Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

AfD-Liste zur Sachsen-Wahl teilweise ungültig

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.190
Punkte Reaktionen
11.235
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Pressekonferenz der AfD Sachsen zum Thema Kürzung der Sächsischen Landesliste

Die AfD hat Beschwerde beim Sächsischen Verfassungsgerichtshof und beim Bundesverfassungsgericht eingelegt. Gleichzeitig wurden der sächsische Ministerpräsident und der sächsische Innenminister aufgefordert, die aus Sicht der AfD rechtswidrige Entscheidung des Wahlausschusses aufzuheben.

Lesen Sie dazu das von der AfD in Auftrag gegebene Rechtsgutachten des Prof Michael Elicker mit den dazugehörigen Anlagen!

Die AfD Sachsen behält sich vor, Strafanzeige wg Rechtsbeugung gegen Mitglieder des Landeswahlausschusses zu stellen.

https://www.afdsachsen.de [url]https://www.youtube.com/watch?v=tHkAuRe63jY
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.386
Punkte Reaktionen
21.108
Punkte
54.820
Geschlecht
Pressekonferenz der AfD Sachsen zum Thema Kürzung der Sächsischen Landesliste

Die AfD hat Beschwerde beim Sächsischen Verfassungsgerichtshof und beim Bundesverfassungsgericht eingelegt. Gleichzeitig wurden der sächsische Ministerpräsident und der sächsische Innenminister aufgefordert, die aus Sicht der AfD rechtswidrige Entscheidung des Wahlausschusses aufzuheben.

Lesen Sie dazu das von der AfD in Auftrag gegebene Rechtsgutachten des Prof Michael Elicker mit den dazugehörigen Anlagen!

Die AfD Sachsen behält sich vor, Strafanzeige wg Rechtsbeugung gegen Mitglieder des Landeswahlausschusses zu stellen.

https://www.afdsachsen.de [url]https://www.youtube.com/watch?v=tHkAuRe63jY

Dein pdf-link landet im Nirvana ...
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.190
Punkte Reaktionen
11.235
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Dein pdf-link landet im Nirvana ...

Ist hoben. Das Gutachten enthält als Anlage ein Formular des s. Landeswahlausschusses, welches den Wechsel zwischen Einzelwahl und Blockwahl formularmässig abfragt. Ebenso, Protokoll der "Linken"-Wahlparteitag, auf welochen ein Wechsel von Einzel- zu Blockwahl stattfand.

Offensichtlicher Rechtsbruch der Kartellparteien. Prof Elicker weist darauf hin.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Es fängt damit an, die freie Meinung zu beschränken, dann sie zu verteufeln, dann erst zu krimalisieren.
Scheinbar ist dir in jüngster Geschichte so einiges entgangen.
busse

Ich finde es schon sehr erstaunlich, wer sich hier darüber echauffiert, angeblich in seiner Meinungsfreiheit begrenzt zu werden. Genau jene Leute, die anderen ihre abweichende Meinung als "Schwachsinn, Unfug, Dummfug etc..." vorwerfen. Und die alten, erkannt falschen, völkischen Idealen nacheifern
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.451
Punkte Reaktionen
1.710
Punkte
64.820
Geschlecht
gut Meinungsfreiheit wird eingeschränkt

lass mich raten der Videoersteller den du hier verlinkt hast, fürchtet sich davor in den Knast zu wandern oder?

und Rezo ist bestimmt auch schon auf der Flucht vor dem System

hast du schon einen Hinweis darauf wo die Leute mit der falschen Meinung interniert werden?

Würde mich mal interessieren von welcher Angstbacke (denn das haben diese Linksbübchen) nen Top bekommen hast. Jut egal.

Ich zeig dir mal was Hase:

Das sind alles Menschen die nicht in den Knast kommen, sie wollen ALLE nur ihre Meinung sagen.


Wenn du mal wach werden solltest, klopfe nicht an meine Tür! ;)
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Würde mich mal interessieren von welcher Angstbacke (denn das haben diese Linksbübchen) nen Top bekommen hast. Jut egal.

Ich zeig dir mal was Hase:

Das sind alles Menschen die nicht in den Knast kommen, sie wollen ALLE nur ihre Meinung sagen.


Wenn du mal wach werden solltest, klopfe nicht an meine Tür! ;)

was willst du damit sagen?

als sie die Flüchtlinge holten hab ich nichts gesagt, denn ich war ja kein Flüchtling
als sie die Türken holten hab ich nichts gesagt, denn ich war ja kein Türke
als sie die Muslime holten hab ich nichts gesagt, denn ich war ja kein Moslem
als sie die Grünen holten hab ich nicht sgesagt, denn ich war ja kein Grüner


ist genau dasselbe, läuft gerade live in deinem Rechner und alles was du kannst ist um die Meinungsfreiheit fürchten,

etwa weil deine Meinung halt ist, dass all diejenigen abgeholt werden sollten?
 
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.584
Punkte Reaktionen
5.319
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Das Gericht hat jetzt die völlig unverhältnismässige Entscheidung des Wahlauschusses kassiert.

Die AfD bekommt vorläufig nun 30 Plätze.

Ein guter Tag für die Demokratie und ein schlechter Tag für die Altparteien und ihre linken Zecken!
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Das Gericht hat jetzt die völlig unverhältnismässige Entscheidung des Wahlauschusses kassiert.

Die AfD bekommt vorläufig nun 30 Plätze.

Ein guter Tag für die Demokratie und ein schlechter Tag für die Altparteien und ihre linken Zecken!

naja, dafür hat das Gericht aber die bisherige Praxis gekippt

und die die du als linke Zecken bezeichnest wurden bei der letzten Wahl für ihr Verhalten gegenüber der AfD (da hatten sie Unregelmäßigkeiten durchgehen lassen) von genau demselben Gericht gerügt

abgesehen davon übersiehst du, dass die vorläufige Entscheidung des Gerichts nur eine Kompromisslösung ist, da sie nur einen Teil freigegeben hat und nicht alle die im 2. Wahlgang gelistet wurden

du solltest also die Gesamtsituation im Auge behalten, aber wozu, die von dir hofierten haben sich zumindest marginal durchsetzen können, da ist Schaden wie z.B. das Umgehen der bisherigen Praxis und damit das Schaffen neuer Vorraussetzungen völlig egal

bin mal gespannt wann sich die von dir hofierten das nächste Mal auf genau diesen Fall berufen, wenn sie mal wieder im Vorfeld einer Wahl Mist gebaut haben und das korrigiert sehen wollen
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Brillianter Schachzug der AfD.

In allen grossen Zeitungsportalen wurde von merkwürdigen Gestalten gesagt, die AfD sei selbst Schuld weil sie die Regeln nicht beachtet hatte.
Nun stellt sich raus: die Regel gibt es gar nicht mit dem gleichen Vorsitzenden.

Die mit dem gleichen Verfahren bei der Bestimmung der Kandidaten wird sicher auch noch gekippt.

Das wussten die Juristen in der AfD mit Sicherheit.

Und jetzt? In den Foren sind die gehässigen AfD Hasser enttarnt, der Wähler kocht vor Wut und der Wahlausschuss als bösartig enttarnt.

Einfach nur brilliant.AfD.
 
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Den Sieg der AfD können sie damit auch nicht mehr verhindern.

Streit um Landesliste: AfD Sachsen darf mit 30 Listenkandidaten antreten
Die AfD in Sachsen hatte wegen der Kürzung ihrer Kandidatenliste für die Landtagswahl Beschwerde eingelegt. Nun hat die Partei vor dem sächsischen Verfassungsgerichtshof einen Teilsieg errungen, es bleibt zumindest bei 30 von 61 Kandidaten. Der sächsische AfD-Chef kündigte nun eine erneute Beschwerde an.


https://www.kn-online.de/Nachrichte...Sachsen-darf-mit-30-Listenkandidaten-antreten
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.190
Punkte Reaktionen
11.235
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Die AfD darf mit 30 Listenmandaten einziehen. Jedoch kommen dazu etwaige Direktkandidaten.

Ich las, nach Umfragen kann die AfD bis zu 50 % der DIREKTMANDATE erringen ( 50 % von 61 Listenplätzen im Landtag.

Das heisst also: bis zu 30 Sitze durch Listenkandidaten UND bis zu 30 Sitze durch Direktkandidaten = maximal 61 Sitze sind möglich.

Wer in Sachsen wohnt bzw dicht dran sollte unbedingt als Wahlbeobachter weitere Rechtsbrüche verhindern helfen.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Jaja die lupenreinen Demokraten....

Läuft ja im Bundeshaus so ähnlich. Die AfD muss sich neben allen dort Sitzenden Sachverständigen unbedingt mit Politologen ala Maas auseinandersetzen und sie zu sich gesellen...

Das hat mit Bürgervertretung nichts mehr zu tun. Das ist Kleingartner oder DackelclubVerein e.V. Niveau. Und die wollen die Demokretie verteidigen? Welche denn? Das ist doch nur noch ein Rosa Reklameschild um die #Homophobie zu vertreiben? Scheinbar werden hier viele gerne ins Rektum gefickt. Das is ja bald schon widderlich. Aber an diesen Förmchenfehlerlein werden sie hoffentlich nicht mehr so oft scheiterrn.

Ich wüsste mal gerne was die GEZetten über die Sachsen ablassen, wenn sie tatsächlich, beide Stimmen den AfDlern geben. Das Wutgehäule der Altparteien, wird das Wutgehäule des Volkes übertönen. Und dabei kann sich dann jeder Denken, was das zu bedeuten hat.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.707
Punkte Reaktionen
15.477
Punkte
50.820
Ob die mit dieser Zahlenkombination irgendwas andeuten wollen.



https://www.lr-online.de/nachrichten/politik/afd-liste-zur-sachsen-wahl-teilweise-ungueltig_aid-40662047


Dann muß die AfD eben bei den Direktmandaten abräumen.

Ist nicht schon mal eine Regierung in Deutschland über Wahlbetrug gestolpert ?

Sollte es nicht eine parteiinterne Angelegenheit sein wie über mögliche Kandidaten abgestimmt wird ?

Ist das setzen eines Kommas , was anders sind Formfehler für mich nicht , wichtiger als die Demokratie ?

Wenn bei 126 Sitzen im sächsischen Landtag , die AfD nach Stimmen 61 Mandate erreichen würde , aber nur 30 Sitze bekäme ,

dann würden ca. 25 % der Wählerstimmen ignoriert ! Bei ca . 3,3 Mio. Wahlberechtigten würden sich dann die Stimmen von ca. 750 000 in Luft

auflösen !

Wenn dies sauber ist nach dem Recht , dann sch... ich auf diesen Rächtsstaat !

Nee , für mich ist dies Wahlmanipulation auf ganz hohem Niveau , so wie die größte Oppositionspartei ja auch ein Bundestagsvize verweigert

wird !

Was Demokratie ist bestimmt das GroKo ?

Es wird Zeit für den Drachentöter !

Bei 126 Sitzen bedeutet , dass wenn die AfD 61 Sitze nach stimmen erhalten sollte , aber nur 30 bekommt , bei ca. 3,3 Mio.

Wahlberechtigten ca. 750000 Stimmen ignoriert würden !

Da ist die DDR an weniger Betrug untergegangen !
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.591
Punkte Reaktionen
19.512
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Inzwischen sieht es verdammt schlecht aus für die AfD.

http://www.election.de/cgi-bin/news1.pl
dass der Wind für die AfD sich dreht, war ja schon länger greifbar
aber wie im Führerbunker April '45 liest und hört man auch hier tagtäglich die Durchhalteparolen und die Propaganda vom angeblichen "Endsieg" der AfD

mal sehen wie die 'Edelfans' [MENTION=3094]Bester Freund[/MENTION] und [MENTION=2726]Picasso[/MENTION] darauf reagieren werden, wenn nun nicht mal mehr auf die "wahren" und "einzigen" Deutschen, also die Sachsen, verlass sein wird
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Weil die USA nicht an Nationalmasochismus leiden und keinen Schuldkult praktizieren...
Petry und Wagenknecht
Merkel schätze ich seit 2015 als antideutsch ein. Und fast alle in CDU/CSU haben...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben