Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Über den Kommunismus!

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Wo weiß ich nicht weiter Du Heuchler ?

Willst mich fertig machen und hast von NICHTS Ahnung was die Wahrheit betrifft !
Ach Jehchen" Du machst dich doch nur selber "fertig"!
Wie könnte denn in einem anonymen Forum ein User einen anderen "fertig machen"?
Wer so dünnhäutig ist, dass er sich bei Widerspruch und "anderer Meinung" selber "fertig macht",
sollte sich mal überlegen, was bei ihm selber nicht stimmt.

Hast du wieder zu tief ins Glas geguckt, dass du glaubst, dein Jammern und deine Unterstellungen steigern zu müssen?

- sei getrost:
... So kannst du mich aber weder schocken noch ärgern, damit kannst du mich nicht treffen. ...
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.699
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
50.820
Du solltest meine Sympathie für den alten Knaben nicht mit Gläubigkeit verwechseln. ;)

Aber ist die Zweigleisigkeit nicht typisch für die SPD - Spitze ?

Der Arbeiter der nicht mehr SPD - Mitglied ist und diese auch nicht mehr wählt ist da konsequenter !

Eines der tollsten Mitglieder eurer Partei ist ja wohl der Stubentiger hier !
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.901
Punkte Reaktionen
47.880
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Aber ist die Zweigleisigkeit nicht typisch für die SPD - Spitze ?

Der Arbeiter der nicht mehr SPD - Mitglied ist und diese auch nicht mehr wählt ist da konsequenter !

Eines der tollsten Mitglieder eurer Partei ist ja wohl der Stubentiger hier !

Ich kann durchaus den Mann achten, und die Partei gräuslich finden.

Davon mal ganz abgesehen: Die SPD ist nicht mehr die Partei, die sie zu Zeiten von Brandt, Schmidt und Wehner war.

Im Godesberger Programm kamen die wesentlichen Kernpunkte einer echten sozialdemokratischen Partei noch zur Geltung, davon finde ich in der aktuellen SPD nichts mehr wieder.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.699
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
50.820
Ich kann durchaus den Mann achten, und die Partei gräuslich finden.

Davon mal ganz abgesehen: Die SPD ist nicht mehr die Partei, die sie zu Zeiten von Brandt, Schmidt und Wehner war.

Im Godesberger Programm kamen die wesentlichen Kernpunkte einer echten sozialdemokratischen Partei noch zur Geltung, davon finde ich in der aktuellen SPD nichts mehr wieder.

Was nun ?

Welche Kraft könnte die Lücke füllen die die SPD frei gemacht hat ?
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.901
Punkte Reaktionen
47.880
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Hast du keine Meinung ?

Ich hätte gern eine liberale Bürgerrechtspartei, so wie die Piraten seinerzeit anfingen. Schade, dass die von linken Spinnern übernommen wurde, so wie sich für meinen Geschmack in der AfD zu viele äußerst Rechte tummeln. Die AfD hat mal als wirtschaftsliberale Partei begonnen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.699
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
50.820

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.901
Punkte Reaktionen
47.880
Punkte
88.820
Geschlecht
--

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.472
Punkte Reaktionen
1.282
Punkte
43.720
Geschlecht
--
KurtNabb schrieb:
Unter "kämpfen" verstehe ich eben einen Tick mehr als nur labern.
was soll das mit den labern ? Du selbst bringst keine Antworten bist Herbert Wehner im Bild - nicht bringst Du selbst außer zu labern - Du bist der Loser , nicht ich ...
Ja, "so seh'n Sieger aus": wie du!

die "Sieger der Geschichte":

1969, Ausstellung zum 20. Geburtstag der DDR


Ausstellungskatalog "KÄMPFER UND SIEGER"


Heft "Sieger der Geschichte", DDR-Museum, Inventarnummer 1013216

"damals war's":
 
Zuletzt bearbeitet:

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Humanist62 schrieb:
Du bist echt krank ...
Du zeigst doch nur genau das, was ich schrieb: du hast keine Argumente und weißt nicht weiter!
Arzt isser nich, der würde keine Ferndiagnose stellen,
aber vielleicht ist er Schamane.
Die Ahnen können solchen Geisterbeschwörern was aus der "Anderwelt" mitteilen - manchmal stimmt's und manchmal nicht.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Union = Rot = Kommunisten = Sieger der Geschichte
Im Gegenteil, im Fußball ist das anders!

z.B. Bayern München hat Rot als Farbe - für "Kommunisten" steht der FCB nun wahrlich nicht.

"Eisern Union" waren schon zu DDR-Zeiten die echten Berliner, obwohl der Stasi-Club (ganz offiziell) BFC Dynamo immer "gefördert" wurde - auch per "Schwarze" auf den Spielfeld
- "Sieger der Geschichte" sind dennoch die Unioner,
während Dynamo nur noch durch ihre äußerst unangenehme "Fanszene" aufgefallen ist !


Und was gegenwärtig die Bundesliga-Tabelle betrifft:
trotz geringeren Etats steht Union (in rot) vor der "blau-weißen" Hertha.

In München sind die "roten Bayern" erstklassig, der (einst tief-"braune") "weiß-blaue" Verein in der 3. Liga weit abgeschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Apr 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
2
Punkte
38.502
Geschlecht
--
Räte entstehen von unten nach oben (Direkte Demokratie bzw. Basisdemokratie) - Parlamente diktieren von oben nach unten (Parlamentarische Demokratie, darum nenn ich das auch Demokratur).
Wo gibt es Räte, die derart funktionieren? In welchem Land könnte man sich mal darüber informieren?

Die Schweiz hat ein Direktorialsystem keine parlamentarische Demokratie. (Das ist einzigartig in der Welt) ...
Ganz ohne Parlament? (Ich dachte, da wäre vergangenes Jahr eine Parlamentswahl gewesen - kann mich aber auch irren, dass es etwas anderes war, "Bundesrat" oder "Nationalrat" oder ? )
- sind die "Direktoren" oder "Direktorien" in der Schweiz ein anderer Name für "Rat" bzw. "Räte" ?
und wie funktioniert das mit den Räten, wie geht das mit Gesetzen und Verordnungen, können die von einem Direktor oder einem Direktorium festgelegt werden, oder dürfen jedes Mal slle Schweizer abstimmen?

Vor allem: wie werden die schweizweit von wem bestimmt?

Ich hab mal gehört oder Bilder im TV gesehen, dass sich da in einem Kanton alle auf einem großen Platz versammeln (inzwischen sogar auch die Frauen).
Ich glaube aber, mich zu entsinnen, dass es ein sehr kleiner Kanton war. Selbst für Mäck-Pomm oder das Saarland kann ich mir so eine Versammlung nicht vorstellen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.363
Punkte Reaktionen
21.089
Punkte
54.820
Geschlecht
Wo gibt es Räte, die derart funktionieren? In welchem Land könnte man sich mal darüber informieren?


Ganz ohne Parlament? (Ich dachte, da wäre vergangenes Jahr eine Parlamentswahl gewesen - kann mich aber auch irren, dass es etwas anderes war, "Bundesrat" oder "Nationalrat" oder ? )
- sind die "Direktoren" oder "Direktorien" in der Schweiz ein anderer Name für "Rat" bzw. "Räte" ?
und wie funktioniert das mit den Räten, wie geht das mit Gesetzen und Verordnungen, können die von einem Direktor oder einem Direktorium festgelegt werden, oder dürfen jedes Mal slle Schweizer abstimmen?

Vor allem: wie werden die schweizweit von wem bestimmt?

Ich hab mal gehört oder Bilder im TV gesehen, dass sich da in einem Kanton alle auf einem großen Platz versammeln (inzwischen sogar auch die Frauen).
Ich glaube aber, mich zu entsinnen, dass es ein sehr kleiner Kanton war. Selbst für Mäck-Pomm oder das Saarland kann ich mir so eine Versammlung nicht vorstellen.

Schon die Pariser Kommune 1871 hatte ein Rätesystem, später Russland 1905 und 1917. Deutschland ab 1918. Nur wurde dies nicht konsequent weitergeführt und die Ideen wurden verwässert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Räterepublik

Die Räte werden von unten nach oben gewählt unter ständiger Kontrolle der Basis um Korruption und Machtmißbrauch zu verhindern.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.901
Punkte Reaktionen
47.880
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Schon die Pariser Kommune 1871 hatte ein Rätesystem, später Russland 1905 und 1917. Deutschland ab 1918. Nur wurde dies nicht konsequent weitergeführt und die Ideen wurden verwässert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Räterepublik

Die Räte werden von unten nach oben gewählt unter ständiger Kontrolle der Basis um Korruption und Machtmißbrauch zu verhindern.

Hat noch nie gar nie nicht funktioniert.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Das ist ja Sinn der Übung der Amis ! Die wissen nicht, was Krieg ist - also wirklich...
Endgame für das Projekt...
Ach, Microns (äh...Macrons) Krieger schon im Rückwärtsgang, obwohl sie offiziell noch...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben