Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Proteste in Hongkong

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Frag die Hongkonger, ob sie einen neuen Flughafen und die ach so dolle Autobrücke haben wollen oder ihre Freiheit. Ich glaube wir beide wissen wie die Abstimmung ausgehen würde.

Freiheit ist nur ein PR-Wort.
Haben die Amis lange benutzt. so als wäre "Freiheit" etwa wie die Erfüllung aller Wünsche.
Das ist alles Kult, so wie religiöse Heils-Versprechen.
Im Ami-Land hat jeder die Freiheit, clever genug zu sein um viel Geld einzusammeln - oder auf der Straße zu bleiben aber immerhin eine kostenlose Suppe pro Tag.
China hat in Relation zur westlichen Welt viel mehr erreicht für seine Bürger, und das in relativ kurzer Zeit.
Es kann durchaus sein, dass die westlichen Dienste an den Hongkong-Protesten mitwirken mit dem Ziel, den chinesischen Fortschritt ein wenig zu verlangsamen.
Trump hatte ja von Anfang an China zum eigentlichen Wirtschafts-Feind erklärt.

"In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt." sagte Egon Bahr.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Freiheit ist nur ein PR-Wort.
Haben die Amis lange benutzt. so als wäre "Freiheit" etwa wie die Erfüllung aller Wünsche.
Das ist alles Kult, so wie religiöse Heils-Versprechen.
Im Ami-Land hat jeder die Freiheit, clever genug zu sein um viel Geld einzusammeln - oder auf der Straße zu bleiben aber immerhin eine kostenlose Suppe pro Tag.
China hat in Relation zur westlichen Welt viel mehr erreicht für seine Bürger, und das in relativ kurzer Zeit.
Es kann durchaus sein, dass die westlichen Dienste an den Hongkong-Protesten mitwirken mit dem Ziel, den chinesischen Fortschritt ein wenig zu verlangsamen.
Trump hatte ja von Anfang an China zum eigentlichen Wirtschafts-Feind erklärt.

"In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt." sagte Egon Bahr.

Dann wird es ja mal Zeit, daß sich das Blatt wendet und es um die Menschen geht, denen die Wirtschaft zu dienen hat. Für viele sicherlich gedanklich nicht vorstellbar. Statt zu leben um zu arbeiten, kann man auch mal die eigenen Lebensenergie die man zur Verfügung stellt, ordentlich entlohnt werden für ein gutes Leben.

So stelle ich mir das jedenfalls vor. Dann wären wir der Freiheit schon ein Stück näher. Freiheit heißt Selbstverantwortung, deshalb lehnen sie viele ab.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Dann wird es ja mal Zeit, daß sich das Blatt wendet und es um die Menschen geht, denen die Wirtschaft zu dienen hat. Für viele sicherlich gedanklich nicht vorstellbar.

Eigentlich war es ja so, Stichwort Kommunismus … die Wirtschaft sollte Volkseigentum sein und dem Volk dienen. Aber das scheint nicht zu funktionieren wenn Partei-Bürokraten in einer Zentrale bestimmen, was produziert werden soll. China erlebte Hungersnöte. Inzwischen haben sie den Kapitalismus zugelassen und ausländische Unternehmen nach China eingeladen. Die Wirtschaft hat weniger den Menschen im Blick als den "Kunden".

Statt zu leben um zu arbeiten, kann man auch mal die eigenen Lebensenergie die man zur Verfügung stellt, ordentlich entlohnt werden für ein gutes Leben.

Deshalb wurden ja Gewerkschaften zugelassen. Allerdings kommen auch da Leute hoch, die bestechlich sind.

So stelle ich mir das jedenfalls vor. Dann wären wir der Freiheit schon ein Stück näher. Freiheit heißt Selbstverantwortung, deshalb lehnen sie viele ab.

Ähnlich sehen es aber auch die Wirtschaftler, die Neoliberalen. Die wollen den puren Markt: wenn der Arbeiter nur 3 Tage gebraucht wird, dann soll er nur 3 Tage kommen. Für Krankheit und Alter kann er sich selbst versichern.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Eigentlich war es ja so, Stichwort Kommunismus … die Wirtschaft sollte Volkseigentum sein und dem Volk dienen. Aber das scheint nicht zu funktionieren wenn Partei-Bürokraten in einer Zentrale bestimmen, was produziert werden soll. China erlebte Hungersnöte. Inzwischen haben sie den Kapitalismus zugelassen und ausländische Unternehmen nach China eingeladen. Die Wirtschaft hat weniger den Menschen im Blick als den "Kunden".



Deshalb wurden ja Gewerkschaften zugelassen. Allerdings kommen auch da Leute hoch, die bestechlich sind.



Ähnlich sehen es aber auch die Wirtschaftler, die Neoliberalen. Die wollen den puren Markt: wenn der Arbeiter nur 3 Tage gebraucht wird, dann soll er nur 3 Tage kommen. Für Krankheit und Alter kann er sich selbst versichern.

Wenn man dies durch diese Brillen sieht, steht nicht der Mensch im Mittelpunkt, sondern auch nur daß er funktioniert in einem System, von dem er niemals profitieren wird.

Ich bin für kleine Unternehmen, kleine Strukturen. Alles was groß ist sehen wir ja, will die Menschen unterjochen, keinerlei Wettbewerb mehr. ES entsteht Machtmißbrauch einiger weniger.
Wenn man über die Zukunft nachdenkt wie sie wieder menschlich wird, gelingt dies nur, wenn man alle Programmierungen abgelegt hat und die wirklichen Bedürfnisse der Menschen kennt und nicht die vielen Ersatzbefriedigungen, um das zu verdecken.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Wenn man dies durch diese Brillen sieht, steht nicht der Mensch im Mittelpunkt, sondern auch nur daß er funktioniert in einem System, von dem er niemals profitieren wird.

Das sieht die Wirtschaft so: Jeder, der sich anstrengt, großes Ego ist erwünscht, profitiert.
Ist ja auch hier so, die Firma belohnt diejenigen, die 24 h bereit sind, einzuspringen.
Oder solche, die sich einen Kopf machen und Ideen einbringen, um den Profit zu erhöhen.

Ich bin für kleine Unternehmen, kleine Strukturen. Alles was groß ist sehen wir ja, will die Menschen unterjochen, keinerlei Wettbewerb mehr. ES entsteht Machtmißbrauch einiger weniger.

Ich weiß nicht, warum die chinesische KP die Welt-Konzerne eingeladen hat. Vielleicht weil sie wissen, das spült viel Geld in unsere Staats-Kassen.
Aber auch insgesamt steigt der Wohlstand in China, die Besserverdienenden machen Urlaub in aller Welt, auch hier und zahlen gut.
Kleine Unternehmen, das sieht überschaubarer aus.
Aber meistens unterliegen sie im Preis-Kampf. Ein Bäckerei mit 10 oder 100 Filialen kann tatsächlich ihre Brötchen billiger anbieten.

Wenn man über die Zukunft nachdenkt wie sie wieder menschlich wird, gelingt dies nur, wenn man alle Programmierungen abgelegt hat und die wirklichen Bedürfnisse der Menschen kennt und nicht die vielen Ersatzbefriedigungen, um das zu verdecken.

Die Bedürfnisse der Menschen, dazu braucht es eine Wissenschaft. Da gibt es viele Theorien.
Wer als Kind Hunger erlebt hat, der wird wohl das ganze Leben lang hart arbeiten um der eigenen Familie die Erfahrung zu ersparen.
Nur wer schon früh den Überfluss hatte, der weiß dass Wohlstand noch lange nicht "alles" ist.
Vom historischen Buddha heißt es ja, der wuchs in einem Palast auf.
Jeden Morgen wurde alles Laub weggefegt, damit der Prinz ja nicht mit dem Vergänglichen berührt wurde,
also mit Elend und Tod.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Das sieht die Wirtschaft so: Jeder, der sich anstrengt, großes Ego ist erwünscht, profitiert.
Ist ja auch hier so, die Firma belohnt diejenigen, die 24 h bereit sind, einzuspringen.
Oder solche, die sich einen Kopf machen und Ideen einbringen, um den Profit zu erhöhen.

Profitiert haben bisher nur wenige. Wie Andreas Popp sagt, von fleißig nach reich.

Ich weiß nicht, warum die chinesische KP die Welt-Konzerne eingeladen hat. Vielleicht weil sie wissen, das spült viel Geld in unsere Staats-Kassen.
Aber auch insgesamt steigt der Wohlstand in China, die Besserverdienenden machen Urlaub in aller Welt, auch hier und zahlen gut.
Kleine Unternehmen, das sieht überschaubarer aus.
Aber meistens unterliegen sie im Preis-Kampf. Ein Bäckerei mit 10 oder 100 Filialen kann tatsächlich ihre Brötchen billiger anbieten.

Verdienen tun nur die Eliten. Der Bäcker der viele Filialen hat backt billiges Brot ohne Nährstoffe und viel Chemie, damit es billig ist. Es liegt an den Menschen die so etwas kaufen. Geiz ist Geil war das Motto. Solange die Menschen sich nicht ändern, werden sie das Elend bekommen, was in ihnen ist.

Die Bedürfnisse der Menschen, dazu braucht es eine Wissenschaft. Da gibt es viele Theorien.
Wer als Kind Hunger erlebt hat, der wird wohl das ganze Leben lang hart arbeiten um der eigenen Familie die Erfahrung zu ersparen.
Nur wer schon früh den Überfluss hatte, der weiß dass Wohlstand noch lange nicht "alles" ist.

Das meiste was wir haben und wonach wir streben, brauchen nicht wirklich und das was wir brauchen finden wir nicht, weil wir den Kontakt zu uns selbst verloren haben in dieser Verwertungsmaschinerie.

Vom historischen Buddha heißt es ja, der wuchs in einem Palast auf.
Jeden Morgen wurde alles Laub weggefegt, damit der Prinz ja nicht mit dem Vergänglichen berührt wurde,
also mit Elend und Tod.

Jede Religion die das Leben verneint, ist satanisch, ohne Ausnahme. Wir sind hier um in der Materie Erfahrungen zu machen um uns weiter zu entwickeln aus der tiefe der Materie und dafür haben wir diesen Körper. Auf der rein geistigen Ebene können wir diese Erfahrungen nicht machen.

Wir sind an einem Punkt angelangt, wo es entweder in die Selbstzerstörung geht oder wir schaffen den Aufstieg in die Evolution. Einige Rassen haben bereits ihren Planeten zerstört und hier sitzen einige in den Machtzentralen. Sie wollen daß sich die Rassen vermischen, damit seelenlose Hybride entstehen die steuerbar sind und somit kein menschliches Leben hier möglich wird. Sie leben von unseren Energien und nur indem wir sie ihnen wieder entziehen, entziehen wir ihnen die Macht über uns.
Das bedeutet aber, daß wir uns selbst grundlegend ändern müssen und ins Bewußtsein kommen, was sie verhindern zu versuchen und es ja teilweise durch Gewalt immer wieder geschafft haben.

Mit unserem Verstand und Ego werden wir diesen spirituellen Kampf niemals gewinnen, damit verschließen wir den Weg zu unserem wirklichen Sein.

Es macht schon traurig wie viele den Weg der Selbstzerstörung gehen und auch nicht abzuhalten sind. Auf der anderen Seite macht es auch Freude wieder jemanden in den Kreis aufzunehmen, der diese Transformation begonnen hat ins Bewußtsein und hier finden immer mehr Menschen zusammen. Hier wird jeder in seine Individualität angenommen, weil er damit beiträgt zum gesamten Plan. Das geschieht liebevoll und öffnet das Herz. Da ist Freude, da ist Fülle und Liebe, da ist Gefühl und es entsteht eine andere Realität.

Ich kann es nur mit meinen begrenzten Worten wiedergeben. Gefühle kann man nur fühlen und wollen fließen. Das bedeutet Heilung von all dem was wir in unseren Genen als Leid programmiert haben. Wie uns die Epigenetik inzwischen beweisen kann. Die Quantenphysik beweist uns, daß es ein universelles Bewußtsein gibt das sich ständig ausweitet und wir Zugang dazu haben.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Profitiert haben bisher nur wenige. Wie Andreas Popp sagt, von fleißig nach reich.

Für die Materialisten ist es ein Naturgesetz: Grosse Fische leben von kleinen Fischen.
Die Reichen sehen sich in der Natur bestätigt.

Verdienen tun nur die Eliten. Der Bäcker der viele Filialen hat backt billiges Brot ohne Nährstoffe und viel Chemie, damit es billig ist. Es liegt an den Menschen die so etwas kaufen. Geiz ist Geil war das Motto. Solange die Menschen sich nicht ändern, werden sie das Elend bekommen, was in ihnen ist.

Ich bin mir gar nicht sicher, ob das in Fabriken produzierte Brot keine Nährstoffe enthält. Ein Yogi in Indien überraschte mich mit einer anderen Sicht: Eure Nahrung ist hochwertiger, weil bei uns alles handgemacht wird, und wo Hände dran sind, da sind auch die negativen Gedanken der Menschen dran. Da haben wie den Hygiene-Aspekt, der ist ein Plus in der westlichen Nahrung.

Das meiste was wir haben und wonach wir streben, brauchen nicht wirklich und das was wir brauchen finden wir nicht, weil wir den Kontakt zu uns selbst verloren haben in dieser Verwertungsmaschinerie.

Die Chinesen haben die letzten 100 Jahre in extremer Bescheidenheit überleben müssen.
Inzwischen hat sich alles auf den Kopf gestellt, alle haben TV und Internet und sehen, so wie wir, allen Luxus der Welt und bekommen erklärt, wie man ihn erreichen kann: viel Arbeit und noch wichtiger: Bildung.
Der Staat geht so unsere Staaten vor, aber mit noch mehr Einfluss.

weil wir den Kontakt zu uns selbst verloren haben in dieser Verwertungsmaschinerie.

Die Chinesen haben noch ihre Werte, sind motviert, dann arbeiten sie 10 Stunden, gehen schlafen, arbeiten weiter ... weil sie wissen, mit dem Geld ermöglichen sie jemandem in der Familie eine College-Ausbildung. China ist also ein "junge Industrie", deshab investiert die globale Verwertungsmaschinerie lieber dort als im satten Europa.

Jede Religion die das Leben verneint, ist satanisch, ohne Ausnahme.

Die Religionen verneinen das Leben nicht, im Grunde erklären sie das Leben über den Tod hinaus.
Das natürliche Leben ist sterblich, aber es geht immer weiter. Nur die Person stirbt.

Wir sind hier um in der Materie Erfahrungen zu machen um uns weiter zu entwickeln aus der tiefe der Materie und dafür haben wir diesen Körper. Auf der rein geistigen Ebene können wir diese Erfahrungen nicht machen.

Jeder kann auch geistige Erfahrungen machen. Das Ding ist nur, erst muss die Miete bezahlt sein. Solange wir Geld brauchen müssen wir Leistungen erbringen, die auf dem Markt gefragt sind. Der Buddhismus hatte die Möglichkeit für Mönche erschaffen: Wer sein Leben in Kontemplation verbringen will, kann sich einem Orden anschliessen, dann darf er aber keine Güter mehr besitzen. Nur 2 Kleider und eine Schale, mit der sein Essen erbettelt.

Mit unserem Verstand und Ego werden wir diesen spirituellen Kampf niemals gewinnen, damit verschließen wir den Weg zu unserem wirklichen Sein.

Das wirkliche Sein ist ja nie weg gewesen, also muss niemand kämpfen um etwas, was nie weg war.
Der Punkt ist wie ich finde: die Verwirrung kommt über verschiedene Medien, von außen! Wer die bekämpft, kämpft gegen Windmühlen. Besser abschalten, oder?
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Für die Materialisten ist es ein Naturgesetz: Grosse Fische leben von kleinen Fischen.
Die Reichen sehen sich in der Natur bestätigt.



Ich bin mir gar nicht sicher, ob das in Fabriken produzierte Brot keine Nährstoffe enthält. Ein Yogi in Indien überraschte mich mit einer anderen Sicht: Eure Nahrung ist hochwertiger, weil bei uns alles handgemacht wird, und wo Hände dran sind, da sind auch die negativen Gedanken der Menschen dran. Da haben wie den Hygiene-Aspekt, der ist ein Plus in der westlichen Nahrung.



Die Chinesen haben die letzten 100 Jahre in extremer Bescheidenheit überleben müssen.
Inzwischen hat sich alles auf den Kopf gestellt, alle haben TV und Internet und sehen, so wie wir, allen Luxus der Welt und bekommen erklärt, wie man ihn erreichen kann: viel Arbeit und noch wichtiger: Bildung.
Der Staat geht so unsere Staaten vor, aber mit noch mehr Einfluss.



Die Chinesen haben noch ihre Werte, sind motviert, dann arbeiten sie 10 Stunden, gehen schlafen, arbeiten weiter ... weil sie wissen, mit dem Geld ermöglichen sie jemandem in der Familie eine College-Ausbildung. China ist also ein "junge Industrie", deshab investiert die globale Verwertungsmaschinerie lieber dort als im satten Europa.



Die Religionen verneinen das Leben nicht, im Grunde erklären sie das Leben über den Tod hinaus.
Das natürliche Leben ist sterblich, aber es geht immer weiter. Nur die Person stirbt.



Jeder kann auch geistige Erfahrungen machen. Das Ding ist nur, erst muss die Miete bezahlt sein. Solange wir Geld brauchen müssen wir Leistungen erbringen, die auf dem Markt gefragt sind. Der Buddhismus hatte die Möglichkeit für Mönche erschaffen: Wer sein Leben in Kontemplation verbringen will, kann sich einem Orden anschliessen, dann darf er aber keine Güter mehr besitzen. Nur 2 Kleider und eine Schale, mit der sein Essen erbettelt.



Das wirkliche Sein ist ja nie weg gewesen, also muss niemand kämpfen um etwas, was nie weg war.
Der Punkt ist wie ich finde: die Verwirrung kommt über verschiedene Medien, von außen! Wer die bekämpft, kämpft gegen Windmühlen. Besser abschalten, oder?


Franco, wenn ich hier in NRW geboren worden wäre, wäre ich genauso abgerichtet worden, wie alle. Vielleicht hätte ich dann alles vergessen mit der Zeit, was ich aus anderen Leben mitgebracht habe und hätte mich verbogen, um in diese Gesellschaft zu passen. Der Preis dafür wäre, ich wäre psychisch und körperlich krank geworden. Den Weg kenne ich auch. Ich hatte das Glück, daß ich noch die Kurve gekriegt habe, weil das andere stärker in mir war.

Ich bin in einer Welt geboren worden, die kaum einer kennt, ein kleines Bauerndorf im Hessenland. Ich weiß wie Brot schmeckt, was der Dorfbäcker in seinem Steinofen gebacken hat, es roch bis auf die Straße, genauso wie die Bleche mit dem Pflaumenkuchen, Streuselkuchen oder Apfelkuchen. Hin und wieder habe ich eine Tüte bunter Bonbons bekommen. Die Kühe und Kälber waren unten im Stall und es gab im Hof ein Plumpsklo. Wie im Mittelalter fast. Die Eier schmeckten nach Eier, die Butter nach Butter.
Hin und wieder wurde ein Schwein geschlachtet und die Wurst wurde selbst gemacht, der Rest wurde im Kühlhaus eingefroren. Es gab reiche Bauern und arme Bauern, irgendwie waren alle um zehn Ecken verwandt. Ich bin auf die Felder und habe im Korb Malzkaffe, Wurst, frisches Brot und Butter gehabt für die Bauern, die mit der Ernte beschäftigt waren.
Wie ich erfahren habe, stammt das Volk von den Germanen und Kelten ab. Ich konnte als Kind meiner Seele folgen und jeder kannte mich, weil ich anders war, aber man liebte mich.

Es war ein eiskalter Sprung, als wir nach NRW gezogen sind, für mich ein Trauma, wie die Menschen hier lebten. Ich bin hauptsächlich bei meiner Großmutter und meinen Onkeln und Tanten bis dahin aufgewachsen und habe mich hier in einer Familie wiedergefunden, die mir fremd war.

In dieser Zeitspanne hier, hat sich die Welt für mich zu einer Hölle entwickelt mit unglaublichen Verwerfungen, der Niedergang der Menschheit. Die Welt die du beschreibst, ist die Hölle auf Erden und geht gerade dem Ende zu.

Wir sind an einem Punkt angekommen den es ca. alle 26000 Jahre gibt, wo die Menschheit sich entscheidet, geht sie die Entwicklungsspirale nach oben oder noch tiefer runter in die Materie. Die Mayas habe sich für den Weg nach oben entschieden, mußten dabei aber ihre Körper verlassen. Diesmal ist es anders, wir werden mit unseren Körper bleiben und den Sprung nach oben schaffen, die Wissenden bereiten sich seit Jahren darauf vor, was die Frequenz und die Energie hier stark ansteigen läßt, vieles ans Licht kommt und viele Ahnende wach werden.
Man sieht die alte Welt zerbröseln, weil wir ihnen die Energie entziehen.

Die Demo gegen Gewalt, hatte ich vorausgesagt, wird völlig anders werden, weil viele spirituelle Menschen dort waren. Ich habe es live verfolgt und gehört was die Menschen gesagt und gefordert haben, sie sind voll informiert. So etwas hat es bisher nicht gegeben. Bin gespannt was sie auf dem Stammtisch erzählen werden. Wenn sich diese Energie noch weiter ausbreitet, haben wir gute Chancen, den Sprung zu schaffen.

Auf der anderen Seite waren natürlich abgezäunt die bezahlten Zombies der Antifa, aber sie kamen nicht dagegen an. Habe im Mainstream nichts darüber gelesen. Was mir aufgefallen ist, daß Google und YouTube alles gelöscht hat, was darauf hinweisen könnte welches Spiel hier gespielt wird und wer dahinter steckt. Alleine 117000 Kanäle weg.

Welchen Weg die anderen gehen werden, rede ich nicht mehr drüber, sie werden es erfahren.

Franco, wenn du den Weg wählst, den du beschrieben hast, wirst du ihn noch grausamer erleben. Von dir als Mensch wird nicht viel übrig bleiben.

Diese Prozesse passieren fast weltweit überall, außer beiden Völkern die nicht von hier kommen, fremde Rassen deren Planet sie bereits zerstört haben.

Religionen dienen dazu die Menschen klein zu halten und sind lebensfeindlich, sonst würden wir alle in Fülle, Freude und Liebe leben und hätten keine Kriege.

Für den neuen Weg muß man bereit sein, alles Alte was keinen Wert hat, loszulassen und in die Eigenverantwortung gehen, daß schaffen die meisten nicht. Das Ego, die Gier nach mehr und mehr, hält sie davon ab.

Wir werden sehen wie es weitergeht, es wird sich auf alle Fälle zuspitzen und ungemütlich werden. Diese Kräfte werden sich wehren bist zuletzt.
 

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Freiheit ist nur ein PR-Wort.
Haben die Amis lange benutzt. so als wäre "Freiheit" etwa wie die Erfüllung aller Wünsche.
Das ist alles Kult, so wie religiöse Heils-Versprechen.
Im Ami-Land hat jeder die Freiheit, clever genug zu sein um viel Geld einzusammeln - oder auf der Straße zu bleiben aber immerhin eine kostenlose Suppe pro Tag.
China hat in Relation zur westlichen Welt viel mehr erreicht für seine Bürger, und das in relativ kurzer Zeit.
Es kann durchaus sein, dass die westlichen Dienste an den Hongkong-Protesten mitwirken mit dem Ziel, den chinesischen Fortschritt ein wenig zu verlangsamen.
Trump hatte ja von Anfang an China zum eigentlichen Wirtschafts-Feind erklärt.

"In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt." sagte Egon Bahr.
China mag beeindruckendes geleistet haben in der absoluten Größe der Volkswirtschaft. Im Pro-Kopf-Einkommen hinken sie deutlich hinterher. In der Ungleichheit (laut https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Länder_nach_Einkommensverteilung) sind sie nicht wesentlich besser als die USA, weit weit, weit schlechter als Deutschland - aber marginal besser als Hongkong.
Mag sein dass für Trump und Merkel Freiheit nur ein PR-Wort ist. Für die Protestler ist es das nicht.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
China mag beeindruckendes geleistet haben in der absoluten Größe der Volkswirtschaft. Im Pro-Kopf-Einkommen hinken sie deutlich hinterher. In der Ungleichheit (laut https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Länder_nach_Einkommensverteilung) sind sie nicht wesentlich besser als die USA, weit weit, weit schlechter als Deutschland - aber marginal besser als Hongkong.
Mag sein dass für Trump und Merkel Freiheit nur ein PR-Wort ist. Für die Protestler ist es das nicht.

Die Bürger Hongkongs genießen alle Sonderrechte der 1. Welt, so wie wir Europäer.
Die breite Mittelschicht jedenfalls. Auch Hongkong hat Obdachlose, die in Mini-Schlafzellen übernachten. Gleichzeitig die höchste Anzahl an Millionären pro Q-Kilometer.
Ich bin bisher nur einmal durch den irre großen Flughafen gelaufen. Die Stadt Hongkong konnte ich nicht betreten, die soll sich aber nicht sehr unterscheiden: Eine shopping mall neben der anderen. Sehr futuristisch im Vergleich zu Europa.
Aber ist diese Freiheit des Kauf-Angebots wirklich Freiheit? Auch im übrigen China entstehen diese modernsten Städte.
Die Angst der Bürger Hongkongs ist vielleicht die Angst vor den Parteibonzen des alten Chinas, ja solche Alpträume kann ich verstehen.

Vielleicht bringt die gegenwärtige Rebellion ja so etwas wie eine neue Identität mit sich: Wir wollen eine liberale Gesellschaft?
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Ich bin in einer Welt geboren worden, die kaum einer kennt, ein kleines Bauerndorf im Hessenland. Ich weiß wie Brot schmeckt, was der Dorfbäcker in seinem Steinofen gebacken hat, es roch bis auf die Straße, genauso wie die Bleche mit dem Pflaumenkuchen, Streuselkuchen oder Apfelkuchen.

Ganz toll beschrieben, ich lese das gerne. Da kommen auch meine Erinnerungen zurück, das geniesse ich. :)
Vielen Dank.

Nora, eigentlich geht es in diesem Thema um China und Hongkong.
Vielleicht wolltest du einen Bogen spannen: auch bei uns gab es ein einfaches Leben auf dem Land, und auch das hat seine Qualität.

Es war ein eiskalter Sprung, als wir nach NRW gezogen sind, für mich ein Trauma, wie die Menschen hier lebten. Ich bin hauptsächlich bei meiner Großmutter und meinen Onkeln und Tanten bis dahin aufgewachsen und habe mich hier in einer Familie wiedergefunden, die mir fremd war.

In dieser Zeitspanne hier, hat sich die Welt für mich zu einer Hölle entwickelt mit unglaublichen Verwerfungen, der Niedergang der Menschheit. Die Welt die du beschreibst, ist die Hölle auf Erden und geht gerade dem Ende zu.

Die Welt die ich beschreibe?
Also das verstehe ich nicht. Wenn du in einem Dorf aufgewachsen bist, ist daraus zu folgern, da warst du noch ein Kind.
Also ich erinnere mich auch gerne an die Sommerferien bei Oma und Opa im Emsland, da gab es einen herrlichen Garten und der Kuchen wurde mit eigenen Früchten garniert. Das Leben außerhalb der Ferien, also wieder in der eigenen Familie war Stress, mein Vater war noch Referendar und musste sich als Beamter anpassen.
Es lag immer diese Spannung in der Luft. Ich lernte schon sehr früh: so wird "mein" Leben nicht sein.

Aber was will ich sagen? Wenn du einen spirituellen Weg gehst, dann überall.
Es muss micht NRW sein, und ich bin längst Süddeutscher. Also da, wo die Sonne scheint.
Ich war noch mal zurück Sauerland, wir haben meine Eltern gepflegt, aber es hat gereicht.
Jetzt zurück im Badischen. Der spirituelle Weg sagt aber manchmal: wenn du in der Hölle nicht zurecht kommst, was willst du dann im Himmel?

Ich bin hauptsächlich bei meiner Großmutter und meinen Onkeln und Tanten bis dahin aufgewachsen und habe mich hier in einer Familie wiedergefunden, die mir fremd war.

Alte Leute sind super, die haben Zeit. Die nehmen das Enkelchen auf den Schoß und lesen aus einem Buch vor, die machen das gerne. Dann kann das Leben in der Familie ein Schock sein, die Eltern schauen auf die Uhr, mach schnell, wir haben Termin.


Wir sind an einem Punkt angekommen den es ca. alle 26000 Jahre gibt

Gibt sicher ein Buch, wo das steht. Also ja, das sind die astrologischen Zeiträume, und so manche Experten sind sich nicht einig, wann genau diese Übergänge stattfinden. Es ist auch gar nicht so wichtig, denn das Jetzt ist immer das Gleiche. Genauso die Entwicklungsmöglichkeiten.

Franco, wenn du den Weg wählst, den du beschrieben hast, wirst du ihn noch grausamer erleben. Von dir als Mensch wird nicht viel übrig bleiben.

Auch von dir nicht. Alle Menschen vergehen.
Nein, ich habe keine Weg beschrieben, nur versucht etwas zum Thema beizutragen. Auf der Gesellschafts-Ebene und ganz ohne Emotionen. ;)

Religionen dienen dazu die Menschen klein zu halten und sind lebensfeindlich, sonst würden wir alle in Fülle, Freude und Liebe leben und hätten keine Kriege.

Wenn man die eigene Religion selbst lebt, ist es wohl andersrum, sie macht unabhängig und glücklich. Man sollte mal das Wort untersuchen, es heisst Verbindung zu Gott, zum Sein.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Ganz toll beschrieben, ich lese das gerne. Da kommen auch meine Erinnerungen zurück, das geniesse ich. :)
Vielen Dank.

Nora, eigentlich geht es in diesem Thema um China und Hongkong.
Vielleicht wolltest du einen Bogen spannen: auch bei uns gab es ein einfaches Leben auf dem Land, und auch das hat seine Qualität.



Die Welt die ich beschreibe?
Also das verstehe ich nicht. Wenn du in einem Dorf aufgewachsen bist, ist daraus zu folgern, da warst du noch ein Kind.
Also ich erinnere mich auch gerne an die Sommerferien bei Oma und Opa im Emsland, da gab es einen herrlichen Garten und der Kuchen wurde mit eigenen Früchten garniert. Das Leben außerhalb der Ferien, also wieder in der eigenen Familie war Stress, mein Vater war noch Referendar und musste sich als Beamter anpassen.
Es lag immer diese Spannung in der Luft. Ich lernte schon sehr früh: so wird "mein" Leben nicht sein.

Aber was will ich sagen? Wenn du einen spirituellen Weg gehst, dann überall.
Es muss micht NRW sein, und ich bin längst Süddeutscher. Also da, wo die Sonne scheint.
Ich war noch mal zurück Sauerland, wir haben meine Eltern gepflegt, aber es hat gereicht.
Jetzt zurück im Badischen. Der spirituelle Weg sagt aber manchmal: wenn du in der Hölle nicht zurecht kommst, was willst du dann im Himmel?



Alte Leute sind super, die haben Zeit. Die nehmen das Enkelchen auf den Schoß und lesen aus einem Buch vor, die machen das gerne. Dann kann das Leben in der Familie ein Schock sein, die Eltern schauen auf die Uhr, mach schnell, wir haben Termin.




Gibt sicher ein Buch, wo das steht. Also ja, das sind die astrologischen Zeiträume, und so manche Experten sind sich nicht einig, wann genau diese Übergänge stattfinden. Es ist auch gar nicht so wichtig, denn das Jetzt ist immer das Gleiche. Genauso die Entwicklungsmöglichkeiten.



Auch von dir nicht. Alle Menschen vergehen.
Nein, ich habe keine Weg beschrieben, nur versucht etwas zum Thema beizutragen. Auf der Gesellschafts-Ebene und ganz ohne Emotionen. ;)



Wenn man die eigene Religion selbst lebt, ist es wohl andersrum, sie macht unabhängig und glücklich. Man sollte mal das Wort untersuchen, es heisst Verbindung zu Gott, zum Sein.

In dieser Zeit der Wandlung sollte man innehalten und schauen, welchen Anteil man selbst daran hat, denn es spiegelt unser Innerstes wieder. Wenn einem dies bewußt ist findet man auch die Lösung. Es ist egal welches Land es ist, der Wahnsinnherrscht überall.
Die Geschichte geht weiter. Weißt du wie das Elend angefangen hat, aus freien Menschen die Autark auf ihre eigenen Scholle gelebt haben und frei waren, Sklaven zu werden und zwar freiwillig?
Sie kannten bis dahin, weder Fernsehen, Telefon oder hatten einen PKW. Der Dorf Arzt war der Einzige, damit er durch die Dörfer kam. Es gab kleine Geschäfte undes gab Händler die mit ihren Waren durch die Dörfer zogen oder man fuhr mit dem Bus in die Kreisstadt.

Als dann das Fernsehen kam und das Telefon, wurde ihnen eine verlockende Welt gezeigt und durch das Telefon war jeder sofort erreichbar, man brauchte nicht mehr selbst hinfahren. So wollte man auch leben, wie die Menschen die einem gezeigt wurden. Man verkaufte Land, suchte sich Arbeit in den umliegend den Städten, die Kinder bekamen eine Ausbildung, damit etwas aus ihnen wird. Die hatten dann gar keine Lust mehr den Hof zu übernehmen und bauten außerhalb des Dorfes ihre tollen Villen und gaben Land dafür her, während die Höfe zerfielen. Heute sind sie genauso wahnsinnig und geisteskrank wie alle. Sie leben nicht mehr im Einklang mit der Natur, sondern der Gier und damit dem Neid, ob ein anderer mehr hat.

Menschen die bereits so leben wie in China, Honkong, Korea usw. werden vielleicht auch wach und stellen fest, daß es mal eine andere Zeit gab, wo sie noch wie freie Menschen leben konnten.
In Mönchengladbach war eine einzigartige Demo, über die man nichts liest. Es war eine spirituelle Demo, wo die Menschen beschlossen haben gemeinsam füreinander da zu sein und sich zu helfen, wenn jemand Gewalt ausgesetzt ist und nicht wegzuschauen oder weiter zugehen. Sie haben erkannt, daß wir in einem Vernichtungskrieg leben und gehen jetzt in den Widerstand.
DA Gedanken und Gefühle sich manifestieren und es eine sehr stark energetisch geladene Demo war, die von mir und anderen energetisch versorgt wurden, wird sich das im Feld speichern und ich wünsche mir, daß dieser Gedanke sich fortpflanzt zusammen in eine neue Zukunft zu gehen wo das Ego nicht mehr gefragt ist, sondern jede einzelne Seele

Es gibt eine Geschichte woher wir abstammen sollen "Hyperbora", sehr interessant. In nicht weiter Zukunft können wir Telepathisch kommunizieren, da brauchen wir kein G5, was uns vernichten soll und es gibt noch ganz andere Techniken die uns nutzen können, ohne die Menschen und die Natur zu zerstören.

Die Entscheidung muß gefällt werden, welchen Weg man gehen möchte, weil dich hier deine Zukunft erwartet.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
In dieser Zeit der Wandlung sollte man innehalten und schauen, welchen Anteil man selbst daran hat, denn es spiegelt unser Innerstes wieder. Wenn einem dies bewußt ist findet man auch die Lösung. Es ist egal welches Land es ist, der Wahnsinnherrscht überall.

Das würde ich lieber einschränken. Wenn ich aus dem Haus gehe, zur Arbeit fahre und wieder zurückkommen, sehe ich wenig Wahnsinn. Manchmal nervöse Kollegen, etwas Stress, das war es schon. Wahnsinn und vor allem Angst wird über die Medien verbreitet.

Die Geschichte geht weiter. Weißt du wie das Elend angefangen hat, aus freien Menschen die Autark auf ihre eigenen Scholle gelebt haben und frei waren, Sklaven zu werden und zwar freiwillig?
Sie kannten bis dahin, weder Fernsehen, Telefon oder hatten einen PKW. Der Dorf Arzt war der Einzige, damit er durch die Dörfer kam. Es gab kleine Geschäfte undes gab Händler die mit ihren Waren durch die Dörfer zogen oder man fuhr mit dem Bus in die Kreisstadt.

Als dann das Fernsehen kam und das Telefon, wurde ihnen eine verlockende Welt gezeigt und durch das Telefon war jeder sofort erreichbar, man brauchte nicht mehr selbst hinfahren. So wollte man auch leben, wie die Menschen die einem gezeigt wurden. Man verkaufte Land, suchte sich Arbeit in den umliegend den Städten, die Kinder bekamen eine Ausbildung, damit etwas aus ihnen wird. Die hatten dann gar keine Lust mehr den Hof zu übernehmen und bauten außerhalb des Dorfes ihre tollen Villen und gaben Land dafür her, während die Höfe zerfielen. Heute sind sie genauso wahnsinnig und geisteskrank wie alle. Sie leben nicht mehr im Einklang mit der Natur, sondern der Gier und damit dem Neid, ob ein anderer mehr hat.

Auf der anderen Seite ist es ja verständlich, dass die Kinder zur Schule gehen. Das einfache Bauernleben ist auch sehr rau, um nicht zu sagen primitiv. Wollten die Kinder nicht arbeiten, wurden sie geschlagen, das war früher normal.

Heute können wir es anders machen, wenn wir die jetzige Zivilsation satt haben, können wir aussteigen, die ganze Welt steht uns offen.

Menschen die bereits so leben wie in China, Honkong, Korea usw. werden vielleicht auch wach und stellen fest, daß es mal eine andere Zeit gab, wo sie noch wie freie Menschen leben konnten.

In Korea war ich nicht, aber sehr viel in Indien, Sri Lanka, Thailand, Laos, den Philippinen. Mein Eindruch war und ist bis heute, die sind dort viel mehr bei sich selbst, egal ob auf dem Land oder in der Groß-Stadt. Die Asiaten sind nervlich stabiler und sie sind in ihrer Werte-Tradition.
Diese Unruhen in Hongkong .. es kann sein, dass sie hier in den Medien auch aufgebauscht werden.
Das ist man schon gewohnt, es soll das Bild vermittelt werden, die ganze Welt beneidet uns um die sogenannte Demokratie. Dazu kommt, dass die USA einen Handelskrieg gegen China führen.
Die Ost-Asiaten sind wach. Was man auch nicht vergessen darf, die haben eine leidvolle Geschichte, die waren britische Kolonien und/oder wurden bekriegt.

In Mönchengladbach war eine einzigartige Demo, über die man nichts liest.

Du warst dabei?

Die Entscheidung muß gefällt werden, welchen Weg man gehen möchte, weil dich hier deine Zukunft erwartet.

Jeden erwartet irgendeine Zukunft. Oder auch nicht. Ich lebe jetzt und ich bin sicher alles hat seinen Sinn.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Das würde ich lieber einschränken. Wenn ich aus dem Haus gehe, zur Arbeit fahre und wieder zurückkommen, sehe ich wenig Wahnsinn. Manchmal nervöse Kollegen, etwas Stress, das war es schon. Wahnsinn und vor allem Angst wird über die Medien verbreitet.

Da wirst du nicht viel mitbekommen, was um dich herum geschieht.

Auf der anderen Seite ist es ja verständlich, dass die Kinder zur Schule gehen. Das einfache Bauernleben ist auch sehr rau, um nicht zu sagen primitiv. Wollten die Kinder nicht arbeiten, wurden sie geschlagen, das war früher normal.

Die Kinder sind dort auch zur Schule gegangen und die meisten Kinder wurden geschlagen überall, durch ihre traumatisierten Eltern und haben wenig Liebe kennengelernt.
Man hätte sich zusammenschließen können und einen modernen Maschinenpark anschaffen können, der das Ernten erleichtert. Heute sind die meisten Menschen primitiv Fressen Saufen Ficken, alles Ich, was interessieren mich die anderen. Da sehe ich keinen Fortschritt, im Gegenteil.

Heute können wir es anders machen, wenn wir die jetzige Zivilsation satt haben, können wir aussteigen, die ganze Welt steht uns offen.

Was anders machen und woraus aussteigen. Steht uns wirklich die ganze Welt offen?

In Korea war ich nicht, aber sehr viel in Indien, Sri Lanka, Thailand, Laos, den Philippinen. Mein Eindruch war und ist bis heute, die sind dort viel mehr bei sich selbst, egal ob auf dem Land oder in der Groß-Stadt. Die Asiaten sind nervlich stabiler und sie sind in ihrer Werte-Tradition.
Diese Unruhen in Hongkong .. es kann sein, dass sie hier in den Medien auch aufgebauscht werden.
Das ist man schon gewohnt, es soll das Bild vermittelt werden, die ganze Welt beneidet uns um die sogenannte Demokratie. Dazu kommt, dass die USA einen Handelskrieg gegen China führen.
Die Ost-Asiaten sind wach. Was man auch nicht vergessen darf, die haben eine leidvolle Geschichte, die waren britische Kolonien und/oder wurden bekriegt.

Wir sind ebenfalls eine Kolonie und genauso Gehirngewaschen wie diese Menschen. Ich glaube kaum, daß uns heute noch jemand beneidet. Wir sollen ebenfalls jetzt Sachen aus den USA beziehen ob wir wollen oder nicht.
Mir scheint du bekommst wirklich nicht viel mit. Die meisten Menschen erkennen die Chancen nicht die wir haben und werden den Weg weitergehen wie och ihn beschrieben habe. Heute haben die meisten einen Job der sie krank macht, die Frau muß mittlerweile mitarbeiten und die Kinder werden Fremdbetreut in Aufzuchtkasernen. Und ebenfalls sind die meisten verschuldet bis an die Ohren und der neueste Trend viele verlieren ihren Job und die Löhne entsprechen nicht mehr der geleisteten Arbeit.

Alles im Leben ergibt einen Sinn nur die meisten kennen ihn nicht einmal. Es zeigt mir, daß jeder in seinem eigen kleinem Universum lebt, was er sich kreiert hat, um überleben zu können und es spiegelt sein innerstes wider. Danke, daß ich einen kleinen Bick in dein Universum werfen konnte und in viele andere hier. Es spiegelt die Welt wieder in der wir leben.


Du warst dabei?



Jeden erwartet irgendeine Zukunft. Oder auch nicht. Ich lebe jetzt und ich bin sicher alles hat seinen Sinn.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Da wirst du nicht viel mitbekommen, was um dich herum geschieht.

Stimmt wahrscheinlich. Ich kriege gar nichts mit.

Was anders machen und woraus aussteigen. Steht uns wirklich die ganze Welt offen?

Fast die ganze Welt. Außerhalb der EU muss man seine Visa erneuern. Die Medien kreieren das Bild einer frurchtbar düsteren und gefährlichen Welt, die sollen uns natürlich weißmachen, nur hier wäre alles sicher und gut.
In Russland entsteht eine ganz neue Landgemeinschafts-Bewegung, die inzwischen auch Ableger in Deutschland hat:


Wir sind ebenfalls eine Kolonie und genauso Gehirngewaschen wie diese Menschen.

Hier in Deutschland ist mehr Umerziehung erfolgt als irgendwo sonst. In Teilen Asiens sind die Medien in amerikanischer Hand, auch das Schulsystem ist ans amerikanische angelehnt, dennoch ist man mit seiner eigenen Kultur stärker verbunden. Japan ist ähnlich besetzt seit dem Krieg, aber dieser Schuldkult hätte in Japan nie funktioniert.

Mir scheint du bekommst wirklich nicht viel mit.

Ja, ich bin leider dumm.

Heute haben die meisten einen Job der sie krank macht, die Frau muß mittlerweile mitarbeiten und die Kinder werden Fremdbetreut in Aufzuchtkasernen. Und ebenfalls sind die meisten verschuldet bis an die Ohren und der neueste Trend viele verlieren ihren Job und die Löhne entsprechen nicht mehr der geleisteten Arbeit.

In vielem stimme ich dir sogar zu. :)
Aber krank machen wir uns auch selbst. Niemand wird gezwungen, TV und Werbung zu schauen. Jeder kann jeden Tag joggen oder Fahrrad fahren. Auch in China sind abends die Parks voll mit Menschen, die Tai Chi üben.

Alles im Leben ergibt einen Sinn nur die meisten kennen ihn nicht einmal. Es zeigt mir, daß jeder in seinem eigen kleinem Universum lebt, was er sich kreiert hat, um überleben zu können und es spiegelt sein innerstes wider. Danke, daß ich einen kleinen Bick in dein Universum werfen konnte und in viele andere hier. Es spiegelt die Welt wieder in der wir leben.

Ich finde, man macht es sich selber schwer wenn man sich in die eine Ecke stellt und die übrige Gesellschaft in die andere. So werden die Menschen innerlich isoliert, und die, welche uns beherrschen wollen, freuen sich darüber.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Stimmt wahrscheinlich. Ich kriege gar nichts mit.



Fast die ganze Welt. Außerhalb der EU muss man seine Visa erneuern. Die Medien kreieren das Bild einer frurchtbar düsteren und gefährlichen Welt, die sollen uns natürlich weißmachen, nur hier wäre alles sicher und gut.
In Russland entsteht eine ganz neue Landgemeinschafts-Bewegung, die inzwischen auch Ableger in Deutschland hat:




Hier in Deutschland ist mehr Umerziehung erfolgt als irgendwo sonst. In Teilen Asiens sind die Medien in amerikanischer Hand, auch das Schulsystem ist ans amerikanische angelehnt, dennoch ist man mit seiner eigenen Kultur stärker verbunden. Japan ist ähnlich besetzt seit dem Krieg, aber dieser Schuldkult hätte in Japan nie funktioniert.



Ja, ich bin leider dumm.



In vielem stimme ich dir sogar zu. :)
Aber krank machen wir uns auch selbst. Niemand wird gezwungen, TV und Werbung zu schauen. Jeder kann jeden Tag joggen oder Fahrrad fahren. Auch in China sind abends die Parks voll mit Menschen, die Tai Chi üben.



Ich finde, man macht es sich selber schwer wenn man sich in die eine Ecke stellt und die übrige Gesellschaft in die andere. So werden die Menschen innerlich isoliert, und die, welche uns beherrschen wollen, freuen sich darüber.

Ich kann erkennen, daß es erste Ansätze gibt, daß dieses Teile und Herrsche System nicht mehr so funktioniert. Man sucht Gemeinsamkeiten und hat das Spiel erkannt.

Als ich noch Berufstätig war, hat der Job alles gefordert. Ich hatte gar keine Zeit solche Dinge zu erkennen. Obwohl ich auch rumgekommen bin mit der Firma, haben wir Besichtigungen gemacht und ich kenne schicke Hotels und das war es dann auch schon. Die Menschen in dem Land, habe ich nicht kennen gelernt, dazu hätte ich mich dort länger aufhalten müssen. So geht es vielen anderen die Auslandseinsätze haben.

Dann bleibt noch das Wochenende, da wir dann alles reingepackt und am Sonntag laufen schon die Vorbereitungen für die nächste Woche. Wir haben in dieser Gesellschaft viele Parallelwelten, daß ist einfach so. Borussia Fans z.B. deren Welt ist mir völlig fremd, oder Drogensüchtige. So gibt es viele Welten die sich selten begegnen, höchstens im Umfeld Einzelne und die haben ganz andere Interessen und Ansichten. Das ist ohne Wertung. Man kann also immer nur den gemeinsamen Nenner suchen und nicht das Trennende, wenn man zusammen etwas machen und bewegen möchte.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Stimmt wahrscheinlich. Ich kriege gar nichts mit.



Fast die ganze Welt. Außerhalb der EU muss man seine Visa erneuern. Die Medien kreieren das Bild einer frurchtbar düsteren und gefährlichen Welt, die sollen uns natürlich weißmachen, nur hier wäre alles sicher und gut.
In Russland entsteht eine ganz neue Landgemeinschafts-Bewegung, die inzwischen auch Ableger in Deutschland hat:




Hier in Deutschland ist mehr Umerziehung erfolgt als irgendwo sonst. In Teilen Asiens sind die Medien in amerikanischer Hand, auch das Schulsystem ist ans amerikanische angelehnt, dennoch ist man mit seiner eigenen Kultur stärker verbunden. Japan ist ähnlich besetzt seit dem Krieg, aber dieser Schuldkult hätte in Japan nie funktioniert.



Ja, ich bin leider dumm.



In vielem stimme ich dir sogar zu. :)
Aber krank machen wir uns auch selbst. Niemand wird gezwungen, TV und Werbung zu schauen. Jeder kann jeden Tag joggen oder Fahrrad fahren. Auch in China sind abends die Parks voll mit Menschen, die Tai Chi üben.



Ich finde, man macht es sich selber schwer wenn man sich in die eine Ecke stellt und die übrige Gesellschaft in die andere. So werden die Menschen innerlich isoliert, und die, welche uns beherrschen wollen, freuen sich darüber.

Was das Video betrifft, habe ich dir ja eine Geschichte erzählt. Ich habe hier eine kleine Ecke, wo ich das alles verwirkliche, während um mich der Wahnsinn tobt. Bäume verschwinden, weil das Laub auf die parkenden Autos fällt, so sehen die Werte anderer aus. Zahlen muß es dann die Gemeinschaft. Solange Menschen sich nicht ändern, sägen sie sich den eigenen Ast ab, auf dem sie sitzen. Zu geizig und faul die Pflanzen zu gießen bei Hitze, lassen sie alles eingehen.
Wenn der Fernseher nicht funktioniert, dann ist aber was los, da wird alles in Bewegung gesetzt. Es sind die vielen Kleinigkeiten die man erlebt, die zusammen zeigen wohin sich doch viele Menschen bewegen.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Als ich noch Berufstätig war, hat der Job alles gefordert. Ich hatte gar keine Zeit solche Dinge zu erkennen. Obwohl ich auch rumgekommen bin mit der Firma, haben wir Besichtigungen gemacht und ich kenne schicke Hotels und das war es dann auch schon. Die Menschen in dem Land, habe ich nicht kennen gelernt, dazu hätte ich mich dort länger aufhalten müssen. So geht es vielen anderen die Auslandseinsätze haben.

....... Als ich noch Berufstätig war, hat der Job alles gefordert. Ich hatte gar keine Zeit solche Dinge zu erkennen.

Danke, verstehe das sehr gut. Man ist mit der Firma verheiratet wie mit einer Familie.
Die Industrie braucht Menschen, die zu 100% folgen. Man soll sich für die Firma einspannen lassen, je mehr desto besser wird man "entgolten", bzw "entschädigt".
Danach - plumps - wird man fallen gelassen.
Na ja immerhin war man gut versichert.

Dann bleibt noch das Wochenende, da wir dann alles reingepackt und am Sonntag laufen schon die Vorbereitungen für die nächste Woche.

Aber immerhin auch ein aufregendes Laben, immer wieder sieht man was neues. Man kommt viel rum. Man sieht mehr als viele andere. ;)

Wir haben in dieser Gesellschaft viele Parallelwelten, daß ist einfach so. Borussia Fans z.B. deren Welt ist mir völlig fremd

Ich denke, diese Fußball-Rituale sind sehr willkommen und werden vom System unterstützt, weil die Menschen ein Bedürfnis haben, sich gemeinschaftlich auszutoben. Auch Demos "Links gegen Rechts" - gerade der "Hass" und seine Ausbrüche. Solange die staatlichen Kräfte die Oberhand behalten, solange der Staat sich als Sicherheits-Bewahrer präsentieren kann.

Man kann also immer nur den gemeinsamen Nenner suchen und nicht das Trennende, wenn man zusammen etwas machen und bewegen möchte.

Genau DAS will das System nicht: die Begegnung der verschiedensten Bewegungen, die könnten ja Gemeinsames entdecken. Der Staat will sich immer als die Schutzmacht zeigen: Schaut mal, ihr kleinen Bürger seit unmündig. Ihr würdet euch an die Kehle gehen, wenn es uns, den Staat nicht gäbe.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Danke, verstehe das sehr gut. Man ist mit der Firma verheiratet wie mit einer Familie.
Die Industrie braucht Menschen, die zu 100% folgen. Man soll sich für die Firma einspannen lassen, je mehr desto besser wird man "entgolten", bzw "entschädigt".
Danach - plumps - wird man fallen gelassen.
Na ja immerhin war man gut versichert.



Aber immerhin auch ein aufregendes Laben, immer wieder sieht man was neues. Man kommt viel rum. Man sieht mehr als viele andere. ;)



Ich denke, diese Fußball-Rituale sind sehr willkommen und werden vom System unterstützt, weil die Menschen ein Bedürfnis haben, sich gemeinschaftlich auszutoben. Auch Demos "Links gegen Rechts" - gerade der "Hass" und seine Ausbrüche. Solange die staatlichen Kräfte die Oberhand behalten, solange der Staat sich als Sicherheits-Bewahrer präsentieren kann.



Genau DAS will das System nicht: die Begegnung der verschiedensten Bewegungen, die könnten ja Gemeinsames entdecken. Der Staat will sich immer als die Schutzmacht zeigen: Schaut mal, ihr kleinen Bürger seit unmündig. Ihr würdet euch an die Kehle gehen, wenn es uns, den Staat nicht gäbe.




Leider ist es in der Realität so, daß man selbst aufpassen muß, wer ist ein guter Mensch und wer gehört zu den niederträchtigen Menschen, Mit gutem Mensch, meine ich keinen Gutmenschen der nur die Maske eines guten Menschen trägt, wie die Niederträchtige und Bösartige.

Das ist unabhängig von der Nationalität. Danach selektiere ich, wen ich in mein Leben lasse und wen nicht und zwar konsequent. Mir ist aufgefallen, daß auch andere Menschen egal woher sie kommen erwachen und sich dort auch nach dort eine Teilung zwischen diesen beiden Gruppen stattfindet.

Es gibt eine Menge Ausländer die festgestellt haben, daß sie genauso vernichtet werden und nur benutzt werden und ihre Heimat verloren haben und von ihren Wurzeln getrennt sind. Jedenfalls lerne ich diese Menschen oft kennen. Sie wissen genau, daß unter ihnen auch die Wölfe im Schafspelz sind. Sie sehnen sich auch nach Heimat, Frieden, Liebe, Gesundheit und haben die gleiche Sehnsucht wie wir.

Ich hoffe, daß diese Demo wie in Mönchengladbach auch in anderen Städten stattfindet. Das war ein starkes Signal. Ich konnte Physisch nicht dabei sein, habe es aber energetisch unterstützt, weil ich es vorausgesehen habe. Es waren sehr viele spirituelle Menschen dort.
Das war ein Anfang.
 
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
5G - LED Strassenlampen in Hongkong werden zerstört - 5G – Gefahr

Junge Menschen in Hongkong zerstören die 5G LED Strassenlampen. Diese sind voll mit gefährlicher Überwachungtechnologie wie dieses Video zeigt. 5G ist eine Gefahr für die alles Leben. 5G ist eine perfekte Kontroll- und Überwachungstechnologie. 5G - Gefahr wächst. 5G Schutz ist umso wichtiger geworden.

https://www.youtube.com/watch?v=DV0ErdvfOU8

Da kommt noch mehr. Ist wie mit den Gelbwesten in Frankreich.

Wäre möglich. Aber die Regierung in Peking wird das platt walzen, wie damals am Platz für den himmlischen (!) Frieden!!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
T Hongkong: Run auf die Bank of East Asia Asien/Russland 0

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

A
Das wahnsinnige Amerika!
Sicherlich hast du auf der Brücke des Containerschiffes gestanden, um den genauen...
Terroranschlag in Moskau
Und weil alle so schrecklich geheim bleiben wollten, da haben sich halt alle "blau"...
Die Umwelt-Lügner
Oben