Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Fachkräfte-Mangel wegen Merkel-Fachkräfte

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.253
Punkte
76.820
Geschlecht
Fachkräfte-Mangel wegen Merkel-Fachkräfte

Volvo-Chef Håkan Samuelsson sorgt in Schweden für Aufsehen. Er erklärte, dass sein Unternehmen aufgrund mangelnder öffentlicher Sicherheit Schwierigkeiten habe, ausländische Spezialisten zu gewinnen. Er erwäge möglicherweise, seinen Hauptsitz ins Ausland zu verlegen.

Ein Jahr zuvor wurden einige Gebiete Göteborgs als "No-go-Areas" bezeichnet, die hohe Kriminalitäts- und Armutsquoten aufweisen und als fruchtbarer Boden für religiösen Extremismus dienen....

soooo viel zu Merkels Fachkräften in Schweden
... und in Deutschland werden diese NoGoAreas auch gemieden wie die Pest ...
Frankreich ist dort längst angekommen, Italien wehrt sich bis jetzt einigermaßen erfolgreich gegen die Merkel-Flutung ...

Die Schweden schaffen das nicht Merkel ... und Deutschland wird dir auch bald auf die Deichsel k@cken ...
Merkel zitter ab ...

https://deutsch.rt.com/europa/90136-steigende-kriminalitat-in-goteborg-volvo/
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Volvo-Chef Håkan Samuelsson sorgt in Schweden für Aufsehen. Er erklärte, dass sein Unternehmen aufgrund mangelnder öffentlicher Sicherheit Schwierigkeiten habe, ausländische Spezialisten zu gewinnen. Er erwäge möglicherweise, seinen Hauptsitz ins Ausland zu verlegen.

Ein Jahr zuvor wurden einige Gebiete Göteborgs als "No-go-Areas" bezeichnet, die hohe Kriminalitäts- und Armutsquoten aufweisen und als fruchtbarer Boden für religiösen Extremismus dienen....

soooo viel zu Merkels Fachkräften in Schweden
... und in Deutschland werden diese NoGoAreas auch gemieden wie die Pest ...
Frankreich ist dort längst angekommen, Italien wehrt sich bis jetzt einigermaßen erfolgreich gegen die Merkel-Flutung ...

Die Schweden schaffen das nicht Merkel ... und Deutschland wird dir auch bald auf die Deichsel k@cken ...
Merkel zitter ab ...

https://deutsch.rt.com/europa/90136-steigende-kriminalitat-in-goteborg-volvo/

heheheheheh!!!!
Wie geil ist das denn.!!!!:D
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.253
Punkte
76.820
Geschlecht
heheheheheh!!!!
Wie geil ist das denn.!!!!:D

voll geil > wieder so ein Ding ... von dem man in Deutschland in den System-Medien nix liest ...
geht in anderen EU-Ländern rauf und runter ... in Russland lachen die sich krumm ...
Merkels Kardinal-Fehler den Jeder schaffen soll ... das war pure Absicht von der Trulla ...
 

jk's meinung

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
7 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.472
Punkte Reaktionen
1.551
Punkte
49.420
Geschlecht
--
voll geil > wieder so ein Ding ... von dem man in Deutschland in den System-Medien nix liest ...
geht in anderen EU-Ländern rauf und runter ... in Russland lachen die sich krumm ...
Merkels Kardinal-Fehler den Jeder schaffen soll ... das war pure Absicht von der Trulla ...

ja, in Russland läuft die Propaganda richtig gut. Sie lachen über uns und vergessen, dass man in Russland noch an einem Oberschenkelbruch stirbt. Oder nach einem Schlaganfall null Therapie bekommt. Quasie das Gesundheitssysteme nur für die obere Mittelschicht und die Reichen etwas taugt.
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.253
Punkte
76.820
Geschlecht
ja, in Russland läuft die Propaganda richtig gut. Sie lachen über uns und vergessen, dass man in Russland noch an einem Oberschenkelbruch stirbt. Oder nach einem Schlaganfall null Therapie bekommt. Quasie das Gesundheitssysteme nur für die obere Mittelschicht und die Reichen etwas taugt.

klar wie bei uns ... z.b. wer studiert ist auch nicht mehr Familien mit versichert ...
hundert tausende Deutsche können sich die KV nicht leisten ...
und die Rentner wühlen im Mülleimer nach Brot ...
wir haben längst Ukrainische Verhältnisse ...
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Volvo-Chef Håkan Samuelsson sorgt in Schweden für Aufsehen. Er erklärte, dass sein Unternehmen aufgrund mangelnder öffentlicher Sicherheit Schwierigkeiten habe, ausländische Spezialisten zu gewinnen. Er erwäge möglicherweise, seinen Hauptsitz ins Ausland zu verlegen.

Ein Jahr zuvor wurden einige Gebiete Göteborgs als "No-go-Areas" bezeichnet, die hohe Kriminalitäts- und Armutsquoten aufweisen und als fruchtbarer Boden für religiösen Extremismus dienen....

soooo viel zu Merkels Fachkräften in Schweden
... und in Deutschland werden diese NoGoAreas auch gemieden wie die Pest ...
Frankreich ist dort längst angekommen, Italien wehrt sich bis jetzt einigermaßen erfolgreich gegen die Merkel-Flutung ...

Die Schweden schaffen das nicht Merkel ... und Deutschland wird dir auch bald auf die Deichsel k@cken ...
Merkel zitter ab ...

https://deutsch.rt.com/europa/90136-steigende-kriminalitat-in-goteborg-volvo/

Das ist überhaupt garkein Wunder, die Schweiz muss da auch aufpassen. Auch aufgrund dessen könnten die Visegrad Staaten boomen. In Schweden wie in Deutschland dürften noch enorme Steuern für Gutverdiener dazu kommen.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.495
Punkte Reaktionen
46.841
Punkte
88.820
Geschlecht
--
ja, in Russland läuft die Propaganda richtig gut. Sie lachen über uns und vergessen, dass man in Russland noch an einem Oberschenkelbruch stirbt. Oder nach einem Schlaganfall null Therapie bekommt. Quasie das Gesundheitssysteme nur für die obere Mittelschicht und die Reichen etwas taugt.

Mach halblang.

Nach Schätzungen der Deutschen Gesellschaft für Krankenhaus-Hygiene sterben in Deutschland 40.000 Menschen jedes Jahr an Krankenhauskeimen – mehr als zehn Mal so viele Menschen wie im Straßenverkehr und 100 Mal so viele wie an Aids.
https://www.focus.de/gesundheit/new...-kampf-gegen-die-killer-keime_id_9794114.html
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.095
Punkte Reaktionen
2.114
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Volvo-Chef Håkan Samuelsson sorgt in Schweden für Aufsehen. Er erklärte, dass sein Unternehmen aufgrund mangelnder öffentlicher Sicherheit Schwierigkeiten habe, ausländische Spezialisten zu gewinnen. Er erwäge möglicherweise, seinen Hauptsitz ins Ausland zu verlegen.

Ein Jahr zuvor wurden einige Gebiete Göteborgs als "No-go-Areas" bezeichnet, die hohe Kriminalitäts- und Armutsquoten aufweisen und als fruchtbarer Boden für religiösen Extremismus dienen....

soooo viel zu Merkels Fachkräften in Schweden
... und in Deutschland werden diese NoGoAreas auch gemieden wie die Pest ...
Frankreich ist dort längst angekommen, Italien wehrt sich bis jetzt einigermaßen erfolgreich gegen die Merkel-Flutung ...

Die Schweden schaffen das nicht Merkel ... und Deutschland wird dir auch bald auf die Deichsel k@cken ...
Merkel zitter ab ...

https://deutsch.rt.com/europa/90136-steigende-kriminalitat-in-goteborg-volvo/

 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.464
Punkte Reaktionen
6.577
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ich dachte vorhin als ich das im Netz gelesen hatte auch erst, das wäre ein Witz, aber dem ist wirklich so!

Ich kenne es z.B aus der Pharmaindustrie, dass reiche Firmen sich teilweise sogar in werksnähe ganze Siedlungen hochziehen, wo dann die gecasteten Mitarbeiter das Vorrecht kriegen ein Haus zu kaufen, damit die alle untereinander in der Nachbarschaft wohnen können, und so schneller zur Arbeit kommen können!
Seit der Grenzöffnung haben mehr und mehr Leute ihre Häuser verkauft und sind woanders hingezogen ( fast ALLE näher an eine Polizeiwache... )
Da wurde dann mitunter von den ersten Verkäufern der Fehler gemacht und an Araber verkauft!

Der hat da jetzt seine Sippen einquartiert. Ständig Lärm, Müll auf den Straßen, überquellende Mülltonnen dadurch bestialischer Gestank in der Siedlung, die Kriminalitätsrate ist explodiert. Überall, teilweise sogar auf Fußgängerwegen und am Anfang des Naturschutzgebietes ( Waldlichtung ) irgendwelche Autos wild geparkt bis in den Wald hinein ( teilweise auf Ameisenhaufen mit geschützten Arten! ), wilde Partys IN DER WOCHE bis in die Morgenstunden... Volle Kanne Dudel Dudel Musik zu jeder Tages und Nachtzeit und das volle Programm...
Letztes Jahr hat man dann aus Dankbarkeit, dass man sich über vollgeparkte Feuerwehreinfahrten beschwerte, über die Hecke von angestachelten Musel-Kindern auf den Grill Dreckklumpen, Steine und alte Trinkpäckchen geworfen bekommen! Eine Geschichte von vielen, genau wie die nächtlichen Eierwürfe der neuen Nachbar der Religion des Friedens!

Vor keinen 10 Jahren konnte man dort noch sein Auto, wie auch die Haustür unabgeschlossen die Nacht über lassen. NUR in den letzten 2 Jahren wurden BEIDE Autos bereits 3 mal aufgebrochen! Einmal an der Straße und zweimal ganz kackfrech auf dem Grundstück, als Bonus hat man dann beim ersten Mal UNTER dem Carport, welcher direkt am Haus steht sogar das Fahrzeug in Brand gesetzt, nachdem man Airbags und eingebaute Navis geklaut hatte! Zum Glück hat der installierte Rauchmelder neben den Mülltonnen angeschlagen, der installiert wurde, weil meine Tante, schlau wie sie ist schon mehrfach noch zu heiße Glut in die Tonnen geworfen hatte!

Der Chef von meinem Onkel der mit beteiligt war damals, als man den Plan mit der Mitarbeitersiedlung umgesetzt hat, ist mittlerweile auch total desillusioniert, und hat bereits zum Besten gegeben, dass WENN ÜBERHAUPT nochmal in Deutschland von dem Konzern Häuser gebaut werden, dann zur MIETE und dann auch mit Zeitverträgen von nicht länger als einem Jahr mit der Option, sofern Mitarbeiter, dann so lange wie benötigt.

Schweden und Finnland sind uns in der Entwicklung ca. 10 Jahre voraus.

Das kann ich voll nachvollziehen, dort herrschen mittlerweile auch nochmal ganz andere Umstände.
Würde ich mir als Firmenchef auch nicht bieten lassen. Wenn ich dann plötzlich 24 neue Wachmänner anstellen muss, weil sich fast jeden Tag irgendwelche Unbefugten auf dem Gelände umschauen ( über den Stacheldraht klettern ) und gucken, ob und wo es was zu holen gibt!

Ist hier bei uns auch nicht anders! Im Industriegebiet um die Ecke hier, sind beinahe ALLE Firmen gerade aktuell dabei und sichern ihre Wellblechlager-Hallen mit Bewegungsmeldern und bauen doppelte Wände bis zu 3 Meter auf, die mit Sensoren ausgestattet sind, wenn sie beschädigt werden ( jemand einbrechen will und sich durchschneidet ) lösen die Alarm aus. Die Dinger wie bei der Bank an den Scheiben, oder die Sensoren, die an Schaufenstern verwendet werden...

Mittlerweile, wenn ich nach Hause gehe, und die Abkürzung durchs Industriegebiet nehme, ist die Straße nachts heller als am Tag, weil bei JEDEM bereits schon mindestens einmal eingebrochen wurde und die ganzen Bewegungsmelder anspringen. Das war vor 3 Jahren bei EINER Firma der Fall, mittlerweile sind ALLE 23 ansässigen Firmen mit Flutlicht von den Zugangswegen aus ausgestattet!

Freunde, das wird nicht besser, das ist erst der Anfang!


Das sind allerdings nicht nur die Araber in Schuld, die sich was dazu verdienen wollen. Aus dem Gefühl raus ist deren Fachgebiet hauptsächlich Sachbeschädigung...
Ich sehe hier die offenen Grenzen mit als Problem, denn die Rate von irgendwelchen Drückerkolonnen aus Rumänien, Bulgarien, Polen, Russland und Umgebungsgebiet sind ebenfalls explosionsartig in die Höhe geschnellt! Das sind genau die Leute, die vorher Baumaschinen, Kabel und Dachrinnen geklaut haben, die kommen in den Abendstunden eingereist, gehen nachts auf Klautour und verschwinden noch bevor es hell wird wieder über die Grenze!
Noch nicht mal systematische Wieder-Ausreise-Kontrollen führt man an der Grenze koordiniert durch! Man macht nur Stichproben. Wie wir wissen macht das die Polizei der LÄNDER und die Bundespolizei vom BUND ist eigentlich für den Grenzschutz zuständig! Die haben aber einen Maulkorb verpasst bekommen und denen ist es verboten worden solche Kontrollen systematisch durch zu führen...

Wenn das so weiter gemacht werden wird, werden wir noch unser blaues Wunder erleben!
Aber ich VERWETTE ALLES DARAUF, wenn man über Kapitalverkehrskontrollen sprechen muss und spricht, dann wird sich JEDER hier im Land auf einmal die Augen reiben, wie gut man dann doch wieder plötzlich die Grenzen kontrollieren kann!
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
In welchem weißen Industrieland ist die öffentliche Sicherheit, denn noch gewährleistet. Die Wikinger rotieren wohl schon lange in ihren Gräbern.
 

jk's meinung

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
7 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.472
Punkte Reaktionen
1.551
Punkte
49.420
Geschlecht
--
klar wie bei uns ... z.b. wer studiert ist auch nicht mehr Familien mit versichert ...
hundert tausende Deutsche können sich die KV nicht leisten ...
und die Rentner wühlen im Mülleimer nach Brot ...
wir haben längst Ukrainische Verhältnisse ...

Ahja,

100tausensde zu 100million vergleichen sehr gut.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.495
Punkte Reaktionen
46.841
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ja klar,

ich rede über nicht verfügbaren Behandlungen und du kommst mit einem Weltweit aufkommendem Problem.

Ich bin echt begeistert.

Das weltweit aufkommende Problem ist, dass zu viele Ferkel in unseren Kliniken beschäftigt sind, die sich die Hände nicht ordentlich waschen.
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.253
Punkte
76.820
Geschlecht
Das weltweit aufkommende Problem ist, dass zu viele Ferkel in unseren Kliniken beschäftigt sind, die sich die Hände nicht ordentlich waschen.

das liegt an der Gewinnoptimierung bzw. Einsparungen an Personal und Material ... für die Aktionäre,
selbst der Chirurg hat nach dem k@cken gar keine Zeit mehr sich die Hände zu waschen ...;)
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.464
Punkte Reaktionen
6.577
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Da spricht ein Kenner. Bravo!
Das ist Fakt...
Wusstest du, das du als DEUTSCHER, wenn du in ein niederländisches Krankenhaus kommst vollkommen egal, was du hast, erstmal auf eine spezielle Quarantäne-Station für mindestens 4 Wochen kommst ( Wenn du innerhalb eines Jahres vor dem Besuch des niederländischem KH in einem deutschen gelegen hast? ), bis man von dir genügend Abstriche genommen hat, weil man sicher gehen will, das du nicht multiresistente Krankenhauskeime aus Deutschland einschleppst?

https://www.deutschlandfunk.de/kran...ederlande.1773.de.html?dram:article_id=315098
Das ist ein Artikel der das am Rande aufzeigt. Man darf sich bei Interesse gerne mal bei einigen Kliniken und anderen Publikationen schlau machen in den Niederlanden!

Das ist keine Geschichte, das ist die Wahrheit!

Ich habe damals in meiner Praktikumszeit in 3 Krankenhäusern meine Praktika gemacht. Die "Schleusen" wo du nach einer OP mit teilweise halboffenen Wunden vom OP-Edelstahltisch mit einem automatischen Gummibezugtisch auf ein Bett gezogen wirst, wurden in JEDEM Krankenhaus unter anderem nur sporadisch nach jedem zweiten Patienten halbherzig abgesprüht ( ohne vernünftig zu wischen, oder zu warten bis die Mittel wirken ).
Die Schleusen selbst, bestanden in jedem Fall nur aus einer Milchglastür, wo das Personal selbst wie es ihm beliebte durchspazieren konnte, ohne sich vernünftig zu desinfizieren...

Im Gegenzug konnte man dann aber als Personal IN Richtung OP nur mit Zugangskarte rein, und musste erstmal durch die Desinfektions-Räume.
Total HIRNLOS, man baut von vorne eine echte Schleuse und hintenrum kann das Personal mit ungewaschenen Händen und schmutzigen Tragen und Hilfsmitteln auf die halboffenen Wunden patschen...
Vom System her, die Endabfertigung, dann nochmal schnell die "reparierten" Organe über den ungewischten Boden ziehen und eine Brutkammer für Mikroben schaffen!

Auch eine Story, die ich damals mitbekommen habe.
Während meiner Zeit als Praktikant in der Notaufnahme hat man in Lünen in einem privaten Krankenhaus die Meldung bekommen, dass ein Patient mit einem besonderen ( mutiertem ) Stamm von Staphylococcus infiziert war ( MEINE STATION INTENSIV! ).
Das Gesundheitsministerium hat in diesem Fall als Maßnahme vorgeschrieben, dass man die kontaminierten Räume ZUMAUERT und für MINDESTENS 15 Jahre nach einer Wisch/Sprüh und Gaskontamination versiegelt lässt, weil man NICHT sicherstellen kann, ob der Keim nicht auch zu den Erregern gehört, die sich von den meisten Desinfektionsmitteln nicht besonders stören lässt. Es gibt nämlich auch Erreger die Kapseln sich ein und sind selbst für Alkohole nicht mehr zu erreichen!

Was ist passiert?
Man hat bei einem Routineabstrich vom hauseigenen Labor die Meldung bekommen, dass ein Patient damit infiziert ist und man bereits an Türklinken Erreger gefunden hätte!
JEDER Mitarbeiter der Zugang hatte nach Einlieferung musste aus Nase und Rachen einen Abstrich abgeben, sowie eine Stuhlprobe da lassen...
( Zum Glück war wohl niemand vom Personal infiziert )

Der absolute Ober-Chefarzt des Krankenhauses kam vorbei, hat ALLE Angestellten stramm stehen lassen, der hat sogar die aus dem Urlaub die greifbar waren für die Ansage einschippern lassen!
Hat uns aufgeklärt, das mit den Maßnahmen an uns herangetragen und ebenfalls gesagt, dass er das schon mal erlebt hat und dann die Bundeswehr und der Katastrophenschutz in diesem Fall Container rangekarrt hat und ein halbes Krankenhaus aka. zwei Stationen KOMPLETT zugemauert hat...
Das wäre eine finanzielle Katastrophe für das Krankenhaus und wenn das nach außen dringen würde, würden fast alle ihren Job verlieren auf den Stationen...
ABSOLUTE Nachrichtensperre, ebenfalls hat er mich und zwei andere Praktikanten unter vier Augen herangezogen und uns ans Herz gelegt, da wir zwar die Datenschutzklausel unterschrieben hätten, aber nicht direkte Mitarbeiter wären, wollte er uns nochmal darauf hinweisen, wenn wir SEINEN Anweisungen NICHT folge leisten, dass es privatrechtliche Konsequenzen für uns haben wird und wir uns gelinde gesagt abschminken könnten im Gesundheitssektor jemals Fuß fassen zu können! Das Krankenhaus regelt das jetzt selbst, ohne seiner Meldepflicht nach zu kommen, weil die Maßnahmen ja sonst übertrieben wären!

Weisste Bescheid?

Ich habe mich dann sofort als ich Zuhause war darüber informiert und war dann beunruhigt als auch recht gefasst, weil das nicht unbedingt ein Zombiebakterium war...
Mir war auch wichtig, dass die Leute nicht ihren Job verlieren, als Jugendlicher ist man auch ein wenig anders eingestellt und noch ein wenig naiv aka. geht anders mit Situationen um bzw. lässt sich leichter einschüchtern.

Dann zum Schluss kam es nochmal zu einer Situation, wo der Verdacht im Raum stand, dass ein Patient die Vogelgrippe in die Notaufnahme eingeschleppt hat.
MEINE Aufgabe war es dann im Nachtdienst

( Warum auch immer unbezahlte Praktikanten in einer Notaufnahme 10 Stunden Nachtdienst schieben müssen, aber gut... Heute würde ich mir das nicht mehr bieten lassen. Im Endeffekt ist mir das klar gewesen, denn der Dienstplan des Personals war so ausgedünnt in dem Krankenhaus, dass nachts bei 12 Behandlungsräumen nur 1 Arzt und 3 Schwestern anwesend waren! ),

die TÜRKLINKEN, Türrahmen und Tische sowie tragen und Telefone in der Notaufnahme mit Lösung abzuwischen!
Das war die GANZE Prävention gegen die Vogelgrippe. Keine weiteren Abstriche danach, es hat noch nicht mal irgendwer kontrolliert, ob ich überhaupt gründlich, oder ÜBERHAUPT gearbeitet habe!

Als ich dann später fast nur noch dazu missbraucht wurde die hinterlassenen Fäkalien und Kotze der Leute in der Notaufnahme wegzuwischen, habe ich mir dann ein anderes Krankenhaus gesucht!
Habe dann aber trotzdem seriös im Nachhinein die WR als auch die Ruhrnachrichten angeschrieben und mich mal geäußert, wie dort mit Keimen umgegangen wird und mich angeboten als "Insider" ehemaliger Mitarbeiter zu den Zuständen zu äußern...

Wollt ihr wissen, was mir die WR geantwortet hat?

Aktuell besteht KEINERLEI öffentliches Interesse daran das Krankenhaus weiterhin mit nebulösen Aussagen und Behauptungen in Verruf zu bringen!
PUNKT.


Es gab nämlich einige Monate vorher ein riesiges Theater in dem Krankenhaus, es ging um den Bau eines Parkhauses, und um Schweinereien, die da Chefärzte zusammen mit der KH-Leitung abgezogen hatten! Da waren öffentliche Fördergelder für nicht wirksame Medikamente versickert... ( Überraschung, Überraschung ). Die Presse stellte das dann anteilig so hin, als wären es ausstehende Gehaltszahlungen aka. hat das anders beleuchtet als es sich eigentlich darstellte...

Ach ja, die Ruhrnachrichten hat mir darauf damals GAR NICHT geantwortet!

HEUTE würde ich unverzüglich das Telefon nehmen, und sowohl die Stadt, das Gesundheitsministerium, als auch die Bundeswehr unmittelbar über solche Penner informieren und denen die Eier quetschen lassen!
( Heute würde das nicht mehr viel bringen, denn der Sachverhalt ist verjährt. bzw. es finden sich keinerlei Beweise mehr, und es steht am Ende Aussage gegen Aussage... )

Das ist Deutschland!
Ich verwette ALLES darauf, dass das so in 75% aller Krankenhäuser abläuft.

Und nebenbei als Anmerkung, man geht davon aus, dass ungefähr jeder zweite Mitarbeiter in Krankenhäusern ( Tendenz steigend ) mit multiresistenten Keimen besiedelt ist. Im Endeffekt gibt es noch kaum bis keine Studien darüber, aber es steht die Vermutung im Raum, dass diese Keime eingefangen im Krankenhaus später mal, wenn die Leute älter werden und das Immunsystem schwächer wird zu massiven Problemen führen können und werden und dann ganz schnell dafür sorgen, dass der ehemalige Angestellte dahingerafft wird, weil sich die Keime ausbreiten und überhand nehmen :

https://www.haz.de/Nachrichten/Wiss...maengel-und-Keime-Krankenhaeuser-mauern-meist
https://www1.wdr.de/wissen/mensch/krankenhauskeime-118.html

Hier noch ein Artikel, der eine tolle Quellensammlung am Ende stehen hat...

https://www.erkaeltet.info/krank-aus-der-klinik-wie-sich-krankenhauskeime-verbreiten/

Machst du guck!
Eine Handfläche, ein Abdruck auf einer Petryschale "herangezogen".
Es gab bereits mehrfach solche Anschauungsversuche, wonach man Krankenhaus-Personal nach seiner Schicht auf solche Schalen patschen lassen hat und das Ergebnis lässt einem den Atem stocken!

https://www.swr.de/odysso/-/id=1046894/nid=1046894/did=9272990/10t524l/index.html

Seitdem ich das so wahrnehme und gesehen habe, achte ich IMMER in meinem Umfeld penibelst darauf KEINEM mehr die Hand zu geben ( gibt nur noch einen Faustgruß ), es sei denn, es ist jetzt ein Vorstellungsgespräch, wo ich mir dann danach die Hände desinfiziere. Auch achte ich seit ungefähr 10 Jahren darauf, mir wenn ich nach draußen gehe und draußen was oder wen anfasse, NICHT mehr im Gesicht rumzuwischen, und säubere Stellen an denen ich berührt wurde aka. wo ich mit einer eventuell kontaminierten Hand dran war. Auch im Büro, ich betätige Türklinken nur mit Ärmeln, oder habe NUR dafür Handschuhe dabei. Auch benutzen wir Zuhause Hygienewaschmittel für unsere Kleidung, das hat meiner Meinung nach bisher auch eine Menge gebracht...

Ich bin nicht paranoid, ich achte da nur ein wenig drauf. Habe immer Desinfektion, Handschuhe und Mülltüten in der Bauchtasche dabei.
Was soll ich sagen. Ich war jetzt seit 10 Jahren genau ZWEIMAL krank. ( Erkältet ). Der eine hält mich für bekloppt, die meisten Leute die mir einen Vogel zeigen sind aber auch zwei bis dreimal pro Jahr erkältet ;).

http://www.no-hands.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.253
Punkte
76.820
Geschlecht
Das ist Fakt...
Wusstest du, das du als DEUTSCHER, wenn du in ein niederländisches Krankenhaus kommst vollkommen egal, was du hast, erstmal auf eine spezielle Quarantäne-Station für mindestens 4 Wochen kommst ( Wenn du innerhalb eines Jahres vor dem Besuch des niederländischem KH in einem deutschen gelegen hast? ), bis man von dir genügend Abstriche genommen hat, weil man sicher gehen will, das du nicht multiresistente Krankenhauskeime aus Deutschland einschleppst?

https://www.deutschlandfunk.de/kran...ederlande.1773.de.html?dram:article_id=315098
Das ist ein Artikel der das am Rande aufzeigt. Man darf sich bei Interesse gerne mal bei einigen Kliniken und anderen Publikationen schlau machen in den Niederlanden!

Das ist keine Geschichte, das ist die Wahrheit!

Ich habe damals in meiner Praktikumszeit in 3 Krankenhäusern meine Praktika gemacht. Die "Schleusen" wo du nach einer OP mit teilweise halboffenen Wunden vom OP-Edelstahltisch mit einem automatischen Gummibezugtisch auf ein Bett gezogen wirst, wurden in JEDEM Krankenhaus unter anderem nur sporadisch nach jedem zweiten Patienten halbherzig abgesprüht ( ohne vernünftig zu wischen, oder zu warten bis die Mittel wirken ).
Die Schleusen selbst, bestanden in jedem Fall nur aus einer Milchglastür, wo das Personal selbst wie es ihm beliebte durchspazieren konnte, ohne sich vernünftig zu desinfizieren...

Im Gegenzug konnte man dann aber als Personal IN Richtung OP nur mit Zugangskarte rein, und musste erstmal durch die Desinfektions-Räume.
Total HIRNLOS, man baut von vorne eine echte Schleuse und hintenrum kann das Personal mit ungewaschenen Händen und schmutzigen Tragen und Hilfsmitteln auf die halboffenen Wunden patschen...
Vom System her, die Endabfertigung, dann nochmal schnell die "reparierten" Organe über den ungewischten Boden ziehen und eine Brutkammer für Mikroben schaffen!

Auch eine Story, die ich damals mitbekommen habe.
Während meiner Zeit als Praktikant in der Notaufnahme hat man in Lünen in einem privaten Krankenhaus die Meldung bekommen, dass ein Patient mit einem besonderen ( mutiertem ) Stamm von Staphylococcus infiziert war ( MEINE STATION INTENSIV! ).
Das Gesundheitsministerium hat in diesem Fall als Maßnahme vorgeschrieben, dass man die kontaminierten Räume ZUMAUERT und für MINDESTENS 15 Jahre nach einer Wisch/Sprüh und Gaskontamination versiegelt lässt, weil man NICHT sicherstellen kann, ob der Keim nicht auch zu den Erregern gehört, die sich von den meisten Desinfektionsmitteln nicht besonders stören lässt. Es gibt nämlich auch Erreger die Kapseln sich ein und sind selbst für Alkohole nicht mehr zu erreichen!

Was ist passiert?
Man hat bei einem Routineabstrich vom hauseigenen Labor die Meldung bekommen, dass ein Patient damit infiziert ist und man bereits an Türklinken Erreger gefunden hätte!
JEDER Mitarbeiter der Zugang hatte nach Einlieferung musste aus Nase und Rachen einen Abstrich abgeben, sowie eine Stuhlprobe da lassen...
( Zum Glück war wohl niemand vom Personal infiziert )

Der absolute Ober-Chefarzt des Krankenhauses kam vorbei, hat ALLE Angestellten stramm stehen lassen, der hat sogar die aus dem Urlaub die greifbar waren für die Ansage einschippern lassen!
Hat uns aufgeklärt, das mit den Maßnahmen an uns herangetragen und ebenfalls gesagt, dass er das schon mal erlebt hat und dann die Bundeswehr und der Katastrophenschutz in diesem Fall Container rangekarrt hat und ein halbes Krankenhaus aka. zwei Stationen KOMPLETT zugemauert hat...
Das wäre eine finanzielle Katastrophe für das Krankenhaus und wenn das nach außen dringen würde, würden fast alle ihren Job verlieren auf den Stationen...
ABSOLUTE Nachrichtensperre, ebenfalls hat er mich und zwei andere Praktikanten unter vier Augen herangezogen und uns ans Herz gelegt, da wir zwar die Datenschutzklausel unterschrieben hätten, aber nicht direkte Mitarbeiter wären, wollte er uns nochmal darauf hinweisen, wenn wir SEINEN Anweisungen NICHT folge leisten, dass es privatrechtliche Konsequenzen für uns haben wird und wir uns gelinde gesagt abschminken könnten im Gesundheitssektor jemals Fuß fassen zu können! Das Krankenhaus regelt das jetzt selbst, ohne seiner Meldepflicht nach zu kommen, weil die Maßnahmen ja sonst übertrieben wären!

Weisste Bescheid?

Ich habe mich dann sofort als ich Zuhause war darüber informiert und war dann beunruhigt als auch recht gefasst, weil das nicht unbedingt ein Zombiebakterium war...
Mir war auch wichtig, dass die Leute nicht ihren Job verlieren, als Jugendlicher ist man auch ein wenig anders eingestellt und noch ein wenig naiv aka. geht anders mit Situationen um bzw. lässt sich leichter einschüchtern.

Dann zum Schluss kam es nochmal zu einer Situation, wo der Verdacht im Raum stand, dass ein Patient die Vogelgrippe in die Notaufnahme eingeschleppt hat.
MEINE Aufgabe war es dann im Nachtdienst

( Warum auch immer unbezahlte Praktikanten in einer Notaufnahme 10 Stunden Nachtdienst schieben müssen, aber gut... Heute würde ich mir das nicht mehr bieten lassen. Im Endeffekt ist mir das klar gewesen, denn der Dienstplan des Personals war so ausgedünnt in dem Krankenhaus, dass nachts bei 12 Behandlungsräumen nur 1 Arzt und 3 Schwestern anwesend waren! ),

die TÜRKLINKEN, Türrahmen und Tische sowie tragen und Telefone in der Notaufnahme mit Lösung abzuwischen!
Das war die GANZE Prävention gegen die Vogelgrippe. Keine weiteren Abstriche danach, es hat noch nicht mal irgendwer kontrolliert, ob ich überhaupt gründlich, oder ÜBERHAUPT gearbeitet habe!

Als ich dann später fast nur noch dazu missbraucht wurde die hinterlassenen Fäkalien und Kotze der Leute in der Notaufnahme wegzuwischen, habe ich mir dann ein anderes Krankenhaus gesucht!
Habe dann aber trotzdem seriös im Nachhinein die WR als auch die Ruhrnachrichten angeschrieben und mich mal geäußert, wie dort mit Keimen umgegangen wird und mich angeboten als "Insider" ehemaliger Mitarbeiter zu den Zuständen zu äußern...

Wollt ihr wissen, was mir die WR geantwortet hat?

Aktuell besteht KEINERLEI öffentliches Interesse daran das Krankenhaus weiterhin mit nebulösen Aussagen und Behauptungen in Verruf zu bringen!
PUNKT.


Es gab nämlich einige Monate vorher ein riesiges Theater in dem Krankenhaus, es ging um den Bau eines Parkhauses, und um Schweinereien, die da Chefärzte zusammen mit der KH-Leitung abgezogen hatten! Da waren öffentliche Fördergelder für nicht wirksame Medikamente versickert... ( Überraschung, Überraschung ). Die Presse stellte das dann anteilig so hin, als wären es ausstehende Gehaltszahlungen aka. hat das anders beleuchtet als es sich eigentlich darstellte...

Ach ja, die Ruhrnachrichten hat mir darauf damals GAR NICHT geantwortet!

HEUTE würde ich unverzüglich das Telefon nehmen, und sowohl die Stadt, das Gesundheitsministerium, als auch die Bundeswehr unmittelbar über solche Penner informieren und denen die Eier quetschen lassen!
( Heute würde das nicht mehr viel bringen, denn der Sachverhalt ist verjährt. bzw. es finden sich keinerlei Beweise mehr, und es steht am Ende Aussage gegen Aussage... )

Das ist Deutschland!
Ich verwette ALLES darauf, dass das so in 75% aller Krankenhäuser abläuft.

Und nebenbei als Anmerkung, man geht davon aus, dass ungefähr jeder zweite Mitarbeiter in Krankenhäusern ( Tendenz steigend ) mit multiresistenten Keimen besiedelt ist. Im Endeffekt gibt es noch kaum bis keine Studien darüber, aber es steht die Vermutung im Raum, dass diese Keime eingefangen im Krankenhaus später mal, wenn die Leute älter werden und das Immunsystem schwächer wird zu massiven Problemen führen können und werden und dann ganz schnell dafür sorgen, dass der ehemalige Angestellte dahingerafft wird, weil sich die Keime ausbreiten und überhand nehmen :

https://www.haz.de/Nachrichten/Wiss...maengel-und-Keime-Krankenhaeuser-mauern-meist
https://www1.wdr.de/wissen/mensch/krankenhauskeime-118.html

Hier noch ein Artikel, der eine tolle Quellensammlung am Ende stehen hat...

https://www.erkaeltet.info/krank-aus-der-klinik-wie-sich-krankenhauskeime-verbreiten/

Machst du guck!
Eine Handfläche, ein Abdruck auf einer Petryschale "herangezogen".
Es gab bereits mehrfach solche Anschauungsversuche, wonach man Krankenhaus-Personal nach seiner Schicht auf solche Schalen patschen lassen hat und das Ergebnis lässt einem den Atem stocken!

https://www.swr.de/odysso/-/id=1046894/nid=1046894/did=9272990/10t524l/index.html

Seitdem ich das so wahrnehme und gesehen habe, achte ich IMMER in meinem Umfeld penibelst darauf KEINEM mehr die Hand zu geben ( gibt nur noch einen Faustgruß ), es sei denn, es ist jetzt ein Vorstellungsgespräch, wo ich mir dann danach die Hände desinfiziere. Auch achte ich seit ungefähr 10 Jahren darauf, mir wenn ich nach draußen gehe und draußen was oder wen anfasse, NICHT mehr im Gesicht rumzuwischen, und säubere Stellen an denen ich berührt wurde aka. wo ich mit einer eventuell kontaminierten Hand dran war. Auch im Büro, ich betätige Türklinken nur mit Ärmeln, oder habe NUR dafür Handschuhe dabei. Auch benutzen wir Zuhause Hygienewaschmittel für unsere Kleidung, das hat meiner Meinung nach bisher auch eine Menge gebracht...

Ich bin nicht paranoid, ich achte da nur ein wenig drauf. Habe immer Desinfektion, Handschuhe und Mülltüten in der Bauchtasche dabei.
Was soll ich sagen. Ich war jetzt seit 10 Jahren genau ZWEIMAL krank. ( Erkältet ). Der eine hält mich für bekloppt, die meisten Leute die mir einen Vogel zeigen sind aber auch zwei bis dreimal pro Jahr erkältet ;).

http://www.no-hands.de/

das mit dem zumauern ist doch Steinzeit ...
abdichten und auf über 100° aufheizen mehrere Stunden ...( Infrarot )
+ Ultraviolet ... tötet alles ab,
und dein Händewaschen ist das beste was man machen kann, mehrmals täglich ...
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Spahn will Pflegekräfte aus Albanien und dem Kosovo anwerben

https://www.zeit.de/politik/deutsch...pflege-deutschland-jens-spahn-kosovo-albanien

"Es sei kaum mehr möglich, in Deutschland ein Krankenhaus oder eine Pflegeeinrichtung ohne ausländische Pflegekräfte zu betreiben. "
So berichten die Medien.Sollte man nicht lieber an der Ursache dafür arbeiten ,anstatt am Symptom herumzupfuschen.
Das ist wie Schimmel zu überstreichen.
Haben wir nicht ständigen Zustrom von Flüchtlingen und arbeitsuchenden Migranten. Wäre es nicht sinnvoller aus diesen Hunderttausenden jene zu rekrutieren, die sich dann um uns Alte und Kranke kümmern. Wir werden in den nächsten 10-15 Jahren hunderte von Mrd. für Integration ausgeben, warum das Geld nicht so einsetzen, dass es uns allen (auch Immigranten werden älter) als Gesellschaft nützt? Es ist nicht die selbe Situation wie in den 50igern! Wir brauchen keine Arbeiter auf dem Bau, sondern gesunde kräftige Menschen die mit kranken alten Menschen umgehen können. Dazu braucht es neben einer qualifizierenden Ausbildung selbstverständlich auch die richtige persönliche Einstellung, sowie ausreichende Sprachkenntnisse. Und in Albanien oder im Kosovo leben auch Alte und Kranke, die Unterstützung und Pflege brauchen! Keine gute Idee von Spahn!
fallrohr
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.464
Punkte Reaktionen
6.577
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
das mit dem zumauern ist doch Steinzeit ...
abdichten und auf über 100° aufheizen mehrere Stunden ...( Infrarot )
+ Ultraviolet ... tötet alles ab,
und dein Händewaschen ist das beste was man machen kann, mehrmals täglich ...

Das Händewaschen ist fast gleichwertig mit dem Desinfizieren, das ist richtig. Aber GRÜNDLICHES Händewaschen. Ich schleppe ganz bestimmt auf dem Fahrrad IMMER 3 Liter Wasser und Seife mit mir rum :kopfkratz:...
Da nehme ich lieber ein 150ml Fläschchen Handdesinfektion mit, was sogar in die Hosentasche passt. Zuhause kommt dann Handcreme drauf...

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass Händewaschen ungefähr zu 93% wirksam ist und Desinfizieren zu 98% effizient ist. Wenn ich schon solche Faxen mache, dann vernünftig!

Und mit dem Zumauern, das ist jetzt 13-14 Jahre her? Ich hinterfrage Maßnahmen vom Gesundheitsministerium generell nur, wenn sie komplett hirnrissig erscheinen...

Die UV-Licht Desinfektion gab es damals noch nicht in dem Maße, eventuell hatte man diese Technik noch gar nicht auf dem Schirm.
Hier kann ich mir aber vorstellen, dass das auch nicht zu 100% sicher ist. Ich denke mal, es wird sicherlich wesentlich umweltfreundlicher als Lösungen sein, aber selbst richtig "abgefuckte" Lösungen die schon beinahe aggressiv wie hochkonzentrierte Brezellauge in bestimmter Konzentration ist, hat teilweise nur 99,3% Sicherheit damals erreicht, nach Herstellerangaben. Damit habe ich zumindest damals den Kärcher befüllt und musste den RTW einmal wöchentlich und nach MRSA Fällen ausgiebig abstrahlen, und das war mit das Krasseste, was wir hatten... Da musste ich IMMER Mundschutz, DICKE Handschuhe als auch eine Schutzbrille tragen.
Das hat schlimmer gestunken wie Urin im Schwimmbad, wenn es mit Chlor in Verbindung kommt! Der Wagen musste danach IMMER zwingend für mindestens 6 Stunden aus dem Dienst entfernt werden, bevor wir den wieder benutzen durften... ( Hat natürlich nicht immer geklappt ).

Ich weiß nicht, ob es heute noch den Desinfektor als Berufs-Zusatzausbildung neben dem Rettungspersonal gibt.
Der hatte auch "Zukunft", denn mit der Befähigung konnte man fast überall wo es um Hygiene geht seinen Fuß in die Tür kriegen und konnte so im Schnitt nochmal 200-300€ mehr Kohle verdienen.
Den wollte ich damals machen, habe dann aber festgestellt, dass ich den Beruf fallen lasse und habe das dann nicht mehr weiter verfolgt.

Die Fertigen und sich immer Weiterbildenden in dem Bereich musste mal fragen, ich habe von UV - Licht Desinfektion NULL PLAN!
Kann mir aber vorstellen das das auch nicht ein "Allheilmittel" ist...
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.253
Punkte
76.820
Geschlecht
https://www.zeit.de/politik/deutsch...pflege-deutschland-jens-spahn-kosovo-albanien


So berichten die Medien.Sollte man nicht lieber an der Ursache dafür arbeiten ,anstatt am Symptom herumzupfuschen.
Das ist wie Schimmel zu überstreichen.
Haben wir nicht ständigen Zustrom von Flüchtlingen und arbeitsuchenden Migranten. Wäre es nicht sinnvoller aus diesen Hunderttausenden jene zu rekrutieren, die sich dann um uns Alte und Kranke kümmern. Wir werden in den nächsten 10-15 Jahren hunderte von Mrd. für Integration ausgeben, warum das Geld nicht so einsetzen, dass es uns allen (auch Immigranten werden älter) als Gesellschaft nützt? Es ist nicht die selbe Situation wie in den 50igern! Wir brauchen keine Arbeiter auf dem Bau, sondern gesunde kräftige Menschen die mit kranken alten Menschen umgehen können. Dazu braucht es neben einer qualifizierenden Ausbildung selbstverständlich auch die richtige persönliche Einstellung, sowie ausreichende Sprachkenntnisse. Und in Albanien oder im Kosovo leben auch Alte und Kranke, die Unterstützung und Pflege brauchen! Keine gute Idee von Spahn!
fallrohr

schöne Gedanken, nur die Musel / Wirtschaftsflüchtlinge wollen weder unsere Sprache lernen, noch etwas arbeiten ...
evtl. den Bauch aufschlitzen ... denen reicht es wenn das Geld aus dem Automaten kommt ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Darum hat der Steinmeier auch seine Unterschrift für die tägliche Haschgabe frei...
Die AfD ist am Ende, Gott...
Denkt ihr echt, die AfD hat fertig? Was kommt dann, neuer Anlauf mit BSW? Nö.....eher...
Die Umwelt-Lügner
Oben