Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die nächste Krise wirft ihre Schatten voraus

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
wie viele wohl vor Jahren als "Alterssicherung" ihre Spargroschen angelegt hatten?

"Vorsorge" kann man sich langsam stecken,
Sparbücher und ähnliches sind ja schon seit einiger Zeit ungeeignet und nun auch noch deutsche Konzerne....
In der Tat. Und das kommt auch noch so überraschend.;)
Ich erinnere an Rabbi David Kimschi, der schon im 12 Jhdt., also vor rund 880 Jahren behauptet hat, daß unser Volk die Nachfahren der Kanaaniter sein sollen, denen sie das erste Mal Land geklaut hatten. Wir sind der behauptete Erzfeind, den sie mit allen Mitteln auslöschen wollen. Es zeicht sich, daß sie dazu sehr lange brauchen. Liegt wohl daran, daß sie zwar niederträchtiger sind, als alle anderen, aber eben auch nicht die hellsten Kerzen auf dem Planeten.;) Wir hätten das schon damals erledicht.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
wie viele wohl vor Jahren als "Alterssicherung" ihre Spargroschen angelegt hatten?

"Vorsorge" kann man sich langsam stecken,
Sparbücher und ähnliches sind ja schon seit einiger Zeit ungeeignet und nun auch noch deutsche Konzerne....

Ich denke,
wir, als Volk in Deutschland kommen nach der vor Jahren durch Frau Merkel eingeführte Austerität-Politik –
und den weiteren finanziellen Volks-Enteignungsgesetzen, dem staatspolitisch erwünschten Endpunkt entgegen.

Keine Zinsen, Lebensmittelverteuerung, Wohnraumverteuerung, wegfallen von Arbeitsplätzen, Bildungsabbau, soziale Instabilität durch Kulturvielfallt,
staatliche, geistige Kontrolle über die Kleinkinder in Kitas, Bildungsfernsehen, psychisch und physisch vom Staat abhängige Hartz IV - Abhängige,
und vielem anderen mehr,
zu der von der Staatsregierungs-Eliten angesteuertes und erwünschtes Ergebnis am Volk.

Es liegt auf der Hand,
ohne sich der enormen Altlasten im und aus dem Volk zu entledigen, -
denn dafür ist keine politische Partei, oder sind ihre Programme ausgerichtet,
-sie sind alle auf Volks-Wertabschöpfung ausgerichtet-

wird die Staatspolitik ihre bisherigen Ideologie und Volksfürsorge nicht weiter durchsetzen können.

Also, muß dieser Umstand korrigiert werden.
 
OP
Piranha

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Du musst den Goldpreis per Unze in Dollar beobachten um einen Trend genau zu beurteilen. Gegen Euro beinhaltet Währungsverzerrungen.

Was fürn Ding?
Wieso sollte mich der Goldpreis in US$ interessieren, solange ich keine Dollars habe.
Ich kann meine Euros behalten und aufs Sparbuch legen, oder ich kann mir irgendwas von nachhaltigem Wert für meine Euros kaufen, also z.B. Gold und wann immer ich Irgendwas kaufen will, was mehr kostet als ich im Monat einnehme, kann ich mein Gold auch wieder nur in Euros umtauschen, weil die Goldhändler in Europa Gold nun mal gegen Euros ankaufen und nicht gegen Dollars.

In US$ gerechnet war der bisherige Höchstkurs in 2011 und wurde bis heute nicht wieder erreicht (da kommen wir aber auch noch hin), in Euro war der Kurs 2012 nochmal höher als 2011 und dieser Höchstkurs von 2012 wurde letzte Woche nochmal überschritten, weil der Euro von 2011 auf 2012 gegenüber dem Dollar abgewertet und sich seitdem nicht wieder erholt hat, das ist für mich gleich noch ein Grund mehr als Europäer Gold zu kaufen, insbesondere weil die EZB weiter auf Null- oder sogar Negativzinsen setzt, während die FED mittlerweile wieder bei knapp über 2% ist.
Der Wochenschluss-Kurs vom letzten Freitag in Euro liegt mittlerweile ca. 1% über dem Höchstkurs von 2012.

Abgesehen davon macht es für die letzten 4 Wochen (also seit ich dieses Thema eröffnet habe) keinerlei Unterschied ob du in US$ oder in Euro rechnest, denn auch wenn der Höchstkurs von 2011 in US$ noch nicht wieder erreicht wurde, ist der Goldpreis in den letzten 4 Wochen sowohl in US$ als auch in Euro um ca. 7% gestiegen.
Auch auf GANZ lange Sicht macht es so gut wie keinen Unterschied, denn der Goldpreis hat sich seit 1999 (also seit der Einführung des Euro) sowohl in US$ als auch in Euro gerechnet etwas mehr als verfünffacht, was auf diese 20 Jahre einen durchschnittlichen Gewinn von ca. 8,4% pro Jahr ergibt.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Was fürn Ding?
Wieso sollte mich der Goldpreis in US$ interessieren, solange ich keine Dollars habe.
Ich kann meine Euros behalten und aufs Sparbuch legen, oder ich kann mir irgendwas von nachhaltigem Wert für meine Euros kaufen, also z.B. Gold und wann immer ich Irgendwas kaufen will, was mehr kostet als ich im Monat einnehme, kann ich mein Gold auch wieder nur in Euros umtauschen, weil die Goldhändler in Europa Gold nun mal gegen Euros ankaufen und nicht gegen Dollars.

In US$ gerechnet war der bisherige Höchstkurs in 2011 und wurde bis heute nicht wieder erreicht (da kommen wir aber auch noch hin), in Euro war der Kurs 2012 nochmal höher als 2011 und dieser Höchstkurs von 2012 wurde letzte Woche nochmal überschritten, weil der Euro von 2011 auf 2012 gegenüber dem Dollar abgewertet und sich seitdem nicht wieder erholt hat, das ist für mich gleich noch ein Grund mehr als Europäer Gold zu kaufen, insbesondere weil die EZB weiter auf Null- oder sogar Negativzinsen setzt, während die FED mittlerweile wieder bei knapp über 2% ist.
Der Wochenschluss-Kurs vom letzten Freitag in Euro liegt mittlerweile ca. 1% über dem Höchstkurs von 2012.

Abgesehen davon macht es für die letzten 4 Wochen (also seit ich dieses Thema eröffnet habe) keinerlei Unterschied ob du in US$ oder in Euro rechnest, denn auch wenn der Höchstkurs von 2011 in US$ noch nicht wieder erreicht wurde, ist der Goldpreis in den letzten 4 Wochen sowohl in US$ als auch in Euro um ca. 7% gestiegen.
Auch auf GANZ lange Sicht macht es so gut wie keinen Unterschied, denn der Goldpreis hat sich seit 1999 (also seit der Einführung des Euro) sowohl in US$ als auch in Euro gerechnet etwas mehr als verfünffacht, was auf diese 20 Jahre einen durchschnittlichen Gewinn von ca. 8,4% pro Jahr ergibt.

Weil der Euro Goldkurs sich aus der Formel - Unze x Dollarkurs - zusammensetzt. Und wenn du den Goldkurs verfolgen willst, dann musst du die Unze in Dollar verfolgen. Und wenn du den Dollar oder Eurokurs verfolgen willst, dann ist der Umrechnungskurs relevant. Aber du hast recht, spielte in den letzten Monaten kaum eine Rolle. Kann sich aber schnell ändern.

BG, New York
 
OP
Piranha

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Vielleicht noch ein Punkt zur Ergänzung, den ich anderweitig schon mal erwähnt habe:

Diese Gewinne im Goldpreis funktionieren nur so lange, bis das Weltwährungssystem kollabiert, weil wir halt den Wert vom Gold mit Währungen vergleichen, die ganz grundsätzlich die Schwindsucht haben.
Gold erhält die durchschnittliche Kaufkraft und das nicht nur für die Preise im Supermarkt, sondern für den Durchschnitt von allem was man kaufen kann, inkl. Immobilien und Zeug.
Auf lange Sicht (also ausserhalb von kurzfristigen Spekulationen) macht man mit Gold keinerlei Gewinne, aber man verliert halt auch nichts, ein Massanzug hat im Jahre 1900 den Gegenwert von einer Unze Gold gekostet und so viel kostet der heute immer noch.

Wenn (wovon ich ausgehe) im nächsten Jahr, oder spätestens in ein paar Jahren das Bankensystem implodiert, schlicht weil der Crash von 2008 nicht vorbei ist, sondern nur mit Unmengen von Geld vorübergehend aufgehalten wurde und eine solche "Rettung" kein zweites Mal möglich ist, dann werden sich ca. 99,9% allen Geldes der Welt (also das gesamte Giralgeld, was nicht in Form von Scheinen und Münzen existiert) über Nacht in Luft auflösen.
Weil sich dabei aber die Menge der Waren die zum Verkauf stehen nicht ändert, sprich 0,1% vom Geld als Kaufkraft den immer noch 100% aller Waren und Dienstleistungen gegenüber stehen wird, wird sich an der Stelle Bargeld im Wert ver1000fachen und auch der Preis von Gold wird dabei massivst fallen, vielleicht nicht um 99,9%, aber doch drastisch.

Diese Ergänzung nur deshalb, weil das Thema hier NICHT die unendliche Bereicherung durch Gold sein soll, sondern sich vielmehr um die Indizien drehen soll, die die nächste Krise andeuten.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Der Eingangsbeitrag ist nun noch keine 2 Wochen alt und der Goldpreis geht weiter aufwärts, sogar noch schneller als vorher.
Mittlerweile liegen wir nur noch 3,7% unter dem Allzeithoch von 2012.

Solche Beiträge ''kommen'' wenn wohl dabei heraus wenn sich Leute Gedanken machen (und Halbwahrheiten verbreiten) über Dinge von denen sie keine Ahnung zu haben scheinen...:)rolleyes:)


Der Goldpreis hatte sein all-time-high im Jahre 2011. Mit ca. 1900 UDS die Unze. Aktuell liege wir bei 1524 USD die Unze.



Für Leute die rechnen können sind das 20% unter all-time-high. Für irgendwelche Weltuntergangspropheten die vielleicht nie rechnen gelernt haben, sind es hingegen 3,7 %...


:coffee:


https://www.boerse.de/rohstoffe/Goldpreis/XC0009655157

--


Wieder eine Woche rum, wieder ist der Goldpreis gestiegen, mittlerweile sind wir in Euro gerechnet deutlich über dem vorherigen Allzeithoch von 2012.
Wer vor knapp einem Monat nach Eröffnung dieses Themas auf mich gehört hat, der hat in 27 Tagen ca. 7% Gewinn gemacht und
auch wenn ich nach wie vor keine Anlagenberatung machen kann und will, bin ich mir ziemlich sicher, dass ich nächsten Monat nochmal eine ähnliche Antwort unter dieses Thema schreiben werde, ich vermute sogar, dass die Zahl dann deutlich über weiteren 7% liegen wird.

Das wäre ja noch schöner...:)giggle:)

-----------

New York;1299135 [MENTION=3680 schrieb:
Piranha[/MENTION]

Du musst den Goldpreis per Unze in Dollar beobachten um einen Trend genau zu beurteilen. Gegen Euro beinhaltet Währungsverzerrungen.

BG, New York

Was fürn Ding?
Wieso sollte mich der Goldpreis in US$ interessieren, solange ich keine Dollars habe.

Ach du meine Güte...:rolleyes:

:)giggle::giggle:)


Hat schon jemand Geld angelegt hier im Forum, nach Tipps des selbsternannten Anlagegurus [MENTION=3680]Piranha[/MENTION]?



Dann würde ich mir schnellstens einen guten Anwalt suchen an deren Stelle..:cool:


PS: Immer wieder lustig zu lesen wenn irgendwelche Dampfplauderer sich mit ihrer zur Schau gestellten Inkompetenz auf bestimmtern Gebieten meinen lächerlich machen zu müssen hier im Forum...:cool:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Piranha

Weil der Euro Goldkurs sich aus der Formel - Unze x Dollarkurs - zusammensetzt. Und wenn du den Goldkurs verfolgen willst, dann musst du die Unze in Dollar verfolgen. Und wenn du den Dollar oder Eurokurs verfolgen willst, dann ist der Umrechnungskurs relevant.

BG, New York

Spar dir die Mühe Forenkollege. Der Angesprochene wird es nicht begreifen. :traurig:

Alles was über die Tellerrand seiens trübens Dasein hinausreicht liegt jenseits seiner intellektuellen Erfassung vermute ich...


Er schreibt dann schnell wieder von etwas anderem um davon abzulenken. Also die üblichen Linken Weltuntergangsszenarien üblicherweise...:cool:
 
Registriert
25 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Heli schrieb:
PS: Immer wieder lustig zu lesen wenn irgendwelche Dampfplauderer sich mit ihrer zur Schau gestellten Inkompetenz auf bestimmtern Gebieten meinen lächerlich machen zu müssen hier im Forum...:cool:

Tja, verstehen so manche nicht, wie du dich mit allen anlegen must mit deiner Inkompetenz...*schmunzel*
 
OP
Piranha

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Tja, verstehen so manche nicht, wie du dich mit allen anlegen must mit deiner Inkompetenz...*schmunzel*

Ich verstehe schon was er da macht, nur kann er das halt weder mit mir noch mit irgendeinem der Anderen machen, mit denen ich hier diskutiere.
Er ist ein Troll in Reinkultur, der nichts weiter macht als versuchen jede Diskussion zu stören oder wenn er kann auch von Anfang an verhindern, indem er Beiträge einwirft, die nicht nur überhaupt nichts zur Diskussion beitragen, sondern so sinnbefreit wie irgend möglich sind, das Ganze gespickt mit Beleidigungen aller Art, in der Hoffnung, dass es noch Irgendwen geben könnte der ihn nicht ignoriert, ihm antwortet, ihm widerspricht und ihm die Gelegenheit gibt die eigentliche Diskussion endgültig unmöglich zu machen.
Dummerweise klappt das halt nicht, denn offensichtlich sitzt er nicht nur auf meiner Bank, sondern er wird auch von allen Anderen weitgehend ignoriert, was ich daran sehe, dass ich vor deinem Zitat hier von ihm schon mindestens 1 Jahr lang nichts mehr gelesen habe, seine Beiträge eh nicht, aber auch nichts wo er von wem den ich lese zitiert worden wäre.
Klar, je mehr Leute ihn ignorieren, umso wilder und sinnbefreiter werden seine Beiträge, aber da haben wir halt den Vorteil, dass die Ignorier-Funktion keinen Unterschied macht, seine Beiträge sind für die meisten User hier im Forum schlicht nicht vorhanden, darum wird er sich wohl weiter in seine Troll-Beiträge rein steigern, so lange bis es der Reda zu viel wird.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Papiergold ist für die Kriese untauglich. Es stürzt noch stärker ab, als Physisches, nämlich ins Bodenlose. Das kommt daher, dass pG mühsam mit Cyankali aus dem Boden gewaschen werden muss. Papiergold kann man einfach aufschreiben.
Wenn sich die Menschen für ein Stück Brot gegenseitig mit Eisenstangen die Schädel zertrümmern, werden sie es nicht auch noch für Papiergold machen.

Man bräuchte es in der Krise physisch und in kleiner Stückelung.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
New York;1299135 [MENTION=3680 schrieb:
@ Piranha

Du musst den Goldpreis per Unze in Dollar beobachten um einen Trend genau zu beurteilen. Gegen Euro beinhaltet Währungsverzerrungen.

BG, New York

Was fürn Ding?
Wieso sollte mich der Goldpreis in US$ interessieren, solange ich keine Dollars habe.

Ach du meine Güte...:rolleyes:

:)giggle::giggle:)


Hat schon jemand Geld angelegt hier im Forum, nach Tipps des selbsternannten Anlagegurus [MENTION=3680]Piranha[/MENTION]?



Dann würde ich mir schnellstens einen guten Anwalt suchen an deren Stelle..:cool:


PS: Immer wieder lustig zu lesen wenn irgendwelche Dampfplauderer sich mit ihrer zur Schau gestellten Inkompetenz auf bestimmtern Gebieten meinen lächerlich machen zu müssen hier im Forum...:cool:


@ Heli

Tja, verstehen so manche nicht, wie du dich mit allen anlegen must mit deiner Inkompetenz...*schmunzel*

@ helmstedter1


''Getroffene Hunde bellen...''
(altes dt. Sprichwort)

Schon interessant wer sich da alles meldet wenn von Inkompetenz und Dampfplauderei - mit entsprechenden Zitaten wie immer belegt - die Rede ist...:coffee:


Und da du selbst sicher nicht einer dieser inkompetenten Dampfplauderer bist, die gerne die Forenwelt über Dinge belehren wollen von denen sie nicht viel Ahnung zu haben scheinen, wirst du sicher meine von dir mir attestierte ''Inkompetenz'' belegen können, oder? :)rolleyes:)

Nur um nicht in Gefahr zu laufen dass dir bestimmte vorlaute Beiträge irgendwann selber vor/auf die Füße fallen hier im Forum...

Beachtlich übrigens dass jemand wie du, der mir persönlich jetzt noch nicht besonders (positiv) aufgefallen ist mit seinen für ihn typischen belanglosen Ein- und Zweizeilern, sich gewissermaßen anzumaßen scheint für andere im Forum sprechen zu können/müssen...:coffee:


PS: Am liebsten ''lege'' ich mich übrigens mit Leuten an die vorlaut sind und denen man deren unüberlegte (vorlaute) Beiträge später genüßlich vor/auf deren Füßen kippen kann...:cool:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Registriert
25 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
@ helmstedter1


Wenn ich jetzt zu den Leuten gehören würde die sich vorgenommen zu haben scheinen, ihren/deren simplen Geist in Worten zu dokumentieren, dann hätte ich sicherlich mit diesem Zitat geantwortet:



:coffee:

Na, suchst wieder jemanden, wo du den "Besserwisser" spielen kannst...:giggle:

Bist bei mir falsch...habe keine Lust mich mit solch Typen wie dir zu beschäftigen. Spiel,woanders ....deinen simplen Streitgeist lass man woanderst aus....weil in deiner Birne scheint auch so einiges nicht ganz klar.

Und "Beibei"......:winken:
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Thema: Die nächste Krise wirft ihre Schatten voraus
Ach was, Italien befindet sich schon in einer "Regierungskrise", aber die war ja schon angekündigt.

Ankündigung einst, vor der Parlamentswahl in Italien:
Die Dämme werden brechen, wenn im nächsten Mai in Italien Parlamentswahlen sind.
Dann werden die Italiener nämlich aus der EU austreten, dadurch wird die EU und der Euro zerbrechen und Deutschland kann sich seinen Exportüberschuss in die Haare schmieren.
Dann flüchten die Flüchtlinge aus Deutschland zurück nach Hause, weil Deutschland dann ganz ohne Immigranten immer noch 50% Arbeitslose haben wird.

Mit ganz viel Glück bekommt Deutschland gute 2 Jahre "Vorwarnzeit", falls die Italiener nach britischem Vorbild erst 6 Monate warten bis sie Artikel 50 auslösen und dann auch noch die 2 Jahre Verhandlungen abwarten, aber darauf würde ich nicht wetten.
Die Anti-EU-Parteien in Italien bilden eine Koalition von GANZ links bis GANZ rechts, die haben die absolute Mehrheit und die sind zum grössten Teil radikal genug,
dass die der EU FRISTLOS die Verträge kündigen werden.
Na ja, "GANZ links" hat es nicht geschafft, dabei sein zu dürfen :)
aber auch so hat es für die "Anti-EU-Koalition" gereicht.

Täusch dich mal nicht.
Im Gegensatz zu den Deutschen, haben in Italien die extremen Enden des politischen Spektrums begriffen, dass sie nie zu irgendwas kommen, wenn sie sich gegenseitig bekämpfen, weil der lachende Dritte dabei die Mainstream-Politik ist.
Ausserdem hatte Italien immer schon deutlich viel mehr Parteien im Parlament und da gab es schon die abenteuerlichsten Koalitionen.

Ich lebe vor Ort in Italien und ich kann dir versprechen, die werden sich zusammen tun, aus der EU austreten und sobald das durch ist, werden sie sich wieder zerstreiten, Neuwahlen machen und jeder eigene Wege gehen, aber der Wunsch aus der EU auszutreten ist in Italien derartig alles überschattend gross, dass die mit letzter Sicherheit dafür eine Koalition bilden werden. ...
Nun scheint wenigstens ein Teil der Ankündigen einzutreffen:
die Koalition ist zerstritten und zerbrochen. (mit dem Vorwand eines Eisenbahnprojektes !)

Ob es bald Neuwahlen gibt oder eine Koslition der beiden größten Parlamentsparteien gebildet wird, wird sich zeigen.

Nur eines hat die alte Koalition wohl vergessen: den Austritt Italiens aus der EU
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Na, suchst wieder jemanden, wo du den "Besserwisser" spielen kannst...:giggle:

Bist bei mir falsch...habe keine Lust mich mit solch Typen wie dir zu beschäftigen. Spiel,woanders ....deinen simplen Streitgeist lass man woanderst aus....weil in deiner Birne scheint auch so einiges nicht ganz klar.

Und "Beibei"......:winken:

Ich lasse auf diesen kindlichen Beitrag oben mal ein offensichtliches Kind antworten. Mit dem ihm zur Verfügung stehenden kindlichen Vokakular:


@ Sumsina

Sonst bist du aber noch ganz richtig in der Birne, oder ?

:coffee:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Heli

Na, suchst wieder jemanden, wo du den "Besserwisser" spielen kannst...:giggle:

Bist bei mir falsch...habe keine Lust mich mit solch Typen wie dir zu beschäftigen. Spiel,woanders ....deinen simplen Streitgeist lass man woanderst aus....weil in deiner Birne scheint auch so einiges nicht ganz klar.

Und "Beibei"......:winken:

Hätte natürlich auch den gleichen Foristen mit einem anderen seiner typischen Beiträge (Vollzitat!!!) auf seinen ''tollen'' Post antworten lassen können:

@ Bester Freund

Na, spinnst du dir wieder was zusammen....:happy:

:coffee:
 
OP
Piranha

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Derweil macht der Goldpreis munter weiter, heute Morgen gegen 11:15 Uhr hat er zum ersten Mal die Marke von 1.400€ pro Unze übersprungen.
Damit sind wir seit meinem Eröffnungsbeitrag, also in weniger als 2 Monaten bei einem Gewinn von ca. 10%.
Allerdings ist ein Teil vom Anstieg in Euro auch weiterhin der Tatsache zu verdanken, dass der Euro gegenüber dem US$ weiter verloren hat, Stand jetzt gerade ist 1€ nur noch knapp über $1,09 wert.

Solange die EZB keinerlei Anstalten macht ihre Nullzinsen zu beenden und die FED bei über 2% bleibt dürfte auch weiterhin der Goldpreis in Euro schneller steigen als in Dollar, aber das ändert herzlich wenig daran, dass auch in US$ gerechnet der Goldpreis seit Mitte Juli ca. 7% gewonnen hat.
Nachdem die Experten erwarten, dass die FED im Zuge des Handelskriegs mit China die Zinsen in Kürze wieder senken wird (angefangen haben sie ja schon), bin ich gespannt wie das wird, wenn Euro und Dollar relativ zum Goldpreis parallel in den Keller rauschen.

In Europa gehts derweil drunter und drüber.
Die Briten steuern stur auf einen "No Deal" zu, in Italien hat sich Salvini (zumindest vorübergehend) quasi selber aus der Regierung rausgeworfen, aber ob M5S und PD sich für eine Koalition einig werden können ist alles Andere als sicher.

Deutschland ist zumindest technisch gesehen noch nicht in einer Rezession (weil es dazu per Definition 2 negative Quartale in Folge braucht), aber die Spatzen pfeifen schon von den Dächern, dass wir da in Kürze hin kommen.
Es ist aber auch zu blöd, dass wenn man seine gesamte Wirtschaft vom Export abhängig macht und parallel dazu im Wettbewerb der Nationen die eigenen Kunden ruiniert, dies am Ende nicht gut gehen kann.
Jeder 13-jährige Hauptschüler kann in weniger als einer Minute ausrechnen was dabei rauskommen wird, aber Ökonomie-Experten mit Professor-Titel sind offensichtlich zu blöd dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

"Happy Ramadan" in Frankfurt
Wenn ich ein Schwein wäre, würde ich zum Islam konvertieren - allein schon wegen der...
Epsteins Liste veröffentlicht
Wenn ich mir anschaue, wer in letzter Zeit so alles aufgeflogen oder verhaftet wurde...
Die Umwelt-Lügner
Oben