Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

AKK neue Verteidigungsministerin

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.977
Punkte Reaktionen
15.471
Punkte
66.820
Geschlecht

AKK wird neue Verteidigungsministerin

Zitat
Annegret Kramp-Karrenbauer folgt auf Ursula von der Leyen im Verteidigungsministerium. Die Entscheidung kommt überraschend.

CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer wird überraschend neue Verteidigungsministerin. Das bestätigte der stellvertretende CDU-Vorsitzende Thomas Strobl am Dienstagabend der Deutschen Presse-Agentur. Kramp-Karrenbauer wird damit Nachfolgerin von Ursula von der Leyen, die das Europaparlament zuvor zur neuen EU-Kommissionspräsidentin gewählt hatte.

Der Wechsel kommt überraschend, weil es immer geheißen hatte, Kramp-Karrenbauer (56) wolle nicht ins Kabinett von Kanzlerin Angela Merkel gehen, sondern sich auf die Aufgabe als CDU-Chefin konzentrieren.

In Präsidiumskreisen wurde von einem starken Signal von Kramp-Karrenbauer gesprochen. Auch in dieser Runde sei die Entscheidung für viele völlig überraschend gekommen, hieß es. Am frühen Abend war noch Jens Spahn von mehreren Medien als Verteidigungsminister gehandelt worden.
AKK soll am Mittwoch ernannt werden

Wie die dpa erfuhr, sind ansonsten keine Veränderungen im Bundeskabinett geplant. Die Ernennung sei für diesen Mittwoch vorgesehen. Somit nimmt Merkel an ihrem 65. Geburtstag ihre Wunschnachfolgerin als Kanzlerin in ihre Regierungsmannschaft auf.

https://www.tagesspiegel.de/politik...rd-neue-verteidigungsministerin/24668950.html

Jens Spahn wird dann der neue Kanzler wohl werden. Welchen Einfluß die Bilderberger haben, wer welche Rolle spielt ist schon erstaunlich.
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Merz und Spahn gucken in die Röhre. Die Weiber beherrschen die CDU völlig.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Hahahaha. Die Bananenrepublik ist ein Tollhaus. Die BRD in der Rückabwicklung. Ein adipöser Zitteraal, eine AAK und ein schwuler Span im Hinterhalt. Was für eine Macht, da wird so mancher Neger blass.
 
Registriert
2 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
79
Punkte
38.852
Geschlecht
--
Was wieder mal zeigt, dass man (Frau) in der Politik nichts können muß!
Das kann fast Jeder!
Man muß nur das sagen und machen, was die Wirtschaft und das Kapital ihnen sagen!
 
Registriert
17 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
deutschlandsubjektiv.wordpress.com
Geschlecht
Wenn man denkt, schlimmer geht es nicht mehr, kommt AKK daher...

Mal ehrlich: Spielen Fachkompetenz und Qualifikation bei der Ämtervergabe in der Politik wirklich SO eine geringe Rolle? Dass das der Fall war bzw. ist, war mir schon länger klar, aber dass es wirklich SO wenig ist...

Ich bewerbe mich als Geograph ja auch nicht um eine Stelle als Maschinenbauingenieur oder IT-Spezialist... sowieso würde ich da eh nur eine Absage bekommen. Aber in der Politik ist so etwas ohne Probleme möglich.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wenn man denkt, schlimmer geht es nicht mehr, kommt AKK daher...

Mal ehrlich: Spielen Fachkompetenz und Qualifikation bei der Ämtervergabe in der Politik wirklich SO eine geringe Rolle? Dass das der Fall war bzw. ist, war mir schon länger klar, aber dass es wirklich SO wenig ist...

Ich bewerbe mich als Geograph ja auch nicht um eine Stelle als Maschinenbauingenieur oder IT-Spezialist... sowieso würde ich da eh nur eine Absage bekommen. Aber in der Politik ist so etwas ohne Probleme möglich.

Na ja, bei der österreichischen Übergangsregierung soll es ja bei der Vergabe der Posten im Kabinett um Fachkompetenz gegangen sein.
Derartige Regierungen werden dann von den Medien stets (leicht verächtlich) als "technokratisch" bezeichnet.

Und Spahn konnte natürlich nicht Verteidigungsminister werden - und dass er (wahrscheinlich) keinen Wehrdienst geleistet hat, dürfte nicht der Grund sein.
Er hat ja angekündigt, das deutsche Dilemma der Altenpflege grundlegend zu reformieren.
Nun ja, man sollte ihn nicht daran hindern, sein Projekt umzusetzen.
Es wäre ja schon ein Anfang, wenn es ihm tatsächlich gelingen würde, in nennenswerter Anzahl fehlendes Fachpersonal aus Kosovo (oder den Philippinen) zu organisieren.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Wenn man denkt, schlimmer geht es nicht mehr, kommt AKK daher...

Mal ehrlich: Spielen Fachkompetenz und Qualifikation bei der Ämtervergabe in der Politik wirklich SO eine geringe Rolle? Dass das der Fall war bzw. ist, war mir schon länger klar, aber dass es wirklich SO wenig ist...

Ich bewerbe mich als Geograph ja auch nicht um eine Stelle als Maschinenbauingenieur oder IT-Spezialist... sowieso würde ich da eh nur eine Absage bekommen. Aber in der Politik ist so etwas ohne Probleme möglich.

Man muß dazu wissen das die Politik sowieso von den Lobbyisten gemacht wird, der betreffende Minister ist nur das Abziehbild das auf der Bürotür klebt.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Na ja, bei der österreichischen Übergangsregierung soll es ja bei der Vergabe der Posten im Kabinett um Fachkompetenz gegangen sein.
Derartige Regierungen werden dann von den Medien stets (leicht verächtlich) als "technokratisch" bezeichnet.

Und Spahn konnte natürlich nicht Verteidigungsminister werden - und dass er (wahrscheinlich) keinen Wehrdienst geleistet hat, dürfte nicht der Grund sein.
Er hat ja angekündigt, das deutsche Dilemma der Altenpflege grundlegend zu reformieren.
Nun ja, man sollte ihn nicht daran hindern, sein Projekt umzusetzen.
Es wäre ja schon ein Anfang, wenn es ihm tatsächlich gelingen würde, in nennenswerter Anzahl fehlendes Fachpersonal aus Kosovo (oder den Philippinen) zu organisieren.

Migranten pflegen Migranten. Ja die Einwanderung schreit nach Fachpersonal. Polizisten, Psychologen, Gefängniswärter, Sozialarbeiter, etc. etc.
Leider braucht es keine Steuer- und Vermögensberater, weil nur Habenichtse kommen mit Wunschlisten.

BG, New York
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Es wird jetzt darüber spekuliert ob AKK den CDU-Vorsitz abgeben muß, offenbar soll Merz doch noch als solcher installiert werden. Spahn könnte es als Bundesminister demnach auch nicht werden. Der Machtkampf hinter den Kulissen geht also weiter.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Wenn man denkt, schlimmer geht es nicht mehr, kommt AKK daher...

Mal ehrlich: Spielen Fachkompetenz und Qualifikation bei der Ämtervergabe in der Politik wirklich SO eine geringe Rolle? Dass das der Fall war bzw. ist, war mir schon länger klar, aber dass es wirklich SO wenig ist...

Ich bewerbe mich als Geograph ja auch nicht um eine Stelle als Maschinenbauingenieur oder IT-Spezialist... sowieso würde ich da eh nur eine Absage bekommen. Aber in der Politik ist so etwas ohne Probleme möglich.

Wenn es dem Machterhalt dient ist alles möglich. Hitler hatte auch viele gescheiterte Existenzen eingestellt, weil diese besser manipulierbar sind und den gewünschten Kadavergehorsam mitbringen.
Aber AKK hat ja gesagt, dass sie als CDU Chefin kein Ministeramt will, weil es soviel zu tun gäbe in der CDU. Schauen wir mal ob das nur Geplapper war oder ob sie als CDU Chefin zurücktreten wird.

BG, New York
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Zitterstränge und AKKstränge im Überfluß. Irgendwann werden die Finsterlinge weichen. Dann scheint wieder die Sonne.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
...AKK ist genauso "geeignet" für den Job...

Frau AKK beginnt als Verteidigungsministerin. Womit sie sich bisher als CDU-Chefin täglich die Zeit vertrieben hat, wusste ohnehin niemand so richtig zu sagen.
Also muss sie sich zunächst mal in einem Organigramm die komplexen Verwaltungsstrukturen ihres Ministeriums veranschaulichen. Und sie wird das entflechten und optimieren müssen und sich überlegen müssen, wie man diesen Apparat effizient kontrollieren kann. Denn „Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser“, wusste schon Lenin.

Sie wird sich überlegen müssen, inwiefern das von vdL großspurig angekündigte Projekt „Cyber-Abwehr“ tatsächlich realisiert wurde, dann wird ihr Macron mit seiner „EU-Armee“ in den Ohren liegen… kürzlich hat sich Macron auch die neuen „Star Wars“ Filme angeschaut und ist seitdem der Meinung, dass die militärische Verteidigung der EU auch im Weltraum stattzufinden habe. Es gelte nämlich, den Schutz der Galileo-Satelliten zu gewährleisten …
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
AKK nahm an der Morgenlage im Kanzleramt teil. Lindner von der FDP spottete über die Kanzlerin im Praktikum und das Ergebnis dieses Spottes ist, daß sie jetzt Bundesministerin geworden ist, bei der erstbesten Gelegenheit.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Frau AKK beginnt als Verteidigungsministerin. Womit sie sich bisher als CDU-Chefin täglich die Zeit vertrieben hat, wusste ohnehin niemand so richtig zu sagen.
Also muss sie sich zunächst mal in einem Organigramm die komplexen Verwaltungsstrukturen ihres Ministeriums veranschaulichen. Und sie wird das entflechten und optimieren müssen und sich überlegen müssen, wie man diesen Apparat effizient kontrollieren kann. Denn „Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser“, wusste schon Lenin.

Sie wird sich überlegen müssen, inwiefern das von vdL großspurig angekündigte Projekt „Cyber-Abwehr“ tatsächlich realisiert wurde, dann wird ihr Macron mit seiner „EU-Armee“ in den Ohren liegen… kürzlich hat sich Macron auch die neuen „Star Wars“ Filme angeschaut und ist seitdem der Meinung, dass die militärische Verteidigung der EU auch im Weltraum stattzufinden habe. Es gelte nämlich, den Schutz der Galileo-Satelliten zu gewährleisten

Passt gut zusammen. Umweltsteuern für den kleinen Hansel und Raketenprogramme auf den Mond für die Größenwahnsinnigen ohne Geld.

Die verlogene Brut kann mich echt am Arsch lecken. Ich fahre mit meinem Diesel Offroader wann immer ich will, Fahrverbote hin oder her.

BG, New York
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Merz und Spahn gucken in die Röhre. Die Weiber beherrschen die CDU völlig.

Ich vermute eher, dass es bewusst so gemacht wurde, der Ministerposten für Verteidigung hat sich schon öfters dazu geeignet, unliebsame Personen abzustellen oder durch Vergabe dieses Amtes ins politische Aus zu befördern, AKK ist nunmal nicht sonderlich beliebt beim Wähler und auch in der eigenen Partei, womöglich will man sie so abfertigen um Merz oder Spahn doch noch nach vorne zu bringen.
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Wenn das so läuft wie bei von der Leyen, wird AKK auch noch nach Brüssel abgeschoben, als NATO-Generalsekretärin.
 
Registriert
16 Mai 2019
Zuletzt online:
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich vermute eher, dass es bewusst so gemacht wurde, der Ministerposten für Verteidigung hat sich schon öfters dazu geeignet, unliebsame Personen abzustellen oder durch Vergabe dieses Amtes ins politische Aus zu befördern, AKK ist nunmal nicht sonderlich beliebt beim Wähler und auch in der eigenen Partei, womöglich will man sie so abfertigen um Merz oder Spahn doch noch nach vorne zu bringen.

Das ist modernes Management. Jeder kommt soweit, bis erkennbar wird, das er es nicht schafft. In der Industrie muss er dann gehen, in der Politik hat er dann Narrenfreiheit, bis der Nächste kommt und so geht es dann weiter. Das ist Demokratie.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Was ist am BSW noch "ominös"...!? Die Wagenknecht-Zirkustruppe hat doch schon einen...
Warum wählt man die AFD?
Eigentlich ist das ungerecht. Natürlich sind es die Lokführer, die unseren Zug fahren...
Die Umwelt-Lügner
Oben