Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wofür die Grünen in Wahrheit Geld brauchen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.468
Punkte Reaktionen
6.582
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Weil du behauptest (oder zumindest durchklingen lässt), dass da ein nennenswerter Unterschied besteht.

Ich habe dir das schon mal per PM klargemacht: ich lass mich nicht provozieren. Wenn du das austesten wolltest, nunja, du siehst das Ergebnis. Starte ruhig deine Umfrage. Solche Publicity hab ich gerne.

Sollen wir da auch noch eine Umfrage zu starten, ob Jahresbeitrag für eine Versicherungspolice und die Deckungssumme in einer Police komplett verschiedene Dinge sind?

Außerdem provoziere ICH dich nicht, wenn überhaupt hast du das mit deinem ersten Post Bezug nehmend auf mich GETAN, und genau darum geht es,
und genau darum, weil du ARGUMENTE gefordert hast,
( ich zwar nicht genau weiß warum ich als Geschädigter Argumente, oder welcher Art erbringen sollte, oder müsste )
gehe ich jetzt dann diesen Weg, und frage die Allgemeinheit, OHNE andere dort mit reinziehen, wenn sie es nicht wollen würden ( Umfrage ).
Wer wird Millionär, kennt der Herr? Da ist der Publikumsjoker ein diffuses Argument sich FÜR oder GEGEN Etwas zu entscheiden...

Aber es scheint so, als wüsstest du gerade selbst nicht, was du willst!

Geht nicht mehr vor und nicht mehr zurück, aber nachgeben und EINSEHEN, das du einen Fehler gemacht hast, willst du auch nicht.
ERBÄRMLICH so ein Charakterzug, wenn du mich fragst.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.501
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
die Haftungsfrage ist ja nur die "Krönung" und in die "Wirtschaftlichkeit" nicht eingerechnet
Natürlich haben die Betreiber von AKW und Co. Gewinne erzielt,
von „erwirtschaften“ würde ich aber nicht reden
… „abzocken“ trifft es besser

Das bezweifle ich. Eines der Pamphlete stammt aus der Alpenprawda von 2013, das andere von Greenpeace. Beide sind zweifelhafte Quellen, bei denen tendenziöse Berichterstattung alltäglich ist. Ursprung und Qualität der Zahlen sind nicht nachvollziehbar.

Was allein über EEG an Subventionen über den Strompreis in die Erneuerbaren fließt, ist hingegen gut dokumentiert. Demnach flossen allein in 2018 über 30 Mrd allein aus dieser Quelle an die Erneuerbaren.
https://www.erneuerbare-energien.de.../eeg-in-zahlen-pdf.pdf?__blob=publicationFile

Sicher ist, dass die konventionellen Kraftwerksbetreiber für die Bereitstellung von Regelenergie und den Standby-Betrieb von Kraftwerken bezahlt werden müssen. Vermutlich haben kreative Buchhalter diese Beträge als "Subvention für Atom und Kohle" ausgewiesen, obwohl diese Kosten nur anfallen, weil die Erneuerbaren nicht verlässlich liefern können und deshalb ebenfalls als Subvention der Erneuerbaren zu gelten haben.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Sollen wir da auch noch eine Umfrage zu starten, ob Jahresbeitrag für eine Versicherungspolice und die Deckungssumme in einer Police komplett verschiedene Dinge sind?

Ich sags jetzt nur noch einmal: wenn du keine Argumente bringen willst, ist das nicht mein Problem. Dann gilt halt, was ich sage, bis du dich endlich dazu erniedrigst, mal Gegenargumente zu bringen.

In diesem Sinne: fröhliches Explodieren :D
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.468
Punkte Reaktionen
6.582
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ich sags jetzt nur noch einmal: wenn du keine Argumente bringen willst, ist das nicht mein Problem. Dann gilt halt, was ich sage, bis du dich endlich dazu erniedrigst, mal Gegenargumente zu bringen.

In diesem Sinne: fröhliches Explodieren :D

JUNGE, wie kann man nur so kernbehindert sein?
Stehst du unter Drogen, oder setzt bei dir Altersdemenz ein?

- Ich unterhalte mich hier mit einem anderen User über die teuerste Versicherungspolice der Welt und sage:
"Wenn ich EINMALIG 72 Milliarden Euro hätte, würde ich ein Gebäude bauen, was einer Kernexplosion standhält."

- Dann kommst DU aus heiterem Himmel an, SCHNAUZT MICH AN, im Ton ...
"HA HA HA, bist du doof, die 72 Milliarden Euro sind die Deckungssumme, wenn das Kernkraftwerk explodiert und nicht der jährliche Beitrag, HA HA HA ..."

( Was überhaupt gar nicht stimmt, keine Ahnung, ob dir das irgendwelche Stimmen oder Männchen auf deiner Schulter einflüstern, das steht da NIRGENDWO im Artikel, es steht eindeutig in der Überschrift (( sogar in der Überschrift, die der andere User 1 zu 1 in den T kopiert hat )) das es ein JAHRESBEITRAG IST! )

- Jetzt belästigst du mich mit irgendwelchen "Argumenten", die ich bringen soll, wonach ich NULL Ahnung habe, was du von mir willst?!

Verstehst du nicht, dass du hier Unsinn erzählt hast und dich NUR eingemischt hast, um hier den Gesprächsfluss zu stören, und das noch gezielt mit einer FALSCHBEHAUPTUNG?
Du erinnerst mich mit deinem Gebaren mehr und mehr an einen dementen Menschen, dem man den Führerschein abgenommen hat, weil er überhaupt gar nicht mehr mitbekommen hat, was um ihn herum passiert.

- Auch deine Äußerungen im T, wo die Redaktion fragt, was andere User davon halten würden, wenn SIE einen Fond einrichten würde und Spenden sammeln würde für Leute die aus politischen Motiven angefeindet wurden, damit sie aus diesem Fond einen Erstberatungs-Gutschein für einen Anwalt erhalten können, damit sie als sozial Schwache nicht ihren H4 Monats-Satz für ein anwaltliches Erstgespräch ausgeben müssen.

Selbst da erweckst du den Eindruck, dass du von den Informationen NUR Suppen-Fond verstanden hast, mit dem Kopf in der Küche bist und dann rum randalierst, weil du gar nicht verstanden hast, was man dir dort an Informationen darbietet!

Ich sage es dir klipp und klar, du BELÄSTIGST mit deiner mangelnden Auffassungsgabe wildfremde Leute, ohne es selbst zu merken und machst dann später noch ein Theater daraus, wenn man dich darauf hinweist und berechtigt darum bittet, dass du dich für DEINEN AUSFALL entschuldigst, weil er ÜBERHAUPT nichts mit dem Thema zu tun hat.
Du bist genau der Typ, über den sich das Umfeld kaputt lacht und ärgert, wenn du irgendwo warst und ALLE terrorisiert hast mit deinem Getue...
Im Call-Center hatten wir einen Namen für Klientel wie dich ... D A U ... Und das vollkommen zu RECHT!

( Der Begriff Dümmster anzunehmender User (von englisch user ‚Benutzer'; kurz DAU) ist ein Ausdruck für Computerbenutzer ohne Grundlagenwissen und Sachverständnis, denen grobe Denk- und Anwendungsfehler im Umgang mit ( *Grundbegriffen im allgemeinen Leben* ) Computern und deren Zubehör unterlaufen. )

*Ergänzung meinerseits, um den Satz aus Wikipedia zu ergänzen*
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--
JUNGE, wie kann man nur so kernbehindert sein?
Stehst du unter Drogen, oder setzt bei dir Altersdemenz ein?

Solche Argumente überzeugen mich einfach mal gar nicht.

Aber mach ruhig weiter, wenn du dich danach besser fühlst. Das ist ja die Hauptsache.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.468
Punkte Reaktionen
6.582
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Solche Argumente überzeugen mich einfach mal gar nicht.

Aber mach ruhig weiter, wenn du dich danach besser fühlst. Das ist ja die Hauptsache.

Warum nennst du jetzt plötzlich ALLES Argumente?
Steckst du in einer Denkschleife fest?
Muss man dir mal in den Weihnachtsstrumpf einen Duden stecken, damit du Wortgefüge und Wortgebilde ergründen kannst?

Das war eine Herabwürdigung und Beleidigung deiner Auffassungsgabe / Umgangsform, weil du dich hier wie ein Behinderter verhälst, aber für dich einforderst, dass man dich für zurechnungsfähig bzw. zumindest auf der Höhe hält.
Versteh mich nicht falsch, ich habe nichts gegen Behinderte. ICH rede aber auch mit denen offen und ehrlich und nehme auch bei denen kein Blatt vor den Mund, genau so wie ich es andersrum verlange.

Du kannst dir kein dummes Gequatsche aller "Selber doof" auf die Glatze schmieren, das kann sich doch keiner mehr antun, was du hier ablieferst, das Wetter scheint einigen nicht zu bekommen...
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Realitätsverweigerer und Ewig Gestrige verstehen vielleicht nicht die Politikansätze der Grünen - sie verstehen aber auch nicht die Realität und die Herausforderungen der Zukunft. So what?

Die Grünen sind dabei noch nicht mal relevant - dass ein Umsteuern in Richtung Nachhaltigkeit Geld kostet, ist inzwischen allen demokratisch legitimierten Parteien bekannt. Also nicht der AFD.

Ewig Gestrige werden auch dann keine alternativen Politikansätze finden, wenn sie sich mal ernsthaft mit den Zukunftsfragen unseres Planeten auseinandersetzen. Es fehlt einfach der intellektuelle Durchblick.

So gesehen ist auch dies nur ein weiterer Beitrag Ewig Gestriger, der Dokumentiert, wie wenig Verstand hinter rückwärtsgewandten Sichtweisen auf die Menschheit, unsere Lebensweisen und auf unsere gemeinsamen Anforderungen an eine moderne Poltiik sind.

Mit der AFD geht das halt nicht.

Hahaha, hast du die Hexen von den Roten Stiftungen in der Lasche, hast du immer was zum wegdenken.?...?..?
Die Hängematten, roten Socken, werden noch überholt. Oder glaubt wer wirklich, die Melonen kommen im Winter Öko-Bio korrekt in grüner Schale auf den Tisch.? Wobei doch jeder weiss, das nur rote Plöre drin ist?
Dieser Staat schafft sich ab!
Streitende Leugner geben jedem Recht!
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Warum nennst du jetzt plötzlich ALLES Argumente?
Steckst du in einer Denkschleife fest?
Muss man dir mal in den Weihnachtsstrumpf einen Duden stecken, damit du Wortgefüge und Wortgebilde ergründen kannst?

Das war eine Herabwürdigung und Beleidigung deiner Auffassungsgabe / Umgangsform, weil du dich hier wie ein Behinderter verhälst, aber für dich einforderst, dass man dich für zurechnungsfähig bzw. zumindest auf der Höhe hält.
Versteh mich nicht falsch, ich habe nichts gegen Behinderte. ICH rede aber auch mit denen offen und ehrlich und nehme auch bei denen kein Blatt vor den Mund, genau so wie ich es andersrum verlange.

Du kannst dir kein dummes Gequatsche aller "Selber doof" auf die Glatze schmieren, das kann sich doch keiner mehr antun, was du hier ablieferst, das Wetter scheint einigen nicht zu bekommen...

Warum reibst du dich aan dem? Der weder Fichte noch Eiche ist? Schon gar keine Lärche...Hab heute mal wieder ein gesundes Menschlein getroffen und wie so oft, na ja
https://www.youtube.com/watch?v=KamIBErOWQQ


aber entspannt, ungemein.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Warum nennst du jetzt plötzlich ALLES Argumente?

Reine Vorsichtsmassnahme für den Fall, dass du nicht checkst, was ein Argument ist und was nicht. Immerhin, du zeigst langsam wieder Restsymptome normalen menschlichen Verhaltens. Das lässt hoffen.


Das war eine Herabwürdigung und Beleidigung ...

Richtig, und du hast dir damit selbst mehr geschadet als mir. Immerhin, ich fand deine seitenlangen Begründungen, warum du keine Argumente bringen brauchst, ausgesprochen unterhaltsam. Da offenbahrte sich ja die reinste rechte Seele.

Wenn du also irgendwann wieder auf der Erde gelandet bist, wäre es nett, wenn du den linksgrünversifften Bevölkerungsanteil, den ich vertrete, mal erklärst, warum dieser Unterschied zwischen Versicherungssumme und Police, der dir offenbar so wichtig ist, jetzt so sehr entkräftet, was ich zum Thema zum Besten gegeben habe.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.468
Punkte Reaktionen
6.582
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Darum ging es:

Extra für dich!

Zitat:
Finanzmathematiker haben erstmals errechnet, wie teuer eine Haftpflichtpolice für ein Atomkraftwerk wäre - 72 Milliarden Euro jährlich. Praktisch sind die Meiler also nicht zu versichern. Es sei denn, der Strompreis kletterte auf das Zwanzigfache.

Quelle: Manager Magazin

https://www.manager-magazin.de/finanzen/versicherungen/a-761954.html...

Das habe ICH darauf geantwortet :
https://www.politik-sind-wir.net/sh...eld-brauchen?p=1282664&viewfull=1#post1282664

Woraufhin du diesen BOCKMIST geschrieben hast...

Sorry, mein Lieber, aber mir scheint, du schnallst da gerade etwas nicht. Die 72 Milliarden Versicherungssumme sind für die Schäden, die bei einem AKW-GAU auftreten.

... Rülps rülps rülps ...

Ich möchte jetzt zum Schluss einmal festhalten, dass es darum geht, was DU hier was vom Stapel gelassen hast, was vollkommen SINNLOS und komplett falsch war.



Du gehst weiterhin ÜBERHAUPT nicht, auf Nachfragen ein, ganz im Gegenteil, du willst erklären, warum Beiträge für Versicherungen steigen! Und rechtfertigst dich NICHT für dein Verhalten. Du schwurbelst die ganze Zeit ums Thema herum, und jetzt zur Krönung ( beim Thema Kernkraftwerke ) unterstellst du mir eine "rechte Seele". Redest von Argumenten, gehst selbst aber ALLEM aus dem Weg und schreibst nur BOCKMIST.



Man erkennt ganz deutlich, wenn man deine Beiträge auch in anderen T's genauer anschaut, dass dich in der letzten Woche irgendwas ideologisch richtig aufgeladen haben muss, und du hier jetzt meinst richtig die Sau rauslassen zu können. Du stellst dich EXTRA DUMM und suchst hier Stress...

Inwiefern ICH mir geschadet haben soll ist mir schleierhaft, und warum du plötzlich jetzt wieder so Kampfbegriffe wie linksgrünversifft benutzt, wonach du MIR ja auch schon vor einigen Tagen diese Worte in den Mund legen wolltest, erschließt sich ebenfalls nicht.

Hier wurde nun eine Menge Material für neue Memes auf anderen Plattformen gesammelt...

ICH STEHE ZU DEM WAS ICH SAGE, auch wenn es manchmal lustiger Unsinn ist. Ich ducke mich nicht weg, wenn ich Müll fabriziert habe, im Gegensatz zu dir und Freunden...



Ganz zum Schluss tue ich dir noch ( bevor ich dich ignoriere ) den Gefallen auch im dem Wissen, dass du es gar nicht begreifen wirst, was nun folgt, und erkläre

NUR FÜR DICH
( hoffentlich auf einem Fundament was du begreifen und verinnerlichen kannst )

wo der Unterschied zwischen einem Versicherungsvertrag und einer Versicherungspolice ist, denn von Gesetzen scheinst du ebenfalls KEINERLEI Ahnung zu haben.

Vermutlich wäre die Zeit besser und sinnvoller in der Erziehung des Katzenkindes, was mir um die Beine schwirrt investiert, aber gut...

Ein VersicherungsVERTRAG ist meist ein privatrechtlicher Vertrag, der sich nach bestimmten Kriterien richtet. Er ist als VERTRAG in den Gesetzen klassifiziert und unterliegt somit den Regeln des VERTRAGSRECHTES und in diesem Fall auch den Regel des VERTRAGSRECHTES für Versicherungen.

Eine VersicherungsPOLICE !AUFPASSEN! ( rechtlich fachbezogener und SEHR wichtiger Ausdruck ), ist eine EINSEITIGE ERKLÄRUNG, oder eine einseitige Willensbekundung / aka. ein einseitiges Rechtsgeschäft im GEGENSATZ zu einem Vertrag, der in den meisten Fällen eine BEIDSEITIGE Willenserklärung voraussetzt.

Eine Versicherungspolice, ist KEIN Vertrag, sondern lediglich eine ZUSICHERUNG über einen Versicherungsschein, und gewährt somit die ALLGEMEIN GÜLTIGEN daraus ableitbaren Rechte und Pflichten.
Versicherungspolicen werden in unseren Gesetzbüchern im GEGENSATZ zu VersicherungsVERTRÄGEN wie SCHULDSCHEINE behandelt und unterliegen somit einer etwas anderen Gesetzgebung.

Das könnte unter anderem in Regress-Fällen bedeuten, dass man nach der Abgeltung des Schuldscheines als Versicherung NICHT mehr in Regress für Folgekosten genommen werden könnte, die sich aus dem aktuellen Schadensfall mitunter ergeben könnten, die aber im Vertragsrecht grob aufgeführt sind.

Lassen wir den Rest, Schweine, Perlen, das Übliche halt...


Vermutlich schließt du dich dann auch der Allgemeinheit an, und denkst Vertrag und Police ist ja "eigentlich" das Gleiche.
Macht man ja heutzutage so, irgendwo, irgendwas aufgeschnappt, Terminie ist so ähnlich, also MUSS es ja das Gleiche sein!
Und hinterher heulst du dann rum, wenn du dich dann mal wirklich damit konfrontiert siehst und brüllst dann ebenfalls rum, der Gesetzgeber ist so ein dreckiger Nazi.
Man braucht dich ja nur falsch triggern, dann reichen Reizwörter und es geht das Unverständnis los --> "Hääää, ach so, irgendwas mit Hitler und so..."


Ich denke mal, man begibt sich auf das Level, weil es sich dann einfacher lebt, so ganz ohne Allgemeinbildung, ohne Sorgen und vorausschauender Lebensweise.
Absolut bewunderns- als auch bemitleidenswert. Auch, wenn es sonst nicht mein Stil ist ( die Familie zu involvieren ), in der privaten Unterhaltung hast du ja zu verstehen gegen, dass du Vater bist.

Mein letzter Satz an dich in diesem Forum...

Ich würde mich zu Tode schämen, wenn ich meinem Nachwuchs ein solch unterirdisches Niveau anbieten müsste!
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Soso, du willst mich also ignorieren ? So wie mich Piranha jedesmal lautstark ignoriert, wenn ich ihm mal wieder erkläre, dass der "political compass" kompletter Mist ist? Nunja, du lässt wirklich kein Troll-Klischee aus.

Aber debuggen wir mal, was wirklich passiert ist:

1. Pommes` zentrale aussage war, dass die Meiler praktisch nicht zu versichern sind (und eine Nebenaussage von mir war, dass das auch der Fall wäre, wenn die jährliche Police in Wirklichkeit die auszuzahlende Versicherungssumme wäre. Ein Argument, dass daran auzch nur irgendetwas falsch sein könnte, hast du bisher trotz mehrfacher Aufforderung nicht erbringen können.)

2. Deine Antwort darauf war "Wenn ich einmalig 72 Milliarden hät... ", kein Wort davon, ob du die Police oder die Versicherungssumme meinst, kann jeder nachlesen. Ich hielt dich aber nicht für sio dumm zu glauben, du könntest dir die Police sparen und dafür ein Kraftwerk bauen, welches du nicht mehr versichern musst. Und ich wies dich darauf hin, dass der Sicherheitsgrad die Versicherung nicht billiger macht, und dass das viel mit Fukushima zu tun hat.

Ich ging also davon aus, dass du besonders clever sein wolltest: Werk aufbauen, explodieren lassen, Versicherungssumme kassieren und davon diesmal ein richtiges, am besten unterirdisches Kraftwerk bauen. Deshalb wies ich dich darauf hin, dass die Versicherungssumme nicht für den Aufbau verwendet wird, sondern für die Folgen des GAUs schlechthin, wozu auch Schadensersatzzahlungen für die Leute gehören, die deswegen evakuiert werden müssen.

Offensichtlich hab ich da wohl einen wunden Punkt getroffen. Denn seitdem springst du im Dreieck.

2. Du unterstellst mir die Nazikeule. Weil ich von "rechter Seele" sprach. Das ist recht amüsant. Denn erstens hab ich dich nie Nazi genannt, sogar Verständnis für deine rechtskonservative Sichtweise geäussert, und zweitens hast du selst hier im Forum lautstark zum besten gegeben, rechtskonservativ zu sein. Der einzige, der sich hier die Nazikeule verpasst, bist du selbst! Ich sprach von rechter Seele, weil an dieser Masse an Verachtung und Selbstfokussierung, die du hier zum besten gibst, nichts linkes mehr ist. Wenn das dein Ziel war hast du es erreicht.

3. du fragst dich, inwiefern du dir jetzt selbst geschadet hast? Nunja, wenn du nur Beifall von der LeBon-Fraktion wolltest, hast du natürlich alles richtig gemacht. Wenn das für dich ein Qualitätsmerkmal ist...

Ich sprach aber mal bei unserem Mailverkehr von Vertrauen aufbauen. Und da war das jetzt eher kontraproduktiv. Denn du hast bewiesen, dass du an ernsthaften Diskussionen nicht interessiert bist. Ich selbst bin hier wohl die toleranteste und offenste Person im Forum, und deine Beiträge haben mir nur die Chance gegeben, das noch mal zu demosntrieren. Geschadet hast du mir also nicht. Aber deine eigene Glaubwürdigkeit hat mächtig Schaden genommen.

Nunja, du wirst es überleben....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Epsteins Liste veröffentlicht
Wenn ich mir anschaue, wer in letzter Zeit so alles aufgeflogen oder verhaftet wurde...
Was ist die Wahrheit?
@Gaijin - Deine Wahrheit - Meine Wahrheit - Unsere Wahrheit - Allgemeine Wahrheit -...
Die Umwelt-Lügner
Oben