Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Zu welchem Land sollte das nördlich Ostpreußen gehören?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Zu welchem Land soll Königsberg gehören?

  • Zu Rußland

    Stimmen: 5 33,3%
  • Zu Polen

    Stimmen: 1 6,7%
  • Zu Litauen

    Stimmen: 3 20,0%
  • Zu Deutschland

    Stimmen: 6 40,0%

  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Zu welchem Land sollte das nördlich Ostpreußen gehören?

Das Thema wurde in einem anderen Strang angesprochen. Königsberg liegt, nach dem Zerfall der Sowjetunion, weit weg vom eigentlichen Staatsgebiet Rußlands. Es ist das sichtbarste Anzeichen für den letzten großen Krieg, der in Europa statt fand, wenn man es auf der Landkarte entdeckt.

Die Polen hätten es wohl gerne, es würde ihr Staatsgebiet abrunden.

Brisantes Dokument zur Zeitgeschichte: Moskau brachte nach SPIEGEL-Informationen während der Verhandlungen zur deutschen Einheit Gespräche über den sowjetischen Teil Ostpreußens ins Spiel. Doch die deutsche Seite wehrte ab.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/wiedervereinigung-moskau-bot-verhandlungen-ueber-ostpreussen-an-a-695928.html

Natürlich sollte Königsberg zu Deutschland gehören.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
14.988
Punkte Reaktionen
10.160
Punkte
63.820
Geschlecht
--
das ist Blödsinn....diese Forderung...sie würde nur Krieg und Zerstörung bringen...willst du das...wenn ja...melde dich bei der IS die brauchen noch
Kanonenfutter für Ihre Blödsinnigen Krieg.
Sorry...Sorge lieber mit Intelligenz dafür, das unser jetztiges Deutschland , Deutschland bleibt ohne Kahlkopf und Springerstiefelgeschrei...Ansonsten Stufe ich dich zu den Gutmenschentrolle ein nur eben von der Naziseite....die wollen wir auch nicht....Kapischi....:toben::coffee:
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
das ist Blödsinn....diese Forderung...sie würde nur Krieg und Zerstörung bringen...willst du das...wenn ja...melde dich bei der IS die brauchen noch
Kanonenfutter für Ihre Blödsinnigen Krieg.
Sorry...Sorge lieber mit Intelligenz dafür, das unser jetztiges Deutschland , Deutschland bleibt ohne Kahlkopf und Springerstiefelgeschrei...Ansonsten Stufe ich dich zu den Gutmenschentrolle ein nur eben von der Naziseite....die wollen wir auch nicht....Kapischi....:toben::coffee:

du bist jetzt mal still
natürlich gehört ostpreußen den deutschen

 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Das Thema wurde in einem anderen Strang angesprochen. Königsberg liegt, nach dem Zerfall der Sowjetunion, weit weg vom eigentlichen Staatsgebiet Rußlands. Es ist das sichtbarste Anzeichen für den letzten großen Krieg, der in Europa statt fand, wenn man es auf der Landkarte entdeckt.

Die Polen hätten es wohl gerne, es würde ihr Staatsgebiet abrunden.



https://www.spiegel.de/politik/deutschland/wiedervereinigung-moskau-bot-verhandlungen-ueber-ostpreussen-an-a-695928.html

Natürlich sollte Königsberg zu Deutschland gehören.

jeder deutsche der das herz am rechten fleck hat,weis wohin königsberg gehört
 
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Höckes Vorfahren sind, wie schon gesagt, aus Ostpreußen.


 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.323
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Das Thema wurde in einem anderen Strang angesprochen. Königsberg liegt, nach dem Zerfall der Sowjetunion, weit weg vom eigentlichen Staatsgebiet Rußlands.

Natürlich sollte Königsberg zu Deutschland gehören.

1. Es ist nicht das Staatsgebiets Rußlands sondern das Staatsgebiet des Deutschen Reichs. - Dieses Gebiet steht rechtlich nur unter russischer Verwaltung.

2. Was ist Deutschland :confused::confused:

Deutschland könnte auch das "Heilige Römische Reich Deutscher Nation" (1. Deutsches Reich) sein.

Fakt ist: Zur Bundesrepublik Deutschland gehört Königsberg - rechtlich - nicht.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
1. Es ist nicht das Staatsgebiets Rußlands sondern das Staatsgebiet des Deutschen Reichs. - Dieses Gebiet steht rechtlich nur unter russischer Verwaltung.
2. Was ist Deutschland :confused::confused:
Deutschland könnte auch das "Heilige Römische Reich Deutscher Nation" (1. Deutsches Reich) sein.
Fakt ist: Zur Bundesrepublik Deutschland gehört Königsberg - rechtlich - nicht.
nee, könne es nicht, weil der letzte deutsche Kaiser (ich glaube er hieß Ferdinand) 1806, dem Napoleon das Ende des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation verkündete.

Irgendwann muss ja mal Schluss sein, mit den 'Landnahmen', sonst könnten die Italiener ja noch 'dat hillige Kölle' zurückverlangen. Polen war 4 x geteilt bzw. war sogar mal 'nicht existent'. Wir sollten die Realitäten nicht aus den Augen verlieren.

Eine Rückgabe von Königsberg würde schon an den Kosten für die vielen Brücken scheitern, da Deutschland noch nicht einmal die jetzt vorhandenen Brücken auf seinem Staatsgebiet warten und reparieren kann. Ich erwähne dies nur, weil Kant ja mal das Königsberger Brückenproblem
löste (allerdings ohne Schweißarbeiten).:D
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.128
Punkte Reaktionen
8.912
Punkte
50.820
Das Thema wurde in einem anderen Strang angesprochen. Königsberg liegt, nach dem Zerfall der Sowjetunion, weit weg vom eigentlichen Staatsgebiet Rußlands. Es ist das sichtbarste Anzeichen für den letzten großen Krieg, der in Europa statt fand, wenn man es auf der Landkarte entdeckt.

Die Polen hätten es wohl gerne, es würde ihr Staatsgebiet abrunden.



https://www.spiegel.de/politik/deutschland/wiedervereinigung-moskau-bot-verhandlungen-ueber-ostpreussen-an-a-695928.html

Natürlich sollte Königsberg zu Deutschland gehören.

Man sollte das Gebiet des nördlichen Königsberg erstmal bei Litauen parken.Dann wäre es der Begierde der Polen entzogen , aber gleichzeitig EU-und NATO-Mitglied.
 
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Selbständigkeit wäre keine Lösung. Europa braucht nicht noch einen Staat.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.410
Punkte Reaktionen
1.686
Punkte
64.820
Geschlecht
Das Thema wurde in einem anderen Strang angesprochen. Königsberg liegt, nach dem Zerfall der Sowjetunion, weit weg vom eigentlichen Staatsgebiet Rußlands. Es ist das sichtbarste Anzeichen für den letzten großen Krieg, der in Europa statt fand, wenn man es auf der Landkarte entdeckt.

Die Polen hätten es wohl gerne, es würde ihr Staatsgebiet abrunden.



https://www.spiegel.de/politik/deutschland/wiedervereinigung-moskau-bot-verhandlungen-ueber-ostpreussen-an-a-695928.html

Natürlich sollte Königsberg zu Deutschland gehören.

Du bist ein Mann? Ich frage, weil ich als Frau nie auf den Gedanken gekommen wäre, lasst es doch alles so wie es jetzt ist, wollen wir wieder Kämpfen und erobern?

Wir haben im Moment genug andere Probleme die gelöst werden müssen.
 
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Königsberg liegt weit ab vom eigentlichen russischen Gebiet. Es gibt ständig Querelen, wegen der Visavergabe mit der EU.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.689
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das Thema wurde in einem anderen Strang angesprochen. Königsberg liegt, nach dem Zerfall der Sowjetunion, weit weg vom eigentlichen Staatsgebiet Rußlands. Es ist das sichtbarste Anzeichen für den letzten großen Krieg, der in Europa statt fand, wenn man es auf der Landkarte entdeckt.

Die Polen hätten es wohl gerne, es würde ihr Staatsgebiet abrunden.



https://www.spiegel.de/politik/deutschland/wiedervereinigung-moskau-bot-verhandlungen-ueber-ostpreussen-an-a-695928.html

Natürlich sollte Königsberg zu Deutschland gehören.

Sehen wir mal der Realität ins Auge:

1. Königsberg mag das Jerusalem der Preussen sein, aber nicht unbedingt der anderen Deutschen.
2. Es leben praktisch keine Deutschen mehr dort
3. Während Sachsen, Bayern, Schwaben oder Hanseaten stolz sind auf ihre Identität, sind es die meisten Preussen absolut nicht mehr. Sie nennen sich "Deutsche", damit sie sich nicht Preussen nennen müssen. Wenn Höcke unbedingt von unnötiger Schande reden will, dann soll er, der Preusse, erst mal DAMIT anfangen, denn diese eingebildete Schande ist komplett unnötig.
4. Ich bin mir nicht sicher, ob jedes andere Land, welches mal nicht zu Preussen gehörte, überhaupt ein Wieder-Erstarken Preussens will.

Ja, ich musste auch schlucken, wo ich das gelesen hab. Aber es ist irgendwo nachvollziehbar.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
14.988
Punkte Reaktionen
10.160
Punkte
63.820
Geschlecht
--
du bist jetzt mal still
natürlich gehört ostpreußen den deutschen


Warum machst du nicht den Anfang und ziehst dorthin in deinen Preussenloch....
Mir geht so was am Arsch vorbei....schließlich sind wir selber schuld das die grenzen jetzt so sind....
Du bist ein schlechter Verlierer....
Der Depp Höcke kannst dann gleich mitnehmen....Wie an anderer Stelle hier schon erwähnt...wir haben
ganz andere Probleme ...wir sind noch nicht mal in der Lage die Asylhorden von uns fern zu halten und
da willst du ein verlorenes Gebiet zurückholen....wie schon gesagt...Schnapp dir nee Knarre und zieh in
deinen Krieg der nicht meiner ist....
Mir langt es schon das die Deutschen schon wieder üerall Kriegsspiele treiben....
 
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Gönnt denn keiner Polen das Land.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Warum machst du nicht den Anfang und ziehst dorthin in deinen Preussenloch....
Mir geht so was am Arsch vorbei....schließlich sind wir selber schuld das die grenzen jetzt so sind....
Du bist ein schlechter Verlierer....
Der Depp Höcke kannst dann gleich mitnehmen....Wie an anderer Stelle hier schon erwähnt...wir haben
ganz andere Probleme ...wir sind noch nicht mal in der Lage die Asylhorden von uns fern zu halten und
da willst du ein verlorenes Gebiet zurückholen....wie schon gesagt...Schnapp dir nee Knarre und zieh in
deinen Krieg der nicht meiner ist....
Mir langt es schon das die Deutschen schon wieder üerall Kriegsspiele treiben....

ich schreib dem putin ob ich in ostpreußen mich ansiedeln darf
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Du willst sowieso keine Debatte führen ! welche Debatte denn ?? mit Leuten, die in...
Deutschland - ein...
Das RKI hat die Protokolle ungeschwärzt. Warum sollte das RKI eigene Protokolle...
Die Umwelt-Lügner
Oben