Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

ALG !+2 Sperrzeiten bis zu 12 Wochen. Wie seht ihr das ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Die 10% mit positivem Vermögensstand kriegt sie eh nicht, die ziehen nämlich ihr Geld ab und weg isses.
Kapitalverkehrskontrollen nützen nichts, wenn die Banken die Taler im Tresor horten statt auf ihren EZB Konten, selbiges gilt natürlich auch für Privatleute, die Taler die ich im Keller habe sind für den Staat tabu.
Bargeldabschaffung wurde auch schon angedroht, bringt aber auch nix, in dem Fall würden nämlich die Komplementärwährungen aus dem Boden schießen wie die Pilze.
Grundsätzlich ist davon auszugehen das wenn der Bürger sein Vertrauen in das Geld verliert, jede Regierung erledigt ist.

 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Aber die die sich den Müll ausdenken, haben mit ihr dann den Fuß in der Tür.

Ach Quatsch! Die, die sich das ausdenken, wollen damit nur ihre Geldgeber beeindrucken. Geldgeber ist im Falle der EZB aber Europa. Und Lagarde ist eine, die seinerzeit auch die verordnete Austeritätspolitik als schädlich für die Entwicklung Griechenlands kritisiert hat. Sowas zählt da viel mehr als irgendwelche Investoren-Sperenzien.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.346
Punkte Reaktionen
1.266
Punkte
44.820
Geschlecht
Wie steht ihr zur derzeitigen Praxis monatelange Bezugs-Sperrfristen als "Sanktionen" zu verhängen ?
Selbst Mörder bekommen im Knast immer genug zu Essen,und haben ein Dach über dem Kopf.

Das machen diese Wirtschaftsfaschisten, um den Terror immer aufrecht zu erhalten - den Terror gegen Arbeitslose, sich jeden Drecksjob zu jeder Dreckskondition bieten zu lassen, und den Terror gegen Arbeitnehmer, sich jede Dreckskondition bieten zu lassen, da sie ja sofort durch einen entrechteten Arbeitslosen ersetzt werden könnten und dann selbst in diese staatliche Schikane zwecks Wirtschaftsverhätschelung abdriften. Darauf, daß der ganze Mist mehrfach und eindeutig GG-widrig ist, ging ich ja schon oft ein (und noch immer scheinen die "Verfassungsrichter" rumzueiern...), aber das GG ist halt weiche Knete für gewisse Herrschende, für andere dagegen Käfig aus Stahl. Der ganze Staatsterror gegen Arbeitslose verstößt nicht nur gegen das Recht auf freie Jobwahl, Vertragsfreiheit und Reisefreiheit, sondern vor allen Dingen gegen das Recht auf ein menschenwürdiges Existenzminimum - SPÄTESTENS nach der ersten Kürzung. Und dieses Recht ist kein Teilzeitrecht oder an zig Auflagen gebunden! Aber was juckt es re-gier-ende Willkürdespoten und deren betuchte Steigbügelhalter aus der Judikative? ;-P Ein Unrechtsstaat ist das, den man in der verlogenen Form nicht zu respektieren oder anzuerkennen braucht.

Na ja, hier noch etwas mehr zu dieser Misere:; https://www.politik-sind-wir.net/sh...-GG-konform-Solidarisches-GE-Mogelpackung-BGE. ;-/

Ich verstehe nicht das die Gesellschaft das einfach so hin nimmt,als wäre es das normalste der Welt.
Schliesslich wird ja immer wieder erwähnt,das wir in Deutschland "Werte" zu verteidigen haben.

Dieser sozialdarwinistische, wirtschaftsfaschistische Scheiß sind doch dessen und anderer systemischer Staaten "Werte", und der selbstgerechte, kurzsichtige, lebensverneinende Durchschnittsspießer kriegt 24/7 diesen Müll medial und vielleicht gar vom Elternhaus eingetrichtert. :p

Ich finde das jeder etwas für sein Einkommen tun muss, wenn sich jemand nachweislich weiter bildet oder Gemein nützlich engagiert sollte dafür Geld erhalten, für das zu Hause Bleiben sollte es nur dann Geld geben, wenn der Jenige Krank ist oder einen Kranken Pflegt.

Wie gesagt, Dumpfbacke, dann mach den Anfang und verzichte erstmal auf deine Bezüge oder belege einen Kurs in Orthografie und Syntax. :cool:

Und in einem asozialen System wachsender Gefälle, wo neoliberale Systemtäter an der Spitze von Politik, Wirtschaft, Judikative und teils auch Exekutive alles dafür tun, daß es zu immer mehr Arbeitslosigkeit und/oder immer schlechteren Jobs kommt, ist das MINDESTE eine garantierte und bedingungslose Absicherung sowie etwas Teilhabe gegenüber den ganzen von oben selbst verschuldeten Systemopfern, anstatt denen auch noch die Schuld in die Schuhe zu schieben und sie zunehmend eiskalt ihrem Schicksal zu überlassen und zu drangsalieren. 8-/
 
Zuletzt bearbeitet:

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Wie gesagt, Dumpfbacke, dann mach den Anfang und verzichte erstmal auf deine Bezüge oder belege einen Kurs in Orthografie und Syntax. :cool:

Und in einem asozialen System wachsender Gefälle, wo neoliberale Systemtäter an der Spitze von Politik, Wirtschaft, Judikative und teils auch Exekutive alles dafür tun, daß es zu immer mehr Arbeitslosigkeit und/oder immer schlechteren Jobs kommt, ist das MINDESTE eine garantierte und bedingungslose Absicherung sowie etwas Teilhabe gegenüber den ganzen von oben selbst verschuldeten Systemopfern, anstatt denen auch noch die Schuld in die Schuhe zu schieben und sie zunehmend eiskalt ihrem Schicksal zu überlassen und zu drangsalieren. 8-/


Ihr Kommunisten wollt doch am liebsten die Arbeit abschaffen, ist euch denn immer noch nicht aufgefallen, das ihr immer und überall mit euren dogmatischen Gedankengut erfolglos gewesen seid? Ich halte von den Neoliberalismus genau so viel wie von den Kommunismus, nämlich gar nichts.
Jemanden seine Orthografie und Syntax Fehler vorzuwerfen ist erbärmlich, es ist ein Armutszeugnis deiner Seits und zeigt das Du keine Argumente hast. Ansonsten schätzt Du mich hier Vollkommen falsch ein. Ich bin gegen jede Ausbeutung, egal ob diese von den Kapitalisten kommt, oder von Euch Kommunisten, es kommt da aufs gleich raus. Auch wenn ihr Heute mit den Abschaffen der Arbeit wirbt, werde ihr am ende notgedrungen dazu übergehen Millionen zu versklaven weil eurer Stümperhaftes System sonst gar nicht funktionieren kann und selbst dann wird es scheitern wie wir es x fach in der Geschichte erleben mussten. Menschen die keine Aufgabe haben, werden dabei Krank und Faul. Jede Menschen braucht eine Aufgabe.

Meine Meinung ist: ,,Der Mensch Lebt nicht um zu Arbeiten, er Arbeitet auch nicht um zu leben, sondern erlebt um zu lernen und Arbeitet um das zu ermöglichen.
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Mensch Junge das ist doch Wortklauberei, warum muß ich denn Vermögensauskünfte geben, doch weil ich die Gebühren nicht bezahlt habe.
Die Ursache ist maßgebend in diesem Fall das nicht zahlen der Rundfunkgebühren, deine Wortverdreherei ist Tinnef.

Blödsinn.
Hast du eh schon Schulden kannst du auch die Vermögensauskunft abgeben.
Und fertig.

Zahlst nicht und kommst nicht in den Knast.

Also verdreh nicht die Tatsachen.
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Wenn Kommunismus funktionieren würde,hätte er sich etablieren können.
Hat er aber nicht.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Die 10% mit positivem Vermögensstand kriegt sie eh nicht, die ziehen nämlich ihr Geld ab und weg isses.
Kapitalverkehrskontrollen nützen nichts, wenn die Banken die Taler im Tresor horten statt auf ihren EZB Konten, selbiges gilt natürlich auch für Privatleute, die Taler die ich im Keller habe sind für den Staat tabu.
Bargeldabschaffung wurde auch schon angedroht, bringt aber auch nix, in dem Fall würden nämlich die Komplementärwährungen aus dem Boden schießen wie die Pilze.
Grundsätzlich ist davon auszugehen das wenn der Bürger sein Vertrauen in das Geld verliert, jede Regierung erledigt ist.

Da kann ich uneingeschränkt zustimmen. Ex-Finanzminister Theo Waigel hatte ja bei der Abschaffung der DM schon riesigen Bammel, füsiliert zu werden.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.023
Punkte Reaktionen
20.198
Punkte
69.820
Geschlecht
Da kann ich uneingeschränkt zustimmen. Ex-Finanzminister Theo Waigel hatte ja bei der Abschaffung der DM schon riesigen Bammel, füsiliert zu werden.

Das Problem ist eben, das den Leuten das Problem nicht zu erklären ist, die verstehen nicht warum sie keine Zinsen kriegen und die verstehen auch nicht warum eine Bargeldbesteuerung nur zu ihrem Vorteil gereicht, die meisten Menschen haben nicht den Hauch einer Ahnung wie unser Geldsystem überhaupt funktioniert und das ist das größte Problem.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

... die verstehen auch nicht warum eine Bargeldbesteuerung nur zu ihrem Vorteil gereicht ...
Nach Adam Riese ist jede zusätzliche Besteuerung ein wirtschaftlicher Nachteil. Außer bei Pommes und der Freigeldsekte. Die fühlen sich am wohlsten, wenn ihre Vermögen zu 100% weggesteuert werden.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.023
Punkte Reaktionen
20.198
Punkte
69.820
Geschlecht
Nach Adam Riese ist jede zusätzliche Besteuerung ein wirtschaftlicher Nachteil. Außer bei Pommes und der Freigeldsekte. Die fühlen sich am wohlsten, wenn ihre Vermögen zu 100% weggesteuert werden.

Wenn du dich, wie schon öfter von mir empfohlen, mit der Liquiditätsfalle (J.M.Keynes), beschäftigt hättest wüßtest du es besser.

Besteuerung ist immer schlecht, da bin ich sogar bei dir, nämlich weil Steuern meistens nach unten weiter gereicht werden.

Aaaaaaber, es nützt doch alles nichts wenn eine elitäre Minderheit von Geldbonzen gigantische Vermögen liquide hält, - das ist Geld das der Wirtschaft fehlt und dieses Geld kann man nun mal nur über eine Bargeldsteuer aus der Liquiditätsfalle locken, was übrigens den Kleinen Mann am wenigsten tangiert, der nämlich verkonsumiert sein Einkommen zumeist zu 100% und das auch noch Zeit nah, darüber hinaus würde die Maßnahme die Preise senken, weil nämlich das durch die Steuer in den Markt gezwungene Geld sofort da investiert wird wo die fettesten Gewinne gemacht werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Aaaaaaber, es nützt doch alles nichts wenn eine elitäre Minderheit von Geldbonzen gigantische Vermögen liquide hält, - das ist Geld das der Wirtschaft fehlt
Wenn "den aktiven Wirtschaftsakteuren" Kapital fehlen würde, dann gäbe es einen Bedarf mit entsprechenden Reaktionen auf dem Kreditmarkt.
Tatsächlich fehlt es aber an Möglichkeiten der Kapitalverwertung in der Industrie, was dem Geldkapital Sorgen macht.
Deine Grundprämisse ist also falsch.
Übrig bleibt Kritik an der Vermögensungerechtigkeit. Die lässt sich aber nicht mit Korrekturen am Geldsystem richten, denn das trägt keine Verantwortung für die Gesellschaftsordnung Kapitalismus.
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Ich hab aber keine Schulden.

Die würdest du aber bekommen wenn du die GEZ oder wie auch immer die sich heute nennen mag,nicht zahlst.
Fakt ist, das du wenn du nicht zahlst,NICHT zwangsläufig in den Knast wanderst.
Darum gehts.
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Wenn du dich, wie schon öfter von mir empfohlen, mit der Liquiditätsfalle (J.M.Keynes), beschäftigt hättest wüßtest du es besser.

Besteuerung ist immer schlecht, da bin ich sogar bei dir, nämlich weil Steuern meistens nach unten weiter gereicht werden.

Aaaaaaber, es nützt doch alles nichts wenn eine elitäre Minderheit von Geldbonzen gigantische Vermögen liquide hält, - das ist Geld das der Wirtschaft fehlt und dieses Geld kann man nun mal nur über eine Bargeldsteuer aus der Liquiditätsfalle locken, was übrigens den Kleinen Mann am wenigsten tangiert, der nämlich verkonsumiert sein Einkommen zumeist zu 100% und das auch noch Zeit nah, darüber hinaus würde die Maßnahme die Preise senken, weil nämlich das durch die Steuer in den Markt gezwungene Geld sofort da investiert wird wo die fettesten Gewinne gemacht werden.

und zwar in Betongold.
Du glaubst doch nicht ernsthaft,das Leute mit richtig dick Geld,hier in D etwas neues aufziehen würden,das Arbeitsplätze schaffst ?

Die würden ihr Geld lieber in An und Verkauf stecken und dort "liquide" halten.
Das würde alle langfristigen Investitionsgüter extrem verteuern,und Blasen entstehen lassen.
was übrigens schon längst passiert.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.023
Punkte Reaktionen
20.198
Punkte
69.820
Geschlecht
und zwar in Betongold.
Du glaubst doch nicht ernsthaft,das Leute mit richtig dick Geld,hier in D etwas neues aufziehen würden,das Arbeitsplätze schaffst ?

Die würden ihr Geld lieber in An und Verkauf stecken und dort "liquide" halten.
Das würde alle langfristigen Investitionsgüter extrem verteuern,und Blasen entstehen lassen.
was übrigens schon längst passiert.

Mensch Junge laß doch deine Grauen Zellen einfach mal werken, die können viel mehr als du glaubst!
Wenn du das Geld mit ner Steuer belegst, wird jeder der es in die Finger kriegt möglichst schnell wieder los werden wollen.
So und jedesmal wenn das Geld den Besitzer wechselt, tauscht es eine Leistung ein und genau das ist es wozu es überhaupt geschaffen wurde.
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Mensch Junge laß doch deine Grauen Zellen einfach mal werken, die können viel mehr als du glaubst!
Wenn du das Geld mit ner Steuer belegst, wird jeder der es in die Finger kriegt möglichst schnell wieder los werden wollen.
So und jedesmal wenn das Geld den Besitzer wechselt, tauscht es eine Leistung ein und genau das ist es wozu es überhaupt geschaffen wurde.

Da sich dieser Unsinn nicht Weltweit durchsetzen lässt,würden die Unternehmen hier abwandern,bzw. ihr Geld im Ausland investieren.
Dort wo man sie in Ruhe lässt.

Das Kapital ist wie ein scheues Reh.

und bezeichnend das du meine Argumente einfach ignorierst.
Du produzierst nur heiße Luft,bist wohl Frisör ?
:)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.023
Punkte Reaktionen
20.198
Punkte
69.820
Geschlecht
Da sich dieser Unsinn nicht Weltweit durchsetzen lässt,würden die Unternehmen hier abwandern,bzw. ihr Geld im Ausland investieren.
Dort wo man sie in Ruhe lässt.

Das Kapital ist wie ein scheues Reh.

und bezeichnend das du meine Argumente einfach ignorierst.
Du produzierst nur heiße Luft,bist wohl Frisör ?
:)

Genau das Gegenteil wäre der Fall, um nämlich das belastete Geld möglichst schnell wieder los zu werden, würden die Banken es zum Nullzins raus hauen.
Die Investoren aus aller Welt würden uns die Bude einrennen um hier mit kostenlosen Krediten ihre Produktion zu finanzieren, mit Kapitalkosten freien Endverbraucherpreisen kann man nämlich weltweit punkten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Wie schlimm ist das Ausmaß...
VT oder nicht VT, das ist hier die Frage Das Ausmaß der Verschwörung ist vermutlich...
Deutschland stürzt ab
Was Berieselung durch den Föhrer und seine Schergen seinerzeit war, versuchen nun die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben