Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Für oder gegen Höcke

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Für oder gegen Höcke

  • Für Höcke

    Stimmen: 11 39,3%
  • Gegen Höcke

    Stimmen: 17 60,7%

  • Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.126
Punkte Reaktionen
11.035
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Natürlich für Höcke.

In Frankreich wäre Höcke ein Politiker der Mitte. Gestern wieder -zu recht - in Paris: "Es lebe Frankreich". (Höcke wäre dafür schon in D verhasst). Und dann sang man am 14.7. von "Vaterland, von Ehre, von Sterben fürs Vaterland, Treue, von "unreines Blut möge unsere Acker tränken" usw.

Ja, sind die Franzosen denn für euch alles Nahzis?
 
Zuletzt bearbeitet:

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Die Grünen schweben im vorhandenen Geld das die Steuern in Land und Bund reinspülen, noch.
Da kann man wildgewordene Sachen fordern, da kann man wenn man wo Verantwortung trägt mit Geld die sinnlosten Projekte anschieben (z.B.Berlin), aber irgendwann ist Schluß mit Lustig und das deutet sich jetzt an.
Dann ist die Entzauberung groß, dann wird halbiert.
Der AfD wird ja der Untergang seit Bestehen prophezeit und 20 % in Umfragen in Thüringen werden schon als Schwäche interpretiert.
Auch hier sollte man die Entwicklung der Wirtschaft in Zusammenhang mit der augenblicklichen Entwicklung nicht aus dem Auge verlieren. Herr Maas kündigte gestern an das Deutschland wieder die Vorreiterrolle übernehmen solle in Sachen Flüchtlinge. Wird noch richtig interessant wenn es wirtschaftlich nach Unten geht und es gibt nichts mehr zu verteilen, weil die "Fachkräfte" zu Hunderttausenden alimentiert werden müssen .
Die Verteilungsfrage wird bald auch bei denen ankommen die sich jetzt noch auf der Seite der "Anständigen" wähnen. Der Anfang des Schröpfens der Mittelklasse wird im Herbst beginnen (nach den Landtagswahlen) und außer der AfD sehe ich keinen der dort Einhalt gebieten wird.
Dann ist es den Wählern egal ob Höcke oder andere was ablassen oder auch nicht, dann möchte man aus der Einheitsfront was Wählbares sehen und das ist eben die AfD.
busse


Moin!

was Wählbares sehen

Und da habe ich meine Zweifel.
Einmal Räääächts erlebt. Reicht mir. Bin Jahrgang 1939.:nono:
fallrohr
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
... Prof Meuthen, Dr Gauland, Weidel sind alles Gründungsmitglieder. ...
Dann informiere dich mal besser!

Von den Genannten war einzig Gauland unter den Gründungsmitgliedern (soweit ich weiß), er war jedenfalls schon bei der "Wahlalternative 2013" dabei.

Weidel ist zwar als Lesbe bekannt, dass sie aber am 6. Februar 2013 noch ein Mann gewesen sein soll, erscheint mir nicht glaubhaft, denn es waren bekanntlich 18 Männer, die an dem Tag in Oberursel die AfD gegründet haben, unter dem Namen Weidel ist sie erst im Oktober 2013 der AfD beigetreten.

Meuthen war auch nicht unter den Gründungsmitgliedern. Er hat nach eigenen Angaben erst am 22. September 2013 während einer TV-Sendung den Entschluss gefasst, der AfD beizutreten.

Von den 18 Gründungsmitgliedern sind/waren (Stand Juli 2017) gerade noch 4 Mitglied der AfD.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
18 ist eine ganz gefährliche Zahl. Die linken Medien hätten das längst anprangern müssen. Der Spiegel kann das aber im Moment nicht, der hat ein hauseigenes Antisemitismusproblem.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
18 ist eine ganz gefährliche Zahl. ... Antisemitismusproblem
"gefährlich" für wen?

1. Von den 18 Gründungsmitgliedern sind doch auch nur noch 4 übrig geblieben.

2. Die nach eigener Aussage "Mitglieder aus Holocaust-Familien" unter den 18 sind längst ausgetreten,
darunter Markus Keller mit ausdrücklichem Hinweis auf die Ausdrucksweise von Höcke!
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.398
Punkte Reaktionen
23.671
Punkte
74.820
Geschlecht
Höckes feste Anhänger in der AfD bilden ca. 50 %, das sind nunmal Klientel, welche tief-national-konservativ (also der rechte Parteiflügel) sind.
Die AfD selbst ist national-konservativ. D. h., ohne Höcke ist die AfD nur halb soviel wert.

Für einen Flügel innerhalb der AfD mag das zutreffen. In Bezug auf die gesellschaftliche Wirkung der Partei durch Wählerzuwachs aus der bürgerlichen Mitte, ist es umgekehrt. Und, was ist nun wichtiger ? Die Befindlichkeiten eines Parteiflügels im eingebildeten Höhenrausch, oder die Verantwortung der Partei gegenüber dem Land ?

Wären Höcke und seine Fraktion echte Patrioten, würden sie in die zweite Reihe verschwinden, anstatt sich in maßloser Selbstüberschätzung einzubilden etwas reissen zu können.
 
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Die Wähler sind tatsächlich das Problem. Ihnen muß es erst noch schlechter gehen, bis sie richtig wählen.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.398
Punkte Reaktionen
23.671
Punkte
74.820
Geschlecht
Moin!



Und da habe ich meine Zweifel.
Einmal Räääächts erlebt. Reicht mir. Bin Jahrgang 1939.:nono:
fallrohr

Bei allem Respekt, aber mit 5 - 6 Jahren kann von " erlebt " kaum die Rede sein. Meiner Mutter ist ebenfalls Jahrgang 39, sie erinnert sich bruchstückhaft an brennende, einstürzende Häuserwände in Dresden, aber nicht an das nationalsozialistische System. Mit 5 - 6 Jahren hat man da keinen verstehenden Bezug.

Ich erinnere mich allerdings noch sehr lebhaft an die DDR ( Jahrgang 65 ). Und einmal DDR reicht mir auch, ich brauche keine Neuauflage in Form einer linksgrünen Gesinnungsdiktatur. Deshalb wähle ich die Verfechter für Recht, Gesetz und Verträge : AfD.
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Bei allem Respekt, aber mit 5 - 6 Jahren kann von " erlebt " kaum die Rede sein. Meiner Mutter ist ebenfalls Jahrgang 39, sie erinnert sich bruchstückhaft an brennende, einstürzende Häuserwände in Dresden, aber nicht an das nationalsozialistische System. Mit 5 - 6 Jahren hat man da keinen verstehenden Bezug.

Ich erinnere mich allerdings noch sehr lebhaft an die DDR ( Jahrgang 65 ). Und einmal DDR reicht mir auch, ich brauche keine Neuauflage in Form einer linksgrünen Gesinnungsdiktatur. Deshalb wähle ich die Verfechter für Recht, Gesetz und Verträge : AfD.

Moin!

kann von " erlebt " kaum die Rede sein.

Aha......was denn? Träumerei?
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Du hast mit 6 Jahren das 3.Reich erlebt ? Wie denn ?

Moin!

Du hast recht, mit 6 Jahren kann man nicht intensiv erleben ,aber das, was man gesehen hat bleibt hängen.. Aber wenn man dann ein bischen älter geworden ist , dann sieht das mit 6Jahren erlebte innerlich ein wenig anders aus.
Heute als " Altersvortgeschrittener" sage ich ,wir sind wieder auf dem besten Weg zum 3ten mal diese sch**ß Zeit ins Leben zu rufen.Mit oder ohne AfD.Wenn wir mit
U-Booten, die nicht tauchen,
Hubschraubern, die nicht fliegen,
Fregatten, die nicht schwimmen,
Transportflugzeugen, die fliegen und
Panzern, die nicht fahren,
den dritten Weltkrieg anfangen würden, wäre er wenigstens kurz.( ironie aus )
Wie sagte doch Einstein:
"Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen"
Fallrohr
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.113
Punkte Reaktionen
8.903
Punkte
50.820
Moin!

Du hast recht, mit 6 Jahren kann man nicht intensiv erleben ,aber das, was man gesehen hat bleibt hängen.. Aber wenn man dann ein bischen älter geworden ist , dann sieht das mit 6Jahren erlebte innerlich ein wenig anders aus.
Heute als " Altersvortgeschrittener" sage ich ,wir sind wieder auf dem besten Weg zum 3ten mal diese sch**ß Zeit ins Leben zu rufen.Mit oder ohne AfD.Wenn wir mit
U-Booten, die nicht tauchen,
Hubschraubern, die nicht fliegen,
Fregatten, die nicht schwimmen,
Transportflugzeugen, die fliegen und
Panzern, die nicht fahren,
den dritten Weltkrieg anfangen würden, wäre er wenigstens kurz.( ironie aus )
Wie sagte doch Einstein:
"Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen"
Fallrohr

3.Weltkrieg?Kritische Geister sagen, mit dem 9.November 89 begann die Verlängerung des 2 Weltkriegs plus Elfmeterschießen oder Sudden death(Eishockey!).
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
3.Weltkrieg?Kritische Geister sagen, mit dem 9.November 89 begann die Verlängerung des 2 Weltkriegs plus Elfmeterschießen oder Sudden death(Eishockey!).

Nicht mein Revier! Ich lieber Schach wegen der Strategie.:rolleyes2::winken:
 
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Das PSW hat sich gegen Höcke entschieden.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--


und ein Spruch aus Patagonien:

Ich bin nicht der linke Flügel,
ich bin nicht der rechte Flügel-
ich bin der Vogel!

Dank an Gabriele Trillhaase, Augustinerstraße
https://www.trillhaase.de/
 
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Ich habe zum Glück, noch nie viel, von Mehrheitsentscheidungen gehalten.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Ich habe zum Glück, noch nie viel, von Mehrheitsentscheidungen gehalten.
Dafür stellst du hieraber viele unsunnige Umfragen und postest dann, wofür sich angeblich "PSW" entschieden hätte.
(dabei ist es nicht PSW, sondern sind es User und jedes mal nur wenige, die überhaupt etwas anklicken.
chon die gesamte Userschaft ist nicht repräsentativ für die Bevökerung,
und 2 oder 15 beteiligte User sind nicht einmal repräsentativ für die Userschaft dieses Forums.)
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
14.988
Punkte Reaktionen
10.158
Punkte
63.820
Geschlecht
--
"Das PSW" hat sich garnicht entschieden!

Ein paar wenige User haben sich uberhaupt an der unsinnigen "Umfrage" beteiligt.

Irrtum...auch wenn nur einer Wählt bei einer Wahl und nur ein Kandidat sich zur Verfügung stellt....gilt die Wahl mit einer Stimme als gewählt...
Finde dich damit ab....das nicht jeder den " Höcke " gut findet....Übrigens: ich finde ihn auch zu kotzen....
Es gibt sicherlich viel bessere als ein Nazi - Höcke . Ich glaube immer noch....wenn Höcke platt gemacht wird, geht es der AFD besser....
Ich will auch eine Veränderung , aber nicht mit einen Hetzer wie Höcke....den der würde kein ende finden wenn der erst mal das sagen hätte....und so käme der brave deutsche vom regen in die Traufe.
 
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Wenn eine Bundestagswahl ist, dann hat auch Deutschland entschieden. Selbst wenn die Wahlbeteiligung nur bei 70% liegt. Was die Nichtwähler aber wohl nicht mehr kapieren werden.

Merkel spricht andauernd auch in meinem Namen, obwohl ich nichts, von dem, was sie macht, gut finde. Merkel spricht im Namen Deutschlands und im Namen der Deutschen.

Auch im Namen derjenigen, die sie am liebsten hinter schwedischen Gardinen sehen würden. Das bringt die fertig, das schafft die. Das macht Merkel einfach, die erlaubt sich das und nimmt sich einfach, das Recht dazu heraus. Stellt euch das mal vor.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Schon oft bemerkte ich, dass im Westen keiner eine Ahnung von Russland hat, dass der...
DFB auf Islam-Linie
Die Die Spieler haben alle die deutsche Staatsangehörigkeit. Was bist Du für ein...
Die Umwelt-Lügner
Oben