Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Höcke steigt auf, in der Beliebtheit der AfD (zum Wahlkampfauftakt)

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.413
Punkte Reaktionen
2.723
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Warten wir ab. Ich lebe zwar nicht in Thüringen, aber mir macht es schon etwas Magengrimmen, wenn die AfD zu stark wird.

Die AfD wird von der Konkurrenz (Einheitsparteien) stark gemacht und in die Rolle der EINZIGEN OPPOSITION gedrängt.

Im Parteienspektrum ist rechts viel Raum und dort findet man nur die AfD. Die Union ist bekanntlich "Mitte".
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.588
Punkte Reaktionen
28.685
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Frage 1: Bitte oder Befehl?
Weder noch! Einfach eine Aufforderung, da Du eine Behauptung aufgestellt und nicht sachlich begründet hast!
Frage 2: Seit wann begebe ich mich an die Teppichkante, seit wann antworte ich nicht sachlich?
Habe ich nirgendwo geschrieben. Antworte doch einfach!
Ich bitte höflichst um Stellung nahme. Besten Dank im Voraus
Um es ganz deutlich zu schreiben:
Du behauptest etwas, was ohne Begründung so nicht stehen bleiben kann. Es sei denn, Du wolltest nur Deine Meinung posten und willst keine Diskussion. Dann nehme ich das einfach so hin und buche das unter ideologisch ab.;)
 
Registriert
21 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
45
Punkte
28.802
Geschlecht
--
Nun zu Merkel, ihre Motive für die Fahnenaktion sind mir unbegreiflich, aber nachdem junge Grüne auf deutsche Fahnen pinkeln und es keinerlei Konsequenzen nach sich zieht, wundert mich wirklich nichts mehr. Uch verlinke hier mal einen sehr aufschlussreichen Beitrag aus dem Focus. Da wird offen gesagt, dass die Pinkler keine Konsequenzen zu fürchten hätten." Aber wehe, es wären NPD-ler, die auf eine Israel oder Türken-Flagge pinkeln". Da hat der Focus leider recht. Wir messen mit zweierlei Maß.

.


Eigentlich waren es Jungsozialisten der SPD, welche die deutsche Fahne vollseichten !


Anhang anzeigen 7407

Oder haben die jungen Grünen das mittlerweile auch als Hobby entdeckt ?
 

wellenreiter

Mrs. Columbo
Registriert
16 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
35
Punkte
38.602
Geschlecht
--

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
... Höcke wirkt durch die Art wie er redet radikal. Die Linken hören nicht die Inhalte, sondern nur den Ton. Das ist ein Problem.
Fragt sich, wessen Problem.

Wenn "die Linken" seine Inhalte vermeintlich oder tatsächlich nicht hören, dann ist das doch recht belanglos (oder gar von Vorteil).
Nicht "die Linken" müssen ihn verstehen, sondern diejenigen, die als potentielle Wähler der AfD anzusehen sind!
Da kommt es darauf sn, dass seine Art mehr Leute zur AfD zieht, als von ihe abschreckt.

Bedenklich ist zwar, dass eine gewisse Anzahl von AfD-Funktionären von ihm aufgeschreckt worden sind, aber die sind vorwiegend aus den "gebrauchten" Bundesländern.
In den "neuen" Ländern, insbesondere den 3, in denen bald gewählt wird, zeigt sich ein fester Zusammenhalt der 3 Landesvorstände,
Es kann also so sein, dass die gezielte Provokation des Bundesvorstandes - mehrheitlich aus den westlichen Landesverbänden - sich auf die Landtagswahlergebnisse sogar positiv auswirkt: mal eine Möglichkeit, es "den Wessis" zu zeigen (auch wenn in Thüringen einer aus Hessen und im "preußischsten" aller Länder einer aus Bayern den Landesverband führen).
Der "Flügelstürmer" hat seine Kampfansage an den Bundesvorstand sicher sehr mit Bedacht und Kalkül gestartet.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
... Der Sohn von Alfred Dregger könnte die CDU vielleicht übernehmen, der führt die Berliner Landes-CDU.
Parteivorsitzende werden selten auf Wunsch anderer Parteien gewählt.

Aber interessant:
Der Berliner CDU-Landesvorsitzende Kai Wegner soll ein Sohn von Alfred Dregger sein!
Ist der Hesse mal in Spandau bei Berlin fremdgegangen und hat ein "Kegel" hinterlassen?!
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Fragt sich, wessen Problem.

Wenn "die Linken" seine Inhalte vermeintlich oder tatsächlich nicht hören, dann ist das doch recht belanglos (oder gar von Vorteil).
Nicht "die Linken" müssen ihn verstehen, sondern diejenigen, die als potentielle Wähler der AfD anzusehen sind!
Da kommt es darauf sn, dass seine Art mehr Leute zur AfD zieht, als von ihe abschreckt.

Bedenklich ist zwar, dass eine gewisse Anzahl von AfD-Funktionären von ihm aufgeschreckt worden sind, aber die sind vorwiegend aus den "gebrauchten" Bundesländern.
In den "neuen" Ländern, insbesondere den 3, in denen bald gewählt wird, zeigt sich ein fester Zusammenhalt der 3 Landesvorstände,
Es kann also so sein, dass die gezielte Provokation des Bundesvorstandes - mehrheitlich aus den westlichen Landesverbänden - sich auf die Landtagswahlergebnisse sogar positiv auswirkt: mal eine Möglichkeit, es "den Wessis" zu zeigen (auch wenn in Thüringen einer aus Hessen und im "preußischsten" aller Länder einer aus Bayern den Landesverband führen).
Der "Flügelstürmer" hat seine Kampfansage an den Bundesvorstand sicher sehr mit Bedacht und Kalkül gestartet.
wäre ja alles möglich gewesen, wenn der 'gemeine Ossi' sich den Staat backen könnte, den er sich so vorstellt. Für die Höhe meiner Rente wäre es allerdings besser gewesen ....

Also die Demokratie ist auch nicht so der Brüller meint der Osten, der Sozialismus war es scheinbar auch nicht, jetzt muss 'klein Adolf' ran, weil es so schön reden kann. Wie zeigt man es den 'Wessis' nur, dass man auch da ist? Wie wäre es mal mit einer Anstrengung, wie es bei einem Neubau ja an der Tagesordnung ist, wo man all seine Kräfte bündelt, um ein Ziel zu erreichen und nicht nur auf die Kredite vom Westen hofft? Es ist nicht verboten für Bundesländer, wirtschaftlich zu prosperieren; immer unter dem Dach welches gewählt wurde.

Die 'Wessis' hatte schon in ihrer 'Einzel'-Zeit Versuche, die Republik mit anderen Gesellschaftsordnungen zu beglücken. Sind allesamt den Bach runtergegangen, weil die Heilsversprechen auch nur von Parteileuten kam, wie die anderen auch.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
... meint der Osten, ... 'klein Adolf' ...
Du kannst es einfach nicht lassen, hier den Hetzer 'klein Klumpfuß Joseph' zu geben!

Mit solchen stereotypen Pauschalurteilen und Unterstellungen betreibst du genau das "richtige" Geschäft und hoffst womöglich, damit genau das zu erreichen, was du schon unterstellst!

Wenn nach derzeitigem Stand der Wahlprognosen für die AfD 20% (Thüringen) bis 26% (Sachsen) angegeben werden,
dann ist das zwar eine Menge, über die sich die Einen freuen und die die Anderen bedauern,
aber dem stehen Mehrheiten von 74 bis 80% gegenüber, die anders wählen wollen!
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Dregger führt die CDU-Fraktion im Abgeordnetenhaus.

seit 2018
Vorsitzender der CDU Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus

https://www.burkard-dregger.berlin/6_18_Vita.html

Ob jemand in der Lage ist eine Partei koalitionsfähig mit einer anderen zu machen oder nicht, sollte natürlich eine Rolle spielen bei der Auswahl des Parteivorsitzenden. Ob man weiter mit linken Parteien regieren will, auch als deren Juniorpartner oder ob man bereit ist, mit der AfD zu koalieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.788
Punkte Reaktionen
8.223
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Höcke ist genau ein Typ mit seinen radikalen Reden und Ansichten, die für mich die AfD
nicht wählbar macht. Nochmehr von diesen und es werden immer mehr die AfD in Zukunft
nicht mehr wählen. Erst mal noch als Protest, aber das wird sich wie bei der Linken einpegeln.
Es sei denn diese Flüchtlingswelle schwappt wieder hoch durch Erdogan z.B. z.Z.
wegen der Sanktionen.
Ich mag nicht radikal grün, nicht radikal rechts, nicht radikal links, keine Wirtschaftslobbyparteien
und keine Wischiwaschi Parteien wie in den letzten Jahrzehnten.
Da finde mal was auf der Wahlliste..... mal sehen was ich hier in Sachsen ankreuzen werde.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Höcke ist genau ein Typ mit seinen radikalen Reden und Ansichten, ...
Ich mag nicht radikal grün, nicht radikal rechts, nicht radikal links, keine Wirtschaftslobbyparteien
und keine Wischiwaschi Parteien wie in den letzten Jahrzehnten.
Da finde mal was auf der Wahlliste..... mal sehen was ich hier in Sachsen ankreuzen werde.
"radikal" bedeutet doch, auf die Wurzeln bezogen.(lateinisch "radix" - "Wurzel")

In Sachsen kandidiert doch sicher auch die "PARTEI"
(Die Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative)

die ist auch radikal,

allerdings "nur" radikalsatirisch.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Die FDP hat 2001 mit Schill koaliert in Hamburg. Wenn es ohne sie reicht auch gut. AKK ist auf dem absteigenden Ast. Nur noch für den Karneval zu gebrauchen. Die kurzatmig Zitternde ist auch am Ende. Der Sohn von Alfred Dregger könnte die CDU vielleicht übernehmen, der führt die Berliner Landes-CDU.

Bist Du davon überzeugt, daß die sich noch lange genug halten, um in den Büttenreden der nächsten Session erwähnt zu werden?

:confused:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warmzeit
.....Der angeblich "heißeste Frühling seit Menschengedenken" ist gerade mal zur Hälfte...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben