Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Minderheitenschutz zur Mehrheitsverachtung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.716
Punkte Reaktionen
172
Punkte
57.652
Geschlecht
Das Problem mit der Auswahlmöglichkeit des Essens in der Kita liegt im pädagogischen Auftrag der Kita. Die Kids sollen schon gleich lernen, wie's richtig ist. Sonst Essen sie einfach, was schmeckt, Und das könnte in pausenlosen Eiskonsum ausarten.

Ich meinte natürlich nicht eine Speisekarte für die Kinderlein. Ich kenne aus Frankreich, dass an den Privatschulen die Kinder das, was ihnen beliebt, aus der Theke nehmen können.
Da haben wir genau das, was Du meinst. Parallel zum Schweinefleisch eine andere Fleischsorte anbieten, würde sich sicher einpendeln, zumal die Chose mit den beiden Kindern
wohl eher akademisch ist oder im schlimmeren Fall vorauseilendes "Schwanzwedeln".
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das Problem, das offenbar ziemlich vielen Kopfschmerzen macht, lässt sich ganz einfach lösen, indem dann anstatt Fleisch für die zwei Kids nur Grünzeug auf den Teller kommt. "Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt" sollten Eltern ihren Kindern beibringen und wenn diese das versäumt haben so sind dafür die Kitatanten zuständig.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Mal abgesehen das ich schon länger auch kein Schweinefleisch esse, aus gesundheitlichen Gründen, find ich das schon
hefftig. Dann sollen die ebend das Schweinefleisch weglassen und nur das Gemüse essen. Wenn die es ganz genau
nehmen, müssten die dann immer ganz genau auf die Zutatenlisten schauen, denn es sind viel Schweinezutaten in
Fertigfutter drin. Und es wird oft mit Convinienz zubereitet.
Das ist für mich nicht Minderheitenschutz, der eigentlich gut gedacht ist, aber es darf wie hier nicht in Minderheitenmacht ausarten.

 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich meinte natürlich nicht eine Speisekarte für die Kinderlein. Ich kenne aus Frankreich, dass an den Privatschulen die Kinder das, was ihnen beliebt, aus der Theke nehmen können.
Da haben wir genau das, was Du meinst. Parallel zum Schweinefleisch eine andere Fleischsorte anbieten, würde sich sicher einpendeln, zumal die Chose mit den beiden Kindern
wohl eher akademisch ist oder im schlimmeren Fall vorauseilendes "Schwanzwedeln".

Das mit dem Schweinefleisch-Verzicht ist gottseidank nicht für alle Kitas bindend. Das wäre vielleicht wirklich etwas zu heftig. Aber auf freiwilliger Basis seh ich kein Problem.
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.253
Punkte
76.820
Geschlecht
Das mit dem Schweinefleisch-Verzicht ist gottseidank nicht für alle Kitas bindend. Das wäre vielleicht wirklich etwas zu heftig. Aber auf freiwilliger Basis seh ich kein Problem.

genau die Musel Eltern können ihren Kindern ja eine extra Wurst zu Mittag vorbeibringen ...
ich mach mir doch nicht deren Sitten zu meinen ... sind wir in TakaTukka Land ?
bald kommen die Mohren und wollen Voodoo im Kindergarten abhalten ...:giggle:
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--

genau die Musel Eltern können ihren Kindern ja eine extra Wurst zu Mittag vorbeibringen ...
ich mach mir doch nicht deren Sitten zu meinen ... sind wir in TakaTukka Land ?
bald kommen die Mohren und wollen Voodoo im Kindergarten abhalten ...:giggle:

Ja und? Voodoo-Kindergarten....das klingt abgefahren. Da würd ich meine Kinder sofort hinbringen.
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.716
Punkte Reaktionen
172
Punkte
57.652
Geschlecht
Das mit dem Schweinefleisch-Verzicht ist gottseidank nicht für alle Kitas bindend. Das wäre vielleicht wirklich etwas zu heftig. Aber auf freiwilliger Basis seh ich kein Problem.

Dann sollten aber die Eltern mit eingebunden werden in die Entscheidung, oder diese als Alternative mit den Füßen ihrer Kinder abstimmen.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Dann sollten aber die Eltern mit eingebunden werden in die Entscheidung, oder diese als Alternative mit den Füßen ihrer Kinder abstimmen.

Die Möglichkeit für letzteres haben sie ja. Aber ich glaub eher, dass sie dem nach kurzer Aufklärung zustimmen. Hat bei mir ja auch geklappt.
 
Registriert
14 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was hier uns Frau Merkel eingebrockt hat,kann noch keiner übersehen.
Man lässt zu das muslimische Männer keine Achtung vor Polisisten und anderen Ordnungshüter haben,
Man lässt zu das Hunderttausende Flüchtlinge (meist nur Sozialschmarotzer ) in Deutschland geduldet werden und Sozialhilfe undandere Vergünstigungen erhalten!
Ich könnte hier noch vieles aufzählen ,was unseren Sozialstaat kaputt macht,aber das würde den Rahmen
Forum sprengen.
Was ist nur aus diesen Deutschland geworden?Da könnte ich nur ein Gedicht urgieren "Und denk ich an Deutschland in der Nacht,da bring ich um den Schlaf gebracht"
Menschen wäret den Anfängen.
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.716
Punkte Reaktionen
172
Punkte
57.652
Geschlecht
------------------
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.716
Punkte Reaktionen
172
Punkte
57.652
Geschlecht
Die Möglichkeit für letzteres haben sie ja. Aber ich glaub eher, dass sie dem nach kurzer Aufklärung zustimmen. Hat bei mir ja auch geklappt.

Leider sagen offenbar immer mehr Menschen in diesem unserem Lande zu "Allem" Ja und Amen. Manchmal beneide ich die Franzosen, die auch einmal auf die Straße gehen (damit meine nicht Ausschreitungen).
Ob das im übrigen mit Aufklärung oder Anmaßung zu tun hat, sei dahingestellt.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Ja und? Voodoo-Kindergarten....das klingt abgefahren. Da würd ich meine Kinder sofort hinbringen.

. . . . auch wenn die Eltern von Blagen aus Neuguinea auf Kannibalismus bestehen würden?

:kopfkratz::giggle:
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Dann sollten aber die Eltern mit eingebunden werden in die Entscheidung, oder diese als Alternative mit den Füßen ihrer Kinder abstimmen.

Das wird in Gegenden, in denen Menschen aus dem Morgenland bereits in größeren Mengen auftreten, schwierig sein. Da trifft sich der Druck einer Arbeitsstelle mit der Knappheit von Kindergartenplätzen!

:kopfkratz:
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--
. . . . auch wenn die Eltern von Blagen aus Neuguinea auf Kannibalismus bestehen würden?

:kopfkratz::giggle:

Da bekommt "Friss oder stirb" eine völlig neue Bedeutung...denkst du nicht, das wäre eine gute Vorbereitung für die Welt da draussen?
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Da bekommt "Friss oder stirb" eine völlig neue Bedeutung...denkst du nicht, das wäre eine gute Vorbereitung für die Welt da draussen?

Das kannste dahin ausbauen, daß jeder, der nicht fressen will, gefressen wird!

:kopfkratz:
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.668
Punkte Reaktionen
8.084
Punkte
68.820
Geschlecht
--

Ist auch gut so das sich nicht alle ducken.
Ich lasse auch einfach z.B. in Gaststuben Schweinefleisch weg wenn nichts anderes auf der
Speisekarte steht, was eher selten ist. Dann gibts ebend ne Schaufel Gemüse mehr, für mich ok
und die Gastwirte machen das auch ohne Probleme.
Bei großen Kantinen geht das mit den zwei Gerichten, bei kleinen schon schwieriger. Bei uns wird
eh nicht mehr selber gekocht in Schulen und Kitas, das wird alles mit Wärmebehältern angekarrt.

Die Massentierhaltung wird dadurch auch nur verlagert auf Rind und Geflügel, auf Aquafischhaltung
und Überfischeung. Damit schließe ich mich an, weniger Fleisch in besserer Qualität.
Das Fleisch sollte die Beilage sein.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Diese ganze Mehr- oder Minderheitenverachtung hat doch nur Sinn, wenn Minderheiten versuchen sich von der Mehrheit zu unterscheiden. und das wird eigentlich nur dadurch ermöglicht, daß sie ja - aufgrund ihrer Zugehörigkeit zu einer besonderen Gruppe - was besseres sind.

Wenn man dasselbe der Mehrheit propagandistisch so richtig verklickert, kann das dazu führen, daß die Mehrheit, die ja auch genau weiß, daß die Minderheit minderwertig ist, versucht, sich von der Minderheit zu befreien.

Ganz schlimm wird es wohl, wenn eine (größenwahnsinnige....äh) Minderheit (z.B. mit den Minaretten als Speerspitzen) versucht, zur Mehrheit zu werden und sich damit darum zu bewerben, daß sich die (Noch-)Mehrheit angegriffen fühlt und meint, sich verteidigen zu müssen.

:kopfkratz:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Wieso hat die Linke nicht...
Unsere Jugend hat zurecht Angst um ihre Zukunft in Deutschland. Dieses No Future...
Muß Reichtum begrenzt werden ?
Matthäus 5, Vers 3: (nach "Luther-Übersetzung) "Selig sind, die da geistlich arm sind...
Die Umwelt-Lügner
Oben