Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Österreich sperrt die Landstraßen für Italien-Touristen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Herr K. fährt mit Familie nach Italien in den Urlaub, durch Tirol.
So wie jedes Jahr. Natürlich am Wochenende - und Nachtfahrten wollen sie sich auch nicht zumuten.
So wie jedes Jahr wollen sie auch dieses Jahr die Mautgebühr der Autobahn einsparen. Außerdem ist die Autobahn berüchtigt für Staus.
Also nehmen sie wieder die Landstraße.
Schon aus Prinzip, die Ösis sollen ja mal nicht denken, dass sie machen können, was sie wollen.

Und prompt wird er von einem Wachtmeister angehalten.
Stolz präsentiert Herr K. dem Wachtmeister eine ausgedruckte Buchungsbestätigung von hrs.com, die sich auf ein Hotel ganz in der Nähe bezieht.
Der Wachtmeister lächelt freundlich und winkt ihn durch.
Das zweite Papier von hrs.com hatte Herr K. dem Wachtmeister natürlich nicht gezeigt: es bestätigte ihm ja die kostenfreie Stornierung seiner Hotelbuchung in Tirol.

Bayern will klagen, weil offenbar die Reisefreiheit nicht gewährleistet sei. Und wieder wird der Bescheuerte eine blutige Fresse bekommen, weil die Reisefreiheit gegeben ist und es den Österreichern überlassen ist, wenn sie verkehrstechnisch gewisse Ortschaften von der deutschen Welle fernhalten. Ansonsten könnte man ja genau gleich die absurden Dieselverbote in Deutschland monieren.

BG, New York
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.386
Punkte Reaktionen
21.108
Punkte
54.820
Geschlecht
So ähnlich sehe ich das auch. Ich nenne sie lieber PolitMarionetten. Ich denke, sie treffen nicht die großen, weltbewegenden Entscheidungen, sondern sind gelenkt durch - für uns unsichtbare - HintergrundMächte ...

Ist doch klar ! Das Monopolkapital lenkt die Regierung und auch die EU. Man braucht sich doch nur die Spendenlisten anzuschauen, dort wird schon einiges deutlich ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Parteispende
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Einfach mal ausrechnen, was der Polizeieinsatz in Österreich die österreichischen Steuerzahler kostet im Vergleich zu den Mehreinnahmen an Autobahnmaut.

Darum geht es doch gar nicht.
Es geht um die elend angen Autoschlangen, die sich wegen des Geizes der Automobilsten durch die Dörfer quälen.

Wenn ich österreichischer Bewohner eines so malträtierten Ortses wäre, hätte ich angeregt, vor der engsten Stelle im Ort einige LKW versetzt parken zu lassen und ein wenig gegenverkehr organisieren.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.130
Punkte Reaktionen
10.304
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Darum geht es doch gar nicht.
Es geht um die elend angen Autoschlangen, die sich wegen des Geizes der Automobilsten durch die Dörfer quälen.

Wenn ich österreichischer Bewohner eines so malträtierten Ortses wäre, hätte ich angeregt, vor der engsten Stelle im Ort einige LKW versetzt parken zu lassen und ein wenig gegenverkehr organisieren.

Richtig...Immerhin zeigt sich das die Österreicher richtig liegen mit Ihrer Maßnahme.....
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.624
Punkte Reaktionen
1.228
Punkte
120.520
Geschlecht
Ich bin auch nicht umfassend informiert, da ich so wenig in die Fernsehkiste schaue. Am Rande habe ich aber mitbekommen, dass es den Österreichern stinkt, dass die InUrlaubFahrMasse dies nicht auf den Autobahnen, sondern auf den Landstraßen, tut. Angeblich soll dies dazu führen, dass unzumutbare Zustände für die Bewohner (darf man da noch "das Volk" sagen? - lieber nicht!) des schönen Alpenlandes entstehen: überfüllte Straßen, erhöhter Feinstaub und was man sonst noch als Urlauber anrichten kann. Deshalb sperrt man jetzt bestimmte Landstraßen und/oder kontrolliert den Autoverkehr.

Grundsätzlich darf man auch mit deutschem Kennzeichen österreichische Landstraßen benutzen. Man sollte dann aber - wenn man von den netten Polizisten angehalten wird - angeben können, dass das Ziel der Reise sich ganz in der Nähe befindet. Ansonsten können die einen auf die Autobahn zurückschicken. Wie die das kontrollieren (wollen) ist mir allerdings schleierhaft. Also am Besten immer einen typisch österreichischen Namen mit Adresse auf den Lippen und dann sagen, es wäre ein uralter Freund aus Kindertagen, den man da besuchen will. Oder so ähnlich ...



Gar nicht! Schätze, dies ist auch der eigentliche Grund, warum unsere österreichischen Freunde so einen Wirbel machen. Die wollen abkassieren und ärgern sich, dass die Landstraßen benutzt werden + sie leer ausgehen. Es wird immer absurder ...

Moin!
dass es den Österreichern stinkt, dass die InUrlaubFahrMasse dies nicht auf den Autobahnen, sondern auf den Landstraßen, tut. Angeblich soll dies dazu führen, dass unzumutbare Zustände für die Bewohner (darf man da noch "das Volk" sagen? - lieber nicht!) des schönen Alpenlandes entstehen: überfüllte Straßen, erhöhter Feinstaub und was man sonst noch als Urlauber anrichten kann.

Genau das ist der Punkt!
Mit der Sperre sollen zumindest die Anwohner eine Chance haben, ohne großen Stau von A nach B zu kommen.Und das Verbot gilt ja auch nur an Wochenenden.
Ich finde die Regelung gut.Und wenn das österreichische Recht das hergibt, ist es doch auch ok. Soll man das Recht in D eben auch entsprechend ändern.Das sind z.B. die Skifahrer, die sich dann die Maut sparen wollen. Und sorry, wer 40€ prp Person für 'ne Liftkarte zahlen kann, den bringen die 13,90 nicht um!
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Kommt was Besseres nach? Selten bis nie.

Doch!

Wir sind inzwischen weit besser dran als früher, als wir nur zwischen Pest und Cholera wählen konnten. Heute steht für uns noch zusätzlich Aids zur Wahl!

:))
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.460
Punkte Reaktionen
15.820
Punkte
132.042
Geschlecht
Guten Morgen Opppa in dem anderen Forum bin ich bis heute Abend 20 Uhr gesperrt da melde ich mich immer an – wie heißen die lustigen Vögel auf Neu-Seeland?
Vorsicht Feind hört mit!
Gruß und danke für die Antwort

Ach da bist du, kiwi. Sei willkommen, hier ist es gut. Hol noch nen paar Freunde rüber.
VG
Van der Graf Generator
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

"Wieso mache ich das...
Ohne gemeinschaftliches Miteinander das nicht durch Individualabtötung zusammenwirkt...
Deutschland stürzt ab
Sehr interessant. Wer es schafft sich die ersten 15 Minuten anzuschauen / HÖREN , der...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben