Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Berater-Konzerne Regieren Deutschland

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.253
Punkte
76.820
Geschlecht
BUNDESREGIERUNG KAUFT SICH TEUREN RAT ...
178 Millionen Euro für externe Berater in nur sechs Monaten!

Sind die selbst zu Blöd ... ?

Oder kommt das davon > wenn man Posten verteilt an Trottel die nichts mit der Materie je zu tun hatten ... ?
wenn der Sachverstand von außen bezahlt werden muss
> WOZU MUSS ICH DANN ZUSÄTZLICH IDIOTEN ALS POLITIKER ZAHLEN ??? <

oder steckt hinter diesen dubiosen Firmen ein Geflecht von Verwandtschaft dieser Unwissenden Trottel ???
quasi doppelt abkassiert ... auf Steuerzahlers Kosten mal wegen den Aufträgen eine Parteispende von genau dieser Beraterfirma
an die Partei ... ??? Amsel ick hör dir trapsen ...

Fremdgesteuerter Betrug ...

Fakt ist also das die Etablierten Handlungsunfähig sind ohne Berater ...
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Die Systempolitiker schreiben doch nicht einmal ihre Reden selbst.
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.716
Punkte Reaktionen
172
Punkte
57.652
Geschlecht
BUNDESREGIERUNG KAUFT SICH TEUREN RAT ...
178 Millionen Euro für externe Berater in nur sechs Monaten!

Sind die selbst zu Blöd ... ?

Oder kommt das davon > wenn man Posten verteilt an Trottel die nichts mit der Materie je zu tun hatten ... ?
wenn der Sachverstand von außen bezahlt werden muss
> WOZU MUSS ICH DANN ZUSÄTZLICH IDIOTEN ALS POLITIKER ZAHLEN ??? <

oder steckt hinter diesen dubiosen Firmen ein Geflecht von Verwandtschaft dieser Unwissenden Trottel ???
quasi doppelt abkassiert ... auf Steuerzahlers Kosten mal wegen den Aufträgen eine Parteispende von genau dieser Beraterfirma
an die Partei ... ??? Amsel ick hör dir trapsen ...

Fremdgesteuerter Betrug ...

Fakt ist also das die Etablierten Handlungsunfähig sind ohne Berater ...

Ich dachte, die Minister verfügen in ihren Ministerien über Fachleute, da sie seltenst selbst ausreichende Ahnung von der Fachrichtung haben. Was machen die unzähligen Ministerial-Beamten und -Angestellten?
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.253
Punkte
76.820
Geschlecht
Ich dachte, die Minister verfügen in ihren Ministerien über Fachleute, da sie seltenst selbst ausreichende Ahnung von der Fachrichtung haben. Was machen die unzähligen Ministerial-Beamten und -Angestellten?

die unzähligen Ministerial-Beamten und -Angestellten stehen im Guinness Buch der Rekorde ...
und sind Weltmeister in 100 Meter weit Blöd Glotzen ... und das für ca. 12.000 € Steuergeld im Monat ...
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Die Systempolitiker schreiben doch nicht einmal ihre Reden selbst.

Man kann - in der Regel - von Politikern, wie jetzt die neue Verteidigungsministerin AKK, nicht erwarten, das sie vom Fach etwas verstehen. :nono:

AKK weiß ja noch nicht einmal, wie man sich als Bundesverteidigungsministerin kleidet :nono: > auf jeden Fall nicht mit einem Minirock. :happy:
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
...
AKK weiß ja noch nicht einmal, wie man sich als Bundesverteidigungsministerin kleidet :nono: > auf jeden Fall nicht mit einem Minirock. :happy:

Hm, was gabs zu sehen: behaarte Beine oder Krampfadern oder Zellulite oder Krähenfüße ?

:kopfkratz:
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
die unzähligen Ministerial-Beamten und -Angestellten stehen im Guinness Buch der Rekorde ...
und sind Weltmeister in 100 Meter weit Blöd Glotzen ... und das für ca. 12.000 € Steuergeld im Monat ...

Tja, für 12.000€ im Monat lockst du unter den Experten keinen Einzigen hinterm Ofen vor.
Du musst dich schon mal entscheiden was du willst.

Willst du weniger Steuern bezahlen, dann kann sich der Staat nur arbeitslose Lehrer und so als Minister leisten und selbst wenn der Staat bessere Minister wollte, würden die sich nicht um den Job bewerben, sprich die würden sich gar nicht als Kandidaten für eine Wahl aufstellen lassen.
Willst du kompetente Minister, dann musst du den Experten ein Gehalt anbieten was höher liegt als sie in der Wirtschaft verdienen können, so dass die Experten sich statt bei Siemens und Thyssen dann für die Politik bewerben, und das bedeutet, du musst dann so viel mehr Steuern bezahlen, dass selbst der kleinste Minister noch über eine Million im Jahr verdienen kann.

Die besten Experten für ein Taschengeld, das gibt es nun mal nicht.

Überleg halt mal, wie viel Geld 12.000€ im Monat effektiv sind.
Inflationsbereinigt wären das in den 80ern so ca. 6.000DM gewesen, bei 175 Arbeitsstunden im Monat also 34DM pro Stunde und für 34DM pro Stunde bin ich selbst als kleiner Programmierer schon vor über 30 Jahren morgens nicht aufgestanden.

Oder anders gesagt, wenn dir 12.000€ im Monat viel Geld erscheint, dann verdienen nicht die Politiker zu viel, sondern dann verdienst du zu wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
BUNDESREGIERUNG KAUFT SICH TEUREN RAT ...
178 Millionen Euro für externe Berater in nur sechs Monaten!

Sind die selbst zu Blöd ... ?

Oder kommt das davon > wenn man Posten verteilt an Trottel die nichts mit der Materie je zu tun hatten ... ?
wenn der Sachverstand von außen bezahlt werden muss
> WOZU MUSS ICH DANN ZUSÄTZLICH IDIOTEN ALS POLITIKER ZAHLEN ??? <

oder steckt hinter diesen dubiosen Firmen ein Geflecht von Verwandtschaft dieser Unwissenden Trottel ???
quasi doppelt abkassiert ... auf Steuerzahlers Kosten mal wegen den Aufträgen eine Parteispende von genau dieser Beraterfirma
an die Partei ... ??? Amsel ick hör dir trapsen ...

Fremdgesteuerter Betrug ...

Fakt ist also das die Etablierten Handlungsunfähig sind ohne Berater ...

Man beachte: dieser erneute Skandal wurde durch eine förmliche Anfrage der Linkspartei aufgedeckt.
Nicht von der AfD, auch nicht von FDP oder Grünen.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/s...rne-berater-im-1-halbjahr-2019-a-1278508.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
44.820
Geschlecht
Es ist immer Die Linke und nicht diese selbsternannte "Alternative", die die richtigen und unbequemen Fragen im Bundestag stellt. Und wenn diese überbezahlten "Experten" doch wenigstens mal was anderes als neoliberale, x-fach gescheiterte Marktsektiererscheiße von vorgestern abspulen würden, aber sie a-gier-en ja oft im Interesse ihres und ihrer Kaste Geldbeutel - oder gar ihrer wahren Auftraggeber Geldbeutel.... ;-P Na ja, Manager kriegen ja auch oft für NICHTS jede Menge in den Arsch geblasen; Ergebnis egal. :cool: Und Sozial ist bei diesen Systemlingen ohnehin kein Kriterium.
 
Zuletzt bearbeitet:

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Ich dachte, die Minister verfügen in ihren Ministerien über Fachleute, da sie seltenst selbst ausreichende Ahnung von der Fachrichtung haben. Was machen die unzähligen Ministerial-Beamten und -Angestellten?

Das dachtst Du!

In Wirklichkeit ist es so, daß die besonders qualifizierten Mitarbeiter in den Ministerien schnell feststellen, daß sich mehr verdienen lässt, wenn man den Job am eigenen Schreibtisch vom Schreibtisch in der Beraterfirma aus- oder verübt!

:kopfkratz:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
diese Dame übrigens hat meine Theorie weiter bekräftigt: Wohnst du auf ner Ranch? Du...
Ich weiß nicht mehr weiter!
Meine Fresse was ich hier so lese, bleibt mal ein bissel locker. Wenn die Energie, die...
Die Umwelt-Lügner
Oben