Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Merkels Abgang würde Europa zerreißen ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.135
Punkte Reaktionen
11.039
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Merkels Abgang würde Europa zerreißen ?

"Merkels Abgang könnte Europa zerreißen" las ich mit Staunen in der "Welt" (Ist ein Pay-Artikel)

Ich bin der Meinung, dass Merkel die Ursache für das Zerreißen Europas (EU) ist und je länger sie weiter versucht zu regieren, desto schlimmer wird es. Die EU und auch unser Land zerreßt sie immer mehr.

Wie seht ihr das?
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.402
Punkte Reaktionen
23.681
Punkte
74.820
Geschlecht
"Merkels Abgang könnte Europa zerreißen" las ich mit Staunen in der "Welt" (Ist ein Pay-Artikel)

Ich bin der Meinung, dass Merkel die Ursache für das Zerreißen Europas (EU) ist und je länger sie weiter versucht zu regieren, desto schlimmer wird es. Die EU und auch unser Land zerreßt sie immer mehr.

Wie seht ihr das?

Man will von diesem politischen Zombie eigentlich nicht mehr belästigt werden. Diese unfähige Frau hält nichts zusammen, sie spaltet. Ohne sie werden die gleichen Probleme nicht gelöst, über deren Lösung sie jahrelang schwadroniert ohne sie zu lösen. Der einzige Unterschied wäre, dieses sedierende Geschwätz würde aufhören, was zumindest ein Fortschritt und eine Wohltat wäre.
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Europa zittert schon davor.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Merkels Einfluß ist denke ich eh dahin, interessant wird die Rolle von der Leyens, sofern sie tatsächlich gewählt wird. Ich habe außerdem wenig Hoffnung, das der nächste Kanzler besser wird, ich würde fast auf Habeck wetten, er dürfte in Europa erst recht isoliert sein.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
... Ich habe außerdem wenig Hoffnung, das der nächste Kanzler besser wird, ich würde fast auf Habeck wetten, ...
Ich hoffe, daß Björn Höcke im Herbst Ministerpräsident von Thüringen wird und aus diesem Amt heraus schließlich Bundeskanzler.
Dazu sagt ein schrill-bunter Vogel, der seine Eier in fremde Nester legt,
zu seiner Art von Humor:
... Du solltest schwarzen Humor und ernste Argumente unterscheiden können. mep mep
Als angebliches CDU-Mitglied wirbt er dafür, AfD zu wählen,

aber auf keinen Fall Lesben oder Frauen wie Weidel und Storch !
 
Zuletzt bearbeitet:

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Dazu ein schrill-bunter Vogel, der seine Eier in fremde Nester legt
mit seiner Art von Humor:

Als angebliches CDU-Mitglied wirbt er dafür, die AfD zu wählen, aber auf keinen Fall Lesben oder Frauen wie Weidel und Storch (!).

Brandy las die Flasche stehn, sie macht Dich kaputt, wenn Du jetzt noch weiter trinkst, gehts morgen Dir nicht gut... Volker Lechtenbrink :happy:
 
Registriert
21 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
45
Punkte
28.802
Geschlecht
--
"Merkels Abgang könnte Europa zerreißen" las ich mit Staunen in der "Welt" (Ist ein Pay-Artikel)

Ich bin der Meinung, dass Merkel die Ursache für das Zerreißen Europas (EU) ist und je länger sie weiter versucht zu regieren, desto schlimmer wird es. Die EU und auch unser Land zerreßt sie immer mehr.

Wie seht ihr das?

Europa ist bereits zerrissen !

Die Briten haben vorgemacht ,- was der Rest gern nachmachen würde.

Was auch immer in der EU nun geschieht ,- es ist nur verlängerte Sterbehilfe zu Lasten der Bürger !
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Orban und Salvini werden Trauer tragen, so wird sie das erschüttern.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.938
Punkte
50.820
"Merkels Abgang könnte Europa zerreißen" las ich mit Staunen in der "Welt" (Ist ein Pay-Artikel)

Ich bin der Meinung, dass Merkel die Ursache für das Zerreißen Europas (EU) ist und je länger sie weiter versucht zu regieren, desto schlimmer wird es. Die EU und auch unser Land zerreßt sie immer mehr.

Wie seht ihr das?

Merkel lacht doch ihre potentiellen Nachfolger aus.AKK,Merz, Laschet und wie diese traurigen Figuren alle heißen, gefährden ihre Macht als Kanzlerin nicht mal andeutungsweise.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Merkels Abgang wird in Europa präzise GAR NICHTS ändern.
Die Entscheidungen welche Politik gemacht werden soll werden in den Vorstandsetagen von VW, Siemens, usw. gemacht und die einzige Partei die DAS ändern will ist die Linke.
Solange also die Linke bei oder unterhalb von 10% bleibt, kann sich in Europa nichts ändern, weil ALLE anderen Parteien (inkl. der AfD) nicht das geringste Interesse haben etwas daran zu ändern, dass Politik von den Reichen gemacht wird.
 
Registriert
1 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
24
Punkte
21.302
Geschlecht
--
Merkels Abgang wird in Europa präzise GAR NICHTS ändern.
Die Entscheidungen welche Politik gemacht werden soll werden in den Vorstandsetagen von VW, Siemens, usw. gemacht und die einzige Partei die DAS ändern will ist die Linke.
Solange also die Linke bei oder unterhalb von 10% bleibt, kann sich in Europa nichts ändern, weil ALLE anderen Parteien (inkl. der AfD) nicht das geringste Interesse haben etwas daran zu ändern, dass Politik von den Reichen gemacht wird.

wer sagt dir,
das die Linken es auch ernst meinen?
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
wer sagt dir,
das die Linken es auch ernst meinen?

Das kann uns niemand sagen, aber sie würden es zumindest versuchen.
Es kann gut sein, dass die Linke in D in etwa dasselbe Debakel erleben würde wie Syriza in Griechenland, wenn sie nach der Machtübernahme denselben Schwenk nach neoliberal-rechts machen würden.
Trotzdem ist der Versuch etwas zu ändern immer noch besser als Parteien zu wählen, die schon vor der Wahl aussagen, dass sie an der Macht der Industrie gar nichts ändern wollen.

Für mich ist '"DIE" Linke auch überhaupt keine linke Partei mehr, denn die stehen objektiv betrachtet ziemlich genau in der Mitte.
https://www.politicalcompass.org/germany2017
Echte linke Politik geht anders.
 
Registriert
1 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
24
Punkte
21.302
Geschlecht
--
Das kann uns niemand sagen, aber sie würden es zumindest versuchen.
Es kann gut sein, dass die Linke in D in etwa dasselbe Debakel erleben würde wie Syriza in Griechenland, wenn sie nach der Machtübernahme denselben Schwenk nach neoliberal-rechts machen würden.
Trotzdem ist der Versuch etwas zu ändern immer noch besser als Parteien zu wählen, die schon vor der Wahl aussagen, dass sie an der Macht der Industrie gar nichts ändern wollen.

Für mich ist '"DIE" Linke auch überhaupt keine linke Partei mehr, denn die stehen objektiv betrachtet ziemlich genau in der Mitte.
https://www.politicalcompass.org/germany2017
Echte linke Politik geht anders.

Meines wissen nach besteht die AfD aus menschen denen die CDU zu sehr von rechts weggewandert ist.
Korriegiere mich bitte wenn ich Falschliege.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.500
Punkte
64.820
Geschlecht
Eine Koalition aus AfD und Linke könnte ich mir durchaus vorstellen... wäre jedenfalls besser als grün-x oder schwarz-x oder rot-x
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Ohne Wagenknecht landet die Linke unter 5%.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Meines wissen nach besteht die AfD aus menschen denen die CDU zu sehr von rechts weggewandert ist.
Korriegiere mich bitte wenn ich Falschliege.

Das ist korrekt, aber nur die halbe Wahrheit.
Die AfD ist eine Partei deren Mitglieder die CDU zu weit rechts finden, die aber die CDU nach links definieren müssen um dann behaupten zu können das Problem sei "linksgrünversiffte" Politik.
Stell dir mal vor, die AfD würde in ihr Parteiprogramm schreiben die CDU sei zu weit rechts und man müsse weiter nach links ...... was glaubst du wie viele Wähler denen am ersten Tag danach abspringen würden, obwohl es faktisch von Anfang an der Standpunkt der AfD war.
Das kennen wir auch von der CSU in Bayern, die von sich selber behauptet rechts von ihnen dürfe es keine legitime Partei geben, obwohl sie faktisch nur minimal knapp rechts der SPD und DEUTLICH weit links der CDU stehen.

Tatsächlich, also wenn man Politik in ZWEI Dimensionen aufteilt, einmal rechts-links und einmal autoritär-liberal, dann besteht die AfD aus Leuten, denen die CDU zu weit rechts UND zu liberal ist.

https://www.politicalcompass.org/germany2017

Oder in anderen Worten, die AfD strebt eine Mitte-rechts-Politik an, die sie mit massiver autoritärer Bevormundung der Bevölkerung durchsetzen will, was die AfD nur noch in so weit von Nazis unterscheidet, als dass Nazis NOCH autoritärer (also maximal autoritär) waren und noch ein Stück weiter links (also Mitte-links statt Mitte-rechts) standen.

Das Problem daran ist aber, dass ALLE autoritäre Politik IMMER der Kern des Problems ist, ob nun in Venezuela, in China, oder in der Türkei, ob links oder rechts spielt fast keine Rolle, denn das Problem kommt IMMER aus autoritärer Politik und der damit IMMER verbundenen massiven Korruption.
Darum ist die ERSTE Notwendigkeit bei der Politikwahl IMMER liberale Politik, ob die dann links-liberal oder rechts-liberal ist kann man erst im zweiten Schritt entscheiden, denn solange die Politik nicht liberal ist, gibt es keine Lösung für Korruption und Vetternwirtschaft, in Ungarn nicht, in den USA nicht und in Russland auch nicht.

Die Korruption mit der Audi es geschafft hat noch JAHRE nach dem Auffliegen des Abgasskandals (genau bis 2018) weiter Autos mit illegaler Abschalt-Einrichtung zu verkaufen kann es nur unter autoritärer Politik geben, denn unter liberaler Politik wäre der gesamte Vorstand von VW und Audi direkt nach Auffliegen des Skandals geschlossen ins Gefängnis gegangen und bis heute auch dort geblieben.
Nahezu der gesamte Vorstand von Siemens wurde schon vor vielen Jahren wegen Korruption rechtskräftig verurteilt ....... wie viele von denen sitzen heute im Gefängnis und wie viele ruhen sich auf ihren kriminell ergaunerten Vermögen aus?
 
Zuletzt bearbeitet:

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
"Merkels Abgang könnte Europa zerreißen" las ich mit Staunen in der "Welt" (Ist ein Pay-Artikel)

Ich bin der Meinung, dass Merkel die Ursache für das Zerreißen Europas (EU) ist und je länger sie weiter versucht zu regieren, desto schlimmer wird es. Die EU und auch unser Land zerreßt sie immer mehr.

Wie seht ihr das?

ich staune ja, dass du für "Lügenpresse" zahlst ^^

ich hab den Artikel auch gesehen, aber da ich nicht zahlen will, weiß ich nicht woran der Autor das festmacht

ich glaube ja nicht wirklich daran, dass die EU dann untergeht, die hat schon ganz andere Abgänge verkaftet, allerdings sehe ich die Gefahr, dass der Einfluss von Deutschland gegenüber Frankreich noch weiter zurückgehen wird als er es jetzt schon durch Merkels Untätigkeit tut, denn wer immer Merkel ersetzen wird wird gegenüber Macron schwach sein, zumal Macorn sich ja jetzt mit LaGarde eine Gewährsfrau in die EZB geholt hat
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
ich staune ja, dass du für "Lügenpresse" zahlst ^^

ich hab den Artikel auch gesehen, aber da ich nicht zahlen will, weiß ich nicht woran der Autor das festmacht

ich glaube ja nicht wirklich daran, dass die EU dann untergeht, die hat schon ganz andere Abgänge verkaftet, allerdings sehe ich die Gefahr, dass der Einfluss von Deutschland gegenüber Frankreich noch weiter zurückgehen wird als er es jetzt schon durch Merkels Untätigkeit tut, denn wer immer Merkel ersetzen wird wird gegenüber Macron schwach sein, zumal Macorn sich ja jetzt mit LaGarde eine Gewährsfrau in die EZB geholt hat

In einem Punkt hat Macron halt Recht, denn das grösste Problem in Europa sind die deutschen Exportüberschüsse, durch die in Südeuropa die Arbeitslosigkeit explodiert ist, was wiederum dazu führt, dass Südeuropa zunehmend radikale Politik wählt, was wiederum früher oder später die EU zerreissen wird.
Das hat mittlerweile sogar der sonst extremst neoliberale IWF verstanden (ab und wann geschehen halt doch Zeichen und Wunder) und darum steht Frau LaGarde heute auch auf der Seite von Macron.

Blöd halt, dass Macrons Lösung auch nicht funktioniert, denn neoliberal in GANZ Europa die Unternehmenssteuern so lange senken bis ganz Europa Exportüberschüsse gegenüber dem Rest der Welt hat kann genausowenig funktionieren, wie das in Deutschland gegenüber Südeuropa funktioniert.
Ich bin ja mal gespannt, wann den Griechen auffällt, dass sie gerade vorgestern genau die Politik gewählt haben (also die Konservativen), die ihnen den wirtschaftlichen Kollaps der letzten 10 Jahre eingebrockt hat.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.109
Punkte
149.042
Geschlecht
Merkels Abgang wird in Europa präzise GAR NICHTS ändern.
Die Entscheidungen welche Politik gemacht werden soll werden in den Vorstandsetagen von VW, Siemens, usw. gemacht und die einzige Partei die DAS ändern will ist die Linke.
Solange also die Linke bei oder unterhalb von 10% bleibt, kann sich in Europa nichts ändern, weil ALLE anderen Parteien (inkl. der AfD) nicht das geringste Interesse haben etwas daran zu ändern, dass Politik von den Reichen gemacht wird.

So sehe ich das auch. Es wird sich nichts ändern. Der Schaden wird nie repariert werden. Es ist allerdings mit Bürgerkrieg zu rechenen, nicht weil Merkel dann weg ist, sondern weil sie da war.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

"Happy Ramadan" in Frankfurt
Nun, ich habe ihn nicht provoziert und in Ruhe gelassen. Ich fragte mich nur: wozu und...
Das wahre Ziel der Linken.
was ist "wahr"/Wahrheit und wie definiert man überhaupt "links" - in diesen Zeiten...
Die Umwelt-Lügner
Oben