Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Testikelgreiftest

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Damit wollte man angeblich ausschließen, daß es wieder eine angebliche Päpstin gibt.

Überdies ist die Ansicht verbreitet, nach Johanna hätten sich frischgewählte Päpste auf einen besonderen Stuhl mit einem Loch in der Sitzfläche setzen müssen, durch den das Vorhandensein von Hoden überprüft worden sein soll. Dieser Stuhl werde als sella stercorata oder sedes stercorata (dt. Kotstuhl bzw. Kotsitz) bezeichnet. Der Porphyrstuhl existiert zwar, doch über das angeblich zugehörige Ritual existieren mehrere widersprüchliche Darstellungen, die jeweils nur zu ihrer Zeit kursierende Gerüchte wiedergeben. Anders als mitunter behauptet wird, gibt es keine Augenzeugenberichte über eine solche Praxis. Möglicherweise handelt es sich um ein im Volk verbreitetes Missverständnis eines Aufstiegsrituals bei der Papstkrönung, bei dem der neugewählte Papst auf verschiedenen Stühlen der Reihe nach Platz nahm, die seinen Aufstieg hin zum Papstthron symbolisierten, begonnen mit dem Toilettenstuhl.


https://de.wikipedia.org/wiki/Päpstin_Johanna
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Auf Darstellungen sieht er immer ziemlich schmächtig aus. Ratzinger ist auch schmächtig. Es gibt eben schmächtige Männer.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Damit wollte man angeblich ausschließen, daß es wieder eine angebliche Päpstin gibt.
...

Es hat nichts genützt:


Greta Thunberg in Rom aus Versehen über Wasser gelaufen

Große Kritik wurde in Deutschland laut, als der Berliner Erzbischof Heiner Koch im RBB-Hörfunk die Klimaaktivistin Greta Thunberg in die Nähe von Jesus Christus rückte. Doch während der Gottesmann inzwischen zurückgerudert ist, leistete sich die junge Schwedin bei ihrem Besuch in Rom einen Fehltritt biblischen Ausmaßes. „Ich hatte mich nur kurz herumgedreht, um ein paar Mitkämpfern für die Zukunft des Planeten zuzuwinken, da war es schon passiert“, erklärt die untröstliche 16-Jährige, „ich lief mitten auf dem Tiber. Voll peinlich!“

https://www.welt.de/satire/article1...n-Rom-aus-Versehen-ueber-Wasser-gelaufen.html
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
. " Bitte nicht politisch extrem auffallen " ; das ist eine weitere Komponente der...
Putins Kriegserklaerung?
Ich denke lieber direkt und löse so besser meine Probleme. Wahrheiten ansprechen diese...
Die Umwelt-Lügner
Oben