Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hat Frau Ursula von der Leyen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
25 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Phänomenal, du kannst nicht mal lesen. Ich habe so etwas nie erwähnt. Du scheinst ebenfalls im Wahnsinn angekommen zu sein und hast bereits Halluzinationen. *LOL*

Hoffentlich werden nicht noch mehr betroffen werden. Lustig, was hier alles zusammen phantasiert wird.:D


Na soviel wird auf dein Geschreibsel gar nicht "zusammen phantasiert. Oder verstehstbdunselber nicht,,was du so schreibst ?
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Oh. So einfach ist das nicht. Kommt es tatsächlich zum eklat, kann Amerika alle Chinesischen Konten einfrieren oder gar beschlagnahmen, was bedeutet, Ami wäre wieder Schuldenfrei? Aber habe ich schon in den 90zigern gesagt, wenn die Chinesen den Dollar, den sie bereits hatten in den Weltmarkt werfen, gehen die Amis den Bach runter.(Geldentwertung) Also das, was man mit uns (Nullzins) gerade schleichend macht.

Nur ist China dann kaputt wenn deren Export einbricht. Die USA wären aber nicht kaputt.
Ich sage es immer wieder. Die Angelsachsen sind strategisch cleverer als alle anderen. War immer so...…


BG, New York
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
46.837
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Nicht so recht; von der Leyen war ja interessanterweise 2018 und 2019 dabei.

Soweit ich weiß sagte ich ja nur die Bilderberger haben keine Beschlußkraft.

Mann Oh Mann, das ist gerade mal 2 Tage her. Und ich dachte schon, ich werde alt. ;)

Du hattest die Teilnehmerliste gepostet und ich dachte mir eine Theorie aus:

Damit hätten wir alle Voraussetzungen für eine nette kleine Verschwörungstheorie.

Gehen wir mal davon aus, dass Flinten-Uschi an sich nicht wichtig genug ist für eine derartige Veranstaltung, liegt die Vermutung nahe, dass sie nur eingeladen wurde um sie für ihren künftigen Job als Kommissionspräsidentin in Augenschein zu nehmen und ggfls. mit ersten Handlungsanweisungen auszustatten.

Wie klingt das für Dich?
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
46.837
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Alterativlos gibt es nicht. Ich habe ja eine Alternative erwähnt. Hast du eine?

BG, New York

Natürlich nicht, denn wir sind tatsächlich alternativlos:

Damit hätten wir alle Voraussetzungen für eine nette kleine Verschwörungstheorie.

Gehen wir mal davon aus, dass Flinten-Uschi an sich nicht wichtig genug ist für eine derartige Veranstaltung, liegt die Vermutung nahe, dass sie nur eingeladen wurde um sie für ihren künftigen Job als Kommissionspräsidentin in Augenschein zu nehmen und ggfls. mit ersten Handlungsanweisungen auszustatten.

Wie klingt das für Dich?

Den Interviews zur Wahl war zu entnehmen, dass die Abgeordneten die Handlungsunfähigkeit der EU vermeiden wollten, und die heilige Ursel deshalb alternativlos war.

Als ich obige Verschwörungstheorie bastelte, empfand ich sie noch als harmlosen kleinen Scherz. Heute bin ich mir nicht mehr so sicher. Zumal die Annegret jetzt für die Verteidigung zuständig ist. Die war übrigens auch auf dem Treffen.
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Nicht nur das AKK vor kurzem noch zum besten gab, das sie keinen Posten im Kabinett anstrebt. Nein, es muss dann auch noch ein Amt sein, von dem sie überhaupt keine Ahnung hat. Spahn als Gesundheitsminister, AKK als Verteidigungsministerin - fragt sich ernsthaft noch jemand warum die "Volksparteien" Wähler verlieren? Wie wäre es mal, wenn Posten wieder nach Kompetenz vergeben werden und nicht nach "wer ist als nächstes an der Reihe".
Eine ähnliche Situation hat bei Martin Schulz dazu geführt, das er nicht nur den Kabinettsposten, sondern auch den Parteivorsitz abgab.
Es wäre interessant zu erfahren wie die Offiziere und Generäle über die Nominierung AKK denken.Mein Briefträger hätte schon mehr Kompetenz als AKK. Der war nämlich immerhin schon mal bei der Bundeswehr. ( Ironie pur)Habe als Zeitsoldat bei der Bundeswehr einige Jahre verbracht und mir fällt inzwischen gar nichts mehr ein. Peter Struck, bekanntlich SPD-Verteidigungsminister der Regierung Schröder von 2002 bis 2005 war für mich der beste Verteid-Minister ,der je das Amt bekleidet hat.

Fallrohr
 

Titanic deckchair

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.070
Punkte Reaktionen
61
Punkte
38.552
Geschlecht


Flintenuschi wird in der Mülltonne weggefahren; ähm....
 
Registriert
21 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
45
Punkte
28.802
Geschlecht
--
Nicht nur das AKK vor kurzem noch zum besten gab, das sie keinen Posten im Kabinett anstrebt. Nein, es muss dann auch noch ein Amt sein, von dem sie überhaupt keine Ahnung hat. Spahn als Gesundheitsminister, AKK als Verteidigungsministerin - fragt sich ernsthaft noch jemand warum die "Volksparteien" Wähler verlieren? Wie wäre es mal, wenn Posten wieder nach Kompetenz vergeben werden und nicht nach "wer ist als nächstes an der Reihe".
Eine ähnliche Situation hat bei Martin Schulz dazu geführt, das er nicht nur den Kabinettsposten, sondern auch den Parteivorsitz abgab.
Es wäre interessant zu erfahren wie die Offiziere und Generäle über die Nominierung AKK denken.Mein Briefträger hätte schon mehr Kompetenz als AKK. Der war nämlich immerhin schon mal bei der Bundeswehr. ( Ironie pur)Habe als Zeitsoldat bei der Bundeswehr einige Jahre verbracht und mir fällt inzwischen gar nichts mehr ein. Peter Struck, bekanntlich SPD-Verteidigungsminister der Regierung Schröder von 2002 bis 2005 war für mich der beste Verteid-Minister ,der je das Amt bekleidet hat.

Fallrohr

Scharping sollte wieder Verteidigungsminister werden ,- dem bekam doch der Krieg ( zumindest im Pool ) wie eine Badekur !
( Schande über die SPD )...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.667
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
54.820
Geschlecht
Nicht nur das AKK vor kurzem noch zum besten gab, das sie keinen Posten im Kabinett anstrebt. Nein, es muss dann auch noch ein Amt sein, von dem sie überhaupt keine Ahnung hat. Spahn als Gesundheitsminister, AKK als Verteidigungsministerin - fragt sich ernsthaft noch jemand warum die "Volksparteien" Wähler verlieren? Wie wäre es mal, wenn Posten wieder nach Kompetenz vergeben werden und nicht nach "wer ist als nächstes an der Reihe".
Eine ähnliche Situation hat bei Martin Schulz dazu geführt, das er nicht nur den Kabinettsposten, sondern auch den Parteivorsitz abgab.
Es wäre interessant zu erfahren wie die Offiziere und Generäle über die Nominierung AKK denken.Mein Briefträger hätte schon mehr Kompetenz als AKK. Der war nämlich immerhin schon mal bei der Bundeswehr. ( Ironie pur)Habe als Zeitsoldat bei der Bundeswehr einige Jahre verbracht und mir fällt inzwischen gar nichts mehr ein. Peter Struck, bekanntlich SPD-Verteidigungsminister der Regierung Schröder von 2002 bis 2005 war für mich der beste Verteid-Minister ,der je das Amt bekleidet hat.

Fallrohr

Nur noch lächerlich dieses Postengeschachere ...
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
8 %.

Falls die USA wirklich von der chinesischen Finanzierung abhängig wären, könnte China theoretisch mit dem Verkauf seiner Treasuries drohen, was den US-Finanzmarkt in erhebliche Unordnung versetzen könnte und die Refinanzierung der US-Regierung stark verteuern könnte. Das Problem ist, dass die Drohung mit einem solchen massiven Schlag nicht besonders glaubwürdig ist:
Kommt in kurzer Zeit ein so großes Zusatzangebot an US-Staatsanleihen an den Markt, würden die Kurse der Treasuries einbrechen. Dies würde China einen sofortigen massiven Verlust bescheren.
China müsste den Erlös aus dem Treasury-Verkauf in eine andere Währung tauschen (lässt man ihn in Dollar, erhebt sich die Frage, wo diese Mittel angelegt werden könnten; zudem läuft man die Gefahr, dass das Geld sonst in den USA eingefroren wird – die Amerikaner würden sich einen solchen massiven Schlag gegen ihr Finanzsystem kaum ohne Reaktion gefallen lassen).
Eine chinesische Flucht aus dem Dollar wiederum würde zu einer massiven Dollar-Abwertung führen, was den Verlust aus diesem „Verkaufs-Angriff“ noch erhöhen würde und eine starke Erschwernis für den chinesischen Export wäre, der dann mit einer stark verteuerten eigenen Währung zu kämpfen hätte.

Sollte China aus politischen Gründen diese ökonomischen Erwägungen ignorieren und dennoch massenweise US-Staatsanleihen auf den Markt werfen würde, gibt es eine Institution, die diese in unbegrenztem Umfang kaufen könnte, nämlich die US-Zentralbank. Das Mandat dazu hätte die Fed, schließlich würde ein derartiger Akt ökonomischer Kriegsführung ihre Ziele (Preisniveaustabilität und Vollbeschäftigung) gefährden und die Finanzmarktstabilität untergraben.


BG, New York

Oh. So einfach ist das nicht. Kommt es tatsächlich zum eklat, kann Amerika alle Chinesischen Konten einfrieren oder gar beschlagnahmen, was bedeutet, Ami wäre wieder Schuldenfrei? Aber habe ich schon in den 90zigern gesagt, wenn die Chinesen den Dollar, den sie bereits hatten in den Weltmarkt werfen, gehen die Amis den Bach runter.(Geldentwertung) Also das, was man mit uns (Nullzins) gerade schleichend macht.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Jetzt nur noch umsetzen

Oh, Moment, da haben die Gebühreneinzugsberechtigten das Recht den Standort der Tonne zu bestimmen. Also nicht deine Hausnummer sondern dewn Punkt x oder y, weil der Sideholder das nicht packt. Ja sach mal, wofür haben wir denn all die kleinen Negerlein reingelassen? Während unsere unterbelichteten die Unis zusozialisieren anstatt den Alten das Müllsammeln abzunehmen, lümmeln die sich bei Grimms Apokalypsen in Klausuren. Oder glaubt wirklich jemand, Merkel kenne sich in Quantenphysik aus? Ich schon. Geb mir Textbausteine. Ich werde die so behämmern, das mich kein Prof mehr versteht und ab der dritten Seite aufgibt. 0h es würde Geschenke Proffesuren geben...und ich müsste blubbern lernen. Also sprechen ohne was zu sagen...
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Das Schlimme daran ist, wenn sie was sagt, hat sie (dazu) nichts zu sagen. Hauptsache Frisur ist Gard (scheiss auf Klima Sprüh rein was geht) und Lächeln wie ne Botox Ente.

Nun das selbstverständlich auch. Nur ist das für mich nicht wichtig oder entscheidend. Entscheidend ist das mit ihr und gerade mit ihr alles wunderbar nach Plan weiterlaufen kann, wohl eher noch mit Beschleunigung. Diese Person ist noch gefährlicher als das kurz vorm Abnibbeln stehende Merkel. Und das soll was heißen. Das diese Positionen nicht zufällig gewählt...äh verteilt werden sollte wohl auch klar sein. Die Hintergrundmächte, also die tatsächlichen Mächte, setzen sich nicht eine ihnen nicht genehme Prinzessin auf den vermeintlichen Thron.

Und dann wieder dieses "Mainstream- Staatspropaganda- Medien- Märchen" vom überrascht sein über ihre Zugeständnise an alle Lager der angeblich unterschiedlichen Fraktionen. Großer Gott, die müssen denken das wir mittlerweile tatsächlich alle den Hirntod erlitten haben. Der "grün- Sozialisten- Abschaum" sticht hier mit seiner scheinoppositionellen Mimimikritik einmal mehr besonders hervor. Es ist eine so dermaßen leicht zu durchschauende Schmierenkomödie auf DSDS- Niveau.
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Nicht schlecht:winken:
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Was wäre dann die Alternative für von der Leyen gewesen?
Niemand und nichts *) ist "alternativlos"!

ggf. gilt der alte Spruch "Die Lücke, die ich hinterlasse, wird mich ersetzen"


*) allenfalls der Tod, aber da bin ich mir nicht sicher, wie es die Buddhisten sehen.
 
OP
DOLANS
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das scheint ja die komplette Bilderbergliste für 2019 zu sein, besten Dank ! (AKK ist doch nicht dabei)

Dafür, man will es nicht glauben


Leyen, Ursula von der (DEU), Federal Minster of Defence



Kein Wunder, das DIE nur Mist baut vor lauter Unfähigkeit,

wenn Sie nur damit beschäftigt ist, ihr innehabenden Pöstchen zu belegen !
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.667
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
54.820
Geschlecht
Dafür, man will es nicht glauben


Leyen, Ursula von der (DEU), Federal Minster of Defence



Kein Wunder, das DIE nur Mist baut vor lauter Unfähigkeit,

wenn Sie nur damit beschäftigt ist, ihr innehabenden Pöstchen zu belegen !

Der "Witz" ist ja gerade sie hat in Europa ein anderes Pöstchen belegt, mit Ihrer Vergangenheit wär ein "Normalbürger" im Knast.
 
OP
DOLANS
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich genieße deine Wutausbrüche . Die zeigen doch deinen Frust deine Unfähigkeit auf .
Neben dem öffentlich Rechtlichen könnte ich noch ca 45 Sender empfangen .
Es ist dir doch überlassen wie du die einzelnen Fernsehsender beurteilts .
Deine Wut auf unsere Land ist doch krankhaft .Du musst hier ja nicht leben .
Wie oft willst du denn noch erklären das Deutschland schlecht dar steht ?
Aus deiner Sicht mag das ja zutreffen aber eben nur aus deiner ideologischen Verblendung .
Die überwiegende Mehrheit der Menschen fühlt sich pudelwohl in diesem Land ,auch wenn
man in verschiedenen Politikfeldern anderer Meinung ist . Das zeichnet eine Demokratie aus .
Für dich gilt nur dein rechtsextremistischen Hautausschlag . Nur du kannst dir sicher sein
die überwiegende Mehrheit der Menschen in Deutschland und Europa lehnen deine
politische Auffassung ab .Zum Glück ist nicht zu befürchten dass diese Politik sich durchsetzt .
Deshalb können die Menschen hier im Lande auch optimistisch in die Zukunft sehen .
Mag dich ärgern aber das macht nichts . Dein Problem und das Problem einiger Rechtspopulisten
Nun kannst du natürlich wieder erklären die Mehrheit der Menschen in Deutschland und Europa
liegen falsch ,Tatsache ist, du liegst völlig daneben . Zum Glück.

# 64

"Deshalb können die Menschen hier im Lande auch optimistisch in die Zukunft sehen ."

Sehen die 6 Millionen Hartz IV - Empfänger, die 9 Millionen Arbeitslosen und Umschulenden, die Sozialhilfe-Empfänger,
Lohn-Aufstocker, die Tafelnden, und am Rande der Gesellschaft lebenden, ebenso !

Jeder der mehr als 5 Stunden im Monat den Fernseher als Informations-Quelle benützt,

der lebt in der staatlichen indoktrinierten Illusions-Welt und gehört zu den untersten geistigen Bildungsschichten.

(alles belegbar!)

:coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Scharping sollte wieder Verteidigungsminister werden ,- dem bekam doch der Krieg ( zumindest im Pool ) wie eine Badekur !
( Schande über die SPD )...

Seit Helmut Schmidt hat es schlichtweg keinen einzigen Verteidigungsminister mehr gegeben, der auch nur annähernd die Kompetenz und Führungsstärke dazu hatte.

BG, New York
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Der Deutsch-Sowjetische Krieg war Teil des Zweiten Weltkrieges und begann am 22. Juni...
Die Umwelt-Lügner
Oben