Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Arme Bundeswehr

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
In dem Moment, als ich dachte, nach vdL kann es nicht schlimmer kommen, belehrt mich unsere Bundesregierung eines besseren.... mittlerweile kann ich nur noch lachen und radikal wählen.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Eilmeldung,- damit macht sich Deutschland endgültig lächerlich ,-
und die Bundeswehr kann die Kasernentore abschliessen !

Anhang anzeigen 7413

Annegret K.-Knarrenbauer.
Der Spitzname steht schon mal fest. :D

Nachdem sie mit einer Gender-Toiletten Karnevalsrede vorgestellt wurde, dürfte es zumindest in dieser Frage ein Aufatmen geben.
Vielleicht kommt jetzt ein erhoffter "Realist" ins Amt, der wieder Knarren baut.
Aber wie ernst kann man die deutsche Politik noch nehmen: Dieser Frauen-Wahn.
Ein normaler Mensch, der sich auskennt, hat in der Politik keine Aufgaben mehr.
Man muss schwul sein oder wenigstens Frau. Zu "diversen" Top-Politikern trauen sie sich noch nicht, aber das ist sicher der Wunsch.
Einem Trans-X-Y Neutrum einen leitenden Posten zu verschaffen.
Erste Versuche wurden schon gestartet:



Die Frage bleibt offen: Soll die Landesverteidigung jetzt von einem Gender-Klub übernommen werden?
Und was genau will man verteidigen.
:kopfkratz:
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Die neue Zerstörerin der Bundeswehr wird ihr endgültig den Rest geben.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Eine frankophile und russophobe Verteidigungsministerin in der Gestalt des Pumuckls, wir leben in interessanten Zeiten, für die Soldaten der Bundeswehr heißt das wohl vom Regen in die Traufe.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.653
Punkte Reaktionen
12.249
Punkte
76.820
Geschlecht
die Dachten sicher es kann nicht mehr schlimmer kommen ...
oh doch es kann ...:giggle:
 
Registriert
19 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
808
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.401
Geschlecht
Was ein Glück, dass ich diese Verteidigungsministerinnen nicht mehr zu meiner aktiven Zeit im Freizeitverein XY erleben musste...

Wann verstehen die Fachidioten in Berlin eigentlich, dass die Soldaten am ehesten einen Verteidigungsminister akzeptieren, der selbst gedient hat? Ein solcher jemand würde auf Anhieb viel mehr Akzeptanz erfahren. Aber gut, es geht ja schon lange nicht mehr um das Wohl der Bundeswehr oder um das der Soldaten.

Die Entscheidung, AKK zur Verteidigungsministerin zu machen, war ja keine Entscheidung für die Bundeswehr, sondern eine für die CDU und für AKK als politische Person. Ränkespiel vor Volkswohl - und das schon seit so vielen Jahren. Einfach nur traurig.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.485
Punkte Reaktionen
46.829
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Eilmeldung,- damit macht sich Deutschland endgültig lächerlich ,-
und die Bundeswehr kann die Kasernentore abschliessen !

Anhang anzeigen 7413

Ich weiß gar nicht, was Du hast. Die Bundeswehr ist schon seit ewigen Zeiten völlig im Eimer. Eine Generalität, die etwas auf sich hält, hätte sich diesen Schmonzes nicht bieten lassen. Erinnere Dich an den laaangsamen Laaaahhnsteiner Scharping, an den Hessen Jung, der den Job dafür bekam, dass er Koch in der Parteispendengeschichte den Arsch gerettet hatte, an den adeligen falschen Doktor, ...

Echtes Militär hätte derlei traurige Gestalten an die Wand gestellt. Was einem Industrieboss, der keine Ersatzteile für Kampfjets liefern mag, von echten Generälen drohte, mag ich mir gar nicht ausdenken.

Vielleicht sollte man unsere Generalität dazu verdonnern, regelmäßig einer Aufführung des "Hauptmann von Köpenick" beizuwohnen, damit sie lernen, was ein "Kommando vor Gewehr" im Bedarfsfalle ausrichten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Was ein Glück, dass ich diese Verteidigungsministerinnen nicht mehr zu meiner aktiven Zeit im Freizeitverein XY erleben musste...

Wann verstehen die Fachidioten in Berlin eigentlich, dass die Soldaten am ehesten einen Verteidigungsminister akzeptieren, der selbst gedient hat? Ein solcher jemand würde auf Anhieb viel mehr Akzeptanz erfahren. Aber gut, es geht ja schon lange nicht mehr um das Wohl der Bundeswehr oder um das der Soldaten.

Die Entscheidung, AKK zur Verteidigungsministerin zu machen, war ja keine Entscheidung für die Bundeswehr, sondern eine für die CDU und für AKK als politische Person. Ränkespiel vor Volkswohl - und das schon seit so vielen Jahren. Einfach nur traurig.

Grundlegend bekäme jemand mit einer militärischen Karriere sicher einen größeren Vertrauensvorschuss. Auf der anderen Seite war Thomas de Maiziere auch kein wirklich guter Verteidigungsminister und hat einige massive Fehlentscheidungen getroffen. Der Mann war immerhin Reserveoffizier und der Sohn eines ehemaligen Generalinspekteurs.
Ich bin mir nicht mehr sicher, ob für die politische Führung militärische Erfahrung tatsächlich ein Vorteil ist. Ein Verteidigungsminister müsste, um der Truppe wirklich was gutes zu tun den Mut haben, eine grundsätzliche Diskussion über eine Neudefinition von Grundsatzaufgabe, Platz in der Gesellschaft und Doktrin anzustoßen, damit wir aus dieser idiotischen Beschaffungs- Personal- und Einsatzpolitik herauskommen.

Das gesagt, halte ich AKK allerdings auch für eine völlige Fehlbesetzung. Einer bundespolitischen Anfängerin ein so problematisches Ressort und dann noch das budgetmäßig zweitgrößte zu geben, ist eine Frechheit.
Aber gut, für Soldaten, Polizisten und alle anderen Staatsdiener interessiert sich ja sowieso keiner mehr.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.449
Punkte Reaktionen
6.565
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Also so langsam wird es echt sonderbar...
Man darf für die CDU und SPD nur hoffen, dass sie niemals unter die 5% rutschen, denn nach den Klamotten, die sie sich in den letzten 5 Jahren geleistet haben, wir es eine MENGE Gerichtsverhandlungen geben und wenn man es richtig macht, werden SEHR VIELE Leute danach in den Knast oder freiwillig ins Exil gehen!

Genau so wie man lustig frei und demokratisch rückwirkend Steuern erheben kann, kann man auch lustig frei und demokratisch Immunitäten RÜCKWIRKEND aufheben!
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Die neue Zerstörerin der Bundeswehr wird ihr endgültig den Rest geben.
Moin!
https://www.welt.de/politik/deutsch...ation.reco.taboola.free.welt.desktop#Comments

Ich verstehe die Problematik überhaupt nicht. Mit Aufstand kann doch nur der sachlich aber offen formulierte Widerspruch gemeint sein. Und es ist doch erstrebenswert, für seinem Gewissen zu folgen und seine Werte und Meinung einzutreten - oder nicht?

Ich halte dies sogar für eine alte preußische Tugend und verweise auf den Generalleutnant Friedrich August Ludwig von der Marwitz ( „...wählte Ungnade wo Gehorsam nicht Ehre brachte“
Und bei den Soldaten der BW geht es um einen Beruf, bei welchem dieser unter Umständen auch das eigene Leben für Deutschland eingesetzt wird. Da darf sich bei einem General schon mal das Gewissen regen und ggf. muss man dann das Kreuz durchdrücken und aufstehen.

Allerdings muss man dann auch die Konsequenzen tragen und ggf. seine Uniform ausziehen oder die Karriere beerdigen.

Fallrohr ehem.ZgFhr- Pz.Btl.194
 
Zuletzt bearbeitet:

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Also so langsam wird es echt sonderbar...
Man darf für die CDU und SPD nur hoffen, dass sie niemals unter die 5% rutschen, denn nach den Klamotten, die sie sich in den letzten 5 Jahren geleistet haben, wir es eine MENGE Gerichtsverhandlungen geben und wenn man es richtig macht, werden SEHR VIELE Leute danach in den Knast oder freiwillig ins Exil gehen!

Genau so wie man lustig frei und demokratisch rückwirkend Steuern erheben kann, kann man auch lustig frei und demokratisch Immunitäten RÜCKWIRKEND aufheben!
welche 'rückwirkende Steuer' meinst du?

Der Soli wird zwar eine Ewig-Steuer, aber rückwirkend ist sie nicht ... nur unverschämt.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
=Franco B.
Die Frage bleibt offen: Soll die Landesverteidigung jetzt von einem Gender-Klub übernommen werden? Und was genau will man verteidigen. :kopfkratz:
im Zweifel immer seine 'Erbhöfe'. Daher werden wir, bis Merkel die Kurve kriegt, noch viel Spaß mit unseren Frauen haben.

Die Polit-Männchen - exemplarisch vorgestellt vom AA- Maas - sammeln gerne die Bröckchen auf, welche ihnen von den dominanten Weibchen zugeworfen werden.

Welches Trauma war es, dass ausgewachsene Männer, so einknicken ließ? Die freche Gosch'n von der Merkel allein kann es ja nicht gewesen sein. Ich vermute der unabhängige, selbstverdienende weibliche Zuwachs aus der 'Zone', hat vor 20 Jahren eine Verkehrung der Aufgaben gebracht.

Aber seid beruhigt ihr Männer, irgendwann verlieren auch die Weiber die Lust am Regieren. Wir müssen nur heftig genug darüber lamentieren. Irgendwann, wenn unsere Verbündeten sich das Lachen bei einer Militärparade nicht mehr verkneifen können - ob der busenten Präsentation - kommt wieder ein Mann ans Gewehr (oder erst mal ein Männchen).
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Das trauen sich aber die wenigsten.

Zuvor hatte er öffentlich das Bundesverfassungsgericht wegen dessen „Soldaten sind Mörder“-Urteilen (1994/95) kritisiert.[2] Der Deutsche Bundeswehrverband teilte die durch Schultze-Rhonhof angestoßene Art der Auseinandersetzung nicht.[2] Das Bundesverteidigungsministerium unter Volker Rühe verwies auf die Zurückhaltungspflicht der Soldaten und den Primat der Politik, erkannte aber die Motivation des Generals an.[2]

https://de.wikipedia.org/wiki/Gerd_Schultze-Rhonhof
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.449
Punkte Reaktionen
6.565
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
welche 'rückwirkende Steuer' meinst du?

Der Soli wird zwar eine Ewig-Steuer, aber rückwirkend ist sie nicht ... nur unverschämt.
Als Beispiel die Rentenbesteuerung...
Nicht nur das man die Leute belogen hat, man hat die Renten auch noch RÜCKWIRKEND besteuert. Das zieht sich in viele andere Steuerbereiche ebenfalls rein!
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Wenn AKK wirklich beweisen will, wie tough sie ist, sollte sie jetzt die Groko sprengen und sich von einer schwarz-gelben Minderheitsregierung mit Duldung der AfD zur Kanzlerin wählen lassen. Sie hat eine Zusammenarbeit mit der AfD zwar immer ausgeschlossen. Aber ihren Gang in das Bundeskabinett auch. Demnach könnte sie genauso gut auch mit diesem Prinzip brechen. Merz würde wieder einmal dumm aus der Wäsche schauen und AKK wäre die Machtpolitikerin Deutschlands schlechthin. Sie könnte den USA z. B. Truppen für Syrien zusagen. Dann platzt die Groko ganz bestimmt.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.449
Punkte Reaktionen
6.565
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
welche 'rückwirkende Steuer' meinst du?

Der Soli wird zwar eine Ewig-Steuer, aber rückwirkend ist sie nicht ... nur unverschämt.

Wenn es um Kohle geht, ist man immer ganz vorne mit dabei!
Da werden dann teilweise Dinge beschlossen, jetzt als beliebiges Beispiel :
Verordnung trifft am 01.01.2019 in Kraft und plötzlich nimmt man die Einnahmen bis zum 01.01.2017 rückwirkend und legt dort diese erst zum 01.01.2019 ratifizierte Verordnung an, und besteuert!

Ungeniert wird das in vielen Bereichen getan und das ist mehr als hinterlistig und abscheulich!
Rechtlich gesehen, muss jede Anwaltskanzlei dem Rechtssystem entsprechend die ganzen Publikationen der letzten 20 Jahre aufbewahren, weil man sich bei Verteidigungsfällen RICHTIGERWEISE auf die zu dem Zeitpunkt der Übertretung auf den Zeitpunkt des Vorfalls und auf die ZU DEM ZEITPUNKT GELTENDE Rechtssprechung berufen muss.

Aber, wenn es um Kohle geht die man braucht um Milch und Honig zu sichern, muss man sich da nicht mehr dran halten...
Das ist in meinen Augen genau so ein Rechtsbruch! Und die Verantwortlichen die das eingestielt haben gehören vor Gerichte gestellt, genau so wie Leute die WIDER besserem WISSEN was sie besitzen Fehlentscheidungen treffen, um entweder selbst, oder anderen daraus Vorteile zu gewähren, um dann wieder am Ende selbst besser dazustehen!

Im Endeffekt ist das das Thema wie beim Kanibalen von Rothenburg. Im Endeffekt ist es richtig, wenn man dieses kranke Schwein wegsperrt.
WIE es aber gemacht wurde, und das man Gesetze, die vorher gar nicht existierten auf vergangene Zeiten umlegt und sie in der Zukunft beschlossen auf die Vergangenheit auslegt ist in sich gesehen ein Rechtsbruch und NICHT mit dem System vereinbar! Da brauchen wir gar nicht diskutieren... Das ist eine Anomalie im System und so NICHT vorgesehen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
nachvollziehbar Wieso? Handelt es sich denn hier nicht auch um eine von Hass...
Habe den Mut ein Putinist...
DARAUF bist du auch noch stolz, Che? Auf demonstrierten Mangel an Demokratie...
Die Umwelt-Lügner
Oben