Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was die AfD wirklich will!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Watson

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
7 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
1.132
Punkte
34.420
Geschlecht
--
Ja offenbar, soll nach einer - gottlob fraglichen - Regierungsübernahme der AfD, die Masseneinwanderung von Unterschichten zusätzlich stark forciert werden, damit die Wirtschaft durch noch mehr über Sozialhilfe finanzierte Konsumenten in Schwung gehalten werden kann und genügend willige 1-Euro-Jobber zur Verfügung stehen.

Auch stehen diese Gesellen, also die von der AfD, offenbar stramm hinter einem zentralistischen und sozialistischen EU-Superstaat mit europäischer Arbeitslosenversicherung, Transfer-Union und Schulden-Vergemeinschaftung.
Und wie`s mit der Meinungsfreiheit, die ja eigentlich jetzt schon quasi im Eimer ist, aussehen wird, daran mag man gar nicht mehr denken. Schon bei einem falschen, nicht politisch korrekten Wort und einer aufmüpfigen Denke, drohen Folter, Knast und - da diese Brüder, also die von der AfD, offenbar schon darüber nachdenken, die Todesstrafe wieder einzuführen - Tod durch eine nationale Ehrensalve.
Hinzu kommen Arbeitslager, Zwangsrekrutierung, Enteignung von Immobilienbesitz für die Unterbringung des von diesen Neo-Nazis mit Geburtenprogrammen geförderten Bevölkerungswachstums. Man mag sich eigentlich gar nicht ausdenken, was da noch alles auf uns zukommen kann und letztlich nur noch hoffen, dass alles so bleibt wie es ist, bzw. besser noch, dass die neuen Heilsbringer von den Linksgrünen, mit den Sozis und den Kommunisten von der SED-Nachfolgepartei, über kurz oder lang das Zepter in diesem unserm Lande übernehmen können.

Schöne Satire. Geboren aus dem Frust dessen, der nie mit seinem kruden Gedanken zu einem für die Gesellschaft akzeptablen Ergebnis kommen kann. Wenn so Typen wie son Geiferer Höcke als Geschichts- und Gesichtsloser ( Goebbels war da ja schon voher mit sonem Gesicht da ) in D nur den Hauch von Einfluss hätte, dann könnte Ihre Satire der Realität näherrücken.

Zum Glück fliegen Flügen , verklebt mit braunem Leim, schlecht. Säubern müssen die Demokraten ( den Begriff verstehen Höcke-Anhänger nicht ) die aber nicht.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.795
Punkte Reaktionen
25.847
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Schöne Satire. Geboren aus dem frust dessen, der nie mit seinem kruden Gedanken zu einem für die Gesellschaft akzeptablen Ergebnis kommen kann. Wenn so Typen wie son Geiferer Höcke als Geschichts- und Gesichtsloser ( Goebbels war da ja schonvoher mit sonem Gesicht da ) in D nur den Hauch von Einfluss hätte, dann könnte Ihre Satire der Realität näherrücken.

Zum Glück fliegen Flügen , verklebt mit braunem Leim, schlecht. Säubern müssen die Demokraten ( den Begriff verstehen Höcke-Anhänger nicht ) die aber nicht.

Ach übertreib mal nicht Watsn. Höcke als "Geschichtslosen" zu betiteln ist schon grenzwertig. Immerhin hat er offensichtlich Geschichte studiert und bekam die behördliche Befugnis dieses Fach an deutschen Gymnasien zu unterrichten. So schlecht kanns diesbezüglich also nicht stehen... :)
 
Registriert
21 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ach übertreib mal nicht Watsn. Höcke als "Geschichtslosen" zu betiteln ist schon grenzwertig. Immerhin hat er offensichtlich Geschichte studiert und bekam die behördliche Befugnis dieses Fach an deutschen Gymnasien zu unterrichten. So schlecht kanns diesbezüglich also nicht stehen... :)

In den USA sind auch schon Analphabeten Englischlehrer geworden, warum sollen in Deutschland daher nicht auch geschichtliche Analphabeten das unterrichten können? Zumal es eine fachspezifische Ausbildung dahingehend ja nicht gibt meines Wissens nach. Zumindest ist der sowohl als Politiker, als auch als Lehrer wohl eine absolute Fehlbesetzung. Wenn man sich anschaut, was der so in der AfD auslöst, wird er wohl auch in beiden Berufen nicht mehr lange tätig sein...
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.518
Punkte Reaktionen
3.961
Punkte
64.820
Geschlecht
Ach übertreib mal nicht Watsn. Höcke als "Geschichtslosen" zu betiteln ist schon grenzwertig. Immerhin hat er offensichtlich Geschichte studiert und bekam die behördliche Befugnis dieses Fach an deutschen Gymnasien zu unterrichten. So schlecht kanns diesbezüglich also nicht stehen... :)

Das Problem ist dass er die Geschichte der Welt durch eine braune Brille sieht.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.795
Punkte Reaktionen
25.847
Punkte
63.820
Geschlecht
--
In den USA sind auch schon Analphabeten Englischlehrer geworden, warum sollen in Deutschland daher nicht auch geschichtliche Analphabeten das unterrichten können? Zumal es eine fachspezifische Ausbildung dahingehend ja nicht gibt meines Wissens nach. Zumindest ist der sowohl als Politiker, als auch als Lehrer wohl eine absolute Fehlbesetzung. Wenn man sich anschaut, was der so in der AfD auslöst, wird er wohl auch in beiden Berufen nicht mehr lange tätig sein...

Das Problem ist dass er die Geschichte der Welt durch eine braune Brille sieht.

Die armen Schüler, die er dadurch "braun" oder auf neudeutsch wahrscheinlich "dunkeldeutsch" verdreht hat. :(

[MENTION=4572]Renaissance[/MENTION]: Ich weiß ja nicht wie das in den USA ist - aber in Deutschland gibt es -hoffentlich- diesbezüglich schon noch behördliche Richtlinien in Sachen Prüfung etc. die eingehalten werden. Zumindest noch zur und nach Höckes Studienzeit...
 
Registriert
21 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die armen Schüler, die er dadurch "braun" oder auf neudeutsch wahrscheinlich "dunkeldeutsch" verdreht hat. :(

[MENTION=4572]Renaissance[/MENTION]: Ich weiß ja nicht wie das in den USA ist - aber in Deutschland gibt es -hoffentlich- diesbezüglich schon noch behördliche Richtlinien in Sachen Prüfung etc. die eingehalten werden. Zumindest noch zur und nach Höckes Studienzeit...

Meines Wissens nach gibt es diese Richtlinien nur für den pädagogischen Bereich, daraufhin wird auch geprüft nach dem Referendariat, fachspezifisches Wissen wird nicht abgerufen und wenn dort nicht allzu grobe Fehler auftauchen, wird das auch keinen Widerspruch erregen.
 
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das was er da geschrieben hat, hat was von den Vernichtungslagern der Nazis. Das ist ein Aufruf zum Massenmord.

Wohl kaum. Oder seht ihr euch als "Masse"? Ach ja, stimmt, wie skandieren doch die besorgten Bürger bei Pegida oder überhaupt in den NBL? Die meinen tatsächlich, dass sie DAS Volk seien.
Ganz ruhig, Brauner, wie die Droschkenkutscher sagen. :winken: Keiner der vernünftigen Bürger aus der AfD-Ablehnungsfront will euch Leids antun; nur etwas Feuer unterm Hintern, damit der AfD Gesinnungsdreck mal verbrennt, das wäre nicht verkehrt.
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Die Spalter in der AfD sind so schlimm, wie die Linken. Sie spielen den Todfeinden Deutschlands in die Hände.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.335
Punkte Reaktionen
1.262
Punkte
44.820
Geschlecht
Ich weiß nicht, ob ALLE aufgelisteten Vorwürfe stimmen, zumal sowas wie Lucke ja nun zum Glück passé ist und der rein marktradikale Flügel bei jedem Bürgerkrieg in diesem Haufen den Kürzeren zog bislang, aber im Kern wahrt sich diese selbstgerechte, ursachenignorante und sozialdarwinistische Partei ihren wirtschaftsfaschistischen, äh -liberalen Kern und fügt zunehmend auch gesellschaftliche Intoleranz und Repression hinzu. Der wichtigste Punkt aber ist, daß diese neoliberale Partei eben KEINE Alternative zum systemischen Polit-Kartell der "Etablierten", zu der ich Die Linke (noch(?) NICHT hinzuzähle, darstellt, sondern einfach "Etablierte" verschärft ist. NOCH marktsektiererischer, wirtschaftshöriger und asozialer! Und mit gescheiterten Konzepten von gestern. Wer etwa angesichts unzähliger Probleme aufgrund von zunehmend ausufernden Wohlstandsgefällen Steuern für betuchte Problemursachen noch senken, der privaten Wirtschaftsmafia NOCH freiere Hand in Sachen Willkür, Erpressung und Ausbeutung sowie soziale Absicherungen wie die Rente oder die Arbeitslosenversicherung zu einer privaten Angelegenheit, die dann noch mehr vom Umfang des persönlichen Geldbeutels abhängig ist, machen will und zudem die ebenfalls ausartende Umweltverschmutzung völlig verantwortungslos und typisch kurzsichtig ignoriert, der hat echt den Schuß nicht gehört und ist für mich unwählbar! 8-/ Eine wahre Alternative ist ein Ausbruch aus diesem grundfalschen, fehlerhaften System, keine Verschärfung davon!
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
nachdem sich die FDP inzwischen auch auf die Reise Richtung Sozialdemokratie mit aufgemacht hat, ist die AfD ... zumindest der wirtschaftsliberale Flügel davon, nicht der völkische ... die einzige ernstzunehmende wirtschaftsliberale politische Kraft in Deutschland
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Ich weiß nicht, ob ALLE aufgelisteten Vorwürfe stimmen, zumal sowas wie Lucke ja nun zum Glück passé ist und der rein marktradikale Flügel bei jedem Bürgerkrieg in diesem Haufen den Kürzeren zog bislang, aber im Kern wahrt sich diese selbstgerechte, ursachenignorante und sozialdarwinistische Partei ihren wirtschaftsfaschistischen, äh -liberalen Kern und fügt zunehmend auch gesellschaftliche Intoleranz und Repression hinzu. Der wichtigste Punkt aber ist, daß diese neoliberale Partei eben KEINE Alternative zum systemischen Polit-Kartell der "Etablierten", zu der ich Die Linke (noch(?) NICHT hinzuzähle, darstellt, sondern einfach "Etablierte" verschärft ist. NOCH marktsektiererischer, wirtschaftshöriger und asozialer! Und mit gescheiterten Konzepten von gestern. Wer etwa angesichts unzähliger Probleme aufgrund von zunehmend ausufernden Wohlstandsgefällen Steuern für betuchte Problemursachen noch senken, der privaten Wirtschaftsmafia NOCH freiere Hand in Sachen Willkür, Erpressung und Ausbeutung sowie soziale Absicherungen wie die Rente oder die Arbeitslosenversicherung zu einer privaten Angelegenheit, die dann noch mehr vom Umfang des persönlichen Geldbeutels abhängig ist, machen will und zudem die ebenfalls ausartende Umweltverschmutzung völlig verantwortungslos und typisch kurzsichtig ignoriert, der hat echt den Schuß nicht gehört und ist für mich unwählbar! 8-/ Eine wahre Alternative ist ein Ausbruch aus diesem grundfalschen, fehlerhaften System, keine Verschärfung davon!

das programm der afd hast du noch nie gelesen
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.335
Punkte Reaktionen
1.262
Punkte
44.820
Geschlecht
nachdem sich die FDP inzwischen auch auf die Reise Richtung Sozialdemokratie mit aufgemacht hat, ist die AfD ... zumindest der wirtschaftsliberale Flügel davon, nicht der völkische ... die einzige ernstzunehmende wirtschaftsliberale politische Kraft in Deutschland

Und deshalb unwählbar, auch wenn dein puristischer Marktsektiererflügel regelmäßig abkackt. :cool:

das programm der afd hast du noch nie gelesen

Wäre auch Zeitverschwendung, denn mir reichen solche eklatant grundfalschen Eckpunkte wie die private AL- und Rentenversicherung und anderes, was bislang durchsickerte, gänzlich aus, um auch den Rest bereits recht gut einschätzen zu können sowie die Unvereinbarkeit damit mit meiner Meinung und sozialer Gerechtigkeit oder auch Stabilität festzustellen. ;-)

PS: Es stellt sich wohl ebenso die Frage, wie viele der (Af)D-Anhänger wirklich das Programm gelesen haben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Doch, die soziale Marktwirtschaft zur sozialistischen Marktwirtschaft umbauen.

Hat das jemals funktioniert,Sozialismus ?

Wir haben hier einen Asiaten,der ein "Chinesiches" Restaurant betreibt.
Er selber kommt wohl aus Vietnam oder so.
Der meinte in gebrochenem Deutsch: "Sozialismus ist Scheisse."

Ich vermute dein Sozialismus soll völlig anders werden..
Richtig ?
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
nachdem sich die FDP inzwischen auch auf die Reise Richtung Sozialdemokratie mit aufgemacht hat, ist die AfD ... zumindest der wirtschaftsliberale Flügel davon, nicht der völkische ... die einzige ernstzunehmende wirtschaftsliberale politische Kraft in Deutschland

Wie wirtschaftsliberal hättest du s den gerne ?
Und für wen ?

Dem Volk kotzt die derzeitige Wirtschaftsliberalität jetzt schon an.
Ergo willst du,das die Unternehmer,die Arbeiter noch mehr abzocken dürfen,gelle ?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wie wirtschaftsliberal hättest du s den gerne ?
Und für wen ?

Dem Volk kotzt die derzeitige Wirtschaftsliberalität jetzt schon an.
Ergo willst du,das die Unternehmer,die Arbeiter noch mehr abzocken dürfen,gelle ?
es gibt Quellen, die behaupten es gäbe 50.ooo, andere sagen sogar etwas von 80.ooo neue Regeln und Vorschriften in der EU (entweder in diesem Jahrzehnt erlassen, oder seit der Jahrhundertwende, also die letzten 19 Jahre)

sehr viele davon sind bei genauem Hinsehen mehr störend als fördernd
nicht wenige sind sogar extrem gaga und beleidigen jeden halbwegs gesunden Menschenverstand, typisch Bürokratie und Amtsschimmel möchte man halt sagen

ehrlich gesagt, ich fand das Leben vor all diesen Vorschriften wesentlich freier, entspannter, motivierender und auch nervenschonender. Also wenn du so willst, in den 70ern, 80ern und 90ern des letzten Jahrhunderts.

Auch vor all diesem EU-Überregulierungswahn sind die Menschen nicht massenhaft tot von den Stangen gefallen ...

Wirtschaftsliberalität wäre ganz einfach, die Hälfte dieser Vorschriften wieder ersatzlos zu streichen ...
... Freiheit, anstatt Knechtschaft in einer staatlichen Vorschriften- und Kommandowirtschaft
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Regeln,Vorschriften,Gesetze die einmal erlassen wurden,werden wir nie wieder los.
Siehe Sektsteuer.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.518
Punkte Reaktionen
3.961
Punkte
64.820
Geschlecht
Hat das jemals funktioniert,Sozialismus ?

Wir haben hier einen Asiaten,der ein "Chinesiches" Restaurant betreibt.
Er selber kommt wohl aus Vietnam oder so.
Der meinte in gebrochenem Deutsch: "Sozialismus ist Scheisse."

Ich vermute dein Sozialismus soll völlig anders werden..
Richtig ?

Es gibt immer ein paar Egoisten und Deppen...
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.951
Punkte Reaktionen
48.020
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Es gibt immer ein paar Egoisten und Deppen...

Na endlich!

Die erste wesentliche Erkenntnis hast Du also schon mal gewonnen.

Nun fehlt nur noch die Erkenntnis, dass ein paar Egoisten und Deppen jedes idealistische System kaputt machen können. Sie zwingen es entweder in ein totalitäres System wie einst in der UdSSR oder es geht schlicht pleite wie Venezuela.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
„Kältewelle spitzt sich zu: Dauerschneefall erwartet uns ab Freitag“ Das ist...
Iran gegen Israel
Ich meine, dass meine Formulierung "eine Definition von Terror für beide Seiten"...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben