Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wer sollte Gesundheitsminister werden, wenn Spahn Verteidigungsminister wird?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Wer sollte Bundesgesundheitsminister werden?

  • AKK

    Stimmen: 2 50,0%
  • Laumann

    Stimmen: 2 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
AKK will sich nicht in die Kabinettsdisziplin einbinden lassen. Aber mit Laumann aus NRW hat die CDU einen erfahrenen Sozialpolitiker. Laumann sollte Bundesgesundheitsminister werden.
 
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Wenn von der Leyen doch EU-Kommissionspräsidentin wird und Spahn neuer Verteidigungsminister, dann muß ein neuer Gesundheitsminister her. Laschet wäre wohl froh Laumann los zu werden, der ein Konkurrent um das Amt des Ministerpräsidenten ist. Merz kann ich mir als Gesundheitsminister eigentlich nicht vorstellen. Aber er könnte versuchen, doch noch die Kopfpauschale einzuführen.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
Wen interessiert das....
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.095
Punkte Reaktionen
2.114
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
AKK will sich nicht in die Kabinettsdisziplin einbinden lassen. Aber mit Laumann aus NRW hat die CDU einen erfahrenen Sozialpolitiker. Laumann sollte Bundesgesundheitsminister werden.

Sinnlose Umfragen scheinen dein Hobby zu sein ...
 
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Für die Politiker besteht ihr ganzer Lebensinhalt nur im Postengeschacher. Diese ganzen Positionen werden auch sehr gut bezahlt.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Geradezu prädestiniert für diese Aufgabe wäre eine Doppelspitze aus den Ehrlich-Brothers!

Die könnten dann mal eben den Kreis quadrieren und nebenbei eine Brücke zwischen den parteischädlichen Beitragserhöhungen und der Gier der oberen Etagen in den Krankenhäusern, der Ärzte und der Pharmaindustrie schlagen!

:))
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.136
Punkte Reaktionen
8.912
Punkte
50.820
Wenn von der Leyen doch EU-Kommissionspräsidentin wird und Spahn neuer Verteidigungsminister, dann muß ein neuer Gesundheitsminister her. Laschet wäre wohl froh Laumann los zu werden, der ein Konkurrent um das Amt des Ministerpräsidenten ist. Merz kann ich mir als Gesundheitsminister eigentlich nicht vorstellen. Aber er könnte versuchen, doch noch die Kopfpauschale einzuführen.

Laschet will doch Kanzler werden Da muß er Laumann doch nicht als Konkurrent in NRW fürchten.Was macht eigentlich die AfD-Chaostruppe in NRW?Oder in Bayern oder in Sc hleswig-Holstein oder in Sachsen...oder...oder.?
 
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Die AfD in NRW wurde gerade von Hardlinern übernommen. In Schleswig-Holstein wurde Sayn-Wittgenstein wieder zur Vorsitzenden gewählt, obwohl sie aus der Partei entfernt werden sollte. Wenn in NRW schwarz-rot gebildet werden muß, weil nichts anderes mehr geht, könnte die SPD vielleicht besser mit Laumann als mit Laschet.
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
968
Punkte Reaktionen
29
Punkte
39.402
Geschlecht
Wenn von der Leyen doch EU-Kommissionspräsidentin wird und Spahn neuer Verteidigungsminister, dann muß ein neuer Gesundheitsminister her. Laschet wäre wohl froh Laumann los zu werden, der ein Konkurrent um das Amt des Ministerpräsidenten ist. Merz kann ich mir als Gesundheitsminister eigentlich nicht vorstellen. Aber er könnte versuchen, doch noch die Kopfpauschale einzuführen.

Laschet hat genug zu tun mit der Vertuschung seiner Wahlversprechen. Ich glaube nicht, dass er sich über sein Kabinett irgendwelche Gedanken machen muss. Der Wähler ist bekanntlich so dumm, der wählt auch eine verfaulte schwarze Olive, die vor dem Wahllokal liegt.
 
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Das PSW ist unentschieden, wer Nachfolger von Spahn als Gesundheitsminister werden soll, wenn Spahn Verteidigungsminister wird: AKK oder Laumann.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bild des Tages
Ein zerrissener unglücklicher Mensch...früher im Mittelalter verdienten solche...
STIHL will weg...
Mit gerade einmal 22 Jahren und zwei Mitarbeitern macht sich Hans Still in der...
Die Umwelt-Lügner
Oben