Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Woher wisst Ihr das?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.101
Punkte
149.042
Geschlecht
Übrigens:
Bisher hat mir immer noch niemand mitgeteilt, woher er/sie es denn nun sicher weiß, das mit der menschgemachten Klimaerwärmung...

Aber ich habe Geduld. :)

Zweifler

doch ich. Differenzanalyse ist zwingend. Die Absobtion durch die mehratomigen Moleküle ist ein physikalisches Gesetz. Die Gasmenge kann direkt in eine Wärmemenge umgerechnet werden, da wir genau wissen, wieviel Strahlung von der Sonne kommt und wieviel davon nicht reflektiert wird. Dieser Mechnismus ist genau bekannt. Allerdings bin ich nicht schuld daran und Du vermutlich auch nicht, da Du vermutlich nicht zu den 1% gehörst.

Du hast nämlich gefragt woher ich das weiß... und daher weiß ich es.
 
Registriert
1 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
24
Punkte
21.302
Geschlecht
--
Grafik geht leider nicht, aber das hier stimmt nun mal:

"Von 1910-1940 stieg die Globaltemperatur um 0,5°C - fast ohne anthropogenes CO2
Von 1970-2000 stieg die Globatemperatur um 0,5°C - mit stark steigendem anthropogenem CO2

Zwischen den "Heizphasen" lagen ebenfalls 30 Jahre Kühlung/Stagnation - eine Phase, in der wir uns seit 2000 "ganz pünktlich" wiederfinden.

Eine solche Charakteristik zeigt klar, dass "unser" CO2 kaum bedeutend einwirkt - ohne den Treibhausmechanismus komplett abstreiten zu wollen. Er ist eben schwach..."


(Googeln nach Globaltemperaturentwicklung, CO2-entwicklung oder so...)

Zweifler

15 der 16 bisher gemessenen wärmsten Jahre liegen bereits im 21. Jahrhundert; die einzige Ausnahme ist 1998. Und die fünf wärmsten Jahre liegen alle im neuen Jahrzehnt der 2010er Jahre.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht

Ich würde dir empfehlen denen die bezweifeln ob der Klimawandel menschgemacht ist mal die Frage zu stellen, welchen Unterschied es macht.
Wenn du über die Strasse gehst und sich plötzlich ein Loch auftut, du rein fällst und dir das Genick brichst, dann macht es keinerlei Unterschied, ob ein anderer Mensch das Loch gegraben hat, oder ein Stollen aus dem Bergbau von vor 100 Jahren unter dir zusammengebrochen ist, oder ein völlig natürliches Ereignis (z.B. ein Erdbeben) das Loch verursacht hat, du bis in jedem Fall tot.
Genauso ist das auch mit Klimawandel, ob nun menschgemacht oder nicht, ab 42°C Körpertemperatur lösen sich Eiweissmoleküle auf und der Mensch stirbt, völlig egal ob es so heiss ist weil der Mensch so viel Öl und Kohle verbrennt, oder ob die Erwärmung natürliche Ursachen hat.

Ein 10 Meter tiefes Loch in der Strasse, macht nichts, kann ich trotzdem rüber gehen, weil ich das Loch ja nicht gegraben habe ...... dümmer gehts nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
24
Punkte
21.302
Geschlecht
--
Ich würde dir empfehlen denen die bezweifeln ob der Klimawandel menschgemacht ist mal die Frage zu stellen, welchen Unterschied es macht.
Wenn du über die Strasse gehst und sich plötzlich ein Loch auftut, du rein fällst und dir das Genick brichst, dann macht es keinerlei Unterschied, ob ein anderer Mensch das Loch gegraben hat, oder ein Stollen aus dem Bergbau von vor 100 Jahren unter dir zusammengebrochen ist, oder ein völlig natürliches Ereignis (z.B. ein Erdbeben) das Loch verursacht hat, du bis in jedem Fall tot.
Genauso ist das auch mit Klimawandel, ob nun menschgemacht oder nicht, ab 42°C Körpertemperatur lösen sich Eiweissmoleküle auf und der Mensch stirbt, völlig egal ob es so heiss ist weil der Mensch so viel Öl und Kohle verbrennt, oder ob die Erwärmung natürliche Ursachen hat.

Da würde ich sagen,
Es gibt sachen die kann man nicht ändern,
und sachen wo man es kann.
Und wenn wir doch bescheid wissen,
und es ändern können.
Dann sollten wir es tun.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Da würde ich sagen,
Es gibt sachen die kann man nicht ändern,
und sachen wo man es kann.
Und wenn wir doch bescheid wissen,
und es ändern können.
Dann sollten wir es tun.

Völlig richtig, mein Punkt ist nur, dass man die Erwärmung auch dann ändern kann, wenn sie nicht menschgemacht ist, sprich die Diskussion darum, ob menschgemacht oder natürliche Ursachen sinnfrei ist.
Wir verwenden ja auch Sonnencreme wenn wir uns im Sommer an den Strand legen, obwohl die Sonnenstrahlen die Sonnenbrand verursachen völlig natürliche Ursachen haben.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.449
Punkte Reaktionen
6.565
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
mich hat überzeugt,

a. daß wir das Klima schon einmal retten konnten, allein dadurch, daß alle Kühlschränke ohne FCKW gebaut werden mußten und
sich das Ozonloch soweit schloss, daß heute keiner mehr weiß, daß es überhaupt mal ein's gab.
...
Ja?
Das hat dich überzeugt?!

Mit welchen WISSENSCHAFTLICHEN Fakten belegst du denn, dass du es mit warst, der bei Media Markt jetzt im Konsumrausch keinen FCKW Kühlschrank gekauft, sondern einen mit anderen Kühlmitteln und Hilfsstoffen?
Wie belegst du mir und der Welt, dass es nicht EVENTUELL der Effekt der abbrechenden Eisberge am Nordpol waren, die schädliche Substanzen gebunden haben?
Woher weißt du das?

Gibt es in Indien, Afrika, den USA und den anderen Ländern, die locker über 90% ( es ist WESENTLICH MEHR ) Co² und andere Treibhausgase produzieren auch solche Verbote?
Haben die Leute dort unten z.B aufgehört ihre Säurefässer nach dem auskochen der seltenen Erden unseres Elektronikschrotts weiterhin ins Grundwasser und ins Meer zu schütten ( Und sich dann zu beschweren, dass die Fische in küstennähe verenden? )

Gibt China als Beispiel einen Furz auf den Klimaschutz? ( Welches einen Großteil der schädlichen Emissionen erzeugt? )

Dich hat das mit dem FCKW überzeugt?
Echt jetzt?
Das ist dein Argument?

Wir brauchen da nicht drüber diskutieren dass es schädlich ist, aber genau wie bei dem Benzin mit dem E5 und E10 Kraftstoff.
Stell dir vor, über 95% der Bevölkerung wussten gar nicht, dass der Kraftstoff an der Tankstelle seit sehr vielen Jahren bereits E5 war!
Das bedeutet, der Kraftstoff wird bereits schon seit den 90ern? Keine Ahnung seit wann genau schon mit 5% Biomasse verdünnt...

Biomasse, die auf unseren und fremden Feldern gewonnen wird, wo es dann in Monokultur ausartet und teilweise Raps und Co. Rendite affiner sind, als NAHRUNG und die Leute in den Ländern deswegen MIT verhungern und im Elend leben?

Wo ist denn dort das gesunde Verhältnis zu Aktion und Reaktion?


Der Einfluss auf die Erderwärmung ist gering, da das meiste CO2 von den Meeren aufgenommen wird und diese versauern. Der Einfluss auf die Meeresversauerung ist extrem hoch und sehr problematisch, wird aber kaum diskutiert.
Das Thema wird immer genau auf die Weise diskutiert, dass der Luxus nicht in Frage gestellt wird. Achte mal darauf, dann bist Du informiert. Jedes neue Kreuzfahrtschiff wird gefeiert, jede Bombe, jede Investition, jeder Gewinn, jeder Ortswechsel, jede Vermischung der Populationen...
Du hast es erfasst!

Und solange man keine WIRKLICHEN "Klimakiller" in Frage stellt, ist dieses ganze Thema nicht uninteressant für mich, sondern indiskutabel.

Wir brauchen sicherlich nicht mit Pferdekarren durch die Welt heizen und der Pferdekacke heizen, aber solange man das Thema nicht als GANZES betrachtet und dann immer wieder irgendwelche Ausnahmen für besser Konstituierte macht ist das Thema für mich ruhend und steht nicht zur Disposition.

Es sind so viele Faktoren die ausgeklammert werden, Kreuzfahrschiffe, Luftverschmutzung durch Reifenabrieb, der GAR NICHT diskutiert wird, die grenzenlose Überbevölkerung in Afrika und an anderen Ländern, die Produktion von bestimmten Gütern, die im Gegensatz zur Produktion Chemikalien in die Luft blasen die teilweise über 10.000 Jahre in der Atmosphäre verweilen und teilweise bis zu 200 mal schädlicher fürs Klima sind als Co² und und und.

Ich bin klug, und ich sage als Kluger Mensch, bevor wir in Aktionismus verfallen beanspruche ich das Recht der NICHT VOLLIDIOTEN im Namen ALLER jetzt für mich, und behaupte, dass, WENN
man sich mit dem Thema beschäftigt, dass mit ALLEN Kompetenzen aus ALLEN Bereichen stattfindet... So, oder GAR NICHT!

Es MÜSSEN ALLE ECHTEN ARGUMENTE gehört und bewertet werden, eventuell erforscht, oder sogar eingedämmt werden...
 

Darkano

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.812
Punkte Reaktionen
1.671
Punkte
60.420
Geschlecht
Ja?
Das hat dich überzeugt?!

Mit welchen WISSENSCHAFTLICHEN Fakten belegst du denn, dass du es mit warst, der bei Media Markt jetzt im Konsumrausch keinen FCKW Kühlschrank gekauft, sondern einen mit anderen Kühlmitteln und Hilfsstoffen?
Wie belegst du mir und der Welt, dass es nicht EVENTUELL der Effekt der abbrechenden Eisberge am Nordpol waren, die schädliche Substanzen gebunden haben?
Woher weißt du das?

Gibt es in Indien, Afrika, den USA und den anderen Ländern, die locker über 90% ( es ist WESENTLICH MEHR ) Co² und andere Treibhausgase produzieren auch solche Verbote?
Haben die Leute dort unten z.B aufgehört ihre Säurefässer nach dem auskochen der seltenen Erden unseres Elektronikschrotts weiterhin ins Grundwasser und ins Meer zu schütten ( Und sich dann zu beschweren, dass die Fische in küstennähe verenden? )

Gibt China als Beispiel einen Furz auf den Klimaschutz? ( Welches einen Großteil der schädlichen Emissionen erzeugt? )

Dich hat das mit dem FCKW überzeugt?
Echt jetzt?
Das ist dein Argument?

Wir brauchen da nicht drüber diskutieren dass es schädlich ist, aber genau wie bei dem Benzin mit dem E5 und E10 Kraftstoff.
Stell dir vor, über 95% der Bevölkerung wussten gar nicht, dass der Kraftstoff an der Tankstelle seit sehr vielen Jahren bereits E5 war!
Das bedeutet, der Kraftstoff wird bereits schon seit den 90ern? Keine Ahnung seit wann genau schon mit 5% Biomasse verdünnt...

Biomasse, die auf unseren und fremden Feldern gewonnen wird, wo es dann in Monokultur ausartet und teilweise Raps und Co. Rendite affiner sind, als NAHRUNG und die Leute in den Ländern deswegen MIT verhungern und im Elend leben?

Wo ist denn dort das gesunde Verhältnis zu Aktion und Reaktion?



Du hast es erfasst!

Und solange man keine WIRKLICHEN "Klimakiller" in Frage stellt, ist dieses ganze Thema nicht uninteressant für mich, sondern indiskutabel.

Wir brauchen sicherlich nicht mit Pferdekarren durch die Welt heizen und der Pferdekacke heizen, aber solange man das Thema nicht als GANZES betrachtet und dann immer wieder irgendwelche Ausnahmen für besser Konstituierte macht ist das Thema für mich ruhend und steht nicht zur Disposition.

Es sind so viele Faktoren die ausgeklammert werden, Kreuzfahrschiffe, Luftverschmutzung durch Reifenabrieb, der GAR NICHT diskutiert wird, die grenzenlose Überbevölkerung in Afrika und an anderen Ländern, die Produktion von bestimmten Gütern, die im Gegensatz zur Produktion Chemikalien in die Luft blasen die teilweise über 10.000 Jahre in der Atmosphäre verweilen und teilweise bis zu 200 mal schädlicher fürs Klima sind als Co² und und und.

Ich bin klug, und ich sage als Kluger Mensch, bevor wir in Aktionismus verfallen beanspruche ich das Recht der NICHT VOLLIDIOTEN im Namen ALLER jetzt für mich, und behaupte, dass, WENN
man sich mit dem Thema beschäftigt, dass mit ALLEN Kompetenzen aus ALLEN Bereichen stattfindet... So, oder GAR NICHT!

Es MÜSSEN ALLE ECHTEN ARGUMENTE gehört und bewertet werden, eventuell erforscht, oder sogar eingedämmt werden...


Sehr guter Beitrag, hinfort mit den Schubladen und alles allumfassend mal aufklären.

Auch die Stationen die Messen sind völlig falsch aufgestellt, nahe eines Busbahnhofs....
Nahe einer Kreuzung....

Dann fahren keine Autos und ganz komisch steigt der Dreck sogar!

Doch diese Wahrheit würde dem Fass jenen Boden ausschlagen, denn dann müßte man wohl zugeben das es weitaus schlimmere „Killer“ gibt als den Diesel.

Dies wäre auch nur durch „unabhängige“ Wissenschaftler als solches möglich, zumindest meine Meinung dazu.

Ein Top dafür Herr Fleischwurst.
 
OP
Zweifler

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
15 der 16 bisher gemessenen wärmsten Jahre liegen bereits im 21. Jahrhundert; die einzige Ausnahme ist 1998. Und die fünf wärmsten Jahre liegen alle im neuen Jahrzehnt der 2010er Jahre.

Das mag ja stimmen, aber es zeigt eben nur, dass wir auf einem Wärmeplateau sind - nicht jedoch, dass dieses Plateau menschgemacht ist.
Und das war meine Frage: Woher wisst Ihr, dass diese Wärmephase menschgemacht ist?!

Bisher haben wir etwa alle 1000 Jahre so eine Wärmephase gehabt (Mittealterliche Wärmephase, "Römeroptimum") - ohne anthropogenes CO2!
Und nun haben wir pünktlich wieder eine. Was also soll denn da die Rolle des anthropogenen CO2 sein?

Genau das ist ja meine Frage: Woher wisst Ihr vor dem gschilderten historischen Hintergrund, dass "unser CO2" die gegenwärtige Wärmephase verursacht hat?

Zweifler
 
OP
Zweifler

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Ich würde dir empfehlen denen die bezweifeln ob der Klimawandel menschgemacht ist mal die Frage zu stellen, welchen Unterschied es macht.
Wenn du über die Strasse gehst und sich plötzlich ein Loch auftut, du rein fällst und dir das Genick brichst, dann macht es keinerlei Unterschied, ob ein anderer Mensch das Loch gegraben hat, oder ein Stollen aus dem Bergbau von vor 100 Jahren unter dir zusammengebrochen ist, oder ein völlig natürliches Ereignis (z.B. ein Erdbeben) das Loch verursacht hat, du bis in jedem Fall tot.
Genauso ist das auch mit Klimawandel, ob nun menschgemacht oder nicht, ab 42°C Körpertemperatur lösen sich Eiweissmoleküle auf und der Mensch stirbt, völlig egal ob es so heiss ist weil der Mensch so viel Öl und Kohle verbrennt, oder ob die Erwärmung natürliche Ursachen hat.

Ein 10 Meter tiefes Loch in der Strasse, macht nichts, kann ich trotzdem rüber gehen, weil ich das Loch ja nicht gegraben habe ...... dümmer gehts nicht.

Der Unterschied ist entscheidend:
Wenn wir Menschen nicht an der Klimaentwicklung beteiligt sind, dann hat es auch keinen Sinn, durch unsere Aktivitäten das Klima steuern ("schützen") zu wollen.
Dann sind all die panischen Aktivitäten (Energiewende, Verkehrswende etc.) kompletter Unsinn, der nur Schaden anrichtet.
Dann können wir nur eines tun:
Uns den ggf. eintretenden Klimaentwicklungen durch Technologien(!) anpassen.

Zweifler
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.101
Punkte
149.042
Geschlecht
Und solange man keine WIRKLICHEN "Klimakiller" in Frage stellt, ist dieses ganze Thema nicht uninteressant für mich, sondern indiskutabel.
...

Als ich in der Tiefe verstanden hatte, wie Kernkraftwerke funktionieren, wie sie gesteuert werden, was an Entwicklung und Forschung unterlassen wurde und wie der Ausstieg organisiert wurde, da war ich geheilt. Seit dem sehe ich wie solche Dinge der Bevölkerung verkauft werden und wie tief die Regierung in die Lügen der Großkonzerne verstrickt ist. Wenn wir nachhaltig handeln wollten, dann müssten wir komplett anders mit den Ressourcen umgehen. Bisher wird nur gegängelt und genörgelt und im Hintergrund wird dem Luxus und Kinderficken gefröhnt.

ich will nicht wissen, wie die im Hintergrund über Greta und ihren Vater reden und wie die in einige Jahren ihre Psyche aufräumt, wenn sie die Hintergründe schnallt. Sie scheint ja intelligent zu sein, also wird sie sich in einigen Jahren den Folgen ihres Tuns stellen. Die Arme.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Zweifler

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
doch ich. Differenzanalyse ist zwingend. Die Absobtion durch die mehratomigen Moleküle ist ein physikalisches Gesetz. Die Gasmenge kann direkt in eine Wärmemenge umgerechnet werden, da wir genau wissen, wieviel Strahlung von der Sonne kommt und wieviel davon nicht reflektiert wird. Dieser Mechnismus ist genau bekannt. Allerdings bin ich nicht schuld daran und Du vermutlich auch nicht, da Du vermutlich nicht zu den 1% gehörst.

Du hast nämlich gefragt woher ich das weiß... und daher weiß ich es.

Ich habe es doch oben schon geschrieben:
Den physikalischen Mech. der Treibhausgas-Erwärmung gibt es. Ja.
Aber er ist offenbar von sehr geringem Einfluss, weil die Klima-Heizraten mit und ohne "unser CO2" gleich sind (0,5°C in 30 Jahren zwischen 1910-140 und 1970-2000).
Also ist das, was Du glaubst, kein Wissen.

Zweifler
 
Registriert
1 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
24
Punkte
21.302
Geschlecht
--
Ich habe es doch oben schon geschrieben:
Den physikalischen Mech. der Treibhausgas-Erwärmung gibt es. Ja.
Aber er ist offenbar von sehr geringem Einfluss, weil die Klima-Heizraten mit und ohne "unser CO2" gleich sind (0,5°C in 30 Jahren zwischen 1910-140 und 1970-2000).
Also ist das, was Du glaubst, kein Wissen.

Zweifler

Ich habe in diesem Strang alleine 3 Mal beweise erbracht das die Teperatur massiv steigt und sich 2019 auf daten bis 2000 zu berufen,
kann man machen is aber kacke
zudem hört sich 0.5 grad wenig an,
ist aber erdgeschichtlich eher so ein wandel in 500-1.000 Jahren
nicht in 30
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
zu a)
Das mit dem Ozonloch war keine "Klimarettung".

zu b)
Das "Waldsterben" durch den "sauren Regen" hat (nahezu) nie stattgefunden. Die Entschwefelung/ Entstickung saurer Abgase war trotzdem richtig, war allerdings nur eine regionale Sache.

Beides ist also mit der Panik vor dem erstens globalen, zweitens völlig ungefährlichen CO2 nicht vergleichbar.

Zweifler

Sicher doch.
Das eigentlich Mensch-gemachte ist, daß unter der Ägide von Globalisierung, und dem Gefasel von Diversity, die Völker um den Erdball getrieben werden.
das von Yascha Mounk als Das große Experiment beschriebene.

Um dieses Experiment ungestört umsetzen zu können, braucht man, nach Taschenspielers Art, etwas, was die Aufmerksamkeit der getäuschten Publikums fesselt.
Einen Klimawandel.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
„Woher wisst Ihr, dass wir Menschen das Klima durch unsere Treibhausgasemissionen bestimmen (also dermaßen schrecklich aufheizen)?“

Es gibt dafür sehr viele Faktoren, welche sich gegenseitig multiplizieren und damit eine immer schnellere Aufheizung des Klimas auf dieser Erde zukünftig erzeugen.

So auch wie im Kommentar 2, beschrieben.

Fakt ist: Seit 25 Jahren hängt ein Minimum/Maximum Thermometer immer an der gleichen Stelle in einem Zimmer – Südseite. Bis 2017 waren immer die Höchsttemperaturen bei 32 Grad.
Letztes Jahr 2018 – bei 34.2 Grad – und diese Woche 36.9 Grad.
Selbst die verschiedenen Muscheln welche noch vor 25 Jahren zu finden waren, gibt es in dieser jetzigen Zone am Strand nicht mehr.

Ebenso, wie das bekannte aussterben in Flora und Fauna – was selbst die Bundesregierung mit in Ihr –
Aufzeichnungs-Programm der globalen Umwandlung dokumentarisch aufgenommen hat.
Die Menschheit hat in den letzten 100 Jahren den Planeten mit Teer und Beton versiegelt.

Mit Container-, Kreuzfahrtschiffen, etc. und deren Abgasen verpestet, wie die Flugzeuge, Autos, oder die Produktions-Leister und Erzeuger zu Befriedigung
der Rundumversorgung unwissender Volksangehörigen.

Dafür wurde auch der Braunkohleabbau bis 2023 von Schäuble finanziell mit Milliarden an Euros vorfinanziert und abgesichert.
Zur Verbrennung, zur Arbeitsplatzerhaltung und zum CO²-Ausbau! (Man ist für die Auswirkunges als Politiker nicht vom Volk haftbar zu machen!)

Wer denkt an den Ausstoß von Methangasen welche freigesetzt werden durch das Auftauen der Permafrostböden? Oder an die Abholzung der Regenwälder oder der
Wälder weltweit? Oder die Vernichtung der Lebensräume von Fischen und Krebse durch die Grundschleppnetze?

Wer die Erde vom Satelliten aus in der Nacht betrachtet, erschrickt wie die Welt leuchtet.

Auch die für die Staatssystembetreiber wichtige menschliche Überbevölkerung – leistet ihren Beitrag dazu.
Durch „Ursache und Wirkung“ ist für jeden > älteren Menschen < selbst erkennbar, daß das Klima heute nicht mehr so ist, wie früher.

Aber die staatspolitische und mediale verlogene Berichterstattung, um die Volkswertabschöpfung zu garantieren und weiter aufrecht zu erhalten,
wird den gläubigen „Zweiflern“ schon das richtige „Denken und Wissen“ bereitstellen.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.449
Punkte Reaktionen
6.565
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Als ich in der Tiefe verstanden hatte, wie Kernkraftwerke funktionieren, wie sie gesteuert werden, was an Entwicklung und Forschung unterlassen wurde und wie der Ausstieg organisiert wurde, da war ich geheilt. Seit dem sehe ich wie solche Dinge der Bevölkerung verkauft werden und wie tief die Regierung in die Lügen der Großkonzerne verstrickt ist. Wenn wir nachhaltig handeln wollten, dann müssten wir komplett anders mit den Ressourcen umgehen. Bisher wird nur gegängelt und genörgelt und im Hintergrund wird dem Luxus und Kinderficken gefröhnt.

ich will nicht wissen, wie die im Hintergrund über Greta und ihren Vater reden und wie die in einige Jahren ihre Psyche aufräumt, wenn sie die Hintergründe schnallt. Sie scheint ja intelligent zu sein, also wird sie sich in einigen Jahren den Folgen ihres Tuns stellen. Die Arme.

Genau in die Richtung habe ich auch gedacht.
Mein erster Gedanke war, hoffentlich kriegt sie später oder aktuell keine Probleme mit wirren Menschen!
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.653
Punkte Reaktionen
12.249
Punkte
76.820
Geschlecht
https://xkcd.com/1732/

eine übersicht der Temperatur seit 22.000 Jahren

das ist ein sehr kurzer Zeitraum,
es hat schon sehr viele Hitzeperioden / Eiszeiten auf der Erde gegeben,
quasi periodisch war die Erde auch schon komplett zugefroren ... und da gab es noch keinen Menschen,
die Umwelt-Vergiftung ...
klar die haben wir zu verantworten ... und die kleine Gretel hat auch keine brauchbare Lösung, sondern nur blablablub
und hofft wie alle, das Irgendeiner etwas dagegen machen kann, dazu müsste man aber zuerst das Banken und Geld / Leistungs-System abschaffen,
und das will die Mafia nicht ...und so lange es die Mafia nicht will ... bleibt es wie es ist.
 
Registriert
1 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
24
Punkte
21.302
Geschlecht
--
das ist ein sehr kurzer Zeitraum,
es hat schon sehr viele Hitzeperioden / Eiszeiten auf der Erde gegeben,
quasi periodisch war die Erde auch schon komplett zugefroren ... und da gab es noch keinen Menschen,
die Umwelt-Vergiftung ...
klar die haben wir zu verantworten ... und die kleine Gretel hat auch keine brauchbare Lösung, sondern nur blablablub
und hofft wie alle, das Irgendeiner etwas dagegen machen kann, dazu müsste man aber zuerst das Banken und Geld / Leistungs-System abschaffen,
und das will die Mafia nicht ...und so lange es die Mafia nicht will ... bleibt es wie es ist.

Da stimme ich dir zu das 22.000 Jahre ein kurzer Zeitraum sind.
hier mal eine andere Grafik
https://climate.nasa.gov/system/resources/detail_files/24_co2-graph-051619.jpg
zudem geht es in der Grafik nicht nur um den Zeitraum,
sondern mehr auch darum zu verdeutlichen wie rasant das Klima sich verändert
(auf der Grafik macht das Klima einen starken ruck ins warme,
wie er in den letzten 22.000 Jahren nicht zu sehen war)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Das beantwortet die Frage absolut nicht. Vermutlich hast du keine Ahnung und redest...
Warmzeit
Das gleiche Gelaber wie FFF, Klimakleber, Al Gore & Co. .... Irrer Stalker!
Die Umwelt-Lügner
Oben