Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie würdet ihr euch politisch beschreiben?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Günther83

Gefährlichster Mann
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
153
Punkte
31.952
Geschlecht
Wie würdet ihr euch politisch beschreiben?

Wer nicht antworten mag oder glaubt er will es für sich behalten muss nicht.

Ich fang mal an.

Ich beschreibe mich nicht mit einer herkömmlichen Ideologie oder Partei sondern als Frei-Denker, Alt-Modisch, Sozial, Tolerant, Christlich. Ich glaube ich passe nirgends so richtig dazu von den Parteien. Vielleicht noch am ehesten Rechts oder Nationalistisch. Ich hab mal sozialistisch angekreuzt weil das mir am ehesten zusagt aus den Möglichkeiten die aufgelistet wurden weil ich auch gegen Raubtierkapitalismus bin und für soziale Gerechtigkeit aber gesellschaftlich bin ich eher konservativ, nur ökonomisch links. Da ich zu einer sehr problematischen und gehassten Minderheit gehöre, kann ich nicht Rechts sein, jedoch. Ich möchte nicht näher darauf eingehen und falls mich wer von einem anderen Forum kennt bitte auch nichts verraten. Es reicht das ich sage ich gehöre zu einer besonderen problematischen Minderheit. Mehr muss man auch nicht wissen.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Tja, auch wenn bei den Rechten immer wieder bestritten wird, dass es sowas überhaupt geben könnte, ich bin ein Links-Liberaler, noch deutlich weiter links UND deutlich liberaler als SPD und Linke zusammen jemals waren.
Im Spektrum vom Politicalcompass

https://www.politicalcompass.org/germany2017

finde ich mich selber im äussersten Kästchen, GANZ unten und GANZ links.
Damit gehöre ich NOCH zu einer Minderheit, die aber weltweit schneller wächst als jede andere politische Gruppe, einfach weil nahezu die gesamte Menschheit die Faxen von autoritärer Bevormundung durch die 0,1% der Reichsten gestrichen dick hat und immer mehr Leute erkennen, dass
1) autoritäre Politik den Reichen zur Macht verhilft und darum abgeschafft gehört
2) in der liberalen (unteren) Hälfte vom Spektrum rechte (neoliberale) Politik unwählbar ist

Den Test kann ich übrigens empfehlen

https://www.politicalcompass.org/test/de

da hat sich schon Mancher die Augen gerieben wo er rausgekommen ist im Vergleich zu dem was er vorher geglaubt hat wo er stehen könnte.
Klar gibt es auch bei diesem Test derartig hirngewaschene Propagandaopfer, dass Normalverbraucher allen Ernstes oben-rechts landen, aber die weit überwiegende Mehrheit aller Normalverbraucher die diesen Test macht findet sich unten-links wieder, noch deutlich links-unterhalb von der Linken.
Verwunderlich ist dann immer nur, dass Leute die ganz eindeutig dort unten-links stehen trotzdem Parteien wählen, die oben-rechts stehen, denn wenn über 2/3 aller Teilnehmer im Test unten-links landen, dann ist es schon seeeeeehr merkwürdig, dass über 90% aller Deutschen eine Partei von oben-rechts wählen.
Es gibt sogar Leute die landen unten-links und behaupten dann der Test wäre falsch oder manipuliert, denn wenn die Tatsachen nicht zum Vorurteil passen, dann können ja nur die Tatsachen falsch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.763
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Hui, was bin ich? Nunja, Grün in jeglicher Hinsicht. Den Terminus "linksgrünversiffter Gutmensch" betrachte ich als Lob. Ich weiss auch, dass die Grünen viel Mist bauen, doch in ihrer Intension halte ich sie für ehrlich. Ich stehe zu deren Werten. Ansonsten seh ich mich als sozialen, progressiven, toleranten, weltoffenen Menschen, aber auch als einen, der den Blick auf die Heimat nicht verliert. Ich seh mich als inklusiven (also quasi linken) Nationalisten.

Ich bin definitiv nicht Flip-Flop-Mitte, und zum Rechtssein bin ich nicht egoistisch genug. Antikapitalistisch bin ich nur im Bezug auf verursachte soziale und Umweltprobleme. Wenns ansonsten funktioniert, bin ich nicht dagegen.
 
OP
Günther83

Günther83

Gefährlichster Mann
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
153
Punkte
31.952
Geschlecht
Tja, auch wenn bei den Rechten immer wieder bestritten wird, dass es sowas überhaupt geben könnte, ich bin ein Links-Liberaler, noch deutlich weiter links UND deutlich liberaler als SPD und Linke zusammen jemals waren.
Im Spektrum vom Politicalcompass

https://www.politicalcompass.org/germany2017

finde ich mich selber im äussersten Kästchen, GANZ unten und GANZ links.
Damit gehöre ich NOCH zu einer Minderheit, die aber weltweit schneller wächst als jede andere politische Gruppe, einfach weil nahezu die gesamte Menschheit die Faxen von autoritärer Bevormundung durch die 0,1% der Reichsten gestrichen dick hat und immer mehr Leute erkennen, dass
1) autoritäre Politik den Reichen zur Macht verhilft und darum abgeschafft gehört
2) in der liberalen (unteren) Hälfte vom Spektrum rechte (neoliberale) Politik unwählbar ist

Den Test kann ich übrigens empfehlen

https://www.politicalcompass.org/test/de

da hat sich schon Mancher die Augen gerieben wo er rausgekommen ist im Vergleich zu dem was er vorher geglaubt hat wo er stehen könnte.
Klar gibt es auch bei diesem Test derartig hirngewaschene Propagandaopfer, dass Normalverbraucher allen Ernstes oben-rechts landen, aber die weit überwiegende Mehrheit aller Normalverbraucher die diesen Test macht findet sich unten-links wieder, noch deutlich links-unterhalb von der Linken.
Verwunderlich ist dann immer nur, dass Leute die ganz eindeutig dort unten-links stehen trotzdem Parteien wählen, die oben-rechts stehen, denn wenn über 2/3 aller Teilnehmer im Test unten-links landen, dann ist es schon seeeeeehr merkwürdig, dass über 90% aller Deutschen eine Partei von oben-rechts wählen.
Es gibt sogar Leute die landen unten-links und behaupten dann der Test wäre falsch oder manipuliert, denn wenn die Tatsachen nicht zum Vorurteil passen, dann können ja nur die Tatsachen falsch sein.

Habe gerade den Test gemacht. Scheint so als wäre ich auch Links-Liberal.

Your Political Compass
Economic Left/Right: -4.88
Social Libertarian/Authoritarian: -0.87
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Habe gerade den Test gemacht. Scheint so als wäre ich auch Links-Liberal.

Your Political Compass
Economic Left/Right: -4.88
Social Libertarian/Authoritarian: -0.87

Meine Rede ....... vorher eingeschätzt hast du dich rechts, faktisch stehst du aber noch links von den Linken.

...... und wenn du jetzt mal darüber nachdenkst, was du bei der letzten Wahl gewählt hast (oder hättest falls du nicht gewählt hast), dann verstehst du, was ich oben "seeeeeehr merkwürdig" fand.

Falls es dir hilft kann ich dir aber sogar erklären, wo dein Irrtum her kommt.
In der westlichen Welt wird bei der Zuordnung im politischen Spektrum die vertikale Dimension, also autoritär-liberal völlig ignoriert und alles in eine einzige links-rechts Dimension gequetscht.
Dabei kommt vollkommener Schwachsinn raus, denn als Hitler allen arbeitslosen Deutschen einen Job auf Staatskosten gegeben hat (indem er der einen Hälfte Uniformen verpasst hat und die andere Hälfte damit beschäftigt hat die Uniformen herzustellen), dann ist das auch mit noch so viel umdefinieren keine rechte Politik und erst recht nicht rechtsextrem, sondern eindeutig links.
Nur halt links-autoritär, oder auch links-autoritärextrem weil Hitler nicht gefragt hat ob ein Arbeitsloser sich gerne in eine Uniform stecken lassen würde, sondern das so befohlen und mit massivster Kriegspropaganda unterfüttert hat.

Weil aber diese autoritäre Dimension ignoriert wird sind die ökonomisch Rechten ständig dabei Definitionen zu vermurksen, nur damit sie nicht zugeben müssen, dass sie die ökonomische Bevorzugung der Reichen mit autoritärer Macht durchsetzen.
Da wird links mit links-autoritär gleichgesetzt und dann zu Recht schlecht geredet, weil schlicht geleugnet wird, dass es links-liberal überhaupt geben könnte.
Kennst du mit Sicherheit, alle Rechten zeigen beim Thema "links" immer auf Venezuela, aber niemals auf die Schweiz.

Du selber bist in der vertikalen Schiene in der Mitte, weil du ein Mittelmass an autoritärer Bevormundung für richtig hältst, bist aber in der ökonomischen Schiene ganz eindeutig links, weil dir völlig klar ist, dass von ökonomisch rechter Politik nur die Reichen profitieren, zu denen wir beide nun mal nicht dazu gehören.
 
Zuletzt bearbeitet:

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.763
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Oje, Piranha wirbt immer noch für den political-compass, der selbst von konservativen Briten angezweifelt wird, denen er eigentlich in die Hände spielen soll.

Aber schon klar, die CSU ist linker als die CDU, die AfD auch linker als die CDU, die FDP ist rechter als die AfD, und die libertärste Partei in Deutschland sind die Linken. Alles völlig logisch.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Oje, Piranha wirbt immer noch für den political-compass, der selbst von konservativen Briten angezweifelt wird, denen er eigentlich in die Hände spielen soll.

Aber schon klar, die CSU ist linker als die CDU, die AfD auch linker als die CDU, die FDP ist rechter als die AfD, und die libertärste Partei in Deutschland sind die Linken. Alles völlig logisch.

Ganz exakt richtig, bis auf einen Punkt.
Die konservativen Briten sind rechts-autoritär

https://www.politicalcompass.org/uk2017

so hart rechts-oben, dass kaum ein Blatt Papier zwischen Toris und Ukip passt und darum kann der politicalcompass denen nicht in die Hände spielen, sondern muss angezweifelt werden, weil er verrät was für ein Schweinesystem die Toris in GB in den letzten 50 Jahren aufgebaut haben.
Wenn jedes Jahr ein paar 1000 Briten in ihren Wohnungen erfrieren, weil sie die Heizkosten nicht bezahlen können, was bitte soll das Anderes sein, als vollkommen menschenverachtende Reiche-Leute-Politik?

In GB erfrieren jeden Winter mehr Menschen als in Russland, weil die Regierung nicht bereit ist den Armen so viel Sozialhilfe zu bezahlen, dass sie sich eine Heizung leisten können, aber für Atomwaffen sind jedes Jahr zigMilliarden da und wenn die Amis mit einer Propaganda-Lüge völkerrechtswidrig und ohne UN-Mandat den Irak überfallen wollen, dann melden sich die Briten freiwillig zum Mitmachen.
Das ist rechts-autoritäre Politik vom Härtesten und der politicalcompass zeigt es.
 
Zuletzt bearbeitet:

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.763
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ganz exakt richtig, bis auf einen Punkt.
Die konservativen Briten sind rechts-autoritär

https://www.politicalcompass.org/uk2017

so hart rechts-oben, dass kaum ein Blatt Papier zwischen Toris und Ukip passt und darum kann der politicalcompass denen nicht in die Hände spielen, sondern muss angezweifelt werden, weil er verrät was für ein Schweinesystem die Toris in GB in den letzten 50 Jahren aufgebaut haben.
Wenn jedes Jahr ein paar 1000 Briten in ihren Wohnungen erfrieren, weil sie die Heizkosten nicht bezahlen können, was bitte soll das Anderes sein, als vollkommen menschenverachtende Reiche-Leute-Politik?

Ja, schon klar, da fehlt nicht mehr viel zu den Nazis, ne?
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Ja, schon klar, da fehlt nicht mehr viel zu den Nazis, ne?

Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil.
Scroll rauf falls du es nicht glaubst, ich habe ausführlich erklärt, dass die Nazis LINKS-autoritär sind und in der westlichen Welt nur deshalb als rechtsextrem eingestuft werden, weil die Rechten leugnen, dass es links-liberal überhaupt geben könnte.
Die Toris sind von Nazis NOCH weiter entfernt als die CDU von den Linken nur halt im Spektrum flach horizontal statt diagonal.

Antwort kannst du dir aber nu sparen, diese Diskussion zum 100sten Mal führen und zum 100sten Mal erklären was für jeden Dreizehnjährigen offensichtlich ist, ist mir zu blöd, du wanderst auf die Bank und kannst dich dort mit den anderen Vollpfosten tummeln, da bist du unter Deinesgleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.127
Punkte Reaktionen
10.300
Punkte
63.820
Geschlecht
--
So was nennt man verhärtete Fronten....in der Politik....;):coffee:
Mal sehen ob ich den Test auch mache.....????
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.763
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil.
Scroll rauf falls du es nicht glaubst, ich habe ausführlich erklärt, dass die Nazis LINKS-autoritär sind und in der westlichen Welt nur deshalb als rechtsextrem eingestuft werden, weil die Rechten leugnen, dass es links-liberal überhaupt geben könnte.

Soso, dann sind die Konservativen und die UKIP genauso authoritär wie Hitler, nur dass sie halt wirklich rechts sind.

Warum zeigt mir dann Google, wenn ich "political compass hitler" eingebe, den Hitler dann nicht links an, sondern in der Mitte?
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.792
Punkte Reaktionen
12.456
Punkte
76.820
Geschlecht
ich weis wie mich faule linksversiffte automatisch beschreiben ...
ich zähle mich zu den Ehrlich steuer zahlenden Trotteln in der Mitte zwangsweise immer mehr Rechts orientiert,
um das was ich mir mühsam aufgebaut habe zu erhalten, total genervt wie Merkel-Gäste Leistungslos bewirtet und hofiert werden,
0,0 Akzeptanz zum Islam ... Scharia / Kinderehe hat in meiner Welt keinen Platz, das widerspricht schon einem gesunden Menschenverstand.
Die Kirche kostet mich auch nur Geld ... ich bin nicht Tolerant, auch nicht Altmodisch, schon gar nicht Allgemein sozial ... eher Leistungsbezogen.
Mich wundert vor allem die wundersame Geldvermehrung mit Bit-Coin und Cum-Ex / Steuervermeidung usw. der eine geht sein Leben lang arbeiten und Andere Banditen
ziehen leistungslos Millionen aus deren Steuergeldern ... und der Polit / Beamtenapparat unterstützt das noch ?
bleibt die Frage ... welche Idioten wählen diese Banditen ? aus diesen und vielen anderen Gründen ist bei den Etablierten Parteien NICHTS wählbares für mich dabei mit dem ich mich politisch identifizieren könnte.
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Rechts von mir, ist nur die Wand.
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Wer nicht antworten mag oder glaubt er will es für sich behalten muss nicht.

Ich fang mal an.

Ich beschreibe mich nicht mit einer herkömmlichen Ideologie oder Partei sondern als Frei-Denker, Alt-Modisch, Sozial, Tolerant, Christlich. Ich glaube ich passe nirgends so richtig dazu von den Parteien. Vielleicht noch am ehesten Rechts oder Nationalistisch. Ich hab mal sozialistisch angekreuzt weil das mir am ehesten zusagt aus den Möglichkeiten die aufgelistet wurden weil ich auch gegen Raubtierkapitalismus bin und für soziale Gerechtigkeit aber gesellschaftlich bin ich eher konservativ, nur ökonomisch links. Da ich zu einer sehr problematischen und gehassten Minderheit gehöre, kann ich nicht Rechts sein, jedoch. Ich möchte nicht näher darauf eingehen und falls mich wer von einem anderen Forum kennt bitte auch nichts verraten. Es reicht das ich sage ich gehöre zu einer besonderen problematischen Minderheit. Mehr muss man auch nicht wissen.

Würde mich als konservativen Demokraten bezeichnen, der offen ist für jede gute Idee, egal aus welcher Partei sie kommt. Daher gibt es keine Partei die zu mehr als 80% meine Ansichten vertritt. Wäre eine Werteunion wählbar, würde ich sie wohl wählen.......so bleibt mir nur die AfD als Alternative. Dabei beziehe ich mich auf's Parteienprogramm und nicht auf irgendwelche von den Medien aufgebauschten Aussagen einiger AfD-Politikern.
Bei allen anderen Parteien sehe ich eine beängstigende Entwicklung in Sachen Demokratie!
Und merkt euch eines: Spalten können nur jene, welche die Macht, das Sagen haben!!!.......und nicht jene, welche die Mächtigen wegen Misswirtschaft kritisieren!!
 

Titanic deckchair

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.070
Punkte Reaktionen
61
Punkte
38.552
Geschlecht
Reichlich Konservativ - verachte die Leute, die sich schmarotzend durchs Leben "meistern".

Letzt sah ich eine Frau mit 3 Kindern,die sich im TV bitter beschwerte, dass ihr die knapp € 1.500,-- pMt. hinten und vorne nicht ausreichen. Der Interviewer zeigte logischerweise Verständnis für die Frau - die Allgemeinheit soll mal bitte schön dafür sorgen.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Reaktionär, in Teilen wirtschaftsliberal und sozialdemokratisch, aber zunehmend nur noch zynisch und misanthropisch.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Reichlich Konservativ - verachte die Leute, die sich schmarotzend durchs Leben "meistern".

Letzt sah ich eine Frau mit 3 Kindern,die sich im TV bitter beschwerte, dass ihr die knapp € 1.500,-- pMt. hinten und vorne nicht ausreichen. Der Interviewer zeigte logischerweise Verständnis für die Frau - die Allgemeinheit soll mal bitte schön dafür sorgen.

… und gestern war ein Studentenpaar mit 2 kleinen Kindern im Fernsehen, welches sich bitter darüber beschwerte, in Köln keine entsprechende Wohnung zu finden. Sie mussten ins Umland nach Sechtem ziehen und brauchten jetzt 45 Minuten, um in die Kölner Innenstadt zu erreichen.

Ich brach in einen kaum zu stoppenden Tränenfluss aus und wollte ihnen sofort eine Penthouse-Wohnung in Köln-Lindenthal besorgen (Uni-Nähe). Der Sender hatte aber vergessen, Name und Adresse anzugeben. Schluchz Schluchz mep mep
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.555
Punkte Reaktionen
9.325
Punkte
50.820
Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil.
Scroll rauf falls du es nicht glaubst, ich habe ausführlich erklärt, dass die Nazis LINKS-autoritär sind und in der westlichen Welt nur deshalb als rechtsextrem eingestuft werden, weil die Rechten leugnen, dass es links-liberal überhaupt geben könnte.
Die Toris sind von Nazis NOCH weiter entfernt als die CDU von den Linken nur halt im Spektrum flach horizontal statt diagonal.

Antwort kannst du dir aber nu sparen, diese Diskussion zum 100sten Mal führen und zum 100sten Mal erklären was für jeden Dreizehnjährigen offensichtlich ist, ist mir zu blöd, du wanderst auf die Bank und kannst dich dort mit den anderen Vollpfosten tummeln, da bist du unter Deinesgleichen.

Als Linksliberaler sollte man geduldig argumentieren und zuhören und nicht Leute auf Bänke setzen.Ich halte mich an meinen leider verstorbenen Prof. Sontheimer, der immer mit einer Engelsgeduld diskutierte und trotzdem den Stoff seiner Vorlesung schaffte.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.555
Punkte Reaktionen
9.325
Punkte
50.820
Wer nicht antworten mag oder glaubt er will es für sich behalten muss nicht.

Ich fang mal an.

Ich beschreibe mich nicht mit einer herkömmlichen Ideologie oder Partei sondern als Frei-Denker, Alt-Modisch, Sozial, Tolerant, Christlich. Ich glaube ich passe nirgends so richtig dazu von den Parteien. Vielleicht noch am ehesten Rechts oder Nationalistisch. Ich hab mal sozialistisch angekreuzt weil das mir am ehesten zusagt aus den Möglichkeiten die aufgelistet wurden weil ich auch gegen Raubtierkapitalismus bin und für soziale Gerechtigkeit aber gesellschaftlich bin ich eher konservativ, nur ökonomisch links. Da ich zu einer sehr problematischen und gehassten Minderheit gehöre, kann ich nicht Rechts sein, jedoch. Ich möchte nicht näher darauf eingehen und falls mich wer von einem anderen Forum kennt bitte auch nichts verraten. Es reicht das ich sage ich gehöre zu einer besonderen problematischen Minderheit. Mehr muss man auch nicht wissen.

Ich bin CSU-Mitglied, rede mit jedem und lese alles und höre mir alles an.Ich bin dafür, das Grundgesetz mit der Waffe zu verteidigen.Da gilt für mich:" no mercy!"
 

Titanic deckchair

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.070
Punkte Reaktionen
61
Punkte
38.552
Geschlecht
… und gestern war ein Studentenpaar mit 2 kleinen Kindern im Fernsehen, welches sich bitter darüber beschwerte, in Köln keine entsprechende Wohnung zu finden. Sie mussten ins Umland nach Sechtem ziehen und brauchten jetzt 45 Minuten, um in die Kölner Innenstadt zu erreichen.

Ich brach in einen kaum zu stoppenden Tränenfluss aus und wollte ihnen sofort eine Penthouse-Wohnung in Köln-Lindenthal besorgen (Uni-Nähe). Der Sender hatte aber vergessen, Name und Adresse anzugeben. Schluchz Schluchz mep mep

Habe ich auch gesehen - die Linksgrünen wollen alle in die Großstadt ziehen. Paah, ich als Landei habe mit meiner Familie auf dem Land gewohnt und uns sehr wohl dabei gefühlt - insbesondere für die Kinder auch viel besser.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
KI "Coming out"
Ich würde da die Gläubigen vielleicht mit Tranquillanzien ersetzen, dann passt es...
Deutschland stürzt ab
Ich würde dir, wenn du meine Gesprache nach Horch-und-Guck-Manier belauschen solltest...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben