschlicherweise Hingerichteter !

Davon gehe ich auch aus. Und für mich - wie auch für Dich - Opferschutz > Täterschutz. Ich bin halt so. Tut mir leid, kann's auch nicht ändern :coffee:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Davon gehe ich auch aus. Und für mich - wie auch für Dich - Opferschutz > Täterschutz. Ich bin halt so. Tut mir leid, kann's auch nicht ändern :coffee:

Aber wie sieht die Realität aus ?

Wer/ Was unterstützt Opfer ?

Der weisse Ring als e.V . evtl. hat ein Notfallseelsorger noch 5 Minuten Zeit !

Wer / Was unterstützt Täter ?

Bewährungshelfer /Psychologen / Sozialarbeiter /Streetworker / Kirche ....

Resozialisierungsprogramme ( die in den seltensten Fällen anschlagen ) , Wiedereingliederungsprogramme / neue Identitäten .......................
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
.... bei einer eindeutigen Beweislage , ist die Todesstrafe ein 100 % iges Mittel gegen Wiederholungstäter !

Gehe mal davon aus ,der Friedhof für die Opfer der wegen positiver Sozialprognose Freigelassener ist deutlich größer als der für

fälschlicherweise Hingerichteter !

Diese Fehlerquote ließe sich deutlich verbessern, wenn man Sachverständige, die da Fehlprognosen abgeben, wegen Beihilfe einsperren könnte!
(Aber in Deutschland werden ja noch nicht mal Autofirmen zur Rechenschaft gezogen, die ihre Kunden vorsätzlich (beschei........) betrügen!)

:toben:
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Aber wie sieht die Realität aus ?

Wer/ Was unterstützt Opfer ?

Der weisse Ring als e.V . evtl. hat ein Notfallseelsorger noch 5 Minuten Zeit !

Wer / Was unterstützt Täter ?

Bewährungshelfer /Psychologen / Sozialarbeiter /Streetworker / Kirche ....

Resozialisierungsprogramme ( die in den seltensten Fällen anschlagen ) , Wiedereingliederungsprogramme / neue Identitäten .......................

Das ist bei Staaten nun mal so: Am Jahresende muß alles, was im Etat genehmigt wurde, raus, damit es im nächsten Jahr wieder was gibt!

:p
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Steuergelder für Verbrecher .....

Was soll ich denn dagegen machen, wenn die demokrötisch gewählte ReGIERung nicht das entscheidet, was ich will?

Andererseits stelle ich mir die Frage, ob es Beihilfe zu einer Tötung ist, wenn eine deutsche Firma das Gift an die Amerikaner liefert, mit dem dann Todesurteile vollstreckt werden!

:kopfkratz:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Terroranschlag in Moskau
Das Ermittlungskomitee der Russischen Föderation hat am Donnerstag gegen 17.00 Uhr...
Die AfD ist am Ende, Gott...
Jaaa natürlich alles gefälscht... Merkst du nicht mehr, dass du paranoid bist? Ach...
Die Umwelt-Lügner
Oben