Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Merkels Gedenktag für Widerstandskämpfer im 3.Reich

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Merkels Gedenktag für Widerstandskämpfer im 3.Reich

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-07/20-juli-1944-gedenken-widerstand-nationalsozialismus

Liebe Völkermord Angela Merkel,

Sie sind rassistisch, Herr Mass ein rechtsextremist der seines Gleichen sucht und was finden sie am Semitismus so toll?
Wissen Sie überhaupt, wovon Sie reden?
Finden Sie es nicht verwerflich die politische Meinung der Masse zu unterdrücken, ist das nicht purer Rassismuss?
Menschen die etwas gegen virtuelles Geld haben sind für Sie kriminell und sollen verfolgt werden.
Menschen die eine Reform der Rente befürworten sollen verfolgt werden.
Menschen die etwas gegen Sklaverei haben, sollen verfolgt werden.
Menschen die den Kapitalismus als vorherschend ablehnen sollen verfolgt werden.
Menschen die einen religionsfreien Staat befürworten sollen verfolgt werden.

Meinungsfreiheit bedeutet nicht, die Freiheit, sich eine meinung zu Bilden, die erlaubt ist.
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Aber Merkel darf man trotzdem keine Bombe unter den Schreibtisch legen. Ein Bombenleger als ethisch-moralisches Vorbild. Das könnte Konsequenzen nach sich ziehen, die denjenigen, denen das so einfach über die Lippen kommt, gar nicht gefallen könnten.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.780
Punkte Reaktionen
12.443
Punkte
76.820
Geschlecht
Aber Merkel darf man trotzdem keine Bombe unter den Schreibtisch legen. Ein Bombenleger als ethisch-moralisches Vorbild. Das könnte Konsequenzen nach sich ziehen, die denjenigen, denen das so einfach über die Lippen kommt, gar nicht gefallen könnten.

Merkel muss auch nach ihrer Amtszeit höllisch aufpassen, das ihr Widerstandskämpfer der Neuzeit nicht die Rübe absäbeln ...
oder am nächsten Baum ...
deswegen auch die See-Bestattung ...so viel Pisse / Kacke hält kein Granit aus ...
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.624
Punkte Reaktionen
1.224
Punkte
120.520
Geschlecht
Aber Merkel darf man trotzdem keine Bombe unter den Schreibtisch legen. Ein Bombenleger als ethisch-moralisches Vorbild. Das könnte Konsequenzen nach sich ziehen, die denjenigen, denen das so einfach über die Lippen kommt, gar nicht gefallen könnten.

Moin!

Ein Bombenleger als ethisch-moralisches Vorbild.


Für mich sind Bombenleger, wie im Falle v.Stauffenberg, Feiglinge.Solche Leute, wie dieser Graf, der die Möglichkeit hatte , den sogenannten " Führer" aus nächster mit der Handfeuerwaffe( Pistole) zur Strecke zu bringen und aus Feigheit nicht tat, weil er sein eigenes leben nicht auf Spiel setzen wollte,sind wie gesagt für mich Feiglinge.Allgemein gilt Stauffenberg als die Symbolfigur des deutschen Widerstands gegen das NS-Regime. Doch kann jemand, der einem Menschen das Leben nehmen will und dafür bewusst andere mit in den Tod reißt, überhaupt ein Held oder gar eine Symbolfigur sein?

fallrohr
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Werner Bräuninger hat sich ausgiebig mit dem Thema beschäftigt.

Ich bin hier ziemlich gespalten und habe dieser Frage in meinem Buch breiten Raum gewidmet. Nur so viel: Auf der einen Seite war die Tat notwendig, so oder so. Andererseits wirft es kein besonders gutes Licht auf die Akteure des 20. Juli, daß ausgerechnet Graf Stauffenberg, der im Kriege ein Auge, den rechten Unterarm und zwei Finger der linken Hand verlor, den Mut zum Handeln aufbrachte. Es wäre bis zum Juli 1944 jederzeit möglich gewesen, Hitler in direkter Gegenüberstellung zu erschießen und sich anschließend selbst zu richten. Das aber ist nicht geschehen. Am 20. Juli stieß eine alte und bereits im Untergang begriffene Welt auf vorurteilslose und zu allem entschlossene Revolutionäre, nämlich auf Adolf Hitler und den Führungskader der NSDAP. Aber auch Major Remer, der den Putsch in Berlin niederschlug, wird meiner Ansicht nach weit überschätzt. Er war lediglich der richtige Mann am richtigen Ort zur richtigen Zeit. Bei der Beurteilung der Tat des 20. Juli sollten wir immer daran denken, daß der Untergang des Dritten Reiches, wie immer wir zu ihm stehen, für Stauffenberg die Voraussetzung für den Aufstieg eines vierten deutschen Reiches war, in dem das „Geheime Deutschland“ sich verwirklichte. Das aber wird in den Sonntagsreden der Berliner Regierungsvertreter geflissentlich ignoriert. Sie werden wissen weshalb.

http://www.neue-ordnung.at/index.php?id=438
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.406
Punkte Reaktionen
2.713
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Liebe Völkermord Angela Merkel,

Sie sind rassistisch, Herr Mass ein rechtsextremist der seines Gleichen sucht und was finden sie am Semitismus so toll?
Wissen Sie überhaupt, wovon Sie reden?
Finden Sie es nicht verwerflich die politische Meinung der Masse zu unterdrücken, ist das nicht purer Rassismuss?
Menschen die etwas gegen virtuelles Geld haben sind für Sie kriminell und sollen verfolgt werden.
Menschen die eine Reform der Rente befürworten sollen verfolgt werden.
Menschen die etwas gegen Sklaverei haben, sollen verfolgt werden.
Menschen die den Kapitalismus als vorherschend ablehnen sollen verfolgt werden.
Menschen die einen religionsfreien Staat befürworten sollen verfolgt werden.

Meinungsfreiheit bedeutet nicht, die Freiheit, sich eine meinung zu Bilden, die erlaubt ist.

Sorry, aber deine Kritik geht der Bundeskanzlerin am Arsch vorbei. :))

Trotzdem, weitermachen !! :))
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.528
Punkte Reaktionen
9.296
Punkte
50.820
Moin!




Für mich sind Bombenleger, wie im Falle v.Stauffenberg, Feiglinge.Solche Leute, wie dieser Graf, der die Möglichkeit hatte , den sogenannten " Führer" aus nächster mit der Handfeuerwaffe( Pistole) zur Strecke zu bringen und aus Feigheit nicht tat, weil er sein eigenes leben nicht auf Spiel setzen wollte,sind wie gesagt für mich Feiglinge.Allgemein gilt Stauffenberg als die Symbolfigur des deutschen Widerstands gegen das NS-Regime. Doch kann jemand, der einem Menschen das Leben nehmen will und dafür bewusst andere mit in den Tod reißt, überhaupt ein Held oder gar eine Symbolfigur sein?

fallrohr

Stauffenberg hatte nur 3 Finger einer Hand.Er stand im Lagezentrum nicht direkt neben Hitler.Wie sollte er mit 3 Fingern punktgenau treffen?Mir scheint, die meisten (Ex-)Angehörigen der Bundeswehr sind naiv die Härte des Lebens betreffend.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3961


Merkel muss auch nach ihrer Amtszeit höllisch aufpassen, das ihr Widerstandskämpfer der Neuzeit nicht die Rübe absäbeln ...
oder am nächsten Baum ...
deswegen auch die See-Bestattung ...so viel Pisse / Kacke hält kein Granit aus ...

Einige Termini würde ich nicht unterschreiben, weil despektierlich, aber natürlich haben Sie recht: Seebestattung geht völlig in Ordnung, wenn's dann so weit ist.

Zwischen Mikroplastik und Tepco- Isotopen ist Mutti gut verstreut; Seebestattung ist zudem billig und Fische können keine Raute machen.
 
Registriert
12 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
774
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Und weil die Attentäter damals zu dämlich waren,Hitler auszuschalten,hat er sich hernach sichtlich genervt,
schlußletztendlich selbst eine Kugel in den Kopf gejagt....

Oder doch nicht,wer weiß das schon....?!:giggle:
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.624
Punkte Reaktionen
1.224
Punkte
120.520
Geschlecht
Stauffenberg hatte nur 3 Finger einer Hand.Er stand im Lagezentrum nicht direkt neben Hitler.Wie sollte er mit 3 Fingern punktgenau treffen?Mir scheint, die meisten (Ex-)Angehörigen der Bundeswehr sind naiv die Härte des Lebens betreffend.


Moin!

Wie sollte er mit 3 Fingern punktgenau treffen

Von Punktgenau war nicht die Rede in meinem Beitrag. Ein Optikerbesuch wäre wohl mal angebracht.

Mir scheint, die meisten (Ex-)Angehörigen der Bundeswehr sind naiv die Härte des Lebens betreffend.

Die meisten BW-Angehörigen jüngerer Generationen haben von Stauffenberg keine Ahnung, wenn du das meinst. Zudem war Stauffenberg alles andere als ein Demokrat. Er verabscheute das Parlamentswesen, glaubte nicht an eine Gleichheit der Menschen, sondern an „naturgegebene Ränge“. Deutschland sollte daher nach dem Umsturz die vorherrschende Macht in Europa bleiben. Er war Militarist, strammer Patriot, Anachronist. Kurzum, jemand, der die heutigen Ideale der Bundesrepublik wohl kaum gut geheißen hätte.
Erst nachdem der Krieg so gut wie verloren war, wendete sich der schwäbische Adelige gegen das NS-System. Ob er es auch getan hätte, wäre die Wehrmacht weiter siegreich gewesen, erscheint fraglich. Ohnehin waren die Attentäter des 20. Juli 1944 ein ebenso bunter wie zweifelhafter Haufen: Einige waren antisemitisch, manche von ihnen Kriegsverbrecher, die brutal gegen Kommunisten vorgingen, Juden erschossen oder Geiseln ermordeten.
Wikipedia ist hilfreich.....denk an den Optiker.

fallrohr
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.528
Punkte Reaktionen
9.296
Punkte
50.820
Moin!



Von Punktgenau war nicht die Rede in meinem Beitrag. Ein Optikerbesuch wäre wohl mal angebracht.



Die meisten BW-Angehörigen jüngerer Generationen haben von Stauffenberg keine Ahnung, wenn du das meinst. Zudem war Stauffenberg alles andere als ein Demokrat. Er verabscheute das Parlamentswesen, glaubte nicht an eine Gleichheit der Menschen, sondern an „naturgegebene Ränge“. Deutschland sollte daher nach dem Umsturz die vorherrschende Macht in Europa bleiben. Er war Militarist, strammer Patriot, Anachronist. Kurzum, jemand, der die heutigen Ideale der Bundesrepublik wohl kaum gut geheißen hätte.
Erst nachdem der Krieg so gut wie verloren war, wendete sich der schwäbische Adelige gegen das NS-System. Ob er es auch getan hätte, wäre die Wehrmacht weiter siegreich gewesen, erscheint fraglich. Ohnehin waren die Attentäter des 20. Juli 1944 ein ebenso bunter wie zweifelhafter Haufen: Einige waren antisemitisch, manche von ihnen Kriegsverbrecher, die brutal gegen Kommunisten vorgingen, Juden erschossen oder Geiseln ermordeten.
Wikipedia ist hilfreich.....denk an den Optiker.

fallrohr

Du sagtest :" zur Strecke bringen"...ich "punktgenau".Und daraus machst Du ein Thema?
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Ob den wohl ein Uniformierter heutzutage noch nah genug an die malträtierten Hände käme, die uns den Aaronitischen Segen spenden ?
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.717
Punkte Reaktionen
174
Punkte
57.652
Geschlecht
Moin!




Für mich sind Bombenleger, wie im Falle v.Stauffenberg, Feiglinge.Solche Leute, wie dieser Graf, der die Möglichkeit hatte , den sogenannten " Führer" aus nächster mit der Handfeuerwaffe( Pistole) zur Strecke zu bringen und aus Feigheit nicht tat, weil er sein eigenes leben nicht auf Spiel setzen wollte,sind wie gesagt für mich Feiglinge.Allgemein gilt Stauffenberg als die Symbolfigur des deutschen Widerstands gegen das NS-Regime. Doch kann jemand, der einem Menschen das Leben nehmen will und dafür bewusst andere mit in den Tod reißt, überhaupt ein Held oder gar eine Symbolfigur sein?

fallrohr

Musste man eine Handfeuerwaffe nicht abgeben, ehe man die betreffende Lokalität betreten konnte?
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.717
Punkte Reaktionen
174
Punkte
57.652
Geschlecht
Stauffenberg hatte nur 3 Finger einer Hand.Er stand im Lagezentrum nicht direkt neben Hitler.Wie sollte er mit 3 Fingern punktgenau treffen?Mir scheint, die meisten (Ex-)Angehörigen der Bundeswehr sind naiv die Härte des Lebens betreffend.

Man kann entweder mit der anderen Hand oder beidhändig mit einer Pistole schießen, auch von der zur Verfügung stehenden Zeit mehrfach. Aber wie ich an anderer Stelle feststellte, mussten Handfeuerwaffen vor dem Betreten der Lokalität abgegeben werden. Mich wundert nur, dass die Aktentasche, die von Stauffenberg mitbrachte, nicht kontrolliert wurde.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.528
Punkte Reaktionen
9.296
Punkte
50.820
Man kann entweder mit der anderen Hand oder beidhändig mit einer Pistole schießen, auch von der zur Verfügung stehenden Zeit mehrfach. Aber wie ich an anderer Stelle feststellte, mussten Handfeuerwaffen vor dem Betreten der Lokalität abgegeben werden. Mich wundert nur, dass die Aktentasche, die von Stauffenberg mitbrachte, nicht kontrolliert wurde.

Er hatte nur noch eine linke Hand mit 3 Fingern.Die rechte "Hand" war eine Lederhand/Handattrappe!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Moin!




Für mich sind Bombenleger, wie im Falle v.Stauffenberg, Feiglinge.Solche Leute, wie dieser Graf, der die Möglichkeit hatte , den sogenannten " Führer" aus nächster mit der Handfeuerwaffe( Pistole) zur Strecke zu bringen und aus Feigheit nicht tat, weil er sein eigenes leben nicht auf Spiel setzen wollte,sind wie gesagt für mich Feiglinge.Allgemein gilt Stauffenberg als die Symbolfigur des deutschen Widerstands gegen das NS-Regime. Doch kann jemand, der einem Menschen das Leben nehmen will und dafür bewusst andere mit in den Tod reißt, überhaupt ein Held oder gar eine Symbolfigur sein?

fallrohr

Und für mich gilt als Symbol des Widerstandes gegen das 3. Reich und den Kriegswahn noch immer Georg Elser, der bereits am 8. November 1939 Hitler im Münchner Bürgerbräukeller beseitigen wollte. Denn zu diesem Zeitpunkt tobte der Krieg gegen die europäischen Nachbarn gerade mal 9 Wochen, von einem Weltkrieg war dabei noch nicht die Rede.

Stauffenberg und seine Getreuen hatte dagegen jahrelang die Menschen verachtende Politik Hitlers und seiner Schergen mit getragen und eingesehen, dass der Krieg nicht mehr zu gewinnen war und wollte damit das Massensterben beenden.
Sicherlich auch lobenswert, doch für mich ist Georg Elser derjenige, dem unser Dank gelten sollte!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ist Glück das Ideal?
Ja die Mathematik. Das ganze Leben ist mit Wissenschaft zu begründen und kommt ohne...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Jooo, du willst halt wieder nur stalken. CO2 ist gut. Mehr CO2 ist besser, weil dann...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben