Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Eine kleine Rechnung!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.501
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Womit das, was ich geschrieben habe, noch immer richtig ist. Es ist nicht (!) passiert - auch weil entsprechende Vorsichtsmaßnahmen zum normalen Repartoir der Aufsichtsbehörden gehören.

Du meinst, es sei so lange nicht passiert, als es Dir nicht passiert sei?

Trimet ist es schon passiert.

Aber Fakten wirst du eh nie anerkennen, sondern beständig darauf warten, dass irgendwann doch noch das Szenario eintritt, was du so herbeisehnst......und weil das statistisch sowieso irgendwann mal fällig ist, wirst du dann jubeln und dich bestätigt fühlen.

Keep cool.

Fakt ist, dass jedes technische System, das derart auf Kante genäht ist, zwangsläufig zusammenbrechen muss.

Und besonders witzig ist, dass dieser Fakt mit einem einfachen "Keep cool" beantwortet wird. Soviel Faktenresistenz gibt's nur in Grünland.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Du hast Sand im Getriebe, du siehst nämlich nicht das wir exportieren müssen um überhaupt Geld in die Kasse zu kriegen, wir haben keine Rohstoffe und ohne den Export baust du hier gar nix, nicht mal Fahrräder.

Autos sind Massenprodukte mit denen man Geld verdienen kann, da hängt der ganze Maschinenbau dran und die Zulieferindustrie.
Wenn wir die Autoindustrie verlieren, sind wir auch den Maschinenbau und die Zulieferer quitt.
Dir sind doch die Hintergründe des aktuell gültigen Geldes bekannt und ich sag dazu mal: Geld kann man immer noch nicht essen! Zudem verkaufen sich die Substitute auch gut, neben den vielen weiteren sinnvollen Produkten. Andere wollen zudem nicht die ganze Welt hier als Niedriglöhner für Schwerarbeit versammelt sehen, auch wenn die Autoindustrie noch so laut nach "Fachkräften" ruft.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dir sind doch die Hintergründe des aktuell gültigen Geldes bekannt und ich sag dazu mal: Geld kann man immer noch nicht essen! Zudem verkaufen sich die Substitute auch gut, neben den vielen weiteren sinnvollen Produkten. Andere wollen zudem nicht die ganze Welt hier als Niedriglöhner für Schwerarbeit versammelt sehen, auch wenn die Autoindustrie noch so laut nach "Fachkräften" ruft.
... du ißt ja auch nicht Geld, sondern hauptsächlich die Leistung Anderer, die in diesem Geld verbrieft ist

aber genau diese Leistung Anderer ist es ja, was diese grünökospinnerte Planwirtschaft so massiv angreift
und wie bei jeder Planwirtschaft darf man dann mal gespannt sein, wie lange diese "Anderen" diese Leistung dann noch erbringen wollen ... ?!!
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Ich schrieb es bereits, evtl. an anderer Stelle.

a) Es zahlt derjenige, der viel CO² erzeugt.
Also Personen des oberen Mittelstandes mit ihren großen Wohnungen und den mehreren (großen) Autos.
Denen tut das aber nicht weh, so dass von dort kein Einsparungspotential zu erwarten ist.
Es sei, sie nutzen die Ausschüttung zum Sparen von Wärmeenergie.

b) Der untere Mittelstand und darunter zahlen natürlich auch, können es sich aber nicht leisten, CO²-sparende Autos oder Heizungen anzuschaffen.
Also wird von daher auch kein CO² gespart.
Es wird nur Geld (Ablass) umverteilt.

du vergisst "Geiz ist Geil" das gilt auch und gerade für den oberen Mittelstand, und solange irgendwas keinen Preis hat kannst du nicht erwarten dass irgendwer an Sparen denkt, du brauchst ja einfach mal nur auf alles schauen was Umlagefinanziert ist, auch da denkt niemand ans sparen, und mehr wie betteln oder verbieten bleibt da nicht




Es heißt ja Sozialausgleich; also schaue ich auf das untere Ende.
Die können aus finanziellen Gründen nichts an CO2 sparen (außer Heizung aus); damit sie sich die teuer gewordene CO²-lastige Energie leisten können, bekommen sie einen Zuschuss.

Ergebnis: Mit dem Sozialausgleich wird keine Tonne CO2 eingespart.

nun, sie könnten ja schauen ob sie auf nicht CO2 lastige Energieverträge ändern und so dort die Nachfrage und Rentabilität steigern

ich hab gerade mal bei Verivox einen Preisvergleich als Beispiel gemacht
2 Personen mit 2500kWh
der Experten Tip ist Vattenfall, Kosten im ersten Jahr 674,10€ Strommix 52,9% regnerativ, 0,7% nuklear, Rest fossil
platz 2 ist Maingau, Kosten im ersten Jahr 673,50€ 100% regenerativ

kommt jetzt die CO2 Steuer wird Vattenfall teurer, Maingau nicht, weil kein CO2, und jetzt du wieder, dass auch die am unteren Ende der Sozialstufe nichts zum sparen finden


Klar, aber heizen müssen die auch.
62% des CO²-Ausstoßes der Privaten geht auf die Heizung zurück (ohne Warmwasser).

Was glaubst Du, weshalb der Mieterbund jetzt schon foreert, dass die Mehrkosten beim heizen der Vermieter zu zahlen hat.


die Antwort darauf ist auch einfach: wenn der Vermieter nichts Zahlt sondern nur umlegt sind wir wieder bei der Umlagefinanzierung was ich oben schon geschrieben habe, für den Vermieter hat CO2 dann keinen Preis und Einsparungen interessieren ihn nicht
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
der meiste Dreck kommt von Außerhalb ^^

und ansonsten hat Er Recht,
alte Heizungsanlagen sind höher beteiligt als Du es wahr haben magst.

also wenn ich an Berlin zurück denke waren die PKW mit dem B am Anfang aber deutlich in der überzahl zu allem anderen, selbst wenn du alle anderen Kennzeichen zusammenhaust, also auch die aus dem Ausland zu besuch kommenden, das galt sowohl für den ruhenden wie auch den "fließenden" Verkehr und zu allen Tageszeiten
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
wie gesagt, Großstädter profitieren extremst von einer möglichst hohen Staatsquote und einer Wirtschaftsform, die sehr stark vom Staat her dominiert wird

das gibt ihnen ein gewisses Gefühl von Sicherheit und wirtschaftlicher Unangreifbarkeit, denn sein Einkommen mittelbar oder unmittelbar in der Staatswirtschaft zu erhalten, verführt natürlich geradezu dazu, sich keine Gedanken mehr darum zu machen, wie "der Strom eigentlich in die Steckdose" kommt ... also, woher all unser Wohlstand tatsächlich kommt

... und bei all dem Greenwashing, was vor allem von diesen grünstaatsbesoldeten Großstädtern kommt, ist auch sofort klar, dass die Meisten davon es auch gar nicht können ... sie sind für solche Fragen letztlich viel zu ignorant, zu borniert und letztlich auch einfach viel zu unwissend und zu ungebildet

sie gehen mit dem Jutebeutel einkaufen und denken tatsächlich sie täten dem Planeten damit was Gutes
schon alleine mit diesem Beispiel ist alles gesagt, was es über seltendämliche Großstadthippster zu sagen gibt

Lässt nicht diese "Staatswirtschft" dir die Option in einer schönen ruhigen und sauberen Gegend -in Oberfranken?- ein leistungsloses Einkommen zu erzielen?

Wer denkt Strom käme aus der Steckdose sind wohl die Bayern, die einem weiß machen wollen, dass bei ihnen kein Wind weht und andere dafür ihre Landschaft mit neuen Stromtrassen verschandeln sollen. Nun hatten sie schon das Glück gestützt zu werden und den Ruch des Agrarlandes hinter sich zu lassen und nun verspielen sie alles. Denn es ist schon so, dass der Wohlstand an dem man die Landeier teilhaben lässt in eben diesen Städten generiert wird. Allerdings ist in diesen Städten der Anteil an staatlichen Bediensteten kaum höher als auf dem Land - natürlich proportional gesehen.

Auch fiel mir zu meiner Zeit im Kölner Speckgürtel auf, dass diese Hippster, also Leute wie Du einer bist, vorwiegend vom Land kommen während Einheimische eher bemüht sind ihre Umwelt so zu erhalten wie sie von ihnen gewünscht wird.

Du warst scheinbar eine Weile im echten Urlaub und die letzten von dir getätigten Beiträge machen ein wenig den Eindruck als befändest Du dich ganz weit auf der Luserseite - so geschrieben der besseren Aussprache wegen und um zu vermeiden, dass wer mit dem Gegenstück Fester kommt. Mit dem beantworteten Beitrag wird es besonders deutlich. Tja, wer Stadtleben möchte muss halt dann letztlich doch in die verdreckte Großstadt.

Lustig sind übrigens die Leute die nicht mal ihren Einkauf planen können und der festen Überzeugung sind dem Planeten und den Ressourcen mit dem spontanen kauf einer selten langlebigen Plastiktüte was gutes zu tun. Das hat tatsächlich was von "Dorftrottel".
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
tja...ick bin ja nun keener ^^
als Nicht_Autobesitzer aber Heizungsfuzzy seh ick det nu mal wie es ist:
Alte Heizungsanlagen machen mehr Dreck als "neuere Diesel"!
Keine Oelheizung hat eine "Abgasreinigungsanlage"....jeder Diesel hat heutzutage "was"?

ach p.s ^^
und ganz große Dreckschleudern, die neueren Pelletheizungen!

https://www.baulinks.de/webplugin/2010/0456.php4



na "ups"...
Kamin vergessen ^^

https://www.welt.de/finanzen/immobi...ossen-mehr-Feinstaub-aus-als-Dieselautos.html
Der offene Kamin, eine Feinstaubschleuder

oh und weil die Brinen schlecht sind, sind die Äpfel automatisch gtu, oder wie soll man deinen Verweis auf Feinstaub verstehen?

es ging hier gerade um CO2 und beim Diesel in der Hauptsache um NOx und du beweist, jetzt, dass der Diesel kein Problem wäre, weil alle anderen viel mehr Feinstaub produzieren

interessante Ablenkung, mehr aber auch nicht
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Lässt nicht diese "Staatswirtschft" dir die Option in einer schönen ruhigen und sauberen Gegend -in Oberfranken?- ein leistungsloses Einkommen zu erzielen?
was redest du für einen zusammengesponnenen Stuß ... ?!

... dass man alleine von Staatswirtschaft ein so großes Volk auf Weltwohlstandsniveau halten kann, hat schon einmal ein Teil dieses Landes geglaubt und auch in einem 40-jährigen Großfeldversuch bis zum bittersten Ende ausprobiert ...

aber gut, letztlich hilft dann nur noch der Sarkasmus
wickeln wir halt jegliche Wertschöpfung in diesem Lande ab, werden alle Staatsbeschäftigte und verwalten uns einfach alle den ganzen Tag gegenseitig ...
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Na aber sicher doch. 17 Km schön locker zum Arbeitsplatz geradelt. In so Regionen wie dem thüringer Wald besonders erbaulich, wobei sich diese Distanz hier eher vervierfacht. Nach einer gemütlichen Schicht von 10-16 Stunden noch witzig den 2- Tageseinkauf für die 4 Mäuler Zuhause auf Rücken, Bauch und Lenker gebunden und auf geht es. Innovation anno 2019.

Diesen linksradikalen Vollidioten in ihren Scheinweltverbesserungsabsichten ist nicht Herr zu werden...

und die Ablehner so wie du, glauben immer, dass es die eine Unversallösung gibt, weswegen sie jede Idee zu einem Baustein grundsätzlich ablehnen

oder liest du hier irgendwo, dass Leute wie du sie beschreibst mit dem Rad zur Arbeit fahren sollen?

ich kannte aber in der Stadt welche die 5 Minuten zum Auto gelaufen sind um 10 Minuten zur Arbeit zu fahren, und auf dem Nachhauseweg nach dem Brötchenkauf 15 Minteun Parplatz gesucht haben

meinst du nicht für solche wäre ein Rad wesentlich effektiver und schneller als ein Auto?

oder darf der dann den Vorschlag ablehnen, weil du im Thüringer Wald mit dem Auto besser dran bist als mit dem Fahrad?

übrigens könntest du auch so als Sparmaßnahme über ein Moped nachdenken, du glaubst gar nicht wieviel man bei gutem Management mit so einem Teil transportieren kann
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Im Vergleich "Neue Heizungsanlagen" mit "neuen Dieseln", gewinnen in Punkt Sauberkeit die "Diesel".
Aufgrund der recht aufwendigen Abgasreinigungsanlagen.


nun.....du forderst von Anderen "Opferbereitschaft", widersetzt sich dem aber mit Händen und Füßen.....
gehörst du etwa zu den "oberen Zehntausend" die meinen sich nicht an Gesetze halten zu müssen oder haste einfach genug Abschreibungsmöglichkeiten um den Mehrkosten zu entgehen?

wie wäre es dann einfach mit der Aufrüstung der Abgasanlagen für Heizungen?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Lustig sind übrigens die Leute die nicht mal ihren Einkauf planen können und der festen Überzeugung sind dem Planeten und den Ressourcen mit dem spontanen kauf einer selten langlebigen Plastiktüte was gutes zu tun.
solange es sie noch frei erhältlich gibt, an der Obst- und Gemüsetheke, nehme ich immer gleich 5 davon ...

... muss schließlich das im Verbrauch wieder ausgleichen, was ein paar gründepperte Ökoblockwarte bei sich und ihren "Schutzbefohlenen" wegbelehren
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
22C° solltens schon in meiner Wohnung sein ^^
Alternative zum Heizen mit Oel/Gas, klar gäbe es einige, die aber kostspieliger sind....
Dich betreffend ^^
Für andere fallen so einige Optionen als Alternative zum Auto eben mal weg.

damit hast du es eindeutig zu warm

"Die optimale Raumtemperatur liegt bei etwa 20 Grad. Im Bad dürfen es schon 22 Grad sein, doch in anderen Räumen genügen oft weniger: In der Küche heizen Backofen und Kühlschrank mit, im Schlafzimmer sorgen 17 bis 18 Grad für einen guten Schlaf, einige bevorzugen sogar noch weniger."

https://utopia.de/ratgeber/richtig-heizen-energiesparen/
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
übrigens könntest du auch so als Sparmaßnahme über ein Moped nachdenken, du glaubst gar nicht wieviel man bei gutem Management mit so einem Teil transportieren kann
ahahahahahahaha, wenn tatsächlich auch nur Teile der grünlinken Pseudoökospinnereien umgesetzt werden, wird das nicht mehr allzuviel sein ...
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
... du ißt ja auch nicht Geld, sondern hauptsächlich die Leistung Anderer, die in diesem Geld verbrieft ist

aber genau diese Leistung Anderer ist es ja, was diese grünökospinnerte Planwirtschaft so massiv angreift
und wie bei jeder Planwirtschaft darf man dann mal gespannt sein, wie lange diese "Anderen" diese Leistung dann noch erbringen wollen ... ?!!
Mir ist schon klar, dass ihr da unten im Süden nach dem volkswirtschaftlichen mini-max-Prinzip arbeitet: Mit möglichst geringen Aufwand so viel wie möglich Erlös zu erzielen. Während andere entweder nach dem Minimal- oder Maximalprinzip arbeiten.

Zudem ist die Sache mit dem Essen das Problem welches ich mit den Grünen habe. Hauptsächlich ernähre ich mich durch meine eigene Leistung. Gut, in Zeiten des Umbruchs lasse ich mich auch gerne so wie Du es machst Füttern aber die Produktion steigt. Das Ergebnis solcher Leistungen ist z. B. eine Insektenvielfalt über die sich Landhippster mit Stadtallüren kaum Gedanken machen. Die stellen sich vor irgendwann würde ein Neger für Handbestäubung sorgen damit sie rund bleiben.

Planwirtschaft als solche wäre zudem eindeutig die wirtschaftlichste und nebenher die ökologischte, wollte man sich nicht so sehr wie Du es machst vom Anderen abheben und statt Bier Schaum sein. Jetzt stell mal einem eine hochherrschaftlich gezapfte Maß hin und Du wirst sehen, dass es sich bei dem übermäßigen Schaum für einen Rheinländer, der gewohnt ist bis zum Eichstrich gefüllt ein Bier zu bekommen, um Abschaum handelt was da oben auf schwimmt. Schaum stillt kaum den "Durst".
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Auch fiel mir zu meiner Zeit im Kölner Speckgürtel auf, dass diese Hippster, also Leute wie Du einer bist, vorwiegend vom Land kommen während Einheimische eher bemüht sind ihre Umwelt so zu erhalten wie sie von ihnen gewünscht wird.
wer sich umweltschonend verhalten will, sollte aber tunlichst den Großteil der Ökospinnereien der Großstadtökodeppen vermeiden, denn die haben allesamt eine enttäuschende bis zu katastrophal schlechte Gesamtökobilanz

ich schätze mal 70 bis 95% der Dinge, auf denen irgendein "Ökosiegel" oder "besonders umweltschonend" klebt, sind reines Greenlaundering
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Du hast Sand im Getriebe, du siehst nämlich nicht das wir exportieren müssen um überhaupt Geld in die Kasse zu kriegen, wir haben keine Rohstoffe und ohne den Export baust du hier gar nix, nicht mal Fahrräder.

Autos sind Massenprodukte mit denen man Geld verdienen kann, da hängt der ganze Maschinenbau dran und die Zulieferindustrie.
Wenn wir die Autoindustrie verlieren, sind wir auch den Maschinenbau und die Zulieferer quitt.

sagst du das auch den Kraftwerksbauern (Maschienenbau) oder denen die Industrieroboter verkaufen (Maschienenbauer) wie ist das mit denen die Werkzeugmaschienen bauen

ich weiß brauch man alles ausschließlich um ein Auto mit Verbrennungsmotor zusammen zu schrauben
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
damit hast du es eindeutig zu warm

"Die optimale Raumtemperatur liegt bei etwa 20 Grad. Im Bad dürfen es schon 22 Grad sein, doch in anderen Räumen genügen oft weniger: In der Küche heizen Backofen und Kühlschrank mit, im Schlafzimmer sorgen 17 bis 18 Grad für einen guten Schlaf, einige bevorzugen sogar noch weniger."

https://utopia.de/ratgeber/richtig-heizen-energiesparen/
Gestern Abend waren bei mir 21° bei offenem Fenster und fallender Tendenz. Für [MENTION=1145]nachtstern[/MENTION] sicherlich ein Grund die Heizung bollern zu lassen. Als Facharbeiter kann er sich dies locker leisten. Was garnicht geht ist im Schlafzimmer zu heizen. Irgendwann sollte auch was Sauerstoff ins Hirn kommen. Jedenfalls freue ich mich schon auf den Sozialausgleich.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Mir ist schon klar, dass ihr da unten im Süden nach dem volkswirtschaftlichen mini-max-Prinzip arbeitet: Mit möglichst geringen Aufwand so viel wie möglich Erlös zu erzielen.
ja, das nennt man Effizienz und Rationalität ...

... übrigens die zwei Dinge, die besonders umweltschonend sind, weil sie garantieren, dass die Ressourcen immer bestmöglichst und mit dem geringsten Aufwand zum Ziel und zum Ertrag eingesetzt werden !!
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Tja, das ist besonders in den Wintermonaten keine Seltenheit, sondern fast schon die Normalität.



Gut, dass Du mich daran erinnerst. Die 3% Wasserkraft in Deutschland hätte ich doch beinahe unterschlagen.



Nicht nur, dass eine sichere Energieversorgung mit Extremzuständen zurecht kommen muss: Bei den beschriebenen Szenarien handelt es sich nicht um Extremzustände. Es ist der Normalzustand, dass die Erneuerbaren weniger als 20% zum Verbrauch beitragen. Das weiß man, wenn man sich mit Fakten befasst, statt mit Meinungen.

na wie gut, der Anteil Atomstrom betrug 1018 12%

also was willst du damit ausdrücken, dass du die 20% Erneuerbaren erwähnst?

oder sind die 12% Atomstrom jetzt auch wieder Meinung und nicht Fakt wie deine 20% Erneuerbaren?

und wenn man die Erneuerbaren weiterhin ausbaut wird ihr Anteil auch steigen, zumindest wenn man den Fakten glauben schenken darf (mehr Kraftwerke gleich höhere Energiemengen)

oder ist dass dann auch wieder nur Meinung, weil bei dir mehr Kraftwerke nicht mehr Leistung sondern weniger bedeutet?
 
Zuletzt bearbeitet:

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
wie gesagt, Großstädter profitieren extremst von einer möglichst hohen Staatsquote und einer Wirtschaftsform, die sehr stark vom Staat her dominiert wird

das gibt ihnen ein gewisses Gefühl von Sicherheit und wirtschaftlicher Unangreifbarkeit, denn sein Einkommen mittelbar oder unmittelbar in der Staatswirtschaft zu erhalten, verführt natürlich geradezu dazu, sich keine Gedanken mehr darum zu machen, wie "der Strom eigentlich in die Steckdose" kommt ... also, woher all unser Wohlstand tatsächlich kommt

... und bei all dem Greenwashing, was vor allem von diesen grünstaatsbesoldeten Großstädtern kommt, ist auch sofort klar, dass die Meisten davon es auch gar nicht können ... sie sind für solche Fragen letztlich viel zu ignorant, zu borniert und letztlich auch einfach viel zu unwissend und zu ungebildet

sie gehen mit dem Jutebeutel einkaufen und denken tatsächlich sie täten dem Planeten damit was Gutes
schon alleine mit diesem Beispiel ist alles gesagt, was es über seltendämliche Großstadthippster zu sagen gibt

also ich geh mit Baumwollbeuteln einkaufen die noch mit Aluchips bezahlt wurden und ich wohn auf dem Land und bin kein Staatsangestellter

irgendwie passt da in deiner Argumentation (eigentlich Anreihung von Vorurteilen) was nicht zusammen
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Endlich. Jetzt kommen sie. Und Putin hat völlig recht. F16 können auch Atomwaffen...
Die Umwelt-Lügner
Oben