Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Über den Kommunismus!

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
Die linken Freaks sollen ja so richtig dämlich sein.

Sei froh, dass Du dafür bisher noch keinen Beweis dafür erbringen durftest.

Sind sie auch. Sie sind wie die meisten Türken, rennen ihrem Diktator wie Schafe hinter her. Diesen Dummbratzen kann man auch nicht mit Fakten kommen, das wollen sie nicht sehen oder hören.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.518
Punkte Reaktionen
3.954
Punkte
64.820
Geschlecht
Nicht nur in seinen Büchern steht etwas, er hat auch andere Schrift verfasst, andere haben über ihn etwas verfasst. Glaub es oder lass es, dein geliebter Karl Marx war ein Menschenfeind, Rassist und Chauvinistisch, sowie ein Schmarotzer. Wenn du so einen als Vorbild nimmst, sagt das sehr viel über dich aus. Du folgst einem der heute locker als Nazi und Faschist durchgehen würde. Demnach bist du wohl auch ein Faschist? Interessant deine Doppelmoral.

Aha dann zeige mal die Stellen wo er Menschen "hasst" "rassistisch" wäre oder "chauvinistisch" ist.
Ich kann nix dafür dass dein Leben Scheisse ist.
 

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
Aha dann zeige mal die Stellen wo er Menschen "hasst" "rassistisch" wäre oder "chauvinistisch" ist.
Ich kann nix dafür dass dein Leben Scheisse ist.

Mein Leben ist bestens. Warum soll mein Leben Scheiße sein, weil du die Wahrheit nicht akzeptieren kannst? LOL, was bist du denn für ein Kasper? Ich habe dir bereits Links zu Bücher und Artikel verlinkt. Wenn du die fleißig ignorierst, ist das nicht mein Problem. Lese sie und hör auf uns mit deinem Gesabbel über deinen falschen Helden zu nerven. Du bist doch kein Kleinkind mehr. :rolleyes2:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Wer soll denn Machtmissbrauch im Marxismus verhindern, wenn alle Kritiker von den Kommunisten ermordet worden sind?
Marxismus ist keine Gesellschaftsordnung. Du meintest wohl Kommunismus.
Die Akzeptanz substantieller Kritik ist Voraussetzung für dessen Funktionieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

... Karl Marx war ein Menschenfeind, Rassist und Chauvinistisch, sowie ein Schmarotzer. ...
Diese Vorwürfe hört man ab und zu, sind aber fleischlos. Ein paar nebensächliche Satzkrümel und der Umstand von temporärer Hilfestellung durch seinen Freund Engels sollen das beweisen. Albern.
Abgesehen davon würde davon auch nichts seines ökonomischen oder politischen Werks beschädigt, wenn es zuträfe.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.518
Punkte Reaktionen
3.954
Punkte
64.820
Geschlecht
Mein Leben ist bestens. Warum soll mein Leben Scheiße sein, weil du die Wahrheit nicht akzeptieren kannst? LOL, was bist du denn für ein Kasper? Ich habe dir bereits Links zu Bücher und Artikel verlinkt. Wenn du die fleißig ignorierst, ist das nicht mein Problem. Lese sie und hör auf uns mit deinem Gesabbel über deinen falschen Helden zu nerven. Du bist doch kein Kleinkind mehr. :rolleyes2:

Ist ja lieb gemeint aber Marx hat es ins Weltdokumentenerbe geschafft, er ist nicht mein "Held". Er ist aber eine beeindruckende Persönlichkeit.
 

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
Diese Vorwürfe hört man ab und zu, sind aber fleischlos. Ein paar nebensächliche Satzkrümel und der Umstand von temporärer Hilfestellung durch seinen Freund Engels sollen das beweisen. Albern.
Abgesehen davon würde davon auch nichts seines ökonomischen oder politischen Werks beschädigt, wenn es zuträfe.

Na wenn du meinst, dass Dokumente und der Briefverkehr zwischen Marx und Engels unbedeutend sei. Man glaubt immer nur das, was man glauben möchte. Dieses menschliche Verhalten ist doch allgemein bekannt.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Ist ja lieb gemeint aber Marx hat es ins Weltdokumentenerbe geschafft, ...
Das ist doch, wie die Mumie "Otzi", ein "Ablassbrief" von Tetzel oder die "Federkrone von Montezuma" im Museum - historisch vielleicht interessant, aber für das Heute unbedeutend.
Von Marx ist nicht bedeutend, was er im vorvergangenen Jahrhundert geschrieben hat, weder über ein Gespenst, noch die Analyse des damaligen Kapitalismus vor 150 Jahren.
Sein "Name" wurde beschmutzt und bleibt verbunden mit dem, was "Marxisten" / "Kommunisten" im 20. Jahrhundert verbrochen haben:
von Lenins "Roter Terror" über Stalins GuLag, Maos und Pol Pots Terror gegen das eigene Volk bis hin zu der Unterdrückung der Völker Osteuropas.
Alle diese Terrorregime haben sich doch auf Marx berufen!
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.518
Punkte Reaktionen
3.954
Punkte
64.820
Geschlecht
Das ist doch, wie die Mumie "Otzi", ein "Ablassbrief" von Tetzel oder die "Federkrone von Montezuma" im Museum - historisch vielleicht interessant, aber für das Heute unbedeutend.
Von Marx ist nicht bedeutend, was er im vorvergangenen Jahrhundert geschrieben hat, weder über ein Gespenst, noch die Analyse des damaligen Kapitalismus vor 150 Jahren.
Sein "Name" wurde beschmutzt und bleibt verbunden mit dem, was "Marxisten" / "Kommunisten" im 20. Jahrhundert verbrochen haben:
von Lenins "Roter Terror" über Stalins GuLag, Maos und Pol Pots Terror gegen das eigene Volk bis hin zu der Unterdrückung der Völker Osteuropas.
Alle diese Terrorregime haben sich doch auf Marx berufen!

So wie die katholische Kirche sich auf Jesus berufen hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Na wenn du meinst, dass Dokumente und der Briefverkehr zwischen Marx und Engels unbedeutend sei. Man glaubt immer nur das, was man glauben möchte. Dieses menschliche Verhalten ist doch allgemein bekannt.
Beiläufige private Bemerkungen im Briefverkehr oder Zoten der Zeit sind unbedeutend für das wissenschaftliche und politische Werk.
Was Freunde untereinander noch so schreiben - damals gabs noch kein Telefon für Smalltalk - gehört in die Trivialkiste jedes Menschen. Bei mir wäre das der den Ständer umgebende Feuchtigkeitspegel mancher Strandnixe der Jugend. Erheben wir das jetzt auch zur Wichtigkeit meines sonstigen ernsthaften Lebens?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 2265

- historisch vielleicht interessant, aber für das Heute unbedeutend.
Von Marx ist nicht bedeutend, was er im vorvergangenen Jahrhundert geschrieben hat
So ziemlich alles von Marx hat den wissenschaftlichen Stand bis heute und damit von heute.
Nur extreme Dummschädel ignorieren das und natürlich die aus "guten Gründen" dagegen Ideologisierenden.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Ist ja lieb gemeint aber Marx hat es ins Weltdokumentenerbe geschafft, ...
Das ist doch, wie die Mumie "Otzi", ein "Ablassbrief" von Tetzel oder die "Federkrone von Montezuma" im Museum - historisch vielleicht interessant, aber für das Heute unbedeutend.
Von Marx ist nicht bedeutend, was er im vorvergangenen Jahrhundert geschrieben hat, weder über ein Gespenst, noch die Analyse des damaligen Kapitalismus vor 150 Jahren.
Sein "Name" wurde beschmutzt und bleibt verbunden mit dem, was "Marxisten" / "Kommunisten" im 20. Jahrhundert verbrochen haben:
von Lenins "Roter Terror" über Stalins GuLag, Maos und Pol Pots Terror gegen das eigene Volk bis hin zu der Unterdrückung der Völker Osteuropas.
Alle diese Terrorregime haben sich doch auf Marx berufen!
So wie die katholische Kirche sich auf Jesus berufen hat.
Tja, das ist ja ein bemerkenswertes Statement eines Kommunisten als Ergänzung zu seiner Aussage
>> ... aber Marx hat es ins Weltdokumentenerbe geschafft, ... <<
trotz deines Glaubens muss ich dich aber enttäuschen:
von Jesus gibt es - anders als von Marx ! - kein einziges Originaldohument,
also kann es auch keines "ins Weltdokumentenerbe geschafft" haben!

Alles, was "die katholische Kirche" (warum eigentlich nur die katholische?) vorzuweisen hat, sind Texte von anderen Autoren, die über Jesus geschrieben haben und wahrscheinlich alle auch nur geschrieben haben, was sie "vom Hörensagen" kannten!

Also: wenn, dann gehören die Autoren in ein "Dokumentenerbe" !

Was aber nichts an der Aussage ändert:
das "Weltdokumentenerbe" ist wie ein Museum !!!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.393
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
Tja, das ist ja ein bemerkenswertes Statement eines Kommunisten als Ergänzung zu seiner Aussage
>> ... aber Marx hat es ins Weltdokumentenerbe geschafft, ... <<
trotz deines Glaubens muss ich dich aber enttäuschen:
von Jesus gibt es - anders als von Marx ! - kein einziges Originaldohument,
also kann es auch keines "ins Weltdokumentenerbe geschafft" haben!

Alles, was "die katholische Kirche" (warum eigentlich nur die katholische?) vorzuweisen hat, sind Texte von anderen Autoren, die über Jesus geschrieben haben und wahrscheinlich alle auch nur geschrieben haben, was sie "vom Hörensagen" kannten!

Also: wenn, dann gehören die Autoren in ein "Dokumentenerbe" !

Was aber nichts an der Aussage ändert:
das "Weltdokumentenerbe" ist wie ein Museum !!!

Man kann sich auf Marx berufen und ihn trotzdem nicht verstehen und so geschah es ja auch !
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.518
Punkte Reaktionen
3.954
Punkte
64.820
Geschlecht
Tja, das ist ja ein bemerkenswertes Statement eines Kommunisten als Ergänzung zu seiner Aussage
>> ... aber Marx hat es ins Weltdokumentenerbe geschafft, ... <<
trotz deines Glaubens muss ich dich aber enttäuschen:
von Jesus gibt es - anders als von Marx ! - kein einziges Originaldohument,
also kann es auch keines "ins Weltdokumentenerbe geschafft" haben!

Alles, was "die katholische Kirche" (warum eigentlich nur die katholische?) vorzuweisen hat, sind Texte von anderen Autoren, die über Jesus geschrieben haben und wahrscheinlich alle auch nur geschrieben haben, was sie "vom Hörensagen" kannten!

Also: wenn, dann gehören die Autoren in ein "Dokumentenerbe" !

Was aber nichts an der Aussage ändert:
das "Weltdokumentenerbe" ist wie ein Museum !!!

Die Ideale des Marxismus sind zeitlos gültig, wie ein Mathebuch.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Die Ideale des Marxismus sind zeitlos gültig, wie ein Mathebuch.

Jetzt dürfte klar sein, warum Marx als Murks gescheitert ist, seine Worte haben den Status der ewigen Gültigkeit, analog der Muselmanen und deren unabänderliches Gotteswort mit Namen Koran. :giggle:
 

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
Beiläufige private Bemerkungen im Briefverkehr oder Zoten der Zeit sind unbedeutend für das wissenschaftliche und politische Werk.
Was Freunde untereinander noch so schreiben - damals gabs noch kein Telefon für Smalltalk - gehört in die Trivialkiste jedes Menschen. Bei mir wäre das der den Ständer umgebende Feuchtigkeitspegel mancher Strandnixe der Jugend. Erheben wir das jetzt auch zur Wichtigkeit meines sonstigen ernsthaften Lebens?

Sehe ich völlig anders. Ich würde nie ein Werk für gut heißen, wenn ich weiß, dass der Autor privat ein Oberarrrrschloch war, und das war Marx nachweislich nun mal. Aus seinem miesen Charakter und Lebenswandel heraus, hat er dieses Werk verfasst. Wie kann man das für gut heißen? Hätte Hitler dieses Buch geschrieben, wärst du da der gleichen Meinung? Ich glaube wohl nicht.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.393
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
Jetzt dürfte klar sein, warum Marx als Murks gescheitert ist, seine Worte haben den Status der ewigen Gültigkeit, analog der Muselmanen und deren unabänderliches Gotteswort mit Namen Koran. :giggle:

Es ist Blödsinn Marx mit irgendwelchen Muselmanen zu vergleichen, denn Marx sein Werk ist im Gegensatz zu jenen wissenschaftlich begründet.
 

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
Die Ideale des Marxismus sind zeitlos gültig, wie ein Mathebuch.

Nein ist es nicht. Das ist nur das, was ihr verblendeten Linken glauben wollt. Es gibt Menschen mit einem viel größeren Intellekt als Marx, die dir das Gegenteil beweisen würden.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.518
Punkte Reaktionen
3.954
Punkte
64.820
Geschlecht
Jetzt dürfte klar sein, warum Marx als Murks gescheitert ist, seine Worte haben den Status der ewigen Gültigkeit, analog der Muselmanen und deren unabänderliches Gotteswort mit Namen Koran. :giggle:

Wenn du Marx gelesen hättest dann wüsstest du, dass er in seinem Hauptwerk "Das Kapital" Band 1 in der Einleitung schreibt:" Jedes Urteil wissenschaftlicher Kritik ist mir willkommen."
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.518
Punkte Reaktionen
3.954
Punkte
64.820
Geschlecht
Nein ist es nicht. Das ist nur das, was ihr verblendeten Linken glauben wollt. Es gibt Menschen mit einem viel größeren Intellekt als Marx, die dir das Gegenteil beweisen würden.

Dann zähl mal auf inwiefern Marx widerlegt wurde.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Umfrage: wie umgehen mit -...
Umfrage: wie umgehen mit - bis dato - guten Kollegen, Nachbarschaft, "Freunden"...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben