Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutschland, das Land mit den dümmsten Politikern und Medien?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
12 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
774
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Weil du eigentlich keine richtigen Antworten weißt?

Also erklär mir mal, was du unter “spezifisch,geistig,seelischer Kultur-Prägung” verstehst.
Stell dir vor, ich wäre ein bisschen dämlich, oder auch nur unwissend, und ich kann mir unter dieser Zusammensetzung kaum was vorstellen.
Also bitte, leg einfach mal los. Und wenn es geht, bitte ohne Beleidigungen oder sonstige Herabwürdigungen.

Weiter bitte ich dich, mir mal zu erklären, was du unter dem "ewigen Band der Ahnen-Reihe” verstehst und welche Rolle das für das Volk als Ganzes spielt.
Wann fängt diese "ewige Reihe" denn an, etwa bei den Vorfahren, die aus der afrikanischen Steppe nach Europa kamen?
Oder bei den Völkerwanderungen zwischen dem 4. und 6. Jahrhundert?

Dann hab ich auch keine Ahnung, wie das zu verstehn ist, wenn du schreibst:
“geistig,seelischen Kultur-Merkmale”,welche einem Volk die jeweilig,spezifische Zuordnung in seiner “einzigartigen Existenz” verleiht".

Was genau ist an den Leuten, die alle diese von dir genannten Voraussetzungen erfüllen, denn so einzigartig?

Und wie genau soll sich eine Herkunft auf den Wert eines Menschen oder eines ganzen Volkes auswirken, und
was ist ein "Ahnen-Vermächtinis"?


Ahnen = Vorfahren,welche ihr geistig,kulturelles wie traditionelles Vermächtnis/Wissen usw. an
ihre Nachfahren weitergeben,welche wiederum in familliärer Fortpflanzungs-Linie über die
Gezeiten bzw. historischen Epochen hinweg verbunden sind!


Das Volk bzw. homogene Erb-Gemeinschaft leitet sich aus einer genetisch,übereinstimmenden
Vererbungs-Linie bzw. geistig,seelischen Erb-Prägung ab und verkörpert somit die volks-spezifische
Art-Gemeinschaft und verleiht ihr somit seine ureigenste Identität in welcher sich die volksbezogene
Charaktere ebenso verbirgt wie seine seelen-konforme Kultur-Schöpfung,seine artbezogene
Lebensphilosophie als auch die Sprache usw. usf.!


Weiterführende Gedanken:


Bis Heute existiert kein eindeutiger Hinweis auf den Ursprung des deutschen Volkes bzw.
der nordischen Rassegruppe und all den anderen ethnischen Groß-Verbänden!


In einem Buch,dessen Titel mir nicht mehr geläufig ist,wurde eine Edda-Passage zur Verfügung
gestellt in welcher folgendes zum Ausdruck gebracht wurde:


„Wir waren hier,von Anfang an der Zeit“


Sollte dies tatsächlich stimmen,so kann davon ausgegangen werden,daß zb. bezüglich des
deutschen Volkes,die nordische Rasse unsere Ursprungs-Quelle darstellt,welcher sowohl
die Kelten,Wikinger,Goten usw. angehörten und sich aufgrund ihrer räumlichen Ausbreitung/
Wanderungen auf verschiedene Länder bzw. Kontinente konzentrierte!


Infolge der verschiedenen Verbeitungsgebiete bildeten sich natürlich regionale Unterschiede
in der kulturellen Variation bzw. Sprache (Dialekt usw.) heraus,welche wiederum im laufe der
Zeit gewissen Veränderungen unterworfen wurde,aber dennoch blieb die Grundsubstanz der
volks-spezifischen Rasse-Quelle incl. ihrer „geistig,seelischen Prägung“ annähernd Art-Identisch
bzw. Art-Ähnlich!


Um die ganze Wahrheit zweifelsfrei herauszufinden,müßten wir die Möglichkeit besitzen,
ganz am Anfang der historischen Erinnerung zurückzugehen,was aber aufgrund der Zerstörung
bzw. bewußten Ausmerzung unserer Geschichte usw. kaum mehr zu realisieren sein dürfte!


So sind wir infolge unserer Abtrennung vom Ahnen-Erbe/Vermächtnis bzw. der Kappung unserer
historischen Erinnerung leider auf Spekulationen angewiesen,denn die verlogene wie politisch-
ideologisch unterwanderte Geschichts-Vermittlung können wir wohl kaum zur historischen
Wahrheitsfindung heranziehen!


Einige Hinweise von Mathilde Ludendorff zur Völkerfrage:


https://ia601203.us.archive.org/19/...ild Ludendorff - Das Gottlied der Völker.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
774
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wer hat das Volk eigentlich hier als "weltweit dümmstes Volk" beschimpft?
Ich hoffe nicht, dass du meine Formulierung "Deutschland, das Land mit den dümmsten Politikern und Medien" so falsch auslegst?

Ein Volk ist immer eine gemischte Gesellschaft. Darunter gibt es ziemlich dumme Leute, aber auch recht kluge.
Ich rede hier von den Politikern und ihren Medien, auch wenn es unter den Medien noch ganz vernünftige gibt.
Diese werden aber von den genannten Politikern und ihren Medien veschimpft und verleumdet, was das Zeug hält.

Selbst wenn es auch unter Politikern streng genommen klügere Leute gibt, soe verstecken diese ihre Klugheit dich recht erfolgreich unter dem Mantel der "political correctness" oder der jheweiliogen Parteidisziplin, oder auch den Feministinnen, die sich in diesem Lande erheblich weit ausgebreitet haben und dabei sind, ihre abstrusen Vorstellungen auch mit Erpressung überall durchsetzen. Diese beherrschen die Politik, die Medien, die Wissenschaftsinstitutionen (Wissenschaft kann man das, was die dort fabrizieren, nämlich nicht nicht nennen).

Wenn ich schreibe "deren oder ihre Medien", dann gehören diese streng genommen nicht der Regierung, aber sie verbreiten sehr oft ungeniert die Meinungen bestimmter, bestimmender Politiker.

Es geht um das Zitat von Leseratte:


„Wenn das Volk, das mit sich machen läßt, ist es das dümmste Volk der Welt.“

welchem sich bester Freund natürlich in überschwenglicher Zustimmung anschloß!
 

Günther83

Gefährlichster Mann
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
153
Punkte
31.952
Geschlecht
Früher haben mich manche für einen Moslem gehalten obwohl ich keiner bin oder sie haben wahrscheinlich eh gewusst das ich keiner bin mich aber trotzdem in diesen kulturkreis getan aufgrund des Aussehens am 11 September bei dem Terror Anschlag auf die zwillingsturme hatte ich Angst das ich als terrorist gesehen werde. Ich habe mich früher mehr von Islam distanziert das ging so weit das ich gegen Moslems war heute sehe ich es locker und es hat schon lange niemand mehr geglaubt ich sei Moslem es gibt mehr Exoten in Österreich als vorher und nicht nur Moslems und wenn es mal wieder wer glaubt stört es mich nicht mehr
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
selbst wenn, dann kann man es umformulieren und statt Moslem Islam einsetzen, ändert nichts an der Fragestellung, wie du darauf kommst irgendjemandem zu unterstellen er würde den Islam mögen nur weil er nicht wie du in jedem Post über den Islam herzieht und dauernd jammert wie schlimm doch die Religion durch ihre bloße Existenz ist
Man muss doch unterscheiden zwischen Islam, was eine der Weltreligionen ist, und Moslem, der einer ist, der an die Lehren dieser Religion glaubt und danach lebt.

Und nach dieser Religion leben, heißt eben nicht, sich nur die positiven Verse aus dem Koran herauszupicken, sondern nach dem gesamten Koren zu leben, der ja nach dem seltsamen Glauben der Moslems von ihrem Gott selbst durch einen Engel an Mohammed übermittelt worden sein soll.

Wenn es diese Leute nicht stört, welchem Aberglauben sie eigentlich verfallen sind, dann ist das deren Sache, aber alle, die das nicht tun, als unwert betrachten und im Grunde ihren Tod möchten, oder sogar planen und auch vollziehen, das ist nicht der Gedanke von ein paar Einzelnen, Verwirrten, sondern das steht genauso in den Anweisungen für den Islam insgesamt.

Du solltest mal wirklich diese Schwarte komplett und unvoreingenommen lesen.
Und die meisten Moslems verstehen genau wie die radikalen christlichen Evangelikalen jedes Wort als wahr, was in den sog. "heiligen" Büchern dioeser Religionen steht.


du nutzt diese Unterstellung nämlich nur um jeden Post ignorieren zu können der nicht negativ über den Islam schreibt
und weist man dich darauf hin versuchst du es statt dessen nun mit geistiger Behinderung
und warum sollte ich mich ärgern, weil du nichts außer ein paar stumpfe Beleidigungen zu deiner Verteidigung vorbringen kannst?
Was glaubst du, wieviele Unterstellungen die Gottesnarren auch in diesem Form mir schon angedichtet haben...
Also entschuldige, wenn du dich durch meine Worte beledigt gefühlt haben solltest.

Man kann ja durchaus den Islam mögen oder zumindest tolerieren, nur muss man sich mit der Problematik schon etwas auseinandersetzen, wenn man sich darüber äußern möchte.
Wenn man ihn aber ausschließlich positiv sieht, dann ist man eben ein Unterstützer des Islam oder sogar ein Moslem.
Und Merkel ist so jemand. Und diese unwissende und naive Frau führt das Land Deutschland seit 14 Jahren!
Und das Volk will das offenbar so haben, jedenfalls ein sehr großer Teil.
Leider.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Man muss doch unterscheiden zwischen Islam, was eine der Weltreligionen ist, und Moslem, der einer ist, der an die Lehren dieser Religion glaubt und danach lebt.

Warum muss man das? Ausser aus rassistischen Gründen?
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ahnen = Vorfahren,welche ihr geistig,kulturelles wie traditionelles Vermächtnis/Wissen usw. an ihre Nachfahren weitergeben,welche wiederum in familliärer Fortpflanzungs-Linie über die Gezeiten bzw. historischen Epochen hinweg verbunden sind!


Das Volk bzw. homogene Erb-Gemeinschaft leitet sich aus einer genetisch,übereinstimmenden Vererbungs-Linie bzw. geistig,seelischen Erb-Prägung ab und verkörpert somit die volks-spezifische
Art-Gemeinschaft und verleiht ihr somit seine ureigenste Identität in welcher sich die volksbezogene Charaktere ebenso verbirgt wie seine seelen-konforme Kultur-Schöpfung,seine artbezogene Lebensphilosophie als auch die Sprache usw. usf.!
Schöne blumige Worte, aber leider nichts Substantielles.


Weiterführende Gedanken:
Bis Heute existiert kein eindeutiger Hinweis auf den Ursprung des deutschen Volkes bzw. der nordischen Rassegruppe und all den anderen ethnischen Groß-Verbänden!
Zitat aus der "Zeit Online":
Sind Ihnen jemals "deutsche Werte" begegnet?
Johannes Fried (Mittelalter-Historiker): Nein. Es gibt menschliche oder kulturelle Werte, die Werte des Christentums und natürlich die westlichen Werte der Aufklärung. "Deutsche Werte" gibt es nicht.
Die Deutschen sind kein gottgegebenes Volk, sondern ein politischer Verband, der aus vielen fremden Elementen und immer wieder auch aus Einwanderungsprozessen erwachsen ist.


Dem kann man doch zustimmen. Oder?


„Wir waren hier, von Anfang an der Zeit“
Das ist Quatsch. Und zwar in mehrfacher Hinsicht.
1. aus Sicht der Evolution, der Menschwerdung: Der homo sapiens kam doch aus Afrika, oder weißt du es besser?

2. Aus Sicht der Urknallthese: Dort soll angeblich die Zeit entstanden sein (aus meiner Sicht Humbug).
Als gabe es schon seit dem Urknall "das deutsche Volk"?

usw.


Infolge der verschiedenen Verbeitungsgebiete bildeten sich natürlich regionale Unterschiede in der kulturellen Variation bzw. Sprache (Dialekt usw.) heraus,welche wiederum im laufe der Zeit gewissen Veränderungen unterworfen wurde,aber dennoch blieb die Grundsubstanz der volks-spezifischen Rasse-Quelle incl. ihrer „geistig,seelischen Prägung“ annähernd Art-Identisch bzw. Art-Ähnlich!
Deusch-Sein ist aber nun wirklich keine "Art". Die Deutschen bestehen nach überzeugender Ansicht aus einem bunten Mischmasch von Menschen unterschiedlichster Herkunft und genetischer Vermischung.


Um die ganze Wahrheit zweifelsfrei herauszufinden, müßten wir die Möglichkeit besitzen, ganz am Anfang der historischen Erinnerung zurückzugehen, was aber aufgrund der Zerstörung bzw. bewußten Ausmerzung unserer Geschichte usw. kaum mehr zu realisieren sein dürfte!
Da stimme ich dir zu. Zusätzlich wirkt das nach und nach schwindende menschliche Gedächtnis, zudem gibt es aus den uralten Zeiten keine schriftlichen Nachweise. Hier bestand zu Urzeiten wohl nur ausgedehnter Urwald.


So sind wir infolge unserer Abtrennung vom Ahnen-Erbe/Vermächtnis bzw. der Kappung unserer historischen Erinnerung leider auf Spekulationen angewiesen, denn die verlogene wie politisch-ideologisch unterwanderte Geschichts-Vermittlung können wir wohl kaum zur historischen Wahrheitsfindung heranziehen!...
Wohl eher nicht wegen irgendeiner dubiosen "Abtrennung vom Ahnen-Erbe/Vermächtnis".
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Es geht um das Zitat von Leseratte:
„Wenn das Volk, das mit sich machen läßt, ist es das dümmste Volk der Welt.“
welchem sich bester Freund natürlich in überschwenglicher Zustimmung anschloß!
Manche schließen sich eben lieber irgendwelchen Vorrednern an, um endlich mal selber zu denken.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Warum muss man das? Ausser aus rassistischen Gründen?
Hast du schon mal was in der Richtung gehört: "Weil es richtig ist."?
Mein liebes Woppadaqchen, ich sehe, du kapierst nicht mal die einfachsten Feststellungen.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Hast du schon mal was in der Richtung gehört: "Weil es richtig ist."?
Mein liebes Woppadaqchen, ich sehe, du kapierst nicht mal die einfachsten Feststellungen.

Aha. Soso. Weil es richtig ist. Ich sag aber einfach mal, dass es falsch ist.

Wattnu?

Kommen ausser Rummotzen und Beleidigungen vielleicht auch mal Argumente?
 
Registriert
12 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
774
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Schöne blumige Worte, aber leider nichts Substantielles.


Zitat aus der "Zeit Online":
Sind Ihnen jemals "deutsche Werte" begegnet?
Johannes Fried (Mittelalter-Historiker): Nein. Es gibt menschliche oder kulturelle Werte, die Werte des Christentums und natürlich die westlichen Werte der Aufklärung. "Deutsche Werte" gibt es nicht.
Die Deutschen sind kein gottgegebenes Volk, sondern ein politischer Verband, der aus vielen fremden Elementen und immer wieder auch aus Einwanderungsprozessen erwachsen ist.


Dem kann man doch zustimmen. Oder?


Das ist Quatsch. Und zwar in mehrfacher Hinsicht.
1. aus Sicht der Evolution, der Menschwerdung: Der homo sapiens kam doch aus Afrika, oder weißt du es besser?

2. Aus Sicht der Urknallthese: Dort soll angeblich die Zeit entstanden sein (aus meiner Sicht Humbug).
Als gabe es schon seit dem Urknall "das deutsche Volk"?

usw.


Deusch-Sein ist aber nun wirklich keine "Art". Die Deutschen bestehen nach überzeugender Ansicht aus einem bunten Mischmasch von Menschen unterschiedlichster Herkunft und genetischer Vermischung.


Da stimme ich dir zu. Zusätzlich wirkt das nach und nach schwindende menschliche Gedächtnis, zudem gibt es aus den uralten Zeiten keine schriftlichen Nachweise. Hier bestand zu Urzeiten wohl nur ausgedehnter Urwald.


Wohl eher nicht wegen irgendeiner dubiosen "Abtrennung vom Ahnen-Erbe/Vermächtnis".


Tja,die blumigen Worte,welche für dich nichts Substantielles beinhalten,sind nichtsdestotrotz
die Grundlage eines jeden Volkes,über deren ureigensten„geistig,seelische Charakter-Prägung“
usw. sein spezifisches Erscheinungsbild definiert wird!

Aber Okay,jeden das seine,wenn du dich also rein volksbezogen,als wurzelloses Element in einem
Niemandsland ansiedelst,soll mir das recht bzw. egal sein.....

----------------------------------------------------------


Was der Johannes Fried in diesem Zusammenhang äußert,sind definitiv politische Eckpunkte eines
ideologischen Vorgaben-Katalogs in dessen system-typischen Auflistung zur gedanklichen Verhaltens-
Modifizierung,die rasse, - bzw. volks-spezifischen Grundsatzfragen ohnehin keine Rolle spielen!

Was die deutschen Werte anbelangt,so lassen diese sich kurz umrissen in folgende Eigenschaften
zusammenfassen wie zb. Pünktlichkeit,Sauberkeit,Ordnung,Fleiß und Pflichtbewußtsein,ebenso sei
der deutsche Erfindergeist erwähnt!

Wie heißt oder hieß es doch zumindest einst so treffend:

"Deutschland das Land der Denker und Dichter",

welches aber aufgrund „volks-zersetzender Umerziehungs-Maßnahmen“ immer mehr an Bedeutung
verlor!

Wie äußerte sich in diesem Zusammeng „deutscher Tugenden“ einst J. Fischer völlig zurecht:


„Deutschland ist ein Problem, weil die Deutschen fleißiger, disziplinierter und begabter als der Rest
Europas (und der Welt) sind. Das wird immer wieder zu ‘Ungleichgewichten’ führen. Dem kann aber
gegengesteuert werden, indem so viel Geld wie nur möglich aus Deutschland herausgeleitet wird.
Es ist vollkommen egal wofür, es kann auch radikal verschwendet werden – Hauptsache, die
Deutschen haben es nicht. Schon ist die Welt gerettet.“

https://1truth2prevail.wordpress.co...n-personen-in-der-brd-uber-das-deutsche-volk/


Seit wann bitteschön stellt ein biologischer Volkskörper incl. seiner geistig,seelischen Merkmale ein
„politischer Verband“ dar,so ein Unsinn,ein Volk definiert sich in erster Linie über seine spezifischen
Erbanlagen und nicht über eine x-beliebige politische Einstellung,zumal doch klar sein sollte,daß
Politik ein „künstliches Konstrukt“ zur ideologisch,geistigen Ausrichtung system-herrschaftlicher
Verfügungsgewalt über ein Staatsvolk darstellt,um dasselbe einer willkürlichen wie zweckdienlichen
Kontrolle zu unterwerfen,um es als Instrument zur Durchsetzung „elitär,überstaatlicher Macht-
Interessen“ zu mißbrauchen!

Der „geniale ideologische Polit-Historiker“ gesteht lediglich dem Volk religiöse Werte zu,welche sich
aus dem orientalisch,fremd-religiösen Christentum und der sogenannten „westlichen Werte-
Aufklärung“ herleiten,während er parallel dazu dem deutschen Volk jede eigene „geistig,seelische
Werte-Vorstellung/Ordnung“ abspricht, - welch ein Widerspruch,denn lebens wie kultur-schöpf-
erische Wertmaßstäbe usw. leiten sich stets aus dem geistigen Verständnis einer volks-spezifischen
Seelen-Quelle ab und nicht aus einem fremd übergestülpten ideologischen Polit-Konstrukt natur-
lebensfeindlicher Wahnideen!

Abgesehen mal davon,daß sich das deutsche Volk ganz allgemein eben nicht,wie von den Schmalspur-
Historiker in nervöser Überhitzung seiner Polit-Wahnvorstellungen,aus vielen,fremden Elementen
infolge stetiger Einwanderung usw. zusammensetzt,sondern eine identitäts-konforme,ethnisch,
homogene Gemeinschaft seelisch,geistiger Übereinstimmung darstellt!

----------------------------------------------------------------

Das Zitat:


„Wir waren hier, von Anfang an der Zeit“


beinhaltet in seiner Kern-Aussage einen symbolische Fingerzeig,welcher uns auf die Realitäts-Übertragung
hinweist,nämlich:

Daß das „deutsche Volk bzw. die deutsch,nordischen Völkerschaften“ aus einer „eigenen,volks-spezifischen
Lebens-Quelle“ hervorgingen und von Anfang an als selbstständige Volks-Rasse-Gemeinschaft die Erde
betraten,ergo aus keiner unterstellten „Gen-Vermischung-Orgie“ usw. hervorgingen!

Bezüglich des putzigen "Homo-Sapiens-Hollywood-Statisten" sei angemerkt,daß seine ihm angedichtete
Afrika-Herkunft so nicht ganz stimmen kann,denn wenn Afrika die Wiege der Menscheit sein soll,wie
dann erklären sich die unterschiedlichen etnischen Rasse-Verbände,welche sich in schwarze,weiße,
gelbe oder braune Völker-Gemeinschaften mit ihren jeweils kulturell,differenzierten Werteverständnis
usw. aufgliedern?!


Niemand wird ernsthaft behaupten wollen,daß aus einer einst „ursprünglichen Gen-Prägung“ auf einmal
„genetisch,verschiedene“ Rasseverbände hervorgingen,das ist gelinde gesagt nicht nur unlogisch,sondern
einfach nur selten dämlich,denn eine einmal geprägte Gen-Informations-Eingravierung,kann nicht aus
sich selbst heraus,eine von dem Erb-Code abweichende Spezies-Vielfalt hervorbringen,das wiederspräche
definitiv der soliden,wissenschaftlich,genetischen Faktenlage,was uns zu der entscheidenden Frage führt,
wo kommen denn nun all die verschiedenen Völker her,wenn es doch laut der etablierten Wissenschaft
ganz am Anfang nur eine "einzige vor-menschliche Ursprungs-Spezies" gab?!

Wie dem auch sei,mit dem rein „materialistisch,orientierten Hokus-Pokus-Weltbild“ lassen sich all die
Widersprüche sowohl der Menschwerdung als auch der universellen Lebens-Entstehung usw. keinesfalls
erklären und harren nach wie vor der endültigen Offenbarung ihrer Wahrheitsfindung!

Ende und aus.....:winken:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.977
Punkte Reaktionen
15.456
Punkte
66.820
Geschlecht
Kommt euch das bekannt vor. Dante muß es auch gewußt haben

Die Göttliche Komödie
Divina commedia, 1312-1321.
Von Dante Aligheri.

«Es war in unseres Lebensweges Mitte / Als ich mich fand in einem dunklen Walde; / Denn abgeirrt war ich vom rechten Wege, / Wohl fällt mir schwer, zu schildern diesen Wald, / Der wildverwachsen war und voller Grauen / Und in Erinnrung schon die Furcht erneut: / So schwer, dass Tod zu leiden wenig schlimmer. / Doch um das Heil, das ich dort fand, zu künden, / Will, was ich sonst gesehen, ich berichten. - »
Der Inhalt
Die Göttliche Komödie ist als eine große Vision gedacht, als ein persönliches Erlebnis des Dichters, der sich in Lebensmitten, in der Osterwoche des Jubeljahres 1300, in der Nacht vor dem Karfreitag durch einen wilden, grauenvollen Wald irren sieht.
Wilde Tiere - Pardel, Löwe, Wölfin, Symbole der Wollust, Hoffart, Habgier, die daneben auch politisch gedeutet werden können - sperren ihm den Ausweg, und schon fühlt er sich in dem Walde, dem wüsten Leben, rettungslos verloren, als ihm Virgil erscheint und sein Führer wird. Der großen Rolle, die Virgil als Dichter, als Verkünder einer messianischen Weissagung, als Zauberer im Mittelalter spielt, ward ja an früherer Stelle schon gedacht.
Hier findet er sich ein als Personifikation der irdischen Weisheit, abgesandt von Beatrice, die den Geliebten durch die Offenbarungen, denen er entgegengeht, erleuchten und aus Weltlust und Parteizwist retten will. So kommt Dante mit seinem Führer vor das Höllentor. Dunkelfarbig steht überm Sims der Pforte die berühmt gewordene Inschrift:
«Ich führe Dich zur Stadt der Qualerkornen,
Ich führe dich zum wandellosen Leid,
Ich führe dich zum Volke der Verlorenen.

Ihn, der mich schuf, bewog Gerechtigkeit,
Mich gründete die Macht des Unsichtbaren,
Die erste Liebe und Allwissenheit.

Geschöpfe gibt es nicht, die vor mir waren,
Als ewige - und ewig daur' auch ich.
Lasst, die ihr eingeht, alle Hoffnung fahren.»
Die Hölle
So durchmessen nun die beiden den Vorraum und die neun Kreise der Hölle. Diese Hölle ist im Erdinnern gedacht, als ungeheurer, sich nach unten verengender Trichter; je tiefer es hinabgeht, um so kleiner werden die Kreise, aber um so größeres Weh umschließen sie. In der Vorhölle, am obersten Rand des Schlundes, drängen sich die lauen Seelen, das Jammervolk, das nie recht lebend war, die Gleichgültigen und Wertlosen, die weder der Himmel noch die Hölle haben will. Ohne Ruhm und ohne Schande lebten sie, nichts blieb von ihnen. «Genug davon!» sagt Virgil - «schau hin und komm vorüber!» Eine Idee von echt Dantescher Kühnheit: nichts erscheint dem leidenschaftlichen Dichter so verächtlich und so wenig des Anschauens wert als Stumpfheit und Lauheit.
Jenseits des Acheron, über den Charon die heulenden Seelen führt, - in dem ganzen Gedicht verquicken sich vielfach heidnische und christliche Vorstellungen -, beginnen die eigentlichen Höllenkreise. Im ersten weilen in stiller Sehnsucht die Weisen, Dichter und Helden des Altertums, die unerlöst vor Christus daningegangen. Im zweiten, der Liebeshölle, werden die vom Sinnentrug Betörten, die Sünder aus Liebesleidenschaft von furchtbaren Orkanen durch die Ewigkeit gepeitscht: Semiramis, Kleopatra, Helena, Achill, Paris, Tristan tauchen im Zug der heulenden, vorüberbrausenden Schatten auf. Auch Francesca da Rimini und ihre Buhle sind in der Schar und erzählen auf Anruf dem Dichter ihre Geschichte in den allbekannten Versen:
«Wir lasen einst, da es uns Freude machte,
Von Lancelot, wie ihn die Lieb' umschlang.
Und keiner war, der sich 'was Arges dachte.

Doch schwoll beim Lesen unsres Herzens Drang,
Aug' sank in Aug', blass wurden unsre Wangen,
Und eine Stelle war's, die uns bezwang.

Wir lasen, wie der Buhle voll Verlangen
Hinweggeküsst das Lächeln - ach, und er,
Der nie von meiner Seite mehr gegangen,

Küsst' mir den Mund ganz zitternd drauf wie der!
Ein Kuppler war das Buch und der's verfasste. -
An jenem Tage lasen wir nicht mehr.»
Im dritten Höllenkreis, von ewigem, kaltem, gottverfluchtem Regen überschauert, schleppen sich die Schlemmer, deren Gott der eigene Leib war, durch ekelhaften Kot.
Im vierten wälzen Geizige und Verschwender heulend Steinlasten auf sich zu, fühlen sich durch den gegenseitigen verhassten Anblick doppelt gestraft und verhalten sich gegen die beiden Wanderer völlig indifferent: Habgier kennt eben nur noch die Sucht nach Geld.
Der fünfte Kreis wird durch den Stygischen Sumpf gebildet, in dessen stinkenden Wassern die Zornigen einander zerfleischen. Dieser Sumpf liegt vor der brennenden Stadt Dis - sechster Kreis.
Hier beginnt die untere Hölle. Büßen in den oberen Stufen die Sünder aus Schwachheit, die mehr passiven, so leiden in den tieferen die Sünder aus Bosheit, die aktiv Bösen. In feurigen Grüften liegen still die Ketzer, die von der Kirche Geächteten: Kaiser Friedrich II., der große Ghibelline Farinata degli Uberti, auch ein Papst, Anastasius II.
Der siebente Höllenkreis zeigt die in einer schauerlichen, von blutigen Wassern durchrauschten Schlucht eingeschlossenen Tyrannen, Mörder und Straßenräuber, den düstern Wald der Selbstmörder, die glühende, von feurigem Regen überströmte Wüste, in der die Gotteslästerer, Wucherer und die der unnatürlichen Laster Schuldigen gequält werden.
Im achten Höllekreis ist von schauerlicher Phantasie ein ganzes Gewimmel wahnwitziger Strafen gehäuft. Sie treffen Kuppler und Verführer, Schmeichler und Buhlerinnen, bestechliche Beamte und Priester, die ihr Amt erschacherten, Heuchler und Diebe, böse Ratgeber, Zwietracht- und Sektenstifter, Fälscher und ähnliche Sünder, und für jede einzelne Kategorie ist mit raffinierter Grausamkeit eine neue Marter erdacht. Der neunte Kreis endlich wird von der Eishölle gebildet: blaugefrorene Köpfe und Leiber starren in der grünen, durchsichtigen Tiefe - die Verräter, die Bruder- und Vatermörder. Hier ist die beühmte Ugolinoszene, die grausigste vielleicht der Weltliteratur. Ugolino della Cherardesca, den der verräterische Erzbischof Ruggiero dei Abaldini samt Söhnen und Enkeln in einem Turm verhungern ließ, schlägt gierig die Zähne in das Haupt des Priesters und zermamlt den Schädel fortwährend krachend wie ein Hund den Knochen. Von unerhörter Gewalt ist dabei die Geschichte des Hungertodes der Kinder, die dem Vater die eigene Hand, das eigene Fleisch zur Sättigung bieten. Goethe hat diese Episode zum Höchsten der Dichtkunst gerechnet. Dantes Phantasie schwelgt hier im Monströsen und Furchtbaren. Im Erdmittelpunkt dann, von den Himmeln am weitesten entfernt, steht als Abschluss der Hölle Luzifer; riesenhaft ragen seine drei Häupter, deren Mäuler fortwährend, von Ewigkeit zu Ewigkeit, die drei schrecklichsten Sünder zermalmen: Judas Ischariot, den Verräter Christi; Brutus und Cassius, die Verräter und Mörder Cäsars, d.h. der geheiligten Person des ersten römischen Kaisers. An den Zotteln Satans sich festhaltend, klimmen die beiden Wanderer weiter, bis sie nach Überwindung des Erdmittelpunktes zur anderen Hemisphäre, der des unendlichen Wassers, gelangen - zum Fuße des auf Inselmitten sich erhebenden Läuterungsberges (Purgatorio).
Das Fegefeuer
Von den Schrecken des Inferno, der Hölle, macht uns der zweite Teil der gewaltigen Dichtung, das Purgatorio, frei. Nicht ganz glücklich hat man dieses Purgatorio als Fegefeuer bezeichnet. Es ist von Dante als umgekehrter Trichter gedacht, als ansteigender Berg mit Vorgelände, sieben Terrassen, die durch Felsenstufen verbunden sind, und Gipfel. Im Vorgelände umwandeln die säumigen Sünder, die erst im letzten Augenblick des Lebens Buße getan, den Läuterungsberg. In den sieben Kreisen büßen dann die Stolzen, die Neidischen, die Zornigen, die Trägen, die Geizigen, die Schlemmer, die Wollüstigen; aber sie büßen froh in Hoffnung, der göttlichen Gnade und Erlösung harrend, und Dante reiht sich als Mitbüßer in ihre Schar. Stufe nach Stufe überwindet er; mit jeder erlischt eines der sieben P (peccata, Todsünden), die ihm der Cherub an der Eingangspforte mit Schwertesspitze auf die Stirn geschrieben; mit jeder wird der Emporstieg leichter. Auch hier stehen ihm die büßenden Seelen Rede. Von den berühmteren Episoden sei des Weherufs über Italien, das "Schiff ohne Steuer", gedacht (6. Gesang), des Vaterunser der Karyatiden, der schönen Worte über die Vergänglichkeit des Ruhmes (11. Gesang). Im strahlenden Morgenlicht öffnet sich dann vor dem von Virgil mündig gesprochenen Dichter das irdische Paradies auf dem Gipfel des Läuterungsberges, das Paradies, dessen die Menschheit durch den Sündenfall verlustig ging. Weiter reicht Blick und Kenntnis Virgils, des Nichterlösten, nicht. Er verschwindet.
Aber schon schwebt im roten Kleide und weißen Schleier, den Ölblattkranz im Haar, Beatrice heran, wie der junge Dante sie in Florenz erschaut, und nachdem er vor ihr ein demütiges Bekenntnis seiner Verirrungen abgelegt hat, wird er in den Fluten des Lethe entsündigt und ist, in das heilige Lächeln der himmlischen Geliebten verloren, nach einem Trunk aus der Quelle Eunoe «rein und bereit zum Aufschwung nach den Sternen».
Das Paradies
Der dritte Teil, das "Paradies", bringt nun den Flug durch die Himmel. Wieder sind es neun Sphären, durch die der Dichter mit Beatrice schwebt, aber sie sind nicht schroff voneinander getrennt, wenn sie auch immer näher an Gott heran und zu immer vollkommenerer Seligkeit führen. Über diesen neun Kreisen schwebt der Feuerhimmel, das Empyreum, «der höchste Himmel Gottes selbst, das unbewegende Unbewegliche, in und nach dem sich die anderen Himmel, von Sehnsucht hingerissen, drehen, und wo Dante in der Himmelsrose alle Seligkeit beisammen sieht. Also ein Himmel, ins Unendliche mit mächtiger Wölbung und immer weitern Kreisen verschwebend, und dieses Ganze durchwogt von Millionen lichter Seelenframmen, die jede in ihrem Maß und alle völlig im All-Einen selig sind: dies ist das majestätisch-prachtvolle Gesamtbild des Danteschen Paradieses» (R. Pfeiderer.) Immer mehr verklärt sich Beatrice, je höher sie schweben; wie «Perlen im Wasser» steigen sie durch lauter Licht: von der Sphäre des Mondes zu der des Merkur, weiter zur Venus, zum Mars, zum Jupiter und Saturn, zum Fixsternhimmel und Kristallhimmel. Die großen Kirchenlehrer und -Väter reden zu Dante, sein im zweiten Kreuzzuge gefallener Urahn spricht ihn an und preist ihm das alte, einfache Florenz, die Apostel prüfen ihn in Glaube, Hoffnung und Liebe, und immer höher gerissen von Beatrice und der eigenen Sehnsucht, von Lobsingen der seligen Scharen umjauchzt, von Lichtströmen umbraust, schaut er das Empyreum, den Feuerhimmel und seine Herrlichkeit.
Aus: "Geschichte der Weltiteratur" von Carl Busse

http://www.klassiker-der-weltliteratur.de/goettliche_komoedie.htm
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Aha. Soso. Weil es richtig ist. Ich sag aber einfach mal, dass es falsch ist.
Wattnu?
Kommen ausser Rummotzen und Beleidigungen vielleicht auch mal Argumente?
Agumente? Bei dir?
Argumente hätten nur in einer Diskussion einen Sinn.
Und wenn einer absolut nichts kapiert, bei dem haben auch Argumente keinen Sinn, also auch keine sachlich begründende Diskussion.
Sinn haben sie nur, wenn man bereit ist, darauf einzugehen. Und das kann man nur, wenn man über die Dinge/Sachverhalten nachdenkt.
Und dazu ist unbedingt auch einiges an Wissen/Bildung erforderlich. Nicht zuletzt über die Bedeutungf von Wörtern und Aussagen.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Tja,die blumigen Worte,welche für dich nichts Substantielles beinhalten, sind nichtsdestotrotz die Grundlage eines jeden Volkes, über deren ureigensten „geistig, seelische Charakter-Prägung“ usw. sein spezifisches Erscheinungsbild definiert wird!...
Wie gesagt, schön klingende, blumige Worte.

Ich warte immer noch darauf, dass du das was du hier wieder erklärst, begründest, Beispiele bringst, also verständlich klarmachst, was genau du mit "Grundlage eines jeden Volkes, über deren ureigensten „geistig,seelische Charakter-Prägung“ usw. sein spezifisches Erscheinungsbild definiert wird" meinst. Erkläre es doch einfach anhand einer Familie, die in Deutschland geschlossen, deren Eheleute in D geboren und zur Schule gegangen, einen Beruf gelernt und auch ausgeübt haben, jetzt Rentner sind und auf das Lebensende mehr oder weniger bewusst zusteuern.

Ich frag mich z.B., wie mein "spezifisches Erscheinungsbild" (außer wie ich mich kleide) aussieht.
Muss man z.B. als Jude eine Hakennase haben, um spezifisch jüdisch auszusehn?

Bin wirklich gespannt.

______________________________________________________________________________


Noch zwei weitere Beispiele, die die Kernaussage dieses Themas bekräftigen:
(Es gibt zig, wenn nicht hunderte weitere Beispiele für die Verblödung des deutschen Volkes durch die Politik und deren dem gesamten Volk aufgezwungene political correctness)

1. Wie konnte es passieren, dass die Politik nicht merkt, dass derzeit mehr Kinder zur Schule gehn müssen, also wie konnten sie es geschehen lassen, dass Tausende Lehrer fehlen?
Die haben doch alle erforderlichen Zahlen, die beherrschen die Ausbildung von Lehrern, also was ist es anderes als Dummheit der Politiker oder sogar des ganzen Systems?

2. Was soll der ganze aufgeblähte Feminismus mit all seinen absurden Spielarten, wie etwa den Hunderten von Genderismus-Lehrstühlen an deutschen Universitäten oder die Verhunzung der deutschen Sprache durch das Aufzwingen von feministischen/genderistischen Formulierungen? Jeder der in den Medien spricht oder schreibt, wird gezwungen, ständig beide Formulierungen zu benutzen wie z.B. "die Wählerinnen und Wähler", "die Britinnen und Briten" usw. usf. Weshalb also? Was soll das bringen außer Frust bei den Zuhörern und -schauern?
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Kommt euch das bekannt vor. Dante muß es auch gewußt haben...
Nora kopiert weiterhin von der Moderation ungehindert ganze Passagen aus Büchern oder sonstwoher hierher, fern vom Thema und ohne eigene Gedanken. Bitte sowas endlich mal unterbinden.
Hat das noch was mit der vom Forum in der Titelzeile genannten politischen Meinungsvielfalt zu tun?
 
Registriert
12 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
774
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wie gesagt, schön klingende, blumige Worte.

Ich warte immer noch darauf, dass du das was du hier wieder erklärst, begründest, Beispiele bringst, also verständlich klarmachst, was genau du mit "Grundlage eines jeden Volkes, über deren ureigensten „geistig,seelische Charakter-Prägung“ usw. sein spezifisches Erscheinungsbild definiert wird" meinst. Erkläre es doch einfach anhand einer Familie, die in Deutschland geschlossen, deren Eheleute in D geboren und zur Schule gegangen, einen Beruf gelernt und auch ausgeübt haben, jetzt Rentner sind und auf das Lebensende mehr oder weniger bewusst zusteuern.

Ich frag mich z.B., wie mein "spezifisches Erscheinungsbild" (außer wie ich mich kleide) aussieht.
Muss man z.B. als Jude eine Hakennase haben, um spezifisch jüdisch auszusehn?

Bin wirklich gespannt.

______________________________________________________________________________


Noch zwei weitere Beispiele, die die Kernaussage dieses Themas bekräftigen:
(Es gibt zig, wenn nicht hunderte weitere Beispiele für die Verblödung des deutschen Volkes durch die Politik und deren dem gesamten Volk aufgezwungene political correctness)

1. Wie konnte es passieren, dass die Politik nicht merkt, dass derzeit mehr Kinder zur Schule gehn müssen, also wie konnten sie es geschehen lassen, dass Tausende Lehrer fehlen?
Die haben doch alle erforderlichen Zahlen, die beherrschen die Ausbildung von Lehrern, also was ist es anderes als Dummheit der Politiker oder sogar des ganzen Systems?

2. Was soll der ganze aufgeblähte Feminismus mit all seinen absurden Spielarten, wie etwa den Hunderten von Genderismus-Lehrstühlen an deutschen Universitäten oder die Verhunzung der deutschen Sprache durch das Aufzwingen von feministischen/genderistischen Formulierungen? Jeder der in den Medien spricht oder schreibt, wird gezwungen, ständig beide Formulierungen zu benutzen wie z.B. "die Wählerinnen und Wähler", "die Britinnen und Briten" usw. usf. Weshalb also? Was soll das bringen außer Frust bei den Zuhörern und -schauern?


Im Hinblick deiner extrem,ausgeprägten Denkverkürzung dürfte jede weitere Erklärung absolute Zeitverschwendung sein,weshalb ich
mir diesbezüglich jede weiteren Erklärungsversuche erspare!

Noch ein schön Tag!
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.977
Punkte Reaktionen
15.456
Punkte
66.820
Geschlecht
Mal Ehrlich

Horst Seehofer: "Wir wollen Salvini ehrlich helfen"

Beim Treffen der EU-Innenminister ist noch nicht geklärt worden, welche Staaten regelmäßig Gerettete aus dem Mittelmeer aufnehmen sollen, sagte Innenminister Horst Seehofer im DW-Interview. Ein Dutzend könnte dabei sein.
Deutsche Welle: Herr Seehofer, Sie haben mit den EU-Innenministern beim Treffen hier in Helsinki einen sogenannten "kontrollierten Notfallmechanismus" zur Seenotrettung von Flüchtlingen im Mittelmeer im Grundsatz verabredet. Trotzdem wurde eine endgültige Entscheidung, wie der genau funktionieren soll in den September verschoben. Warum sind Sie heute noch nicht weiter gekommen?
Horst Seehofer: Weil die Positionen sehr kontrovers sind in Europa.
Wir werden die Migrationsproblematik nur dann lösen, wenn ein großer Teil der Mitgliedsstaaten mitwirkt bei der Bewältigung der Probleme - insbesondere bei der Seenotrettung.
Da war es heute noch nicht möglich, die widerstreitenden Interessen zusammenzuführen, aber wir haben einen beachtlichen Schritt vorwärts gemacht, indem wir vereinbart haben, dass es ab Montag in Paris weitergeht.
Und dann kommt die finale Runde mit Entscheidung Anfang September in Malta.
Das ist vereinbart mit Italien und Malta. Auch die Franzosen stehen an unserer Seite. Deshalb glaube ich, dass wir die Lösung Anfang September bekommen.
Viele der Menschen, die heute im Mittelmeer gerettet werden, haben keinen Anspruch darauf, nach derzeitigen EU-Regeln, Asyl in der EU zu bekommen. Wie wollen Sie diese Menschen behandeln? Sollen die in Italien bleiben? Wollen Sie die nach Deutschland holen oder wie soll dieser Notfall-Mechanismus funktionieren?
Da sind wir übereinstimmend der Auffassung, dass diese Menschen schnellstmöglichst wieder in ihre Herkunftsstaaten zurück geschickt werden müssen. Wir überlegen jetzt und arbeiten an einem Mechanismus, der dies gewährleistet. Und zwar muss die Rückführung sowohl von den Anlandungshäfen als auch von den Mitgliedsstaaten Europas innerhalb weniger Wochen gewährleistet sein.
Viele der Menschen, die heute im Mittelmeer gerettet werden, haben keinen Anspruch darauf, nach derzeitigen EU-Regeln, Asyl in der EU zu bekommen. Wie wollen Sie diese Menschen behandeln? Sollen die in Italien bleiben? Wollen Sie die nach Deutschland holen oder wie soll dieser Notfall-Mechanismus funktionieren?
Da sind wir übereinstimmend der Auffassung, dass diese Menschen schnellstmöglichst wieder in ihre Herkunftsstaaten zurück geschickt werden müssen. Wir überlegen jetzt und arbeiten an einem Mechanismus, der dies gewährleistet. Und zwar muss die Rückführung sowohl von den Anlandungshäfen als auch von den Mitgliedsstaaten Europas innerhalb weniger Wochen gewährleistet sein.
https://www.msn.com/de-de/nachricht...ini-ehrlich-helfen/ar-AAEw5Cc?ocid=spartandhp

Nur wenige Staaten stützen deutsch-französischen Plan

• Beim informellen Treffen der EU-Innenminister in Helsinki hat es keinen Fortschritt zur Seenotrettung gegeben.
• Einen deutsch-französischen Plan, die Verteilung der im Mittelmeer Geretteten zu regeln, unterstützen nur wenige EU-Staaten.
Der deutsch-französische Plan, die politische Blockade bei der Seenotrettung im Mittelmeer zu überwinden, stößt auf Widerstand bei den Mitgliedstaaten der EU. Wie Bundesinnenminister Horst Seehofer am Donnerstagmorgen in Helsinki sagte, brachten Verhandlungen bei einem informellen Treffen der Innenminister am Vorabend vorerst keinen Fortschritt.
https://www.msn.com/de-de/nachricht...französischen-plan/ar-AAEv6Q2?ocid=spartandhp
 

Loana

Cosmopolitin
Registriert
31 Dez 2018
Zuletzt online:
Beiträge
981
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nora kopiert weiterhin von der Moderation ungehindert ganze Passagen aus Büchern oder sonstwoher hierher, fern vom Thema und ohne eigene Gedanken. Bitte sowas endlich mal unterbinden.
Hat das noch was mit der vom Forum in der Titelzeile genannten politischen Meinungsvielfalt zu tun?

Na hör mal, mit Horst Seehofer liegt sie nicht daneben, der passt wie die Faust aufs Auge zu diesem Thema ;)
 

Loana

Cosmopolitin
Registriert
31 Dez 2018
Zuletzt online:
Beiträge
981
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Mal Ehrlich

Horst Seehofer: "Wir wollen Salvini ehrlich helfen"

Beim Treffen der EU-Innenminister ist noch nicht geklärt worden, welche Staaten regelmäßig Gerettete aus dem Mittelmeer aufnehmen sollen, sagte Innenminister Horst Seehofer im DW-Interview. Ein Dutzend könnte dabei sein.
Deutsche Welle: Herr Seehofer, Sie haben mit den EU-Innenministern beim Treffen hier in Helsinki einen sogenannten "kontrollierten Notfallmechanismus" zur Seenotrettung von Flüchtlingen im Mittelmeer im Grundsatz verabredet. Trotzdem wurde eine endgültige Entscheidung, wie der genau funktionieren soll in den September verschoben. Warum sind Sie heute noch nicht weiter gekommen?
Horst Seehofer: Weil die Positionen sehr kontrovers sind in Europa.
Wir werden die Migrationsproblematik nur dann lösen, wenn ein großer Teil der Mitgliedsstaaten mitwirkt bei der Bewältigung der Probleme - insbesondere bei der Seenotrettung.
Da war es heute noch nicht möglich, die widerstreitenden Interessen zusammenzuführen, aber wir haben einen beachtlichen Schritt vorwärts gemacht, indem wir vereinbart haben, dass es ab Montag in Paris weitergeht.
Und dann kommt die finale Runde mit Entscheidung Anfang September in Malta.
Das ist vereinbart mit Italien und Malta. Auch die Franzosen stehen an unserer Seite. Deshalb glaube ich, dass wir die Lösung Anfang September bekommen.
Viele der Menschen, die heute im Mittelmeer gerettet werden, haben keinen Anspruch darauf, nach derzeitigen EU-Regeln, Asyl in der EU zu bekommen. Wie wollen Sie diese Menschen behandeln? Sollen die in Italien bleiben? Wollen Sie die nach Deutschland holen oder wie soll dieser Notfall-Mechanismus funktionieren?
Da sind wir übereinstimmend der Auffassung, dass diese Menschen schnellstmöglichst wieder in ihre Herkunftsstaaten zurück geschickt werden müssen. Wir überlegen jetzt und arbeiten an einem Mechanismus, der dies gewährleistet. Und zwar muss die Rückführung sowohl von den Anlandungshäfen als auch von den Mitgliedsstaaten Europas innerhalb weniger Wochen gewährleistet sein.
Viele der Menschen, die heute im Mittelmeer gerettet werden, haben keinen Anspruch darauf, nach derzeitigen EU-Regeln, Asyl in der EU zu bekommen. Wie wollen Sie diese Menschen behandeln? Sollen die in Italien bleiben? Wollen Sie die nach Deutschland holen oder wie soll dieser Notfall-Mechanismus funktionieren?
Da sind wir übereinstimmend der Auffassung, dass diese Menschen schnellstmöglichst wieder in ihre Herkunftsstaaten zurück geschickt werden müssen. Wir überlegen jetzt und arbeiten an einem Mechanismus, der dies gewährleistet. Und zwar muss die Rückführung sowohl von den Anlandungshäfen als auch von den Mitgliedsstaaten Europas innerhalb weniger Wochen gewährleistet sein.
https://www.msn.com/de-de/nachricht...ini-ehrlich-helfen/ar-AAEw5Cc?ocid=spartandhp

Nur wenige Staaten stützen deutsch-französischen Plan

• Beim informellen Treffen der EU-Innenminister in Helsinki hat es keinen Fortschritt zur Seenotrettung gegeben.
• Einen deutsch-französischen Plan, die Verteilung der im Mittelmeer Geretteten zu regeln, unterstützen nur wenige EU-Staaten.
Der deutsch-französische Plan, die politische Blockade bei der Seenotrettung im Mittelmeer zu überwinden, stößt auf Widerstand bei den Mitgliedstaaten der EU. Wie Bundesinnenminister Horst Seehofer am Donnerstagmorgen in Helsinki sagte, brachten Verhandlungen bei einem informellen Treffen der Innenminister am Vorabend vorerst keinen Fortschritt.
https://www.msn.com/de-de/nachricht...französischen-plan/ar-AAEv6Q2?ocid=spartandhp

Erst ist Seehofer gegen die Aufnahme von Flüchtlinge und sperr sie in Sonderzonen weg, und dann möchte er helfen. Er hängt wie immer sein Fähnchen nach dem Wind - in Bayern wird er als "Drehhofer" bezeichnet ;)
 

Loana

Cosmopolitin
Registriert
31 Dez 2018
Zuletzt online:
Beiträge
981
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Sag mal, bist du geistig etwas eingeschränkt?
Hab ich denn nicht zigmal geschrieben, dass es nicht um den Moslem schlechthin geht, sondern um die Religion Islam?
Ist das hier etwa ein Thema für geistig Behinderte?

Ärgerst du dich jetzt? Dann schau mal in den Spiegel bzw. meine Texte an.


Du bist ja wirklich nur am Meckern ;) Welche Laus ist dir denn über den Weg gelaufen ????
 

Loana

Cosmopolitin
Registriert
31 Dez 2018
Zuletzt online:
Beiträge
981
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nora kopiert weiterhin von der Moderation ungehindert ganze Passagen aus Büchern oder sonstwoher hierher, fern vom Thema und ohne eigene Gedanken. Bitte sowas endlich mal unterbinden.
Hat das noch was mit der vom Forum in der Titelzeile genannten politischen Meinungsvielfalt zu tun?

Und du bist hier nur in der Lage zu kritisieren ? Wie wäre es mit Kniebeugen zur Entspannung :winken:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Ich erwarte das Verschwinden des deutschen Volkes wie sagte Einer eurer...
STIHL will weg...
mit Mann und Maus weg kann ja auch nachteilig sein Weshalb sollte für Stihl ein...
Die Umwelt-Lügner
Oben