Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Studien haben Pull-Faktor der Seenotrettung längst widerlegt...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
1. Wenn eine von Personen an Oxford (mit d) publizierte Studie unsinnig ist, bedeutet das noch lange nicht das Oxford "keine Ahnung" hätte, wie von dir provokant bzw. infantil dargestellt. An Universitäten wird neben vernünftigen Zeug tagtäglich auch Bullshit produziert, insbesondere bei zahlreichen Geisteswissenschaften. Die deutschen Lehrstühle für Gender sind dafür Paradebeispiele.

2. Die SZ nennt keine Zahlen samt Quelle (Zitat). Ich glaube der SZ kein Wort, da ich sie schon mehrfach dabei erwischt habe, wie sie dort für ihre linken Stammleser Fakten verdrehen und Halbwahrheiten verbreiten.

3. Man muss auf statista.com überhaupt nichts einkaufen. Vielmehr zeigt die Statistik eindeutig, dass die Zahl an Toten im Mittelmeer seit 2017 stark zurück gegangen ist. In diesem Jahr auf ein Rekordtief.

4. Erspare mir in Zukunft so einen billigen Verweis, wie "elite Uni".
Darauf gebe ich einen Scheißdreck! Ich bin selbst Absolvent einer "Elite-Uni" in einem Fach, in dem noch wissenschaftliche Grundsätze der Logik und Falsifikation von Hypothesen gelten, statt die richtige "Haltung".

oh, dann kann es keine Geisteswissenschaft sein, da gibts nämlich die von dir gebotene Logik und Falsifikation von Hypthesen nicht, oder schonmal 'n Philosophen oder Literaturwissenschaftler mit Logik als Beweisführung für seine Hypothesen gesehen ^^

also bilde dir nichts darauf ein, dass du ein naturwissenschaftliches oder technisches Studium absolviert hast, dass macht deine Grundlagen für den Bereich der Geisteswissenschaften nicht automatisch besser
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Welche Fakten ignoriere ich denn?

Aber bitte: Fakten, nicht Geschwätz aus der Alpen-Prawda!

na wenn du schon die Quelle von Fakten auswählen willst, dann fragst du noch welche Fakten du ignorierst

ich kann mir gerade das Grinsen nicht ganz verkneifen über soviel Ignoranz in einem Post, du fragts welche Fakten du ignorierst, willst aber gleichzeitig festlegen aus welcher Quelle Fakten die du anerkennst zu kommen haben
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Es gibt keine Lösung ohne Tote. Wenn es denn aber Tote geben muss, kann ich sie in Afrika unter Afrikanern sehr leichter verkraften als hier unter meinen Landsleuten. Afrikaner gibt's in Afrika nämlich im Überfluß, aber meine Landsleute werden allmählich knapp.

ich hatte schon eine mögliche Lösung präsentiert, ohne Tote

selbst das vielzitierte und bewunderte Australien hat seine Lösung ohne Tote hin bekommen

ich weiß passt dir nicht, weil bei dir sowieso die Herkunft den Wert des Menschen bestimmt und Hautfarbe sowieso ein Ausschlusskriterium ist

bloß gut, dass du klargestellt hast kein Rassist zu sein, sonst könnte man das nach deinen Worten glattweg vermuten
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.689
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das ist unfreiwillig komisch. Der derzeitige Mainstream ist es ja, der nicht mehr eigenständig denken kann, sondern einer Haltung folgt.

Das mag ja sein, aber das war beim Mainstream noch nie anders.

Dummer Mainstream ist, wer dies zum Maßstab erhebt, um die weit schwerer wiegende Geisteshaltung im Islam hinsichtlich Emanzipation, Individualrechten, Aufklärung, Modernität und Liberalität in ihrer gesellschaftlichen Wirkung auszublenden.

Irgendwas wird immer ausgeblendet. Weils für die Masse sonst schlicht zu komplex wird. Die wollen nur wissen, wo gut und wo böse ist. Du machst dich lächerlich, wenn du behauptest, darum ginge es dir nicht. Du willst, dass Islam per se böse ist, willst du das abstreiten?

Wenn also der Mainstream jemals aus denen besteht, die sich nicht politisch korrekt verschaukeln lassen, bleiben nicht wenige übrig, die noch eigenständig denken können, sondern wenige, die das nicht können und abhängig vom betreuten Denken bleiben. :rolleyes:

Ob sich die Leute nun politisch korrekt oder politisch inkorrekt verschaukeln lassen, spielt nur für den öffentlichen Ton eine Rolle. Zu glauben, der Mainstream, also der MITLÄUFERSTROM, lasse sich nicht verschaukeln und würde selbstständig denken, ist bestenfalls naiv - im Normalfall aber bereits eine deftige Verschaukelung. Erst recht hier im Forum.
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
selbst das vielzitierte und bewunderte Australien hat seine Lösung ohne Tote hin bekommen

Ach, es wäre also gegangen, wenn man nur gewollt hätte !
Es ging nicht, weil von der Leichen keine Uniform hatte.


NO WAY YOU WILL NOT MAKE AUSTRALIA HOME

 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
46.833
Punkte
88.820
Geschlecht
--
ich hatte schon eine mögliche Lösung präsentiert, ohne Tote

Du hast möglihcerweise von einer solchen geträumt.

selbst das vielzitierte und bewunderte Australien hat seine Lösung ohne Tote hin bekommen

Natürlich nicht.

ich weiß passt dir nicht, weil bei dir sowieso die Herkunft den Wert des Menschen bestimmt und Hautfarbe sowieso ein Ausschlusskriterium ist

Wie kommst Du nur darauf?

bloß gut, dass du klargestellt hast kein Rassist zu sein, sonst könnte man das nach deinen Worten glattweg vermuten

Dies ist ein freies Land, und ein jeder darf vermuten, was immer er will.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
46.833
Punkte
88.820
Geschlecht
--
na wenn du schon die Quelle von Fakten auswählen willst, dann fragst du noch welche Fakten du ignorierst

ich kann mir gerade das Grinsen nicht ganz verkneifen über soviel Ignoranz in einem Post, du fragts welche Fakten du ignorierst, willst aber gleichzeitig festlegen aus welcher Quelle Fakten die du anerkennst zu kommen haben

Fakten, mein Lieber, unterscheiden sich ganz erheblich von dem moralinsauren Gefasel der Prantl-Postille. Dass Du die Unterschiede zwischen meinungs-, haltungs- oder gar moraldiktierten Zeitungsmeinungen und harten Fakten nicht erkennst, stimmt mich wirklich traurig. So wie Du grinsen nämlich auch die Narren in geschlossenen Anstalten. Naja, wenn's Dir gut geht dabei, sei es Dir vergönnt.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Fakten, mein Lieber, unterscheiden sich ganz erheblich von dem moralinsauren Gefasel der Prantl-Postille. Dass Du die Unterschiede zwischen meinungs-, haltungs- oder gar moraldiktierten Zeitungsmeinungen und harten Fakten nicht erkennst, stimmt mich wirklich traurig. So wie Du grinsen nämlich auch die Narren in geschlossenen Anstalten. Naja, wenn's Dir gut geht dabei, sei es Dir vergönnt.

naja, der Fakt, dass während der Aufregung um die SeaWatch zeitgleich rund 350 Migranten in Italien direkt angelandet sind ist ja z.B. untergegangen

bei dir wahrscheinlich auch, weil du das ja für moralinsaures Gefasel hältst, da es durch die Tagesschau publiziert wurde

aber wie gesagt einfach nur die Augen zu machen, wenn einem die Quellen nicht passen, dann passt das auch mit den Fakten

und schon interessant wie du Fakten mit Quellen gleichsetzt um dich herauszureden, dass eine bestimmte Quelle ja keine Fakten haben kann sondern nur moraldiktierte Meinungen veröffentlicht

schade eigentlich, sonst könnte man zu dem Schluss kommen, dass du deine Meinung auf Grundlage von Faktenabwägungen bildest, so aber ist es nur der Versuch all jenen Fakten aus dem Weg zu gehen die dir nicht zu deiner Meinung passen wollen, und diesen Fakten dann aufrgrund der Quelle nachzusagen si wären ja sowieso nur Moralgefasel und keine Fakten
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
46.833
Punkte
88.820
Geschlecht
--
naja, der Fakt, dass während der Aufregung um die SeaWatch zeitgleich rund 350 Migranten in Italien direkt angelandet sind ist ja z.B. untergegangen

bei dir wahrscheinlich auch, weil du das ja für moralinsaures Gefasel hältst, da es durch die Tagesschau publiziert wurde

aber wie gesagt einfach nur die Augen zu machen, wenn einem die Quellen nicht passen, dann passt das auch mit den Fakten

und schon interessant wie du Fakten mit Quellen gleichsetzt um dich herauszureden, dass eine bestimmte Quelle ja keine Fakten haben kann sondern nur moraldiktierte Meinungen veröffentlicht

schade eigentlich, sonst könnte man zu dem Schluss kommen, dass du deine Meinung auf Grundlage von Faktenabwägungen bildest, so aber ist es nur der Versuch all jenen Fakten aus dem Weg zu gehen die dir nicht zu deiner Meinung passen wollen, und diesen Fakten dann aufrgrund der Quelle nachzusagen si wären ja sowieso nur Moralgefasel und keine Fakten

So viel Empörung, und alles nur weil ich der Ansicht bin, man dürfe der Prantl-Postille nicht rückhaltlos vertrauen.

Nun bin ich selbst furchtbar traurig und auch ein Stück weit betroffen über den erbärmlichen Zustand der deutschen Presse. Aber er ist nun mal, wie er ist. Und darum bin ich gezwungen, eingehende Informationen sorgfältig zu prüfen, bevor ich sie als Fakten in meine Überlegungen einbeziehe. Und ja, manche Quellen schließe ich kategorisch aus, weil das Verhältnis zwischen Moral und Fakt gar zu schlecht ist.
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.434
Punkte Reaktionen
658
Punkte
43.052
Geschlecht
--
Soviel zu diesem Mythos...

https://www.sueddeutsche.de/politik/seenotrettung-mittelmeer-forschung-1.4516097

Habt ihr außer Blabla auch Studien, die das Gegenteil belegen?

Das ist Bla, bla , bla. denn eins ist gewiss, es gibt nicht nur ein Pull Faktor. Studien belegen, ich lach mich tot. Die Leute kommen, haben fast alle ein Smartphone denkt irgendeiner das die Schlepperflotte aus Deutschland da nicht erwähnt wird, wegen dem Risiko ?
Dazu braucht keiner eine Studie um zu sehen das täglich Schlauchboote ablegen.
busse
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Das ist Bla, bla , bla. denn eins ist gewiss, es gibt nicht nur ein Pull Faktor. Studien belegen, ich lach mich tot. Die Leute kommen, haben fast alle ein Smartphone denkt irgendeiner das die Schlepperflotte aus Deutschland da nicht erwähnt wird, wegen dem Risiko ?
Dazu braucht keiner eine Studie um zu sehen das täglich Schlauchboote ablegen.
busse

nö, aber wie wäre es mit einer Mittelmeerkreuzfahrt um dich von deinen Aussagen die du hier als Tatsache präsentierst selbst zu überzeugen?
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
So viel Empörung, und alles nur weil ich der Ansicht bin, man dürfe der Prantl-Postille nicht rückhaltlos vertrauen.

Nun bin ich selbst furchtbar traurig und auch ein Stück weit betroffen über den erbärmlichen Zustand der deutschen Presse. Aber er ist nun mal, wie er ist. Und darum bin ich gezwungen, eingehende Informationen sorgfältig zu prüfen, bevor ich sie als Fakten in meine Überlegungen einbeziehe. Und ja, manche Quellen schließe ich kategorisch aus, weil das Verhältnis zwischen Moral und Fakt gar zu schlecht ist.

jetzt schwächst du deine Aussage aber ordentlich ab, von komm mir nicht, weil glaub ich sowieso nicht auf, muss man sorgfältig prüfen

sorgfältig Prüfen solltest du bei allen Quellen unabhängig davon ob du der Quelle dein Vertrauen schenkst oder nicht, ist mit Arbeit verbunden, weiß ich, aber notwendig wenn man nicht so enden will wie du und einfach mal Fakten ignoriert weil man die Quelle nicht mag
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
46.833
Punkte
88.820
Geschlecht
--
jetzt schwächst du deine Aussage aber ordentlich ab, von komm mir nicht, weil glaub ich sowieso nicht auf, muss man sorgfältig prüfen

sorgfältig Prüfen solltest du bei allen Quellen unabhängig davon ob du der Quelle dein Vertrauen schenkst oder nicht, ist mit Arbeit verbunden, weiß ich, aber notwendig wenn man nicht so enden will wie du und einfach mal Fakten ignoriert weil man die Quelle nicht mag

Hast Du nun Fakten, oder hast Du keine?

Und noch mal: Mit dem moralinsauren Gefasel aus der Alpen-Prawda brauchst Du (aus inzwischen hinreichend diskutierten Gründen) gar nicht erst zu kommen. Ich will Fakten, keine Meinungen.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Hast Du nun Fakten, oder hast Du keine?

Und noch mal: Mit dem moralinsauren Gefasel aus der Alpen-Prawda brauchst Du (aus inzwischen hinreichend diskutierten Gründen) gar nicht erst zu kommen. Ich will Fakten, keine Meinungen.

wer ist denn bei dir Alpen-Prawda?

alle die Fakten veröffentlichen die dir nicht passen?

Nenn dochmal korrekte Namen und nicht irgendwelche von dir genutzten Synonyme die du auslegen kannst wie du gerne magst

und es gab hier schon Fakten im Thread die du schon wieder gekonnt umschifft hast überhaupt wahr zu nehmen

und nein ich mag mich nicht wiederholen, das Spiel treibst du nämlich auch jedesmal um von dir nicht genehmen Fakten abzulenken
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
46.833
Punkte
88.820
Geschlecht
--
wer ist denn bei dir Alpen-Prawda?

Das weißt Du wirklich nicht? :kopfkratz:

https://www.freiewelt.net/blog/soll...rechts-der-sueddeutschen-zeitung-sz-10038192/

alle die Fakten veröffentlichen die dir nicht passen?

Nenn dochmal korrekte Namen und nicht irgendwelche von dir genutzten Synonyme die du auslegen kannst wie du gerne magst

und es gab hier schon Fakten im Thread die du schon wieder gekonnt umschifft hast überhaupt wahr zu nehmen

und nein ich mag mich nicht wiederholen, das Spiel treibst du nämlich auch jedesmal um von dir nicht genehmen Fakten abzulenken

Das Spiel nennt sich "verifizieren", aussortiert werden Meinungen.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Nenn mir einen, dann sag ich Dir was dazu.

nich schon wieder ... das ist jetzt die Dritte Wiederholung, dass hier Fakten genannt wurden, verlinkt z.B. von der Tagesschau aus

und nein ich bin nicht dein Sammy, der dir das wieder raussucht, weil du in deiner Ignoranz alles übergehst, was dir nicht passt und auf irgendwelche Nebenschauplätze ablenkst
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
46.833
Punkte
88.820
Geschlecht
--
nich schon wieder ... das ist jetzt die Dritte Wiederholung, dass hier Fakten genannt wurden, verlinkt z.B. von der Tagesschau aus

und nein ich bin nicht dein Sammy, der dir das wieder raussucht, weil du in deiner Ignoranz alles übergehst, was dir nicht passt und auf irgendwelche Nebenschauplätze ablenkst

Du wolltest also wieder nur stänkern und hast nicht vor, in irgendeiner Weise zum Erkenntnisgewinn beizutragen.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Du wolltest also wieder nur stänkern und hast nicht vor, in irgendeiner Weise zum Erkenntnisgewinn beizutragen.

nope, du stänkerst, weil du jeden Erkenntnisgewinn übergehst um über irgendwas anderes zu posten

wir unterhalten uns jetzt gute 2 Seiten über Quellen die du geruhst zu akzeptieren, wenn dann herauskommt, dass solche Quellen im Thread bereits benannt wurden möchtest du gerne das andere die Arbeit machen und sie dir noch einmal präsentieren, damit du dann nur doch wieder davon ablenken kannst um anschließend denjenigen die die Arbeit gemacht haben die Schuld in die Schuhe zu schieben, weil sie ja angeblich nur stänkern wöllten

blätter also selbst zurück und such dir die Fakten raus die hier im Thread benannt wurden und nicht aus der SZ stammten oder hör einfach auf, alle anderen zu belästigen, weil du Fakten zu ignorieren gedenkst
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Hör mal, in dem Land kenne ich mich besonders gut aus, und lass dir sagen - du redest...
DFB auf Islam-Linie
ich weil es das beste und hungrigste deutsche (junge) Team, seid 2014 ist !! und man...
Die Umwelt-Lügner
Oben