Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was die AfD wirklich will!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Ich halte die "Kommunikation" mit Geisteskranken nach wie vor für verschwendete Zeit. Jedes noch so gute Argument/Tatsache wird nicht erfaßt.

Stimmt, aber nicht ALLE blödsinnigen, inhaltslosen und mit Propaganda vollgestopften Beiträge kann man unwidersprochen so stehenlassen, sonst glaubt das am Ende noch einer. Und er produziert diese im Fließbandverfahren. Du weißt ja: Man muss die Lüge nur oft genug wiederholen,...
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Da die Gesellschaft im Schnitt altert, wird für immer mehr Menschen die Rente zu einem wichtigen Thema. Was hat denn die AfD da zu bieten?

https://afd-thl.de/wp-content/uploads/sites/20/2018/06/Rentenpapier-1.pdf


Zitat:
„Die systematische Zerstörung der gesetzlichen Rente im Zusammenspiel mit der Zermürbung des Arbeitsmarktes ist der sozialpolitische Sündenfall der deutschen Altparteien!“
Quelle: Seite 9
https://afd-thl.de/wp-content/uploads/sites/20/2018/06/Rentenpapier-1.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Da die Gesellschaft im Schnitt altert, wird für immer mehr Menschen die Rente zu einem wichtigen Thema. Was hat denn die AfD da zu bieten?

Z.B. die Rente bis 2.000,- Euro steuerfrei zu stellen. Was haben die anderen denn zu bieten?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Stimmt, aber nicht ALLE blödsinnigen, inhaltslosen und mit Propaganda vollgestopften Beiträge kann man unwidersprochen so stehenlassen, sonst glaubt das am Ende noch einer. Und er produziert diese im Fließbandverfahren. Du weißt ja: Man muss die Lüge nur oft genug wiederholen,...
Aber das wird doch tachtäglich schon durch die Medien gemacht. Da kann man den Unsinn der Gehirnlosen hier mMn vernachlässigen. ich verstehe Dich wohl, nur... es führt zu nix!
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Aber das wird doch tachtäglich schon durch die Medien gemacht. Da kann man den Unsinn der Gehirnlosen hier mMn vernachlässigen. ich verstehe Dich wohl, nur... es führt zu nix!

Kennst du doch:

"Man muss das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von Einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist."

Johann Wolfgang von Goethe
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
https://afd-thl.de/wp-content/uploads/sites/20/2018/06/Rentenpapier-1.pdf


Zitat:
„Die systematische Zerstörung der gesetzlichen Rente im Zusammenspiel mit der Zermürbung des Arbeitsmarktes ist der sozialpolitische Sündenfall der deutschen Altparteien!“
Quelle: Seite 9
https://afd-thl.de/wp-content/uploads/sites/20/2018/06/Rentenpapier-1.pdf

Bis der durchschnittliche Wähler das alles gelesen und verstanden hat, sind die Wahlen vorbei.

Besonders prickelnd finde ich diesen Satz:

Die miserable Lohnentwicklung ist
die Ursache der Finanzierungsprobleme unseres Sozialstaates, nicht die
demographische Entwicklung
.

Die AfD wird also dafür sorgen, dass alle mehr verdienen, und zwar so viel mehr, dass ein Berufstätiger locker für mehrere Rentner aufkommen kann.

Gibt es tatsächlich Wähler, die so etwas glauben?
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Bis der durchschnittliche Wähler das alles gelesen und verstanden hat, sind die Wahlen vorbei.

Besonders prickelnd finde ich diesen Satz:

Die miserable Lohnentwicklung ist
die Ursache der Finanzierungsprobleme unseres Sozialstaates, nicht die
demographische Entwicklung
.

Die AfD wird also dafür sorgen, dass alle mehr verdienen, und zwar so viel mehr, dass ein Berufstätiger locker für mehrere Rentner aufkommen kann.

Gibt es tatsächlich Wähler, die so etwas glauben?

Da war doch was ?!

Aus dem Jahre 2006:
Die Hightech-Strategie für Deutschland
https://www.fona.de/medien/pdf/die_hightech_strategie_fuer_deutschland.pdf

und wenn unsere Universitäten weiterhin Know-how in alle Welt verschenken, gehen uns weitere hunderte Milliarden € an Patent - und Steuereinnahmen verloren.

Weg mit dem Altparteienpack; seit 1949 nur Unfug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Jede Partei-auch die Afd wird von oben gesteuert. Sonst hätte sie gar keine Chance, überhaupt Werbung über sich zu machen.
Hat se dann endlich genug Stimmen, um mitreden zu können, wird den Menschen Demokratie vorgegaugelt.
Die NSDAP wäre eigentlich für die Arbeiter da gewesen...aber da kam der Krieg...
Wir haben zwei grundsätzliche Probleme unserer Zeit, welche völlig unterschätzt werden:
Zinsen-Zinseszinsen- Bankensystem und
die Parteien

Diese beiden Faktoren werden unsere Gesellschaft soweit aufreiben, dass wir sie in 20 Jahren nicht wieder erkennen werden.
Der Grund:
Wir lassen es zu aus Angst, alles zu verlieren, wenn wir dagegen angehen

Reinhars May singt dazu zwei sehr schöne Lieder:
,,Das Narrenschiff":
https://www.youtube.com/watch?v=8Lz_qPvKCsg

und ,,Sei Wachsam"
https://www.youtube.com/watch?v=BVpnrTkQqTI

Unbedingt anhören!!!
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Da war doch was ?!

Aus dem Jahre 2006:
Die Hightech-Strategie für Deutschland
https://www.fona.de/medien/pdf/die_hightech_strategie_fuer_deutschland.pdf

und wenn unsere Universitäten weiterhin Know-how in alle Welt verschenken, gehen uns weitere hunderte Milliarden € an Patent - und Steuereinnahmen verloren.

Weg mit dem Altparteienpack; seit 1949 nur Unfug.

Eines muss ich Dir lassen: Du hast schon manches Lächeln in mein Gesicht gezaubert.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.116
Punkte Reaktionen
3.093
Punkte
64.820
Geschlecht
Besonders prickelnd finde ich diesen Satz:

Die miserable Lohnentwicklung ist
die Ursache der Finanzierungsprobleme unseres Sozialstaates, nicht die
demographische Entwicklung
.

?

Dieser "prickelnde Satz", den ich so - vor allem isoliert - nirgends im AfD-Programm gefunden habe, ist in der Tat ziemlich erklärungsbedürftig. Weil die Höhe der Nettolöhne von vielen Faktoren, denken wir nur an die Steuern und Sozialabgaben u.v.m. abhängt. Und natürlich ist vor allem die absehbare Misere unseres insbes. künftigen Sozialstaates, von der anhaltend unterschichtigen auf Dauer vom Staat zu verköstigende Zuwanderung und sicher auch von unserer demographischen Entwicklung (weniger Nachwuchs und höhere Lebenserwartung) abhängig. Darüber hinaus spielt in diesem Zusammenhang, die anhaltende Null- und Negativzinspolitik der Draghi`schen und künftigen Lagarde`schen EZB, eine fatale Rolle bei der künftigen Sicherung unserer Rentenbezüge.

Aber interessant ist in diesem Zusammenhang, welche Patentlösungen die von dir Mr. [MENTION=720]imho[/MENTION], präferierten etablierten Parteien von Linksgrünschwarzrot denn so im Angebot haben:

Ach die haben ja die "Reichensteuer", das "bedingungslose Grundeinkommen" und vor allem weitere "grenzenlose Zuwanderung" im Angebot, gell.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.116
Punkte Reaktionen
3.093
Punkte
64.820
Geschlecht
Da die Gesellschaft im Schnitt altert, wird für immer mehr Menschen die Rente zu einem wichtigen Thema. Was hat denn die AfD da zu bieten?

Das Rententhema ist nach meinem Wissenstand in der AfD noch nicht endgültig ausdiskutiert. Wobei jedoch auch zu diesem Thema bereits diverse Lösungsalternativen - nicht nur die Beendigung der unsere Sozialsysteme und Steuerabgaben belastende Zuwanderung - vorliegen.

Die Frage, was die etablierten Parteien von Union bis zu Dunkelrot zum absehbaren Rentenproblem zu bieten haben, wurde m.W. bereits an dich gerichtet. Konntest du hierzu schon eine allseits befriedigende Antwort posten?
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Dieser "prickelnde Satz", den ich so - vor allem isoliert - nirgends im AfD-Programm gefunden habe, ist in der Tat ziemlich erklärungsbedürftig. Weil die Höhe der Nettolöhne von vielen Faktoren, denken wir nur an die Steuern und Sozialabgaben u.v.m. abhängt. Und natürlich ist vor allem die absehbare Misere unseres insbes. künftigen Sozialstaates, von der anhaltend unterschichtigen auf Dauer vom Staat zu verköstigende Zuwanderung und sicher auch von unserer demographischen Entwicklung (weniger Nachwuchs und höhere Lebenserwartung) abhängig. Darüber hinaus spielt in diesem Zusammenhang, die anhaltende Null- und Negativzinspolitik der Draghi`schen und künftigen Lagarde`schen EZB, eine fatale Rolle bei der künftigen Sicherung unserer Rentenbezüge.

Aber interessant ist in diesem Zusammenhang, welche Patentlösungen die von dir Mr. [MENTION=720]imho[/MENTION], präferierten etablierten Parteien von Linksgrünschwarzrot denn so im Angebot haben:

Ach die haben ja die "Reichensteuer", das "bedingungslose Grundeinkommen" und vor allem weitere "grenzenlose Zuwanderung" im Angebot, gell.

Wenn ich eine Partei kritisiere, heißt das nicht, dass ich einer anderen zustimme. Die AfD möchte, wie der Name schon sagt, alles anders machen als die anderen. Anders ist aber nicht zwangsläufig besser. Ich habe den starken Eindruck, dass es in der AfD neben Rassisten hauptsächlich Dilettanten gibt. Viele ihrer Funktionäre haben ja auch schon in anderen Parteien bewiesen, dass sie nichts auf dem Kasten haben. Da bietet eine neue Partei für sie eine letzte Chance.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Kennst du doch:

"Man muss das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von Einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist."

Johann Wolfgang von Goethe
Natürlich. Nur denke ich, daß der Irrtum langfristich die besseren Chancen hat, da die meisten eben nicht nachdenken wollen. Ich verstehe den alten von Goethe schon, nur mir ist das einfach zu anstrengend und ich bin von Haus aus sehr faul und seit meiner Ruhestellung von Tach zu Tach mehr.;)
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Natürlich. Nur denke ich, daß der Irrtum langfristich die besseren Chancen hat, da die meisten eben nicht nachdenken wollen. Ich verstehe den alten von Goethe schon, nur mir ist das einfach zu anstrengend und ich bin von Haus aus sehr faul und seit meiner Ruhestellung von Tach zu Tach mehr.;)

Sicher hat der Irrtum bessere Chancen, weil er von einigen Schlauen und Reichen zu ihrem Vorteil missbraucht wird, um die Masse in die Irre zu führen.

Die Frage ist, wie weit man dem Irrtum das Feld überlässt, denn je geringer die die Gegenwehr der Wahrheit ist, desto einfacher hat er es sich durchzusetzen. Mit der intensiven Verbreitung der Wahrheit habe ich schon Schlachten gegen Ausbeuter gewonnen, aber das ist zeitintensiv und geht ins Eingemachte.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.981
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Sicher hat der Irrtum bessere Chancen, weil er von einigen Schlauen und Reichen zu ihrem Vorteil missbraucht wird, um die Masse in die Irre zu führen.

Die Frage ist, wie weit man dem Irrtum das Feld überlässt, denn je geringer die die Gegenwehr der Wahrheit ist, desto einfacher hat er es sich durchzusetzen. Mit der intensiven Verbreitung der Wahrheit habe ich schon Schlachten gegen Ausbeuter gewonnen, aber das ist zeitintensiv und geht ins Eingemachte.

Vor allem besteht die Gefahr, daß sie dir deine Existenz ruinieren. Man wird den Wandel nicht aufhalten können, die Chance ist die Richtung zu ändern.

Nach der buddhistischen Lehre ist Trägheit eine der größten Hemmnisse für die Chance der Weiterentwicklung, da scheinen etliche drunter zu leiden. Diese Menschen wird man nicht erreichen, der Rest engagiert sich bereits in den verschiedensten Bereichen. Meist kleine Gruppen. Selbst bei der Polizei und der Bundeswehr, sind manche wach geworden. Man kann nur noch im Verborgenen agieren. Der Wandel fängt immer bei einem selbst an.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland - ein...
Das RKI wurde vom Gericht verdonnert, die Protokolle herauszugeben. Das RKI hat auf...
Terroranschlag in Moskau
die Erkenntnisse und Sichtweise aus russischen Medien: mittlerweile ist bekannt das...
Die Umwelt-Lügner
Oben