Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Über den Kommunismus!

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.723
Punkte Reaktionen
15.488
Punkte
50.820
Das "glaube" ich nicht. Sie rennen nur in die Kirche, wenn es öffentich von Nutzen ist.
Ich bin auch nur bei Beerdigungen, Hochzeiten, Taufe und Firmung dort zu finden.

.. oder um Bürgernähe zu demonstrieren um anschließend unter sich zu sein ....

 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
.. oder um Bürgernähe zu demonstrieren um anschließend unter sich zu sein ....

Claudia ist halt immer erfolgreich in Deckung gegangen, wenn Hirn vom Himmel fiel.
Im Wahlkampf in Bayern hat sie gemeint: "...zur Bewahrung der Schöpfung."
Eine Schöpfung setzt einen Schöpfer voraus. Und den gibt es in der Linken Abteilung nicht.
Da hätte ich ihr schon eine reinhauen können...für soviel Falschheit.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.723
Punkte Reaktionen
15.488
Punkte
50.820
Claudia ist halt immer erfolgreich in Deckung gegangen, wenn Hirn vom Himmel fiel.
Im Wahlkampf in Bayern hat sie gemeint: "...zur Bewahrung der Schöpfung."
Eine Schöpfung setzt einen Schöpfer voraus. Und den gibt es in der Linken Abteilung nicht.
Da hätte ich ihr schon eine reinhauen können...für soviel Falschheit.

Die ist grünchristlich nix mit links ....
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die ist grünchristlich nix mit links ....

Könntest du dich mal klarer ausdrücken?

Auszug Spiegel online (über grundsätzliches):

Kretschmann: Die Retourkutsche des Sprechers von Herrn Mixa ist total abwegig. Die Kontroverse irgendwie mit dem Nationalsozialismus in Verbindung zu bringen ist ungeheurlich - da fällt mir nichts mehr zu ein. Und Kardinal Höffner hat schon vor über zwanzig Jahren gesagt, die Grünen seien für Katholiken nicht wählbar. Die Katholiken wählen aber die Grünen, genau wie andere Menschen auch. Die Wahl für eine Partei ist eine individuelle Entscheidung und hängt nicht davon ab, was ein Kardinal oder ein Bischof sagt. Diese Zeiten sind zum Glück längst vorbei. Dennoch: Konfessionell gesehen haben die Grünen den größten Wähleranteil bei den Konfessionslosen.

Ganze Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deut...roth-hat-sich-im-ton-vergriffen-a-512834.html

ZU ihrer Konfession:
https://www.sueddeutsche.de/politik/prominente-zum-kirchentag-von-gott-geliebt-1.941268-6
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.723
Punkte Reaktionen
15.488
Punkte
50.820
Könntest du dich mal klarer ausdrücken?

Auszug Spiegel online (über grundsätzliches):

Kretschmann: Die Retourkutsche des Sprechers von Herrn Mixa ist total abwegig. Die Kontroverse irgendwie mit dem Nationalsozialismus in Verbindung zu bringen ist ungeheurlich - da fällt mir nichts mehr zu ein. Und Kardinal Höffner hat schon vor über zwanzig Jahren gesagt, die Grünen seien für Katholiken nicht wählbar. Die Katholiken wählen aber die Grünen, genau wie andere Menschen auch. Die Wahl für eine Partei ist eine individuelle Entscheidung und hängt nicht davon ab, was ein Kardinal oder ein Bischof sagt. Diese Zeiten sind zum Glück längst vorbei. Dennoch: Konfessionell gesehen haben die Grünen den größten Wähleranteil bei den Konfessionslosen.

Ganze Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deut...roth-hat-sich-im-ton-vergriffen-a-512834.html

ZU ihrer Konfession:
https://www.sueddeutsche.de/politik/prominente-zum-kirchentag-von-gott-geliebt-1.941268-6

Was hab ich mit deinen Pfaffen zu tun !
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.192
Punkte Reaktionen
11.245
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Doch, genau so funktioniert verknappen, um den Sachkapitalzins oben zu halten. Die Nachfrage muss größer als das Angebot sein, schon kann man völlig überteuerte Preise verlangen. Gerade bei Wohnungen ist das ein no go, und besonders verwerflich, da sie eben ein Grundbedürfnis sind.



Völlig richtig. Darum muss man genau an dieser Stelle ansetzen. Investieren muss sich so lange lohnen und vernünftig sein, bis sich die Mieten bis auf die Abschreibekosten reduziert haben. Liquiditätskosten sind eine einfache und vor allem wirksame Möglichkeit, entsprechende Marktzustände zu schaffen. Wohnungsnot ist nun mal ein inakzeptabler, gesellschaftlicher Missstand., der allein durch künstliche Verknappung existiert. Es wäre ja überhaupt kein Problem, mehr als genug Wohnungen zu bauen, wenn eine starke Lobby das nicht aktiv verhindern würde.

Es geht um Einnahmen, welche über die eigentliche Arbeitsleistung hinaus gehen. Das sind leistungslose Gewinne, welche die arbeitende Bevölkerung mit ihrer Lebenszeit und Arbeitserträgen finanzieren muss. So etwas sind Fremdkörper und Störfaktoren in einer wettbewerbsorientierten Marktwirtschaft, wo es um einen marktgerechten Austausch von ARBEITSLEISTUNG geht. Künstliche Verknappung und leistungslose Einkommen untergraben das Prinzip, ja die gesamte Idee von freiem Wettbewerb.

Mir geht es vor allem um funktionierende Marktwirtschaft.

Du schreibst komische Sachen. Der Begriff "Abschreibungskosten" lässt mich vermuten, dass du doch im Trüben fischt.

Von "Marktwirtschaft" kann im Zusammenhang mit Wohnungsbau schon längst nicht mehr die Rede sein. Genau deswegen will fast niemand mehr bauen, um als Wohnraum zu vermieten. Dies haben auch die Eichner-Studie nachgewiesen.

Zitatananfang:
"Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) in Berlin hat untersucht, wie rentabel Vermieten wirklich ist. Von den knapp sieben Millionen Eigentümern vermieteter Immobilien verdienen demnach ohne Berücksichtigung der Inflation rund drei Millionen keinen Cent.

Fast eine halbe Million davon erwirtschaftet sogar eine negative Rendite, wie dies die Ökonomen formulieren. Zu Deutsch: Sie machen Verlust. Berechnet man den Anstieg des Preisniveaus mit ein, steigt die Zahl der Immobilienanleger, die draufzahlen, sogar noch."

"Lügel" vom 17.9.2014

http://www.spiegel.de/wirtschaft/se...n-vermieter-verdienen-kein-geld-a-991949.html

Zitatende

Eicxhener-Studie warum immer weniger gebaut wird:
1996
Reduzierung der degressiven Afa fuer vermietete Wohnungen nach §7 Absatz 5 EKST von 7 % auf 5 %
1997
Anhebung der Grunderwerbsssteuer von 2 % auf heute 3,5 - 5 %
1999
Verlaengerung der Besteuerungspflicht fuer Erloese aus Verkaeufen von Eigentumswohnungen auf 10 Jahre
2001
Schwerpunktverlagerung von der Neubaufoerderung auf Bestandsnutzung durch Wohnraumfoerderungsgesetz.
2001
Foerderung einer nicht zweckgebundenen Alternative zum Bausparen durch die "Riester-Rente"
2002
Streichung der Verlustverrechnung fuer negative Einkuenfte aus Vermietung und Verpachtung.
2004
Reduzierung der Afa fuer vermietete Wohnungen *nach § 5 Absatz 7 EKST von 5 auf 4 %.
2005
Reduzierung der Eigenheimzulage von 5 % auf 1 %.
2006
Vollstaendige Streichung der degressiven Afa fuer vermietete Wohnungen nach § 7 Absatz 5 EKSTG
2006
Foederalismusreform
2007
Vollstaendige Streichung der Eigenheimzulage
2007
Kuerzung der sozialen Wohnraumfoerderung und Umschichtung auf die Foerderung von Bestandsobjekten durch die Laender.

Nach 2007 ging es natürlich weiter mit sozialistischer Bevormundung. Und "eine Lobby" verhindert Wohnungsneubau? Aber diese Lobby besteht doch aus Nachbarn, aus Umweltschützer usw.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.192
Punkte Reaktionen
11.245
Punkte
38.820
Geschlecht
--

Folgende Glosse verdeutlicht, warum immer mehr und mehr Wohnraum fehlen wird:

Gäbe es einen Mangel an Miet-PKW, wenn die Gesetze des Wohnraummietrechts gälten?

Nämlich:

- Die Kaution für das Mietauto darf nach Aushändigung des PKW in 3 Monatsraten nachträglich bezahlt werden

- Die Höhe der KFZ-Miete ist gesetzlich geregelt, ebenso etwaige Erhöhungen, Autovermieter muss vergleichbare PKW-Mieten nachweisen

- Schimmel im Auto ist immer bauartig begründet, das Gegenteil hat der Vermieter mittels Gutachten zu beweisen

- Der KFZ-Mieter erwirbt ebenso wie der Eigentümer Eigentum an dem gemieteten PKW (Verfassungsgericht - NJW 1993, 2035-2037)

- Rückstand mit bis zu 2 Monatsmieten berechtigt den Vermieter nicht, das Auto zurück zu fordern

- Für Reparaturen ist natürlich nur der Vermieter zuständig

- Der Automieter darf Umbauten am Mietwagen vornehmen, auch völlig unqualifizierte.

. Autovermieter muss dem MIeter schriftlich zuvor mitteilen, wieviel Miete der Vormieter zahlte

- Hat der Automieter nicht vor Anmietung den PKW besichtigt, so kann er bis zu 3 Jahre die gezahlte PKW-Miete zurückfordern

Niemand würde mehr Autos vermieten - und solange das aktuelle Wohnraummietrecht gilt, werden auch immer mehr Wohnungen fehlen. Es ist leichter sich scheiden zu lassen, als einen Mieter los zu werden.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Da unsere Diskussion nicht den Kern dieses Themas trifft, bitte ich dich, zu unserer Diskussion in meinem Thema
oder auf "Über den Kommunismus" zu antworten.

Also gut. Meine Sicht ist, wenn eine Politik ohne Angst arbeiten will, soll sie am Frieden arbeiten. Und an der wirtschaftlichen Vernunft. Das heisst natürlich auch, und ganz primär, die alten Freund-Feind-Bündnisse hinterfragen. Deutschland hat sich den NATO-Direktiven unterworfen, die NATO setzt militärisch und propagandistisch auf eine erneutes Russland-Feindbild.
Das gehört weg, finde ich. Russland wird wegen seiner Ressourcen angegriffen, das ist der einzige Grund.
Natürlich wollen die USA nicht, dass Europa mit Russland floriert, weil sie dann noch unbedeutender werden.

In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das!
sagte Egon Bahr zu Schülern.

Das stimmt schon, nur erleichtert das auch den Machtmißbrauch.

Warum soll ein Volk wie die Russen jemanden stützen, der seine Macht "missbraucht"! Die Russen und Deutsch-Russen, die ich kenne sagen, der macht alles für uns.
Und das ist anders als in Deutschland, wo - egal wenn man gewählt hat, sich alle Restparteien zusammen tun, um irgendwie die EU-isierung (Globalisierung) weiter zu betreiben.

Mit dem gleichen Argument könnte ich sagen, daß Westpolen immer zu Deutschland gehört hat und deshalb dort einmarschieren.

Eben nicht. Die Krimbevölkerung ist weiterhin russisch, war es auch unter der Verwaltung der Ukraine. Während die Deutschen aus dem heutigen Polen ins heutige Deutschland vertrieben oder später umgesiedelt sind.

In Russland gibt es viele, die wegen Putin in Angst leben.

Sowas schreibt hier die Blöd-Presse schon seit Jahren. :rolleyes2:

Na und? Ich kann aber nicht für etwas sein, was ich selbst nicht als "gut" erkenne.
Mir waren die anderen Parteien so ziemlich egal. Sicher mußte ich die Parteiprogramme lesen, aber eher gelangweilt.

Also eine Partei, welche so wie der übliche Mainstream Angst vor den Russen schürt, kann ich absolut nicht wählen.

Du solltest keinen Link einstellen, der meine Behauptung bestätigt.

Tut er ja nicht. Er benennt unabhängige russische Medien. Du meinst ja, der russische Staat zensiert alle Medien, nicht mal das liest man dort.
Nur dass die meisten Medien Staats-nah berichten. Das ist hier nicht anders.
Aber die russischen Medien schlagen dennoch die westlichen: sie übertragen sogar die Demos der Opposition live im Internet.
Niemals würden ARD-ZDF und das ganze Gespinst zB Pegida live senden.
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Also gut. Meine Sicht ist, wenn eine Politik ohne Angst arbeiten will, soll sie am Frieden arbeiten. Und an der wirtschaftlichen Vernunft. Das heisst natürlich auch, und ganz primär, die alten Freund-Feind-Bündnisse hinterfragen. Deutschland hat sich den NATO-Direktiven unterworfen, die NATO setzt militärisch und propagandistisch auf eine erneutes Russland-Feindbild.
Das gehört weg, finde ich. Russland wird wegen seiner Ressourcen angegriffen, das ist der einzige Grund.
Natürlich wollen die USA nicht, dass Europa mit Russland floriert, weil sie dann noch unbedeutender werden.

Ich war halt immer Pro-USA, weil ich die Freiheit liebe. Ich weiß auch, wie sehr die USA uns geholfen hat, das
zerstörte Land wieder aufzubauen. Während in Russland immer nur Diktatur herrschte. Erst durch die Zaren,
dann durch den Kommunismus. Die Leute sind da anders geeicht. Ich glaube, die hätten gar nichts gegen einen
neuen Kommunismus. Jeder Diktator hat mit extremer Brutalität und Menschenverachtung gehandelt.

Ich bin der Meinung, wir sind die letzten 70 Jahre sehr gut mit der Nato und den USA gefahren.
Wenn man jetzt aus der NATO austreten würde, bräuchte man eine eigene Armee, aber nicht eine wie unsere.
Die käme dann erheblich teurer. Also finde ich es so, wie es ist, am besten.

In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das!
sagte Egon Bahr zu Schülern.

Da erzählt er uns nichts Neues.

Warum soll ein Volk wie die Russen jemanden stützen, der seine Macht "missbraucht"! Die Russen und Deutsch-Russen, die ich kenne sagen, der macht alles für uns. Und das ist anders als in Deutschland, wo - egal wenn man gewählt hat, sich alle Restparteien zusammen tun, um irgendwie die EU-isierung (Globalisierung) weiter zu betreiben.

Ich habe dir ja einen Link eingestellt, der die jetzige "Demokratie" in Russland beschreibt.
Und die russische Demokratie besteht m.W. nur aus zwei Parteien.

Bei uns läuft es zwar bei den Wahlen korrekt ab, aber nicht, was danach geschieht. Da hast du schon recht.
Ich habe ja 2016 schon gesagt, daß Mutti mit den Grünen koalieren will. Deshalb der ganze Scheiß, alles Forderungen der Grünen.
Flüchtlinge ins Land lassen, Atomausstieg, Ausstieg aus den Verbrennungsmotoren.

Eben nicht. Die Krimbevölkerung ist weiterhin russisch, war es auch unter der Verwaltung der Ukraine. Während die Deutschen aus dem heutigen Polen ins heutige Deutschland vertrieben oder später umgesiedelt sind.

Dann nimm halt das Elsaß.

Sowas schreibt hier die Blöd-Presse schon seit Jahren. :rolleyes2:

Ich habe eine Bekannte aus der Ukraine und 3 Freunde aus Kasachstan. Alle sind wegen Putin hier.

Also eine Partei, welche so wie der übliche Mainstream Angst vor den Russen schürt, kann ich absolut nicht wählen.

Das Projekt ist vorübergehend auf Eis gelegt, weil wir momentan nicht mehr nötig sind. Hab ich schon des Öfteren erklärt.
Es geht darum, für das Land und seine Bevölkerung richtig zu handeln. Ohne große Risiken und Experimente.
Da gehören erst mal die kriminellen Migranten raus. Das senkt die Kosten immens, lindert die Wohnungsnot und
erhöht die Sicherheit. Wir sind ein wirklich tolles Land - derzeit das beste der Welt, wie ich finde - das es verdient hat,
weiter zu bestehen. Und zwar stabil.

Einige andere Parteien inclusive der CDU haben bei uns manchen Vorschlag abgekupfert und auch schon umgesetzt.
Also war ich gar nicht so schlecht. Sogar besser als die AfD. Sie hat bis jetzt keinen ihrer Vorschläge umsetzen können.

Tut er ja nicht. Er benennt unabhängige russische Medien. Du meinst ja, der russische Staat zensiert alle Medien, nicht mal das liest man dort.
Nur dass die meisten Medien Staats-nah berichten. Das ist hier nicht anders.
Aber die russischen Medien schlagen dennoch die westlichen: sie übertragen sogar die Demos der Opposition live im Internet.
Niemals würden ARD-ZDF und das ganze Gespinst zB Pegida live senden.

Nur diejenigen, denen von Putin verboten worden ist regulär zu senden, mußten sich auf das Internet verlegen.
Da redest du schon etwas zu schön, würde ich mal sagen. Es gibt schon viele Aussagen im Internet, in dem
sich kritische Medien äußern. Wie das so ist mit den Sanktionen und schlimmeren Maßnahmen bei erneuten Regelverstößen.
Spiegel TV hat über Pegida live berichtet. Zwar kein öffentlich-rechtliches Medium, aber die lügen manchmal auch genug.
 
Registriert
21 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nein, tu ich nicht. Es gibt doch Doppelbesteuerungsabkommen.
Weil auch beispielsweise Mercedes in den USA Geld verdient.
Dann bezahlt Mercedes in den UsA also keine Steuern? Eine "Doppelbesteuerung" wäre auch nur vorhanden, wenn sie Gewinne, die sie in den USA machen in Deutschland auch besteuern müßten oder umgekehrt, aber eben nicht, wenn sie die Gewinne die sie in dem jeweiligen Land erzielen dort auch versteuern. Insofern sie das aber nicht tun, werden sie somit auch indiriekt subventioniert. Jetzt kapiert?

Amazon beschäftigt derzeit in Deutschland 18.000 Mitarbeiter.
In diesem und nächstem Jahr sollen 2.000 Stellen dazukommen.
Und alle sind sozialversicherungspflichtig.
Ja, wobei diese Stellen auch teilweise schlecht bezahlt sind, da sich Amazon als "Logistiker" einstufen lassen will und eben nicht als Einzelhändler, somit Flächentarifverträge ausgehebelt werden. Im Übrigen zahlt nicht nur Amazon die Sozialabgaben, sondern die Beschäftigten selbst und das rechtfertigt noch lange nicht, das sie keine Steuern auf ihre Gewinne zahlen. Es ist übrigens eine merkwürdige Doppelmoral solche Unternehmen gewähren zu lassen, dadurch auf Milliarden zu verzichten, die Unternehmen also damit auf Kosten der Steuerzahler zu subventionieren und Menschen, die Hartz 4 beziehen gleichzeitig als Schmarotzer deklarieren zu wollen. Genauso wie bspw. zum Cum-Ex-Skandal, da habe ich von der rechten/neoliberalen und konservativen Seite noch nichts zu gehört oder gelesen. Alleine was hier an Milliarden vergeudet wurde hätte man das Bildungssystem in der BRD reformieren können, die Infrastruktur ausbauen oder für angemessene Renten sorgen können...
NSoll ich jetzt hunterte Seiten einscannen und hier einstellen. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Da hast du Köln: https://www.offenedaten-koeln.de/dataset/d39e54eb-fbc4-4ff2-95ca-558651073111/resource/27aa87b6-bd80-4cfb-bdb9-ba4cc03bf99c#{}
und da hast du Nürnberg: https://www.nuernberg.de/imperia/md/wirtschaft/dokumente/publikationen/nuernberg_in_zahlen_2018.pdf
Vergiss die eingedeutschten Migranten nicht. ca 9 % obendrauf.ein, die sitzen VOR dem Parlament.
Wer das behauptet kapiert die Zusammenhänge nicht.Alleine der Fall Pofalla oder die Verquickungen mit der Automobilindustrie, dem Pöstchengescharere bei der Deutschen Bahn, bis hin zu dubiosen Auftragsvergaben bei offiziellen Bauprojekten wie Stuttgart 21, die noch dazu die Kosten dieser Projekte in die Höhe treiben, weil dann mehr daran verdienen, straft dich Lügen und zeigt deine Logikdefizite, ob aus Verständnisdefizitent oder geflissentlich ignoriert eindeutig auf.
Das stimmt nicht. Nur willst du Fakten, die nicht in deine Traumwelt passen, nicht akzeptieren.
Ich habe dir gesagt, wo du nachsehen kannst. Tu es oder lass es.
Nein, selbst hier schreibst du nicht die Wahrheit, denn wären deine Aussagen nur ansatzweise seriös, würdest du sie mit Links, Quellenangaben oder zumindest Hinweisen auf offizielle Statistiken belegen. Aber es kommen eben nur unbewiesene Behauptungen, falsche Fakten und Zahlen oder der Hinweis auf angebliche von dir selbst gemachte "Umfragen" in Fußgängerzonen, die dir sowieso keiner abnimmt. Solche offensichtliche dreiste Lügen und Falschaussagen aufgrund von argumentativem Nichtwissen, braucht niemand als "Fakten" anerkennen, denn sie sind keine, auch wenn du dir wünschst authentisch zu wirken, gehörst du letztlich zu den Realitätsverweigerern die sich ihre "alternative Faktenwelt" gerne so drehen, wie sie die eben hätten und leider fallen oftmals auch andere auf so einen Schmu hinein.
Soll ich jetzt hunterte Seiten einscannen und hier einstellen. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Nein, Links und Quellenangaben, reichen schon wie gesagt aber selbst dafür bist du nicht bereit.
Du kannst die Zahlen einer einzigen Großstadt in Deutschland nicht auf ganz Deutschland beziehen, zumal du auch hier genau differenzieren müßtest woher diese Personen stammen. Köln hat beispielsweise auch viele Studenten aus dem Ausland, ausländische Fachkräfte, bspw. bei Ford. So sagt diese Statistik nichts aus, auch weil dur den Begriff "Migration" nicht differenzierst.
und da hast du Nürnberg: https://www.nuernberg.de/imperia/md/...ahlen_2018.pdf
Vergiss die eingedeutschten Migranten nicht. ca 9 % obendrauf.
Hier erscheint: "Die gewünschte Seite wurde nicht gefunden" und solange du nicht Belege und genaue Aussagen machst, rechne ich gar nichts "einfach so obendrauf".
Insgesamt also auch wieder eine argumentative Lachnummer.
Ja, ich hab auch die Wirtschaftsschule abgeschlossen. Mit 1,9.
Es ist ein Unterschied, ob nur die Wirtschaft profitiert oder auch der Arbeitsmarkt und die Gehälter.
Ich meine, du hast bei dem Fach "Wirtschaft" den Standort verlagert und ein paar Halbe gehoben...
Das du eine Wirschaftsschule abgeschlossen hast, glaube ich dir nur dann wenn du dazufügst "Hauptfach Kneipologie", ansonsten kannst du das einem erzählen der sich die Unterhose mit der Kneifzange anzieht. Du hast so wenig Ahnung von betriebswirtschaftlichen Prozessen, von Volkswirtschaft, von politischen komplexen Zusammenhängen, von der Erfassung von Statistiken bist nicht einmal in der Lage Tabellen oder Diagramme zu lesen, wie bei meinem Argument, das Kohl die Staatverschuldung seit Beginn seiner Amtszeit bis 1989 mehr als verdoppelt hat und behauptest noch dazu, das er ja 1989 keine zusätzlichen Schulden aufnahm, obwohl die Zahlen was anderes sagen, das es einen förmlich beißt, wie wenig du von Logik und wie fragmentiert du genau was von diesen Dingen verstehst, das ich dir allenfalls abnehme, das du dein 8. Schuljahr Hauptschule abgeschlossen hast. Allerdings warst du da offensichtlich schon 18.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.518
Punkte Reaktionen
3.954
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich war halt immer Pro-USA, weil ich die Freiheit liebe. Ich weiß auch, wie sehr die USA uns geholfen hat, das
zerstörte Land wieder aufzubauen. Während in Russland immer nur Diktatur herrschte. Erst durch die Zaren,
dann durch den Kommunismus. Die Leute sind da anders geeicht. Ich glaube, die hätten gar nichts gegen einen
neuen Kommunismus. Jeder Diktator hat mit extremer Brutalität und Menschenverachtung gehandelt.

Ich bin der Meinung, wir sind die letzten 70 Jahre sehr gut mit der Nato und den USA gefahren.
Wenn man jetzt aus der NATO austreten würde, bräuchte man eine eigene Armee, aber nicht eine wie unsere.
Die käme dann erheblich teurer. Also finde ich es so, wie es ist, am besten.



Da erzählt er uns nichts Neues.



Ich habe dir ja einen Link eingestellt, der die jetzige "Demokratie" in Russland beschreibt.
Und die russische Demokratie besteht m.W. nur aus zwei Parteien.

Bei uns läuft es zwar bei den Wahlen korrekt ab, aber nicht, was danach geschieht. Da hast du schon recht.
Ich habe ja 2016 schon gesagt, daß Mutti mit den Grünen koalieren will. Deshalb der ganze Scheiß, alles Forderungen der Grünen.
Flüchtlinge ins Land lassen, Atomausstieg, Ausstieg aus den Verbrennungsmotoren.



Dann nimm halt das Elsaß.



Ich habe eine Bekannte aus der Ukraine und 3 Freunde aus Kasachstan. Alle sind wegen Putin hier.



Das Projekt ist vorübergehend auf Eis gelegt, weil wir momentan nicht mehr nötig sind. Hab ich schon des Öfteren erklärt.
Es geht darum, für das Land und seine Bevölkerung richtig zu handeln. Ohne große Risiken und Experimente.
Da gehören erst mal die kriminellen Migranten raus. Das senkt die Kosten immens, lindert die Wohnungsnot und
erhöht die Sicherheit. Wir sind ein wirklich tolles Land - derzeit das beste der Welt, wie ich finde - das es verdient hat,
weiter zu bestehen. Und zwar stabil.

Einige andere Parteien inclusive der CDU haben bei uns manchen Vorschlag abgekupfert und auch schon umgesetzt.
Also war ich gar nicht so schlecht. Sogar besser als die AfD. Sie hat bis jetzt keinen ihrer Vorschläge umsetzen können.



Nur diejenigen, denen von Putin verboten worden ist regulär zu senden, mußten sich auf das Internet verlegen.
Da redest du schon etwas zu schön, würde ich mal sagen. Es gibt schon viele Aussagen im Internet, in dem
sich kritische Medien äußern. Wie das so ist mit den Sanktionen und schlimmeren Maßnahmen bei erneuten Regelverstößen.
Spiegel TV hat über Pegida live berichtet. Zwar kein öffentlich-rechtliches Medium, aber die lügen manchmal auch genug.

Wenn die USA wirklich für Freiheit wäre dann hätte sie nicht demokratisch gewählte Sozialisten bekämpft.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Für vieles was wir haben war es in vergangenen Zeiten "Utopie" z. B der Kühlschrank.

Das ist richtig , fast jede tolle Erfindung oder Entwicklung war in der Vergangenheit auch stets sowohl mit Irrtümern als auch mit Fehlern behaftet.
Murphys Gesetz gilt noch immer uneingeschränkt. Und was einstmals als Fortschritt galt, verkehrt sich manchmal durch Vermassung und Verdichtung als das genaue Gegenteil. Vielleicht sagt man ja auch deshalb heute nur noch „Auto“ und nicht mehr „Automobil“, weil von „mobil“ schon lange keine Rede mehr sein kann, obwohl die Autos heute, gemessen an früher, geradezu astronomisch anmutende Geschwindigkeiten erzielen könn(t)en
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Dann bezahlt Mercedes in den UsA also keine Steuern? Eine "Doppelbesteuerung" wäre auch nur vorhanden, wenn sie Gewinne, die sie in den USA machen in Deutschland auch besteuern müßten oder umgekehrt, aber eben nicht, wenn sie die Gewinne die sie in dem jeweiligen Land erzielen dort auch versteuern. Insofern sie das aber nicht tun, werden sie somit auch indiriekt subventioniert. Jetzt kapiert?

Nein, immer noch nicht. Wahrscheinlich ist es so, daß Mercedes die Steuerzahlungen in den USA hier gegenrechnen kann.
Ich weiß auch, daß beispielsweise Siemens sämtliche Auslandsinvestitionen HIER von der Steuer absetzen kann.



Ja, wobei diese Stellen auch teilweise schlecht bezahlt sind, da sich Amazon als "Logistiker" einstufen lassen will und eben nicht als Einzelhändler, somit Flächentarifverträge ausgehebelt werden. Im Übrigen zahlt nicht nur Amazon die Sozialabgaben, sondern die Beschäftigten selbst und das rechtfertigt noch lange nicht, das sie keine Steuern auf ihre Gewinne zahlen. Es ist übrigens eine merkwürdige Doppelmoral solche Unternehmen gewähren zu lassen, dadurch auf Milliarden zu verzichten, die Unternehmen also damit auf Kosten der Steuerzahler zu subventionieren und Menschen, die Hartz 4 beziehen gleichzeitig als Schmarotzer deklarieren zu wollen. Genauso wie bspw. zum Cum-Ex-Skandal, da habe ich von der rechten/neoliberalen und konservativen Seite noch nichts zu gehört oder gelesen. Alleine was hier an Milliarden vergeudet wurde hätte man das Bildungssystem in der BRD reformieren können, die Infrastruktur ausbauen oder für angemessene Renten sorgen können...

Was du vergessen hast: Wenn du Amazon HIER besteuerst, wird Amazon HIER die Preise erhöhen. Wer zahlt die Preiserhöhungen?
Amazon hat seinen europäischen Hauptsitz in Luxemburg. Völlig legal hat man ein Steuerparadies ausgewählt.
Also muß man sich auf EU-Seite erst mal an die eigene Nase fassen.

Zu den Arbeitsplätzen: Viele Bereiche könnten heute schon vollautomatisiert werden, was ca. 10.000 Arbeitsplätze wegfallen ließe.
Das hat man in den USA erfolgreich getestet aber bis jetzt darauf verzichtet. Auch ist Amazon nicht verpflichtet, Standorte in
Deutschland zu schaffen. Bei den Abgaben kommt wieder deine linke "Logik" zum tragen: Wer zahlt den WIRKLICH die Sozialabgaben
für die Arbeitnehmer? Ist für Amazon sowieso ein Fremdwort. In den USA wird da sehr wenig bis gar nichts bezahlt.

Wer das behauptet kapiert die Zusammenhänge nicht.Alleine der Fall Pofalla oder die Verquickungen mit der Automobilindustrie, dem Pöstchengescharere bei der Deutschen Bahn, bis hin zu dubiosen Auftragsvergaben bei offiziellen Bauprojekten wie Stuttgart 21, die noch dazu die Kosten dieser Projekte in die Höhe treiben, weil dann mehr daran verdienen, straft dich Lügen und zeigt deine Logikdefizite, ob aus Verständnisdefizitent oder geflissentlich ignoriert eindeutig auf.

Was hat dein Beitrag mit der Migration zu tun?

Nein, selbst hier schreibst du nicht die Wahrheit, denn wären deine Aussagen nur ansatzweise seriös, würdest du sie mit Links, Quellenangaben oder zumindest Hinweisen auf offizielle Statistiken belegen. Aber es kommen eben nur unbewiesene Behauptungen, falsche Fakten und Zahlen oder der Hinweis auf angebliche von dir selbst gemachte "Umfragen" in Fußgängerzonen, die dir sowieso keiner abnimmt. Solche offensichtliche dreiste Lügen und Falschaussagen aufgrund von argumentativem Nichtwissen, braucht niemand als "Fakten" anerkennen, denn sie sind keine, auch wenn du dir wünschst authentisch zu wirken, gehörst du letztlich zu den Realitätsverweigerern die sich ihre "alternative Faktenwelt" gerne so drehen, wie sie die eben hätten und leider fallen oftmals auch andere auf so einen Schmu hinein.

Also, ich nehme mal an, du hast dich in der Beitragszuweisung vertan!
Und es geht schon wieder los! ICH HABE DIR ZWEI LINKS EINGESTELLT ! Die Daten kommen von den Kommunen, wobei die Statistik für Köln korrigiert werden mußte, weil sie 5 Stadtteile weggelassen haben. Und dann sind diese Zahlen und Fakten
für dich keine - weil sie wie üblich nicht in die Ideologie passen! Aber leider Gottes stimmen sie. Das kannst du auch mit
dem Vorwurf der Lüge oder Infompetenz nicht ändern. Da kannst du eher in den Spiegel schaun.
Von uns beiden ist nur einer inompetent in diesem Fall. Und wir wissen jetzt beide, wer das von uns ist.

Alternative Fakten sind nur aus der linken Abteilung bekannt. Wie ein alternativer Lebenslauf.
Das bedeutet schlicht: Er war immer ein Trottel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Nein, immer noch nicht. Wahrscheinlich ist es so, daß Mercedes die Steuerzahlungen in den USA hier gegenrechnen kann.
Ich weiß auch, daß beispielsweise Siemens sämtliche Auslandsinvestitionen HIER von der Steuer absetzen kann.





Was du vergessen hast: Wenn du Amazon HIER besteuerst, wird Amazon HIER die Preise erhöhen. Wer zahlt die Preiserhöhungen?
Amazon hat seinen europäischen Hauptsitz in Luxemburg. Völlig legal hat man ein Steuerparadies ausgewählt.
Also muß man sich auf EU-Seite erst mal an die eigene Nase fassen.

Zu den Arbeitsplätzen: Viele Bereiche könnten heute schon vollautomatisiert werden, was ca. 10.000 Arbeitsplätze wegfallen ließe.
Das hat man in den USA erfolgreich getestet aber bis jetzt darauf verzichtet. Auch ist Amazon nicht verpflichtet, Standorte in
Deutschland zu schaffen. Bei den Abgaben kommt wieder deine linke "Logik" zum tragen: Wer zahlt den WIRKLICH die Sozialabgaben
für die Arbeitnehmer? Ist für Amazon sowieso ein Fremdwort. In den USA wird da sehr wenig bis gar nichts bezahlt.



Was hat dein Beitrag mit der Migration zu tun?



Also, ich nehme mal an, du hast dich in der Beitragszuweisung vertan!
Und es geht schon wieder los! ICH HABE DIR ZWEI LINKS EINGESTELLT ! Die Daten kommen von den Kommunen, wobei die Statistik für Köln korrigiert werden mußte, weil sie 5 Stadtteile weggelassen haben. Und dann sind diese Zahlen und Fakten
für dich keine - weil sie wie üblich nicht in die Ideologie passen! Aber leider Gottes stimmen sie. Das kannst du auch mit
dem Vorwurf der Lüge oder Infompetenz nicht ändern. Da kannst du eher in den Spiegel schaun.
Von uns beiden ist nur einer inompetent in diesem Fall. Und wir wissen jetzt beide, wer das von uns ist.

Alternative Fakten sind nur aus der linken Abteilung bekannt. Wie ein alternativer Lebenslauf.
Das bedeutet schlicht: Er war immer ein Trottel.

Claudia ist halt immer erfolgreich in Deckung gegangen, wenn Hirn vom Himmel fiel.
Im Wahlkampf in Bayern hat sie gemeint: "...zur Bewahrung der Schöpfung."
Eine Schöpfung setzt einen Schöpfer voraus. Und den gibt es in der Linken Abteilung nicht.
Da hätte ich ihr schon eine reinhauen können...für soviel Falschheit.

Wobei wieder mal erwiesen ist, vergleichbar mit den Hühnern, wenn die Leg alität aufhört, fängt die Brut al ität an!
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Du kannst die Zahlen einer einzigen Großstadt in Deutschland nicht auf ganz Deutschland beziehen, zumal du auch hier genau differenzieren müßtest woher diese Personen stammen. Köln hat beispielsweise auch viele Studenten aus dem Ausland, ausländische Fachkräfte, bspw. bei Ford. So sagt diese Statistik nichts aus, auch weil dur den Begriff "Migration" nicht differenzierst.

Weil ich natürlich diese Einwände berücksichtigt habe, wurden eben 60 Städte geprüft.
Dann mußt du unterscheiden zwischen der Beschäftigung und der Migration. Bei der Erhebung der Migrationsdaten werden
eben diese geprüft und nicht ob der oder diejenige irgenwo beschäftigt ist. Das hat doch mit Differenzierung nichts zu tun.
Typisch linke Logik - also gar keine.

Hier erscheint: "Die gewünschte Seite wurde nicht gefunden" und solange du nicht Belege und genaue Aussagen machst, rechne ich gar nichts "einfach so obendrauf".
Insgesamt also auch wieder eine argumentative Lachnummer.

Ja, das ist komisch. Das war jetzt schon das dritte Mal, wo ein Link nach kurzer Zeit nicht mehr auf die
entsprechende Unterseite zugriff. Manchmal bist du wie ein kleines Kind. Alles muß man dir raussuchen.
Dann nimm diesen. Da steht das gleiche drin, nur nicht so übersichtlich und detailliert wie im vorigen Link,
den es ganz offensichtlich plötzlich nicht mehr gibt. Wer da wohl verantwortlich ist?
https://www.nuernberg.de/internet/stadtportal/daten_und_fakten.html

Das du eine Wirschaftsschule abgeschlossen hast, glaube ich dir nur dann wenn du dazufügst "Hauptfach Kneipologie", ansonsten kannst du das einem erzählen der sich die Unterhose mit der Kneifzange anzieht. Du hast so wenig Ahnung von betriebswirtschaftlichen Prozessen, von Volkswirtschaft, von politischen komplexen Zusammenhängen, von der Erfassung von Statistiken bist nicht einmal in der Lage Tabellen oder Diagramme zu lesen, wie bei meinem Argument, das Kohl die Staatverschuldung seit Beginn seiner Amtszeit bis 1989 mehr als verdoppelt hat und behauptest noch dazu, das er ja 1989 keine zusätzlichen Schulden aufnahm, obwohl die Zahlen was anderes sagen, das es einen förmlich beißt, wie wenig du von Logik und wie fragmentiert du genau was von diesen Dingen verstehst, das ich dir allenfalls abnehme, das du dein 8. Schuljahr Hauptschule abgeschlossen hast. Allerdings warst du da offensichtlich schon 18.

Ich habe dir zur Verschuldung auch einen Link eingestellt. Und bez. Kneipologie hast du einfach nachgeplappert.
Ausgerechtnet von einem Linksdenkenden muß man sich solche Aussagen heutzutage bieten lassen...
also von jemanden, der drinnen den Schirm aufspannt, wenns draußen regnet. O tempora, o mores.
Wie man nur Fakten so ignorieren und verdrehen kann? Auch zu den Kosten der Deutschen Einheit hast du einen Link bekommen.
Ich bin jetzt zu faul zum Nachsehen. Ich meine in der Antwort im Thema "Es gibt keinen Gott", auf dessen Beantwortung ich
bis heute warte. Stehen Nachweise drin, die nicht ins Weltbild passen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wobei wieder mal erwiesen ist, vergleichbar mit den Hühnern, wenn die Leg alität aufhört, fängt die Brut al ität an!

Grüß dich, ohr.

Wieso denn? Meine Einstellung zu den Grünen kennst du ja. Ich halte doch ausnahmsweise -zumindest bis jetzt-
einen relativ freundlichen Diskussionsstil ein. Ich finde [MENTION=4572]Renaissance[/MENTION] ganz symphatisch, unabhängig von seiner "Logik".
Also beschwer dich nicht.
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn die USA wirklich für Freiheit wäre dann hätte sie nicht demokratisch gewählte Sozialisten bekämpft.

Das ist wiederr eine verblüffend linke Logik!
Nehmen wir mal die DDR und drehen die Zeit zurück.
Bis in die 60iger Jahre gab es keine Mauern und Zäune.
Immer mehr Menschen liefen davon, weil sie zu dumm waren, euer "tolles" System zu kapieren.
Dann baute man die Mauer und sicherte die Grenzen. Zugleich begann man, die Bürger zu überwachen.
Für nicht geistig konforme Bürger erfand man die Stasi. Kritiker wurden inhaftiert.
Dann führte man "Wahlen" ein. Die Sache hatte nur einen Schönheitsfehler: "Es gab nur eine Partei, und
die wurde gezwungenermaßen auch brav gewählt!" Also alles Humbug und Unterdrückung.

Und genau dieser Verlauf wird wieder geschehen, wenn man elementare persönliche Wünsche per System unterdrücken will.
Das hat was mit Logik zu tun, also nicht relevant für Linksdenkende.

In den USA hat man deshalb logisch gehandelt: Wehret den Anfängen der Zerstörung der Demokratie.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Nein, immer noch nicht. Wahrscheinlich ist es so, daß Mercedes die Steuerzahlungen in den USA hier gegenrechnen kann.
Ich weiß auch, daß beispielsweise Siemens sämtliche Auslandsinvestitionen HIER von der Steuer absetzen kann.





Was du vergessen hast: Wenn du Amazon HIER besteuerst, wird Amazon HIER die Preise erhöhen. Wer zahlt die Preiserhöhungen?
Amazon hat seinen europäischen Hauptsitz in Luxemburg. Völlig legal hat man ein Steuerparadies ausgewählt.
Also muß man sich auf EU-Seite erst mal an die eigene Nase fassen.

Zu den Arbeitsplätzen: Viele Bereiche könnten heute schon vollautomatisiert werden, was ca. 10.000 Arbeitsplätze wegfallen ließe.
Das hat man in den USA erfolgreich getestet aber bis jetzt darauf verzichtet. Auch ist Amazon nicht verpflichtet, Standorte in
Deutschland zu schaffen. Bei den Abgaben kommt wieder deine linke "Logik" zum tragen: Wer zahlt den WIRKLICH die Sozialabgaben
für die Arbeitnehmer? Ist für Amazon sowieso ein Fremdwort. In den USA wird da sehr wenig bis gar nichts bezahlt.



Was hat dein Beitrag mit der Migration zu tun?



Also, ich nehme mal an, du hast dich in der Beitragszuweisung vertan!
Und es geht schon wieder los! ICH HABE DIR ZWEI LINKS EINGESTELLT ! Die Daten kommen von den Kommunen, wobei die Statistik für Köln korrigiert werden mußte, weil sie 5 Stadtteile weggelassen haben. Und dann sind diese Zahlen und Fakten
für dich keine - weil sie wie üblich nicht in die Ideologie passen! Aber leider Gottes stimmen sie. Das kannst du auch mit
dem Vorwurf der Lüge oder Infompetenz nicht ändern. Da kannst du eher in den Spiegel schaun.
Von uns beiden ist nur einer inompetent in diesem Fall. Und wir wissen jetzt beide, wer das von uns ist.

Alternative Fakten sind nur aus der linken Abteilung bekannt. Wie ein alternativer Lebenslauf.
Das bedeutet schlicht: Er war immer ein Trottel.

Grüß dich, ohr.

Wieso denn? Meine Einstellung zu den Grünen kennst du ja. Ich halte doch ausnahmsweise -zumindest bis jetzt-
einen relativ freundlichen Diskussionsstil ein. Ich finde [MENTION=4572]Renaissance[/MENTION] ganz symphatisch, unabhängig von seiner "Logik".
Also beschwer dich nicht.

Du hast zuvor geschrieben : „Ich hätte ihr eine reinhauen können“.
Unter uns, man schlägt keine Frauen, auch nicht Claudia Roth.
Und genau darauf war meine Bemerkung gemünzt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Corona-Impfungs-Sammelstran...
Michael Müller,ehemaliger regierender Bürgermeister von Berlin (SPD),schlägt eine...
Iran gegen Israel
Du kennst meine Hintergrundgeschichte mittlerweile ( medizinische Ausbildung ), ich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben