Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Woher wisst Ihr das?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Zweifler

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
„Woher wisst Ihr, dass wir Menschen das Klima durch unsere Treibhausgasemissionen bestimmen (also dermaßen schrecklich aufheizen)?“
Es gibt dafür sehr viele Faktoren, welche sich gegenseitig multiplizieren und damit eine immer schnellere Aufheizung des Klimas auf dieser Erde zukünftig erzeugen.
Hast Du das berechnet oder ist es eher so eine Art Bauchgefühl bei Dir?

Fakt ist: Seit 25 Jahren hängt ein Minimum/Maximum Thermometer immer an der gleichen Stelle in einem Zimmer – Südseite. Bis 2017 waren immer die Höchsttemperaturen bei 32 Grad.
Letztes Jahr 2018 – bei 34.2 Grad – und diese Woche 36.9 Grad.
Selbst die verschiedenen Muscheln welche noch vor 25 Jahren zu finden waren, gibt es in dieser jetzigen Zone am Strand nicht mehr.
Das belegt möglicherweise(!), dass wir in einer warmen Klimaphase leben - aber nicht, dass wir Menschen diese bewirkt haben.

Ebenso, wie das bekannte aussterben in Flora und Fauna – was selbst die Bundesregierung mit in Ihr –
Aufzeichnungs-Programm der globalen Umwandlung dokumentarisch aufgenommen hat.
Das hat mit der "Klimakrise" wenig bis nichts zu tun. Ihr Apokalyptiker solltet nicht immer alles in einen (Klima-)Topf werfen...

Die Menschheit hat in den letzten 100 Jahren den Planeten mit Teer und Beton versiegelt.
Wenige Prozent..., wieder alles in einen Topf geworfen und bauchmäßig übertrieben.

Mit Container-, Kreuzfahrtschiffen, etc. und deren Abgasen verpestet, wie die Flugzeuge, Autos, oder die Produktions-Leister und Erzeuger zu Befriedigung
der Rundumversorgung unwissender Volksangehörigen.
Dafür wurde auch der Braunkohleabbau bis 2023 von Schäuble finanziell mit Milliarden an Euros vorfinanziert und abgesichert.
Zur Verbrennung, zur Arbeitsplatzerhaltung und zum CO²-Ausbau! (Man ist für die Auswirkunges als Politiker nicht vom Volk haftbar zu machen!)
Ja und? Was belegt das bzgl. anthropogenem Klimawandel? Nichts, würde ich sagen.

Wer denkt an den Ausstoß von Methangasen welche freigesetzt werden durch das Auftauen der Permafrostböden? Oder an die Abholzung der Regenwälder oder der
Wälder weltweit? Oder die Vernichtung der Lebensräume von Fischen und Krebse durch die Grundschleppnetze?
Wieder alles in einen Topf geworfen. Die von Dir genannten Schäden sind übel und müssen aufhören. Nur: Sie haben nix mit der "Klimakrise" zu tun.

Wer die Erde vom Satelliten aus in der Nacht betrachtet, erschrickt wie die Welt leuchtet.
Was ist schlimm daran? CO2-Emissionen? Wie gesagt:
1910-1940 +0,5°C ohne anthropogenes CO2
1970-2000 +0,5°C mit anthropogenem CO2
Folgerung: CO2 hat auf die Klimaentwicklung keinen bedeutenden Einfluss. Unsere Lampen können ruhig weiterleuchten :)

Durch „Ursache und Wirkung“ ist für jeden > älteren Menschen < selbst erkennbar, daß das Klima heute nicht mehr so ist, wie früher.
Das Klima ist heute nicht wie früher, OK. Aber nichts Faktisches beweist, dass wir Menschen daran Schuld sind.

Aber die staatspolitische und mediale verlogene Berichterstattung, um die Volkswertabschöpfung zu garantieren und weiter aufrecht zu erhalten,
wird den gläubigen „Zweiflern“ schon das richtige „Denken und Wissen“ bereitstellen.
Rotes Blabla... No comment.

Zweifler
 
Zuletzt bearbeitet:

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
mich hat überzeugt,

a. daß wir das Klima schon einmal retten konnten, allein dadurch, daß alle Kühlschränke ohne FCKW gebaut werden mußten und
sich das Ozonloch soweit schloss, daß heute keiner mehr weiß, daß es überhaupt mal ein's gab.

b. daß der sauere Regen den Wald so zerstört hat, daß es heute nur noch große Flächen gibt, wo zwar Baum an Baum dicht zusammenstehen,
es aber kein Wald mehr gibt.




:coffee:

Ganz so einfach ist nicht, dem Wald gings besser als man Katalysatoren und Filter verbaut hat, auch das FCKW hat man eingedämmt, nur ist das beim Co2 schwieriger, denn Co2 ist etwas natürliches und entsteht bei quasi allem.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.325
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Woher wisst Ihr das?
Wer sich ein wenich mit CO2 beschäfticht hat, muß erkennen, daß dieses "Treibhausgas" sowohl für Pflanzen, als auch für Menschen absolut lebensnotwendich ist. Ich vermute letztlich, daß es ein Geschäftsmodell ist, weil sich CO2 berechnen und in klingende Münze umrechnen läßt.


Anhand der Menge in der Atmosphäre muß klar werden, daß das ein Schwindel ist. Die meisten seriösen Wetterkundler (ausgenommen die des IPPC!) verweisen immer wieder auf die Sonne als Wärmegeber.

Schon 2009 bewies Joanne Nova aus Australien, daß die Klimaerwärmung Mumpitz ist. Wer Augen hat, zu lesen, sollte sich das Skeptiker Handbuch von 2009 durchlesen.

Das IPPC hat gesacht, daß 1890 etwa 0,028 % CO2 in der Atmosphäre gewesen sein soll. Das ist eine dicke, fette Lüge. Meyers Konversationslexikon von 1890 zeigt aber, es waren damals schon 0.04%!

 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.110
Punkte Reaktionen
8.903
Punkte
50.820
Übrigens:
Bisher hat mir immer noch niemand mitgeteilt, woher er/sie es denn nun sicher weiß, das mit der menschgemachten Klimaerwärmung...

Aber ich habe Geduld. :)

Zweifler

Sowas hat man doch im Gespür.Ist doch wie bei den Bauernregeln zum Wetter.Es ist was im Gange...ich laß mich dann überraschen...Vater unser im Himmel...Dein Reich komme, Dein Wille geschehe...Paßt doch.:coffee:
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Der Unterschied ist entscheidend:
Wenn wir Menschen nicht an der Klimaentwicklung beteiligt sind, dann hat es auch keinen Sinn, durch unsere Aktivitäten das Klima steuern ("schützen") zu wollen.
Dann sind all die panischen Aktivitäten (Energiewende, Verkehrswende etc.) kompletter Unsinn, der nur Schaden anrichtet.
Dann können wir nur eines tun:
Uns den ggf. eintretenden Klimaentwicklungen durch Technologien(!) anpassen.

Zweifler

Das deutsche Volk läßt sich durch die Bundesregierung voll für nur „ sehr dumm „ verkaufen.

Um nicht als Staatssystembetreiber für die Kosten des Emissionhandel bzw.
Strafen aus der Volksgewinnabschöpfung belastet zu werden, wollen „DIE“
diese Kosten sozialisieren, also als CO²-Steuer dem Volk einreden, und damit das Volk diese bezahlen lassen.

Genau so, wie „SIE“ uns saubere Autos und Stromerzeugung einreden wollen,
(um an die finanziellen Zwangsabgaben zu kommen) wobei die Autos als „Dreckschleudern“ weiter in Afrika, Syrien, etc. weiter gefahren werden.

Genau so, läuft auch das Modell der LKW-Maut ab, die der Endverbraucher mit dem Kauf der Produkte (inkl. LKW-Maut) teurer bezahlt.

Die meisten vom Volk haben bis heute nicht den wirklichen Kern eines Staatsbetreibersystems verstanden.

Sie verstehen und glauben nur an das, was man ihnen als Wissen und Bildung
zugestanden hat. Und auch das, wird nur sinnlos nachgeplappert!
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Ja?
Das hat dich überzeugt?!

Mit welchen WISSENSCHAFTLICHEN Fakten belegst du denn, dass du es mit warst, der bei Media Markt jetzt im Konsumrausch keinen FCKW Kühlschrank gekauft, sondern einen mit anderen Kühlmitteln und Hilfsstoffen?
Wie belegst du mir und der Welt, dass es nicht EVENTUELL der Effekt der abbrechenden Eisberge am Nordpol waren, die schädliche Substanzen gebunden haben?
Woher weißt du das?

Gibt es in Indien, Afrika, den USA und den anderen Ländern, die locker über 90% ( es ist WESENTLICH MEHR ) Co² und andere Treibhausgase produzieren auch solche Verbote?
Haben die Leute dort unten z.B aufgehört ihre Säurefässer nach dem auskochen der seltenen Erden unseres Elektronikschrotts weiterhin ins Grundwasser und ins Meer zu schütten ( Und sich dann zu beschweren, dass die Fische in küstennähe verenden? )

Gibt China als Beispiel einen Furz auf den Klimaschutz? ( Welches einen Großteil der schädlichen Emissionen erzeugt? )

Dich hat das mit dem FCKW überzeugt?
Echt jetzt?
Das ist dein Argument?

Wir brauchen da nicht drüber diskutieren dass es schädlich ist, aber genau wie bei dem Benzin mit dem E5 und E10 Kraftstoff.
Stell dir vor, über 95% der Bevölkerung wussten gar nicht, dass der Kraftstoff an der Tankstelle seit sehr vielen Jahren bereits E5 war!
Das bedeutet, der Kraftstoff wird bereits schon seit den 90ern? Keine Ahnung seit wann genau schon mit 5% Biomasse verdünnt...

Biomasse, die auf unseren und fremden Feldern gewonnen wird, wo es dann in Monokultur ausartet und teilweise Raps und Co. Rendite affiner sind, als NAHRUNG und die Leute in den Ländern deswegen MIT verhungern und im Elend leben?

Wo ist denn dort das gesunde Verhältnis zu Aktion und Reaktion?



Du hast es erfasst!

Und solange man keine WIRKLICHEN "Klimakiller" in Frage stellt, ist dieses ganze Thema nicht uninteressant für mich, sondern indiskutabel.

Wir brauchen sicherlich nicht mit Pferdekarren durch die Welt heizen und der Pferdekacke heizen, aber solange man das Thema nicht als GANZES betrachtet und dann immer wieder irgendwelche Ausnahmen für besser Konstituierte macht ist das Thema für mich ruhend und steht nicht zur Disposition.

Es sind so viele Faktoren die ausgeklammert werden, Kreuzfahrschiffe, Luftverschmutzung durch Reifenabrieb, der GAR NICHT diskutiert wird, die grenzenlose Überbevölkerung in Afrika und an anderen Ländern, die Produktion von bestimmten Gütern, die im Gegensatz zur Produktion Chemikalien in die Luft blasen die teilweise über 10.000 Jahre in der Atmosphäre verweilen und teilweise bis zu 200 mal schädlicher fürs Klima sind als Co² und und und.

Ich bin klug, und ich sage als Kluger Mensch, bevor wir in Aktionismus verfallen beanspruche ich das Recht der NICHT VOLLIDIOTEN im Namen ALLER jetzt für mich, und behaupte, dass, WENN
man sich mit dem Thema beschäftigt, dass mit ALLEN Kompetenzen aus ALLEN Bereichen stattfindet... So, oder GAR NICHT!

Es MÜSSEN ALLE ECHTEN ARGUMENTE gehört und bewertet werden, eventuell erforscht, oder sogar eingedämmt werden...

Dafür gibt es von mir eine steppende Flönz, natürlich mit Löwensenf. TOP.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.449
Punkte Reaktionen
6.565
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Sehr guter Beitrag, hinfort mit den Schubladen und alles allumfassend mal aufklären...
Ich danke dir für den Zuspruch, ich denke meistens rational, da bietet es sich an auch solche Lösungen zu erarbeiten...
...Bisher wird nur gegängelt und genörgelt und im Hintergrund wird dem Luxus und Kinderficken gefröhnt.

ich will nicht wissen, wie die im Hintergrund über Greta und ihren Vater reden und wie die in einige Jahren ihre Psyche aufräumt, wenn sie die Hintergründe schnallt. Sie scheint ja intelligent zu sein, also wird sie sich in einigen Jahren den Folgen ihres Tuns stellen. Die Arme.
Ich wiederhole mich nochmal, ich habe Bedenken, dass sie Opfer von Extremisten werden könnte, die selbst nicht bis 11 ohne ihre Füße zählen können! Von daher ist es auch meiner Meinung nach ein Unding der Eltern gewesen, ein so junges Kind, oder generell ein Kind der Welt zum Fraß vor zu werfen. Das war ein sehr anschauliches Beispiel, was man als Elternteil falsch machen kann. Kinder sind Kinder und die haben da verdammt nochmal ein Anrecht drauf. Die haben ein Anrecht darauf, NICHT ständig mit anderen in Konkurrenz stehen zu müssen. Denen ist es gestattet Fehler zu machen. Denen ist es auch nicht böse zu nehmen, wenn sie ihre Meinung wechseln... Als Elternteil seinen Nachwuchs bevor er es selbst begreift in solche Fußstapfen zu hieven ist echt eine erbärmliche Leistung...

Dafür gibt es von mir eine steppende Flönz, natürlich mit Löwensenf. TOP.
Da nemhe ich gleich mal einen Esslöffel drauf, das macht die Nebenhöhlen frei :)...

Ich danke euch ALLEN für euren Zuspruch, ich versuche für ein Kollektiv zu denken und halte mir bei wichtigen Themen nach Möglichkeit immer Experten-Rat offen, und versuche daraus Anschauungsmaterial zu erhalten, was ALLEN reichen sollte, um sich ein Bild zu machen. ( KEINE Meinung! Da ist meiner Ansicht nach jeder selbst für verantwortlich )

Wenn das ALLE machen würden, könnten wir auch ALLE in einer Hinsicht faul sein und dabei zusammenarbeiten. Wenn man nämlich in einem Kollektiv FAKTEN sammelt, sie auf den Tisch wirft und sie immer wieder bespricht und neusortiert, generiert man ganz automatisch einen Fortschritt...
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich möchte wissen, welche Daten, welche Fakten Euch zu Eurer festen Überzeugung bringen.

Eine simple Zusammenfassung der Belege für die menschengemachte globale Erwärmung findest du überall:
https://de.wikipedia.org/wiki/Globale_Erwärmung

Falls Ihr solche Daten/ Fakten nicht präsent habt, dann seid Euch bitte im Klaren, dass Ihr keinerlei Recht habt, mit Eurem offensichtlich irrationalen Glauben vernunftorientierten Menschen auf den S*** zu gehen. Ihr habt in dem Fall zu dieser Thematik die Klappe zu halten! Denn hier steht unser äußerst erfolgreiches westliches Lebensmodell zu Disposition!

Komisch Logik.

Muss ich mich auch mit HIV befassen um den Spinnern, die die Existenz von HIV leugnen zu sagen, dass sie Spinner sind?
Muss ich mich auch mit Astronomie befassen um den Spinnern, die die eine kugelförmige Erde leugnen zu sagen, dass sie Spinner sind?
Muss ich mich auch mit Homöopathie befassen um den Homöopathie-Spinnern, zu sagen, dass sie Spinner sind?
Muss ich mich mit Alien-Echsen befassen, um den Alien-Spinnern, zu sagen, dass sie Spinner sind?

Alle seriösen Medien sagen, dass es keinen Zweifel daran gibt, dass es eine menschengemachte globale Erwärmung gibt. Warum sollte ich das bezweifeln? Warum sollte ich jeden, der kein Klimaforscher ist und das Gegenteil behauptet, nicht als Idioten ansehen?

Wenn ich dir sage, dass es kein HIV gibt, die Erde flach ist, Homöopathie wie richtige Medizin wirkt (je stärker die Verdünnung desto sträker die Wirkung!) und Frau Merkel in echt ein Echsen-Alien ist - warum solltest du mich nicht als völlig bekloppt einstufen?
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
ich weiß es aus der pysikalischen Chemie.
Der Vorgang ist ein quantenphysikalischer. Jedes Atom und jedes Molekül kann bestimmte Wellenlängen absorbieren und somit die Energie speichern oder zwischenspeichern.

Ohje!

Seit wann gehören quantenphysikalische Vorgänge zum Bereich der Chemie?

Was hat Quantenphysik mit der Absorbtion von Energie durch Moleküle zu tun?

Der Rest war schöne Satire - der hat mir gefallen.
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Eine simple Zusammenfassung der Belege für die menschengemachte globale Erwärmung findest du ......

beim X-beliebigen Gefälligkeitswissenschaftler :kopfkratz:

Gefälligkeitswissenschaftler und das Pfeiffersche Phrasenfieber


 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Das mag ja stimmen, aber es zeigt eben nur, dass wir auf einem Wärmeplateau sind - nicht jedoch, dass dieses Plateau menschgemacht ist.
Und das war meine Frage: Woher wisst Ihr, dass diese Wärmephase menschgemacht ist?!

Die Pinguine waren es bestimmt nicht.

Na weil der Mensch für die Emission von Treibhausgasen verantwortlich ist und für die Abholzung der Wälder (CO2-Senken) verantwortlich ist.

Zweifler: Aber woher weißt du, dass die die Treibhausgase für die Erwärmung verantwortlich sind?

Antwort: Weil es die plausibelste Lösung ist und in Experimenten bestätigt werden konnte.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Hallo zusammen,

heute habe ich wieder mal einen Anfall von "Forismus". ;)
Und zwar will ich die "Klimagläubigen" unter Euch mal etwas fragen:

Woher wisst Ihr, dass wir Menschen das Klima durch unsere Treibhausgasemissionen bestimmen (also dermaßen schrecklich aufheizen)?
Ich meine da nicht die Tatsache, dass man uns aus allen Medienkanälen dauernd die "Klimakrise" um die Ohren haut, dass man uns sagt, es gäbe einen 97%-Konsens zu der Frage etc.

Nein:
Ich möchte wissen, welche Daten, welche Fakten Euch zu Eurer festen Überzeugung bringen.

Falls Ihr solche Daten/ Fakten nicht präsent habt, dann seid Euch bitte im Klaren, dass Ihr keinerlei Recht habt, mit Eurem offensichtlich irrationalen Glauben vernunftorientierten Menschen auf den S*** zu gehen. Ihr habt in dem Fall zu dieser Thematik die Klappe zu halten! Denn hier steht unser äußerst erfolgreiches westliches Lebensmodell zu Disposition!

Aber schon klar, bei Euch gilt wahrscheinlich der alte Spruch:
"Meine Meinung steht fest, belaste mich nicht mit Fakten!" - laberte die heilige Greta...

Zweifler

also es beginnt ja schonmal damit, dass du unterstellst der Mensch würde das Klima bestimmen

das sagt außer den Kritikern niemand, ich las heute in einem anderen Kommentar, dass der Mensch schlicht nicht über das Klima herrschen könne

Recht hat er, nur will ja selbst Greta nicht das Klima beherrschen oder bestimmen


und nach deinem letzten Absatz mit dem Spruch schließt du von vornherein aus, dass du überhaupt an möglichen Fakten interessiert bist, denn alles was du willst ist den Kritikern hinterherhecheln und möglichst alles an Fakten anzweifeln (nicht widerlegen) die es gibt

auch deine Eingrenzung, dass man den Medien in der Frage sowieso nicht trauen kann deutet darauf hin, dass du jedem misstraust, der irgendetwas an Daten liefern könnte


und falls du an Fakten interessiert bist, kannst du ja mal googeln wann das letzte Mal in Deutschland 40 Grad waren vorrausgegangen mit Schnee zu Ostern

Schnee zu Ostern ist jetzt zwar nichts wirklich ungewöhnliches, aber wenn mich meine Erinnerung nicht ganz täuscht waren solche extremen Wetterumschwünge wie wir sie in den letzten Jahren erlebt haben in meiner Jugend seltener
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
und.......was sagt ihr, binladenmalweg und Brot ?

investigativ oder :))

beim X-beliebigen Gefälligkeitswissenschaftler :kopfkratz:

Gefälligkeitswissenschaftler und das Pfeiffersche Phrasenfieber


 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Hast Du das berechnet oder ist es eher so eine Art Bauchgefühl bei Dir?


Das belegt möglicherweise(!), dass wir in einer warmen Klimaphase leben - aber nicht, dass wir Menschen diese bewirkt haben.


Das hat mit der "Klimakrise" wenig bis nichts zu tun. Ihr Apokalyptiker solltet nicht immer alles in einen (Klima-)Topf werfen...


Wenige Prozent..., wieder alles in einen Topf geworfen und bauchmäßig übertrieben.


Ja und? Was belegt das bzgl. anthropogenem Klimawandel? Nichts, würde ich sagen.


Wieder alles in einen Topf geworfen. Die von Dir genannten Schäden sind übel und müssen aufhören. Nur: Sie haben nix mit der "Klimakrise" zu tun.


Was ist schlimm daran? CO2-Emissionen? Wie gesagt:
1910-1940 +0,5°C ohne anthropogenes CO2
1970-2000 +0,5°C mit anthropogenem CO2
Folgerung: CO2 hat auf die Klimaentwicklung keinen bedeutenden Einfluss. Unsere Lampen können ruhig weiterleuchten :)


Das Klima ist heute nicht wie früher, OK. Aber nichts Faktisches beweist, dass wir Menschen daran Schuld sind.


Rotes Blabla... No comment.

Zweifler

Ihr fehlendes Wissen sollten Sie um die finanzpolitischen Machenschaften des
Staatsbetreibersystems erweitern.

http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/19/109/1910993.pdf

Dann erübrigt sich die Frage nach dem schuldhaften verursachten Klimawandel !

Unwissenheit schützt nicht vor den Folgen, welche in der Realität entstehen !

+++++++

„Der klimapolitisch gebotenen Investitionswende im Verkehrsbereich steht der „Finanzierungskreislauf Straße“ im Wege,
durch den die Zwangsabgaben-Einnahmen aus der Nutzerfinanzierung (Lkw- und Pkw-Maut) mittels Zweckbindung dem Fernstraßenbau vorbehalten sind.

Ab dem Jahr 2021 werden dadurch für den umweltschädlichsten Landverkehrsträger voraussichtlich ca. jährlich 11 Milliarden Euro bereitgestellt
und damit deutlich mehr als heute aus Maut- und Haushaltsmitteln aus Steuerzwangsabgen zusammen verausgabt werden,
während der notwendige und vollends steuerfinanzierte Ausbau der umweltfreundlichen Verkehrsträger Schiene und Wasserstraße
angesichts der Schuldenbremse und ungünstigen Volkszwangsabgaben-Steuerprognosen unter die Räder zu kommen droht.“
 
Zuletzt bearbeitet:

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
und.......was sagt ihr, binladenmalweg und Brot ?

investigativ oder :))

ich hab den aufgeblasenen pfau nie gemocht, der mischt auf allen möglichen wissensgebieten mit.der soll bei seiner astronomie bleiben da quatscht der genug blödsinn
 
OP
Zweifler

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
also es beginnt ja schonmal damit, dass du unterstellst der Mensch würde das Klima bestimmen
Hääh? Gerade das behaupte ich ja nicht!
Ich behaupte, dass der Mensch nicht/kaum Einfluss aufs Klima hat. Wie kommst Dua also auf Deine merkwürdige Äußerung?

...ich las heute in einem anderen Kommentar, dass der Mensch schlicht nicht über das Klima herrschen könne
Meine Meinung.

Naja, deshalb ende ich hier mal mit meiner Antwort.

Zweifler
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Dieser indische Wissenschaftler der in jeder Talkshow zum Thema sitzt, sagt daß es so ist.
 
OP
Zweifler

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Ihr fehlendes Wissen sollten Sie um die finanzpolitischen Machenschaften des
Staatsbetreibersystems erweitern.

http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/19/109/1910993.pdf

Dann erübrigt sich die Frage nach dem schuldhaften verursachten Klimawandel !

Unwissenheit schützt nicht vor den Folgen, welche in der Realität entstehen !

+++++++

„Der klimapolitisch gebotenen Investitionswende im Verkehrsbereich steht der „Finanzierungskreislauf Straße“ im Wege,
durch den die Zwangsabgaben-Einnahmen aus der Nutzerfinanzierung (Lkw- und Pkw-Maut) mittels Zweckbindung dem Fernstraßenbau vorbehalten sind.

Ab dem Jahr 2021 werden dadurch für den umweltschädlichsten Landverkehrsträger voraussichtlich ca. jährlich 11 Milliarden Euro bereitgestellt
und damit deutlich mehr als heute aus Maut- und Haushaltsmitteln aus Steuerzwangsabgen zusammen verausgabt werden,
während der notwendige und vollends steuerfinanzierte Ausbau der umweltfreundlichen Verkehrsträger Schiene und Wasserstraße
angesichts der Schuldenbremse und ungünstigen Volkszwangsabgaben-Steuerprognosen unter die Räder zu kommen droht.“

Du hast es nicht begriffen:
Egal was wir Menschlein tun oder lassen, das Klima macht, was es gemäß astronomischer und globaler Physik "will".
Ob wir also viel oder etwas weniger CO2 in die Luft entlassen, ist sch...egal.
Daran ändern auch die bitterbösen kapitalistischen Geldströme und deren Institutionen nichts.
Und der schlimme Landverkehr ist vielleicht in manchen Belangen "umweltschädlich", aber eben nicht "klimaschädlich", wie zur Zeit immer aus allen Medienkanonen geschwabbelt wird.

Ich sehe natürlich, dass Du das ganz anders siehst, daher erneut meine anfängliche Frage: Woher weißt Du das?

Zweifler
 
Zuletzt bearbeitet:

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.375
Punkte
74.820
Geschlecht
Im Vietnam Krieg wurde schon das Wetter manipuliert. Natürlich gehe ich davon aus, dass 2019 der Mensch viel Einfluss aufs Klima hat. Wer das Wetter kontrolliert hat die Macht.
 
OP
Zweifler

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Die Pinguine waren es bestimmt nicht.
Nein, aber der Mensch auch nicht, da sich durch "unser" CO2 eben nichts gravierendes am Zeitverhalten der Globaltemperaturen geändert hat.
Es ist einfach ganz offensichtlich "das System Erde/Sonnensystem/Kosmos", welches den Takt vorgibt.

Zweifler
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warmzeit
Das gleiche Gelaber wie FFF, Klimakleber, Al Gore & Co. .... Irrer Stalker!
Deutschland - ein...
....Das RKI hat die Protokolle nicht geschwärzt. .... Wer sonst? :ROFLMAO: :ROFLMAO...
Die Umwelt-Lügner
Oben