Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Minderheitenschutz zur Mehrheitsverachtung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.664
Punkte Reaktionen
12.254
Punkte
76.820
Geschlecht
SCHWEINEFLEISCH-VERBOT Für 300 Leipziger Kita-Kinder

wegen zwei muslimischen Kindern ...:D ;) :giggle:

Wenn wegen zwei muslimischen Kindern alle anderen ihre Ernährung umstellen sollen, wird Minderheitenschutz zur Mehrheitsverachtung.

die haben einen an der Waffel ... was jucken mich HIER in Deutschland Leute die kein Schweinefleisch essen ???

0,0

das ist deren Problem ... und das machen die zu meinem Problem ???

Frechheit !!!

https://www.bild.de/politik/kolumne...n-kita-mehrheitsverachtung-63466512.bild.html
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.056
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--
SCHWEINEFLEISCH-VERBOT Für 300 Leipziger Kita-Kinder

wegen zwei muslimischen Kindern ...:D ;) :giggle:


Vielleicht waren die einfach nur vernünftig.Schweinefleischloses Angebot ist hier an Berlins Schulen schon Normalität.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Vielleicht waren die einfach nur vernünftig.Schweinefleischloses Angebot ist hier an Berlins Schulen schon Normalität.

Was in Berlin "Normalität" ist, muß nicht unbedingt normal sein.:giggle:

Ein Hoch auf die deutsche Wurst, das Kotelett, das Nackensteak, die Sülze,
das Eisbein und den Saukopf!

Gruß, hoksila

P.S. Ihr tickt doch wohl nicht mehr ganz richtig!
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.664
Punkte Reaktionen
12.254
Punkte
76.820
Geschlecht
Vielleicht waren die einfach nur vernünftig.Schweinefleischloses Angebot ist hier an Berlins Schulen schon Normalität.

ich glaube kaum, das wenn meine Deutschen Kinder in Ankara in einen Türkischen Kindergarten gehen dort das Hammelfleisch von der Speisekarte genommen wird, weil ich und meine Kinder das nicht essen ...:giggle: so bescheuert sind nur linksversiffte Teutsche Gutmenschen ...
die nehmen komischerweise keinerlei Rücksicht auf Deutsche Veganer ...gibt es 3 bei uns im Kindergarten ... wurde deswegen das Fleisch abgeschafft ???
Nie und nimmer, weil das keine Musel-Dusel sind ...
die sind so was von kaputt DEVOT Fertig ... das es schon kracht ...
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Und dann heißt es, daß keine Islamisierung statt findet. Wenn die Moslems stark genug dazu sind, übernehmen sie Deutschland und mit dem Grundgesetz werden sie sich den Hintern abwischen. Für die zur Minderheit gewordene Restdeutschen wird es dann keinen Minderheitenschutz geben.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Vielleicht waren die einfach nur vernünftig.Schweinefleischloses Angebot ist hier an Berlins Schulen schon Normalität.

Ist es in Berlin denn auch schon verboten, (Flughäfen fertigzustellen.....äh) Schweineschnitzel zu essen?

Wann wird der Bürgermeister endlich durch einen Sultan ersetzt?

Fragen über Fragen!

:confused::toben:
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
ich glaube kaum, das wenn meine Deutschen Kinder in Ankara in einen Türkischen Kindergarten gehen dort das Hammelfleisch von der Speisekarte genommen wird, weil ich und meine Kinder das nicht essen ...:giggle: so bescheuert sind nur linksversiffte Teutsche Gutmenschen ...
die nehmen komischerweise keinerlei Rücksicht auf Deutsche Veganer ...gibt es 3 bei uns im Kindergarten ... wurde deswegen das Fleisch abgeschafft ???
Nie und nimmer, weil das keine Musel-Dusel sind ...
die sind so was von kaputt DEVOT Fertig ... das es schon kracht ...

Na ja, für die Veganer ist man im Moment dabei, Viecher zu züchten, deren Fleisch nach Tofu schmeckt!

:))
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Und dann heißt es, daß keine Islamisierung statt findet. Wenn die Moslems stark genug dazu sind, übernehmen sie Deutschland und mit dem Grundgesetz werden sie sich den Hintern abwischen. Für die zur Minderheit gewordene Restdeutschen wird es dann keinen Minderheitenschutz geben.

Natürlich werden die Mohammedaner niemals zugeben, daß sie eine Islamisierung anstreben. Nur von Zeit zu Zeit vergessen sie mal die Vorgaben ihrer Prediger!

https://www.focus.de/politik/videos...8-ist-heute-aktueller-denn-je_id_5742865.html

:)):toben:
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.056
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Was in Berlin "Normalität" ist, muß nicht unbedingt normal sein.:giggle:

Da geb ich dir absolut Recht. Allerdings hat die Ablehnung von Schweinefleisch hier inzwischen auch gesundheitliche Gründe.

Immerhin sind unsere Kindergärten noch nich vegetarisch ausgerichtet. Das wäre dann auch mir zuviel.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.239
Punkte Reaktionen
54.435
Punkte
88.486
Geschlecht
Natürlich werden die Mohammedaner niemals zugeben, daß sie eine Islamisierung anstreben. Nur von Zeit zu Zeit vergessen sie mal die Vorgaben ihrer Prediger!

https://www.focus.de/politik/videos...8-ist-heute-aktueller-denn-je_id_5742865.html

:)):toben:



Die Doktrin der taqiyya
Was sagt nun die islamische Doktrin über Krieg, Frieden, Vertragsabschlüsse und Diplomatie? Oder etwas anders formuliert: Wie sollen sich muslime Ungläubigen gegenüber verhalten, wenn es um die Durchsetzung ihrer Interessen im „Hause des Krieges“ (dar al-harb) geht?

Das islamische Dogma hat dafür, basierend auf Koran und sunnah eine spezielle Technik entwickelt: taqiyya (Täuschung / Verschleierung / Blendwerk).

taqiyya wird oft beschönigend „religiöse Verhüllung“ genannt, obgleich sie in Tat und Wahrheit einfach „muslimische Täuschung der Ungläubigen” bedeutet. Laut dem verbindlichen arabischen Text Al-Taqiyya fi Al-Islam ist „Taqiyya von grundsätzlicher Bedeutung im Islam. Fast jede islamische Sekte stimmt mit dieser Taktik überein und praktiziert sie. Wir können sogar so weit gehen und sagen, daß die Anwendung von Taqiyya im Islam ein allgemeiner Trend ist und dass die paar Splittergruppen, welche davon absehen vom Durchschnitt abweichen … Taqiyya ist in der heutigen Zeit weit verbreitet, speziell in der islamischen Politik.“


http://derprophet.info/inhalt/taqiyya-htm/
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.025
Punkte Reaktionen
10.174
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Da geb ich dir absolut Recht. Allerdings hat die Ablehnung von Schweinefleisch hier inzwischen auch gesundheitliche Gründe.

Immerhin sind unsere Kindergärten noch nich vegetarisch ausgerichtet. Das wäre dann auch mir zuviel.

Hier geht es nicht um die Gesundheit, sondern eindeutig um das verbot Schweinefleisch im Deurschen Kindergarten....,
Was das gesundheitliche angeht ist das auch nur eine Frage der eigenen Einstellung zum Fleischverzehr....und darf nicht
zum Politikum werden wie zum Beispiel es die " Grüne versiefte Brut bringt " ein Verbot von zu viel Fleischverzehr.
Was ist das nächste was sie bringen....
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Da geb ich dir absolut Recht. Allerdings hat die Ablehnung von Schweinefleisch hier inzwischen auch gesundheitliche Gründe.

Immerhin sind unsere Kindergärten noch nich vegetarisch ausgerichtet. Das wäre dann auch mir zuviel.

Es gehen von Zeit zu Zeit immer wieder Moden durch das Land, die felsenfest davon überzeugt sind, daß irgendwas, was wir seit Jahrhunderten machen, sowas von gesundheitsschädlich ist, daß es ein Wunder ist, daß wir (als Art) überhaupt noch überlebt haben.

Und bei der vegetarischen Ernährung finde ich es unverantwortlich, unseren lieben (und leckeren) Viechern das Futter wegzufressen!

:kopfkratz:
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.676
Punkte Reaktionen
8.085
Punkte
68.820
Geschlecht
--
SCHWEINEFLEISCH-VERBOT Für 300 Leipziger Kita-Kinder

wegen zwei muslimischen Kindern ...:D ;) :giggle:
Wenn wegen zwei muslimischen Kindern alle anderen ihre Ernährung umstellen sollen, wird Minderheitenschutz zur Mehrheitsverachtung.
die haben einen an der Waffel ... was jucken mich HIER in Deutschland Leute die kein Schweinefleisch essen ???
0,0
das ist deren Problem ... und das machen die zu meinem Problem ???
Frechheit !!!
https://www.bild.de/politik/kolumne...n-kita-mehrheitsverachtung-63466512.bild.html

Mal abgesehen das ich schon länger auch kein Schweinefleisch esse, aus gesundheitlichen Gründen, find ich das schon
hefftig. Dann sollen die ebend das Schweinefleisch weglassen und nur das Gemüse essen. Wenn die es ganz genau
nehmen, müssten die dann immer ganz genau auf die Zutatenlisten schauen, denn es sind viel Schweinezutaten in
Fertigfutter drin. Und es wird oft mit Convinienz zubereitet.
Das ist für mich nicht Minderheitenschutz, der eigentlich gut gedacht ist, aber es darf wie hier nicht in Minderheitenmacht ausarten.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Das ist für mich nicht Minderheitenschutz, der eigentlich gut gedacht ist, aber es darf wie hier nicht in Minderheitenmacht ausarten.

Wichtig (für die Mohammedaner) ist in diesem Zusammenhang, daß sie mit einer schrittweisen Einführung einer Schweinefleischablehnung (man darf da politisch korrekt ja niemals von einem Verbot reden) einen weiteren Fuß in unsere Türen bekommen!

Am Ende läuft das darauf aus, daß (auch) das gehandhabt wird, wie das (heute verbotene) Kupieren des Hundeschwanzes: Immer nur ein kleines Stückchen, damit sich der Köter (mehr sind wir für Mohammedaner nicht) daran gewöhnt!

:toben:
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.716
Punkte Reaktionen
172
Punkte
57.652
Geschlecht
Vielleicht waren die einfach nur vernünftig.Schweinefleischloses Angebot ist hier an Berlins Schulen schon Normalität.

Vielleicht sollte ohnehin generell weniger Fleisch konsumiert werden - an der Fleischsorte möchte ich das von wem auch immer allerdings nicht festgemacht haben.
Die Folge wäre dann auch, dass sich vielleicht an der abscheulichen Massentierhaltung etwas zum Guten ändert. Allerdings kann
ich die Entscheidung, die in der Leipziger Kita getroffen wurde, nicht als in Ordnung empfinden. Wo ist das Problem, den Speiseplan etwas zu modifizieren und damit eine Auswahlmöglichkeit
zu schaffen?
Eine vernünftige Begründung wäre angebracht. Ansonsten sollte man sich einmal mit der vorgesetzten Stelle ins Benehmen setzen oder gar weiter gehen. Und im übrigen zu Deiner Einlassung: nicht alles, was in Berlin geschieht, ist ok, gleich wo. Und unser föderales Schulsystem, das mit Augurenaugen bewacht wird von den Ländchen, ist eh aus der Zeit gefallen. Die Qualität in den Berliner Schulen hat sich sicherlich durch den Wegfall von Schweinefleisch verbessert?
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.664
Punkte Reaktionen
12.254
Punkte
76.820
Geschlecht
Definitiv bekommen die drei muslimischen Mädels und Klassenkameradinnen meiner Tochter wieder Schweinefleisch in Form von Bratwurst und Hamburger zu essen ...
das hatte Ihnen letztes Jahr schon geschmeckt ...und Heuer erst recht ... :giggle:
klar das es nur Rind ist ... woher wollen die auch wissen wie Schwein schmeckt ..:giggle:
ich vermute das auf mich im Paradies keine einzige Jungfrau wartet ...
wobei professionelle an der Stange sind mir auch viel lieber ...:D
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.056
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Vielleicht sollte ohnehin generell weniger Fleisch konsumiert werden - an der Fleischsorte möchte ich das von wem auch immer allerdings nicht festgemacht haben.
Die Folge wäre dann auch, dass sich vielleicht an der abscheulichen Massentierhaltung etwas zum Guten ändert. Allerdings kann
ich die Entscheidung, die in der Leipziger Kita getroffen wurde, nicht als in Ordnung empfinden. Wo ist das Problem, den Speiseplan etwas zu modifizieren und damit eine Auswahlmöglichkeit
zu schaffen?
Eine vernünftige Begründung wäre angebracht. Ansonsten sollte man sich einmal mit der vorgesetzten Stelle ins Benehmen setzen oder gar weiter gehen. Und im übrigen: nicht alles, was in Berlin geschieht, ist ok, gleich wo. Und unser föderales Schulsystem, das mit Augurenaugen bewacht wird von den Ländchen, ist eh aus der Zeit gefallen. Die Qualität in den Berliner Schulen hat sich
sicherlich durch den Wegfall von Schweinefleisch verbessert.

Das Problem mit der Auswahlmöglichkeit des Essens in der Kita liegt im pädagogischen Auftrag der Kita. Die Kids sollen schon gleich lernen, wie's richtig ist. Sonst Essen sie einfach, was schmeckt, Und das könnte in pausenlosen Eiskonsum ausarten.
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.664
Punkte Reaktionen
12.254
Punkte
76.820
Geschlecht
Das Problem mit der Auswahlmöglichkeit des Essens in der Kita liegt im pädagogischen Auftrag der Kita. Die Kids sollen schon gleich lernen, wie's richtig ist. Sonst Essen sie einfach, was schmeckt, Und das könnte in pausenlosen Eiskonsum ausarten.

also bei uns gibt es ja Kochmütter wegen dem Geld und so ...
meine Frau / ich sollte das auch mal machen, ich sagte ich koche nur Saukopf ( Schüpf ) Haxen mit Kraut
oder Steckdose, gerne ein Spanferkel ... Pressack mit Musik und die hatten Nie mehr gefragt ...
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.716
Punkte Reaktionen
172
Punkte
57.652
Geschlecht
-------------------
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Interessantes Urteil! Karlsruhe schützt also Journalisten, die Missstände anprangern...
C40-Cities
100 Städte wollen bis 2030 Fleisch, Milchprodukte und private Autos verbieten |...
Die Umwelt-Lügner
Oben