Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Welche namhafte Person sollte noch der AfD beitreten?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Welche namhafte Person sollte noch der AfD betreten?

  • Sarrazin

    Stimmen: 2 20,0%
  • Buschkowsky

    Stimmen: 1 10,0%
  • Maaßen

    Stimmen: 4 40,0%
  • Steinbach

    Stimmen: 3 30,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Die Mär der Abgehängten von PEGIDA und AfD ist doch nun schon zigfach widerlegt.
Kandidatur ? Antifaverfolgung etc. nie davon gehört ?
busse

Das ist keine Mär. Widerlegt ist nichts. Mit dem Anschluss an den Westen wurde dem Osten eine neue politische Kultur übergestülpt. Vater Staat, der für seine Schäfchen sorgte und ihnen sagte, was sie zu tun und zu denken hatten, existierte plötzlich nicht mehr. Die schönen neuen Freiheiten wurden überschattet vom Zwang zur Eigenverantwortung. Hinzu kommt, dass der gesellschaftliche Wandel im Westen ein ganz anderes Tempo an den Tag legt als der im Osten bekannte. Die jungen und starken Menschen drücken auf das Tempo, während sie die alten und schwachen abgehängt fühlen.

Nur so kann ich es mir erklären, dass die AfD im Osten keine eigenen jungen und erfolgversprechenden Kandidaten aufzubieten hat. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Man kann sich zwar Wissen aneignen, aber um ein System voll und ganz nachempfinden zu können, muss man darin aufgewachsen sein. Das können auch die Spitzenfunktionäre der AfD aus dem Westen nicht.
 
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Kretschmer wurde Ministerpräsident von Sachsen, obwohl er seinen Wahlkreis an den AfD-Kandidaten verlor und weil Tillich als einziger aus dem Wahldesaster der CDU die Konsequenz zog und zurücktrat. Die Kandidaten der Altparteien einschließlich der Grünen sind natürlich alle total hipp, telegen und blutjung im Westen, wie im Osten.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.229
Punkte Reaktionen
54.426
Punkte
88.486
Geschlecht
Eine AfD mit Lucke, Petry und Maaßen wäre wieder ein akzeptabler Koalitionspartner für Union und FDP.

Warum sollte die AfD koalieren? Die FDP muss um die 5 % Hürde zittern, die Union ist im freien Fall. Die AfD braucht nur abzuwarten, dann hätte sie bald gute Junior - Partner.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.229
Punkte Reaktionen
54.426
Punkte
88.486
Geschlecht
Das ist keine Mär. Widerlegt ist nichts. Mit dem Anschluss an den Westen wurde dem Osten eine neue politische Kultur übergestülpt. Vater Staat, der für seine Schäfchen sorgte und ihnen sagte, was sie zu tun und zu denken hatten, existierte plötzlich nicht mehr. Die schönen neuen Freiheiten wurden überschattet vom Zwang zur Eigenverantwortung. Hinzu kommt, dass der gesellschaftliche Wandel im Westen ein ganz anderes Tempo an den Tag legt als der im Osten bekannte. Die jungen und starken Menschen drücken auf das Tempo, während sie die alten und schwachen abgehängt fühlen.

Nur so kann ich es mir erklären, dass die AfD im Osten keine eigenen jungen und erfolgversprechenden Kandidaten aufzubieten hat. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Man kann sich zwar Wissen aneignen, aber um ein System voll und ganz nachempfinden zu können, muss man darin aufgewachsen sein. Das können auch die Spitzenfunktionäre der AfD aus dem Westen nicht.

Die AfD ist im Osten erfolgreich und wird auch im Westen erfolgreicher. Das sind die Fakten. Du darfst gerne erforschen warum das so ist. Gutes gelingen!
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.689
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das ist keine Mär. Widerlegt ist nichts. Mit dem Anschluss an den Westen wurde dem Osten eine neue politische Kultur übergestülpt. Vater Staat, der für seine Schäfchen sorgte und ihnen sagte, was sie zu tun und zu denken hatten, existierte plötzlich nicht mehr. Die schönen neuen Freiheiten wurden überschattet vom Zwang zur Eigenverantwortung. Hinzu kommt, dass der gesellschaftliche Wandel im Westen ein ganz anderes Tempo an den Tag legt als der im Osten bekannte. Die jungen und starken Menschen drücken auf das Tempo, während sie die alten und schwachen abgehängt fühlen.

Nur so kann ich es mir erklären, dass die AfD im Osten keine eigenen jungen und erfolgversprechenden Kandidaten aufzubieten hat. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Man kann sich zwar Wissen aneignen, aber um ein System voll und ganz nachempfinden zu können, muss man darin aufgewachsen sein. Das können auch die Spitzenfunktionäre der AfD aus dem Westen nicht.

Es gibt dafür eventuell noch weitere Gründe:

1. Die Ossis sind keine medienerfahrenen Menschen, und AfD-Mitglieder schon gar nicht. Die hauen einfach nicht auf die Kacke und gucken dann zu, wie sie von den Medien mies gemacht werden und freuen sich dabei auf die mediale Verbreitung. Die geben sich vernünftig - was aber nicht gerade medienwirksam ist.

2. Vielen Ossis ist es einfach zuwider, sich in den Mittelpunkt zu stellen und zu sagen, wo es langgeht, und dabei eine gewisse Realitätsverdrängung an den Tag zu legen, die nötig ist, um mit den ganzen Lügen-Vorwürfen klarzukommen. Nicht wenige AfD-Mitglieder im Osten identifizieren sich nicht mal mit den AfD-Programm.

3. Der Kern der AfD ist nun mal westdeutsch, das innere Netzwerk bevorzugt ideologisch betrachtet Westdeutsche. Es ist ja nicht so, dass die wüssten, wie der Osten wirklich denkt und tickt. Die liefern denen nur die Rechtfertigung zu irgendeinem Umsturz.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.229
Punkte Reaktionen
54.426
Punkte
88.486
Geschlecht
So ists brav. Nur keine Schwäche zeigen, keinen Konsens suchen. Das ist die AfD, die mir am liebsten ist.

Die Union und die SPD befinden sich im freien Wähler - Schwund - Fall. Nicht die AfD. Die sammelt Wählerstimmen ein. Schön das dich das freut. :)
 
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Selbst wenn die AfD stärkste Partei wird braucht sie Koalitionspartner um den Ministerpräsidenten stellen zu können und eine Regierung bilden zu können. Die absolute Mehrheit wird sie nicht bekommen. Das könnten nur CDU und FDP sein.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Von den genannten ist Steinbach die Einzige mit Rückgrat.

Allerdings würde ich mir einen von den Promis wünschen die wegen AfD Nähe aus den Medien gedrängt wurden.Da gab es doch eine Schauspielerin, dann Max Otte oder auch Eva Hermann oder Michael Mross. Ich weiss nciht ob Hans Hermann Gockel schon Mitglied ist.
wir brauchen eben A Promis in der AfD.
 
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Claus Strunz wäre noch jemand.
 
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Mathias Matussek.
 
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Vielleicht beginnt das Ende der CDU im Osten. Wenn die Ostverbände sich weigern mit den linken Parteien zu koalieren, um an der Macht zu bleiben. Das könnte wirklich zur Zerstörung der CDU führen. Mehr als das Video von diesem Rezo. Warum soll sich denn immer die AfD spalten. Der CDU könnte das blühen.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.689
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Vielleicht beginnt das Ende der CDU im Osten. Wenn die Ostverbände sich weigern mit den linken Parteien zu koalieren, um an der Macht zu bleiben. Das könnte wirklich zur Zerstörung der CDU führen. Mehr als das Video von diesem Rezo. Warum soll sich denn immer die AfD spalten. Der CDU könnte das blühen.

Parteien spalten sich, wenn sie gegenteiliger Meinung sind und keinen Konsens finden. Die AfD hält nur wegen des Drucks von aussen so zusammen, intern ist sie gespalten. Die CDU hat hingegen noch nicht mal einen Richtungsstreit.
 
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Es gibt diejenigen, die jetzt schon seit Jahren den Linkskurs der CDU kritisieren, aber trotzdem in der Partei bleiben. Es gibt diejenigen, die gegen die Hilfspakete für Griechenland stimmen, wie Bosbach, aber trotzdem in der CDU bleiben.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Es gibt diejenigen, die jetzt schon seit Jahren den Linkskurs der CDU kritisieren, aber trotzdem in der Partei bleiben. Es gibt diejenigen, die gegen die Hilfspakete für Griechenland stimmen, wie Bosbach, aber trotzdem in der CDU bleiben.

die leute würden ihren wirtschaftlichen oder und gesellschaftlichen halt verlieren.das macht kaum einer
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.126
Punkte Reaktionen
11.035
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Selbst wenns so wäre: die AfD pustet da kräftig rein.

Kaum ein Posting von dir ohne über die AfD zu lästern.

Warum lästerst, kritisierst du nicht die, die das Grundgesetz, Amtseid usw brachen und wieterhin brechen? Die, die für Tausende Opfer krimineller Einwanderer-Gewalt verantwortlich sind? Die, die dich, deine Eltern und deine (etwaigen) KInder mittels schwarzer Kassen, vergessenen Millionen usw bestahlen und bestehlen?

Warum stehst du auf Seiten der Schlechten und Bösen und greifst immer die "Neuen" an?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Terroranschlag in Moskau
Auch die Franzosen haben die Warnungen den Russen herausgegeben. Aber was nützt es...
Putins Kriegserklaerung?
Eine russische mobile Feldbäckerei: der Ivan a fux is rr auf seine Art ja scho, ne
Die Umwelt-Lügner
Oben