Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Über den Kommunismus!

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
falsch ...

... es geht um etwas anderes, nämlich darum, dass Vergehen fälschlicherweise dem System angelastet werden, aber das ist eben Schwachfug

die Tat "Mord" hat kausal nichts mit dem Strafrechtssystem zu tun, außerdem steht Mord dort bereits als Straftatbestand drin

und genauso ist es mit dem Tatbestand des Steuerbetruges, der hat nämlich auch nichts mit dem Steuersystem zu tun, weil Steuerbetrug bereits ein Straftatbestand ist und es auch nichts brächte, es zweimal oder dreimal im Strafgesetzbuch unter Strafe zu stellen !!

Wenn geduldet wird was nicht geduldet werden sollte , dann ist der Fehler im System PUNKT.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.139
Punkte Reaktionen
19.237
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn geduldet wird was nicht geduldet werden sollte , dann ist der Fehler im System PUNKT.
wieso sollte etwas geduldet werden ... ??!
... Mord wird ja auch nicht geduldet
was aber nicht heißt, dass man den Mord an sich verhindern könnte, jedenfalls nicht, ohne nicht hinter Jeden einen Polizisten zu stellen, aber wer bitte wollte eine solch totalitäre Welt haben ??!!

... ich jedenfalls nicht

und du weißt schon, wie unser Rechtssystem ganz grundsätzlich funktioniert ?!
der Beschuldiger (meist der Staatsanwalt) hat seine Beschuldigungen zu beweisen und nicht der Beschuldigte seine Unschuld

das ist ein ganz großes Rechtsprinzip, eines der wichtigsten überhaupt
und ich sehe jetzt nicht, was es an diesem Rechtsprinzip zu kritisieren oder gar zu ändern gäbe !!??
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
wieso sollte etwas geduldet werden ... ??!
... Mord wird ja auch nicht geduldet
was aber nicht heißt, dass man den Mord an sich verhindern könnte, jedenfalls nicht, ohne nicht hinter Jeden einen Polizisten zu stellen, aber wer bitte wollte eine solch totalitäre Welt haben ??!!

... ich jedenfalls nicht

und du weißt schon, wie unser Rechtssystem ganz grundsätzlich funktioniert ?!
der Beschuldiger (meist der Staatsanwalt) hat seine Beschuldigungen zu beweisen und nicht der Beschuldigte seine Unschuld

das ist ein ganz großes Rechtsprinzip, eines der wichtigsten überhaupt
und ich sehe jetzt nicht, was es an diesem Rechtsprinzip zu kritisieren oder gar zu ändern gäbe !!??

Darf ich dir auf die Sprünge helfen ?

Nehmen wir mal die AusreisePFLICHT und den Grad ihrer Realisierung !
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.139
Punkte Reaktionen
19.237
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Sie verstehen nicht, daß ihre Forderungen, wenn sie sie auf sich selbst anwenden würden/müßten, sie selbst diese ad absurdum führen müßten.
könntest du das mal näher erläutern ...

der Satz ist mir so gesagt zu interpretationsbedürftig und kann alles mögliche bedeuten
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.139
Punkte Reaktionen
19.237
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Darf ich dir auf die Sprünge helfen ?

Nehmen wir mal die AusreisePFLICHT und den Grad ihrer Realisierung !
ja, aber auch da gilt grundsätzlich dasselbe Rechtssystem

oder anders gesagt, willst du die rechtlichen Einspruchsrechte abschaffen ??!
das gälte dann aber auch im Zweifel für dich selber, zum Beispiel bei einer gerichtlichen Mahnung, die dir ins Haus flatterte ...

... willst du dir dann dort auch die Einspruchsrechte abschaffen ??!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
ja, aber auch da gilt grundsätzlich dasselbe Rechtssystem

oder anders gesagt, willst du die rechtlichen Einspruchsrechte abschaffen ??!
das gälte dann aber auch im Zweifel für dich selber, zum Beispiel bei einer gerichtlichen Mahnung, die dir ins Haus flatterte ...

... willst du dir dann dort auch die Einspruchsrechte abschaffen ??!

Den Soll / Istzustand bezüglich Ausreisepflicht findest du also als befriedigend ?

Diese Gesetze stammen aus einer Zeit als evtl. mal 100 Menschen im Jahr kamen .

Sie sind nicht mehr zeitgemäß !

Vereinfachend könnte man grundsätzlich die Bürger diverser Staaten vom Asyl ausnehmen .

z.Bsp. NATO / EU-Partner / alle Länder für die es keine Reisewarnungen des Auswärtigen Amtes gibt .....
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.139
Punkte Reaktionen
19.237
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Den Soll / Istzustand bezüglich Ausreisepflicht findest du also als befriedigend ?

Diese Gesetze stammen aus einer Zeit als evtl. mal 100 Menschen im Jahr kamen .

Sie sind nicht mehr zeitgemäß !

Vereinfachend könnte man grundsätzlich die Bürger diverser Staaten vom Asyl ausnehmen .

z.Bsp. NATO / EU-Partner / alle Länder für die es keine Reisewarnungen des Auswärtigen Amtes gibt .....
nein, ich finde unser gesamtes ausführendes Justizsystem unbefriedigend, aber das hat nichts mit dem niedergeschriebenen Rechtssystem zu tun

so ähnlich ist es auch mit unseren ausführenden Steuerbehörden und dem niedergeschriebenen Steuerrecht

um das ging es doch ursprünglich mal
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
nein, ich finde unser gesamtes ausführendes Justizsystem unbefriedigend, aber das hat nichts mit dem niedergeschriebenen Rechtssystem zu tun

so ähnlich ist es auch mit unseren ausführenden Steuerbehörden und dem niedergeschriebenen Steuerrecht

um das ging es doch ursprünglich mal

Ein unbefriedigendes System muß reformiert , ist dies nicht möglich revolutioniert werden !

Mängel dauerhaft zu billigen ist bequem , bringt aber nicht voran .
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.139
Punkte Reaktionen
19.237
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ein unbefriedigendes System muß reformiert , ist dies nicht möglich revolutioniert werden !

Mängel dauerhaft zu billigen ist bequem , bringt aber nicht voran .
die ausführenden Organe sind aber Menschen

und wenn Menschen auf Grund der alles erdrückenden Überregulierung in diesem Lande keine Lust und keinen Bock mehr haben ihren Job gescheid zu erledigen, kann ich das nur verstehen

und noch einmal 1000 Reformen am niedergeschriebenen Rechts- und oder Steuersystem werden daran nichts ändern, weil es darum letztlich gar nicht geht
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.139
Punkte Reaktionen
19.237
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich bitte dich, du kannst doch rational denken! Ein Beispiel: In diesem Thema ab Beitrag #1135 ff.
naja, ganz ehrlich
ich finde solche Diskussionen eher laienhaft, oberflächlich und viel zu viel schwarz/weiß

die Realität hingegen ist so nicht, sie ist weder laienhaft, noch oberflächlich, noch schwarz/weiß

... mehr ist aber in Foren wie diesem und im Netz allgemein wohl auch nicht erwartbar, von Diskussionen
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
naja, ganz ehrlich
ich finde solche Diskussionen eher laienhaft, oberflächlich und viel zu viel schwarz/weiß

die Realität hingegen ist so nicht, sie ist weder laienhaft, noch oberflächlich, noch schwarz/weiß

... mehr ist aber in Foren wie diesem und im Netz allgemein wohl auch nicht erwartbar, von Diskussionen

Wenn du den Diskussionsverlauf verfolgst, werden seit 40 Jahren diese Diskussionen geführt, immer mit dem gleichen
Ergebnis. Meine Versuche sind weder "oberflächlich" noch "schwarz/weiß". Willst du gar nicht, daß diese Leute ihren
Unsinn verstehen?
Offensichtlich nicht...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.139
Punkte Reaktionen
19.237
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Willst du gar nicht, daß diese Leute ihren
Unsinn verstehen?
Offensichtlich nicht...
nein, denn hätten "diese Leute" den Intellekt ihren eigenen Unsinn und die ganzen kruden VTs und Laienthesen zu verstehen, denen sie landauf landab so nachhängen, wären sie schlicht und einfach nicht ganz unten in der Gesellschaft

... und damit wären sie auch nicht hier !!

und ganz ehrlich, würden meine Kollegen und Angestellten wissen, dass ich vielleicht 30 bis 50% meiner Erwerbszeit hier im Forum verbringe mit überwiegend Usern aus dem ganz unteren Bereich der Gesellschaft, würden die mich vermutlich direkt mit der Zwangsjacke einweisen lassen ... mit Einzelzelle im Vollgummidesign
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
nein, denn hätten "diese Leute" den Intellekt ihren eigenen Unsinn und die ganzen kruden VTs und Laienthesen zu verstehen, denen sie landauf landab so nachhängen, wären sie schlicht und einfach nicht ganz unten in der Gesellschaft

... und damit wären sie auch nicht hier !!

und ganz ehrlich, würden meine Kollegen und Angestellten wissen, dass ich vielleicht 30 bis 50% meiner Erwerbszeit hier im Forum verbringe mit überwiegend Usern aus dem ganz unteren Bereich der Gesellschaft, würden die mich vermutlich direkt mit der Zwangsjacke einweisen lassen ... mit Einzelzelle im Vollgummidesign

Du schreibst ja auch hier. Ich unterstelle nicht jedem, daß er sich ganz unten in der Gesellschaft befindet.
Auch wenn es so wäre, sind es Wähler. Und wenn diese User die Gegebenheiten nicht durch "Learning by Learning" verstehen,
muß man es eben durch "Learning by doing" machen. Du siehst, nicht oberflächlich sondern logisch.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.139
Punkte Reaktionen
19.237
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du schreibst ja auch hier. Ich unterstelle nicht jedem, daß er sich ganz unten in der Gesellschaft befindet.
entschuldige, aber ich traue mir schon das bisschen Intellekt zu, nach spätestens 5 oder 10 Beiträgen eines Users beurteilen zu können, wo im Leben der sich befindet ... zumindest tendenziell
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.139
Punkte Reaktionen
19.237
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Auch wenn es so wäre, sind es Wähler. Und wenn diese User die Gegebenheiten nicht durch "Learning by Learning" verstehen,
muß man es eben durch "Learning by doing" machen. Du siehst, nicht oberflächlich sondern logisch.
ich will deinen missionarischen Eifer nicht bremsen

ich hingegen sehe das hier viel pragmatischer:
man geht ja auch manchmal in den Zoo und spielt mit den Affen am Gehege

und viel mehr Erfolg werde ich deinem Missionieren(versuchen) auch nicht einräumen
nenn es: Lebenserfahrung, nenn es Pragmatismus, nenn es Überheblichkeit, nenn es ar...lochhafte Selbstarroganz

you name it
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.019
Punkte Reaktionen
3.694
Punkte
64.820
Geschlecht
Der Sozialismus ist weder "Frage" noch "Antwort" sondern beides. Einerseits ist er die Suche nach einem sozial-ökonomischen Ideal also eine Frage.
Andererseits ist er die Antwort auf die kapitalistisch-bürokratisch-imperialistische Struktur unserer Zeit.
Die momentanen Staats- und Wirtschaftsfunktionen der Gegenwart sind nicht reformiebar und können politisch nicht verändert werden.
Es ist das gleiche Phänomen wie mit der UDSSR, die Verhältnisse können nicht verbessert werden und schwanken um den Status-Quo.
Die Menschheit muss sich entscheiden wie sie leben soll und da 99% aller Menschen von der Oberschicht als "Sklaven" gesehen werden,
ist die Entscheidung nicht allzu schwer.
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
ich will deinen missionarischen Eifer nicht bremsen

ich hingegen sehe das hier viel pragmatischer:
man geht ja auch manchmal in den Zoo und spielt mit den Affen am Gehege

und viel mehr Erfolg werde ich deinem Missionieren(versuchen) auch nicht einräumen
nenn es: Lebenserfahrung, nenn es Pragmatismus, nenn es Überheblichkeit, nenn es ar...lochhafte Selbstarroganz

you name it

Das hat nichts mit Eifer zu tun. Einfach, um wieder ein wenig mehr Rationalität und Logik ins Forum zu bringen.
Vor 2 Jahren hat das ganz gut geklappt. Jetzt sind durch die entsprechende Gehirnwäsche viele wieder in das
Denken von vor 2 Jahren zurückgefallen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Das wahre Ziel der Linken.
Lügen haben kurze Beine. Hier endlich die entschwärzte Version nach der...
Warum wählt man die AFD?
Hast du mit Putin gesprochen? Nein? Ich jedenfalls habe mit sehr vielen Betroffenen...
Die Umwelt-Lügner
Oben