Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Eine kleine Rechnung!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.489
Punkte Reaktionen
46.837
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Es gibt nur EINEN EINZIGEN Grund für den Betrieb von Atomkraftwerken, nämlich den, dass im Betrieb Plutonium "abfällt", was die Atommächte für ihre Waffen haben wollen. ...

Blödsinn, Plutonium ist genug da, und sollte es jemals daran mangeln, verwenden die Militärs Reaktoren, die das Zeug sehr viel effektiver produzieren als ein kommerzielles Atomkraftwerk.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.489
Punkte Reaktionen
46.837
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ich habe 40 km einfach zur Arbeit, und nein es gibt wo ich wohne keine öffentlichen, nicht ohne 3x umsteigen und 2 km Fußmarsch.

Jetzt soll der Normalverdiener der Pendler maximal bestohlen werden um den linksgrünen Dreck umzusetzen, während es die linksgrünen Großstadtschwuchteln kaum betrifft.

Schön formuliert. ;)

Die Strecke könntest Du allerdings auch problemlos elektrisch bewältigen, wenn Du genügend billigen Atomstrom hättest.

Wobei die Energieform fast schon wurscht ist: Irgendwie zocken sie Dich immer ab.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
***LoL***

Macht ja mehr als deutlich, das dein "Feindbild" schon in dein Gehirn eingebrannt ist und all deine Synapsen damit schon voll ausgelastet sind

eigentlich darf der nicht in die nähe irgendwelcher rauchmelder, schon gar nicht wenn er wieder mit denken loslegt ;)
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
für die unteren Einkommensklassen (Rentner und untere Mittelschicht) wird dann die "Wahl" zur Qual:
worauf "heute" verzichten? Essen oder Heizen.

vllt hoffen die darauf, das sich so einige mal den grill ins wohnzimmer holen zum heizen, erfüllt auch grüne träume :))
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Volltreffer und versenkt!

Den Transrapid haben sie den Chinesen geschenkt, mit den 500 KmH schnellen Transrapid hätte man den ganzen Kontinentalflugverkehr vom Himmel holen können und Milliarden Liter Flugbenzin eingespart....

Das ist jetzt keine rhetorische Frage: meinst du das ernst?
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
dann mach einen besseren Vorschlag als Anreiz

ich warte schon die ganze Zeit darauf, dass Leute wie du irgendwas konstruktiveres als nur Ablehnung hervorbringen

also du willst für etwas völlig irrsinniges keine ablehnung sondern eine alternative ?
also etwas anderes völlig irrsinniges unnützes :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
[MENTION=2392]Eisbaerin[/MENTION] <3
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
nun die Preiserhöhung soll der Anreiz zum Verzicht sein

Wenn die CO²-Steuer wieder an die Bürger zurückgegeben werden soll, vornehmlich an solche, die sich den Verzicht nicht leisten können, gibt es keinen Anreiz zum Sparen.
CO²-Steuer ist besserer Ablaß.

nur, einen Tollen Vorschlag wie du den Anreiz schaffen willst les ich bei dir nicht, stattdessen das wofür du die Grünen so verachtest: Verbotsforderungen

Dann lies das nochmal.
Wenn die CO²-Steuer ausreichend hoch ist und nichts an den Bürger zurückfließt, dann wird der Bürger so leben müssen, wie in den 50-er Jahren.
Allerdings ohne Briketts im Kohleofen.
Von Verbot steht da nichts.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wahrscheinlich würden dann die Grenzwerte für Schadstoffe in der Luft unterschritten und deren Kunden auf dem Land würden später abgefertigt.

Das ist zu kurz gedacht.
Kämen die Pendler nicht mehr, gäbe es keine Post mehr, die Amazonpakete können nicht zugestellt werden, die KVB führe nur sporadisch, in den Schulen fehlten Lehrer und die Polizei und Feuerwehr wären unterbesetzt.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wenn man den Verkehr modernisiert braucht man sich um das Heizen nicht mehr so viele "Gedanken" zu machen.

Dann sprich mit den grünen Populisten.
Öl und Gas werden auch von der CO²-Steuer beglückt.

Heizen ist der größte private CO²-Verursacher.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Na du magst ja Recht haben, aber Trittin war der, der es geritten hat...

Klar, der hat ein existierendes Gesetz umsetzen müssen.
Sicher nicht widerwillig.


Worüber diskutieren wird jetzt hier eigentlich?
Hast du ein Problem damit und willst den Grünen die einzige Nummer wegnehmen, wofür ich die für voll nehme?

Ich nehme den Grünen keine Nummer weg.
Sie haben nichts dazu getan.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Das ist zu kurz gedacht.
Kämen die Pendler nicht mehr, gäbe es keine Post mehr, die Amazonpakete können nicht zugestellt werden, die KVB führe nur sporadisch, in den Schulen fehlten Lehrer und die Polizei und Feuerwehr wären unterbesetzt.

Wie dir bekannt sein sollte pendelt der Pendler im Durchschnitt 17 km , eine halbwegs optimale Raddistanz. Weshalb sollte er seinen Lohn aufs Spiel setzen um dir die CO2-Steuer zu ersparen? Der KVB-Fahrer erreicht mit der vorgezogenen ersten Bahn seinen Arbeitsplatz. Der Paketfahrer mit seinem Hungerlohn wird einen Teufel tun deutlich weiter als der Durchschnitt zu pendeln. Feuerwehrleute sind hauptsächlich am Ort angesiedelt und pendeln wenn nicht ob ihrer 24-Stunden-Schicht eh seltener. Bei Lehrern mag es ja durchgeknallte geben. Ich kenne einen der gerne in Aachen unterrichtet, dann aber in die Nähe von Zülpich verzog. Die verdienen zwar nicht alle das Gleiche aber dennoch nicht schlecht und werden dir den Gefallen auch nicht tun. Bei Polizisten, die eh viel Sport treiben sollten, sehe ich auch kein Hoffnung auf deiner Seite Unterstützung zu finden. Uwe, so wird das nichts. Diesel weniger und Du machst ein Geschäft.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Dann sprich mit den grünen Populisten.
Öl und Gas werden auch von der CO²-Steuer beglückt.

Heizen ist der größte private CO²-Verursacher.

Weil alle wenigstens ein Bisschen heizen wird es diesbezüglich eine Abstufung geben. Für zwei Personen auf 180 m² wird es dennoch etwas teurer bei Altherrenverhalten bezüglich der Heizung. "Gutes Leben" kostet nun mal. Wo soll das Problem sein?
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
ick könnte....wenn ick wollte ^^
aber ick will nich mehr, mir wäre aktuell nach Hartz4

hab heut nen Rohrbruch behoben, "Bürgeramt".....54er PE-Leitung am Wochenende weggeflogen, weil die Monteure die Muffen nicht richtig verschweißt hatten....
Schaden schätzungsweise zwischen 20Tausend aufwärts...
hab PE raus, CU rein...^^
Nur noch """""Fachkräfte""""" unterwegs!
Nun, ich bin diesbezüglich nur in eigener Angelegenheit aktiv.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.233
Punkte Reaktionen
54.428
Punkte
88.486
Geschlecht
Weil alle wenigstens ein Bisschen heizen wird es diesbezüglich eine Abstufung geben. Für zwei Personen auf 180 m² wird es dennoch etwas teurer bei Altherrenverhalten bezüglich der Heizung. "Gutes Leben" kostet nun mal. Wo soll das Problem sein?

Niemand hat ein Problem. Nur du guckst mit Thermojacke Fernsehen. Die anderen sind normal.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Niemand hat ein Problem. Nur du guckst mit Thermojacke Fernsehen. Die anderen sind normal.

Dein Ärger über deine Position als Luser (Verlierer) treibt merkwürdige Blüten oder dein Hund ist nicht so lauffreudig.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.233
Punkte Reaktionen
54.428
Punkte
88.486
Geschlecht
Dein Ärger über deine Position als Luser (Verlierer) treibt merkwürdige Blüten oder dein Hund ist nicht so lauffreudig.

Du meinst sicher Loser. Das ist Englisch. Was veranlasst dich denn mich als " Loser " zu bezeichnen? Bist du verärgert?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Richtig.
Die Lösung wird auch kommen und man arbeitet dran. Die E-Mobility ist ja nur eine Zwischenlösung, weil man glaubt, die Autoindustrie könnte ein paar Autos mehr verkaufen. In ein paar Jahre heißt es dann umsteigen. Nichts anderes als ein Geschäftsmodell um die kommende Flaute zu überwinden.

BG, New York

Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen das der Bürger sich so verarschen läßt.
Heute muß die Karre 20 Jahre halten damit man sie wieder los wird, und du glaubst doch wohl nicht im Ernst das die breite Masse nicht beobachtet wo die Entwicklung hin geht.
Ich hätte ja Tinte gesoffen wenn ich mir heute ein sauteures Batterieauto kaufen würde, das ich in 10 Jahren nicht wieder los werde.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Du meinst sicher Loser. Das ist Englisch. Was veranlasst dich denn mich als " Loser " zu bezeichnen? Bist du verärgert?

Was Du nicht sagst! Danke für den Hinweis, wäre sonst nicht drauf gekommen. Wenigstens hast Du Humor.

Nein, was soll ich mich ärgern wenn Du blechen musst und noch stolz darauf bist.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
is nur nicht das, was ich sagte Weil es ganz einfach nicht der Wirklichkeit...
Endgame für das Projekt...
Und du Pfeife kopierst geisteskranke Spinner !! Ach so..... 1938 darf sich nicht...
Die Umwelt-Lügner
Oben