Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Milliardenverluste für Deutschland

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Das ist nicht unbedingt entscheidend, der amerikanische Wahlkampf kostet jeweils Unsummen. Jeder Kandidat dort ist darauf angewiesen, dass er vom "Geldadel" entsprechend unterstützt wird, genau das ist das grosse Dilemma dort. Wenn jemand dann tatsächlich gewählt ist, fühlt er sich gegenüber seinen Dukatenonkeln verpflichtet, gleichgültig, ob Republikaner oder Demokrat.

Genau dieses auf Geld basierende System, nachdem deren Verfassungsgericht dort geurteilt hat, dass Parteispenden in beliebiger Höhe legal sind, macht das Ganze zu einem nominellen 2-Parteien-System, was aber faktisch ein 1-Parteien-System ist, weil die beiden Parteien nur so tun als ob sie verschiedene Ziele hätten, während vollkommen offensichtlich sein sollte, dass BEIDE Parteien von den reichsten Spendern abhängig sind und damit faktisch die Reichen eine Diktatur des Geldes errichtet haben.

2 Parteien gibt es nur deshalb, damit man den Wählern vorgaukeln kann, dass sie eine Wahl hätten.
Rechts oder rechts, entscheide dich, es ist wahnsinnig wichtig, dass du uns wählst und nicht die Anderen ....... ein Schmierentheater vom Feinsten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Folgerichtig ist es ja dann auch nicht verwunderlich das die AfD im Osten so stark ist.
Man wählt lieber Protest gegen die etablierten Parteien.

Kann es daran liegen , dass ehemalige Volksparteien nostalgische 40% + mit der REalität verwechseln ?
 
Registriert
22 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
So gesehen haben wir noch schlimmere Verhältnisse wie in den USA ...
Es muß heißen: "... als in den USA." Merke: Schlimm WIE die USA - Schlimmer ALS die USA.

Da hier auch der Bildungsnotstand angesprochen wurde: Warum soll man Geld in das Bildungssystem stecken, wenn die Schüler lieber "streiken" anstatt zu lernen und selbst die älteren Jahrgänge autochthoner Deutscher ihre Muttersprache nicht können?
 
Zuletzt bearbeitet:

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Es muß heißen: "... als in den USA." Merke: Schlimm WIE die USA - Schlimmer ALS die USA.

Da hier auch der Bildungsnotstand angesprochen wurde: Warum soll man Geld in das Bildungssystem stecken, wenn die Schüler lieber "streiken" anstatt zu lernen und selbst die älteren Jahrgänge autochthoner Deutscher ihre Muttersprache nicht können.

......die streiken nicht, die "opfern" ihre Bildung im Sinne der "Klimarettung"
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Ein merkwürdiger Diskussionsstil ist das.

Als ich gerade erst 12 Beiträge hier im Forum hatte, so wie du heute, habe ich auch noch gedacht, man kann mit allen Leuten diskutieren, auch wenn sie völlig andere Meinungen haben als ich.
Im Prinzip stimmt das auch, diskutieren kann man im Prinzip mit Jedem, aber du wirst dann schon noch merken, dass es Leute gibt, die überhaupt nicht diskutieren wollen, sondern nur ihre eigene Meinung, gespickt mit Lügen und persönlichen Beleidigungen, so oft wiederholen wollen, bis sie sich unter Ihresgleichen darin bestätigt haben, dass es wahr sein muss.

Dass ich auf lange Sicht Recht habe, stelle ich immer wieder fest, wenn ich die "Urlaubs-Liste", also die User die aus dem Forum verbannt werden, z.B. weil sie den Holocaust leugnen, Gewaltphantasien verherrlichen, oder Ähnliches, mit meiner Ignorier-Liste abgleiche, denn die ist weitgehend deckungsgleich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Klimaanlage kann ich empfehlen, in Verbindung mit einer Solaranlage habe ich zumindest tagsüber im Haus angenehme 27°C kostenlos.
Empfohlene Raumtemperatur ist 18-21°. Wer den Bereich nicht als angenehm empfindet, hat sich Krankmachendes angewöhnt.
 
Registriert
22 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Als ich gerade erst 12 Beiträge hier im Forum hatte, so wie du heute, habe ich auch noch gedacht, man kann mit allen Leuten diskutieren ...
Ich meinte nicht deine Unwilligkeit, die Beiträge anderer zu lesen, sondern deine persönliche Entgleisung ("Vollpfosten"). Man muß nicht mit jedem reden, aber Beleidigungen sind nicht in Ordnung.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.119
Punkte Reaktionen
8.905
Punkte
50.820
Ich meinte nicht deine Unwilligkeit, die Beiträge anderer zu lesen, sondern deine persönliche Entgleisung ("Vollpfosten"). Man muß nicht mit jedem reden, aber Beleidigungen sind nicht in Ordnung.

Die "Berliner Schnauze" kennt da noch ganz andere Vokabeln.:winken:
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Ich meinte nicht deine Unwilligkeit, die Beiträge anderer zu lesen, sondern deine persönliche Entgleisung ("Vollpfosten"). Man muß nicht mit jedem reden, aber Beleidigungen sind nicht in Ordnung.

Wenn Dieter Bohlen im FreeTV das Wort benutzen darf ohne dass er verklagt wird, dann kann es keine echte Beleidigung sein.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.975
Punkte Reaktionen
15.452
Punkte
66.820
Geschlecht
Gipfel in Biarritz: Macron fordert G7-Konjunkturpaket – Berlin zeigt sich hart

Der französische Präsident strebt beim G7-Gipfel keine Abschlusserklärung an. Er will eine internationale Wachstumsinitiative. Was er sagt, hört man in Berlin nicht gern.
Emmanuel Macron hat die Lektion beherzigt, die Kanadas Regierungschef Justin Trudeau im vergangenen Jahr bitter lernen musste: Nächtelang verhandelte der auf dem G7-Gipfel ein verwässertes Abschlusskommuniqué mit den Amerikanern. Doch auf dem Rückflug zog US-Präsident Donald Trump per Tweet seine Unterschrift zurück.
Der französische Präsident tappt nicht in dieselbe Falle. Er verzichtet von vorneherein auf ein gemeinsames Kommuniqué. Das bedeutet nicht, dass er keine Ambitionen hat. Im Gegenteil.
Er sucht eine gemeinsame Reaktion der G7 auf die weltweite Wachstumsschwäche und will eine Antwort auf die Krise des Kapitalismus, auf Ungleichheit und soziale Spaltung geben.

Macron versucht, einen Siebenergipfel in Zeiten des Trumpismus zu organisieren. „Man kann Donald zu nichts bewegen, wenn ein Wahlversprechen im Wege steht“, gesteht der Franzose dem Amerikaner zu. Man könnte es auch unfreundlicher ausdrücken: Internationale Verträge und Absprachen bedeuten dem Milliardär nichts, wenn sie in Konflikt mit seiner Klientelpolitik geraten.
Die kritisierte Macron am Mittwoch vor der Medienvereinigung „presse présidentielle“ in Paris scharf: „Es gibt immer weniger internationale Übereinstimmung, was die Politik für das Wirtschaftswachstum angeht, die USA senken allein in ihrem Interesse die Steuern, um Einnahmen ins Inland zu holen“, hielt er Trump vor.

An dessen Adresse richtete sich auch die kritische Bemerkung des Präsidenten: „Die Politik von Zinssenkungen ist an der Grenze ihrer technischen Wirksamkeit angelangt.“ Trump drängt den Chef der US-Fed seit Wochen, die Zinsen weiter zu senken. Macron sieht das skeptisch: Die lockere Geldpolitik habe nach der großen Krise 2008 geholfen, doch heute stoße sie ans Limit.
https://www.msn.com/de-de/nachricht...in-zeigt-sich-hart/ar-AAGbwiZ?ocid=spartandhp

Leere Kassen. Trump weiß wie man andere aushungert. Dann noch die Sanktionen gegen Rußland die uns alleine schaden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
na zum Beispiel ist es der italienischen Trotteria oder Bäckerei irgendwo an der Adria...
Deutschland - ein...
Was versteckt, verheimlicht und verboten, ist doch meist das Interessanteste.... Da...
Die Umwelt-Lügner
Oben