Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Studien haben Pull-Faktor der Seenotrettung längst widerlegt...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Die Sozialsysteme Europas rufen, da kommen sie in die Pushen. Afrika ist groß. Afrika ist reich an Bodenschätzen. Afrika kann sich und seine Menschen selber retten.

Im Moment arbeiten ungefähr 10 Afrikaner bei uns. Gerade retten sie die deutschen Sozialsysteme. Wenn man bedenkt, dass sie als Leiharbeiter 70 bis 80 Prozent Abzüge haben, kann man nur sagen: Hut ab.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Im Moment arbeiten ungefähr 10 Afrikaner bei uns. Gerade retten sie die deutschen Sozialsysteme. Wenn man bedenkt, dass sie als Leiharbeiter 70 bis 80 Prozent Abzüge haben, kann man nur sagen: Hut ab.

Ich hoffe du hast ihnen schon empfohlen, dass sie doch möglichst schnell den Familiennachzug vorantreiben sollen, Jakobiner. Oder dem anderen Rat von Aras Bacho folgen, eine Deutsche zu ehelichen und schnellstens x Kinder mit Ihr zu zeugen, damit schnell Lohnsteuerklasse 3 winkt und sie runterkommen von den 70-80 %.

Hier der Link:

https://www.freitag.de/autoren/aras-bacho/deutsche-sollten-fluechtlinge-heiraten

Weißt du was ich lustig finde? Wenn sich einer der sogenannten rrrrrächtz-drehenden hier über die von dir oben richtig festgestellte Abgabenlast beschwert, wird er von Leuten wie dir als ebensolcher, bzw. als "Nahtzieh" oder was auch immer verleumdet. Schon komisch, findst nicht Jakobiner? :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Im Moment arbeiten ungefähr 10 Afrikaner bei uns. Gerade retten sie die deutschen Sozialsysteme. Wenn man bedenkt, dass sie als Leiharbeiter 70 bis 80 Prozent Abzüge haben, kann man nur sagen: Hut ab.

Was habt Ihr für eine Schaiss-Frma, die diese Leute als rechtlose Leiharbeiter ausbeutet? Und da schaust du tatenlos zu??
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Was habt Ihr für eine Schaiss-Frma, die diese Leute als rechtlose Leiharbeiter ausbeutet? Und da schaust du tatenlos zu??

Das kommt noch hinzu. Er sollte eigentlich längst auf den Barrikaden sein beim Anblick seiner Sympathieträger in moderner Sklavenarbeit. Tststs... ;)
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
dann beschäftige dich doch mal näher mit den australischen Lagern die du ja so favorisierst

Habe ich.
Sie sind nicht menschenfreundlich, was aber Absicht ist zum Abschrecken.


und denke imemr daran, dass die Lager dich ja nichts kosten sollen,

Warum sind diese Lager kostenlos?
Klar kostet das Geld; und das Geld ist zur Abwehr gut angelegt.





die Lösung der Migrationsfrage gibt es nicht umsonst, egal was dir irgendwer erzählt und ganz ehrlich: wenn man die Gelder die mal der innereuropäische Grenzschutz gekostet hat zusammengelegt hätte um jetzt die eurpäische Außengrenze zu sichern, bliebe noch genug Geld über solche Lager zu finanzieren, aber die Finanzminister der nördlichen EU-Länder haben sich ja gefreut, dass sie das Geld einsparen konnten um irgendwelche Haushaltslöcher zu stopfen,

Unsinn.
Das Thema war bereits in der EU abschließend behandelt worden.
Allerdings fanden sich in Nordafrika keine Länder, die dies gegen geld übernehmen wollten.
Worüber die Links-Grünen froh waren.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich bin es immer noch. Ist sicherer, du kannst öfters mal "Nein" sagen, und hast weniger Vernatwortungsstress. Das Wort "Sklaven" trifft auf manchen Festangestellten eher zu als auf mich.

Als Leiharbeiter musste ich mich niemals hergeben.
Es ist sicher auch die Frage, wo man leiharbeitet. Die meisten dieser Jobs findet man bei niederen Tätigkeiten in der Industrie und der Dienstleistung.
Es wird nicht nur viel schlechter bezahlt,man ist auch der erste, der fliegt. Und die "Kollegen" sehen LA normalerweise gar nicht gerne.

Als Student kann man sowas mal machen, kein Problem.Als Erwachsener ist das eine Katastrophe.
Ich kann es mir kaum vorstellen, dass man dann besser gestellt sein soll als Festangestellte.

https://www.youtube.com/watch?v=grCwDl-e9W8


Vor allem wirst du schlechter bezahlt,
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich bin es immer noch. Ist sicherer, du kannst öfters mal "Nein" sagen, und hast weniger Vernatwortungsstress. Das Wort "Sklaven" trifft auf manchen Festangestellten eher zu als auf mich.

Ist sicherlich auch eine Frage der Branche und der Qualifikation Doppelwopper... :p

Und bzgl. der Bezahlung gebe ich dem Besten Freund recht. Rein logisch sitzt ja immer noch ein Mitverdiener dazwischen.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Als Leiharbeiter musste ich mich niemals hergeben.
Es ist sicher auch die Frage, wo man leiharbeitet. Die meisten dieser Jobs findet man bei niederen Tätigkeiten in der Industrie und der Dienstleistung.

Nunja, wenn du Baustelle "niedere Tätigkeit" nennst, wirds wohl so sein.

Es wird nicht nur viel schlechter bezahlt,man ist auch der erste, der fliegt.

Vielleicht aus der verliehenen Bude. Na und? Neuer Tag, neuer Kunde.
Und "viel schlechter" ist relativ. Oft sind es nur 1-2 Euro mehr, aber dafür die Unsicherheit, dass dein Chef vielleicht mit dem Lohn rumspielt. Was bei Baufirmen ziemlich oft passiert.

Und die "Kollegen" sehen LA normalerweise gar nicht gerne.

Ach Quatsch, wenn du gut arbeitest, bist du anerkannt, dann kommen oft auch Übernahmeangebote. Mag sein, dass ein grosser Betrieb wie SIEMENS nicht darunter ist. Das wär aber auch nix für mich. Kaum arbeiten, aber pausenlos auf Vorschriften achten. Bloss keine Eigeninitiative. Sowas liegt mir nicht.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Die sind bestimmt ganz scharf darauf nochmal durch die gesamte Sahara - diesmal in der anderen Richtung - zu wandern!

Was habe ich damit zu tun?
Der peinliche Rückweg ist das Risiko der unüberlegten Tat.


Praktisch haben sie sich doch durch die Anreise bis zum Mittelmeer (bildlich) so weit aus dem Fenster gelehnt, daß es kein zurück mehr gibt!

Ist das das europäische Problem?
Das Zurück ist einzukalkulieren.

Aber was tut man nicht alles, wenn das Schlaraffenland winkt?

Das Schlaraffenland sollte nicht winken, sondern abweisend sein.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Nunja, wenn du Baustelle "niedere Tätigkeit" nennst, wirds wohl so sein.

Na ja,sicher keine Tätigkeit, die man bis 67 (später bestimmt bis 75) ausüben kann. Die Rente wird dementsprechend ausfallen. Und wenn man dann noch mit 50 oder 55 das Handtuch werfen muss... Für mich habe ich von frühester Schulzeit ab solche Art Arbeit kategorisch ausgeschlossen.



Vielleicht aus der verliehenen Bude. Na und? Neuer Tag, neuer Kunde.
Hätte ich keinen Spaß drangehabt.

Und "viel schlechter" ist relativ. Oft sind es nur 1-2 Euro mehr, aber dafür die Unsicherheit, dass dein Chef vielleicht mit dem Lohn rumspielt. Was bei Baufirmen ziemlich oft passiert.
Na ja, das ist oft doch 1/4 oder sogar 1/3 weniger.
Baufirmen beschäftigen normalerweise kaum noch Deutsche, weil die so teuer wären.
Dann wird es auch mit der Übernahme schwierig.


Ach Quatsch, wenn du gut arbeitest, bist du anerkannt, dann kommen oft auch Übernahmeangebote. Mag sein, dass ein grosser Betrieb wie SIEMENS nicht darunter ist. Das wär aber auch nix für mich. Kaum arbeiten, aber pausenlos auf Vorschriften achten. Bloss keine Eigeninitiative. Sowas liegt mir nicht.

Hast du schon welche bekommen? (Übernahmeangebote)?
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Na ja,sicher keine Tätigkeit, die man bis 67 (später bestimmt bis 75) ausüben kann.

Ansichtssache. In meinem Job gibts genügend Leute, die nicht aufhören wollen. Und nicht wenige, die wieder geholt wurden, weils nicht genug anständige Leute gibt. Nebenverdienste hätt ich genug, wenns mir wichtig wäre.

Die Rente wird dementsprechend ausfallen.

Mag sein. Aber ich weiss, wie man mit wenig Geld zurecht kommt.

Und wenn man dann noch mit 50 oder 55 das Handtuch werfen muss...

Das müssen vielleicht die, die zuviel saufen, oder zuviel Auto fahren, oder die sich in der Festanstellung zu sehr ausbeuten lassen. Als Zeitarbeiter kannst du das besser proportionieren.

Für mich habe ich von frühester Schulzeit ab solche Art Arbeit kategorisch ausgeschlossen.

Ich hab auch Ewigkeiten lang anderes gemacht. Aber dieser Job ist einfach der sicherste bisher.

Na ja, das ist oft doch 1/4 oder sogar 1/3 weniger.

Nicht hier in Berlin. Zudem bedeutet mehr Geld oft auch mehr Stress.

Baufirmen beschäftigen normalerweise kaum noch Deutsche, weil die so teuer wären.
Dann wird es auch mit der Übernahme schwierig.

Das ist Unsinn. Mag sein, dass da sehr viele Nichtdeutsche arbeiten, weil die meisten Deutschen sich dafür zu schade sind. Aber Unterschiede in der Bezahlung gibts nur bei unterschiedlicher Qualifikation, ansonsten ist die Bezahlung innerhalb einer Firma gleich. Die echten Drückerlöhne kommen eher durch illegale Subunternehmer. Aber da gibts in meinem Beruf nicht allzu viele.

Hast du schon welche bekommen? (Übernahmeangebote)?

Ich hab mich zweimal drauf eingelassen, und es zweimal bereut. Selbst bei halbwegs seriös wirkenden Firmen musst du wegen deines Lohns aufpassen. Diese Scherereien hat ich mit der Zeitarbeitsfirma nie. Pünktliche Zahlung, transparente Lohnabrechnungen, nie Unregelmässigkeiten.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Im Moment arbeiten ungefähr 10 Afrikaner bei uns. Gerade retten sie die deutschen Sozialsysteme. Wenn man bedenkt, dass sie als Leiharbeiter 70 bis 80 Prozent Abzüge haben, kann man nur sagen: Hut ab.

Echt? Ich bin stolz auf dich. Was arbeiten sie denn?
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ich hoffe du hast ihnen schon empfohlen, dass sie doch möglichst schnell den Familiennachzug vorantreiben sollen, Jakobiner. Oder dem anderen Rat von Aras Bacho folgen, eine Deutsche zu ehelichen und schnellstens x Kinder mit Ihr zu zeugen, damit schnell Lohnsteuerklasse 3 winkt und sie runterkommen von den 70-80 %.

Hier der Link:

https://www.freitag.de/autoren/aras-bacho/deutsche-sollten-fluechtlinge-heiraten

Weißt du was ich lustig finde? Wenn sich einer der sogenannten rrrrrächtz-drehenden hier über die von dir oben richtig festgestellte Abgabenlast beschwert, wird er von Leuten wie dir als ebensolcher, bzw. als "Nahtzieh" oder was auch immer verleumdet. Schon komisch, findst nicht Jakobiner? :winken:

Du bist zum Schreien dumm - oder wenigstens dieses Post----oh Mann
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Hä? Wieso rechtlos? Offensichtlich warst du nie Zeitarbeiter.

Hier tendiere ich dazu, Bomber Harris' Bestem Freund Recht zu geben. Ich war ebenfalls Nutte und wurde von meinem Zuhälter manpower an Freer verliehen. Auc wenn der keine Ahnung davon hat, was das bedeutet.

Leiharbeiter zu sein ist in höchsten Maße erniedrigend, glaub mir.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Hier tendiere ich dazu, Bomber Harris' Bestem Freund Recht zu geben. Ich war ebenfalls Nutte und wurde von meinem Zuhälter manpower an Freer verliehen. Auc wenn der keine Ahnung davon hat, was das bedeutet.

Leiharbeiter zu sein ist in höchsten Maße erniedrigend, glaub mir.

Für Manpower, ZAG oder irgendwelchen anderen Buden mit zweifelhaften Ruf zu arbeiten ist in der Tat erniedrigend. Aber nunja, das solls geben, dass es auch miese Arbeitgeber gibt.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Du bist zum Schreien dumm - oder wenigstens dieses Post----oh Mann

Was besseres fällt dir nicht ein? Immerhin habe ich einen Weg aufgezeigt, wie deine Schützlinge aus der 70-80% Abgabenpresse rauskommen und dies mit einem Artikel eines "Flüchtlings" untermauert, der selbiges rät und der es offenbar als Journalist geschafft hat und bei Augstein schreiben darf. :giggle:

Und außerdem habe ich die moderne Sklavenhaltung namens "Zeitarbeit / Leiharbeit" kritisiert. Und nun ists auch wieder nicht recht, bzw. nun werde ich trotzdem, wie üblich mit einem Einzeiler, beleidigt von dir? Echt super... :nono:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Umwelt-Lügner
Oben