Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Religionen abschaffen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 20 «  

Registriert
22 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Meiner Meinung nach sollte man Religionen abschaffen. Raus aus dem Stundenplan in der Schule, mehr Wissen rein.

Religionen verblödet Menschen. Das kann man vor allem auch in den USA sehen. Jesus, Jesus über alles, aber sich um nichts kümmern, und alles zumuellen. Religionsfanatiker können gefährlich sein, so etwas sollte man nicht zulassen. Und dann noch Kriege im Namen irgendeiner Religion - nein danke.


Kommentare?
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.523
Punkte Reaktionen
9.282
Punkte
50.820
Meiner Meinung nach sollte man Religionen abschaffen. Raus aus dem Stundenplan in der Schule, mehr Wissen rein.

Religionen verblödet Menschen. Das kann man vor allem auch in den USA sehen. Jesus, Jesus über alles, aber sich um nichts kümmern, und alles zumuellen. Religionsfanatiker können gefährlich sein, so etwas sollte man nicht zulassen. Und dann noch Kriege im Namen irgendeiner Religion - nein danke.


Kommentare?

Religionen kannst Du nicht mit Verboten bekämpfen.Eher durch ein positives atheistisches Leben als Vorbild im Alltag.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Meiner Meinung nach sollte man Religionen abschaffen. Raus aus dem Stundenplan in der Schule, mehr Wissen rein.

Religionen verblödet Menschen. Das kann man vor allem auch in den USA sehen. Jesus, Jesus über alles, aber sich um nichts kümmern, und alles zumuellen. Religionsfanatiker können gefährlich sein, so etwas sollte man nicht zulassen. Und dann noch Kriege im Namen irgendeiner Religion - nein danke.


Kommentare?

wo leligionen abgeschafft bzw unterdrückt wurden und werden herrscht diktatur.
es liegt nicht an religion,sondern was draus gemacht wird
menschen verblöden durch mancherlei unsinn
dein abschaffen ist so eine verblödete idee

da mußt schon die ganze menschheit abschaffen
denn irgendwo und wie sind die alle verblödet

wenn einer ganzen tag mit jesus,jesus rumläuft
ist der genau so verblödet ,wie wenn einer ständig ,gibt kein gott,
rumrennt
 
Zuletzt bearbeitet:

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Religionen abschaffen

Meiner Meinung nach sollte man Religionen abschaffen. ...
"Abschaffen" ist das Blödeste, was "man" tun kann, wenn "man" eine bestimmte Religion oder alle Religionen weg haben will.

Römische Kaiser von Nero bis Diokletian haben es versucht, "das Christentum" abzuschaffen - und sind gescheitert. Es endete sogar damit, dass es schließlich "Staatsreligion" wurde.

Stalin und Pol Pot wollten "den Atheismus" erzwingen, haben Millionen Menschen umgebracht - und sind gescheitert und zählen zu den schlimmsten Verbrechern der Menschheitsgeschichte!

Gefährlich sind alle Fanatiker und alle Extremisten - ob es um Religion, Ideologie oder irgend ein "Anti-" geht.

"zwangsweise abschaffen" ist genau so schlecht und unmenschlich, wie jede "Zwangsmissionierung".
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Eher werden die Gottlosen abgeschafft. Die Religionen sind überall auf dem Vormarsch. Islam, Evangelikale und orthodoxes Judentum. Die Katholische Kirche hinkt etwas hinter her. Aber es gibt eine Lösung für das Problem. Kardinal Raymond Leo Burke als neuer Pontifex Maximus. Franziskus muß weg.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.523
Punkte Reaktionen
9.282
Punkte
50.820
was hat atheismus denn zu bieten, tod im grab, ein erstrebenswertes weltanschauungsziel

Ich bin kein Atheist.Ich glaube an Gott, aber ich wollte demThreadersteller nur eine Alternative zur Verboteritis aufzeigen.Verboteritis scheint mir eine typisch deutsche Krankheit zu sein.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.553
Punkte Reaktionen
28.655
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Religionen abschaffen
Mein Credo seit 60 Jahren! Synagogen, Kirchen und Moscheen schleifen und auch alle Kunstwerke inkl. aller Bücher, die sich mit Religion beschäftigen verbrennen. Kein Mensch braucht einen "Gott"!!:mad:
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.286
Punkte Reaktionen
13.398
Punkte
149.042
Geschlecht
Religionen gibt es nicht nur wegen der Gier der Menschen. Religionen gibt es auch, weil der Mensch Grundfragen hat, auf die er gerne eine Antwort hätte. Diese Grundfragen haben etwas mit seinem Verhalten zu tun, darum kann man sie nicht einfach verbieten. Natürlich sind die transzendenten Antworten der Religionen Nonsens, jedoch sind die Fragen wichtig und es ist auch richtig, Antworten darauf zu versuchen. Wer das abschaffen will, bereitet nur den nächsten Krieg vor. Besser wäre es, an Bildung, Ethik und Kultur zu arbeiten, so dass sich der Mensch nicht für eine Suppe und ein paar Stücke Seife hält. Viele Atheisten sind pure Materialisten und schauen nur nach Aktienkursen und Schnäppchen. Das reicht natürlich nicht.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.523
Punkte Reaktionen
9.282
Punkte
50.820
Mein Credo seit 60 Jahren! Synagogen, Kirchen und Moscheen schleifen und auch alle Kunstwerke inkl. aller Bücher, die sich mit Religion beschäftigen verbrennen. Kein Mensch braucht einen "Gott"!!:mad:

Paß auf, daß Du Dir beim Bücherverbrennen nicht selber die Finger verbrennst!
 
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Religionen gibt es nicht nur wegen der Gier der Menschen. Religionen gibt es auch, weil der Mensch Grundfragen hat, auf die er gerne eine Antwort hätte. Diese Grundfragen haben etwas mit seinem Verhalten zu tun, darum kann man sie nicht einfach verbieten. Natürlich sind die transzendenten Antworten der Religionen Nonsens, jedoch sind die Fragen wichtig und es ist auch richtig, Antworten darauf zu versuchen. Wer das abschaffen will, bereitet nur den nächsten Krieg vor. Besser wäre es, an Bildung, Ethik und Kultur zu arbeiten, so dass sich der Mensch nicht für eine Suppe und ein paar Stücke Seife hält. Viele Atheisten sind pure Materialisten und schauen nur nach Aktienkursen und Schnäppchen. Das reicht natürlich nicht.

Manche begreifen das, andere leider NIE!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.997
Punkte Reaktionen
20.151
Punkte
69.820
Geschlecht
Meiner Meinung nach sollte man Religionen abschaffen. Raus aus dem Stundenplan in der Schule, mehr Wissen rein.

Unsere Kultur fußt auf der Christlichen Lehre und damit sind wir bis jetzt nicht schlecht gefahren.

Religionen verblödet Menschen. Das kann man vor allem auch in den USA sehen. Jesus, Jesus über alles, aber sich um nichts kümmern, und alles zumuellen. Religionsfanatiker können gefährlich sein, so etwas sollte man nicht zulassen. Und dann noch Kriege im Namen irgendeiner Religion - nein danke.
Kommentare?

Ich kann mich hier nur auf die christliche Lehre beziehen und die verblödet sicher niemanden, man muß sich halt die Mühe machen und Religion und Kirche trennen, Christen führen keine Kriege und diejenigen die das tun sind keine Christen, die segeln unter falscher Flagge.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
"Dort wo man Bücher verbrennt,
verbrennt man auch am Ende Menschen."


Heinrich Heine, "Almansor"
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.117
Punkte Reaktionen
11.071
Punkte
58.820
Geschlecht
--
So, wie man nicht nicht kommiunizieren kann, kann man auch nicht nichts glauben.

Wer ncht an einen Gott oder ein Spaghetti-Monster glaubt, glaubt eben an Nutella oder den 1.FC Schalke.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.553
Punkte Reaktionen
28.655
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Paß auf, daß Du Dir beim Bücherverbrennen nicht selber die Finger verbrennst!
Wer noch nicht gecheckt hat, daß die Religion(en) ein Instrument ist (sind), um zu kontrollieren, zu indoktrinieren und zu programmieren und auch Auseinandersetzungen=Kriege zu rechtfertigen, die letztlich immer um Macht, Einfluß und Kohle gehen, hat den Schuß nicht gehört, der sein Großhirn zerfetzt hat!;)

Religionen sind genau so wichtich wie ein 8. Loch im Kopp!:mad:
 

Torfköpfchen

Alice in Wonderland
Registriert
9 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Wer noch nicht gecheckt hat, daß die Religion(en) ein Instrument ist (sind), um zu kontrollieren, zu indoktrinieren und zu programmieren und auch Auseinandersetzungen=Kriege zu rechtfertigen, die letztlich immer um Macht, Einfluß und Kohle gehen, hat den Schuß nicht gehört, der sein Großhirn zerfetzt hat!;)

Religionen sind genau so wichtich wie ein 8. Loch im Kopp!:mad:

Sofern Du von organsierter Religion in fröhlicher Eintracht mit staatlicher und vor allem hinterstaatlicher Gewalt sprichst, gebe ich Dir vollkommen Recht. Glauben ist Privatsache. In der Schule hat der nichts verloren, das sehe ich auch so. Der christliche nicht, und aller anderer Scheiß schon gleich zweimal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.553
Punkte Reaktionen
28.655
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Sofern Du von organsierter Religion in fröhlicher Eintracht mit staatlicher und vor allem hinterstaatlicher Gewalt sprichst, gebe ich Dir vollkommen Recht.
Danke!
Glauben ist Privatsache. In der Schulde hat der nichts verloren, das sehe ich auch so. Der christliche nicht, und aller anderer Scheiß schon gleich zweimal nicht.
Ab-so-lut KORREKT! Wenn jemand für sich einen Freund Harvey braucht, ist das völlich i.O.. Nur er soll mich damit in Ruhe lassen. In dem Buch Mathilde Ludendroffs "Induzierter Irrsinn durch Occultlehren" wird gesacht:

„Wer Stimmen hört, Marienerscheinungen hat, Geister und Gespenster sieht sowie Hexen und Dämonen, sich als Spiritist und Hellseher bezeichnet, der muß als Wahrnehmungskranker bezeichnet werden."

Da ist meiner Meinung nach was dran. Irlmaier mal ausgenommen.*LOL*
Unsere Kultur fußt auf der Christlichen Lehre und damit sind wir bis jetzt nicht schlecht gefahren.
Ein fataler Irrtum, mein Lieber! Diese christliche "Kultur" wurde unseren Vorfahren mit Feuer und Schwert eingebläut!! Leider waren unsere Vorfahren zu naiv, zu freundlich und letztlich zu menschlich, um sich gegen das niederträchtige Wüstenmärchen zu wehren.:mad:

Wären die monotheistischen Religionen nie erfunden worden, wäre der Planet Erde ein Paradies!!
 
Zuletzt bearbeitet:

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.311
Punkte Reaktionen
460
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Da geht was. Deutschland kann das.

Meiner Meinung nach sollte man Religionen abschaffen. Raus aus dem Stundenplan in der Schule, mehr Wissen rein.

Die Religionen gibt es, weil Allah das so will. Vielleicht.

In deutschen Schulen können Religionen im Rahmen der Allgemeinbildung behandelt werden, es werden also ein paar grundlegende Informationen zu Religionen vermittelt. Das macht Sinn, weil Religionen weltweit eine so große Rolle spielen. Zusätzlich darf es freiwilligen Religionsunterricht von staatlich lizenzierten Lehrern geben, die das auch als Nebenjob machen und von den religiösen Institutionen (z.B. der Kirche) kommen können.

Ansonsten bin ich für eine gute Schulreform, siehe auch Deutschland braucht eine gute Schulreform. Wie die deutsche Lehre zu verbessern ist, kann mit Beteiligung interessierter Bürger und einer (ordentlich bezahlten/angestellten) staatlichen Expertenkommission erarbeitet und dann von der Legislative beshclsosen werden. Dazu kann der deutsche Staat ein Internetforum einrichten, wo Bürger Verbesserungsvorschläge einreichen und diskutieren können. Experten sammeln gute Vorschläge, bereiten sie auf und veröffentlichen ihre Entwürfe zeitnah.

Ein neuer Grundansatz kann sein, dass es 50% Pflichtunterricht (Mathe, Deutsch, Englisch, Allgemeinwissen) gibt und die andere Hälfte ist Wahlpflicht, d.h. man muss sich da was aussuchen aber kann entscheiden, ob man z.B. lieber mehr Naturwissenschaft oder lieber eine zweite Fremdsprache hätte. Das ist genial, weil einige sprachbegabter sind und andere z.B. an Informatik interessiert sind aber es keinen Sinn macht, wenn Sprachunbegabte eine Sprache kaum können und die meisten sowieso nie ernsthafter was programmieren werden.

Der Clou: zur 50% Wahlpflicht kann bei Bedarf auch Nachhilfe gehören, sodass nicht so viele sitzenbleiben müssen. Die Nachhilfe kann auch einfach erfolgen, indem eine Klasse in dem betreffenden Fach noch einmal wiederholt wird aber eben nur in diesem Fach. Details muss man sich noch überlegen.

Konfessioneller Religionsunterricht mit konkreten Glaubensinhalten ist freiwillig und natürlich sollte man da auch mal reinschnuppern dürfen, ohne sich gleich fest zur Religion bekennen zu müssen - es reicht, wenn man dort nicht stört.

Der Punkt ist: das bisschen derzeit in Deutschland ja auch noch freiwilliger Religionsunterricht ist gar kein Problem, da gibt es Wichtigeres. Eine gute Schulreform kann viel mehr bringen, als einfach nur den Religionsunterricht zu streichen und weiter wie gehabt rumzumurksen.

Man kann den Schülern auch gute deutsche Moral beibringen, z.B. die preußische Tugenden aber ruhig auch ein bisschen Bushido und die Zehn Gebote kann man bei der Gelegenheit ruhig auch mal behandeln. Ist klar, wichtige deutsche Gesetze müssen auch gelehrt werden. Sehr wichtig ist auch eine überzeugende Aufklärung, dass man Drogen und Straftaten vermeiden sollte, dass gutes Sozialverhalten sich lohnt, usw. Natürlich als Pflichtfach.

Religionen kann man (in Deutschland) nicht abschaffen aber man kann eine gute Alternative anbieten: staatliche Jugendorganisationen auch mit Wehrsport, Pferde für Mädchen, usw. - natürlich freiwillig und auch für Gläubige - da werden viele mitmachen wollen. Nebenbei kann dort auch Wissen vermittelt werden und der Clou: dort gibt es dann keine organisierten religiösen Praktiken, weil das ja für alle geeignet sein soll. Es versteht sich von selbst, dass freiwillige Gebete dort nicht verboten sind aber sie werden nicht organisiert. (alles imho)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.553
Punkte Reaktionen
28.655
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Da es keinen Nachweis für einen "Gott" gibt, ist der Glaube daran Irrsinn, wie Frau Ludendorff ja explizit in ihrem Buch "Induzierter Irrsinn durch Occultlehren" bewiesen hat. Irrsinn ist demnach ansteckend.:mad:

Nur schwache Menschen brauchen einen "Gott". Starke Menschen sind sich selbst genuch!;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Corona-Aufarbeitung
Alternde Gesellschaft? Ich denke eine Mischung aus vielem. Alternde Gesellschaft...
Dschihad in Sydney und Köln
Dekadent, wenn aus nem Christen ein achtloser Atheist wird. Der Atheist schert sich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben