Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Religionen abschaffen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 20 «  

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.272
Punkte Reaktionen
24.304
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.390
Punkte Reaktionen
2.007
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Wahnsinn !
Die Verschwörung treibt seltsame Blüten ....
Sowas kann nur ein " offener Geist " der Community den Betrachtern zum Nachdenken vorschlagen ........
Jetzt verstehe ich auch die " fliegenden Fahnen " der " neuen Sichtweise " ..damals 1989 ohne Hammer und Zirkel :
..das waren Freimaurer .....😨🥳😚
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.272
Punkte Reaktionen
24.304
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Na, ich wusste, dass du deine Tränen präsentierst. :LOL: Du musst dir nur stets vor Augen halten: Es gibt nicht nur Dich und Mich auf der Welt. Es gibt auch noch Andere. Wenn du das mal verstanden hast, bist du vielleicht eines Tages einen Schritt weiter.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.390
Punkte Reaktionen
2.007
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Danke .......🤯🤣👄😓😥
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Da verwechselst du etwas. Der Atheismus ist der selbe Glaube nur ohne den persönlichen Gott. Könnte ich genauso gut dich fragen. Wie oft muss man es dir erklären.

Sorry für späte Antwort, war im Urlaub, aber das soll mich nicht von einer Antwort abhalten.

Mir musst du nicht erklären was ich bin, denn ich bin Atheist und weiss was das bedeutet.
Hier mal die ganz simple Erklärung was Religion ist:

Religion | https://www.bpb.de/kurz-knapp/lexika/das-junge-politik-lexikon/321041/religion/

Das Wort "Religion" stammt vom lateinischen „religio“ ab, das unter anderem mit „Gottesfurcht“, „Gottesverehrung“ oder „Heiligkeit“ übersetzt werden kann.
Religiöse Menschen glauben an eine Macht, die über ihnen steht und an der sie sich ausrichten.

Atheisten glauben NICHT an eine höhere Macht, genau wie die meisten Menschen nicht an die Existenz von Einhörnern glauben.
Atheismus ist das genaue Gegenteil von Glauben, denn Atheismus bedeutet ganz schlich NICHT glauben und darum kann Atheismus auch kein Glaube sein.
Atheisten schliessen die Existenz eines Gottes NICHT aus, einfach weil es vollkommen unmöglich ist eine Nicht-Existenz zu 100% auszuschliessen, was Richard Dawkins mal (sinngemäss übersetzt) so gesagt hat: Man kann auch nicht ausschliessen, dass es einen Teekessel im Orbit um den Saturn geben könnte.
Atheisten erwarten Beweise für die Behauptung, dass es einen Gott geben soll und WENN solche Beweise aufkommen sollten, dann würden Atheisten immer noch NICHT glauben, denn ein Glaube der sich beweisen lässt ist kein Glaube, sondern ein Wissen.

Aaron Ra (Regionaldirektor der amerikanischen Atheisten) sagt es so: "Atheism is the absence of religion", zu deutsch so viel wie "Atheismus ist die Abwesenheit von Religion"
Du kannst es (falls du englisch kannst) aber auch in voller Länge bei den American Atheists nachlesen:
What is Atheism? | https://www.atheists.org/activism/resources/about-atheism/

If atheism is a religion, then not collecting stamps is a hobby.

Zu deutsch:
Wenn Atheismus eine Religion ist, dann ist nicht Briefmarken sammeln ein Hobby.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Dann wäre es "Anti Theismus".

Wieder falsch, denn Anti-Theismus wäre ein Glaube, nämlich der Glaube dass es KEINEN Gott gibt, was auch wieder nicht bewiesen werden kann und darum ein Glaube wäre, wärend Atheismus einfach Nicht-Glauben ist, bzw. so lange nicht glauben bis es Beweise gibt, die es aber in all den Jahrtausenden seit die Menschen an Götter glauben nie gegeben hat.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.298
Punkte Reaktionen
13.419
Punkte
149.042
Geschlecht
Fast alle sogenannten Atheisten glauben an den Weltgeist von Hegel. mir sind nur ganz selten welche begegnet, die wirklich die logische Gelassenheit gegenüber monistischen Setzungen hatten, die für einen echten Atheisten selbstverständlich wäre.
Ein echter Atheist, würde hier gar nicht schreiben, weil ihm vollkommen egal wäre, ob jemand den Monismus besetzt hätte oder nicht. Er wüsste nämlich, dass sich die Setzung kaum auswirkt. Die meisten Menschen denken, die Setzung würde sich stark auswirken und koppeln ihre Ethik an die Setzung.
Bei den sogenannten Linken wirkt sich die Hegel-Setzung des automatischen Weltgeistes stark aus. Es macht sie träge, sozial gleichgültig und häufig aggressiv. Wenn sogenannte Linke an Gerechtigkeit und sozialer Vernunft interessiert seien, dann hätten sie jetzt etwa 70 Jahre Zeit gehabt, die notwendigen Theorien zu entwickeln. Aber dazu waren sie zu faul.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.272
Punkte Reaktionen
24.304
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wieder falsch, denn Anti-Theismus wäre ein Glaube, nämlich der Glaube dass es KEINEN Gott gibt, was auch wieder nicht bewiesen werden kann und darum ein Glaube wäre, wärend Atheismus einfach Nicht-Glauben ist, bzw. so lange nicht glauben bis es Beweise gibt, die es aber in all den Jahrtausenden seit die Menschen an Götter glauben nie gegeben hat.
Du bist in Sachen Religion voll im Irrtum.

Denn du unterschlägst die AGNOSTIKER
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Du bist in Sachen Religion voll im Irrtum.

Denn du unterschlägst die AGNOSTIKER

Warum sollte ich?
Agnostiker sind Leute die auf die Frage nach Religion oder Glauben einfach sagen "ich weiss es nicht" oder oft auch "das weiss keiner".
Agnostiker - Wortbedeutung.info | https://www.wortbedeutung.info/Agnostiker/
Das hat einige Gemeinsamkeiten mit dem Atheismus, ist aber nicht dasselbe, denn während Atheisten sich grundsätzlich weigern etwas zu glauben für das es keinerlei Beweise gibt, wollen sich Agnostiker gar nicht erst mit der Frage beschäftigen.

Anmerkung am Rande: Es ist immer wieder erheiternd und wird auch oft in Diskussionen ums Thema von den Atheisten angemerkt, dass sich Atheisten besser mit Religion und Glauben auskennen als Gläubige.
Z.B. wissen die meisten Atheisten mehr von dem was in der Bibel steht als die Gläubigen, schon deshalb weil die Gläubigen all die Teile der Bibel die absolut nicht in ihren Glauben passen, also z.B. die ausführliche Beschreibung wie Sklaverei aussehen soll, so hartnäckig ignorieren müssen, dass sie gar nicht wissen wollen was dazu in der Bibel steht.
NOCH witziger ist allerdings die Tatsache, dass gläubige Menschen, die sich schon in ihrem eigenen Glauben nicht auskennen, den Atheisten erklären wollen was sie sein sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Deutsche arbeiten nur 25...
Diese Frage stellt sich sicher. Doch sollte auch dir bewusst sein, dass es bei jeder...
Wie frei ist eine...
Wollen wir wieder bald "den totalen Krieg"??? :oops: Ja. Ich persönlich nicht, doch...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben