Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Liebe

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.108
Punkte Reaktionen
15.933
Punkte
66.820
Geschlecht
Finde ich auch sehr schön

Karel Gott - Zeit zu gehn (Time To say Goodbye)

 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.018
Punkte Reaktionen
20.197
Punkte
69.820
Geschlecht
Die

Einspruch, Euer Ehren!

Eine ganze Industrie mit riesigem Etat ist darauf angelegt, uns zu jeder sich bietenden Gelegenheit zu blenden und zu manipulieren. Inzwischen verfolgt uns die Werbung sogar bis aufs „stille Örtchen“ an der Autobahn. Das Schöne, Du bestätigst es gerade, wir merken es nicht einmal mehr, dass wir ständig ge- und verblendet werden!

Ich bin da relativ gut sensibilisiert, aus dem Grund verbreite ich auch die Freiwirtschaftslehre.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.018
Punkte Reaktionen
20.197
Punkte
69.820
Geschlecht
Die Liebe ist abhängig und steckt überall drinnen.

Alle Mächte (vgl. "Die Macht der Liebe"), Kräfte und Gewalten, sind abhängig in ihren Verbindungen.

So kann es die Liebe zur Sexualität (Begierde) geben und sogar die Liebe zum Hass. Es kann die Liebe zu arroganten Eigenschaften geben und die Liebe zur Kommunikation (Muse: Tanz, Spiel, Sport, Kunst).

- - -

Wir reden hier aneinander vorbei, es geht um die Liebe zu Wesenheiten, nicht um Neigungen zu irgendwelchen wie auch immer gearteten Zeitvertreib.

Aber sicher ist die Welt voller Blender und Blendung, in Indien sagt man dazu "Maya", die Täuschung und Illusion. Dazu gesellen sich Zeit und Raum (Relativitätstheorie/Einstein). Die Zeit nennt man in Indien "Kal" (negative Kraft), welche die vergänglichen Regionen überwacht, die dem Tod und Verfall unterworfen sind.

Gut, aber ich bin kein Inder, und Zeit und Raum sind Dimensionen die eh nur den physischen Korpus betreffen, Liebe dagegen ist was Spirituelles und damit Materie los.

In unserer Welt gibt es keine Konstante (laut Einstein ist nur das Licht konstant und schneller als das Licht ist angeblich nix), alles ist vergänglich, es ist ein permanentes Kommen (Geburt) und Gehen (Tod), innerhalb des Fressens und Gefressen werden. Das heißt: In dieser Welt gibt es keinen Bestand, auch nicht für die Liebe.

Ok, Einstein mußte sich bekanntermaßen von den Quantenphysikern belehren lassen und Lichtgeschwindigkeit ist verglichen mit dem Tempo mit dem verschränkte Photonen ihre Zustandsänderungen mitteilen, ein lahmer Gaul.
Ich wäre ganz vorsichtig mit derartigen Prognosen, mit dem was Heisenberg und Konsorten da ausgegraben haben muß die Physik nämlich neu erfunden werden und einiges andere vermutlich auch noch.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.108
Punkte Reaktionen
15.933
Punkte
66.820
Geschlecht
Nicht nur deswegen, manche sind durch das Hamsterrad dermaßen Schmerz befreit, die merken gar nichts mehr.

Das Rad hilft ihnen auch, den Schmerz nicht mehr zu spüren, deshalb brauchen sie auch so viele Statussymbole um sich wenigsten mit etwas identifizieren zu können.

Am Ende merken sie, daß sie gelebt wurden, statt sich selbst zu leben. Das ist das Traurige daran.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.108
Punkte Reaktionen
15.933
Punkte
66.820
Geschlecht
Wir reden hier aneinander vorbei, es geht um die Liebe zu Wesenheiten, nicht um Neigungen zu irgendwelchen wie auch immer gearteten Zeitvertreib.



Gut, aber ich bin kein Inder, und Zeit und Raum sind Dimensionen die eh nur den physischen Korpus betreffen, Liebe dagegen ist was Spirituelles und damit Materie los.



Ok, Einstein mußte sich bekanntermaßen von den Quantenphysikern belehren lassen und Lichtgeschwindigkeit ist verglichen mit dem Tempo mit dem verschränkte Photonen ihre Zustandsänderungen mitteilen, ein lahmer Gaul.
Ich wäre ganz vorsichtig mit derartigen Prognosen, mit dem was Heisenberg und Konsorten da ausgegraben haben muß die Physik nämlich neu erfunden werden und einiges andere vermutlich auch noch.

Pommes ich mag dich, du bist im Bewußtsein und du wirst immer mehr erkennen. ;)

Habe ich heute gefunden und es gefällt mir, vielleicht magst du mal reinlesen

Die Kunst der freien Spiritualität Teil 3
Posted on7. Juli 2019
Von Heinz Grill

Wie unterscheidet man Lüge von Wahrheit?

https://heinz-grill.de/spiritualitaet-astralleib/
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.634
Punkte Reaktionen
28.744
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.

1 Korinther 13,13
;)Glaube ist das Blödsinnigste, was Menschen machen können. Jede Entscheidung, die auf Glauben basiert, wird in der Regel falsch sein.
Hoffnung ist sehr menschlich, basiert aber letztlich auch auf Glauben und stirbt IMMER zuletzt.;)
Liebe ist die beste Eigenschaft, die menschliche Wesen haben können. Nur.... leider wird in ihrem Namen sehr viel Schlechtes gemacht.
Unser Freund Roadrunner will das aber nicht wahr haben.
Das ist letztlich sein gutes Recht, wobei es egal ist, ob er es weiß oder nicht. Ändert nix am Ergebnis.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.018
Punkte Reaktionen
20.197
Punkte
69.820
Geschlecht
Das Rad hilft ihnen auch, den Schmerz nicht mehr zu spüren, deshalb brauchen sie auch so viele Statussymbole um sich wenigsten mit etwas identifizieren zu können.

Am Ende merken sie, daß sie gelebt wurden, statt sich selbst zu leben. Das ist das Traurige daran.

Ja das stimmt, ist gut auf den Punkt gebracht, wobei die Statussymbole nicht nur der Selbsterkenntnis dienen, nein man möchte auch erkannt werden.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.108
Punkte Reaktionen
15.933
Punkte
66.820
Geschlecht
Ja das stimmt, ist gut auf den Punkt gebracht, wobei die Statussymbole nicht nur der Selbsterkenntnis dienen, nein man möchte auch erkannt werden.


Besser zu sein als die Masse, sich abheben. Doch das ist ein Wettkampf dem man ständig hinterher hecheln muß.
 

Loana

Cosmopolitin
Registriert
31 Dez 2018
Zuletzt online:
Beiträge
981
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.

1 Korinther 13,13

Na, dann halte dich mal daran ;) Wie steht es in der Bibel - liebe deinen Nächsten wie dich selbst - so sollte man auch handeln, wenn man an Gott glaubt. Alles andere ist unecht und ein Pseudochrist ;)
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.873
Punkte Reaktionen
55.703
Punkte
88.486
Geschlecht
Na, dann halte dich mal daran ;) Wie steht es in der Bibel - liebe deinen Nächsten wie dich selbst - so sollte man auch handeln, wenn man an Gott glaubt. Alles andere ist unecht und ein Pseudochrist ;)

Ich halte mich mit Sicherheit daran, und zwar nicht nur hier. Aber niemand verlangt das man sich aufschlitzen, vergewaltigen und / oder ausrauben lassen muss, um ein guter Christ zu sein. Auch muss man aus Nächstenliebe nicht wie ein Irrer mit Teddys um sich schmeißen. Wenn ich sehe das mein Land, mein Volk auf eine Katastrophe zusteuert, weil unter dem Deckmantel der Nächstenliebe ,auf satanische Weise, ohne Unterlass Menschen fremder Kulturen ins Land geschleust werden, dann thematisiere ich dies. Das hätte Jesus auch getan. Die Pharisäern / Katholiken würden dann wahrscheinlich abermals versuchen IHN ans Kreuz zu schlagen, weil er nicht ihrer Meinung ist....im Moment praktizieren sie es an der AfD.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Die Gegenseite hat aber das bessere Argument, nämlich das alles irgendwie ins Dasein getreten ist, irgendwer der Schöpfer sein muß.
Deine Nahrungsmitteltheorie halte ich auch für unzutreffend denn im Altertum wurden stellenweise Leistungen erbracht die man sich heute noch nicht erklären kann, das nur mal so am Rande.
Frag mal [MENTION=2216]Le Bon[/MENTION] der hat schon mal gelebt.

Ach Pommes, vergiss es einfach. Die Evolution begann vor zig-tausend Jahren und nicht erst im Mittelalter.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.108
Punkte Reaktionen
15.933
Punkte
66.820
Geschlecht
Na, dann halte dich mal daran ;) Wie steht es in der Bibel - liebe deinen Nächsten wie dich selbst - so sollte man auch handeln, wenn man an Gott glaubt. Alles andere ist unecht und ein Pseudochrist ;)

Nächstenliebe. Liebe deinen Nächsten wie dich selbst. Da geht es schon los mit den Irrtümern.

Ich muß mich erst einmal selbst lieben und annehmen können. Die Nächsten sind meine Familie, mein Partner, meine Kinder, die ich lieben soll. Hier hapert es auch schon bei vielen.
Alles was darüber hinaus geht, sind nicht die Nächsten. Weder mein Nachbar und schon gar nicht Leute aus fremden Ländern die uns Schaden zufügen.

Die Verbiegung der Begrifflichkeiten ins Gegenteil, finde ich abscheulich. Typisch Religionen.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Er sagt aber die Wahrheit. Witzigerweise lassen diejenigen, die die Reinkarnation als Unsinn ablehnen, sich nie selbst zurückführen. Ich vermute, es ist außergewöhnliche Angst.;)

Reinkarnation lehne ich nicht als Unsinn ab, denn jeder, der daran glaubt, tut dies aus innerer Überzeugung. Das gilt für jede Person und dessen Art des Glaubens. Ich toleriere jede Auffassung von Mitmenschen, verlange aber, dass man meine Auffassung auch toleriert und nicht versucht, mich zu "überzeugen".
 

Loana

Cosmopolitin
Registriert
31 Dez 2018
Zuletzt online:
Beiträge
981
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nächstenliebe. Liebe deinen Nächsten wie dich selbst. Da geht es schon los mit den Irrtümern.

Ich muß mich erst einmal selbst lieben und annehmen können. Die Nächsten sind meine Familie, mein Partner, meine Kinder, die ich lieben soll. Hier hapert es auch schon bei vielen.
Alles was darüber hinaus geht, sind nicht die Nächsten. Weder mein Nachbar und schon gar nicht Leute aus fremden Ländern die uns Schaden zufügen.

Die Verbiegung der Begrifflichkeiten ins Gegenteil, finde ich abscheulich. Typisch Religionen.

Die Religionen haben oft gelogen u. alles zu ihren Gunsten zurecht gelegt;) Siehe Franz Alt -

https://www.youtube.com/watch?v=lNoXG4QZDmY
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.108
Punkte Reaktionen
15.933
Punkte
66.820
Geschlecht
Die Religionen haben oft gelogen u. alles zu ihren Gunsten zurecht gelegt;) Siehe Franz Alt -

https://www.youtube.com/watch?v=lNoXG4QZDmY

Eben und deshalb verkaufen sie uns die Weltbevölkerung als die Nächsten und das ist gelogen. Das sagt einem schon das eigene Gewissen und eine innere Stimme.

Ich helfe und liebe meine Nächsten. Ich helfe und auch noch dem Übernächsten, wenn ich mich nicht selbst dadurch in Gefahr begebe und das habe ich schon öfters getan, aus reiner Menschlichkeit. Das sagt mir mein Gewissen, da ist es egal ob der mir sympathisch ist oder nicht.

Ansonsten habe ich das menschliche Recht mich zu verteidigen gegen Feinde, da halte ich nicht noch die andere Backe hin.

Diese Völker haben Milliarden Spendengelder von uns bekommen. Damit haben wir Kriege bezahlt, weil wir ihnen vertraut haben, daß die Gelder zur Selbsthilfe eingesetzt werden. Was wirklich abläuft erfahren wir jetzt.

Loana, werde wach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.018
Punkte Reaktionen
20.197
Punkte
69.820
Geschlecht
Besser zu sein als die Masse, sich abheben. Doch das ist ein Wettkampf dem man ständig hinterher hecheln muß.

Ich habe immer versucht mich zu spezialisieren um dem zu entgehen, so entstanden Freiräume die ich für mich nutzen konnte.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
K Liebe Forenmitglieder Offenes Forum 155
Freidenker Liebe und Sex Offenes Forum 14

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
ach Ossi du willst hier immer ganz besonders intellektuell und gebildet sein, und...
Iran gegen Israel
Abgesehen davon war es ein eher schweres Los.... Die Geschichte findet sich bereits...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben