Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Trump-Regierung ordnet Hinrichtungen an

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Seid ihr für oder gegen die Todesstrafe?

  • Für die Todesstrafe

    Stimmen: 8 33,3%
  • Gegen die Todesstrafe

    Stimmen: 16 66,7%

  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Bei mir landet kein rotes Fleisch auf dem Teller, mein Fleischkonsum beschränkt sich auf Geflügel und Fisch, meine Frau ißt gar kein Fleisch.

Geflügel ist immer gut!

Dann hat man wenigstens regelmäßig seine Antibiotika und seine Hormone!

:))
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Geflügel ist immer gut!

Dann hat man wenigstens regelmäßig seine Antibiotika und seine Hormone!

:))

Kann ich nix zu sagen, da hab ich kleine Ahnung von, morgens 2 Eier, mittags Reis mit Huhn, oder Fischstäbchen, ich bin Kulturmuffel und das gilt auch für die Esskultur.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Das sagt vor allem die Fleischindustrie. Selbstverständlich kann man sich rein vegetarisch ernähren. Proteine sind nicht nur im Fleisch oder im Fisch.

BG, New York


Stimmt, sondern beispielsweise auch in Heuschrecken, Fliegen, Kakerlaken Kellerasseln und manch anderem Kleingetier.
Schon jetzt wünsche ich guten Appetit !
 
Zuletzt bearbeitet:

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
44.820
Geschlecht
Kannst gleich noch eine Stimme mehr GEGEN die Todesstrafe deiner jüngsten Mickey Mouse-Umfrage hinzufügen und zudem das Zeitlimit adäquat erhöhen in Zukunft. :cool:

Selbstredend dagegen, da:
- Todesstrafe barbarisch, archaisch und einer Zivilisation nicht würdig ist.
- man etwaigen Angehörigen der Hingerichteten potentiell dasselbe antut wie ein Mörder den angehörigen SEINES Opfers; der Staat wird selbst zum eiskalten Mörder, und das auch noch ohne jegliches persönlich-emotionales Motiv.
- Justizirrtümer, wie schon angesprochen, in diesem Falle irreversibel sind.
- der ohnehin amoralische, eigentlich irrelevante Aspekt, von Wegen Kosten sparen, angesichts der Tatsache, daß man viele Kandidaten ewig auf die Hinrichtung warten läßt und in der Zeit auch unterhalten muß, ebenfalls nicht mehr gegeben ist.
- "Verbrecher", die wissen, daß man sie exekutieren wird, wenn sie geschnappt werden, verständlicherweise deutlich vehementer kämpfen und dabei deutlich mehr Schaden anrichten könnten.
(- es in seltenen Fällen mehr oder weniger gerechtfertigte "Morde" gibt... :cool:)

Und somit exekutiere ich die Todesstrafe! 8-D
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Es darf wieder Hinrichtungen geben.

Das Oberste Gericht der USA hat den Weg zur Wiederaufnahme von Hinrichtungen auf Bundesebene geebnet. Damit könnten nach etwa 17 Jahren bald wieder Todesurteile vom Bund vollstreckt werden. Die Richter entschieden mehrheitlich, dass über die von der Trump-Regierung geänderten Regularien für die angestrebte Wiederaufnahme nicht verhandelt wird.

https://www.n-tv.de/politik/Oberstes-US-Gericht-erlaubt-Hinrichtungen-article21879481.html
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
44.820
Geschlecht
Ein Grund mehr, dieses barbarische, darwinistische und imperialistische Shithole und Welt-Krebsgeschwür zu verachten. Und es hätte mich auch überrascht, wenn der selbstgerechte Bonzenpräsident The Trumpet in auch nur einem einzigen Punkt NICHT rückwärtsgewandt gewesen wäre, von seinem Twitterspam vielleicht mal abgesehen. ;-/

Man beachte mein Plädoyer gegen die Todesstrafe im früheren Beitrag, dem ich im Nachhinein noch einen Punkt hinzueditiert habe. ;-)
 
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Das ging schnell.

Am Freitag wurde in den USA der dritte auf Bundesebene verurteilte Häftling innerhalb von sieben Tagen hingerichtet. Zuvor hatte es auf Bundesebene seit 2003 keinen Vollzug der Todesstrafe mehr gegeben. Fälle, in denen Straftäter von Bundesgerichten zum Tode verurteilt wurden, liegen in der Hand der US-Regierung. Justizminister William Barr hatte zuletzt darauf gedrungen, Hinrichtungen wieder zu vollstrecken. In diesem Zusammenhang hatte das Oberste Gericht den Weg für die Wiederaufnahme nach einem Streit um die Exekutionsmethode geebnet.

https://www.berliner-zeitung.de/new...gen-in-den-usa-innerhalb-einer-woche-li.93754
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
12.759
Punkte Reaktionen
22.853
Punkte
40.420
Geschlecht
Bei aller Konsequenz und bei all dem leid das Täter verursachen, ich bin gegen die Todesstrafe. Das Leben ist einmalig und es kann wirklich passieren das Indizien oder "Beweise" zur feststellung der Schuld führen. Doch was geschieht wenn nach Jahren der wirkliche Täter gefasst wird? Wer will dann für diesen Justizirrtum gerade stehen?
Solche Fälle hat es nun wirklich gegeben und ich denke die bekannten Fälle sind die Spitze des Eisberges, Leben ist eine einmalige Sache, da gibt es keine "Wiedergutmachung".
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Bei aller Konsequenz und bei all dem leid das Täter verursachen, ich bin gegen die Todesstrafe. Das Leben ist einmalig und es kann wirklich passieren das Indizien oder "Beweise" zur feststellung der Schuld führen. Doch was geschieht wenn nach Jahren der wirkliche Täter gefasst wird? Wer will dann für diesen Justizirrtum gerade stehen?
Solche Fälle hat es nun wirklich gegeben und ich denke die bekannten Fälle sind die Spitze des Eisberges, Leben ist eine einmalige Sache, da gibt es keine "Wiedergutmachung".

Man kann es auch viel kürzer sagen, z.B. mit dem deutschen Grundgesetz, Artikel 1, allererster Satz

"Die Würde des Menschen ist unantastbar."

Ende der Diskussion.
 

Darkano

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.812
Punkte Reaktionen
1.671
Punkte
60.420
Geschlecht
Man kann es auch viel kürzer sagen, z.B. mit dem deutschen Grundgesetz, Artikel 1, allererster Satz

"Die Würde des Menschen ist unantastbar."

Ende der Diskussion.

Welch hohes Ross man sein eigenen nennt, auf dem man sitzt in einem festen Sattel um alle anderen zu bestimmen.
Ab welcher tat und unwürdige täten sie denn Menschen richten?

Gibt es da etwas?
Wenn ein Mann auf einen 3 Monate alten Baby rutscht als Beispiel?

Wäre das einer Todesstrafe wert?
Oder wenn eine Frau ein jungen der 6 Jahre ist vergewaltigt und ihn danach erdrosselt?
Wäre das etwas?

Ab wann ist ein Leben mehr als das andere?
Was hatten diese Menschen von ihrem Leben, ähnlich vieler dieser Urteile in Deutschland die einer unsäglichen Ungerechtigkeit unterliegen.
Ermordet, erdrosselt, vergewaltigt und gemessert wurden hierzulande auch viele, da auch aller Couleur und ihr bewahrt euch als Tastatur Rambos, welcher keine Empathie oder ähnliches unterliegen.
Schicksale anderer Menschen sind euch egal, deshalb solltet ihr nicht etwas bewerten das euer Leben niemals betraf.
Abwertend und unmöglich seid ihr, der Egoismus in Person ich habe genug gesehen so hässliches das ich noch sehr lange brauche um darüber hinweg zu kommen.
Dumme Menschen die meinen etwas zu wissen, ohne sich jemals selber mit etwas auseinander zu setzten.
Gott wie ich euch so satt habe!
Euer gegeifere und unmögliche Art, eure Selbstverherrlichung um anderen aufzuzeigen man wäre was, ihr stellt nichts dar.

Egomanen bleiben die dümmsten der Kaste welche an ein Gesetz der absoluten Gleichheit denken, oder sollte ich nun nur einen Artikel benennen?
Damit ist alles gelöst, daß steht da also muß es sein!
So sehr sogar das man gar nicht weiter in etwas investieren will!

Menschenhandel.... betrifft mich nicht!
Kinderhandel.....betrifft mich nicht!
Drogenhandel....betrifft mich nicht!
Geldwäsche....Betrifft mich nicht!

Ich will einzig eines, mein kleines kümmerliches Leben als größtes dieser erde abtun und deshalb schreibe ich auch diesen Quatsch in einem Forum!
Beruft man sich nun auf Artikel 1?

Dann würde ich es mehr als erbärmlich sehen.

Maulaffen feil!

Das wird ihnen in den nächsten Monaten zu Gesicht stehen wie vielen anderen hier auch.
Weshalb?
Das werden sie ab den 4 November sehen, daß ist keine drohung sondern ein versprechen!

 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD ist am Ende, Gott...
Ich habe letztens ein Video gesehen von der Weidel... Da hat sie klar sich...
Putins Kriegserklaerung?
Na, nachdem, was du bisher gegen "Reiche" und "Superreiche" so geschrieben hattest...
Die Umwelt-Lügner
Oben