Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wofür die Grünen in Wahrheit Geld brauchen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Die Welt ist von Natur aus sicher. Natürlich gibt es komische Sitten und Gebräuche bei anderen Völker. Aber sie greifen uns nicht an.
Die einzigen, die im Moment die ganze Welt angreifen, und das schon seit Jahrhunderten, sind die Machtkreise der westlichen Welt, und die verkaufen ihre Feldzüge mit Demokratie, weil das besser klingt. Vorher war es die Bibel. Aber sie wollten nur die Bodenschätze und das fremde Humankapital. Von Trump, Orban und Putin wurden bisher keine neuen Feldzüge gestartet.
Niemand schreibt Regime-treuer als die armen westliche Journalisten. Nur noch Propaganda und glatte Lügen obendrauf.
Es gab nie einen Volksaufstand gegen Gadaffi, auch nicht gegen Assad. Das irakische Volk hat nie um Befreiung gebeten. Saddam herrschte hart, aber man hatte seine Ruhe. Saddam war dumm als er gegen den Iran Krieg machte, der Iran war genauso dumm. Beide Staaten wurden von der CIA mit Satteliten-Bildern versorgt. Es sollte wohl darum gehen, dass sich möglichst viele Muslime gegenseitig umbringen.



Angst ist ja berechtigt, da wo die Kriminalität hoch geht. In Berliner Gefängnissen sitzen zu 90% Muslime ein, mit oder ohne deutschen Pass. Ein syrischer "Flüchtling", der bei uns jobbte, buchte seine Urlaubsflug nach Syrien, also das Land aus dem er gerade geflüchtet war.



Na klar. :D
Übrigens auch der Marxismus galt als wissenschaftlich belegt. Die Rassenlehre der Nazis auch. Niemand hätte widersprochen.



Da denke ich immer an den uralten Erfahrungsschatz der katholischen Kirche, wie man die Gesellschaft beherrscht. Man stellt ein Dogma auf, jeder der widerspricht, wird als Ketzer ausgegrenzt. Damals hatte man nur den Pastor auf der Kanzel, heute muss man die "herrschende Meinung" über die Medien etablieren.

:))

Ein kleiner größerer Einblick:

Die CIA und die Medien: 50 Tatsachen, die in der Welt bekannt werden müssen

https://www.aktivist4you.at/wordpress/2016/04/19/die-cia-und-die-medien-50-tatsachen-die-in-der-welt-bekannt-werden-muessen/
 
OP
D

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.840
Punkte Reaktionen
1.863
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Du zitierst ernsthaft als Beleg einen rechtsextremen Blog? Und redest dann über Demokratie?

Du meinst ernsthaft, dass ich als Mathematiker an einer Aufgabe scheitere, die man in Berlin Zehntklässlern stellt?


Ich empfehle dir mal folgenden Link.

Du? Mathematiker?
Was Du bisher abgeliefert hast, war ja nicht gerade überzeugend.

2. Versuch:
Wie viele Leute siehst Du im Saal und was wäre die richtige Entscheidung in einer Demokratie gewesen?

https://www.youtube.com/watch?v=TNo872pLcE4

Über Deinen Link habe ich herzhaft gelacht.

"Der Täter soll..."
Haha, die Polizei hatte den wahren Täter schon gefasst.
Aber dann hat die Politik eingegriffen und einen Nazi als Täter aufgebaut um Leute wie Dich zu beeindrucken.

Und Systemtrotteln, die glauben, man gibt sich mit ner Pumpgan nen Kopfschuß und lädt nochmal nach...
Kennen wir vom erfundenen NSU.


Feix
Debitist
 
Zuletzt bearbeitet:

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
OP
D

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.840
Punkte Reaktionen
1.863
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Oh, hat da einer bis heute nicht verkraftet, dass die AfD den Hammelsprung nicht geschafft hat?

Die AfD ist echt wie son Bettler: sie lebt davon, dass sie einen leid tut.

Jetzt verwechselst Du schon Claudia Roth mit der AfD.

Gute Präsentation Deines Horizontes, der offensichtlich dem von C.R. nicht all zu sehr hinterher hinkt.
Oder ist sie für Dich gar eine Leuchte...?

https://www.youtube.com/watch?v=J78MSbnCPqk

Feix
Debitist
 
Zuletzt bearbeitet:

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ja. Das merkt man, deine Intelligenz ist mit der von Roth oder Hofreiter vergleichbar....

Ach komm schon Picasso, wenn du mich wirklich ärgern willst, solltest du meine Intelligenz mit Höcke vergleichen. Dann würd ich dich auch medienwirksam auf Igno setzen!
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.973
Punkte Reaktionen
55.861
Punkte
88.486
Geschlecht
Ach komm schon Picasso, wenn du mich wirklich ärgern willst, solltest du meine Intelligenz mit Höcke vergleichen. Dann würd ich dich auch medienwirksam auf Igno setzen!

Werde nicht größenwahnsinnig, schau dir mal den Lebenslauf von Höcke an. Da stehst du eindeutig auf verlorenem Posten.
 
OP
D

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.840
Punkte Reaktionen
1.863
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Warum gehst Du nicht in die Politik?

Also erst mal langsam. Haben die Grünen die derzeitige Besteuerung von KFZs organisiert? Wäre mir neu!
Für Versicherungsprämien die Grünen verantwortlich zu machen.....also da würde ich sogar den Staat nur sehr bedingt verantwortlich machen.....

Wieso soll ein Brötchen das doppelte kosten, wenn man eine Klima-Steuer einführt? Nur um das mal klar zu machen - wenn der Bäcker seinen Ofen mit Holz heizt, wäre das nach gängigen Steuerüberlegungen zur CO2-Steuer kein Steuerfall. Heizt der Bäcker mit Ökostrom - wäre auch das kein Grund für eine Besteuerung. Oder legst du besonderen Wert darauf, dass deine Brötchen mit Braunkohlestrom gebacken werden.....ich kann dir ganz sicher sagen, dass sich der Geschmack des Brötchens nicht ändert, ob der Strom für den Ofen aus Atom, Kohle oder Wind oder Sonne erzeugt wird.....
Wie ist das denn genau, wenn du von Selbstbestimmung, Freiheit und Weltfrieden sprichst? Hast du das Gefühl, dass die Welt mit Trump, Orban, Erdogan, Putin und anderen Populisten sicherer wird? Können in diesen Ländern wirklich die Journalisten noch Freiheit genießen? Ist es Selbstbestimmung, wenn man nur das tun darf, was einem die Populisten genehmigen?
Allgemeine Angst schüren vor allem Demagogen und Populisten. Angst beispielsweise vor Flüchtlingen.
Mit Angst Politik zu machen, ist das Politikmodell der Populisten und Demagogen. Es wäre schön, wenn ich deine Aussage bestätigen könnte, dass in immer mehr Ländern dieser Trick schon durchschaut würde....tatsächlich sind die Populisten leider auf dem Vormarsch und die Aufklärer auf dem Rückzug.

Die Klima-Theorie wird eigentlich von ziemlich vielen ziemlich ernst genommen - leider reagiert nur die Politik nicht ausreichend darauf. Die Wissenschaft ist hier eindeutig.
Klar aber, dass nicht jeder bildungsferne AFD-Wähler den Wissenschaftlern glaubt...denn das hätte ja negative Konsequenzen......
Nur - die Konsequenzen kommen so oder so - ob man ihnen glaubt oder nicht.

Das Klima lässt sich nicht von Klimaskeptikern der AFD beeinflussen - sondern es agiert im Wesentlichen nach gut bekannten natürlichen und wissenschaftlich gut erforschten physikalischen und chemischen Zusammenhängen. Ob du daran glaubst oder nicht - das hängt vielleicht von deinem Bildungsstand ab, und davon, wie sehr du dich von Demagogen und Populisten beeinflussen lässt. Ansonsten wird der Klimawandel kommen, und wenn du ihn bezweifelst, dann wird er dich auch überraschen. Aber er wird da sein - und je ferner du von einer guten Bildung bist, desto wahrscheinlicher ist, dass du dann zu den Verlierern gehören wirst.

Politik ist vielleicht kompliziert - Wissenschaft und Fakten sind dem gegenüber abscheulich verlässlich.

Aber es ist deine Entscheidung, lieber den Demagogen und Populisten zu vertrauen, als der Wissenschaft. Ignoranz ist nicht strafbar.


Lügen und Verfälschen kannst Du doch schon perfekt.
Da bist Du auch besser aufgehoben, denn die Ausbeute an Doofen hier im Forum fällt sicher sehr gering aus...

Feix
Debitist
 
Zuletzt bearbeitet:

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.093
Punkte Reaktionen
48.352
Punkte
88.820
Geschlecht
--
...
Allgemeine Angst schüren vor allem Demagogen und Populisten.

Also Angst vor dem bösen Atom, vor dem Klima, vor den bösen Russen, vor dem bösen Trump, ...

Angst beispielsweise vor Flüchtlingen.

Da geht es nicht um Angst, da geht es um Kosten, um Kriminalität, um Mietpreise und Lohndrückerei. Das sind alles ganz reale, berechenbare und nachvollziehbare Fakten, wissenschaftlich, buchhalterisch und statistisch bestens belegt. Nix mit Angst.

Mit Angst Politik zu machen, ist das Politikmodell der Populisten und Demagogen. Es wäre schön, wenn ich deine Aussage bestätigen könnte, dass in immer mehr Ländern dieser Trick schon durchschaut würde....tatsächlich sind die Populisten leider auf dem Vormarsch und die Aufklärer auf dem Rückzug.

Tja, die Grünen erleben gerade einen Höhenflug auf Grundlage einer solchen Angst um's Klima. Den letzten Höhenflug hatten sie nach Fukushima auf Grundlage von Atomängsten. Wobei Angst in dem Zusammenhang eine krasse Untertreibung ist. Hysterie wäre angemessen.

Die Klima-Theorie wird eigentlich von ziemlich vielen ziemlich ernst genommen -

Nur nicht von grünen Parteibonzen und Klimaaktivisten. Die fliegen zum Eis-Essen über den großen Teich und für ihre Klimakonferenzen rund um den Globus.

leider reagiert nur die Politik nicht ausreichend darauf.

Das ist wahr. Derartige Hysteriker sollte man einsperren, die sind sehr viel gefährlicher als Oma Haverbeck.

Die Wissenschaft ist hier eindeutig.

Ja. Sie hat eine Theorie.

So weit bin ich auch, ich habe auch eine Theorie. Nur die Hysteriker fehlen mir noch. Liegt wohl daran, dass es mir fern ist, Hysterie zu verbreiten. In der Ruhe liegt die Kraft.

Klar aber, dass nicht jeder bildungsferne AFD-Wähler den Wissenschaftlern glaubt...denn das hätte ja negative Konsequenzen......
Nur - die Konsequenzen kommen so oder so - ob man ihnen glaubt oder nicht.

Tja, so bildungsfern kann der gemeine AfD-Wähler gar nicht sein, dass er an Wissenschaftler glauben würde. Wenn er glauben wollte, ginge er in die Kirche. So hat das Tradition.

Das Klima lässt sich nicht von Klimaskeptikern der AFD beeinflussen - sondern es agiert im Wesentlichen nach gut bekannten natürlichen und wissenschaftlich gut erforschten physikalischen und chemischen Zusammenhängen. Ob du daran glaubst oder nicht - das hängt vielleicht von deinem Bildungsstand ab, und davon, wie sehr du dich von Demagogen und Populisten beeinflussen lässt. Ansonsten wird der Klimawandel kommen, und wenn du ihn bezweifelst, dann wird er dich auch überraschen. Aber er wird da sein - und je ferner du von einer guten Bildung bist, desto wahrscheinlicher ist, dass du dann zu den Verlierern gehören wirst.

Aus Deinen Ausführungen schließe ich, dass Du zu den Klimagläubigen gehörst, also (gemäß Deinen obigen Ausführungen) zu gebildet bist, für eine gesunde Skepsis.

Politik ist vielleicht kompliziert - Wissenschaft und Fakten sind dem gegenüber abscheulich verlässlich.

Was wir mit schöner Regelmäßigkeit an der Verlässlichkeit von Wetterprognosen erkennen können. Wirklich abscheulich.

Aber es ist deine Entscheidung, lieber den Demagogen und Populisten zu vertrauen, als der Wissenschaft. Ignoranz ist nicht strafbar.

Grünen Demagogen und Populisten kann man sicher nicht vertrauen, aber auch gegenüber Wissenschaftlern ist immer ein wenig Skepsis angebracht.

So sind Forstwissenschaftler beispielsweise der Ansicht, man müsse hierzulande statt der heimischen Eiche wegen des Klimawandels andere Bäume pflanzen.

Nun wächst aber die Eiche von England über Deutschland bis Griechenland, Italien, Spanien wunderbar. Wie jeder weiß, ist's im Süden wärmer als bei uns. Wenn's also bei uns wärmer wird, wächst die Eiche trotzdem.

Es gibt tausende Ergebnisse von Wissenschaftlern, die sich bereits nach wenigen Jahren als Humbug herausgestellt haben. Nun meinen Wissenschaftler, die Welt müsse völlig umgekrempelt werden, weil sie glauben, eine Erkenntnis gewonnen zu haben.

In den 70er klärten uns Wissenschaftler über die Grenzen des Wachstums auf. Eigentlich dürften wir gar nicht mehr leben.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Werde nicht größenwahnsinnig, schau dir mal den Lebenslauf von Höcke an. Da stehst du eindeutig auf verlorenem Posten.

Verglichen mit Roth und selbst Hofreiter ist Höcke selten dämlich. Wenn man in der eigene Partei der Spaltpilz ist, ist das schon dumm, aber wenn man das dann auch noch in einer Partei ist, die so wenig Einfluss hat wie die AfD.....
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.572
Punkte Reaktionen
21.304
Punkte
54.820
Geschlecht
Verglichen mit Roth und selbst Hofreiter ist Höcke selten dämlich. Wenn man in der eigene Partei der Spaltpilz ist, ist das schon dumm, aber wenn man das dann auch noch in einer Partei ist, die so wenig Einfluss hat wie die AfD.....

Die dümmsten Bauern ernten die größten Kartoffeln, das sieht man ja bei Höcke :giggle:
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Also Angst vor dem bösen Atom, vor dem Klima, vor den bösen Russen, vor dem bösen Trump, ...

Du verwechselst etwas Angst mit Misstrauen.

Da geht es nicht um Angst, da geht es um Kosten, um Kriminalität, um Mietpreise und Lohndrückerei.

Also doch um Angst.

Das sind alles ganz reale, berechenbare und nachvollziehbare Fakten, wissenschaftlich, buchhalterisch und statistisch bestens belegt.

Fakten sind das eine, Interpretationen dieser Fakten das andere.

Ja. Sie hat eine Theorie.

So weit bin ich auch, ich habe auch eine Theorie.

Mag sein, aber du bist weder glaubwürdig, unparteiisch noch nachvollziehbar.

Tja, so bildungsfern kann der gemeine AfD-Wähler gar nicht sein, dass er an Wissenschaftler glauben würde. Wenn er glauben wollte, ginge er in die Kirche. So hat das Tradition.

Das erwarte ich vom AfD-Wähler auch nicht, dass er Wissenschaftler für glaubwürdiger hält als dich, und ich hjabe vollste Verständnis dafür, dass für ihn die glaubwürdigste Institution die Kirche ist.


Grünen Demagogen und Populisten kann man sicher nicht vertrauen, aber auch gegenüber Wissenschaftlern ist immer ein wenig Skepsis angebracht.

So sind Forstwissenschaftler beispielsweise der Ansicht, man müsse hierzulande statt der heimischen Eiche wegen des Klimawandels andere Bäume pflanzen.

Woher hast du denn diese Ansicht, dass man das MUSS ?

Es gibt tausende Ergebnisse von Wissenschaftlern, die sich bereits nach wenigen Jahren als Humbug herausgestellt haben.

Ja, und wer hat diese Theorien entkräftet? Warst du das, oder waren das vielleicht doch Wissenschaftler?

In den 70er klärten uns Wissenschaftler über die Grenzen des Wachstums auf. Eigentlich dürften wir gar nicht mehr leben.

Die Grenzen welches Wachstums bitte? Und warum soll daran nichts dran sein ?
 
OP
D

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.840
Punkte Reaktionen
1.863
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Plattheiten ohne Nachweis raushauen kannst du dafür meisterlich.

Ach, Du brauchst einen Beweis für Deine Verfälschungen?

Ich zitiere Dich:

"Das Klima lässt sich nicht von Klimaskeptikern der AFD beeinflussen - sondern es agiert im Wesentlichen nach gut bekannten natürlichen und wissenschaftlich gut erforschten physikalischen und chemischen Zusammenhängen. Ob du daran glaubst oder nicht - das hängt vielleicht von deinem Bildungsstand ab, und davon, wie sehr du dich von Demagogen und Populisten beeinflussen lässt. Ansonsten wird der Klimawandel kommen, und wenn du ihn bezweifelst, dann wird er dich auch überraschen."


Deine Sichtweise beinhaltet unterschwellig:

AfD-Befürworter leugnen den Klimawandel.


Du weißt zwar ganz genau, was Du da unterschwellig unterstellst, und meinst, damit Dein Gesicht wahren zu können.


Die Ablenkung Deinerseits besteht darin, dass Du suggerierst (wie die Lügenpresse), AfDler bezweifeln den Klimawandel.

Macht natürlich kein normal denkender Mensch.


Es geht ja darum, ob der Klimawandel menschengemacht ist.

Und da nutzt Du die Hetze der Einheitsmedien und versuchst, noch ein paar Doofe auf Deinen Trip zu holen.


Herzliches Beileid
Debitist
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Fonds in Milliardenhöhe.

https://www.tagesspiegel.de/politik...gruene-fordern-einen-klimafonds/24462042.html

Wer den Eingangsbeitrag „Warum sie uns anlügen“

https://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/47075-Warum-sie-uns-anlügen/page8

verstanden hat, weiß:
Den Dummen tischt man „Klimaschutz“ auf.

Langsam kommt immer mehr dazu.
Fliegen muss teurer werden, Strom muss teurer werden, Benzin muss teurer werden…

Das Geld wir ja auch wirklich dringend gebraucht.
Nun weiß man ja, dass in der Politik das Geld selten dafür genutzt wird, wofür es angeblich „gedacht“ war.


Den wahren Zweck kennen wir.
Kleine Gedankenstütze:

https://www.youtube.com/watch?v=5AjgLbt-WUQ


Feix
Debitist

Man muss aber sagen, dass die verrückte Göring offen anspricht was man will. "Migranten sollen sich in unseren Sozialsystemen wohl fühlen."
Wir brauchen das. Man muss sich dies einmal geben!!!

BG, New York
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ach, Du brauchst einen Beweis für Deine Verfälschungen?

Ich zitiere Dich:

"Das Klima lässt sich nicht von Klimaskeptikern der AFD beeinflussen - sondern es agiert im Wesentlichen nach gut bekannten natürlichen und wissenschaftlich gut erforschten physikalischen und chemischen Zusammenhängen. Ob du daran glaubst oder nicht - das hängt vielleicht von deinem Bildungsstand ab, und davon, wie sehr du dich von Demagogen und Populisten beeinflussen lässt. Ansonsten wird der Klimawandel kommen, und wenn du ihn bezweifelst, dann wird er dich auch überraschen."


Deine Sichtweise beinhaltet unterschwellig:

AfD-Befürworter leugnen den Klimawandel.


Du weißt zwar ganz genau, was Du da unterschwellig unterstellst, und meinst, damit Dein Gesicht wahren zu können.


Die Ablenkung Deinerseits besteht darin, dass Du suggerierst (wie die Lügenpresse), AfDler bezweifeln den Klimawandel.

Macht natürlich kein normal denkender Mensch.


Es geht ja darum, ob der Klimawandel menschengemacht ist.

Du bist echt witzig. Sämtliche Diskussionen um "den Klimawandel" betreffen ausschliesslich den menschengemachten Anteil darin, weil auch nur dieser interessiert, weil das überhaupt der einzige Teil ist, den der Mensch noch beeinflussen kann. Und natürlich leugnen die AfD-Verblendeten hier, dass 7 Milliarden Menschen auf dieser Welt auch nur irgendeinen Einfluss auf irgendein Klima auf dieser Welt haben.

Was hab ich da jetzt verfälscht?
 
OP
D

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.840
Punkte Reaktionen
1.863
Punkte
48.720
Geschlecht
--

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
So sind Forstwissenschaftler beispielsweise der Ansicht, man müsse hierzulande statt der heimischen Eiche wegen des Klimawandels andere Bäume pflanzen. Nun wächst aber die Eiche von England über Deutschland bis Griechenland, Italien, Spanien wunderbar. Wie jeder weiß, ist's im Süden wärmer als bei uns. Wenn's also bei uns wärmer wird, wächst die Eiche trotzdem.
ist es wirklich das Klima, was die Eichen fällen lässt, oder doch eher ihre Langlebigkeit? Die Eiche ist ein Wärme liebender Baum, aber wenn er 150 -200 Jahre nur an einem Fleck steht, hat er nicht wirklichen Nutzen für den Besitzer, welcher in dieser Zeit mehr Stangenholz hätte 'ernten' können.

Wahrscheinlicher ist aber der Eichen-Prozessionsspinner für die Fällungen verantwortlich, welcher für Menschen eine gefährliche Allergie hervorrufen kann. Dieses niedliche Tierchen lieben die Trockenheit, welche in 2018 und wahrscheinlich auch in diesem Jahr, wieder viel zu ausgeprägt ist.

Neben allem und vor allem anderen - wesentlich wichtiger als Flüchtlinge z.B. - ist die Trockenheit in diesem Land. Es müsste wochenlang am Stück regnen (nicht Hageln) damit sich die Aquifers im Boden wieder auffüllen können. Ich denke, dass vor einer CO2-Steuer, eine Wassersparverordnung kommt (kommen muss). Auch der kommunale Bau von Wasserrückhaltebecken (oder Zisternen) könnte sich als ratsam erweisen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben