Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die nächste Krise wirft ihre Schatten voraus

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Die nächste Krise wirft ihre Schatten voraus

Ich bin ja nu ein Fan von Statistik und ich verfolge sehr intensiv die Bewegungen an den Märkten, ob nun Aktien oder Edelmetalle oder sonstwas, auch wenn ich bei dem Meisten davon gar nichts investiert habe.
Insbesondere beim Goldpreis kann man sehr schön verfolgen, was die Reichen tun und wann eine Krise ausbricht, weil Gold halt ein Fluchtmetall ist, sprich wenn es den Reichen an den Aktienmärkten zu heiss wird, flüchten sie ins Gold.
Bestes Beispiel zwischen 2005 und 2012, wo sich schon 3 Jahre vor 2008 abzeichnete, dass den Reichen Übles schwant, weil der Goldpreis schon im Vorfeld um 50% stieg, bevor er sich von 2008 bis 2012 fast Verdreifacht hat (alles in Euro gerechnet).

Und nu schauen wir doch mal, was der Goldpreis heute macht.
Seit Oktober 2018, also in nur 10 Monaten ist der Goldpreis um knappe 30% gestiegen und liegt heute nur noch 5,5% unter dem Allzeithoch von 2012.

Da muss ich gar keine Experten fragen, die Entwicklung vom Goldpreis spricht für sich, obwohl die "Experten" fast alle das Selbe sagen was ich aus dem Goldpreis lese, ob Goldman-Sachs oder JPMorgan Chase, ob Citigroup oder die Manager von Blackrock, ob "Libertarians" wie Peter Schiff oder Marxisten wie Richard Wolff, absolut ALLE (ausser den Politikern) sehen eine grösser als 50%ige Wahrscheinlichkeit für einen massiven Crash, entweder Ende diesen Jahres, oder spätestens nächstes Jahr.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Insbesondere beim Goldpreis kann man sehr schön verfolgen, was die Reichen tun und wann eine Krise ausbricht, weil Gold halt ein Fluchtmetall ist, sprich wenn es den Reichen an den Aktienmärkten zu heiss wird, flüchten sie ins Gold.

Warum ins Gold flüchten? :confused:

Die ganze Welt schätzt Gold und Silber. Inder und Araber bringen Gold-Geschenke wenn jemand heiratet. Die Türken, die Chinesen.
Nur in Deutschland und einigen EU-Staaten wird noch mit
Mode-Schmuck
imponiert. :rolleyes2:

Gold ist die "ewige Währung", allerdings bei den Banken verhasst. Sie verdienen zu wenig, deshalb verkaufen sie lieber Sparpläne, die sie dann auch noch "Produkte" nennen.
Die sich aber schnell in Nichts auflösen, dann sagt man: Tut uns leid.
Gold bleibt.
Wenn Gold teurer wird, heißt das, die Währung wurde billiger.

absolut ALLE (ausser den Politikern) sehen eine grösser als 50%ige Wahrscheinlichkeit für einen massiven Crash, entweder Ende diesen Jahres, oder spätestens nächstes Jahr
.

Politiker sind Sprach-Roboter, die dürfen gar nichts sagen, was zur Verunsicherung beiträgt.
Die Renten sind sicher, die Sparguthaben …. hatte wir alles schon.
:giggle:
Ein britischer Top-Banker empfahl schon vor Jahren als sicherste Währung Edelmetalle, aber vor allem Notvorrat an haltbaren Lebensmitteln, Kleinwaffen zur Verteidigung.
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Gold ist eine Risikoanlage. Damit kann lange Zeit alles gut gehen. Aber der Goldpreis kann plötzlich um 30% fallen. Wenn man kein Insider ist, sollte man von allen diesen "Märkten" die Finger lassen. Kleine handliche Wertgegenstände, die man unauffällig aufbewahren und schnell zu Geld machen kann, sind besser.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.103
Punkte Reaktionen
13.107
Punkte
149.042
Geschlecht
Papiergold ist für die Krise untauglich. Es stürzt noch stärker ab, als Physisches, nämlich ins Bodenlose. Das kommt daher, dass pG mühsam mit Cyankali aus dem Boden gewaschen werden muss. Papiergold kann man einfach aufschreiben.
Wenn sich die Menschen für ein Stück Brot gegenseitig mit Eisenstangen die Schädel zertrümmern, werden sie es nicht auch noch für Papiergold machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
Was wesentlich interessanter ist, ist daß die Staaten ihre Goldreserven aufstocken und zwar massiv. Es wird also keine einfache Aktienkrise oder Bankenkrise sondern da wird sich schon auf eine existenzielle Krise vorbereitet.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Warum ins Gold flüchten? :confused:

Die ganze Welt schätzt Gold und Silber. Inder und Araber bringen Gold-Geschenke wenn jemand heiratet. Die Türken, die Chinesen.
Nur in Deutschland und einigen EU-Staaten wird noch mit
Mode-Schmuck
imponiert. :rolleyes2:

Gold ist die "ewige Währung", allerdings bei den Banken verhasst. Sie verdienen zu wenig, deshalb verkaufen sie lieber Sparpläne, die sie dann auch noch "Produkte" nennen.
Die sich aber schnell in Nichts auflösen, dann sagt man: Tut uns leid.
Gold bleibt.
Wenn Gold teurer wird, heißt das, die Währung wurde billiger.

.

Politiker sind Sprach-Roboter, die dürfen gar nichts sagen, was zur Verunsicherung beiträgt.
Die Renten sind sicher, die Sparguthaben …. hatte wir alles schon.
:giggle:
Ein britischer Top-Banker empfahl schon vor Jahren als sicherste Währung Edelmetalle, aber vor allem Notvorrat an haltbaren Lebensmitteln, Kleinwaffen zur Verteidigung.

Als Währung ist Gold ziemlich ungeeignet, abgesehen davon ist der Wert einer Währung sowieso nur an dem zu ermessen was man kaufen kann und wenn keine Wertschöpfung stattgefunden hat, kann Gold auch nichts kaufen, so einfach ist das.
Das Problem, du kaufst es teuer ein und wirst es nur mit deutlichen Verlusten wieder los, dazu kommen die Wertschwankungen, wenn nämlich die Nachfrage steigt zieht der Preis an und damit wird auch der Abbau lohnender, es wird also mehr von dem Zeug ausgebuddelt und der Preis sinkt wieder.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Als Währung ist Gold ziemlich ungeeignet, abgesehen davon ist der Wert einer Währung sowieso nur an dem zu ermessen was man kaufen kann und wenn keine Wertschöpfung stattgefunden hat, kann Gold auch nichts kaufen, so einfach ist das.
Das Problem, du kaufst es teuer ein und wirst es nur mit deutlichen Verlusten wieder los, dazu kommen die Wertschwankungen, wenn nämlich die Nachfrage steigt zieht der Preis an und damit wird auch der Abbau lohnender, es wird also mehr von dem Zeug ausgebuddelt und der Preis sinkt wieder.

ich kaufe meine sachen kostenlos, ne aber gebraucht spart viel geld und die mwst
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Ich bin ja nu ein Fan von Statistik und ich verfolge sehr intensiv die Bewegungen an den Märkten, ob nun Aktien oder Edelmetalle oder sonstwas, auch wenn ich bei dem Meisten davon gar nichts investiert habe.
Insbesondere beim Goldpreis kann man sehr schön verfolgen, was die Reichen tun und wann eine Krise ausbricht, weil Gold halt ein Fluchtmetall ist, sprich wenn es den Reichen an den Aktienmärkten zu heiss wird, flüchten sie ins Gold.
Bestes Beispiel zwischen 2005 und 2012, wo sich schon 3 Jahre vor 2008 abzeichnete, dass den Reichen Übles schwant, weil der Goldpreis schon im Vorfeld um 50% stieg, bevor er sich von 2008 bis 2012 fast Verdreifacht hat (alles in Euro gerechnet).

Und nu schauen wir doch mal, was der Goldpreis heute macht.
Seit Oktober 2018, also in nur 10 Monaten ist der Goldpreis um knappe 30% gestiegen und liegt heute nur noch 5,5% unter dem Allzeithoch von 2012.

Da muss ich gar keine Experten fragen, die Entwicklung vom Goldpreis spricht für sich, obwohl die "Experten" fast alle das Selbe sagen was ich aus dem Goldpreis lese, ob Goldman-Sachs oder JPMorgan Chase, ob Citigroup oder die Manager von Blackrock, ob "Libertarians" wie Peter Schiff oder Marxisten wie Richard Wolff, absolut ALLE (ausser den Politikern) sehen eine grösser als 50%ige Wahrscheinlichkeit für einen massiven Crash, entweder Ende diesen Jahres, oder spätestens nächstes Jahr.

was nützt die 30% mehr , wenn du nix dafür zu essen bekommst. beste ist immer noch grundbesitz
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.553
Punkte Reaktionen
5.237
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ich bin ja nu ein Fan von Statistik und ich verfolge sehr intensiv die Bewegungen an den Märkten, ob nun Aktien oder Edelmetalle oder sonstwas, auch wenn ich bei dem Meisten davon gar nichts investiert habe.
Insbesondere beim Goldpreis kann man sehr schön verfolgen, was die Reichen tun und wann eine Krise ausbricht, weil Gold halt ein Fluchtmetall ist, sprich wenn es den Reichen an den Aktienmärkten zu heiss wird, flüchten sie ins Gold.
Bestes Beispiel zwischen 2005 und 2012, wo sich schon 3 Jahre vor 2008 abzeichnete, dass den Reichen Übles schwant, weil der Goldpreis schon im Vorfeld um 50% stieg, bevor er sich von 2008 bis 2012 fast Verdreifacht hat (alles in Euro gerechnet).

Und nu schauen wir doch mal, was der Goldpreis heute macht.
Seit Oktober 2018, also in nur 10 Monaten ist der Goldpreis um knappe 30% gestiegen und liegt heute nur noch 5,5% unter dem Allzeithoch von 2012.

Da muss ich gar keine Experten fragen, die Entwicklung vom Goldpreis spricht für sich, obwohl die "Experten" fast alle das Selbe sagen was ich aus dem Goldpreis lese, ob Goldman-Sachs oder JPMorgan Chase, ob Citigroup oder die Manager von Blackrock, ob "Libertarians" wie Peter Schiff oder Marxisten wie Richard Wolff, absolut ALLE (ausser den Politikern) sehen eine grösser als 50%ige Wahrscheinlichkeit für einen massiven Crash, entweder Ende diesen Jahres, oder spätestens nächstes Jahr.

Ich kaufe seit einigen Jahren immer wieder Gold.

Ich brauche auch keine Experten, um zu wissen, dass das Eurosystem schwer krank ist.

Dazu reicht ein Blick auf die Verschuldung, auch die nicht sichtbare deutsche Verschuldung (Rente, Soziales).

Das in Kombination mit Target 2, den 0-Zinsen, ist genug, um zu wissen, dass das System auf seinen Kollaps zusteuert.

Die Frage ist wann?

Zumal sich Deutschland immer stärker mit ungebildeten Analphabeten belädt.

Immobilien, Gold und Sachwerte schießen jedenfalls durch die Decke.

Im Gegensatz zu Immobilien ist Gold aber beweglich und wird in einer Wirtschaftkrise nicht wie eine Blase zusammenkrachen, wenn Viele ihre Hauskredite nicht mehr finanzieren können.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Gold ist eine Risikoanlage. Damit kann lange Zeit alles gut gehen. Aber der Goldpreis kann plötzlich um 30% fallen. Wenn man kein Insider ist, sollte man von allen diesen "Märkten" die Finger lassen. Kleine handliche Wertgegenstände, die man unauffällig aufbewahren und schnell zu Geld machen kann, sind besser.

Ich fände es ja lustig, wenn die Inder bei ihrem nächsten Mondlandeversuch riesige Gold-Vorkommen dort entdecken würden...
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.947
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ein britischer Top-Banker empfahl schon vor Jahren als sicherste Währung Edelmetalle, aber vor allem Notvorrat an haltbaren Lebensmitteln, Kleinwaffen zur Verteidigung.


Was empfahlen denn die anderen 15.000 Top-Banker?
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.947
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ich fände es ja lustig, wenn die Inder bei ihrem nächsten Mondlandeversuch riesige Gold-Vorkommen dort entdecken würden...

Die würden den Preis nicht beeinflussen. Gold vom Mond zu holen käme viel zu teuer.

Das einzige, was wirtschaftlich abgebaut werden könnte, wäre 3He
 
OP
Piranha

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Was empfahlen denn die anderen 15.000 Top-Banker?

Bei den Bankern höre ich nicht wirklich genau zu, weil die alle nur 2 Versionen der Geschichte kennen.
Nach aussen hin werden Aktien und sonstige Anlagen in höchsten Tönen angepriesen, weil die Banker halt davon leben diese Aktien und Anlagen zu verkaufen.
Intern, also wenn man schaut was die Banker privat für sich selber machen, dann haben die vor Allem Immobilien als Renditeobjekte und Edelmetalle als Sicherheit.

Man muss auch nicht wirklich wissen was die Banker sagen, denn die Entwicklung vom Goldpreis spricht Bände.
Wenn ich eine dicke Rauchsäule über einem Wald sehe, dann muss ich nicht wissen was die Experten sagen, dann weiss ich auch so, dass der Wald brennt und dass das Dorf am Waldrand akut gefährdet ist, muss mir dann auch keiner sagen.
Wenn der Goldpreis in weniger als einem Jahr um 30% steigt, dann weiss ich auch ohne Expertenmeinungen, dass die Reichen ins Gold flüchten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Warum ins Gold flüchten? :confused:

Die ganze Welt schätzt Gold und Silber. Inder und Araber bringen Gold-Geschenke wenn jemand heiratet. Die Türken, die Chinesen.
Nur in Deutschland und einigen EU-Staaten wird noch mit
Mode-Schmuck
imponiert. :rolleyes2:

Gold ist die "ewige Währung", allerdings bei den Banken verhasst. Sie verdienen zu wenig, deshalb verkaufen sie lieber Sparpläne, die sie dann auch noch "Produkte" nennen.
Die sich aber schnell in Nichts auflösen, dann sagt man: Tut uns leid.
Gold bleibt.
Wenn Gold teurer wird, heißt das, die Währung wurde billiger.

.

Politiker sind Sprach-Roboter, die dürfen gar nichts sagen, was zur Verunsicherung beiträgt.
Die Renten sind sicher, die Sparguthaben …. hatte wir alles schon.
:giggle:
Ein britischer Top-Banker empfahl schon vor Jahren als sicherste Währung Edelmetalle, aber vor allem Notvorrat an haltbaren Lebensmitteln, Kleinwaffen zur Verteidigung.

Wissen ist immer gut, vor allem, wenn man die Konsequenzen daraus zieht. ;)
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Kleiner Auszug über den Wahnsinn

Etwa 300 hochrangige deutsche und russische Vertreter aus Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur und Politik haben sich am Donnerstag im Grandhotel Steigenberger auf dem Petersberg bei Bonn zum zweitägigen „Petersburger Dialog“ versammelt. Eröffnet wurde die Veranstaltung von den Außenministern beider Länder, Heiko Maas und Sergej Lawrow.
https://de.sputniknews.com/politik/...&utm_content=75qb&utm_campaign=URL_shortening

Boeing-Bilanz mit 4,9 Milliarden Dollar belastet

Nach zwei Abstürzen binnen weniger Monate darf Boeings bestverkaufte Baureihe 737 Max seit März nicht mehr abheben. Das verursacht milliardenschwere Sonderkosten, wie der Airbus-Rivale nun mitteilte. Anleger nehmen die Nachricht jedoch sehr gelassen auf.
https://www.morgenpost.de/wirtschaf...ng-Bilanz-4-9-Milliarden-Dollar-belastet.html

Die EU-Luftfahrtbehörde EASA warnt Piloten vor möglichen Schwierigkeiten bei der Steuerung des Airbus-Flugzeugmodells A321neo. Eine Lösung wird erst bis zum dritten Quartal 2020 verfügbar sein.
Zugleich beschwichtigte ein Airbus-Sprecher am Freitag, dass für diese Komplikationen mit der Steuerung des A321neo mehrere Faktoren zusammenkommen müssten, etwa eine ganz bestimmte Flughöhe von 30 Metern. Die Probleme mit dem Modell seien während der Entwicklungstests aufgefallen. Zugleich seien aber keine Komplikationen im laufenden Betrieb festgestellt worden.

https://de.sputniknews.com/technik/20190719325469409-boeing-737-max-airbus-a321neo/

Die Klimaaktivistin Greta Thunberg und ihre Klimabewegung haben laut Bundeskanzlerin Angela Merkel die Politik der Bundesregierung vorangetrieben. Dies sagte Merkel auf der Sommerpressekonferenz am Freitag. Die schwedische Klimaaktivistin führte zum zweiten Mal Klimademonstrationen in Berlin an, allerdings mit deutlich weniger Teilnehmern.
Im Blick auf Greta Thunbergs Besuch sind Merkel mehrere Fragen zur Klimabewegung gestellt worden. „Sie haben uns sicherlich zur Beschleunigung getrieben“, antwortete Merkel gegenüber den Journalisten und zeigte sich damit angeblich inspiriert von der jungen Aktivistin. Gretas Ernsthaftigkeit, aber auch viele, viele junge Leute hätten die Bundesregierung darauf hingewiesen, dass es um ihr Leben gehe.

https://de.sputniknews.com/gesellschaft/20190719325468157-gretas-berlin-besuch/

Anwohner leiden an Kopfschmerzen und Müdigkeit: Können Windräder krank machen?
Können Windräder Schlafstörungen und Kopfschmerzen verursachen? Diese Frage diskutieren seit Jahren nicht nur Forscher, sondern auch Anwohner von Windkraftanlagen. Zahlreiche Studien geben Entwarnung. Doch Ärzte sehen diese Analysen teils kritisch. So auch Thomas Carl Stiller vom Arbeitskreis "Ärzte für Immissionsschutz"
https://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/klagen-gegen-betreiber-windraeder_id_10914379.html

Schützenpanzer Puma: Preis hat sich auf 6 Milliarden verdoppelt
Der Schützenpanzer Puma kostet über 2,9 Milliarden Euro mehr, als eigentlich geplant. Laut dem Verteidigungsministerium liegt die Kostensteigerung an der vertraglich vereinbarten „Preiseskalation“ sowie zusätzlichen Anforderungen.
https://www.lvz.de/Nachrichten/Poli...ma-Preis-hat-sich-auf-6-Milliarden-verdoppelt

Neue Sicherheitsmaßnahmen
Ein Graben für den Reichstag

Ein neues Besucherzentrum und ein Sicherheitsareal sollen den Reichstag in Berlin zukünftig besser schützen. Geplant sind ein Zaun und ein zehn Meter breiter Graben.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/reichstag-graben-fuer-mehr-schutz-geplant-a-1277938.html

Morddrohung gegen „Monitor“-Chef – WDR stellt Strafanzeige
Der Redaktionsleiter des WDR-Politmagazins „Monitor“ wird bedroht. Georg Restle hat nach Angaben des Senders ein Schreiben bekommen, das aus der rechten Szene kommen soll.
https://www.welt.de/politik/deutsch...gen-Monitor-Chef-WDR-stellt-Strafanzeige.html

Dass Annegret Kramp-Karrenbauer nun auf einen Schleudersitz befördert wird, nennt der Oberstleutnant a. D. Jürgen Rose im Sputnik-Gespräch einen „Geniestreich“ von Kanzlerin Angela Merkel, sie wolle AKK auch Zeit geben, sich zu profilieren. Der Politologe Dr. Siegfried Fischer bemängelt dagegen „transatlantisch indoktrinierte Kleingeister“.
Was hat Kramp-Karrenbauer nicht alles Höhnisches geerntet am Tag nach ihrer plötzlichen Beförderung zur neuen Verteidigungsministerin! Die Linken werfen Kramp-Karrenbauers CDU vor, Ministerien zu „Verschiebebahnhöfen“ zu machen, um die schrägen Personalprobleme der Union zu regeln“. Die FDP-ler legen den „Missbrauch der Bundeswehr durch die Personalspielchen“ bloß. Auch der renommierte Publizist Jürgen Todenhöfer wollte nicht nachstehen: „Na wirklich, wie soll AKK jetzt Deutschland verteidigen, wenn sie sich nicht einmal gegen Rezo verteidigt hat?“
https://de.sputniknews.com/politik/...&utm_content=7y8X&utm_campaign=URL_shortening

Die gewagte Idee vom EU-Flugzeugträger
Die CDU-Vorsitzende Kramp-Karrenbauer macht einen spektakulären Vorschlag: Gemeinsam mit Frankreich soll Deutschland einen Flugzeugträger bauen. 4,5 Milliarden Euro würde er kosten. Wie realistisch ist die Idee?
https://www.welt.de/wirtschaft/arti...samen-Flugzeugtraeger-mit-Frankreich-vor.html

Grossbritannien bestellt hohen iranischen Beamten ein
Das Vorgehen der iranischen Revolutionsgarden gegen britische Tanker provoziert Reaktionen und verschärft die Krise am Persischen Golf.
https://www.bazonline.ch/ausland/na...t-hohen-iranischen-beamten-ein/story/16788186

Der iranische Außenminister Mohammed Dschawad Sarif hat am Donnerstag die Beschlagnahme eines vermeintlichen Öltankers bestritten.
Er äußerte sich zu vorherigen Medienberichten bezüglich der vermeintlichen Beschlagnahme eines Öltankers.
Dem Minister zufolge handelt es sich bei dem besagten Schiff nicht um einen Öl-Tanker - wie es in den Medienberichten ursprünglich hieß - sondern um ein kleines Schmugglerschiff, das lediglich bis zu einer Million Liter Öl befördern könne.
Sarif fügte hinzu, dass solche Einsätze der iranischen Marine gegen Schmuggler beinahe täglich stattfinden würden.
https://de.sputniknews.com/panorama...&utm_content=74Vc&utm_campaign=URL_shortening

Trump verkündet Abschuss iranischer Drohne – Teheran hat eigene Theorie
Die USA haben nach eigenen Angaben eine iranische Drohne über der Straße von Hormus abgeschossen.
• Die "USS Boxer" habe eine "verteidigende Maßnahme gegen eine iranische Drohne ergriffen".
https://www.welt.de/politik/ausland...anischer-Drohne-Teheran-weiss-von-nichts.html

Vermisst irgendjemand eine Drohne?
Aussage steht gegen Aussage. Der amerikanische Präsident Donald Trump hatte zunächst am Donnerstag erklärt, ein amerikanisches Marineschiff habe in der Straße von Hormuz eine iranische Drohne zerstört. Die Regierung in Teheran dementierte jedoch entschieden. Irans stellvertretender Außenminister Abbas Araghchi spottete auf Twitter, die Amerikaner hätten wohl versehentlich eine eigene Drohne abgeschossen. Denn Iran habe keine Drohne verloren, „weder in der Straße von Hormuz noch anderswo“.
https://www.faz.net/aktuell/politik...rmisst-irgendjemand-eine-drohne-16293447.html


Asien
"Wir sind kein Mülleimer": Kambodscha sendet 1.600 Tonnen Müll an USA und Kanada zurück


https://deutsch.rt.com/asien/90319-...dscha-sendet-mull-zuruck-nach-kanada-und-usa/

US-Gericht senkt Glyphosat-Strafe für Bayer-Tochter Monsanto
Zwei Milliarden Dollar Strafschadenersatz für ein Ehepaar seien zu hoch, stellt ein Gericht in Kalifornien klar, und fordert Neufestsetzung

https://www.derstandard.de/story/2000106459410/us-gericht-senkt-glyphosat-strafe
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Dann nehmen wir doch mal diese Meldung unter die Lupe:
Der iranische Außenminister Mohammed Dschawad Sarif hat am Donnerstag die Beschlagnahme eines vermeintlichen Öltankers bestritten.
Er äußerte sich zu vorherigen Medienberichten bezüglich der vermeintlichen Beschlagnahme eines Öltankers.
Dem Minister zufolge handelt es sich bei dem besagten Schiff nicht um einen Öl-Tanker - wie es in den Medienberichten ursprünglich hieß - sondern um ein kleines Schmugglerschiff, das lediglich bis zu einer Million Liter Öl befördern könne.
Sarif fügte hinzu, dass solche Einsätze der iranischen Marine gegen Schmuggler beinahe täglich stattfinden würden.
https://de.sputniknews.com/panorama/...URL_shortening

Im ÖRTV zeigten sie diesen 'Tanker' (von hinten) und ich wunderte mich doch über das geringe Volumen dieses 'Tankers'. Aber im TV wird ja nur geschnippelt, nicht dokumentiert (schließlich muss ja die Werbung gezeigt werden für ~ 52 €/vierteljährlicher Kostenbeteiligung der TV-Kunden).

Aus dem o.e. Bericht geht hervor, dass es sich um ein kleines Schiff handelt (und so sah ich es auch in der kurzen Sequenz aus dem deutschen Qualitätsfernsehen). Dann folge der stotternde Kommentar eines völlig konfusen Berichterstatters über die Tanker-Affäre. Information = Null.

Es scheint aber so zu sein, dass die Briten - in vorauseilendem Gehorsam für unser Goldlöckchen - einen iranischen Tanker, in der von ihnen geraubten spanischen Felsenfestung Gibraltar, an die Kette gelegt haben. Die Iraner machten dann wohl den Briten unmissverständlich klar, dass Ship-Napping auch zweiseitig sein kann.

Die Briten sind in der NATO und dokumentieren so ihre Treue zu einem konfusen Europa; im Zweifel für Humpy Trumpy eben.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die CORONA - Volksverdummung !
Frage: Weshalb funktioniert die illuminierte Infiltration nur ins Böse und nicht...
DFB auf Islam-Linie
In der Schule war ich der "Rocky"... ... und ich war der "Punk" obwohl ich kein...
Die Umwelt-Lügner
Oben