Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hat Frau Ursula von der Leyen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.020
Punkte Reaktionen
10.172
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Jeder zweite Rentner hat unter 900 Euro Rente.....und das ist für dich Normal....und ob es mir gut oder Schlecht geht, kannst du
nicht wissen ....und all die Dinge die du aufgezählt hast ist ein Furz wert, da es reine Statistik ist die mit mit dem täglichen Leben
nichts zu tun hat....Millionen sind verschuldet weil Ihnen eine heile Welt vorgegaukelt wird....mit deine Satz " uns geht es gut, uns
ist es noch nie besser gegangen und es wird uns an nichts mangeln..."
Alle meine Anschaffungen müssen lange halten....wie gesagt....ich wäre zufrieden, wenn Leute wie du mir nicht immer sagen würden,
ich wie gut es mir doch geht....Auch unsere Volksvertreter/Verdreher erzählen diesen Blödsinn....ich hab ein Auto und es wird so gut
wie möglich geflegt....weil ein Auto sehr teuer ist....natürlich gibt es auch billige, aber wie bei allem hat auch das billige seine Fehler.....
Der Staat erklärt mir nun, das mein geflegtes Auto seinen Vorstellungen nicht mehr entspricht....also sollte ich ein modernes neues
kaufen wenn möglich mit Schulden....schulden sind gut die Schuldzinsen steigen und so weiter und so weiter....natürlich steht einen
kein Auto zu....so gesehen steht mir überhaupt nichts zu....wie war das noch mal...was war zuerst da...Das Ei oder das Huhn....
es ist müssig die Sandkörner einzeln zu zählen , aber alles über einen Kamm scheren ist auch keine Lösung....
Übrigens: Fußball-Millionäre wären die ersten die ich richtig zur Kasse bitten würde Einschließlich der Club, Vereine oder wie sie sonst
heißen mögen....den sie richten auch sehr viel Schaden an....Volkswirtschaftlich im Sinne des Volkes an....denk mal ernsthaft darüber nach....
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Na wieder alte Fischköppe aufm Brötchen gehabt, oder warum kotzt du hier wieder rum?
Heute ebenfalls wieder mal ausm Puff geflogen oder was?

Rumkotzen ? Darin bist du doch nicht zu übertreffen .Mit den Gepflogenheiten in Puffs
scheinst du bestens vertraut zu sein .
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Jeder zweite Rentner hat unter 900 Euro Rente.....und das ist für dich Normal....und ob es mir gut oder Schlecht geht, kannst du
nicht wissen ....und all die Dinge die du aufgezählt hast ist ein Furz wert, da es reine Statistik ist die mit mit dem täglichen Leben
nichts zu tun hat....Millionen sind verschuldet weil Ihnen eine heile Welt vorgegaukelt wird....mit deine Satz " uns geht es gut, uns
ist es noch nie besser gegangen und es wird uns an nichts mangeln..."
Alle meine Anschaffungen müssen lange halten....wie gesagt....ich wäre zufrieden, wenn Leute wie du mir nicht immer sagen würden,
ich wie gut es mir doch geht....Auch unsere Volksvertreter/Verdreher erzählen diesen Blödsinn....ich hab ein Auto und es wird so gut
wie möglich geflegt....weil ein Auto sehr teuer ist....natürlich gibt es auch billige, aber wie bei allem hat auch das billige seine Fehler.....
Der Staat erklärt mir nun, das mein geflegtes Auto seinen Vorstellungen nicht mehr entspricht....also sollte ich ein modernes neues
kaufen wenn möglich mit Schulden....schulden sind gut die Schuldzinsen steigen und so weiter und so weiter....natürlich steht einen
kein Auto zu....so gesehen steht mir überhaupt nichts zu....wie war das noch mal...was war zuerst da...Das Ei oder das Huhn....
es ist müssig die Sandkörner einzeln zu zählen , aber alles über einen Kamm scheren ist auch keine Lösung....
Übrigens: Fußball-Millionäre wären die ersten die ich richtig zur Kasse bitten würde Einschließlich der Club, Vereine oder wie sie sonst
heißen mögen....den sie richten auch sehr viel Schaden an....Volkswirtschaftlich im Sinne des Volkes an....denk mal ernsthaft darüber nach....

Auf deinem gesamten Schwachsinn antworte ich l auf 2 Behauptungen .
Die erste Behauptung 50 % der Rentner beziehen lediglich 900 € Rente ist eine saudumme Lüge .
Mag daher stammen, dass du nur Rentner kennst die wie du wenig gearbeitet haben.
Einen Furz sind deine saudummen Argumente wert. Ob jemand Schulden macht liegt allein
in der Entscheidung eines jeden Einzelnen . Ich kenne kein Gesetz
das Bürger vorschreibt sich zu überschulden . Erst Geld zurücklegen dann kaufen
verhindert Schulden zu machen . Wer sich verschuldet sollte eigentlich wissen dass man
Verbindlichkeiten ablösen muss .Übrigens mein WE habe ich mit der Aufnahme eines Kredits
finanziert .Das Risiko wahr mir bekannt .Alle andere Anschaffungen habe ich dann getätigt ,als die
Kaufsumme für das Produkt angespart war. Egal welche Regierung am Ruder war ,nie
gab es ein Gesetzt Produkte auf Kredit zu kaufen .Übrigens das Produkt wird nicht billiger wenn man es auf Kredit kauft :Sorry Dumme begreifen das nicht .
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
DOLANS
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nicht meine Familiengeschichte sondern der ganz normale Lebensverlauf der überwiegenden
Mehrzahl der heutigen Rentner. Voraussetzung durchgehende Berufsbiografie und
regelmäßige Beiträge in die RV . Deshalb liegt der Anteil der Rentner bei den Armutsgefährdeten
auch unter 3 % .Zu den Geldgierigen die mehr haben wollen kann man dich getrost zurechnen .
Du forderst ständig mehr für dich. Übrigens ein Generalstreik würde dich nicht weniger betreffen als mich .
Ein solcher Streik ist hier nicht zu befürchten weil das Durchschnittseinkommen, im Verhältnis
zu den Lebenshaltungskosten eines der höchsten auf der Welt ist .
Recht hast du mit der Bemerkung hier bist du nur der Arsch .Allerdings nicht der von den Volksvertreter .Was Frau von der Leyen glaubt weiß ich nicht ,aber deinen Glauben will ich nicht erschüttern .Übrigens Politiker werden gleich bezahlt egal welcher Partei sie angehören .
Du hättest auch Politiker werden dürfen .Nur ich denke daraus wäre mangels Hirn nichts geworden .
Falls du mein persönlichen Lebensweg wie den der überwiegenden Mehrheit als Glück bezeichnest
dann antworte ich mit der alten Weisheit, Glück hat nur der Tüchtige .
Übrigens die Aufzählung deines Vermögens zeigt doch auf wie gut es selbst solchen Jammerlappen wie dir geht. Haus, Auto muss alles bezahlt werden . Sicher auch Smartphone ,Fernseher ,
PC ,Kücheneinrichtung . Das war für uns in den Jahren der Familiengründung unbezahlbar .
Reisen ? No
, lediglich Tagestouren mit dem Fahrrad oder mal ein Wochenende bei Verwandten.
Nun darfst du deine Jammerorgie fortsetzen . Gleichmacherei ist nicht gefragt .Wünschen darfst
du sie allerdings .Nur zum Glück geht dein Wunsch nicht in Erfüllung . In einer erfolgreiche
Leistungsgesellschaft gibt es und gab es unterschiedliche Einkommen .
Siehe Fußball . Der eine zahlt Beitrag um seinen so beliebten Sport auszuüben der andere
bekommt das 20 Fache Gehalt der Bundeskanzlerin . Alles Glück oder ?

Wer das gelesen und verstanden hat, dem ist klar geworden, warum das mit Deutschland unausweichlich in den "Arsch" geht !

Soviel Un-, und Halbwissen, gepaart mit der staatlich verkündeten indoktrinierten Allgemeinwissen,

ist schon fast zu einem "deutschen Ausstellungs-Stück" geworden,

als Anleitung - Wie das Ende am Anfang aussieht !

Anhang anzeigen 7520
 
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Auf deinem gesamten Schwachsinn antworte ich l auf 2 Behauptungen .
Die erste Behauptung 50 % der Rentner beziehen lediglich 900 € Rente ist eine saudumme Lüge .
Mag daher stammen, dass du nur Rentner kennst die wie du wenig gearbeitet haben.
Einen Furz sind deine saudummen Argumente wert. Ob jemand Schulden macht liegt allein
in der Entscheidung eines jeden Einzelnen . Ich kenne kein Gesetz
das Bürger vorschreibt sich zu überschulden . Erst Geld zurücklegen dann kaufen
verhindert Schulden zu machen . Wer sich verschuldet sollte eigentlich wissen dass man
Verbindlichkeiten ablösen muss .Übrigens mein WE habe ich mit der Aufnahme eines Kredits
finanziert .Das Risiko wahr mir bekannt .Alle andere Anschaffungen habe ich dann getätigt ,als die
Kaufsumme für das Produkt angespart war. Egal welche Regierung am Ruder war ,nie
gab es ein Gesetzt Produkte auf Kredit zu kaufen .Übrigens das Produkt wird nicht billiger wenn man es auf Kredit kauft :Sorry Dumme begreifen das nicht .
Das Schlimmste daran ist (aus meiner Sicht), dass man solche Selbstverständlichkeiten noch erläutern muß! :confused:
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
einfach mal klicken, so ganz ohne Pöbelei kann man lesen dass:

Alte Bundesländer Neue Bundesländer
Männer 1.095 Euro 1.198 Euro
Frauen 622 Euro 928 Euro

die Durchschnittsrente beträgt. Dass der Eine oder der Andere weniger oder mehr bekommt, hat ja in seiner Hand gelegen.

Bei der Standardrente sieht es anders aus:
Alte Bundesländer Neue Bundesländer
1441,35 Euro 1381.05 Euro

Die Durchschnittsrente - die wahrscheinlichere - weicht erheblich von der Standardrente ab.

Ein Problem bei der Rentenbemessung ist die Rente Frauen West. Diese ist aufgrund fehlender 22 Beitragsjahre, viel zu niedrig und muss angehoben werden.

Wenn die Rente in Ost und West angepasst wurde, so muss diese Anpassung auch berücksichtigen, dass die Westfrauen einer höheren Altersarmut ausgesetzt sind als ihre Ost-'Kolleginnen'. Bei der Rente sind die Westfrauen die Verliererinnen der 'Einheit'.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.466
Punkte Reaktionen
6.580
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...Übrigens: Fußball-Millionäre wären die ersten die ich richtig zur Kasse bitten würde Einschließlich der Club, Vereine oder wie sie sonst
heißen mögen....den sie richten auch sehr viel Schaden an....Volkswirtschaftlich im Sinne des Volkes an....denk mal ernsthaft darüber nach....

Jetzt komm ihm doch nicht mit Mathematik, das überfordert ihn :).
Er wird dir dann sagen, JA ABER, die zahlen ja auch Millionen in die Kassen ein...

Auf seinem Abakus zahlt er dann 5 Millionen ein, "vergisst" dann aber die 7 Millionen, die durch Polizeieinsätze und Straßenreinigung erzeugten Ausgaben wieder ab zu ziehen.
Was denkst du, warum wir hier in Deutschland so viele Idioten in Chefpositionen sitzen haben?
Weil die dadrüber meistens genau so dämlich und einfältig sind!

Jeder macht was er will, keiner hat Ahnung, aber ALLE machen mit!
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
einfach mal klicken, so ganz ohne Pöbelei kann man lesen dass:

Alte Bundesländer Neue Bundesländer
Männer 1.095 Euro 1.198 Euro
Frauen 622 Euro 928 Euro

die Durchschnittsrente beträgt. Dass der Eine oder der Andere weniger oder mehr bekommt, hat ja in seiner Hand gelegen.

Bei der Standardrente sieht es anders aus:
Alte Bundesländer Neue Bundesländer
1441,35 Euro 1381.05 Euro

Die Durchschnittsrente - die wahrscheinlichere - weicht erheblich von der Standardrente ab.

Ein Problem bei der Rentenbemessung ist die Rente Frauen West. Diese ist aufgrund fehlender 22 Beitragsjahre, viel zu niedrig und muss angehoben werden.

Wenn die Rente in Ost und West angepasst wurde, so muss diese Anpassung auch berücksichtigen, dass die Westfrauen einer höheren Altersarmut ausgesetzt sind als ihre Ost-'Kolleginnen'. Bei der Rente sind die Westfrauen die Verliererinnen der 'Einheit'.

totaler Schwachsinn was du da von dir gibst . Millionen vor allem heutige Rentnerinnen haben
nur wenige Beitragsjahre aufzuweisen .Hinzu kommt das viele heutige Rentnerinnen nur Teilzeit oder Stundenweise gearbeitet haben . Bedeutet nichts anderes ,als das diese Menschen
wenig in die RV Kassen eingezahlt haben .Nur deshalb muss niemand von dieser Rente leben
sondern es zählt ganz alleine das Familieneinkommen . Wer nur 20 oder weniger Betragsjahre
erreicht hat, wer nur Teilzeit gearbeitet hat kann keine Durchschnittsrente erwarten.
Du solltest dir einfach mal erklären wie Rente berechnet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
totaler Schwachsinn was du da von dir gibst . Millionen vor allem heutige Rentnerinnen haben
nur wenige Beitragsjahre aufzuweisen .Hinzu kommt das viele heutige Rentnerinnen nur Teilzeit oder Stundenweise gearbeitet haben . Bedeutet nichts anderes ,als das diese Menschen
wenig in die RV Kassen eingezahlt haben .Nur deshalb muss niemand von dieser Rente leben
sondern es zählt ganz alleine das Familieneinkommen . Wer nur 20 oder weniger Betragsjahre
erreicht hat, wer nur wird keine Durchschnittsrente erwarten.
Du solltest dir einfach mal erklären wie Rente berechnet wird.
guter Mann, als Rentner mit 46 Berufsjahren abgerechnet, werde ich wohl wissen wie die Rente berechnet wurde.

Den totalen 'Schwachsinn' kannst du gerne der Bundesanstalt für Arbeit melden, denn von denen stammt die Ermittlung der Standard- bzw. der Durchschnittsrente in Ost und West.

Rente ist eine persönliche 'Sache' keine Familienangelegenheit. Zu einer Familiensache wird es erst, wenn die Frage nach dem Familieneinkommen gestellt ist und dieses versteuert werden muss (oder nicht).

So, nun leg dich wieder aufs Kanapée und ruhe eine Weile.
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
guter Mann, als Rentner mit 46 Berufsjahren abgerechnet, werde ich wohl wissen wie die Rente berechnet wurde.

Den totalen 'Schwachsinn' kannst du gerne der Bundesanstalt für Arbeit melden, denn von denen stammt die Ermittlung der Standard- bzw. der Durchschnittsrente in Ost und West.

Rente ist eine persönliche 'Sache' keine Familienangelegenheit. Zu einer Familiensache wird es erst, wenn die Frage nach dem Familieneinkommen gestellt ist und dieses versteuert werden muss (oder nicht).

So, nun leg dich wieder aufs Kanapée und ruhe eine Weile.
Den Rat solltest du befolgen . Wenn Menschen nur wenige Jahre gearbeitet haben
oder ein Leben lang nur Teilzeit oder Stundenweise gearbeitet haben werden sie wohl kaum
in den Genuss einer Durchschnittsrente kommen können .
Ich beziehe auch Rente ,genau we meine Frau. Nur nach 23 Beitragsjahren die meine Frau
aufzuweisen hat wäre es wohl vermessen für sie eine Durchschnittsrente zu verlangen .
Tatsache ist ,
dass Millionen Ehepartner/innen ihren Berufszeit lange unterbrochen
haben auch wenn Leute wie du diese Fakten einfach zur Seite schieben .
Für Singles trifft das natürlich nicht zu ,denn die verfügen ja meistens über eine
durchgehende Berufsbiographie. Wahr ist , die Mehrheit aller Rentnerhaushalte besteht
aus 2 Personen deshalb fließen auch 2 Renten ein , die natürlich unterschiedlich hoch sind . Die kommende Rentnergeneration hat noch bessere Aussichten . Single
müssen heute durch den Fachkräftemangel kaum noch befürchten länger arbeitslos zu werden,
dank Kitas und Krippen müssen in Partnerschaft lebende Beschäftigte die eigene Berufsbiographie
nicht mehr unterbrechen .Dadurch steigen die Renteneinkommen der zukünftigen Rentnerhaushalte . Trotzdem erstaunlich wenn Typen wie du sich hier derart aus dem Fenster lehnen um zu behaupten
wie schlecht es den heutigen Rentnern geht. Frage doch mal deine Eltern oder Großeltern
ob die nur annähernd in einem vergleichbaren Wohlstand leben konnten wie heutige Rentner .
Der Boom im Tourismus zeigt genau das Gegenteil auf.
Das Kanapee solltest du einmal verlassen um dich unter Rentnern
zu begeben . Das die Rentenbezugszeiten dank einer immer
älter werdenden Gesellschaft immer länger werden scheinen
Leute wie du einfach auszublenden :Höhere Renten wären nur
über höhere RV Beträge zu ermöglichen . Nur Rentenbeiträge anzuheben wäre nicht zielführend.
Darunter leiden AG und AN . Eigenvorsorge ist die bessere Lösung .
 
Zuletzt bearbeitet:

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Wer das gelesen und verstanden hat, dem ist klar geworden, warum das mit Deutschland unausweichlich in den "Arsch" geht !

Soviel Un-, und Halbwissen, gepaart mit der staatlich verkündeten indoktrinierten Allgemeinwissen,

ist schon fast zu einem "deutschen Ausstellungs-Stück" geworden,

als Anleitung - Wie das Ende am Anfang aussieht !

Anhang anzeigen 7520
Du glaubst ernsthaft mit deiner ideologischen Verbohrtheit könntest du andere beeindrucken ?
Solange Typen wie du nicht überhand in diesem Land nehmen ,muss niemand befürchten
dass Deutschland ,wie du es formulierst, im Arsch geht .
Wer unseren Wohlstand leugnet kann nicht echt sein .
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
einfach mal klicken, so ganz ohne Pöbelei kann man lesen dass:

Alte Bundesländer Neue Bundesländer
Männer 1.095 Euro 1.198 Euro
Frauen 622 Euro 928 Euro

die Durchschnittsrente beträgt. Dass der Eine oder der Andere weniger oder mehr bekommt, hat ja in seiner Hand gelegen.

Bei der Standardrente sieht es anders aus:
Alte Bundesländer Neue Bundesländer
1441,35 Euro 1381.05 Euro

Die Durchschnittsrente - die wahrscheinlichere - weicht erheblich von der Standardrente ab.

Ein Problem bei der Rentenbemessung ist die Rente Frauen West. Diese ist aufgrund fehlender 22 Beitragsjahre, viel zu niedrig und muss angehoben werden.

Wenn die Rente in Ost und West angepasst wurde, so muss diese Anpassung auch berücksichtigen, dass die Westfrauen einer höheren Altersarmut ausgesetzt sind als ihre Ost-'Kolleginnen'. Bei der Rente sind die Westfrauen die Verliererinnen der 'Einheit'.

Du solltest bevor du so etwa von dir gibst erst einmal wissen wie alt Rentner sind
und wie lange sie es schon Rente beziehen . Die Mehrheit der heutigen Rentnergeneration ist schon in Rente
gegangen da war Frau Merkel noch keine Kanzlerin .Diese Rentner beziehen seit 10, 20 und mehr
Jahren Rente .Es ist immer wieder erheiternd wenn Jammerer einfach unterschlagen, dass die Rentenbezugszeiten der Rentner heute doppelt und dreifach so lang sind als noch im vorigen
Jahrhundert . Die heute in Rente Gehenden haben seit Anfang der Jahrhundert Wende gewusst
dass das Rentenniveau gesenkt auf Grund der immer längeren Bezugszeiten gesenkt werden musste
will man die nachkommende Generation nicht übermäßig belasten .
Es geht nur über mehr Eigenvorsorge oder über höhere RV Beiträge.
Letzteres würde heutigen AN allerdings geringere Nettogehälter bescheren ,für AG würden dadurch höhere Lohnnebenkosten entstehen . Dies würde der deutschen Wirtschaft nicht gut bekommen .
Eine zusätzliche Belastung für AG würde sich auf Endverbraucher Preise auswirken . Da lässt man doch es lieber bei geringeren
RV Beiträgen, und sorgt eigenverantwortlich selbst vor.
Klappt bei zig Millionen Menschen bestens .
 
Zuletzt bearbeitet:

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Die Befürchtungen treten schon ein.

Die deutsche Wirtschaft stemmt sich gegen Ursula von der Leyens Vorstöße in Richtung europäische Sozialunion. Dieser Widerstand ist nötig. Denn das, was die künftige Kommissionspräsidentin fordert, sieht nur auf den ersten Blick sozial aus.
https://www.welt.de/debatte/komment...iskiert-die-Wettbewerbsfaehigkeit-der-EU.html

Amerikaner und Chinesen lachen sich krumm ab so viel Dummheit.

BG, New York
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Die Mehrheit der heutigen Rentnergeneration ist schon in Rente
gegangen da, war Frau Merkel noch keine Kanzlerin .
lass die Finger von der Buddel, das geht mit Sicherheit schief. Jetzt musst du ganz tapfer sein: eine Rentnergeneration besteht fast ausnahmslos aus ... na? Rentnern, genau. Und jedes Jahr kommen neue hinzu; hier muss wohl irgendwo ein Nest sein.

Ich wünsche dir noch viel Freude mit deiner Privatrente, obwohl doch alle Volks- und Wirtschaftsweisen wissen, dass die preiswerteste Rentenversicherung die ist, welche einst Bismarck kreierte. Nur wenn es Triefnasen gibt, welche meinen, man müsse sich privat vorsorgen und so die gesetzliche Rentenversicherung aushebelt (damit er, sie, es einen Schnitt machen können) wird es nichts mit einer auskömmlichen Rente.

So hat der Kanzler der Bosse mit seiner Riester-Rente genau das gemacht, was die Versicherungswirtschaft von ihm verlangte.: ein großes Stück vom Kuchen. SPD eben, wie sie lebt und stirbt.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Ich wünsche dir noch viel Freude mit deiner Privatrente, obwohl doch alle Volks- und Wirtschaftsweisen wissen, dass die preiswerteste Rentenversicherung die ist, welche einst Bismarck kreierte. Nur wenn es Triefnasen gibt, welche meinen, man müsse sich privat vorsorgen und so die gesetzliche Rentenversicherung aushebelt (damit er, sie, es einen Schnitt machen können) wird es nichts mit einer auskömmlichen Rente.

Fett durch mich !

Doof nur das diese Rente zwei Weltkriege überlebte nur die (A)soziale Marktwirtschaft nicht !
Das Blümchen hat ja nicht gelogen , wenn er sagte die rENTE wäre sicher , .....er hat nur vergessen zu erwähnen das Viele damit nicht mehr genug zum Leben
haben werden .

Warum eigentlich noch Abzüge von der Rente , wenn die Beiträge dafür aus einem versteuerten Einkommen stammen für welches auch Sozialbeiträge abgeführt wurden ?
Bei Unternehmen ist man bezüglich Abgaben wesentlich großzüger !
Warum hohe Pensionen für die nie etwas geleistet wurde und geringe Renten für die Beiträge erhoben wurden ?
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
lass die Finger von der Buddel, das geht mit Sicherheit schief. Jetzt musst du ganz tapfer sein: eine Rentnergeneration besteht fast ausnahmslos aus ... na? Rentnern, genau. Und jedes Jahr kommen neue hinzu; hier muss wohl irgendwo ein Nest sein.

Ich wünsche dir noch viel Freude mit deiner Privatrente, obwohl doch alle Volks- und Wirtschaftsweisen wissen, dass die preiswerteste Rentenversicherung die ist, welche einst Bismarck kreierte. Nur wenn es Triefnasen gibt, welche meinen, man müsse sich privat vorsorgen und so die gesetzliche Rentenversicherung aushebelt (damit er, sie, es einen Schnitt machen können) wird es nichts mit einer auskömmlichen Rente.

So hat der Kanzler der Bosse mit seiner Riester-Rente genau das gemacht, was die Versicherungswirtschaft von ihm verlangte.: ein großes Stück vom Kuchen. SPD eben, wie sie lebt und stirbt.

Du solltest deine Ratschläge selbst beherzigen . Wenn Triefnasen wie du nicht begreifen ,dass
längere Rentenbezugszeiten nicht zu den jetzigen RV Beiträgen möglich sind solltest du dich nicht auf
Wirtschaftsweise berufen .Die sagen nichts anderes . Nur höhere Beiträge bedeuten weniger
Netto . Das Populisten wie du das nicht begreifen kann man nicht ändern .
Auf eine Privat Rente kann ich leider nicht zurückgreifen ,wohl meine Frau weil wir schon vor 50
Jahren wussten ,dass sie auf Grund fehlender Beitragsjahre später eine geringe Rente beziehen würde. Man muss halt Prioritäten setzen im Leben . Leute wie du haben das anscheinend nie gelernt .
Heute als Rentner sind die Lebenshaltungskosten weitaus geringer als zu Zeiten der Erwerbstätigkeit .
Zum Glück ist man heute als Rentner finanziell weitaus unabhängiger als zu Zeiten als man
noch im Berufsleben stand . Mag bei dir anders sein, nur das muss nicht bedeuten das du die Mehrheit der Rentner präsentierst . Außer denen die ein Leben lang den Buddel vorgezogen haben
Nur 2-3 % der Rentner zählen zu den Armutsgefährdeten Menschen in diesem Land .
Diejenigen die zu den Armutsgefährdeten gezählt werden ,zählten auch vor der Rente nicht zu den
Besserverdienenden .Wer gedacht hat die Rente liegt höher als das letzte Arbeitseinkommen
hat wie du nicht aufgepasst .Wer heute lediglich von der Rente lebt sollte doch erklären wo er
mit seinem Einkommen aus 40 oder meistens mehr als 45 Berufsjahren geblieben ist
Bei dir ist das klar . 40 oder mehr Jahre am Buddel hängen kostet .
Selbstverantwortung scheint eh ein Fremdwort für dich zu sein . Zu lange in der DDR gelebt oder ? .
Der Sozialismus regelt alles ,da braucht man sich um nichts kümmern . War doch ne schöne Zeit für dich .In unserem Gesellschaftssystem ist es das zum Glück anders geregelt .
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Nur 2-3 % der Rentner zählen zu den Armutsgefährdeten Menschen in diesem Land .

Gibt es einen Beleg für diese Zahl ?
Warum ist das Thema dann regelmäßig Thema ?
Warum dann Riester & Co. , wobei das sozialdemokratischchristlicher Schwachsinn ist , da die die privat vorsorgen müssten , gerade die sind denen
dafür die Mittel fehlen !
Aber was schreibe ich , wer von Beruf Sohn ist kann sich da nicht rein versetzen !
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Du solltest deine Ratschläge selbst beherzigen . Wenn Triefnasen wie du Zu lange in der DDR gelebt oder ? . Der Sozialismus regelt alles ,da braucht man sich um nichts kümmern . War doch ne schöne Zeit für dich. In unserem Gesellschaftssystem ist es das zum Glück anders geregelt .
für meine Nase, nehme ich im Bedarfsfall TEMPO-Tücher. Mein Urgroßvater aus dem Westen fand damals, als es gegen die Dänen ging - du wirst als Hanseat wissen, wann das war - nachdem sie über das Eis der Elbe gegangen waren, ein ausgesprochen unfreundliches (weil pro dänisch eingestellt) Hamburg vor. Sollte sich bis heute daran wenig geändert haben?

Nun ist Hamburg nicht die Welt und es gibt auch andere H-Städte, welche gastfreundlicher sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Erster Showdown in Berateraffäre
"Absolutes Armutszeugnis für von der Leyen"


Nach einem halben Jahr Untersuchungsausschuss zur Berateraffäre fällt das Fazit von Opposition und SPD verheerend aus. Vor allem geklagt wird über einen gravierenden Mangel am Willen zur Aufklärung im Verteidigungsministerium. Heute kommt es zum ersten Showdown.

https://www.n-tv.de/politik/Absolut..."&utm_term=005a89521d1a1d1d158573a0ccd88332e5

Man stößt auf die eigenen Verwerfungen und stellt fest, der größte Gauner schafft es bis an die Spitze. Mal sehen ob es zu einem Nachspiel kommen wird.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Epsteins Liste veröffentlicht
Und wo ist übrigens Kate? Hat mich nie interessiert. Sie gehört doch zu William.
Deutschland - ein...
die größte Enttäuschung in der Plandemie war und ist jedoch der ehemalige Infokrieger...
Die Umwelt-Lügner
Oben